PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datumsanzeige Sub



neuling1
28.09.2005, 19:51
Hallo,
wenn ich auf meine neue SubDate schaue, speziell auf das Datum, so ist der Abstand der Zahl nach oben etwas größer als nach unten. Wie gesagt, nur minimal. Ist das bei Euch auch so? Wie gesagt, wenn man versucht senkrecht draufzuschauen.
Stephan

ehemaliges mitglied
28.09.2005, 20:00
Mach doch mal ein Bild...bei meiner ist alles mittig!

fvw1932
28.09.2005, 20:00
Bei mir ist das genauso. Auch bei der Explorer II und der GMT II!!!!

emma
28.09.2005, 20:29
Etwa so:

http://tinypic.com/e19dsn.jpg


Das habe ich mal über Rolex Köln reklamiert. Laut Aussage von Rolex ist das im Toleranzbereich.

Rob
28.09.2005, 21:43
Alles in die Mitte ;)

Gruss Rob

joo
28.09.2005, 22:11
Original von neuling1
Hallo,
wenn ich auf meine neue SubDate schaue, speziell auf das Datum, so ist der Abstand der Zahl nach oben etwas größer als nach unten. Wie gesagt, nur minimal. Ist das bei Euch auch so? Wie gesagt, wenn man versucht senkrecht draufzuschauen.
Stephan

Das war auch ein Grund, warum ich letzte Woche meine GMT II nach Köln geschickt habe.
Ich bin mal gespannt ob sie die Datumsscheibe nachjustieren können. ;)

neuling1
28.09.2005, 22:11
Ja genau, so etwa sieht das bei mir auch aus! Ist das normal?

neuling1
28.09.2005, 22:25
Hab grad im Katalog nachgeschaut, da sieht es ja bei den meisten nicht 100%ig exakt aus, ist das justierbar?

THX_Ultra
28.09.2005, 22:38
Naja im Katalog, die Bilder sind alle nachbearbeitet - und ist ja logisch, dass man dort die absolute Perfektion vorgaukelt. ;)

Muss mal bei meinen schauen, die GMT passt auf jeden Fall - die hab ich grad bei mir.

neuling1
28.09.2005, 22:40
Ja, Michael, schau doch bitte mal bei deiner SubDate nach, wie gesagt, das ist wirklich nicht die Welt, nur durch die Lupe betrachtet ist das bei meiner nicht ganz exakt.

ratte
28.09.2005, 22:56
:stupid: Ganz ehrlich, ich bin ja auch Perfektionist, aber manchmal bin ich froh das ich schlechte Augen habe und Brille trage. Somit erkenne ich solche Kleinigkeiten nicht mehr und lebe ein erfülltes Leben.

Mal Spaß beiseite, ich schicke doch nicht eine Uhr quer durch Deutschland, lasse diese "unnötig" öffnen & auseinandernehmen um den Versuch zu starten eine Datumsscheibe o,oo1 mm zu justieren. Da muß ich immer an das Wort Verschlimmbessern denken. Es wäre nicht das erste Mal das man nachher mehr Probleme hat als vorher.

mfg ratte

THX_Ultra
28.09.2005, 23:00
Sehe ich in diesem Fall auch so. Ok, wenn das Datum schon etwas verdeckt wäre, dann würde ich das schon beanstanden, aber ein wenig rauf oder runter...
Kauft man sich eine Explorer, dann hat man kein Problem mit Datum ;)

joo
28.09.2005, 23:22
8o 8o 8o

Männer könnt ihr mal bitte richtig lesen: :wall:



Das war auch ein Grund, warum ...


Ein Grund und nicht der Grund - alles klar jetzt!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

b-e-c-k-y
28.09.2005, 23:53
Also bei mir sitzt das Datum mittig- zumindest heute ;)

Charles.
29.09.2005, 00:31
RSA Köln produziert keine Uhren.

Das Zifferblatt sitzt nicht zu hoch Rtg 12. Oft kommt mehr Licht von vorne als vom Träger der Uhr her. Der Schatten also ebenso. Deshalb sollte eigentlich das Datum minim unter der Mitte durchs Fenster schauen.

Vor einer Leselampe erscheint oben ein dunkler Schatten, unter welchem das Datum schwerer lesbar wäre. Das obige Bild ist mit Licht von links aufgenommen, was beim Betrachten einer Uhr ebenfalls vorkommt, aber seltener. Eine weniger breite Beschriftung, um dem Schatten links auszuweichen, wäre allgemein schlechter lesbar gewesen.

Licht und Schatten von 6 Uhr gibt's beim Ablesen der Uhr normalerweise nie. Also darf die Schrift unmittelbar über dem untern Fensterrand stehen.

b-e-c-k-y
29.09.2005, 00:34
Original von b-e-c-k-y
Also bei mir sitzt das Datum mittig- zumindest heute ;)

heute auch ;)

ralphbe
29.09.2005, 06:52
@Michael:
klar hab' ich das Problem bei einer Explorer,
da ist's minimalst zu tief. Ist allerdings 'ne Orange Hand
und 35 Lenze jung. Die darf das ;-)


Regards


Ralph

instantliving
29.09.2005, 08:13
99.9% psychologie. nicht die uhr sollte behandelt werden...

...und damit das nicht zu agressiv rüberkommt: ich spreche aus erfahrung :)

watchman
29.09.2005, 10:15
völlig in ordnung, ist bei mir auch so...


schwamm drüber und gut, man(n) kanns auch übertreiben... oder überbewerten :D

emma
29.09.2005, 10:26
Original von watchman
völlig in ordnung, ist bei mir auch so...


schwamm drüber und gut, man(n) kanns auch übertreiben... oder überbewerten :D


Sehe ich auch so. Wir reden hier über mechanische Uhren, die industriell gefertigt weden. Unregelmäßigkeiten sind da die Regel. Bei überwiegend handgearbeiteten Uhren wie z.B. einer Lange treten solche optischen Unregelmäßigkeiten nicht auf (is aber auch ein wenig teuerer).

Allerdings würde mich die Summe solcher Unregelmäßigkeiten bei einer Uhr schon stören. Treffen die üblichen Schwächen nicht mittige Lünette, Datum schief, Zahnradspiel zu groß und klappriges Band bei einer Uhr zusammen, sollte man Rolex schon mal daran erinnern, das die Fertigungsmaschinen neu eingestellt werden müssen :D

watchman
29.09.2005, 10:31
...und ich dachte schon immer, mensch markus bist du aber pingelig mit deinen sachen, doch das lustige ist, es war mir bis dato (zu diesem thread) noch gar nicht wirklich aufgefallen :gut: ( juhu, ich bin gesund ;) )

=)

instantliving
29.09.2005, 10:47
klar bist du gesund. im gegensatz zu mir, hier mal eine kleine phase aus meinem krankheitsverlauf:

ich war 1999 so weit, eine GMT I mit rund 500 DM verlust zu verkaufen, obwohl die uhr PERFEKT war und sie mir auch super gefallen hatte. ich hatte sie ein paar monate zuvor neu von meinem konzi gekauft.

ich hatte mich daran aufgehängt, dass die schriftzüge auf dem zifferblatt leicht schief seien. hatte die nagelneue uhr damals 3 mal zu rolex geschickt, die hatten 2 mal das zifferblatt ausgetauscht (am schluss hatte ich das schönste zifferblatt das ich je hatte, da gibt es in sachen schriftzüge ja schon kleine unterschiede).

das ganze zog sich über monate hin, ich kam von meinem trip nicht runter, dass die schriftzüge alle leicht schief seien. was hab ich in timezone gefragt, mir die nase am schaufenster plattgedrückt um andere uhren anzustarren und ob ihrer "schiefe" zu kontrollieren, usw.

lange rede, kurzer sinn: ich hatte meine trauuhr, sie war 100% fehlerfrei und habe mir was eingebildet?

warum? psychologie! ich war damals student, hatte eigentlich nicht das geld für so ein spielzeug, habe wohl dinge in die uhr projeziert, die die uhr nicht erfüllen konnte (weil es eben blos eine uhr ist). und da sie keine echten makel hatte, an denen ich mich hätte aufhängen können, habe ich halt welche erschaffen.

ich hoffe, diese kleine geschichte hilft dem einen oder anderem, seine uhr, sein auto oder sonstwas zu geniessen statt nach fehlern zu suchen.

grüsse

instantliving
29.09.2005, 10:49
PS: heute, rund 6 jahre später habe ich mir wieder die gleiche uhr gekauft. eine GMT 2 und bin glücklich damit.

hoffentlich bleibt das so. aber ich bin zuversichtlich, auf dem weg der genesung zu sein :)

watchman
29.09.2005, 10:53
gut geschrieben und weise wenn man daraus lernt :gut:

jeder (mehr oder weniger) kennt das von sich...

was bin ich ausgerastet früher wenn meine freundin mit meiner digi und ihren pommes fett fingern ein bild machen wollte zur erinnerung an einen herrlichen skitag auf der hütte....


und was hatte ich letzlich davon:

kein schönes bild und letztendlich keine freundin mehr und eine camera die nicht benutzt sondern nur behütet wurde...


doch man wird älter... und lernt .... zum glück....


mittlerweile steh ich auf pommes-fett-finger-fotos :D :D :D :D


und zum abschied gibts auch noch ein bild, wenn wir schon die gleiche uhr lieben:


http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg


=) =) =)

Daytona MOP
29.09.2005, 14:01
Original von watchman
gut geschrieben und weise wenn man daraus lernt :gut:

jeder (mehr oder weniger) kennt das von sich...

was bin ich ausgerastet früher wenn meine freundin mit meiner digi und ihren pommes fett fingern ein bild machen wollte zur erinnerung an einen herrlichen skitag auf der hütte....


und was hatte ich letzlich davon:

kein schönes bild und letztendlich keine freundin mehr und eine camera die nicht benutzt sondern nur behütet wurde...


doch man wird älter... und lernt .... zum glück....


mittlerweile steh ich auf pommes-fett-finger-fotos :D :D :D :D


und zum abschied gibts auch noch ein bild, wenn wir schon die gleiche uhr lieben:


http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg


=) =) =)


Schöner Beitrag!

botti800
29.09.2005, 14:04
bei meiner sub.. alles mittig.. perfekt :D