PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondphase Ref. mit Plexiglas



allred
05.02.2020, 11:16
Finde die alten Rolex Mondphase sehr schön, und würde mich gerne mal einlesen und umschauen.
Liebe dieses grimmig schauende Mondgesicht.;)
Leider hab ich davon 0 Ahnung
Wäre super wenn wir hier eine Liste zusammenbekommen, mit den Referenznummern.
Dürfte ja nicht all zu lang werden, gab ja glaube ich nicht viele.


Ref.

-6062
-8171

Rolex1970
05.02.2020, 21:21
Mladen,

Es gibt sicher einige (!) Zifferblatt und Gehäuse Material Varianten.

Aber bei den Refs...sind wohl nur diese 2.

Die Modelle wurden in Stahl, Gelb- und Rosé Gold hergestellt.

Meine 8171 wurde gemäss Serial (7XXXXX) um 1952 hergestellt, und auf dem Schweizermarkt auch verkauft. Plus 2x in der Schweiz gewartet.

Hier gerne noch ein Bild, die Uhr habe ich seit ich sie letztes Jahr bekommen habe nicht geputzt, poliert, oder sonstwas aufgefrischt. Bleibt einfach mal so wie sie ist :dr:


232884



Aber nochmals zu deinen Ref Nummern: Was mich interessieren würde wäre die Stückzahl, ich meine mal gelesen zu haben das jede Ref in jedem Material in unterschiedlicher Stückzahl produziert wurde.

Wie auch die Blattvarianten, da hilft wohl nur das world wide web mit den Einschlägigen Seiten. Habe mich da auch noch nicht durchgelesen oder geforscht ;)

max mustermann
05.02.2020, 21:34
Ich war damals sehr arm und konnte mir nur eine Ref. 8171 Precision aus Eisen leisten...... X(
Leider hab ich nur mehr das eine Foto, in der Zeit wurde grad die Digitalfotografie erfunden.

PS: von diesem Blatt sind nur 2 Stück bekannt.

232886

allred
05.02.2020, 22:17
Sehr schön, danke fürs Zeigen.:gut:

ok, also nur 2 Refs, verschiedene Zifferblattvarianten in Stahl, Gelb und Rosegold.
Und ja, die Stückzahlen wären wirklich interessant zu wissen.

Durchmesser 36mm? oder kleiner?
Ist das GG Band das originale?

Rolex1970
05.02.2020, 22:26
Sehr schön! Das Blatt ist ja wiklich sehr speziell.

Zum Durchmesser, angenehme 38mm.

Das Goldband wurde wohl 1952 zur Uhr bei dem Rolex Konzi (Gestempelt "CB") dazugekauft anstelle eines Lederbandes.