PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir bei einer Entscheidung



R.Oyster
08.05.2004, 17:35
An manchen Tagen kann ich mich zwischen meiner YM 16622 und meiner SUB 16613 nicht entscheiden, möchte aber auch nicht wie Herr Lang (chronoswiss) mit 2Uhren rumlaufen.
Ich möchte von Euch mal alle Meinungen ( wirklich alle Aspekte interessieren mich ) zu den beiden Modellen hören.

Hannes
08.05.2004, 17:35
Ich glaube, das mußt Du selbst wissen ;)

Daytona MOP
08.05.2004, 17:37
Das denke ich auch das nur Du das entscheiden kannst, doch meine Wahl fällt auf die YM ! :D

roland
08.05.2004, 17:39
MOrgens YM, mittags nach Hause fahren,Pause machen, Sub anziehen,wieder zur Arbeit fahren :))

Olly
08.05.2004, 17:40
@ R.Oyster

Ich schlage vor Du trägst die Sub und gibst mir so lange Deine YM :D :D :D

PCS
08.05.2004, 17:42
Nimm einen Würfel.
Bei 1, 3 und 5 nimmst Du die Yachti, bei 2, 4 und 6 die Sub.

SL_55
08.05.2004, 17:45
Und wenn´s einfacher gehen soll wirf eine Münze - wenn die allerdings stehen bleibt hast Du wieder ein Problem :D

sd1220
08.05.2004, 17:51
Du mußt doch selbst eine Vorstellung haben welche Uhr
Dir besser gefällt?? :))
Wenn Du dich gar nicht entscheiden kannst nimm beide
kannste nix verkehrt machen. ;)
Spaß beseite aber bei einer solchen Entscheidungen wird
es schon schwierig weil es zwei außergewöhnliche Uhren sind,
aber ich glaube, dass ich die YM nehmen würde.
Viel Spaß bei der Auswahl. :]

MBA
08.05.2004, 17:59
Die Sub ist der Klassiker - wenn Du auch ein "Klassiker" bist dann nimm die Sub. Das wirkt authentischer ...

Bist Du ein "Style-Men" paßt die YM besser...

PS: Sub forever

Christoph
08.05.2004, 18:13
Gib jeder was ihr gebührt! Ich wechsle manchmal 3-4mal am Tag. Je nachdem wie die Situationen sind. Und nicht nur die Krönchen kommen an meinen Arm. Wozu hab ich denn alle meine Lieblinge? :] :] :] :] :]Auch eine Taschenuhr kann interessant sein. :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
08.05.2004, 18:19
Kann man nicht mit Argumenten entscheiden. Einfach aus dem Bauch heraus täglich neu.
Oder wie Maradonna an jedem Arm eine Rolex. ;) ;)

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
08.05.2004, 19:01
Ist das bei 2 Uhren schon so ein großes Problem, das du Rat im Forum suchst ....????? Sonst scheinst du wohl sorgenfrei zu sein...... :wall: :wall:

P.S.: Ich mache die Wahl der Uhr immer von der Farbe des Oberhemdes abhängig - nur mal so als Tip........ ;)

Passion
08.05.2004, 19:17
Also :D ich für meinen Teil hasse derart belanglose Entscheidungen!!

Musste mich deshalb die vergangenen zwölf Monate auch von 9 meiner 12 Uhren deswegen trennen.

Einen Tip hierzu kann ich Dir null komma null geben.

Ich für meinen Teil halte es dann immer so, wenn ich merke, daß die blödsinnige Überlegung ob nun die oder die oder die wieder beginnt im Hirn zu spucken (dazugesagt, das jede für sich eigentlich ein Traum ist). Dann hau ich eine zum Teufel. :)) :D

Hab somit den Kreis derjenigen die an meine Haut dürfen soweit eingegrenzt, daß ich damit leben kann.

R.Oyster
08.05.2004, 20:22
Danke für die bisherigen Ratschläge, wirklich weiter bin ich zwar noch nicht, aber es ist schon gut zu wissen, dass es anderen scheinbar genauso geht.
Zu Michael:
So ähnlich habe ich es bisher auch gehalten, aber das kann ja nicht immer so weitergehen ( ist etwas kostspielig ).
Gruß
Ingo
P.S.: weitere Anregungen erwünscht

BESP
09.05.2004, 01:17
Original von R.Oyster
An manchen Tagen kann ich mich zwischen meiner YM 16622 und meiner SUB 16613 nicht entscheiden, möchte aber auch nicht wie Herr Lang (chronoswiss) mit 2Uhren rumlaufen.
Ich möchte von Euch mal alle Meinungen ( wirklich alle Aspekte interessieren mich ) zu den beiden Modellen hören.



Alle meine Meinungen:

Erst die eine, dann die andere - und nach zwei o.drei Tagen wechseln, auch mal zwischen linkem u. rechtem Arm, du Schelm! :))

Gruss gegen das Verzweifeln, Bernard der Gemütliche

walti
09.05.2004, 03:28
hallo,

kenne die Problematik sehr gut,habe selber in meiner Sammelwut inzwischen 55 Uhren zusammengetragen.Weiss oft auch nicht welche ich anziehen soll,in der freizeit ist das einfach,da wechsel ich pro Tag 3-4 mal.Aber auf der Arbeit geht das leider nicht,da ich sonst jedesmal 38 km fahren müsste.Ich glaube auch, das mein chef das auch nicht so toll finden würde.Schalte dann jedesmal den Verstand ab und den Bauch an.Und siehe da,habt bisher noch immer die passende Uhr gefunden.Wichtig ist halt bei soetwas ganz auf sein Gefühl zu vertrauen,das klappt dann schon.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Eurofinanz
09.05.2004, 08:49
Also ich entscheide mich nicht täglich sondern wöchentlich.
Jeden Sonntag suche ich mir eine Uhr heraus, die ich dann eine Woche bis zum nächsten Sonntag trage.

Gruß
Werner

las_vegas
09.05.2004, 10:44
Hallo Peter!



Ich könnte mich an Deiner Stelle auch nur sehr schwer entscheiden. Ich würde unter der Woche die Submariner und am Wochende die Yachtmaster tragen oder vielleicht umgekehrt........!? :))





mfg


Adolf

Kalle
09.05.2004, 10:48
Solche Entscheidungen muss man allene Treffen. Im Anzug bzw. zur Arbeit die YM, in der Freizeit die SUB.... :rolleyes:

R.Oyster
11.05.2004, 23:55
Danke für die vielen Anregungen.
Die Entscheidung ist gefallen. Auch wenn es den ein oder anderen wundern sollte: Die YM kommt weg- die SUB 16613 bleibt.

Begründung:
Die SUB ist klassischer und hat die spannendere Geschichte. Die YM ist wunderschön, aber schon fast zu sehr Schmuckuhr. Außerdem habe ich bis heute nicht verstanden, warum Rolex die Uhr geschaffen hat:
SUB: klar, die erste Taucheruhr
GMT: auch klar
Explorer: Kälteunempfindlich
Millgaus: Magnetfeldgeschützt
usw.
YM:? vielleicht als Bindeglied zwischen den Sporties und den "Normalen"?
Schließlich gefallen mir polierte Bandanstöße eigentlich nicht, und ich habe einen Käufer für die YM gefunden ( 5000 Euronen, da hab ich nicht ganz soviel Verlust gemacht).
Vielleicht kauf ich mir `ne zweite 16613 diesmal mit blauem Zifferblatt.
Gruß
Ingo

walti
12.05.2004, 07:43
hallo werner,

Mensch das mit dem wöchentlichen Tragen einer bestimmten Uhr ist wirklich eine tolle Idee.Das ich da nicht schon längst mal selber drauf gekommen bin.Das erspart einen die tägliche Mühe sich was auszusuchen.Danke noch mal für den guten Vorschlag.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Übrigens:Liegt des Bauern Uhr im Mist,weiss er nicht wie spät es ist !!! :P :P

moby711
12.05.2004, 07:49
Moin,

also Peter sei mir nicht bös ( ;)) aber zwei Krönchen zu haben und nicht
zu wissen wann man welche tragen soll klingt schon mehr als komisch...
Es gibt soviele Gemütszustände und Situationen, die Deine Meinung
dahingehend verändern können also wirst Du nach diesen Antworten
auch nicht sehr viel schlauer sein... denn Du hast Deinen eigenen
Geschmack und reagierst auch anders als die netten Forummitglieder
mit ihren Meinungen...

Stell doch bitte keine Art Plan auf sondern entscheide Dich spontan...
ich mach das auch wenn ich mich zw. Rennrad und MTB entscheiden
muss... jenachdem wozu ich Lust habe und was ich machen will... :D
Ansonsten viel Spaß...

dirkneuss
12.05.2004, 10:43
was hab ich es einfach. Ich habe nur eine Rolex.

Wäre klasse Ihr sammelt für mich, damit ich auch ne zweite bekommen. Ich würde mir dann morgens den Kopf über die Uhr zerbrechen während meine Frau vor dem Schuhschrank steht......

R.Oyster
31.07.2004, 12:55
Asche über mein Haupt...ich ärgere mich schon seit Wochen, dass ich die YM verkauft habe.
Hab´mir deshalb heute wieder eine bestellt.
gruss

Gatsby
31.07.2004, 13:37
.... ich halte mich da an Rick ... :))

rainhard
31.07.2004, 15:21
Hallo,
ich habe ja auch verschiedene Vintage-Uhren. Ich lasse mich da inzwischen völlig von meinem Gefühl treiben. Früher habe ich bewußt jeden Tag eine andere getragen. Heute habe ich einen Favoriten, den ich machmal Wochen, wenn nicht Monate trage. Trotzdem freue ich mich an den anderen Uhren.
Gruß, Rainhard