PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red-Sub.



rolexpeter
29.09.2005, 08:31
:stupid: Hallo Leute schaut mal in die Bucht Art. Nr.5038078735. Solchen Leuten müsste man das Handwerk legen... Das einzige was echt ist, ist das Werk.... :wall:

dibi
29.09.2005, 08:32
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5038078735

Hannes
29.09.2005, 08:47
"Mitgliedsname (der Bieter) wird nicht veröffentlicht"

So ein Lump!!!!

Somit eigentlich ein Fall für Henk :D

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 08:58
Kaufen - Kaufen :D

guth
29.09.2005, 09:04
Hallo!
Könntet Ihr bei solchen Links nicht immer ein paar Worte darüber schreiben, was genau an den Uhren faul ist. Ein Rolex-Newbee wie ich versteht immer nur Bahnhof (außer es ist ganz offensichtlich ein Fake :rolleyes: ) und könnte so etwas dazulernen. Für mich sieht diese RedSub nämlich völlig in Ordnung aus :oops:.

steboe
29.09.2005, 09:07
Original von guth
Hallo!
Könntet Ihr bei solchen Links nicht immer ein paar Worte darüber schreiben, was genau an den Uhren faul ist. Ein Rolex-Newbee wie ich versteht immer nur Bahnhof (außer es ist ganz offensichtlich ein Fake :rolleyes: ) und könnte so etwas dazulernen. Für mich sieht diese RedSub nämlich völlig in Ordnung aus :oops:.

wie so oft ist das L so links wie Oscar& Gregor, d.h. nicht original

Terminator
29.09.2005, 09:08
Vergleich den roten Schriftzug mal mit den Uhren in der Galerie !!

Somit hast Du einen Hauptunterscheidungsgrund !!

Gruss :D

Terminator

steboe
29.09.2005, 09:11
OOOPS , aber der Verkäufer hat auf den Bildern DAS SUB Booklet, dass ich soooo suche :D :oops:
wenns denn kein Thai-reprint ist?! ;(

guth
29.09.2005, 09:12
Danke! Das L hätte mir auch affallen können :oops:. D.h., das Werk ist original und der Rest ein Fake 8o?

GeorgB
29.09.2005, 09:15
Also für Newbies:

Ein SOFORT-Erkennungsmerkmal für schlechte Fakes ist der Rolex-Schriftzug oben auf dem Zifferblatt unter der Rolex-Krone.

Die senkrechte Linie des "L" von Rolex sollte mittig direkt unter der Krone stehen.

Bei manchen Modellen (Explorer) steht das gesamte "L" mittig unter der Krone und nicht der senkrechte Strich).



.

steboe
29.09.2005, 09:15
Original von guth
Danke! Das L hätte mir auch affallen können :oops:. D.h., das Werk ist original und der Rest ein Fake 8o?

Dial= aftermarket, wahrscheinlich auch die Zeiger, Band passt nicht...

guth
29.09.2005, 09:28
Original von GeorgB
Also für Newbies:

Ein SOFORT-Erkennungsmerkmal für schlechte Fakes ist der Rolex-Schriftzug oben auf dem Zifferblatt unter der Rolex-Krone.

Die senkrechte Linie des "L" von Rolex sollte mittig direkt unter der Krone stehen.

Bei manchen Modellen (Explorer) steht das gesamte "L" mittig unter der Krone und nicht der senkrechte Strich).Bei meiner drei Wochen alten SD (vom Konzi!) ist auch nicht die senkrechte Linie, sondern das ganze L mittig 8o.

Hannes
29.09.2005, 09:33
Und die Aufkleber auf dem Deckel gibts ja auch
recht günstig in der Bucht :D

steboe
29.09.2005, 09:47
Original von Hannes
Und die Aufkleber auf dem Deckel gibts ja auch
recht günstig in der Bucht :D

aber wenn das booklet orginal wäre :oops:, könnte man die Uhr für 2 k kaufen und ein weisses Blatt und neue Zeiger einsetzen...
Bin ich jetzt :stupid: ? :D

watchman
29.09.2005, 10:09
Original von GeorgB


Die senkrechte Linie des "L" von Rolex sollte mittig direkt unter der Krone stehen. ?( ?( ?( ?( ?( na ja also das sieht bei einer GMT aber nicht wirklich so aus

Bei manchen Modellen (Explorer) steht das gesamte "L" mittig unter der Krone und nicht der senkrechte Strich).

ist bei der GMT II (16710) doch auch so..... also genau unter der exakten mitte liegt der senkrecht strich des L nicht, sondern eideutig leicht links davon :D :P



oder was meinen der herr experte ;) =)

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 17:42
He he.
Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem guten Bekannten, der diese Uhr in München auf der Börse gekauft hatte.
Die Uhr wurde beim Konzessionär überprüft und folgendes festgestellt: Tubus nur reingeklebt. Blatt mit dem Werk verklebt, da die Haltestifte abgeschliffen waren. Gehäuseoriginalität wurde stark angezweifelt, da die Nummern anders als gewöhnlich graviert waren.
Anschliessend wurde der Deal wieder so halbwegs gewandelt.
Für meinen Bekannten sahs da etwas schlecht aus. ;(
----------------------------------------------------------------------
Ich hatte heute Mailkontakt mit dem Anbieter...
und siehe da: Die Uhr steht plötzlich nicht mehr zum Verkauf :rolleyes:

steboe
29.09.2005, 17:57
Original von Mario
He he.
Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem guten Bekannten, der diese Uhr in München auf der Börse gekauft hatte.
Die Uhr wurde beim Konzessionär überprüft und folgendes festgestellt: Tubus nur reingeklebt. Blatt mit dem Werk verklebt, da die Haltestifte abgeschliffen waren. Gehäuseoriginalität wurde stark angezweifelt, da die Nummern anders als gewöhnlich graviert waren.
Anschliessend wurde der Deal wieder so halbwegs gewandelt.
Für meinen Bekannten sahs da etwas schlecht aus. ;(
----------------------------------------------------------------------
Ich hatte heute Mailkontakt mit dem Anbieter...
und siehe da: Die Uhr steht plötzlich nicht mehr zum Verkauf :rolleyes:

Danke, das is ja ein echter Hammer!

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 18:51
Tja, bei ner Red-Sub drehen manche durch... ;(

subito
29.09.2005, 18:53
Also, Uhr ist raus. Zufrieden? Ich lasse mich wahrlich nicht als Gauner hinstellen.
Es ist lustig wie "Uhrenfachmänner?" anhand von Fotos eine Uhr analysieren können, was nicht mal der Service von Rolex kann. Außerdem ist es eine Frechheit Dinge zu verdrehen und unverschämte Behauptungen aufzustellen.
Die Uhr war erst bis gestern bei der Revision, da der lliebe Vorbesitzer mir die Uhr nach einer Woche in defektem Zustand wieder hinterhertrug und meinete: ALLES FAKE! Nachdem ich ihm zusagte die Uhr aus Goodwill wieder zurück zu nehmen räumte er ein, es sei wohl doch nur das ZB fake. Ok, alles klar. Den Defekt hat er mir bezahlt, den Rest des Betrages voll zurückbekommen, und das OHNE Kaufvertrag(für die Juristen unter uns!). Ich mit der Uhr zum Uhrmacher, der das Teil flott gemacht hat und mir die Originalität bestätigte, bis auf das ZB, dafür wollte er nicht garantieren. Schade dass ihr mir anonyme mails schreibt und nicht den Mut habt euch zu outen, feige Hunde. Die Uhr wird bei Rolex geprüft, nötigenfalls mit einem abderen ZB versehen, das wars. Von wegen: Wenn man die Uhr einschickt isse weg! Das dürfen die in Deutschland gar nicht!!! Nur wenn sie in das Stammhaus geht, was man vorher einwilligen muss, dann könnte man Pech haben. Alles klar? So, ich würde gerne eine Diplomarbeit über das Verhalten von Herrn Bünzli im Schutz der Anonymität des WWW schreiben, von wegen große Klappe, denunzieren, drohen und besserwissen, aber im Real Life hätte er die Hosen voll, bis obenhin, der nach Feierabend im Büro an seinen PC flüchtet, einen aktuellen Wristshot seiner hoffentlich echten Rolex postet und seinen Alter Ego auslebt bis ihn seine Frau zurückholt in seine 2 ZKB, 4er Golf und 28 Tage Urlaub im Jahr! Weiter so!!!!

dibi
29.09.2005, 18:57
Trotzdem schön, dass Du Dich hier zu der Uhr äußerst, subito. So sieht man auch mal die andere Seite.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 19:05
Original von dibi
Trotzdem schön, dass Du Dich hier zu der Uhr äußerst, subito. So sieht man auch mal die andere Seite.

Gruß
Dirk

..trotz fake..schön...

watoo
29.09.2005, 19:19
Na wenn die Uhr wieder flott gemacht wurde,ist ja doch alles super,das bisschen Fakeblatt,da kann ma doch ein besseres drüberkleben.
Gruß michael

siebensieben
29.09.2005, 19:20
Man sollte auf beiden Seiten versuchen, sachlich zu sein und zu bleiben, das zahlt sich immer aus. Das Grundproblem, subito, ist, dass gerade die Uhren mit dem roten Schriftzug sehr gesucht sind und andererseits wahrscheinlich 90% der Angebote Fakes oder Nachbauten sind. Daher läuten da bei vielen schon mal grundsätzlich die Alarmglocken, muss man verstehen.


räumte er ein, es sei wohl doch nur das ZB fake

Auch wenn nur ein Teil der Uhr Fake ist, ist die Uhr Fake. Ich habe mir daraufhin noch mal deinen Text durchgelesen. Zumindest wird da ziemlich bestimmt und ohne jeden Zweifel "roter Submariner Schriftzug" geschrieben, und weiter unten "aktuelle Rolexabfrage". So suggerierst du einem Bieter die Echtheit.



Ich mit der Uhr zum Uhrmacher, der das Teil flott gemacht hat und mir die Originalität bestätigte

Auch da ist man misstrauisch. Denn es gab hier schon mal einen Fall, da hat ein anerkannter Uhrmacher eine AP als echt begutachtet, und nachher stellte sich heraus, dass es eine Fälschung war. Der Uhrmacher hat die Uhr nicht mal aufgemacht. Peinlich für ihn.

Ich sehe es so: Dein Text versucht schon recht deutlich, die Uhr als Original und echt in allen Teilen darzustellen. Als "Gegenreaktion" muss man dann verstehen, wenn die Uhr "auseinandergenommen" wird. Was mich bei der ganzen E-Bay-Sache ärgert ist die Tatsache, dass oft nicht mit offenen Karten gespielt wird und es viele richtig schwarze Schafe gibt. Da passiert es dann auch mal, dass jemand wie du, der nach bestem Wissen und Gewissen handelt, auch in diese Kategorie rutscht. Schade eigentlich. Aber es ist so, lässt sich nicht vermeiden.

Hannes
29.09.2005, 19:43
Hi subito,

danke für Dein Statement.
Bevor Du hier nun die Leute titulierst, überlege Dir erst mal, warum es
überhaupt so weit gekommen ist.
Hättest Du von Anfang an in Deine Auktion geschrieben, dass das Blatt
nicht echt ist (oder Du nicht für dessen Echtheit garantieren kannst)
- was Dir ja auch bekannt war - hätte hier wohl niemand von dieser
Auktion Notiz genommen.

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 19:43
Original von siebensieben
Da passiert es dann auch mal, dass jemand wie du, der nach bestem Wissen und Gewissen handelt, auch in diese Kategorie rutscht.

8o 8o 8o
:stupid:

siebensieben
29.09.2005, 19:53
Du weißt ja, Mario, ich bin da eher ausgleichend. Nun lass ihn mal erwidern... ;)

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 19:55
=)

subito
29.09.2005, 19:59
So, alles Fake, jetzt könnt ihr mal wieder was anal_ysieren. Habe mich mit der Sub in der Hausnummer geirrt! Oléhttp://www.powerseller.ch/family.jpg

GG2801
29.09.2005, 20:06
Original von subito
So, alles Fake, jetzt könnt ihr mal wieder was anal_ysieren. Habe mich mit der Sub in der Hausnummer geirrt! Oléhttp://www.powerseller.ch/family.jpg

Wär mir aweng zu AP-lastig... :D

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 20:07
:rolleyes: Falsches Forum..... ;)

Hannes
29.09.2005, 20:09
Original von ******
:rolleyes: Falsches Forum..... ;)
LOL :D

GG2801
29.09.2005, 20:10
Original von ******
:rolleyes: Falsches Forum..... ;)

Bzw. falsche Rubrik... :D

Zu AP bitte hier klicken (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=7) !

siebensieben
29.09.2005, 21:14
Original von subito
So, alles Fake, jetzt könnt ihr mal wieder was anal_ysieren.

Subito, ich hatte versucht, die Diskussion in sachliche Bahnen zu lenken. Aber so, um es vorsichtig zu sagen, förderst du die sachliche Diskussion eher nicht und gibst den Kritikern Recht.

PCS
29.09.2005, 21:16
;)

hemi_barracuda
29.09.2005, 22:01
und ihr denkt schlimmer geht´s nicht?
na dann mal hier (http://cgi.ebay.com/Rolex-Oyster-Submariner-RED-1680-Rare-STEEL-STUNNER-wow_W0QQitemZ5038071291QQcategoryZ111672QQrdZ1QQcm dZViewItem) gucken,
selbst die bodendichtung ist verkehrt

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 22:16
Huiiii.
Die anderen Artikel (Gehäuse) sind aber auch allerübelst 8o

GeorgB
29.09.2005, 23:54
Also ich weiss ja nicht, wer oder was hier noch richtig tickt ...

Hier wurde eine Uhr für Sammler angeboten und das ausschlaggebende sammelwürdige Teil - das Blatt mit der roten Schrift - ist eine Fälschung.

Das gibt es überhaupt nichts zu diskutieren!

.

Knipser
30.09.2005, 00:01
Genau so sieht's aus, George. :gut:

Gruß
Harry

joo
30.09.2005, 00:10
Georg hat's genau auf den Punkt gebracht, da gibt es kein wenn und aber.

mr_bene
30.09.2005, 02:21
stimmt
ps die uhren vorher waren ja sauhässlich!!!!!!!!!!

Donluigi
30.09.2005, 08:18
Fake bleibt Fake, und der Verkäufer ist ja wohl sowas von ungezogen, unkultiviert und frech, daß ich ihn nicht mal nach der Uhrzeit fragen würde.

siebensieben
30.09.2005, 08:26
Original von Donluigi
Fake bleibt Fake,

Eben, meine Rede.
Auch wenn nur ein Teil der Uhr Fake ist, ist die Uhr Fake.

GeorgB
30.09.2005, 08:39
Ich gebrauche hier eigentlich lieber das Wort

"Fälschung"

Weil hier auch eine juristische Komponente (zumindest vom Wortgebrauch her) mit reinkommt und der Begriff "Fälschung" die Intention des Verkaufs beschreibt.

Als Fake sehe ich die 100 Euro Rolexe, wenn sie ganz klar als billige Nachbauten und nicht als 3000 Euro Uhren verkauft werden. Bei einem "Fake"-Deal wird keiner übers Ohr gehauen.

.

BESP
30.09.2005, 11:12
Original von subito
So, alles Fake, jetzt könnt ihr mal wieder was anal_ysieren. Habe mich mit der Sub in der Hausnummer geirrt! Oléhttp://www.powerseller.ch/family.jpg

Flucht nach vorn, Subito? :D
So gehts nicht! :stupid:

B.

1680red
01.10.2005, 04:34
...jetzt ist aber hoffentlich gut mit Polizeispielen. Ein Lob an alle aufmerksamen Forumsmitglieder, das habt ihr fein gemacht. Danke schön!

Hannes
01.10.2005, 06:53
Original von 1680red
...jetzt ist aber hoffentlich gut mit Polizeispielen.
LOL, subito. Da könnten wir ja wegen Doppelaccount gerade wieder von vorne anfangen :stupid:

Robson
01.10.2005, 07:23
Original von Hannes

Original von 1680red
...jetzt ist aber hoffentlich gut mit Polizeispielen.
LOL, subito. Da könnten wir ja wegen Doppelaccount gerade wieder von vorne anfangen :stupid:


Schön aufgepaßt Hannes :gut: :gut:

Donluigi
01.10.2005, 07:39
Typen gibts - unfaßbar!! Hier paßt alles zusammen - ein charakterlicher Vollfake - wenigstens bleibt er seinen Prinzipien mit seiner Produktlinie treu.

watoo
01.10.2005, 07:49
Was lernen wir daraus
Wer Uhren fälscht,fälscht auch accounts.Not amusing.
Gruß michael