PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS PN 6263 bei Antique-Roadshow



Pharmartin
25.01.2020, 12:51
Sensationsfund bei „Antiques-Roadshow“: taucht da doch einer mit einer ungetragenen Paul Newman Daytona auf https://www.hodinkee.com/articles/an-unworn-rolex-oyster-paul-newman-daytona-on-antiques-roadshow

Die Original-Show wird zwar erst am 27.01.20 gesendet, aber ein paar Schmankerl gibt es vorab

lordbre
25.01.2020, 13:04
Das ist mal ein anderes Niveau als Bares für Rares... Coole Story und schöne Uhr!

P.S: Happy birthday Martin! :dr:

The Banker
25.01.2020, 13:06
Schöne Story. Ich freue mich für solche Leute, wenn sie nicht an Abzocker geraten :gut:.

Vanessa
25.01.2020, 13:06
Schöne Uhr aber von ungetragen weit weg.

Wiener48
25.01.2020, 13:47
unglaublich dass immerwieder sowas auftaucht, sehr fein. Freut mich für den Einbringer, Überraschung seines Lebens.

Ob jetzt NOS oder leicht getragen, immer noch eine Sensation.

Coole story

mobilz
25.01.2020, 14:14
Klasse Geschichte, Danke fürs Teilen :dr:

heradot
25.01.2020, 14:28
Schöne Uhr aber von ungetragen weit weg.

Absolut. NOS ist mittlerweile wohl ein dehnbarer Begriff.

Viele Grüße, Marco

Geraldo
25.01.2020, 14:36
345,97 Dollar :supercool:

lg
Geraldo

Kalle
25.01.2020, 14:52
Schöne Uhr aber von ungetragen weit weg.
So sieht es aus...

EX-OMEGA
25.01.2020, 15:22
Schöne Uhr aber von ungetragen weit weg.

Sehe ich auch so und langsam gehen mir diese falschen Bezeichnungen auf dem S..k. Dadurch bekommen solche Uhren und Aktionen immer ein Geschmäckle....

Schade, zumal die Uhr Top ist. Die Geschichten dahinter interessieren mich auch „Null“, denn auch diese sind oft erfunden und inszeniert.

Micha2903
25.01.2020, 15:27
Sehe ich auch so und langsam gehen mir diese falschen Bezeichnungen auf dem S..k. Dadurch bekommen solche Uhren und Aktionen immer ein Geschmäckle....

Schade, zumal die Uhr Top ist. Die Geschichten dahinter interessieren mich auch „Null“, denn auch diese sind oft erfunden und inszeniert.


+1
Aber das Volk giert (leider) nach sowas....:ka:

max mustermann
25.01.2020, 15:40
345,97 Dollar :supercool:


Da haben sie den Burschen aber über den Tisch gezogen.

Die sollte billiger sein, als eine 1675! :D

232009

hallolo
25.01.2020, 15:44
Klar muß die günstiger sein, hat ja kein Datum.

Kalle
25.01.2020, 15:48
:rofl:

EX-OMEGA
25.01.2020, 16:02
Da haben sie den Burschen aber über den Tisch gezogen.

Die sollte billiger sein, als eine 1675! :D

232009

Hmm Oscar... schau mal genau hin und finde den Fehler.

max mustermann
25.01.2020, 16:03
du meinst aber jetzt nicht die verschraubten Drücker.....?

Kalle
25.01.2020, 16:05
Ich glaube Peter meint das Rot auf dem Blatt ;)

max mustermann
25.01.2020, 16:07
dürfte das nicht sein?

Frage für einen Freund.....

MKTile
25.01.2020, 16:13
Richtig. :gut:

max mustermann
25.01.2020, 16:17
Aha, danke! :verneig:

MKTile
25.01.2020, 16:17
MK1 mein ich.

Pharmartin
28.01.2020, 08:35
Jetzt ist das ganze Video online:


https://www.youtube.com/watch?v=b9Y4bmbh1KY


Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum man sich hier an den Begrifflichkeiten "abarbeitet" (ungetragen, NOS etc) anstatt sich an der Story und der schönen Uhr zu freuen...

Meine Güte, ist doch nur ne Uhr, relaxt mal ein wenig, tut gut, werdet ihr merken.

EX-OMEGA
28.01.2020, 09:47
So sieht’s aus, alles Drehbuch von Goldgräbern für vermeintliche...

J.S.
28.01.2020, 10:00
100k - null Reaktion. 400k - kaum gespielt :rofl: Aber das Beste ist wirklich das Veteranenkostüm

max mustermann
28.01.2020, 10:14
Meine Güte, ist doch nur ne Uhr, relaxt mal ein wenig, tut gut, werdet ihr merken.

Jetzt tu doch nicht so, als wenn dich eine 100k Uhr kalt lassen würde.....


Die Show ist so albern wie Bares für Rares, nur ist das Drehbuch hier noch lächerlicher.

henri_san
28.01.2020, 10:21
Oscar für den besten Stunt hat er sicher! ab wieviel menge DNA an der schließe spricht man denn nicht mehr über NOS :rolleyes:

franklin2511
28.01.2020, 10:59
Lag aber keine Matratze hinter ihm, als er umgefallen ist. Insofern glaube ich die Story. =)

Aber mal im Ernst: Es gibt auf diesem Planeten ungewöhnlichere Geschichten als diese. Natürlich ist das Ganze nachinszeniert, aber trotzdem kann die Story an sich ja wahr sein.

trk1969
28.01.2020, 11:01
Erfundene Story, schlechte schauspielerische Leistung des "Hippie-Veteranen".

Davon abgesehen aber eine schöne Uhr...

max mustermann
28.01.2020, 13:14
Haha jetzt hab ich mir den Quatsch doch angesehen.
Der zottelige Komparse bekommt für diesen schlecht geübten Umfaller-Stunt maximal einen $20er, sicherlich mehr nicht. :rofl:

volvic
28.01.2020, 13:24
Der Sprung in den Graben kann er :rofl:

Aber die PN ist klasse.

Skytona
28.01.2020, 13:52
Jessas was ein Fake. Der hippi mit 700k. Das geht nicht gut für ihn aus

Jeeg
28.01.2020, 14:28
Solche Geschichten gibt es, erstaunlicherweise, nur in den USA...der Stunt ist der Brüller!:D

parameter
28.01.2020, 14:29
Ist das nicht Charlie Sheen verkleidet als Veteran.:rofl:
Der versucht eine seiner Sammler Pretiosen an den Mann zu kriegen.;)

Darki
28.01.2020, 14:35
@parameter
:rofl: :gut:

Rolstaff
28.01.2020, 19:18
Die ganze Nummer - einfach nur lächerlich... :rofl:

ehemaliges mitglied
28.01.2020, 19:21
man hat halt sehnsucht nach diesem "einmal im leben" fund. und solche wünsche werden bedient. in amerika perfekter als hier. natürlich ist die ganze story gescripted. wieso sollte sich jemand, der scuba diving macht, ne cosmograph kaufen? warum sollte er den fehlkauf dann 40 jahre in der kiste liegen lassen? aber egal - hauptsache es ist unterhaltsam. der schauspieler hätte nur ein wenig glaubwürdiger überraschung heucheln sollen.

max mustermann
28.01.2020, 19:22
Amerika halt.... :ka:


Die ganze Nummer - einfach nur lächerlich... :rofl:

franklin2511
28.01.2020, 19:25
Woher wisst Ihr denn alle, dass die Story an sich nicht stimmt? :ka:

max mustermann
28.01.2020, 19:26
Du glaubst es?

franklin2511
28.01.2020, 19:34
Du glaubst an den Storch?
Hatte mal einen Professor, der von einem seiner Fälle als Anwalt berichtete. Als einige Studenten nur ungläubig mit dem Kopf schüttelten und den Wahrheitsgehalt anzweifelten, holte er aus. Er meinte, es gibt nichts was es nicht gibt und berichtete, sichtlich aufgebracht, von einem anderen seiner Fälle der so heftig war, dass es allen die Sprache verschlug. Finde es daher immer ein bisschen naiv, alles anzuzweifeln was sich nicht mit der eigenen Vorstellungswelt verträgt.

HansGruber
28.01.2020, 19:37
Davon abgesehen, ob das ganze jetzt gestellt ist oder nicht, ist denn der genannte Preis von über 400k realistisch?

EX-OMEGA
28.01.2020, 19:46
Nein, die dürfte in diesem Zustand mehr bringen.

franklin2511
28.01.2020, 19:58
Wenn Du alles zu wissen glaubst, dann lies wenigstens genau. Rede hier nicht von dem Film, klar ist der nachgedreht, sondern von der Story an sich. Woher weißt Du denn, dass sie nicht stimmt?

trk1969
29.01.2020, 10:10
Finde es daher immer ein bisschen naiv, alles anzuzweifeln was sich nicht mit der eigenen Vorstellungswelt verträgt.

Umgekehrt! Es ist ein bisschen naiv alles zu glauben, was einem das Fernsehen in solchen Unterhaltungssendungen präsentiert. ;)
Stell Dir vor, die Story wäre echt, der Typ hört "500-700k" und kriegt einen echten Herzanfall vor laufenden Kameras. In solchen Sendungen ist ALLES gescripted und NICHTS dem Zufall überlassen.

Janufer
29.01.2020, 11:12
Zunächst mal...Gibts im Leben Dinge und Ereignisse, die wirklich NIEMAND vorher für möglich gehalten hätte. Ich spreche aus Erfahrung:D
Aber...Diese Shows sind natürlich von Vorne bis Hinten gescriptet. Weiss ich aus erster Hand:D Siehe " Bares für Rares " oder " Der Trödeltrupp ", um nur mal 2 zu nennen.
Ich denke hier weiss der Herr garantiert schon, was er hat. Der Umfaller...natürlich hat sich das ein Redakteur ausgedacht. Ansonsten ist es natürlich leicht, etwas Recherche zu betreiben, um beispielsweise zu schauen ob die Uhr tatsächlich dem Herrn gehört...etc. etc...
Aber ne schöne Geschichte haben die Amis noch nie liegen gelassen;)
Ich denke da an die Baseballkartensammlung der alten Lady, war m.E. auch in dieser Sendung.

franklin2511
29.01.2020, 12:39
Umgekehrt! Es ist ein bisschen naiv alles zu glauben, was einem das Fernsehen in solchen Unterhaltungssendungen präsentiert. ;)
Stell Dir vor, die Story wäre echt, der Typ hört "500-700k" und kriegt einen echten Herzanfall vor laufenden Kameras. In solchen Sendungen ist ALLES gescripted und NICHTS dem Zufall überlassen.

Glaube, wir reden aneinander vorbei. Dass der Typ erst vor laufender Kamera darüber in Kenntnis gesetzt wurde, was das Teil wert ist, habe ich von Anfang an nicht geglaubt und auch nicht behauptet! Aber warum soll jemand so eine Uhr nicht in die Schublade gelegt und über Jahrzehnte vergessen haben. Anders lässt sich der Zustand der Uhr ja auch kaum erklären. Nicht jeder auf der Welt verfolgt den Vintage Markt von Rolex Uhren! Wenn diese Story hier so vehement angezweifelt wird, dann vielleicht aus dem Grund, dass sich mancher ärgert, dass nicht er diesem Typen zufällig begegnet ist und sie ihm für einen Tausender abschwatzen konnte.

JansGMT
29.01.2020, 13:56
Genauso spannend, wie solche Geschichten sind, ist es, wie verschieden darauf reagiert wird. Für manche ist es 1:1 die Wahrheit, andere glauben wiederum, dass alles gelogen ist. Die Beharrlichkeit im Kampf um die nicht restlos aufzuklärende Wahrheit fällt mir dabei auf. Ob "AR" oder "Bares für Rares", wenn man sie sich zur Unterhaltung anschaut, erfüllt die Sendung doch ihren Zweck :dr:

Analyst
29.01.2020, 16:26
wenn die Geschichte auch nicht war sein sollte. so ist es doch eine schöne Geschichte.
Nochmal zu NOS. Das ist für mich endeutig: NEW .... Neu ist ungetragen, ansonsten gebraucht, ähnlich wie bei einem Auto (auch nach einem km nicht mehr neu).

ovw
29.01.2020, 16:41
Der Beitrag der TV-Show wirkt so etwas von gescripted. Böse gedacht: Man könnte jetzt warten bis die Uhr bei einem großem Auktionshaus auftaucht und sich dann überlegen, wer die Produktion des Beitrags bezahlt hat, um ein höheres Auktionsergebnis durch die Aufmerksamkeit im Vorfeld, zu erzielen...

KeWi
29.01.2020, 17:27
Ich denke, die Show dient hauptsächlich der Akquisition von Vintage-Uhren. Soll sagen: laß deine alte Rolex nicht in der Schublade schlummern, sondern bring sie auf den Markt. Sie ist nämlich unheimlich was wert. Was ja auch sein könnte. Die klischee-hafte Szene mit dem gereiften Hippie finde ich gar nicht so verkehrt, nur eben leicht durchschaubar.

Gerzo
29.01.2020, 17:45
Ich glaub die Story auch nicht.
Der Typ sieht mit seinem Stirnband (wo bekomme ich so ein Teil)
einfach zu schräg und genial aus. Aber was mich am meisten grübeln lässt
ist die Tatsache, dass der gute Mann in seinen jungen Jahren so scharf auf
Uhren war, dass er sogar den Airline-Piloten die Rolex-Watches vom Handgelenk
abgeglotzt hat. Auch wusste er von den tollen Sub-Stories vom Scuba-Diving zu
berichten etc. pp. Aber dann hat er sich 1976 gesagt:
"Give a shit. Forget everthing about watches und leg die olle Zwiebel mit allem
Papierkram in Schrank und lass Dir die Haare wachsen. Mal sehen wo hin mich
das führt." Und zack 44 Jahre später sucht der die Striegelbürste seiner
Hippie-Jugend und stolpert dabei über die Uhr. "Ach Mensch, Uhren ja Kinder,
da hab ich mich ja auch mal für interessiert, glatte 44 Jahre kein Stück mehr darauf
geachtet, dass es Männer mit Uhren am Handgelenk gibt. Und Rolex, ja wie lustig,
stimmt, da war ich ja mal als junger Spritzer richtig rallig drauf – diese Marke, ob es
die heute überhaupt noch gibt...?!" Unter welchem Stein soll der Veteran denn
gelebt haben. Also, ne, nein, lustig und listig ja, aber diese Story wurde schon
besser erzählt und fundierter vorgetragen. Und das ein Kerl, der im Krieg
gedient hat, unter Beschuss war und dabei die Nerven behielt, ja das so ein
Kerl den Plumssack macht, wenn ihm einer ne dolle Zahl vor die Füsse knallt,
auch das möchte ich nicht so richtig glauben.

Aber vielleicht irre ich mich auch und diese eindeutig ungetragene Uhr ist
tatsächlich die seine.

Amüsierte Grüße
Gerrit

PS: Über die unausgefüllten Blanko-Papers möchte ich mich
hier gar nicht erst auslassen. Da hatte einer Angst diese Zukäufe
mit dem alten Kuli des Urgroßvaters auszufüllen, weil er sich
nicht sicher war, wie die Jungs damals in der PX die Zahlen
und das Datum geschrieben haben...

eimsbush
29.01.2020, 20:43
Sorry für den Doppelpost, habs verpeilt :D

Wiener48
30.01.2020, 11:07
Wir sollten einen eigenen Thread aufmachen für die lustigen Fundstücke, hier noch eine GMT

https://www.youtube.com/watch?v=cj5OppBMHz0

MKTile
30.01.2020, 11:37
Wäre nett so ein Thraed...
Hier im Forum existiert schon ein Video von einer 1675. Ist recht authentisch. Find ich aber grad ned.

franklin2511
30.01.2020, 11:44
Wieder so ein Kandidat, der eine Rolex getragen hat, ohne sich diesen Umstand jeden Tag aufs Neue bewusst zu machen und nicht jeden Abend auf den einschlägigen Plattformen unterwegs ist und den Marktwert seiner Uhr checkt. Wer glaubt denn sowas? :rofl:

henri_san
30.01.2020, 12:02
seine Uhr "lebt" vom tragen:bgdev:

promnight
30.01.2020, 13:49
Da kannst du jede Toiletten-Frau fragen und sie wird dir bestätigen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt und wenn du magst erzählt sie dir dann noch die ganz deftigen Geschichten! Aber hier ist es so, dass diese Geschichte zu schön, um wahr zu sein ist! Gestellt - bis ins Detail - siehe die Frau im Hintergrund bei Min. 5.09 - ein Witz!

Für mich neben der Paul Newman in der Couch aus dem Brockenhaus der nächste ami-joke, der nur dazu dient auf dieser Rolex-Hysterie Welle zu reiten und mit Märchen wie diesem den Hype weiter anzuheizen. Bald legt sich jeder Müllmann eine Rolex zu und vergräbt sie im Garten oder versteckt sie im Strumpf seiner Oma!

Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren seine 16610LV vor Wut in die Mülltonne gefeuert. Wieder nüchtern wollte er sie wieder rausholen und die Tonne war bereits geleert... geschehen auf Sylt. Nicht so unwahrscheinlich, das mit den Müllmännern... Gruß an die Belegschaft der Rantumer Vogelkoje

max mustermann
30.01.2020, 17:54
Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren seine 16610LV vor Wut in die Mülltonne gefeuert. Wieder nüchtern wollte er sie wieder rausholen und die Tonne war bereits geleert... geschehen auf Sylt. Nicht so unwahrscheinlich, das mit den Müllmännern... Gruß an die Belegschaft der Rantumer Vogelkoje


Hahaha!
Ich weiß genau, WER jetzt WAS schreibt..... :rofl:

InselThom
01.02.2020, 11:27
Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren seine 16610LV vor Wut in die Mülltonne gefeuert. Wieder nüchtern wollte er sie wieder rausholen und die Tonne war bereits geleert... geschehen auf Sylt. Nicht so unwahrscheinlich, das mit den Müllmännern... Gruß an die Belegschaft der Rantumer Vogelkoje

Sowas kommt vor