PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verifizieren von Seriennummern



DEIO
22.01.2020, 13:48
Geehrte Mitglieder des R-L-X-Forums,

ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit in folgender Angelegenheit :

Uhren/Garantiekarten mit LC100 & Händlernennung: Winnebeck / Erlangen
für die keine Originalrechnung von Winnebeck vorliegt,

bitte Angabe der Seriennummer zum Abgleich an uns.

Garantiekarten mit anderer Händlerangabe können nicht überprüft werden,
selbstverständlich bleibt es Ihnen freigestellt die Plausibilität zu überprüfen,
ob die Uhr tatsächlich an den Händler ausgeliefert wurde.

In bestimmten Fällen korrespondiert die Referenznummer mit der Seriennummer,
jedoch sind die Uhren sind für Exportmärkte bestimmt.
Durch die falsche Benennung von Ländercode und Händlernennung
entsteht eine besondere Problematik, die in diesem Fachkreis sicherlich nicht näher erläutert werden muss.

Die Landesvertretung in Köln erteilt keine Auskunft mit Verweis auf das DSGVO.
Daher kann eine Überprüfung nur durch den im Garantieschein eingetragenen Händler erfolgen.

Eingehende Meldungen werden vertraulich und zeitnah abgearbeitet, daher gern PN.


Im Voraus - Besten Dank - & Augen auf beim Uhrenkauf

W. Schmauch

hugo
22.01.2020, 13:55
??

Um was geht es ? Das Köln nichts rausgibt an Informationen ist seit Jahren bekannt und das ein Konzessionär nur bestätigen kann ob die Uhr aus seinem Haus kommt wenn er auf der Karte steht ebenso.Zugriff auf andere Daten anderer Konzessionäre hat er nicht.

Oder habe ich was nicht verstanden/übersehen ?

GG2801
22.01.2020, 13:58
Darum geht's wohl:


Servicelink (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182332-quot-echte-quot-gefälschte-R-Garantiekarten?highlight=schmauch)

Blacksteel
22.01.2020, 14:04
Schon wieder .....:rolleyes:
Ist doch eh egal, da keine Rolex Konzession mehr besteht -

eloysonic
22.01.2020, 14:09
Ich finde das wesentlich interessanter also die permanenten Wertentwicklungs-/Verfügbarbarkeits-Threads!

Blacksteel
22.01.2020, 14:45
Wenn ich für mich die drei Threads resümiere, ist Rolex froh einen Querulanten "entsorgt" zu haben.
Im Zweifel sind aus dem Grund ganz bewusst Uhren an andere verteilt worden.
Der ehemalige Konzessionär aus Erlangen, der schon bei Google-Rezensionen nicht wirklich Größe gezeigt hat, versucht jetzt noch irgendwie "nachzutreten" und wird auch weiter schön vor die große ROLEX-Wand laufen.....

obiwankenobi
22.01.2020, 18:31
Ach komm, Hier geht es um etwas anderes, als die täglichen Renditespackos zu bedienen, die am Ende jammern, weil
man sagt, was Phase ist!

Trici90
22.01.2020, 18:55
Wenn ich für mich die drei Threads resümiere, ist Rolex froh einen Querulanten "entsorgt" zu haben.
Im Zweifel sind aus dem Grund ganz bewusst Uhren an andere verteilt worden.
Der ehemalige Konzessionär aus Erlangen, der schon bei Google-Rezensionen nicht wirklich Größe gezeigt hat, versucht jetzt noch irgendwie "nachzutreten" und wird auch weiter schön vor die große ROLEX-Wand laufen.....

Wie kommst du darauf?
Es kann ebenso sein, dass Rolex irgendwie hier oder ständig unsauber gearbeitet hat - und Herr Schmauch einer der wenigen Konzessionäre war, der sich das nicht gefallen lassen, sondern hinterfragt, hat. Und dadurch bei Rolex rausgeflogen ist.

Das ganze Thema trotzdem aufzuarbeiten, kann sicherlich Sinn für ihn machen.

Er stellt hier im Übrigen keine haltlosen Behauptungen auf. Sondern er sucht nach Beweisen. Das ist wohl legitim.

Er hat wohl Indizien, dass Uhren bzw. Zertifikate auf der Welt existieren, die behaupten, in seinem Laden gekauft worden zu sein. Und er möchte wohl gerne rausfinden, wie es dazu gekommen ist.

Ob diese Zertifikate von Drittanbietern gefälscht wurden oder bei Rolex versehentlich oder vorsätzlich Falschauslieferungen erfolgten, soll wohl geklärt werden.

AndreasL
22.01.2020, 19:11
Finde es klasse und daher vielen Dank für das Angebot. :gut:

Schnauzer
22.01.2020, 19:14
Hallo zusammen,

es gibt hier immer noch viele Fanboys, die daran glauben, dass Konzessionäre Uhren mit wohlwollendem Lächeln nur und ausschließlich an Endkunden verkaufen, um danach brav eine Position ihrer penibel geführten- und eingehaltenen Warteliste abzustreichen.
Die glauben auch daran, dass Rolex alles vorstellbare tut, um Grauhandel und paketweises Verschieben von Uhren via Konzessionär in´s (asiatische) Ausland zu unterbinden und abzustrafen.
Die die Existenz des Grauhandels auf böse Renditespackos zurückführen.

Und diese treten hier jetzt auf Hr. Schmauch ein, weil dieser etwas unbequeme, aber durchaus nachvollziehbare Fragen stellt. Jeder, der will, möge ihm Informationen zukommen lassen. Jeder, der nicht will, möge dies bleiben lassen. Und die Fanboys sollten sich hier jetzt mal ausnahmsweise auf Ihre Hände setzen, anstatt ständig den Heiligenschein jener Schweizer Gesellschaft nachpolieren zu wollen.

Chacun à son goût.....

Grüße, Schnauzer

Blacksteel
22.01.2020, 19:20
Wie kommst du darauf?

Wie ich oben bereits schrieb: Mein Resümee, meine Meinung, mein "Hirngespinst" - jeder darf denken was er möchte:gut:

C1973
22.01.2020, 20:11
...ich habe vollstes Verständnis für den ehemaligen Händler....

Wie soll er sich sonst wehren....

....ist doch schon eine ziemlich komische Geschichte und gibt krasse Einblicke in den Markt!

eloysonic
22.01.2020, 21:42
Ich hoffe und wünsche ihm, er bekommt Antworten und würde es super finden, wenn wir diese hier auch erfahren! :gut:

hugo
22.01.2020, 22:06
Darum geht's wohl:


Servicelink (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182332-quot-echte-quot-gefälschte-R-Garantiekarten?highlight=schmauch)

Ahhhh,danke.Jetzt habe ich verstanden.Hatte die damalige Geschichte schon gar nich5 mehr im Kopf.

Martensit
22.01.2020, 23:00
Ich hoffe und wünsche ihm, er bekommt Antworten und würde es super finden, wenn wir diese hier auch erfahren! :gut:

Dito. Rolex dürfte wenig Gefallen daran finden. Nur was wollen sie dagegen tun? Mit dem Entzug der Konzession können sie jedenfalls nicht mehr drohen :D

obiwankenobi
22.01.2020, 23:02
Schadensersatzansprüche, was denn sonst?

Martensit
22.01.2020, 23:12
Welcher Schaden ist denn entstanden?

obiwankenobi
22.01.2020, 23:31
Lies Dir doch den Faden im Link oben mal durch.

MKTile
23.01.2020, 04:45
Hallo zusammen,

es gibt hier immer noch viele Fanboys, die daran glauben, dass Konzessionäre Uhren mit wohlwollendem Lächeln nur und ausschließlich an Endkunden verkaufen, um danach brav eine Position ihrer penibel geführten- und eingehaltenen Warteliste abzustreichen.
Die glauben auch daran, dass Rolex alles vorstellbare tut, um Grauhandel und paketweises Verschieben von Uhren via Konzessionär in´s (asiatische) Ausland zu unterbinden und abzustrafen.
Die die Existenz des Grauhandels auf böse Renditespackos zurückführen.

Und diese treten hier jetzt auf Hr. Schmauch ein, weil dieser etwas unbequeme, aber durchaus nachvollziehbare Fragen stellt. Jeder, der will, möge ihm Informationen zukommen lassen. Jeder, der nicht will, möge dies bleiben lassen. Und die Fanboys sollten sich hier jetzt mal ausnahmsweise auf Ihre Hände setzen, anstatt ständig den Heiligenschein jener Schweizer Gesellschaft nachpolieren zu wollen.

Chacun à son goût.....

Grüße, Schnauzer
+1. Ich hätte es nicht besser formulieren können.:gut: Heißt das jetzt also auch, dass es keinen Nikolaus gibt? Du nimmst einem jegliche Hoffnung, Schnauzer.:bgdev:

smallGMT
23.01.2020, 05:30
Hallo

@ Schnauzer
Auf den Punkt gebracht.

Gruß Stefan

Janufer
23.01.2020, 09:17
Muss denn wieder sofort etwas unterstellt werden?? Nicht IMMER direkt etwas unlauteres vermuten, hilft im Leben etwas lockerer zu sein. Zumindest bei mir.
Sorry...aber manche sind hier derart Fanboy, dass es schon wehtut.

jps
23.01.2020, 11:56
So wie Herr Schmauch bei Google auf die Bewertungen reagiert hat, scheint er es jetzt auch bei Rolex Nachtreten zu wollen. Für mich einfach ein schlechter Verlierer.

KINI
23.01.2020, 12:39
Ich frag mich, wieso man immer alles einfach akzeptieren muss. Gerade bei den google-Bewertungen habe ich jetzt keine ungebührlichen Antworten gelesen, eher aufklärend. Da mit diesen Bewertungen auch viel Schindluder getrieben wird (potenzielle Rufschädigung o.ä.) und diese lange kursieren, halte ich einen sachlichen Kommentar dazu schon angebracht.

Ob Herr Schmauch nun bei Rolex nachtreten will oder die Recherche aus sonstigen Gründen betreibt,sei ihm doch selbst überlassen.
Hier hat er höflich angefragt - ist ja keiner gezwungen, hierbei zu helfen.

Janufer
23.01.2020, 12:46
Danke dafür!
Nachtreten wird oft gerade von den Nachtretern gerügt.
Nach dem Motto...Die grössten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.:D

jps
23.01.2020, 13:20
Ich kritisiere die Kommentare der Bewertung als Besitzer eine Online-Shops mit Einbindung von TrustedShops, sowie Verkauf über Amazon und Ebay.
Wir haben weit über 10.000 Bewertungen, natürlich auch ungerechtfertigte negative. Niemals würden wir so wie Herr Schmauch auf eine ungerechtfertigte Bewertung reagieren. Und ich kaufe auch nicht bei Verkäufern, die „Rachebewertungen“ als Reaktion auf negative Bewertungen verfassen.

CaLeu
23.01.2020, 13:34
Wenn ich ein aus meiner Sicht berechtigtes Anliegen habe und die Gemeinschaft um Hilfe bitte, dann haue ich nicht einen derart konfusen, unmotivierten Text raus, wie der Themenstarter in diesem Fall.
Im Lichte der hier vielfach erwähnten Kritik zu den Antworten auf die Google Rezensionen, ergibt sich dann jedoch ein passendes Gesamtbild, wie die Kommunikation in dem Laden abläuft.

Carsten

old.school
23.01.2020, 15:10
Wie man so zu Einschätzungen und Meinungen kommen kann ...:ka:

Zurückhalten sollte sich jeder, der nie in dem Laden war. (Meine Meinung zu Internet-Kommentaren und -Bewertungen gebe ich hier lieber nicht kund ...)

Ich habe seinerzeit meine erste Konzi-Krone (SubD-LV, ja es gab früher bei Konzis mal Sofortkäufe aus dem Schaufenster heraus) bei Winnebeck gekauft und wurde sehr höflich und nett beraten. Ich war seitdem immer wieder mal dort, um zu schauen, oder WD-Prüfungen oder Revisionen zu beauftragen. Jedes Mal hatte ich ein gutes Gefühl dort, bei allen Beschäftigten. Der Uhrmacher führte mich einmal ungefragt durch die Werkstatt.
Wie müssen manche Zeitgenossen in einem Geschäft nur auftreten, daß der Ton dann eben auch mal die Musik macht? Was manch anderer Konzi wohl so schluckt?
Es ist schwierig geworden um die Krone, spätestens durch die Zinsentwicklung. Ich würde heute wohl kein Freund der Marke mehr werden.

Wie sage ich immer: Früher war alles besser! :op:

Beste Grüße,
Dirk

KINI
23.01.2020, 15:21
Wie sage ich immer: Früher war alles besser! :op:

Beste Grüße,
Dirk
Deswegen bist du ja auch "old.school"

:D

ottovski
23.01.2020, 15:25
Wie sage ich immer: Früher war alles besser! :op:

Beste Grüße,
Dirk

... vor allem war früher die Zukunft besser! (Karl Valentin):]

Kashoggi
23.01.2020, 23:50
Wie man so zu Einschätzungen und Meinungen kommen kann ...:ka:

Zurückhalten sollte sich jeder, der nie in dem Laden war. (Meine Meinung zu Internet-Kommentaren und -Bewertungen gebe ich hier lieber nicht kund ...)

Ich habe seinerzeit meine erste Konzi-Krone (SubD-LV, ja es gab früher bei Konzis mal Sofortkäufe aus dem Schaufenster heraus) bei Winnebeck gekauft und wurde sehr höflich und nett beraten. Ich war seitdem immer wieder mal dort, um zu schauen, oder WD-Prüfungen oder Revisionen zu beauftragen. Jedes Mal hatte ich ein gutes Gefühl dort, bei allen Beschäftigten. Der Uhrmacher führte mich einmal ungefragt durch die Werkstatt.
Wie müssen manche Zeitgenossen in einem Geschäft nur auftreten, daß der Ton dann eben auch mal die Musik macht? Was manch anderer Konzi wohl so schluckt?
Es ist schwierig geworden um die Krone, spätestens durch die Zinsentwicklung. Ich würde heute wohl kein Freund der Marke mehr werden.

Wie sage ich immer: Früher war alles besser! :op:

Beste Grüße,
Dirk

+1

Blacksteel
24.01.2020, 08:12
Wie man so zu Einschätzungen und Meinungen kommen kann ...:ka:

Zurückhalten sollte sich jeder, der nie in dem Laden war.
Beste Grüße,
Dirk

Gut, dann hören wir hier insgesamt auf zu diskutieren, wenn nur noch die persönliche Erfahrung zählt, die aus guten "Rolex-Verfügbarkeits-Zeiten" kommt.
Der echte menschliche Charakter zeigt sich in der Regel erst in Drucksituationen...dazu passt dieser Kommentar:


Eben entdeckt den Thread - bin zufaellig in Erlangen geboren und war da irgendwann mal drin - genau einmal hat gelangt….
Auch eine persönliche Erfahrung, die für mich aber mehr Sinn ergibt, auch im Zusammenhang mit dem Auftreten des Herrn Schmauch hier im Forum.
Von den Google-Bewertungen mal ganz abgesehen....

steboe
24.01.2020, 09:14
Hmmmm...mir gefällt das Geschriebene hier nicht so recht!
1. Ich kenn diesen Laden mit den jeweiligen Inhaberns seit ca 1990!
2. Mehrere Rolex und auch eine Omega dort gekauft!
3. Mehrere Reparaturen dort gehabt die gut gemacht wurden!
4. Revisionseinieferungen für Köln-wobei eine 16520 mal mit Tudoraufzugskrone(!) zurückkam!Juwelier Winnebeck war sehr bemüht den Köln Fehler schnell beheben zu lassen!
5. Vor einigen Jahren erfolgte ein Umbau gemäß Anforderungen R.!
6. Nun gibt es wohl Probleme mit Rolex Deutschland!
7. Nach meiner Erfahrung hätte R Deutschland deftigere Google Bewertungen verdient als der Juwelier!

BJH
24.01.2020, 11:56
Watt ein Glück habe ich keinen Winnebeck / Erlangen Einträge in meinen Zertifikaten.

steboe
24.01.2020, 12:17
Watt ein Glück habe ich keinen Winnebeck / Erlangen Einträge in meinen Zertifikaten.
Klingt mir hämisch!
Ich habe die Rechnungen zu den Zertis und kann Herrn S leider somit nicht helfen!

harleygraf
24.01.2020, 13:21
Ich hoffe und wünsche ihm, er bekommt Antworten und würde es super finden, wenn wir diese hier auch erfahren! :gut:

Dem schließe ich mich an.:dr:
Kann dieses Bashing gegen Herrn Schmauch (den ich nicht mal persönlich kenne!) nicht nachvollziehen.
Allerdings würde es mich natürlich - so wie viele andere hier- auch freuen, wenn wir dann gelegentlich auch mal ein Update oder News vom Threadstarter erhalten.

orphie
24.01.2020, 13:41
+1

ROLlingEXport
24.01.2020, 13:45
Dem schließe ich mich an.:dr:
Kann dieses Bashing gegen Herrn Schmauch (den ich nicht mal persönlich kenne!) nicht nachvollziehen.
Allerdings würde es mich natürlich - so wie viele andere hier- auch freuen, wenn wir dann gelegentlich auch mal ein Update oder News vom Threadstarter erhalten.

+1

trk1969
24.01.2020, 13:54
Ich habe schon aufgrund der räumlichen Distanz keinerlei Kontakte zu dem genannten Juwelier.

Aber: da ich in meinem Job auch sehr viel mit Rezensionen und Bewertungen (insbesondere in den Apple und Google App Stores) zu tun habe, war ich mal neugierig und habe mir mal die schon erwähnten Google Rezensionen dieses Juweliers angesehen.

Ich war schlichtweg entsetzt über die unprofessionelle Art, wie dort negative Bewertungen (egal, ob unberechtigt oder nicht) beantwortet wurden. So etwas ist einfach ein Armutszeugnis und bewirkt bei mir von vornherein eine Ablehnung gegen diesen "Laden".

KINI
24.01.2020, 14:06
Ich habe schon aufgrund der räumlichen Distanz keinerlei Kontakte zu dem genannten Juwelier.

Aber: da ich in meinem Job auch sehr viel mit Rezensionen und Bewertungen (insbesondere in den Apple und Google App Stores) zu tun habe, war ich mal neugierig und habe mir mal die schon erwähnten Google Rezensionen dieses Juweliers angesehen.

Ich war schlichtweg entsetzt über die unprofessionelle Art, wie dort negative Bewertungen (egal, ob unberechtigt oder nicht) beantwortet wurden. So etwas ist einfach ein Armutszeugnis und bewirkt bei mir von vornherein eine Ablehnung gegen diesen "Laden".

Ok, nehmen wir mal an, ich möchte was lernen: Wie würde man denn nun "professionell" mit solchen Stänker-Bewertungen umgehen? N

Micha2903
24.01.2020, 14:26
Ok, nehmen wir mal an, ich möchte was lernen: Wie würde man denn nun "professionell" mit solchen Stänker-Bewertungen umgehen? N

Gar nicht reagieren....... Da kannst Du als Inhaber nur verlieren. :ka:

harleygraf
24.01.2020, 14:27
Ein armseliges Benehmen von diesem Ex-Konzi! Der Marke Rolex unwürdiges Verhalten- von Neid getrieben! Gut, dass er Geschichte ist!

„Der Marke Rolex unwürdiges Verhalten“ ???8o
Manchmal wundere ich mich nur noch.
Gibt es jetzt schon einen Ehrenkodex für Rolex?
Nur für Konzis oder auch für Kunden?

Ich dachte, dass wäre den Hublotista vorbehalten...:bgdev:

The Banker
24.01.2020, 14:29
Auch für Kunden. Und wenn Du Dich nicht etwas bremst musst Du künftig ausschließlich PP tragen.

77Bullitt
24.01.2020, 14:59
Ich bin auch den Bewertungsportalen ausgesetzt und kann den Juwelier zwar verstehen, ja er ist mir sogar sympathisch:)
Trotzdem, mit VIP‘s die Luxusartikel für mehrere tausend Euro erstehen wollen, darf man nicht so umgehen - schmeckt denen nämlich gar nicht;)

Des anderen Leid ist des anderen Glück!.....oder so ähnlich.

Jedenfalls, wenn ich bei meinem Konzi bin stimmt es mich zufrieden, dass ich als "Normalo" doch ziemlich zeitnah zu meinen Kronen komme - womöglich helfen mir die Wichtigtuer sogar dabei.

trk1969
24.01.2020, 15:05
Ok, nehmen wir mal an, ich möchte was lernen: Wie würde man denn nun "professionell" mit solchen Stänker-Bewertungen umgehen? N

Ganz einfach:
Entweder ignoriert man unberechtigte/undifferenzierte Bewertungen und beantwortet sie nicht, oder aber - wenn man sich entschließt zu antworten - dann nicht wie ein "angeschossener Hund" auf dem gleichen Niveau der Bewertung zurückbeissen sondern bedacht, professionell und sachlich. Immer. Auch wenn die Kritik bzw. die Bewertung unsachlich und unberechtigt ist.

Das mag dem Privatmann bei eBay Kleinanzeigen etc. schwerfallen, für einen Unternehmer kann es keinen anderen Weg geben.

Kashoggi
24.01.2020, 15:06
Trotzdem, mit VIP‘s die Luxusartikel für mehrere tausend Euro erstehen wollen, darf man nicht so umgehen - schmeckt denen nämlich gar nicht;)



Genau, sonst bleibt man als Konzessionär auf seinen Rolex Uhren sitzen.

NOmBre
24.01.2020, 15:31
Ich finde es immer toll wie manche hier so mit dem Finger zeigen, obwohl sie ihn nicht kennen. Ihr wisst nicht, wie es in seinem Laden ist. Ihr wisst nicht mit welchen Kunden er zu tun hat. Unbekannte Personen die gerne mit 1 Stern bewerten sind mir auch die liebsten... Versteckt hinter der Anonymität. Und in der realen Welt richtig kleinlaut.

Das Beste Beispiel: Hier gibt's ein gutes Restaurant, dass dummerweise mal bei einer Werbeveranstaltung für Knorr mal in die Küche hat sich schauen lassen.
Daraufhin haben irgendwelche Idioten die dort nie gegessen haben den Laden schlecht bewertet: Vorsicht kocht mit Knorr. Ekelhaft etc. Gefühlt jedes mittelständisches Restaurant benutzt irgendwas fertiges. Einfach total dämlich.

DEIO
24.01.2020, 17:56
ok, hatte zunächst noch etwas abgewartet, da zum eigentlichen Thema bisher noch nicht so viel Erhellendes (2) eingesammelt werden konnte.

Drei Tendenzen sind für mich auf ihre Art aussagekräftig:

1. Senior-Members die durchblicken lassen, mit meinem Vater wäre man besser zurechtgekommen...
Schön und gut, aber hier liegen über 15 Jahre dazwischen.
Damals konnte man noch an die entsprechenden Uhren kommen. bzw. die Wartezeiten waren moderat.

kleine Anekdote: ein Uhrmacher eines (EX) Rolex-Kollegen stand immer auf der Liste mit Sportmodellen und hat diese dann weitervertickt, was mein Vater auch nicht gerade lustig fand. Als ich Ihm auf die Schliche kam und mitteilte dass es von nun an mit der Belieferung vorbei sei ... selbiger hat hier auch schon einiges Süffisantes gepostet....


2. mehr oder weniger heftigste Anfeindungen (Gold, blacksteel,jps ,CaLeu)
Die Unterstellung ich würde "nachtreten" und sei ein schlechter Verlierer bis hin zu hämischen "Untergangsprognosen" hat mit dem Thema nichts zu tun.

Es verwundert aber sehr, dass sich diese Leute der Brisanz des Themas völlig verschließen.
Wenn Ware mit gefälschten Herkunftsnachweisen in den Markt gebracht wird, hat das nichts mehr mit "Luxusstrategie" oder "Markenpolitik" zu tun.
Dieser Fall ist ein schlichter Betrug. Und dass dies vorkommt ist im Tech-talk nachzulesen ... die Uhr wird bislang sicher verwahrt.
Ist es nicht etwas eigenartig, dass die Bestellungen von Konzessionären Bestellungen nur in homäophatischen Mengen abgearbeitet werden, während einschlägigen Portale die Ware in Mengen anbieten ? Will das jetzt nicht ermüdend ausbreiten, aber da gibt es noch "many more"....

3. Ich kann die neue "Bewertungskultur" noch nicht so recht greifen.
Der anonyme Bewerter darf also dem Unternehmen alles an den Kopf werfen,
geht das Unternehmen darauf ein .... auch "Einbahnstrasse".

Die einen empfehlen eine gute Kommunikationsstrategie sei: gar nicht zu reagieren. - Aus Kundensicht jedoch ignorant.
Andere auch bei ungerechfertigten B´gen immer freundlich; der Kunde als König - bildet aber nicht die Realität ab und
ist als Entscheidungsgrundlage für Googler völlig irreführend. (ausser natürlich für Anhänger des CYBER LORD, der in ein riesiges schlimmes Resultat getapt ist)

Das wars erst mal von meiner Seite.

Herzlicher Dank an die Members die mich kennen und auch den Mut hatten diese Position hier zu vertreten.
und besonderer Dank, denen die mich nicht kennen und es trotzdem getan haben.

Am liebsten würde ich jedoch viele viele Seriennummern in mein System eingeben ... :)