PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmt 2005 löcher oder nicht



Bärchen
28.09.2005, 22:25
hallo an alle!
ich habe eine frage an die echten spezialisten ;).
bei meiner 16710, gekauft anfang mai 2005 bei wempe, handelt es sich um ein modell mit löchern in den hörnern. nachdem ich einige treads gelesen habe, wonach die 2005er alle ohne löcher sind, habe ich bei rolex angerufen um eine eindeutige aussage zu erhalten. leider fehlanzeige - nach tel. auskunft ( ziemlich schwammig) wurden von rolex zu dieser zeit beide versionen ausgeliefert. diese aussage hat mich nicht sehr überzeugt - daher meine frage an euch, ob jemand von mehr weiss. ich werde das gefühl nicht los, dass man mir schnell noch eine alte version verkauft hat.
ps: ser.-nr. K 988... - umverpackung in hellgelbgrüner version
vielen dank für euch infos im voraus

es grüsst euch rolf

An der Alster
28.09.2005, 22:28
nein, die haben keine löcher mehr. dann ist s eine standuhr...

Yacht-Master M1
28.09.2005, 22:30
Meine ist von 2004 und hat schon keine Löcher mehr.
Die K-Nr zeigt wohl auch, dass es ein älteres Modell ist.

Bärchen
28.09.2005, 22:33
na, der trend geht ja schon in richtung meiner befürchtungen! was würdet ihr in so einem fall machen - ich fühle mich schon ziemlich beschubst?

Bärchen
28.09.2005, 22:36
auf welches jahr deutet das "K" denn ungefähr hin?

neunelfer
28.09.2005, 22:36
Bärchen? Hast du auch ein Rosa Bärchen??? :D

Bärchen
28.09.2005, 22:38
?????? !!!!
bitte erklären!
gruss rolf

reddisch
28.09.2005, 22:41
wir hatten schonmal ein bärchen hier, deshalb....

endete leider nicht so toll




k nummern wurden von september 2001 bis september 2002 hergestellt .

also deshalb 'standuhr' erworben, oder sie wurde im hintersten ecken des tresors vergessen.

Charles.
28.09.2005, 22:43
http://www.tcjj.com/f-rrg-serialnumbers.html
http://www.watchbasics.com/rolex_serial_number.htm
http://www.watches.co.uk/index1.php?id=serials
http://www.qualitytyme.net/pages/numbers.html

PCS
28.09.2005, 22:44
Original von Bärchen
auf welches jahr deutet das "K" denn ungefähr hin?

2002

fvw1932
28.09.2005, 22:45
K-Serie würde ja heißen, dass die Uhr im Jahre 2001 hergestellt wurde oder Anfang 2002. Hab heute ne 2002er Stahl/Gold Sub ausgeliefert, hatte auch eine K-Seriennummer!!!!!!

?( ?( ?(

Bärchen
28.09.2005, 22:50
langsam wird mir etwas übel :wall:! bzw. ich bin schon am überlegen, ob und vor allem WIE ich denen am besten auf die finger haue.
habt ihr schon mal so einen vorfall gehabt? besonders die tatsache, dass die neue boxversion dabei war!

ps an percy: du hattest mich ja mit dem " bärchen" gewarnt, aber da muss man halt durch! ;)

Charles.
28.09.2005, 22:52
Die Vaudaux-Schachtel ist ein Indiz, muss aber nicht zwingend auf das Alter der Uhr hinweisen. Kann auch mal ausgetauscht werden.

Wichtig sind je nach Gebrauch:
Dichtigkeitskontrolle und
Schmierung, die je nach Ansicht nach etwa 5 Jahren Gebrauchs fällig wird. Bei Nichtgebrauch nicht nach wesentlich längerer Zeit.

Die Löcher haben auch gewisse Vorteile:
Sie vereinfachen den Bandwechsel (andere Materilaien), falls du ihn selber vornehmen willst.
Es gibt in diesem Forum Leute, die dies gelegentlich tun.

Optisch gefallen mir die neuen Anstösse besser.

THX_Ultra
28.09.2005, 22:57
Original von Charles.
http://www.tcjj.com/f-rrg-serialnumbers.html
http://www.watchbasics.com/rolex_serial_number.htm
http://www.watches.co.uk/index1.php?id=serials
http://www.qualitytyme.net/pages/numbers.html

aber den wichtigsten Link hast du vergessen !!!!


http://www.oysterworld.de/dates.htm


Aber echt he!

Aber eine K-serie als Neu verkaufen finde ich zumindest bei einer GMT schon hart.

Zizou
28.09.2005, 22:58
Geht gar nich klar, die muß ja in zwei Jahren schon wieder zur Rev.!

Randale und Stahl-D fordern!!!!!

Bärchen
28.09.2005, 22:59
ob mit oder ohne löcher ist für mich langsam nicht mehr so wichtig - ich könnte langsam aber sicher nur platzen, dass zum einen wempe die frechheit besitzt, im besten fall eine drei jahre alte uhr als neu zu verkaufen, obwohl es einen modellwechsel gegeben hat und zum anderen mir heute von rolex in köln die ( dämliche) auskunft gegeben wurde, dass noch im mai beide versionen ausgeliefert wurden!

der "kochende" rolf

Yacht-Master M1
28.09.2005, 23:04
Am besten morgen sofort zu Wempe und den Verkäufer zur rede stellen, ist echt eine absolute frechheit.
Kann dich voll und ganz verstehen.
Sag mal bescheid, was daraus geworden ist.

ratte
28.09.2005, 23:08
Original von Bärchen
langsam wird mir etwas übel :wall:! bzw. ich bin schon am überlegen, ob und vor allem WIE ich denen am besten auf die finger haue.


Tief Luft holen und dann komm mal wieder runter!

Du hast ein Uhr gekauft die Löcher hat. Das offentsichtlich stört dich ja nicht. Warum auch, gibt genügend Leute hier (inkl. mir) die die Löcher vermissen.

Was genau stört dich? Die Uhr war doch neu & ungetragen? Ok, sie hat scheinbar etwas gelegen, wenngleich ich mir das schwer vorstellen kann, so schlecht geht die GMT auch nicht.

Das du eine neue Box dazu bekommen hast, auch da gibt es viele die sich freuen würden und bestimmt mit dir gegen eine alte Box tauschen.

Um es mal deutlich zu sagen, du wurdest weder betrogen noch beschubst, es sei denn man hat dir zugesichert das die Uhr erst vor xy Wochen produziert wurde sei. Unabhängig davon, wenn ich mir solch ein Produkt kaufe und offentsichtlich wert auf Details lege, dann informier ich mich vorher, nicht nachher! Was willst du denn jetzt machen? Rabattz bei Wempe, nach 8 Monaten wegen Dingen die dich beim Kauf nicht gestört haben? Viel Spaß, wäre ich gern dabei... :D

mfg ratte

Charles.
28.09.2005, 23:10
Original von THX_Ultra
http://www.oysterworld.de/dates.htm
Tatsächlich. Das ist nämlich der, den ich in den Favoriten habe, die andern nur in einem andern Doc. kopierbereit. Nun ergänzt.
Tut mir ja soohh leid. :O :O :O

Aber grosse Unterschiede gibt's ja kaum noch, weil das Meldewesen dank www schnell funktioniert.

ratte
28.09.2005, 23:11
Original von Yacht-Master M1
...den Verkäufer zur rede stellen, ist echt eine absolute frechheit.
Kann dich voll und ganz verstehen...

Erklär mal, wo genau siehst du eine Frechheit??? :stupid:

Manchmal kann ich gefrustete Händler verstehen...

mfg ratte

joo
28.09.2005, 23:13
sach ma Bärchen, haben die Dir für das "Altteil" den vollen Verkaufspreis abverlangt????
Das wiederum fände ich krass bsi dreist. :stupid:

Um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen: ;) :D

wenn du eine GMT-Schmuckuhr suchst - Uhr gegen neues Modell ohne Löcher tauschen lassen *)
wenn du ein GMT-Toolwatch suchst - Uhr mit Löcher behalten

edit *) wird aber nachdem Du die Uhr nunmehr eine Zeit lang getragen hast etwas schwierig werden ...

PCS
28.09.2005, 23:24
lol. ratte hat recht. und solange rolex sagt, dass die alle seriennummern
nebenher produzieren - willst du sagen rolex lügt, das forum hat recht?

;)

genieße die uhr. mit löchern und ohne laserkrone, ansonsten aber identisch
mit einer 2005er...

Bärchen
28.09.2005, 23:29
hallo ratte,
wenn ich zu einem renomierten konzessionär gehe, darf ich davon ausgehen, dass ich beim kauf einer "neuen" uhr das aktuelle modell erwerbe. ich sehe es als verpflichtung, dass, auch wenn ich als kunde nicht über die neueste entwicklungsvariante informiert bin, mich der fachverkäufer meines VERTRAUENS zumindest auf den unterschied hinweisst. dieses hat es sicher nicht getan, um eine eventuelle diskussion zu diesem thema zu vermeiden - also kann man hier vorsatz vermuten. zum zweiten wurde der volle listenpreis ohne abzug gezahlt!
ich sehe dies schon eher prinzipiell, wobei es mich zusätzlich ärgert, dass sowas offensichtlich von rolex köln (zumindest von der mitarbeiterin, mit der ich heute gesprochen habe) gedeckt wird.

Charles.
28.09.2005, 23:32
Realistisch wäre wohl, mit Wempe zu vereinbaren, dass du vor Ablauf der Garantie die Uhr kostenlos neu ölen lassen darfst. Dabei werden die Dichtungen wie bei jeder Öffnung ohnehin ausgetauscht. Tauchst du, müssten die Dichtungen jetzt ausgetauscht werden.

Sollte W. nicht einverstanden sein, würde ich die Uhr Rolex einsenden, um prüfen zu lassen, ob die Uhr in Öl und Dichtungen neuwertig sei.

Dass Rolex gleichzeitig mehrere Versionen der gleichen Uhr ausliefert, stimmt vielleicht: Rolex Deutschland hat vielleicht ältere Uhren als andere Vertretungen. So gross ist aber der Unterschied sicherlich nicht.

Ausserdem glaube ich auch nicht, dass Rolex Wempe absichtlich mit ältern Uhren beliefert. Der Aufwand wäre zu gross. Dies obwohl natürlich Wempe nicht gerne gesehen hat, dass alle Drucke und Vorabdrucke des Brunner-Buches vernichtet werden mussten. Rolex hat nämlich alle korrekt bezahlt und die Fortführung eines Kleinkrieges wäre für beide Parteien sinnlos.

Vielmehr glaube ich, dass der Verkauf von Rolex-Uhren in Deutschland aufgrund der schlechten Konjunkturlage so stark zurückgegangen ist, dass noch eine ganze Reihe älterer Versionen in den Verkaufsgeschäften auf Lager sind.

Rolex verbessert dauernd. Bei dieser Uhr wird demnächst, neben andern kleinen Veränderungen, auch ein neues etwas verändertes Werk eingebaut werden. In zwei Monaten werden die ersten Modelle, vorerst nur in Gold mit zwei verschiedenen Zifferblatt- bzw. Zeiger- und Datums-Scheiben- Farben, ausgeliefert. Auch hier wird's lange Jahre dauern, bis alle alten Varianten in Stahl ersetzt sind, und noch länger wird darüber diskutiert werden. So gesehen kannst du nie eine Rolex kaufen.

Die Uhr ist trotz allem, wenn die obigen beiden Bedingungen ("Öl/Wasser") erfüllt sind, höchster Qualität, und du darfst dich darüber freuen. Anschliessend empfehle ich dir eine regelmässige Wartung wie bei andern technischen Geräten. Vielleicht alle 5 Jahre. Beim Tauchen jährlich Dichtungen. Salz/Seife mit Leitungswasser abwaschen. Keine scharfen Mittel/Lösungsmittel zum Reinigen.

Und noch was: Bei deiner nächsten Rolex wirst du garantiert als regelmässiger Teilnehmer an diesem Forun die neueste Version vorausbestellen. :] :] :]

rudi
28.09.2005, 23:35
Hi Rolf,

das ist nicht Rechtens, die dürfen dir kein Auslaufmodell zum Listenpreis andrehen, müßen dich darauf hinweisen, gibt irgendwo ein Gesetz wie lange ein Artikel liegen darf, um als neu verkauft zu werden.

Mach denen Feuer unterm Arsch, die sollen gefälligst 20% rausrücken, wenn du die Uhr behalten willst.

Gruß

Rudi

Jetzt ist man nicht mal mehr beim Konzi sicher :wall: :wall:

Luis
28.09.2005, 23:37
Was ich bei diesem Beitrag vom Verfasser vermisse ist folgendes:

1. Bild von der Uhr
2. Bild vom Certi
3. Bild der Rechnung

Mal abgesehen von der Zeitspanne zwischen Kauf und jetz, kann ich mich Ratte nur anschließen. Augen auf beim Uhrenkauf, nach Monaten nörgeln gilt nicht.....

Aber erstmal Bilder...

edit: wundert mich schon das hier aufgrund einer reinen Textaussage diskutiert wird, zumal ein Händlername genannt wurde...

b-e-c-k-y
28.09.2005, 23:42
Original von Charles.

Vielmehr glaube ich, dass der Verkauf von Rolex-Uhren in Deutschland aufgrund der schlechten Konjunkturlage so stark zurückgegangen ist, dass noch eine ganze Reihe älterer Versionen in den Verkaufsgeschäften auf Lager sind.

Rolex verbessert dauernd. Bei dieser Uhr wird demnächst, neben andern kleinen Veränderungen, auch ein neues etwas verändertes Werk eingebaut werden. In zwei Monaten werden die ersten Modelle, vorerst nur in Gold mit zwei verschiedenen Zifferblatt- bzw. Zeiger- und Datums-Scheiben- Farben, ausgeliefert. Auch hier wird's lange Jahre dauern, bis alle alten Varianten in Stahl ersetzt sind, und noch länger wird darüber diskutiert werden. So gesehen kannst du nie eine Rolex kaufen.

Die Uhr ist trotz allem, wenn die obigen beiden Bedingungen ("Öl/Wasser") erfüllt sind, höchster Qualität, und du darfst dich darüber freuen. ...


Nunja, mich würde Dein Gesicht interessieren, wenn statt eines neu bestellten Audi A4 (nur mal so ein Beispiel) plötzlich das Modell vor dem Facelift (und einer geringen techn Modifikation) vor Deiner Tür steht- immer noch so kulant? Ist doch ein neues Auto, gell?

Bärchen
28.09.2005, 23:51
hallo charles,
erstmal vielen dank für deine ausführliche antwort :gut:. es gefällt mir hier im forum immer wieder sehr, dass man trotz aller emotionen wieder sachlich zum thema zurück kommt. (sollte man auch immer bedenken, dass man, wenn man eine schöne uhr trägt, ihrer auch würdig ist und sich entsprechend benimmt).
von den fakten hast du durchaus recht, es ist jedoch meiner meinung nach dennoch ein unfaires verhalten. ich werde daher in den nächsten tagen die sache mit wempe persönlich klären. ich bin schon gespannt auf deren argumentation. die uhr selbst möchte ich garnicht mehr tauschen.ich werde die antwort dann mal hier posten.
bezüglich der technischen seite mache ich mir nicht so sehr sorgen - zum einen tauche ich nicht (ausser im bad ;)), zum anderen vertraue ich der gmt fast grenzenlos. meine alte stahl aus 1988 habe ich ständig getragen( nicht geschont) und dieses jahr das erste mal revisioniert (rolex köln). ergebnis - die uhr wurde geölt-gedichtet, poliert, zeiger etc.(420€) , ansonsten war die uhr auch nach dieser zeit tiptop.
gruss rolf

Charles.
28.09.2005, 23:57
Original von rudi
das ist nicht Rechtens, die dürfen dir kein Auslaufmodell zum Listenpreis andrehen, müßen dich darauf hinweisen, gibt irgendwo ein Gesetz wie lange ein Artikel liegen darf, um als neu verkauft zu werden.

Mach denen Feuer unterm Arsch, die sollen gefälligst 20% rausrücken, wenn du die Uhr behalten willst.

Ich kenne die Deutsche Gesetzgebung nicht.

Von aussen her ist die Zustimmung zu den Löchern beim Kauf erfolgt.
Konnte man ja sehen, und eine Abmachung über die neueste Version ist nicht zu beweisen. Die Löcher gehören sozusagen zur Verinbarung

Innerlich sind die Mängel (baldige Revision nötig) versteckt, aber wie oben vorgeschlagen zu beheben. Vielleicht liesse sich auch eine Minderung in Höhe von Revisionskosten vereinbaren.

Genauers findest du hier: (Ich bin zu faul, alles zu lesen...)

http://dejure.org/gesetze/BGB (Übersicht), bzw.
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

quaker3
29.09.2005, 01:06
hallo rolf,

nimms nicht tragisch. denke, du wurdest weder von wempe noch von rolex beschubst. kann mir nicht vorstellen, dass so eine uhr soo lange "im tresor" liegt, kenne eine menge konzis seit langer zeit.rolex liefert eben mal so mal so.

entscheidend ist doch die frage, warum rolex auch jetzt noch in "ältere" gehäuse einschalt. hier glaube ich auch, dass der absatz insgesamt gesunken ist, demzufolge weniger uhren zur auslieferung kommen, damit weiterhin eine konstanz in der geringen auslieferung liegt.somit ließe sich argumentieren,dass rolex in der tat auf halde produziert. fragst du nämlich über einen längeren zeitraum konzis, so ist ein fall wie deiner kein einzelfall.

bereits zuvor kurzem kam im forum die bitte auf, jeder möge kaufdatum und nummer bekanntgeben, damit ein rückschluss auf die stückzahlen erfolgen könne.

im übrigen liegt in deiner version kein mangel, auch wurde dir nichts gegenteiliges zugesichert? oder auf deine nachfrage mitgeteilt.

ist schon richtig, musst dir der sache nach vorhalten lassen, dich vorher informiert haben zu können. aber alles doch nur graue theorie: erfreu dich an deiner schöööönen uhr.


ps glaube auch, dass rolex, wie ALLE, in der jetzigen zeit zumindest bezogen auf stückzahlen weniger umsetzt.

grüße,
frank

Charles.
29.09.2005, 01:25
Original von quaker3
rolex liefert eben mal so mal so.
entscheidend ist doch die frage, warum rolex auch jetzt noch in "ältere" gehäuse einschalt.
Nein, sicher nicht. Rolex schalt nicht in neue Gehäuse ein, und irgendwo liegen noch alte herum. Das wäre auch logistisch viel zu teuer.

Mawal
29.09.2005, 14:32
Wampe bietet gerne alte Modelle an, ohne darauf hinzuweisen.


Ich habe in Berlin mir mal die JLC Reverso Duoface zeigen, es war das alte Modell. Es wurde mir aber zum erhöhten Preis des neuen angeboten. Kein Hinweis darauf, das dieses Modell nicht mehr hergestellt wird und der Nachfolger bereits im Handel ist.

Bei Kern lag bereits die neue Duoface im Schaufenster.

Peinlich...

Allerdings hat Wampe nette und kompetente Uhrmacher in Berlin :gut:

...die Verkäufer sind jedoch unterirdisch :wall:.

Peter 5513
29.09.2005, 14:46
Original von Zizou
Geht gar nich klar, die muß ja in zwei Jahren schon wieder zur Rev.!

Randale und Stahl-D fordern!!!!!

Warum sollte man bei einer Uhr, die nicht gelaufen ist, dann nach zwei Jahren schon wieder zur Revi. Das ist doch Quatsch.

Meine Datejust ist von 1998 und läuft so präzise, dass ich da in zwei Jahren noch keine Revi machen lassen muss.

Grüße,

Peter

GeorgB
29.09.2005, 16:09
Also Leute,

es ist ja normal, dass im Uhren/Schmuckhandel einige meist hochpreisige Teile länger rumliegen. Trotzdem:

Wenn eine neue Modellreihe im Markt ist, dass sollte man den Kunden darauf hinweisen und nicht - wie hier anscheinend geschehen - das ältere Teil einfach abverkaufen.

Auf der einen Seite pocht der Konzi immer auf seinen Status (kompetent, geschulter Fachhandels), und auf der anderen Seite geht´s mal nicht so genau.

Wenn im Autofachhandel eine leicht verbesserte Modellvariante (z.B. neue "alte" Scheinwerfer bei Porsche, neue Armaturen oder neues Navi inkl MP3-DVD bei MB etc.) auf den Markt kommt, dann wird einem auch nicht das alte Modell zum aktuellen Preis auf Auge gedrückt.

An der Alster
29.09.2005, 16:28
typisch wempe kann ich nur sagen...nie wieder dort kaufen" zu dem schluß bin ich auch schon gekommen...

AUTOMATIC
29.09.2005, 16:33
Original von rhedeko
wir hatten schonmal ein bärchen hier, deshalb....

endete leider nicht so toll




*lol*

R.P.
29.09.2005, 18:39
hallo erstmal,

bin auch einer dieser neuen und möchte auch gleich was wissen.

ist das "problem" mit den löchern auch bei der subd?
wenn ja, seit wann wird nicht mehr mit löchern produziert?
oder ist das bei uns in österreich sowieso ganz anders!

ein freund kauft morgen nämlich eine SS/GG subd und ich möchte ihm vor seinem kauf ein bisschen mit meinem/ eurem Wissen überraschen!
das er ja "neue" ware kauft *g*

danke im vorraus

robert

An der Alster
29.09.2005, 18:41
seit 2003 haben die sporties keine löcher mehr (bei den anderen weiß ich es nicht)

Zizou
29.09.2005, 18:44
Original von Peter 5513

Original von Zizou
Geht gar nich klar, die muß ja in zwei Jahren schon wieder zur Rev.!

Randale und Stahl-D fordern!!!!!

Warum sollte man bei einer Uhr, die nicht gelaufen ist, dann nach zwei Jahren schon wieder zur Revi. Das ist doch Quatsch.

Meine Datejust ist von 1998 und läuft so präzise, dass ich da in zwei Jahren noch keine Revi machen lassen muss.

Grüße,

Peter

Vielleicht hätte ich ein par Smilies hinzufügen sollen, um den ironischen Unterton hervorzuheben. ;)
Tatsache ist jedoch, daß eine K-Serie schon länger lag, in diesem Fall wohl ca. 2 Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das der Uhr zuträglich war. Ich mag mich aber irren.

xtrem
29.09.2005, 18:45
Ich finde auch, das es nicht korrekt vom Konzi war.

Zumindestens hätte er den Käufer aufklären müssen.

Verkauft ein nicht mehr aktuelles Model ohne den Käufer darauf hinzuweisen und einen Rabatt zu gewähren.

Was ist, wenn er jetzt die Uhr wieder verkaufen möchte? :rolleyes:

Auch wenn die Uhr erst 2005 gekauft wurde, ist es immerhin schon ein "altes" Model.
Getragen ist sie mittlerweile auch schon.

Das wären für mich wichtige Details, die sich auch auf den Preis niederschlagen.

Meiner Meinung nach, kann er nicht soviel Geld dafür verlangen,
als würde er das aktuelle Model wieder verkaufen, das auch erst acht Monate alt ist.


Fazit:
Zumindestens ein Grund zur Beschwerde beim Konzi! X(
Ich würde den Verkäufer auf jedenfall zur Rede stellen und meinen Standpunkt klarmachen.

Uhrenbär
29.09.2005, 18:53
Original von An der Alster
seit 2003 haben die sporties keine löcher mehr (bei den anderen weiß ich es nicht)
Meine GMT II, gekauft Jan. 04 ( Y-Serie ), hat auch noch Löcher und ich bin sehr froh darüber.

Explorer Mathy
29.09.2005, 19:09
Original von Bärchen
wenn ich zu einem renomierten konzessionär gehe, darf ich davon ausgehen, dass ich beim kauf einer "neuen" uhr das aktuelle modell erwerbe. ich sehe es als verpflichtung, dass, auch wenn ich als kunde nicht über die neueste entwicklungsvariante informiert bin, mich der fachverkäufer meines VERTRAUENS zumindest auf den unterschied hinweisst. dieses hat es sicher nicht getan, um eine eventuelle diskussion zu diesem thema zu vermeiden - also kann man hier vorsatz vermuten. zum zweiten wurde der volle listenpreis ohne abzug gezahlt!
ich sehe dies schon eher prinzipiell, wobei es mich zusätzlich ärgert, dass sowas offensichtlich von rolex köln (zumindest von der mitarbeiterin, mit der ich heute gesprochen habe) gedeckt wird.

Bärchen, ich gebe dir vollkommen recht. :gut:

Sollten die sich bei Wempe diesbezüglich nicht bewegen, Rechtsanwalt einschalten und die Rechtslage klären lassen.

Bärchen
29.09.2005, 19:46
vielen dank für eure meinungen vorab!
zuerst wollte ich heute schon hingehen, aber wie heisst es so schön -wut macht blind - also habe ich mich entschieden, heute erstmal tief durchzuatmen und dann ganz entspannt die lage zu klären. ich hatte die unterlagen schon zusammen gesucht und alles fertig - dabei habe ich einen fehler in meinem ersten beitrag gefunden - es handelt sich nicht um eine 16710, wie ich geschrieben hatte, sondern um eine 16713 SS/18k - sorry for that :wall: :wall:!
ich hoffe, dass durch diesen fehler eure meinungen nicht komplett anders sind und sich an der tatsache dadurch nicht alles anders verhält!?
ob ich noch vor dem wochenende ´hinmarschiere, weiss ich noch nicht, aber ich gebe die antwort hier dann mal bekannt.

grüsse an alle rolf

ps: auch so bekommt eine uhr ihre eigene geschichte ;)!

watoo
29.09.2005, 20:09
Mir wäre das wurscht.Die Uhr ist neu und hat 2 Jahre Garantie.Da Rolex die Modelle chargenweise produziert,könnte es ja auch sein,daß das Werk der Uhr schon ein paar Jahre im Regal lag,oder frisch zusammengebaut wurde.Wer will das nachvollziehen?Kein Wunder,daß Rolex die Chronmeterzertifikate behält,die sind nämlich mit dem Datum des Tests versehen.Ich vermute,daß in ein paar Jahren Uhren mit Löchern gesucht sind,so wie es heute schon mit Tritiumblättern ist.
Gruß michael

PCS
29.09.2005, 20:15
Original von Bärchen
es handelt sich nicht um eine 16710, wie ich geschrieben hatte, sondern um eine 16713 SS/18k - sorry for that :wall: :wall:!
ich hoffe, dass durch diesen fehler eure meinungen nicht komplett anders sind und sich an der tatsache dadurch nicht alles anders verhält!?!

Na, das erklärt einiges. Die Bicolor bleiben gerne lange liegen..... ;)

Yacht-Master M1
29.09.2005, 20:19
Das es eine Bicolor ist hättest du ja auch schonmal früher sagen können, bisher ist wolh jeder von einem stahl modell ausgegangen!

Luis
29.09.2005, 20:31
..und wie wärs jetzt mal mit Bildern??

ratte
29.09.2005, 21:18
Original von PCS

Original von Bärchen
es handelt sich nicht um eine 16710, wie ich geschrieben hatte, sondern um eine 16713 SS/18k - sorry for that :wall: :wall:!
ich hoffe, dass durch diesen fehler eure meinungen nicht komplett anders sind und sich an der tatsache dadurch nicht alles anders verhält!?!

Na, das erklärt einiges. Die Bicolor bleiben gerne lange liegen..... ;)

Als ob ich es anfangs geahnt hätte. Ne Stahl GMT wäre niemals so lange liegen geblieben. Ich frag mal frech, welche kleinen Details hast du denn noch vergessen zu erwähnen???

Außerdem tu mir bitte den Gefallen und höre auf von Vorsatz zu reden. Ich kann es nicht mehr lesen. Keine Wempe Filliale dieser Welt hat es nötig vorsätzlich ihre Kunden zu betrügen oder zu hintergehen, keine einzige.

Das erste sinnvolle, zwischen all den persönlich und wenig hilfreichen Äußerungen, war die Tatsache erst mal Luft zu holen, alle Unterlagen zusammen zu suchen und nun in Ruhe und als erwachsener höflicher Mensch bei Wempe vorstellig zu werden. Und ich wette mit dir das es entweder eine Lösung gibt oder zumindestens eine Erklärung. Und auf die sind wir hier alle sehr gespannt. Bis dahin wäre es wohl das sinnvollste nicht weiter zu spekulieren. Wir wollen mal auch nciht vergessen das wir bislang und daran wird sich wohl auch nichts ändern, nur eine Seite der Medallie kennen.

mfg ratte

Zizou
29.09.2005, 21:27
Ich nehm alles zurück, sorry Jungs, falls ich zu vorlaut war! Bitte verzeiht!!!

watchmaker
29.09.2005, 21:31
Die Uhr ist doch ungetragen und ein neues Zertifikat gibt Rolex nicht mehr nach einer event. Rücknahme raus. Wempe hat ausserdem einen sehr guten Service, extra noch 1 Jahr Garantie dazu, die Uhr hast Du Dir doch auch selber ausgesucht und am Tag des Kauf auch für gut befunden. Die ist doch nicht schlechter als die anderen und schau Dich mal hier um...für ältere Uhren wird richtig Geld gegeben :-)

Bernd

botti800
29.09.2005, 21:33
ausserdem gehören in eine toolwatch löcher!!! alles andere ist nur schmuck :twisted: also sei froh :D ;)

Passion
29.09.2005, 22:08
Original von ratte

Original von PCS

Original von Bärchen
es handelt sich nicht um eine 16710, wie ich geschrieben hatte, sondern um eine 16713 SS/18k - sorry for that :wall: :wall:!
ich hoffe, dass durch diesen fehler eure meinungen nicht komplett anders sind und sich an der tatsache dadurch nicht alles anders verhält!?!

Na, das erklärt einiges. Die Bicolor bleiben gerne lange liegen..... ;)

Als ob ich es anfangs geahnt hätte. Ne Stahl GMT wäre niemals so lange liegen geblieben. Ich frag mal frech, welche kleinen Details hast du denn noch vergessen zu erwähnen???

Außerdem tu mir bitte den Gefallen und höre auf von Vorsatz zu reden. Ich kann es nicht mehr lesen. Keine Wempe Filliale dieser Welt hat es nötig vorsätzlich ihre Kunden zu betrügen oder zu hintergehen, keine einzige.

Das erste sinnvolle, zwischen all den persönlich und wenig hilfreichen Äußerungen, war die Tatsache erst mal Luft zu holen, alle Unterlagen zusammen zu suchen und nun in Ruhe und als erwachsener höflicher Mensch bei Wempe vorstellig zu werden. Und ich wette mit dir das es entweder eine Lösung gibt oder zumindestens eine Erklärung. Und auf die sind wir hier alle sehr gespannt. Bis dahin wäre es wohl das sinnvollste nicht weiter zu spekulieren. Wir wollen mal auch nciht vergessen das wir bislang und daran wird sich wohl auch nichts ändern, nur eine Seite der Medallie kennen.

mfg ratte

Ihr gefallt mir ja ! :rolleyes:

Macht nen Unterschied in der Sache ob es ne Stahl oder Bicolor ist.

Der Sachverhalt bliebe der gleiche!

Übrigens meine GMT2 lag auch 1 1/4 Jahre, darüber bin ich heute mehr als froh. Löcher (in der Uhr) sind unbezahlbar. =)

Bärchen
29.09.2005, 23:18
hier nachgeschoben zwei fotos - hoffe, dass es so klappt:

http://img41.imageshack.us/img41/920/uhrmitkasten5wz.th.jpg (http://img41.imageshack.us/my.php?image=uhrmitkasten5wz.jpg)

http://img97.imageshack.us/img97/995/zetrtifikat1pw.th.jpg (http://img97.imageshack.us/my.php?image=zetrtifikat1pw.jpg)

rolf

PCS
29.09.2005, 23:20
Na, immerhin die neue Box haben sie mitgegeben.

Das Zertifikat schaut schon danach aus, als habe die Uhr lange im Wempe
Tresor auf Dich gewartet, denn seit knapp 3 Jahren gibt es auch da ein
Neues...

Charles.
30.09.2005, 03:17
Einmal mehr: Verhandeln um eine Gratisrevision und Dichtungsaustausch. Zunächst mit Wempe. Falls erfolglos (unwahrscheinlich) mit Rolex.

Bei Bicolor ersetzt man allerdings das Stahlband üblicherweise nicht durch einen NATO-Strap ;(

reddisch
30.09.2005, 06:47
na hat doch was die gmt in tt :gut:


löcher sind für mich ein muß,

sie es mal so, gäbe es dieses verflixte forum nicht, wüßtest du überhaupt nicht, daß du eine etwas länger gelegene uhr gekauft hast.
beim kauf warst du doch sicherlich zufrieden mit dieser schönen uhr.

trotzdem bleibt halt wirklich ein kleiner nachgeschmack.....
hat der verkäufer/in aber vielleicht selbst nicht gewußt, was er/sie da verkauft?
einem freundlichen, bestimmten nachfragen in dieser filiale steht aber grundsätzlich nichts im wege. eine kostenlose durchsicht inklusive frischer ölung ist das mindeste, was dabei für dich herausspringen sollte.
und als kleines dankeschön ein 'etwas guthaben' beim nächsten einkauf, egal ob uhr oder schmuck. ;)

eins ist auch klar, wir würden alle z.b. eine vergessene 1016 zum heutigen lp einer sub kaufen, obwohl die uhr ja damals viel weniger und noch in DM kostete.:D

Donluigi
30.09.2005, 07:37
Gestern beim Konzi lag eine Sub No Date mit Löchern. Hat die Sub No Date noch Löcher? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Uhr so lange auf Lager lag. :-)

Knipser
30.09.2005, 07:47
SubnoDate ist noch immer mit Löchern und non SEL.

Schweizer Uhr = Löcher wie Schweizer Käse. :cool:


Gruß
Harry

Donluigi
30.09.2005, 07:48
Schande! Kein Chronozerti, Löcher - echte Unterschichtenuhr :-)

Knipser
30.09.2005, 07:51
Apropos Tobias:

Heute beginnt die Schmuck- und Edelsteinmesse. Ist das nichts für dich als Fachmann?

Gruß
Harry

Donluigi
30.09.2005, 07:57
Ich bin heute auf der Intergem in Idar. Oder welche Messe meinst du?

reddisch
30.09.2005, 08:03
idar-oberstein ist nicht weit weg

Knipser
30.09.2005, 08:09
@ Tobias: Genau die meine ich. Mache mich auch gleich auf den Weg.

Gruß
Harry

Donluigi
30.09.2005, 08:11
Was machst du da?

Knipser
30.09.2005, 08:15
Ich schicke ne PN.

Gruß
Harry

THX
30.09.2005, 09:42
Guten morgen zusammen,

möchte auch mal kurz was zum Thema sagen. Ich habe meine 16713 im August 1994 bei Wempe gekauft. Diese Uhr war nicht aus dem Schaufenster oder aus dem Tresor von Wempe sondern wurde für mich extra bei Rolex in Köln bestellt (war bei dem Anruf dabei). Erst seit dem ich dieses FORUM kenne ist mir klar das ich eine Uhr aus 1991 (nämlich eine mittlere X-Nummer) von Rolex erhalten habe. Also ca 3 Jahre alt als ich das Teil erhalten habe.
Ich möchte damit nur darauf hinweisen, das eine Absicht oder dergleichen durch Wempe sicher nicht im vorligenden Fall gegeben ist.
Außerdem ist es auch nicht so, das Wempe die Schränke voller Uhren hat. Die haben die Ware im Schaufenster und darüber hinaus keinen größeren Lagerbestand.

THX_Ultra
30.09.2005, 09:59
Also, dass es sich um eine Bicolor GMT handelt, wussten wir ja bis zu den Bildern nicht. Sind imho alle davon ausgegangen, dass es seine Stahl GMT war.
Bicolor scheint bei der GMT nicht so der Renner zu sein, da ist es durchaus nachvollziehbar, dass eine Uhr schon mal 2-3 Jahre alt ist.
Das kommt ja auch bei vielen Vollgold Rolex vor, dass man einen "Ladenhüter" bekommt.