PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle ROLEX Werbung



Dieter
28.09.2005, 17:10
Hallo,

hier mal eine aktuelle Rolex Werbung der DJ mit polierten Hörnern:

http://tinypic.com/e17q85.jpg

...und mit korrektem Stand der Aufzugskrone. ;)

Im Auto Motot und Sport vom 06.07.05 war die selbe DJ schon mal beworben, jedoch anders belichtet und mit anderem Aufnahmewinkel. Dort war die Aufzugskrone übrigens um 90 Grad nach oben verdreht. Ob die selber das mal merken?

Mit den besten Wünschen

Dieter

Marci
28.09.2005, 17:10
schmuckuhr..........sehr hässlich.............

THX_Ultra
28.09.2005, 17:11
Naja wird ja eine Agentur machen, oder haben die die auch schon gekauft?
Auf jeden Fall finde ich die Rolex Werbung zur Zeit ziemlich schwach - eigentlich ist es ja nur eine reine Produktpräsentation - keine Emotion, kein Witz, gar nix...

Schade.

Knipser
28.09.2005, 17:11
Ebel 8o


Gruß
Harry

alexis
28.09.2005, 17:14
rolex is dreck!

MBA
28.09.2005, 17:15
In irgendeinem Golf-Heft war eine neue Werbung mit Bernhard Langer und seiner 16613. In der alt gewohnten Manier.

Obwohl mir langer da nicht gefällt. Zum Image von Rolex paßt Langer nicht. Wo war er bei der BMW Open??? 8o 8o 8o Bei 8.800 Euro Preisgeld??? :D Auch wenn er Ryder-Cup Cpt. ist, ist das sehr schwach.

Peter 5513
28.09.2005, 17:39
Wenn es nach dieser Seite ginge, würde ich mir lieber 'ne Seiko an den Arm binden.

Schreckliche Uhr schon; noch schrecklicheres Foto. Fotograf entlassen, feuern, vierteilen, rädern, stäupen. Uhr sieht aus wie ein plattgedrücktes Omelette.

Grüße,

Peter

Uhrenbär
28.09.2005, 18:10
Habe genau diese Anzeige heute in der neuen Auto, Motor und Sport gesehen. Nicht nur, dass es imho schönere Uhren von Rolex gibt, ich finde die Werbung auch absolut nichtssagend. Rolex sollte das Geld lieber in bessere Kataloge investieren.

Donluigi
28.09.2005, 23:27
Hier im Forum sind hunderte bessere Bilder zu finden. Warum so trostlose Werbung?

Charles.
29.09.2005, 00:11
Eine kürzlich gesehene Werbung mit der "Unendlichen Liebe zum Detail", mit welcher man "ein Meisterwerk perfektioniert" (oder ähnlich, Papier ist weg) fand ich gut. Hebt sich ab vom reinen, kalten Verkaufsengineering einer Ostschweizer Firma, die ihre qualitativ nicht entsprechenden Uhren teurer als RSA zu verkaufen versucht.

Die Fotos sind traditionell, aber nicht für Sammler, uns paar wenige, bestimmt. Eine Werbung mit zu vielen Details käme wohl kaum gut an.
Man zeigt gewisse neue, elegante Linien. Mehr liegt nur in Publikationen für spezialisierte Leser drin. Aber hier kennt man Rolex sowieso. Zuviel in all den Uhrenheftchen wäre zum Fenster hinaus geworfenes Geld, wenigstens in Deutschland. Life Style Magazine weltweit liefern besseren Erfolg pro Werbefranken.

Ein bisschen mehr Fotographiekunst dürfte allerdings nichts schaden, sondern mehr Aufmerksamkeit erregen.

reddisch
29.09.2005, 06:43
diese art der werbung habe ich nicht in der ams gesehen. ich kannte sie trotzdem. gestern am kiosk nach uhrenzeitschriften geschaut, ja rückseite genau diese dj, irgnedwo mittendrin gleiche art ein anderes modell.

siebensieben
29.09.2005, 08:07
Man muss zwei Dinge unterscheiden: Die Uhr und die Art der Werbung. Die glatte Lünette zusammen mit den weichgezeichneten runden Kanten ist der Stein des Anstoßes, und wie einer schrieb, erinnert das eher an Ebel-Rundungen. Finde ich auch. Man muss sich erst an die Uhr gewöhnen.

PPR
29.09.2005, 12:02
Diese Uhr ist schrecklich. Ebel, genau. Mir fällts wie Schuppen von den Augen.

Meine nächste wird wohl keine DateJust. Mal sicher keine neue.

Schrecklich.

Pretender82
29.09.2005, 18:02
Mir gefällt die neue DJ. Allerdings bin ich kein großer Fan von SG.
Die Werbung ist nicht besonders ansprechend. Da stimme ich euch zu.

Roland.
29.09.2005, 18:08
Ich glaube ja, Rolex macht absichtlich so schlechte Werbung. Rolex hat es einfach nicht nötig, mittels guter Reklame die Leute zu überreden, Rolex zu kaufen. Understatement in jeder Hinsicht eben ;).

Marci
29.09.2005, 18:10
rolex braucht gar keine werbung....sollen das werbeetat in die qualisicherung stecken.....................

ferragosto
29.09.2005, 18:12
Original von Marci
rolex braucht gar keine werbung....sollen das werbeetat in die qualisicherung stecken.....................

Rolex braucht keine Werbung, die haben Smile ;)

Marci
29.09.2005, 18:14
Original von ferragosto

Original von Marci
rolex braucht gar keine werbung....sollen das werbeetat in die qualisicherung stecken.....................

Rolex braucht keine Werbung, die haben Smile ;)

wer ist smile!!!!............... :D :D

Tornado
29.09.2005, 18:39
Es ist schon ein Wunder, dass die Box mal geändert wurde. :D :D :D :D

Das ist Marketing, da verleidet einem der Anblick einer DJ und kauft was besseres....

siebensieben
29.09.2005, 18:43
Original von Marci
wer ist smile!!!!............... :D :D

Smile ist überbewertet. :D ;)

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 21:44
Original von ludwig
Ich glaube ja, Rolex macht absichtlich so schlechte Werbung. Rolex hat es einfach nicht nötig, mittels guter Reklame die Leute zu überreden, Rolex zu kaufen. Understatement in jeder Hinsicht eben ;).

Eine Firma, die sich mit hoche Qualität unterscheiden möchte, sollte schon etwas besseres einfallen lassen. Imagebildung braucht etwas, was bei jedem Auftritt gleichmäßigeres.

Schlechte Werbung ist killing! :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:


Gruß,
István


P.S. Ebel macht die Werbung eigentlich schon besser!

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 22:41
Original von Penzes

Original von ludwig
Ich glaube ja, Rolex macht absichtlich so schlechte Werbung. Rolex hat es einfach nicht nötig, mittels guter Reklame die Leute zu überreden, Rolex zu kaufen. Understatement in jeder Hinsicht eben ;).

Eine Firma, die sich mit hoche Qualität unterscheiden möchte, sollte schon etwas besseres einfallen lassen. Imagebildung braucht etwas, was bei jedem Auftritt gleichmäßigeres.

Schlechte Werbung ist killing! :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:


Gruß,
István


P.S. Ebel macht die Werbung eigentlich schon besser!

Grundsätzlich hast Du wohl recht, der Erfolg von Rolex widerspricht Dir aber.

Die Uhren sind doch die beste Werbung.

ehemaliges mitglied
30.09.2005, 07:57
Erfolg von Rolex hängt nicht nur mit der Qualität zusammen, sondern auch mit Image. Image kann man u.a. durch Werbung beeinflußen. Meinungsträger mit einem Image, wie Clapton haben da ein Beitrag dazu.

Allerdings Image mag geplflegt worden. Aus Markenerhaltungssicht ist eine plfege mediner Meinung nach immer notwendig.

Rolex und Erfolg:
Die Zahlen sagen doch etwas anderes. Hier im Forum wurde doch auch schon diskussiert, daß die Seriennummerentwicklung langsam wäre. Absatz in Europa ist stark zurückgefallen.


Gruß,
István

Donluigi
30.09.2005, 08:02
Naja, schlechte Werbung ist sicher anders. Die Werrbung ist ja nicht schlecht, sondern nur langweilig.

Ich kenne übrigens einige Schmuckhersteller, die für Europa die Losung "überwintern und Ball flach halten" ausgegeben haben, die Werbeetats sind deutlich reduziert, die Marketingmaßnahmen werden in anderen Ländern dafür aufgestockt. Wer wills ihnen verübeln? In Europa ist Deutschland der größte Markt und der bröckelt und schwächelt. Die Deutschen und ihr Verhältnis zum Geld - eine never-ending Story, todlangweilig und deprimierend.

siebensieben
30.09.2005, 08:12
Wobei 1) die Qualität und Idee einer Werbung nicht unbedingt proportional der Kosten für die "Erfindung" dieser Werbung sein muss und 2) selbst die Werbung, über die wir reden, ihren Zweck erfüllt: Denn wir REDEN über sie und die Marke. Das ist unter Umständen mehr Wert, als wenn wir gute Werbung als "naja, gut wie immer" schnell übergehen. ;)