PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald sind die Auslagen wieder wohl gefüllt, nur kaufen kann mann nix



Seiten : [1] 2

Uhrgestein42
06.02.2020, 12:13
Hallo allerseits,

Habe gestern mal wieder ein sehr nettes Gespräch bei einem Käffchen mit meinem lokalen Rolexdealer geführt. Unter anderem erzählte er mir bei dieser Gelegenehit, dass es eine neue policy von Rolex geben soll. Demnach müssen die Konzessionäre in näherer Zukunft eine Mindestanzahl von Uhren in ihrem Geschäft vorhalten, um sie den Kunden zeigen zu können. Diese Uhren dürfen dann nicht verkauft werden sondern dienen als Vorführstücke. Er sprach von 30 Uhren, die er zu diesem Zweck vorrätig haben muss. Auch das Mix ist wohl vorgegeben und einige heiß begehrte Schätzchen sind auch dabei.

Das wird ein Spaß wenn die Konzessionäre zukünftig die Uhren zwar zeigen können, nur zum verkaufen haben sie nix. Ab auf die Warteliste. Da liegt das Schätzchen, auf das du bereits drei Jahre wartest plötzlich in der Auslage, aber mitnehmen is nich. Da wird man angefixt, nur kann man den Stoff nicht kaufen=( Es dürfte nicht immer ganz so einfach sein, den hartnäckigen Interessenten abzuwimmeln und zu vertrösten. Da explizit Referenzen von Rolex benannt werden glaubt er nicht daran, dass es Dummies sein werden. Ist aber noch nicht ganz klar. Aber wie bitte will man die Funktion einer Sky Dweller an einem Dummy vorführen? Schon eher schwierig.

Hat jemand von euch ähnliches vernommen?

hugo
06.02.2020, 12:16
Dem ist nicht so.

Uhrgestein42
06.02.2020, 12:19
Sehr interessant :ka:

sevenpoolz
06.02.2020, 12:19
Als ich vor ein paar Tagen in Frankfurt auf der Goethestraße in der Boutique war, dachte ich, ich trau meinen Augen nicht - innen, im Schaukasten eine Hulk und eine Rote SD - ich schau den Verkäufer verdutzt an und er winkt in dem Moment gleich ab und sagt: nee die sind nicht zum Verkauf - nur zum Ansehen 8o

Das geht ja schon etwas in die von Dir beschriebene Richtung :ka:

franklin2511
06.02.2020, 12:19
Früher konnte man da Uhren kaufen, heute geht man zum Käffchen dahin. :supercool:

CBob
06.02.2020, 12:23
Bei Wempe in Hamburg waren gestern einige Uhren im Fenster als unverkäuflich gekennzeichnet, die Schilder waren von Rolex.
Kann es mir also gut vorstellen.

Uhrgestein42
06.02.2020, 12:23
Man hat's warm, hat jemanden zum Reden und der Kaffee is super lecker ;)

franklin2511
06.02.2020, 12:25
Schönes Kontrastprogramm zu den eigenen vier Wänden. :D

Schmackofatz
06.02.2020, 12:26
Ich frag' mich immer, wieso man im Juweliergeschäft Kaffee trinken sollte? :grb:

Ich geh' zum Kaffeetrinken immer ein ein schönes, schnuckliges Straßencafé oder in eine ganz tolle Kaffeerösterei. :ea:

Im Juweliergeschäft würde ich höchstens nach einem Glas Wasser fragen, wenn ich einen Hustenanfall hätte oder dringend meine Tabletten einnehmen müsste.



Zum ursprünglichen Thema kann ich nichts beitragen, mir war einfach nur mal so nach einem Beitrag. :)

madmax1982
06.02.2020, 12:27
:rofl:

KINI
06.02.2020, 12:30
Ich finds immer wieder toll, dass so viele hier nen Konzi als Kaffehaus-Ersatz haben und da öfters mal vorbeischauen. Nachdem die Konzis ja auch immer weniger zu Verkaufen haben, kommt hier wenigstens bilateral keine Langeweile auf!

PCS
06.02.2020, 12:31
Ist in Wien auch im Schaufenster zu beobachten. Und mein Konzi handhabt das ebenfalls schon seit ein paar Jahren so.

corona
06.02.2020, 12:32
Ich frag' mich immer, wieso man im Juweliergeschäft Kaffee trinken sollte? :grb:

Ich geh' zum Kaffeetrinken immer ein ein schönes, schnuckliges Straßencafé oder in eine ganz tolle Kaffeerösterei. :ea:

Im Juweliergeschäft würde ich höchstens nach einem Glas Wasser fragen, wenn ich einen Hustenanfall hätte oder dringend meine Tabletten einnehmen müsste.



Zum ursprünglichen Thema kann ich nichts beitragen, mir war einfach nur mal so nach einem Beitrag. :)

Nun, der ein oder andere kauft Unterwäsche und schräge Gadgets ja auch beim Kaffeeröster bzw. Verkäufer von frisch gemahlenem Kaffee..., es gibt sogar Menschen, die sich wundern, warum es in diesen Gemischtwarenläden immer so intensiv nach Kaffee riecht.

Devisioner
06.02.2020, 12:36
Hat jemand von euch ähnliches vernommen?

Kann ich so aus ebenfalls sicherer Quelle bestätigen.

thegoat
06.02.2020, 12:37
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Außer, dass dadurch noch mehr Nachfrage generiert wird, die nicht bedient werden kann?

Eureka
06.02.2020, 12:45
Wieso Kaffee? Gibts bei euch keinen Champagner.

Shark
06.02.2020, 12:53
Gerade bei neuen Modellen nach der Basel World war das bei manchen Konzi´s immer schon so. Die erste Einzellieferung war nur zum ansehen. Live erlebt. Aber es gibt zum Glück auch andere Konzi´s - die gerne gleich verkaufen ;)

Devisioner
06.02.2020, 12:55
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Außer, dass dadurch noch mehr Nachfrage generiert wird, die nicht bedient werden kann?

Auch hier hat die Medaille zwei Seiten: Drei Uhren auf 2,50 Meter Schaufenster wirken auf Uneingeweihte schon sehr bizarr. Und ich unterstelle mal, dass es da draußen trotz neuerlicher Medienpräsenz mehr Uneingeweihte als Fan-Boys wie uns hier gibt. Das wiederum kann dann eine negative Außenwirkung mit sich bringen, die dem Image nicht zuträglich ist. Der Händler wird wohl nicht unbedingt Stahl-Daytonas und Pepsis ausstellen. Dann bin ich bei Dir: Der Verdruss wäre gigantisch. Vor allem in Zeiten geschlossener bzw. nicht existierender Interessenten-Listen!

Uhrgestein42
06.02.2020, 12:56
Schampus nur wenn ich ne Uhr mitnehme. Gestern hab ich's ausnahmsweise mal ohne rausgeschafft;)

Ich find's ja grundsätzlich ganz schön, wenn insbesondere der unbedarfte Erstkäufer mal die begehrten Uhren befingern kann. Nur ist es in der Tat nicht so leicht, ihm danach zu erklären, dass er sich nun einige wenige Jahre darauf freuen darf bevor er sie haben kann. Der Verkäufer beim Rolex Konzi wird sich damit wohl ganz neuen Herausforderungen stellen müssen.

bluebear
06.02.2020, 12:57
Hi zusammen,

Ich kann nur für meinen Rolex Konzi in Wien sprechen. Dort ist es schon seit einiger Zeit so. Allerdings sind die Auslagen trotzdem nicht mit den netten Stahlsporties gefüllt sondern die liegen im Safe für Interessenten zur Anprobe. So konnte ich nun endlich mal die 116610LV sowie die blaue SkyDweller in Stahl live anlegen. Beides tolle Uhren, schauen wir mal wann ich den Hulk abholen darf :-) (Es war von Jahren die Rede).
Beide Uhren waren aber keine Dummies sondern mit echtem Werk.

Da ich auch oft in ZRH bin und immer beim Rolex-Laden am FLughafen reinschaue, konnte ich dort eine etwas andere Vorgehensweise feststellen. Einige Gold und Stahl Uhren liegen in der Auslage mit dem Schild "For exhibition only". Die Dame im Geschäft sagte mir, dass das Dummies sind ohne Werk. Zum Anprobieren gibt es leider nichts, da nicht verfügbar. Auch wurde mir gesagt, dass die Ladengestaltung geändert wurde/wird. Die Uhrenboxen (früher voll mit DJ aller Art) kommen weg, bzw sind viel kleiner. In ZRH waren da vielleicht 2-3 Uhren drinnen. Von Sportuhren rede ich mal gar nicht. An den Wänden hängen neu Bilder statt den Glaskästen (welche eh meist leer waren).

Auch in Wien habe ich gesehen, dass die Uhrenboxen zwar noch da sind, aber alle leer :mimimi:

Also irgendwie spüre ich schon eine Änderung zu den Jahren davor.

LG
Christoph

tigertom
06.02.2020, 13:00
Wieso Kaffee? Gibts bei euch keinen Champagner.

Also bei uns gibt‘s in der Omega Boutique immer Champagner, auch wenn man mit einer Rolex am Arm rein kommt... :D

Soeckefeld
06.02.2020, 13:12
Ich frag' mich immer, wieso man im Juweliergeschäft Kaffee trinken sollte? :grb:

Ich geh' zum Kaffeetrinken immer ein ein schönes, schnuckliges Straßencafé oder in eine ganz tolle Kaffeerösterei. :ea:

Im Juweliergeschäft würde ich höchstens nach einem Glas Wasser fragen, wenn ich einen Hustenanfall hätte oder dringend meine Tabletten einnehmen müsste.



Zum ursprünglichen Thema kann ich nichts beitragen, mir war einfach nur mal so nach einem Beitrag. :)

+1 :gut:

volvic
06.02.2020, 13:26
Finde ich gut wenn es so kommt....

Ein Konzi in DUS meinte zu mir vor kurzer Zeit - anschauen können Sie sich die Modelle beim Grauen. Danke:D

mobilz
06.02.2020, 13:29
So sollte es sein, für den Konzi macht es das allerdings nicht leichter...!
Noch mehr Nachfrage und genauso wenig Lieferbar.

raketenkonstrukteur
06.02.2020, 13:33
Finde ich gut wenn es so kommt....

Ein Konzi in DUS meinte zu mir vor kurzer Zeit - anschauen können Sie sich die Modelle beim Grauen. Danke:D


...und kaufen auch :D

Lexiseine
06.02.2020, 13:36
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Außer, dass dadurch noch mehr Nachfrage generiert wird, die nicht bedient werden kann?

Ich denke es geht nur um das Image. Eine leere Auslage mit der Überschrift Rolex wirkt eher negativ als positiv. Man will so vermutlich auch eher den Haben-will Effekt weiter befeuern.

harleygraf
06.02.2020, 13:39
Alberner Kasperkram......:bgdev:

California
06.02.2020, 14:14
Ein Konzi in DUS meinte zu mir vor kurzer Zeit - anschauen können Sie sich die Modelle beim Grauen. Danke:D

so sehe ich es auch - und ich kaufe auch beim Grauen: keine Lust ewig zu warten ... :dr:

supertruper
06.02.2020, 14:19
also wenn ich Rolex wäre, dann würde ich mir überlegen ob es so sinnvoll ist, den Markt weiterhin so künstlich zu verknappen.
Gerade gelesen das die Schweizer Uhrenindustrie in 2019 gegenüber der Tech-Konkurrenz 13% verloren hat.
Apple verkauft mittlerweile mehr als Swatch, Tissot und Co. zusammen.
Ich glaube schon auch, das nachfolgende Generationen nicht mehr so leicht bereit sind, ein kleines Vermögen für eine Uhr auszugeben.
Und mich haben Sie mit Ihrer Politik auch schon verloren. Uhren, die man nicht zeitnah kaufen kann, können mir gestohlen bleiben...
Ich sehe da gewisse Parallelen zum Auto....

NOmBre
06.02.2020, 14:22
Die armen Konzis...

Was meint ihr denn was passieren wird? Die ganzen Leute sehen es und kommen wieder rein: Will ich kaufen. Lange Schlange. Lange Gesichter.

Da muss ans Fenster unter der Uhr: Unverkäuflich

Und trotzdem wird jeder rein rennen und sich die Uhr umschnallen wollen.

Ohjeeee

hugo
06.02.2020, 14:31
Rolex gibt vor wo im Schaufenster,wie im Schaufenster (Deko) und die max. Anzahl (nicht genau welche Modelle) der Uhren (derzeit max. unter 10 Stück) wenn ich mich richtig erinnere.Ein volles Schaufenster ist seitens Rolex nicht gewünscht,der Interessent soll in das Geschäft gehen.Mehr nicht.

steboe
06.02.2020, 14:32
https://youtu.be/cQ9feA9nEkA

Dunki
06.02.2020, 14:35
langfristig wird aus dem Konzi vor der Haustür ein neumodischer "Concept Store"
Hier bekomme ich meinen fair gehandelten handgefilterten Kaffee, nette Bilderbücher, nehme auf Vintage Möbeln Platz und wenn es Abend wird, legt hin und wieder DJ Krone auf und es gibt einen alkoholfreien Negroni

Ach so, Uhren gibt es natürlich auch. Aus Bambus oder Bio Kunststoffen

porsche993
06.02.2020, 14:35
da gabs doch mal ne schöne Werbung:

Nur anschauen - Nicht anfassen

Jetzt bei Rolex:

Nur anschauen und anfassen - nicht mitnehmen

Gruß

Jürgen

Sea Dweller
06.02.2020, 14:36
Ich finde es sehr gut! Endlich kann man wieder das Model befummeln welches man sich vielleicht kaufen möchte. Den nur in echt kann man feststellen ob einem das Model wirklich gefällt, zu groß oder zu klein ist. Momentan muss man blind bestellen und hoffen das es gefällt oder passt. Oder zur Not schön reden....
Ist bei mir mit der neuen Sea Dweller und der neuen GMT so ergangen. Monatelang träumen bzw. warten und dann will man doch nicht. So geh ich zum Konzi, befummel das Schätzchen und entscheide dann ob ich will,oder eben auch nicht. Wartezeit ist da ein anderes Thema....

superolli
06.02.2020, 14:38
Dem ist nicht so.

Veto.
Mein hiesiger Konzi hat mir gestern Abend das gleiche erzählt und hatte HULK, BLRO, 116500 BLK und WHT sowie zwei normale SUB da. Nicht verkäuflich.

steboe
06.02.2020, 14:41
Soll es so sein das der Konsti R bezahlt für Vorführmodelle?

hugo
06.02.2020, 14:43
Es wird gerade verzweifelt das vielleicht übersehene Schreiben von Rolex gesucht ;)

wavew
06.02.2020, 14:47
Ich war auch letztens in Wiesbaden bei einem Konzi, dort waren mehrere Sporties NUR zum Anprobieren vorhanden (GMT, SkyDweller, Sub etc.)

The Banker
06.02.2020, 14:49
Alberner Kasperkram......:bgdev:

Jep...

Basti0609
06.02.2020, 14:51
Ich war vor 2 Wochen bei meinem Konzi und habe gesagt, dass ich persönlich es sehr gut finden würde, wenn es eine Art Dummy gibt.

Ich stelle mir nur vor, man lässt sich auf eine begehrte Uhr schreiben (um sie selbst zu tragen und nicht zu verkaufen) , wartet dann x Jahre und stellt dann fest, dass die Uhr am eigenen Handgelenk zum k****n aussieht. Das wäre schon ärgerlich und lässt sich durch Anprobe eines Dummies vermeiden.

Also ich bin klar dafür. :gut:

Flo74
06.02.2020, 14:54
Kommt sich hier keiner verarsxxt vor?

California
06.02.2020, 14:56
Ich stelle mir nur vor, man lässt sich auf eine begehrte Uhr schreiben (um sie selbst zu tragen und nicht zu verkaufen) , wartet dann x Jahre .......

wo nehmt Ihr alle nur die Geduld hierfür her .... :rolleyes:

NOmBre
06.02.2020, 14:58
Ja genau die Leute will ich sehen:

Kunde denkt: Die GMT gefällt mir gar nicht.
Kunde sagt: Ach sehr schön Kauf ich!
Kunde Zuhause zur Frau: Schau Mal, gefällt mir nicht aber hab ich trotzdem gekauft weil kann ich für mehr weiterverkaufen.
Frau: ??? Versteht nur Bahnhof
Engel links vom Kunden: Was tust du? Du kommst auf ne Blacklist dafür!
Teufel rechts vom Kunden: Verkauf es. Irgendjemand gibt dir Geld dafür. Und Geld ist geil.
Kunde: *stellt die Uhr ins Forum* Die Uhr war für meine Frau aber wohl ein Fehlkauf. Alle Aufkleber sind noch dran. Da es eine Überraschung werden sollte zum Valentinstag.

Bla bla :D

NOmBre
06.02.2020, 14:59
Doppelt

Schmackofatz
06.02.2020, 15:02
Kommt sich hier keiner verarsxxt vor?

Von Rolex oder von den Beiträgen? :grb:

supertruper
06.02.2020, 15:10
Kommt sich hier keiner verarsxxt vor?

ich glaube, je unverschämter Rolex mit seinen Kunden umgeht umso mehr tritt der haben will Effekt ein...
Da zahlt man dann auch gerne mal so richtig ordentlich über Liste beim Grauen...
Wie die Lemminge...

franklin2511
06.02.2020, 15:20
Kommt sich hier keiner verarsxxt vor?

:gut: :D

CarloBianco
06.02.2020, 15:30
Will ich kaufen. Lange Schlange. Lange Gesichter.

Cool, ich wusste gar nicht, dass ALS jetzt so kreative Modellnamen hat :gut:

le0p0ld
06.02.2020, 15:33
Cool, ich wusste gar nicht, dass ALS jetzt so kreative Modellnamen hat :gut:

Also die Serpenti hatte Bulgari schon vor Lange im Angebot... ;) :D

Gotti
06.02.2020, 15:35
also wenn ich Rolex wäre, dann würde ich mir überlegen ob es so sinnvoll ist, den Markt weiterhin so künstlich zu verknappen.


Wie oft denn noch?!? :ka:
Da wird nichts verknappt, die Nachfrage hat sich teilweise verzehnfacht!

Alp
06.02.2020, 15:40
Vergebene Liebesmüh´ Das Volk möchte mit der Mär leben, wie in so vielen Lebensbereichen.

Blacksteel
06.02.2020, 15:46
...und ich glaube, dass diese ganze Geschichte, die der Konzi da von sich gegeben hat, eine "Mär" ist.
Kommt direkt nach der "Münchhausen" Saga:D

Adam_Cullen
06.02.2020, 15:48
Wieso Kaffee? Gibts bei euch keinen Champagner.

Yes !
Ich trinke entweder Prickelwasser oder Kölsch, wenn ich mir wieder anhören darf, dass ich etwas warten muss - dann bitte das doch schön getrunken :P

Alp
06.02.2020, 15:54
...und ich glaube, dass diese ganze Geschichte, die der Konzi da von sich gegeben hat, eine "Mär" ist.
Kommt direkt nach der "Münchhausen" Saga:D

Und selbst wenn nicht verstehe ich die Aufregung nicht.
Gibt doch genug andere Bereiche wo Ausstellungsstücke ebenfalls eingesetzt werden und man auf das gekaufte/bestellte Objekt warten muss.
Bei einem letzten Besuch eines Konzis hatte der ebenfalls Daytona wd und bd, BLRO, BLNR, SD etc. als Ausstellungsstück vorrätig. Extra in einer eigenen Vitrine und dem Hinweis darauf.

Devisioner
06.02.2020, 16:01
Und trotzdem wird jeder rein rennen und sich die Uhr umschnallen wollen.


Leckere Vorstellung auch wenn die "Ausstellungsstücke" nach x Monaten mit der Fremd-DNA und den viel zitierten Microswirls von hunderten Interessenten, die sie befummelt haben, in den Verkauf kommen. Das hält keine Klebefolie aus! :bgdev:

ROLlingEXport
06.02.2020, 16:10
Die ‚Vorführmodelle‘ kommen bei besagten Konzi nicht in den Verkauf.

Wie Percy und Christoph schon sagten, gibt es in Wien einen AD mit Modellen nur zur Ansicht - eine perfekte Betreuung der Kunden, wie ich finde! Sonst unterschiede sich der Kauf einer Uhr nicht wesentlich von einem Onlinekauf.

Schnauzer
06.02.2020, 16:22
Hallo zusammen,

lustig, die Sache mit den Ausstellungsuhren not for sale. Genau das hat mir der freundliche Herr Liu (Aufkäufer PRC) Ende 2019 erzählt. Er vermutete, dass es in wenigen Jahren nur noch wenige, große Flagship Stores und "Aussteller" geben würde, die Uhrendeals wolle Rolex dann selbst über´s Internet mit Auslieferung über die Flagship Stores machen. Und ganz ehrlich: Soooo blöde und abwegig klingt das noch nicht einmal......

Grüße, Schnauzer

Sailking99
06.02.2020, 16:52
Ich finde das gut.
Als wir die PP für meine Frau bestellt haben hätten wir und speziell meine Frau es schön gefunden einen Dummy anlegen zu können und dann eine Bestellung auszulösen. So konnte man nur im Katalog blättern.
Ist halt wie bei den Autohäusern. Im Vorführwagen Probe sitzen und dann ein Auto bestellen und warten. Da ist das doch auch akzeptiert.
Der Uhrenkauf wird sich halt bei einigen Marken auch in diese Richtung bewegen. Halt nur mit längerer Wartezeit. :ka:

Sette
06.02.2020, 16:56
Der Uhrenkauf wird sich halt bei einigen Marken auch in diese Richtung bewegen. Halt nur mit längerer Wartezeit. :ka:

OK, aber die Wartezeit sollte doch *annähernd* beziffert werden können, ist aber bei Rolex nicht so. Beim Auto wird da die Produktions- und Ausliefer-Woche bekanntgegeben.

Alp
06.02.2020, 17:03
Die Larmoyanz der Rolex Jünger ist schon bemerkenswert :D

Analyst
06.02.2020, 18:15
die Verkäufer tun mir leid.

Alp
06.02.2020, 18:19
Wie sagte kürzlich eine Rüschenbeck Verkäuferin beim Thema Rolex zu mir?
Sie wären keine Verkäufer/Berater mehr, sondern nur noch "Aushändiger" :D

kAot
06.02.2020, 18:26
wär gut und richtig, wenn man sich die potentiell interessanten Uhren beim Konzi anschauen kann :gut:

uhrenfan_rolex
06.02.2020, 18:28
Um auf den Eingangspost zurück zu kommen:
Habe ich von "meinem" Konzessionär auch so bestätigt bekommen, Ausnahme Vollgold, aber ansonsten stimmts...Rolex verlangt eine sehr bestimmte Auswahl vorzuhalten.

Trici90
06.02.2020, 18:33
a) Finde ich das super.
Ich habe meinen Konzi Monate gefragt, ob ich nicht irgendwie mal die Skydweller anprobieren kann. Von einem anderen Kunden. Oder dem Chef. Nur 1 x anprobieren.
Nein. Ging nicht. Sie können mich auf die Warteliste setzen. Haben sie getan. Ich habe den Anruf erhalten, dass meine Skydweller da ist. Ich teilte mit, dass ich es diese Woche nicht schaffe und erhielt als Antwort: "Wir dürfen nur 48 Stunden reservieren".

Ich habe sie dann gekauft. Per Überweisung bezahlt. Sie eine Woche später abgeholt.

Und? Ich werde nicht warm mit ihr. Sie passt nicht. Egal wie ich es drehe.

Jetzt habe ich eine begehrte Skydweller, die nicht passt und verstaubt.

Verkaufen?
Ich bin doch nicht lebensmüde. Wenn der neue Käufer bei meinem Konzi anruft, und fragt "Ist die Uhr echt und wirklich bei Ihnen gekauft?" bekomme ich da nie wieder eine Uhr.

b) Ist das doch schon absolute Regel?
Bild von dieser Woche aus Wien:

https://up.picr.de/37815206xn.png

KeWi
06.02.2020, 18:48
Eine gewisse Gefahr sehe ich schon, wenn plötzlich Rolex Stahluhren im Fenster liegen. Nicht jeder geht zum Kaffeetrinken rein, sondern geht einfach weiter und denkt sich: Aha, die will wohl keiner mehr haben...

_Jan_
06.02.2020, 18:49
Diese Foto habe ich im Juli in Südfrankreich (Saint-Raphaël) gemacht, leider nur dieses eine Bild.
Es waren alle Fenster komplett voll mit allen Professionell-Modellen.
Es stand aber überall „Vendu“ daneben.

Ich dachte zuerst ich sei im Traum und ging natürlich sofort rein.
Ich durfte alle Modelle ausgiebig probieren und fotografieren , nur kaufen durfte ich nicht, jedenfalls nicht ohne Beifang.

232917

ROLlingEXport
06.02.2020, 18:52
Ist das doch schon absolute Regel?
Bild von dieser Woche aus Wien:

https://up.picr.de/37815206xn.png


Jedenfalls ist die Auslage bei Bucherer normalerweise übersichtlicher. ;)

DoubleRed
06.02.2020, 18:52
Traurig ist das ganze schon geworden. Verblödete Welt irgendwie.

mobilz
06.02.2020, 19:07
Wenn die Auslagen wieder voll sind, weckt das Bedürfnisse die nicht befriedigt werden :bgdev:

Alp
06.02.2020, 19:09
Eine gewisse Gefahr sehe ich schon, wenn plötzlich Rolex Stahluhren im Fenster liegen. Nicht jeder geht zum Kaffeetrinken rein, sondern geht einfach weiter und denkt sich: Aha, die will wohl keiner mehr haben...

Und dann? Sind sie plötzlich out?

Austernstahl
06.02.2020, 19:16
Keine Ahnung ob das schon wer geschrieben hat:

Wempe Mönckebergstraße in Hamburg hatte heute im Schaufenster unverkäufliche Anschauungsobjekte im Fenster, es waren eine OP und eine DJ.
Dazu noch ein paar ältere Modelle? die auch nicht zum Verkauf, sondern nur zur Deko waren.

Gruß
Jochen

löwenzahn
06.02.2020, 19:20
also wenn ich Rolex wäre, dann würde ich mir überlegen ob es so sinnvoll ist, den Markt weiterhin so künstlich zu verknappen.....

Rolex liefert wie eh und je. Die Nachfrage ist explodiert.

Michael

yourken
06.02.2020, 19:31
Bei uns hat der Konzi gar keine Uhren mehr, er hat jetzt ne Kaffeelounge eröffnet:D

Alp
06.02.2020, 19:32
Hoffentlich wird mal nicht irgendwann der Kaffee und Schampus knapp :kriese:

max mustermann
06.02.2020, 19:51
Lol ich lese hier immer nur von künstlicher Verknappung und so Blödsinn...

Rolex hat noch nie so viele Uhren produziert wie heute und die Konzessionäre haben noch nie so viele Daytonas und andere Stahlsporties geliefert bekommen wie heute.

Auch die Nachfrage war noch nie so hoch wie heute und somit werden diese Uhren schneller verkauft wie früher, aber halt nicht an jeden.
Die Bedman / Hulk / BLNO -Fraktion wird mit Käffchen & Nottensprudel vertröstet und denen wird halt ein Verknappungs-Geschichterl reingedrückt und die ominöse Warteliste unter die Nase gehalten, um sie ein wenig bei Laune zu halten, falls die Geschäfte wieder mal schlechter laufen werden... ;)

shocktrooper
06.02.2020, 19:57
Gibts nix zu gucken und zu kaufen, regen sich viele auf. Gibts wenigstens was zu gucken, auch? Versteh ich nicht. Ist doch die Möglichkeit, die Wunschuhr live am Arm zu sehen und ggf. festzustellen, dass es die doch nicht sein soll. Wie die Sitzprobe, Kofferraum checken und Probefahrt beim Autodealer.

Und ja, Stoess in Wiesbaden hatte/hat im hinteren Teil des Ladens eine kleine Vitrine mit den gängigen Sporties. Nur zur Ansicht.

Sette
06.02.2020, 19:58
Eine gewisse Gefahr sehe ich schon, wenn plötzlich Rolex Stahluhren im Fenster liegen. Nicht jeder geht zum Kaffeetrinken rein, sondern geht einfach weiter und denkt sich: Aha, die will wohl keiner mehr haben...

Also ich meine, kein "normaler Mensch" denkt bei irgendeinem einem Produkt, das im irgendeinem Schaufenster liegt, dass das niemand haben will :ka:

Jetset_DUS
06.02.2020, 20:11
Wenn das so kommt, dann gehts vermutlich auch wieder der Reihe nach. Dann gehts ja nicht mehr um Zukäufe, Schmuck etc. Dann gibts einen digitalisierten Prozess. Man schaut sich die Vorführmodelle an, die Bestellung wird online erfasst und direkt in den Produktionsprozess eingespeist. Da gibts dann eine Tracking Nr. mit der man die Produktion und den Weg der Uhr verfolgen kann. Wenn man Lust und Zeit hat, kann man auch beim Zusammenbau der eigenen Uhr in Genf live zuschauen. Wie in der gläsernen Manufaktur. Zum Schluss gibts dann Werksabholung oder Übergabezeremonie in der Boutique ;)

Hallo zusammen,

lustig, die Sache mit den Ausstellungsuhren not for sale. Genau das hat mir der freundliche Herr Liu (Aufkäufer PRC) Ende 2019 erzählt. Er vermutete, dass es in wenigen Jahren nur noch wenige, große Flagship Stores und "Aussteller" geben würde, die Uhrendeals wolle Rolex dann selbst über´s Internet mit Auslieferung über die Flagship Stores machen. Und ganz ehrlich: Soooo blöde und abwegig klingt das noch nicht einmal......

Grüße, Schnauzer

Alp
06.02.2020, 20:13
Bist du dann noch in den 2020er Jahren oder? :D

mazelmarcel
06.02.2020, 20:28
Heute persönlich drei Juweliere abgeklappert, wollte eine 116610LN / Stahl kaufen / bestellen.

1 x Warteliste geschlossen, nix zu machen auch keine Bestellung, könnte doch ein „Alternativmodell“ kaufen DJ.....
1 x Hausjuwelier, sollte doch im Juli zum Geburtstag meiner Frau „etwas“ kaufen, dann Warteliste möglich
1 x Warteliste geschlossen, nach Hinweis auf geschäftliche Referenzen / Kontakte dann doch möglich, ggf. Lieferung / Anruf im Herbst 2020

So ist es halt....traurig aber wahr.

Schmackofatz
06.02.2020, 20:28
Ehrlich gesagt finde ich es ok und logisch, wenn Rolex den Konzis ein paar Uhren als Ausstellungsstücke zur Verfügung stellt.

Somit kann jeder Mensch sehen was es gibt, Hand anlegen, ausprobieren, probetragen und gegebenfalls bestellen, wenn's gefällt.

Marketingtechnisch ist das ein guter und cleverer Schachzug, die ganzen leeren Schaufenster in 1A-Lagen waren schon ziemlich mickrig, viel verschossenes Pulver bzw. ungenutzes Potential für die Marke und für denjenigen, der einfach mal so vorbeibummelt eher negativ, wenn nur zwei Uhren zu sehen sind.

Etwas mehr Fülle im Anblick tut da ganz gut und eigentlich logisch, dass da nun gegengesteuert wird.

volta
06.02.2020, 20:29
Ganz unabhängig davon, ob es nun stimmt: Ich fände das gut!

Als ich letztes Jahr meine Ex2 bestellt habe, war ich vorher bei einem der Grauen hier in München und habe dort eine Gebrauchte anprobiert. Ich war mir bezüglich der Gehäusegröße und der markanten Zeiger nicht ganz sicher. Lieber hätte ich sie direkt beim Konzi begutachtet. Der Graue ("M") wird's verschmerzen, er ist gut im Geschäft und seine gebrauchte Ex2 war kurz danach verkauft. Dennoch habe ich mich dort beim Anprobieren irgendwie komisch gefühlt.

Es ist schon seltsam: Früher gingen Leute zum Konzi, probierten dort an und kauften dann günstiger beim Grauen. Heute ist es umgekehrt. Muss man nicht gut finden.

Manschmal überlege ich, ob nicht eine SD43 etwas für mich sein könnte. Ich habe aber Bedenken wegen der Höhe. Wo soll ich die nun anprobieren, Rolex?

Wie auch immer Rolex das Problem angeht: Es wird ihnen auf Dauer nicht guttun, wenn die Konzis weiterhin kaum noch etwas vorzeigen können.

F.Porter
06.02.2020, 20:36
Ich finde es auch gut, evtl. wird diese Vorgehen die Verkäufer auch wieder zu Verkäufern machen und nicht nur "Aushändiger". Dann müssen die unentschlossenen Kunden nicht Blind bestellen.

hallo123
06.02.2020, 20:39
Aktuell ist es teilweise so, dass wenn Kunden Ihre bestellte Uhr nicht sofort benötigen, diese gerne im Fenster ausgestellt werden bzw. den Interessenten auch gezeigt werden, natürlich alles mit Einverständnis des Kunden.

forsyth11
06.02.2020, 23:46
Heute persönlich drei Juweliere abgeklappert, wollte eine 116610LN / Stahl kaufen / bestellen.

1 x Warteliste geschlossen, nix zu machen auch keine Bestellung, könnte doch ein „Alternativmodell“ kaufen DJ.....
1 x Hausjuwelier, sollte doch im Juli zum Geburtstag meiner Frau „etwas“ kaufen, dann Warteliste möglich
1 x Warteliste geschlossen, nach Hinweis auf geschäftliche Referenzen / Kontakte dann doch möglich, ggf. Lieferung / Anruf im Herbst 2020

So ist es halt....traurig aber wahr.

Hausjuwelier ?!? und dann so ein Spruch ?!?

Mit dem wäre ich direkt durch gewesen.

So long... ;)

Janufer
07.02.2020, 09:00
Ich frag' mich immer, wieso man im Juweliergeschäft Kaffee trinken sollte? :grb:

Ich geh' zum Kaffeetrinken immer ein ein schönes, schnuckliges Straßencafé oder in eine ganz tolle Kaffeerösterei. :ea:

Im Juweliergeschäft würde ich höchstens nach einem Glas Wasser fragen, wenn ich einen Hustenanfall hätte oder dringend meine Tabletten einnehmen müsste.



Zum ursprünglichen Thema kann ich nichts beitragen, mir war einfach nur mal so nach einem Beitrag. :)

Made my Day:D:gut:

Stelle mir gerade vor, ich gehe zum örtlichen Autodealer ( ich mag BMW ) und der kann mir keine Probefahrt für irgendein Modell oberhalb des 1er anbieten. Oder vielleicht nur reinsetzen ohne Motor.:D
Wird immer irrer.

rudi
07.02.2020, 09:46
Hi,

prinzipiell finde ich es gut, dass man eine Uhr vor der Bestellung anprobieren kann!

Die armen Verkäufer tun mir leid, wenn jeden Tag 100 Kunden reinschneien, und wollen die Uhr aus der Auslage kaufen.:bgdev:

Was passiert dann mit der, sagen wir mal Submariner, die 10 Jahre in der Auslage bis zum Modellwechsel liegt, und 30 mal am Tag von pot. Kunden anprobiert wird, geht die dann als neu über den Ladentisch?8o

Devisioner
07.02.2020, 09:48
Hi,
Was passiert dann mit der, sagen wir mal Submariner, die 10 Jahre in der Auslage bis zum Modellwechsel liegt, und 30 mal am Tag von pot. Kunden anprobiert wird, geht die dann als neu über den Ladentisch?8o
Genau. Mit Tropical Dial auf Grund der jahrelangen intensiven Sonneneinstrahlung im Fenster. :bgdev:

raketenkonstrukteur
07.02.2020, 09:50
Noch ne andere Theorie:

Rolex sorgt dafür dass jeder Kunde bei seinem Konzi das Modell der Begierde antasten und umschnallen darf damit das haben wollen Gefühl verstärkt wird und somit auch der Online-Graumarkt Absatz gepusht wird :bgdev:

J-1966
07.02.2020, 09:59
Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, dass ich alles von R habe, was ich haben will. Schön, dass ich mir das zur rechten Zeit leisten konnte.

Schmackofatz
07.02.2020, 10:17
Made my Day:D:gut:

Stelle mir gerade vor, ich gehe zum örtlichen Autodealer ( ich mag BMW ) und der kann mir keine Probefahrt für irgendein Modell oberhalb des 1er anbieten. Oder vielleicht nur reinsetzen ohne Motor.:D
Wird immer irrer.

Naja, stellt Dir mal vor, Du kommst zu Deinem BMW-Händler und stehst in einem komplett leeren Verkaufsraum, wo nur ein Schreibtisch steht und auf 1000m² gähnende Leere herrscht und Du problemlos ein Hallenfußball-Turnier veranstalten kannst.

Ist doch irgendwie noch blöder als ein paar Dummies ohne Motoren, oder?

trk1969
07.02.2020, 10:44
Wo der Peter recht hat, hat der Peter recht! :gut:

d_s
07.02.2020, 10:58
Juwelier Link in Mainz handhabt dies schon länger so. Dort konnte ich letztes Jahr mehrer Uhren (Explorer, Datejust und Sky-Dweller) und meine Frau eine Daytona bi-color) anprobieren. Daraufhin war ich von der Explorer total geflasht. auf Bildern empfand ich sie hingegen immer langweilig.

Meine Frau kam dann auf die Liste für eine Bicolor Daytona.

Aktuell trauere ich meiner BLRO hinterher. Nach nur einem Jahr schon bei rolex Köln aufgrund miserabler Gangwerte.

obiwankenobi
07.02.2020, 11:52
Ich finde das genau richtig so.

Nicht nur, weil die Aussenwirkung sich verändert, denn bei Hermes und LV ist es auch so, dass Ware sichtbar, aber nicht kaufbar ist.

Des Weiteren empfinde ich einen Punkt als ausseroderntlich positiv:
Im Moment werden die Uhren nach Bestellung verkauft und die Emotionen sind nicht "erkennbar". Wenn allerdings die Ware "anprobiert" wird, lässt sich aus der Körpersprache und dem Dialog sehr wohl sehr schnell ableiten, ob es ein Träger oder Renditekoffer ist.

Natürlich kann man nicht zu 100% richtig liegen, aber es vereinfacht die Vergabe an die authentischen Träger.

Klaus
07.02.2020, 11:58
Ich finde das auch gut, leere Auslagen sind langweilig.

Der Schaufensterbummel hat früher mehr Spaß gemacht, ich freue mich auf volle Auslagen!

awi2911
07.02.2020, 12:52
Bei meinem Konzi gibt es auch „Vorführer“ - die „Maßnahme“ bestand schon letztes Jahr (2. Jahreshälfte)

Und ich verstehe auch nicht, was daran schlecht sein soll, in momentaner Situation..

Edit: Ich wünschte mir so was auch mal bei Patek, dann wüsste ich zumindest ob die Uhr auch an meinem Handgelenk gefällt anstatt nur Fotos zu betrachten

Janufer
07.02.2020, 13:24
Naja, stellt Dir mal vor, Du kommst zu Deinem BMW-Händler und stehst in einem komplett leeren Verkaufsraum, wo nur ein Schreibtisch steht und auf 1000m² gähnende Leere herrscht und Du problemlos ein Hallenfußball-Turnier veranstalten kannst.

Ist doch irgendwie noch blöder als ein paar Dummies ohne Motoren, oder?

Jau stimmt.
Denken wir doch mal weiter...Ab Morgen überschwemmt Rolex die Konzis mit Modellen. Jeder, aber auch wirklich jeder, bekommt das was er haben möchte.
Was dann? Richtig! Dann dauerts 3 Monate und keiner will mehr eine.:D

Hypophyse
07.02.2020, 13:47
Eine pralle Auslage, Champagner, 15 Minuten Befummeln und nix zum Mitnehmen basiert auf einem erfolgreichem Konzept aus Amsterdam.

tigertom
07.02.2020, 13:58
:rofl:

franklin2511
07.02.2020, 14:03
Naja, stellt Dir mal vor, Du kommst zu Deinem BMW-Händler und stehst in einem komplett leeren Verkaufsraum, wo nur ein Schreibtisch steht und auf 1000m² gähnende Leere herrscht und Du problemlos ein Hallenfußball-Turnier veranstalten kannst.

Ist doch irgendwie noch blöder als ein paar Dummies ohne Motoren, oder?

So oder so ähnlich war das in der ehemaligen DDR, wenn man einen Trabi haben wollte. Auf den musste man auch 10 bis 15 Jahre warten und das war kein Luxusgut. :op:

jobenz
07.02.2020, 14:05
(Eine pralle Auslage, Champagner, 15 Minuten Befummeln und nix zum Mitnehmen basiert auf einem erfolgreichem Konzept aus Amsterdam.)
In Amsterdam oder auf St.Pauli musste aber kräftig dafür bezahlen. Beim Konzi gibts das kostenlos...

Fabiansky
07.02.2020, 14:13
Ich farge mich inzwischen, wie der Hersteller Rolex Geld verdient? Vom reinen Begehrlichkeiten wecken?

rudi
07.02.2020, 14:20
Eine pralle Auslage, Champagner, 15 Minuten Befummeln und nix zum Mitnehmen basiert auf einem erfolgreichem Konzept aus Amsterdam.

:bgdev::gut:

Gotti
07.02.2020, 14:43
Jau stimmt.
Denken wir doch mal weiter...Ab Morgen überschwemmt Rolex die Konzis mit Modellen. Jeder, aber auch wirklich jeder, bekommt das was er haben möchte.
Was dann? Richtig! Dann dauerts 3 Monate und keiner will mehr eine.:D

Ich fände es mega genial! Alles sofort verfügbar! Beim Verkauf mache ich dann eben 10-15% Verlust ... gerne! Das ist Hobby und darf etwas kosten! Für mich wäre jedes Modell trotzdem so begehrenswert!
Leider leider auf absehbare Zeit nicht denkbar ...

Adam_Cullen
07.02.2020, 15:06
Ich farge mich inzwischen, wie der Hersteller Rolex Geld verdient? Vom reinen Begehrlichkeiten wecken?

wirklich ?!

Erst muss man hier bedenken, dass Rolex seinen Euro schon dann macht, wenn die Ware an die Konzis geliefert wird.
Alles was danach kommt, ist erst mal für das (kurzfristige) Geld verdienen von und für Rolex egal.
Oder liefert Rolex auf Kommission ?!

Und der Konzi verdient sein Geld ja scheinbar auch sehr gut, denn ein Großteil der Modelle ist ja direkt verkauft nach eintreffen.
Rolex hat ja nicht die Produktion runtergeschraubt, sondern die gleiche Produktionsmenge wird einfach bedeutend stärker nachgefragt.

Also selbst wenn(!) Rolex seine Ware auf Kommission verkaufen würde - hätten sie bzgl Geld verdienen keinerlei Probleme.

hugo
07.02.2020, 15:15
Mit Uhren verdient Rolex am wenigsten ;)

77Bullitt
07.02.2020, 15:16
also wenn ich Rolex wäre, dann würde ich mir überlegen ob es so sinnvoll ist, den Markt weiterhin so künstlich zu verknappen.
Gerade gelesen das die Schweizer Uhrenindustrie in 2019 gegenüber der Tech-Konkurrenz 13% verloren hat.
Apple verkauft mittlerweile mehr als Swatch, Tissot und Co. zusammen.
Ich glaube schon auch, das nachfolgende Generationen nicht mehr so leicht bereit sind, ein kleines Vermögen für eine Uhr auszugeben.
Und mich haben Sie mit Ihrer Politik auch schon verloren. Uhren, die man nicht zeitnah kaufen kann, können mir gestohlen bleiben...
Ich sehe da gewisse Parallelen zum Auto....

Genau deshalb handhabt es Rolex doch so, denn
in der heutigen Zeit braucht eigentlich niemand mehr ne automatische Armbanduhr.

Rolex sind allerdings auch Statussymbole und die werden immer gewollt.

ROLlingEXport
07.02.2020, 15:22
Eine pralle Auslage, Champagner, 15 Minuten Befummeln und nix zum Mitnehmen basiert auf einem erfolgreichem Konzept aus Amsterdam.

:D :rofl:

sevenpoolz
07.02.2020, 15:30
Ich farge mich inzwischen, wie der Hersteller Rolex Geld verdient? Vom reinen Begehrlichkeiten wecken?

is ja nicht so, dass keine Uhren verkauft werden. Nur eben vielleicht oft an die Falschen.

Wenn ich bei C24 reinschaue - hat es dort eigentlich alle Modelle die man sich wünscht ;)

Trici90
07.02.2020, 15:50
Ich farge mich inzwischen, wie der Hersteller Rolex Geld verdient? Vom reinen Begehrlichkeiten wecken?

Man kann es nicht oft genug sagen:
Rolex und jeder Konzessionär verkauft mehr Uhren, als die letzten Jahre und Jahrzehnte zuvor.

Nur mit dem Unterschied, dass früher 15 Stunden pro Tag geöffnet haben musste, und 10 Kunden pro Tag beraten wurden, bis man 50 Uhren pro Monat verkauft hat.

Und heute verkauft der Konzessionär die 3 fache Menge an Rolex Uhren eben eine Stunde nachdem die Lieferung eingetroffen ist.

Rolex und den Konzessionären geht es finanziell besser als jemals zuvor. Nur weil du keine Uhr kaufen kannst, heißt das nicht, dass weniger Uhren verkauft werden, als vor 5 Jahren.

Das einzige was sich geändert hat, ist doch, dass inzwischen jeder Normal-Bürger eine Rolex will, sich verdammt viele Normal-Bürger eine leisten können, aber die Uhren nur noch an die obere Schicht verkauft werden.

Ich treffe häufiger Leute aus der oberen Mittelschicht, also Leute wie Friedrich Merz. Diese kaufen alle jede beliebige Rolex-Stahluhr bei ihrem Stamm-Konzessionär, wo sie seit Jahrzehnten kaufen.

Die kaufen eine Pepsi genau so wie eine Hulk, genau so wie eine Daytona. Und zwar mehr, als sie früher gekauft haben.
Denn heute fällt das Kaufen der Uhren leichter, steigen sie doch sofort im wert.

franklin2511
07.02.2020, 16:00
Wobei Friedrich Merz eher der unteren Mittelschicht zuzuordnen ist. ;)

Alp
07.02.2020, 16:00
Ich farge mich inzwischen, wie der Hersteller Rolex Geld verdient? Vom reinen Begehrlichkeiten wecken?

Da fehlt aber irgendein Smilie, denn eine ernste Frage kann das nicht sein


Ich fände es mega genial! Alles sofort verfügbar! Beim Verkauf mache ich dann eben 10-15% Verlust ... gerne! Das ist Hobby und darf etwas kosten! Für mich wäre jedes Modell trotzdem so begehrenswert!
Leider leider auf absehbare Zeit nicht denkbar ...

Absolut. :gut:

mobilz
07.02.2020, 17:50
Vielleicht sollten die Konzis 3,99 für nen Kaffee verlangen dann wäre es bald soweit :bgdev:


Mit Uhren verdient Rolex am wenigsten ;)

Flo74
07.02.2020, 18:55
Von Rolex oder von den Beiträgen? :grb:

Na, überlege mal.

chicko74
07.02.2020, 19:13
...heute bei Wempe in Mannheim eine GMT-MASTER II 116710BLNR gesehen :jump:
Nur gucken, nicht anfassen :ka:
Ausstellungsstück :rofl:

F.Porter
07.02.2020, 19:14
116710BLNR? Am Oyster-Band?

chicko74
07.02.2020, 19:21
nö, Jubi-Band

Gruß

F.Porter
07.02.2020, 19:24
Dann meinst du bestimmt die 126710BLNR. Ich dachte schon...was geht da jetzt ab!? :-)

Herr Vorragend
07.02.2020, 19:31
Dem ist nicht so.

Hauptsache den Counter wieder +1, Inhalt ist Glücksache.

chicko74
07.02.2020, 19:43
Oh sorry, Zahlendreher
...die 126710BLNR war damit gemeint :jump:
Gruß

Klappstuhl
07.02.2020, 20:32
Wempe Berlin hat heute ebenfalls bestätigt, eine Lieferung bekommen zu haben, wenn auch „erstmal nur als Anschauungsmaterial für die Kunden.“ :facepalm::ka:

hugo
07.02.2020, 20:49
Hauptsache den Counter wieder +1, Inhalt ist Glücksache.

Glückwunsch :dr:

julis
08.02.2020, 08:59
Mit Uhren verdient Rolex am wenigsten ;)

Sondern?

Kalle
08.02.2020, 09:17
Das Rolex Vorgaben hat bzgl der Vorhaltung einiger Modelle beim AD ist doch nichts Neues. Je nach Grösse muss ein bestimmter Stock vorhanden sein. Und der ist auch vorhanden, nur sehen kann man den meistens nicht ;)
Seit Einführung der digitalen Aktivierung über die Karte jeder Uhr, weiss Rolex auch exakt, was für Bestände jeder AD am Lager hat.
Demnach wissen sie exakt, wer welche Uhren hortet, wer immer uns beständig Verkauft, oder wer ein gesamtes Konvolut auf einmal abgibt, sofern die Karten natürlich aktiviert werden. Aber davon sollte auszugehen sein.

VintageSUB
08.02.2020, 10:35
Über die Politik von Rolex in diesem Punkt kann man geteilter Meinung sein, ich freue mich auf jeden Fall wenn die Fenster der Konzis endlich wieder gefüllter sind. Die Tristesse der Weihnachszeit in den Auslagen fand ich fad.

papagonzo
08.02.2020, 12:40
Die Tristesse der Weihnachszeit in den Auslagen fand ich fad.

War das vor Weihnachten denn großartig anders?! :grb:

Hypophyse
08.02.2020, 13:07
Weihnachten stand vor der Tür.

Oliver Twist
08.02.2020, 13:15
Auf der einen Seite finde ich es gut, so kann ich mir die Uhr wenigstens genau ansehen, bevor ich mich auf irgendeine Liste setzen lasse.

Auf der anderen Seite macht dieses Konzept die Verfügbarkeit nicht besser, wenn alle ADs (weltweit?) gewisse Modelle als Vorführobjekt vorhalten müssen. Oder wie seht ihr das?

KeWi
08.02.2020, 14:13
Ich denke, das Angebot verknappt sich dadurch nochmals. Es sei denn, wie einige hier sagen, dass jeder Konzi einen Grundstock an Uhren schon immer vorrätig gehalten hat.

Trici90
08.02.2020, 15:10
Ich kenne ein bis 2 Hände voll konzis, die nichts in der Auslage haben und nichts für Laufkundschaft und auch nichts für die B Kunden anbieten, beim Betreten des Ladens mit den richtigen A Kunden aber als normalsten Akt der Welt Pepsi, Batman und Hulk nach vorne holen.

Letztens war ich mit einem A Kunden als Begleitung bei einem sehr bekannten Konzi.
Er fragte nach einer Daytona. Der Konzi verneinte aber versprach sie in 2 Wochen da zu haben.

So geschah es. Zum Listenpreis.

Ich müsste mich sehr täuschen wenn alle anderen Konzis jede eintreffende Uhr taggleich „sinnlos“ raushauen ohne dann bei einem A Kunden etwas in der Hand zu haben.

Oder stell dir mal vor: da überlegt ein Kunde eine Gold Kette für 80.000 EUR für die Frau zu kaufen.
Schwankt aber noch.

Und er könnte dem Mann nicht gleichzeitig eine Daytona von hinten holen.
Mit den Worten: „Hier, kaufen Sie beides. Die Daytona ist heute schon 20.000 eur wert“.

Jemand der so kaufmännisch dumm ist, hat es nie zum Konzessionär geschafft.

Nur jetzt darf er seine Stücke halt offen ins Fenster stellen.

max mustermann
08.02.2020, 15:15
Wen du alles nicht kennst... :rofl:

Trici90
08.02.2020, 15:20
Ich rede immer von den selben paar Hanseln, und da ist niemand von Berühmtheit dabei.
Ich rede von Söhnen von Alteingesessenen Mittelständlern.
Keine Sorge.

mazelmarcel
08.02.2020, 15:22
Ich kenne auch die Hände meines Konzis :rofl: und bekomme auch nix.

Micha2903
08.02.2020, 15:22
Ich kenne ein bis 2 Hände voll konzis, die nichts in der Auslage haben und nichts für Laufkundschaft und auch nichts für die B Kunden anbieten, beim Betreten des Ladens mit den richtigen A Kunden aber als normalsten Akt der Welt Pepsi, Batman und Hulk nach vorne holen.

Letztens war ich mit einem A Kunden als Begleitung bei einem sehr bekannten Konzi.
Er fragte nach einer Daytona. Der Konzi verneinte aber versprach sie in 2 Wochen da zu haben.

So geschah es. Zum Listenpreis.

Ich müsste mich sehr täuschen wenn alle anderen Konzis jede eintreffende Uhr taggleich „sinnlos“ raushauen ohne dann bei einem A Kunden etwas in der Hand zu haben.

Oder stell dir mal vor: da überlegt ein Kunde eine Gold Kette für 80.000 EUR für die Frau zu kaufen.
Schwankt aber noch.

Und er könnte dem Mann nicht gleichzeitig eine Daytona von hinten holen.
Mit den Worten: „Hier, kaufen Sie beides. Die Daytona ist heute schon 20.000 eur wert“.

Jemand der so kaufmännisch dumm ist, hat es nie zum Konzessionär geschafft.

Nur jetzt darf er seine Stücke halt offen ins Fenster stellen.

Ab wann ist man A bzw wann beginnt B???

HolderFloh
08.02.2020, 15:25
Ich habe als Z-Kunde sofort eine OP 114300 bekommen. ;)

mazelmarcel
08.02.2020, 15:28
Vom Vornahmen her bin ich T-Kunde, also keine Chance.

Trici90
08.02.2020, 15:28
Ab wann ist man A bzw wann beginnt B???

Das entscheidet jeder Konzessionär für sich selbst.
Von den Kunden wo ich rede, sind spontane Schmuck Käufe 1-4x pro Jahr für mal 20.000 EUR, bei runden Geburtstagen, Hochzeitstagen, etc. auch mal 40.000 EUR, auch mal eine goldene / diamantene Uhr für 70.000-80.000 EUR drin.

Diese zählen bei diesem Konzi wohl zu A Kunden.

Ob das überall so ist, ob sie damit am unteren oder oberen Ende des Kunden-Unsatzes und Gewinnes sind, weiß ich nicht.

Ich denke es gibt durchaus Konzessionäre wo Kunden pro Einkauf das 10fache ausgeben.

mazelmarcel
08.02.2020, 15:32
Also ich würde deinen A-Kunden auch mal gern begleiten, hätte da noch etwas auf meiner Wunschliste, ggf. kannst du ja vermitteln.

mazelmarcel
08.02.2020, 15:52
Ernsthaft, natürlich bekommen Kunden mit größeren Umsätzen eher begehrte Modelle angeboten und ggf. auch etwas schneller.
Gehört zur Kundenbindung und ist auch nicht verwerflich.
Die geplanten, vollen Auslagen mit Musteruhren werden allerdings für jeden echten Uhrenliebhaber auch keine Hilfe sein die Lieferzeiten zu reduzieren, wenn man überhaupt auf die Warteliste kommt.
So ist es halt, selbst vor wenigen Tagen erlebt.

hempel
08.02.2020, 16:00
Hallo zusammen,

ich kann zwei aktuelle Erlebnisse zum Besten geben:

Letzte Woche in Bangkok (Siam Paragon) waren in einer Vitrine: Pepsi, Batman, Hulk, SD43: alle "for display only". Also könnte an der Meldung schon was dran sein, dass das in Zukunft generell so sein wird. Ich fände es gut, wenn man die Uhren live anprobieren kann, auch wenn's dann eine Wartezeit gibt. Ist im Autohaus bei exklusiven Modellen durchaus üblich und keiner beschwert sich.

Gestern hat mir ein sehr gut vernetzter Grauhändler aus dem Münchner Raum erzählt, dass es bei Rolex extreme Anstrengungen gibt, die Produktion massiv zu erweitern. Die Versorgungslage soll sich dann ab 2020 deutlich verbessern. Diese Info kam aus seinem "Netzwerk". ich hab nicht nachgefragt wie das gehen soll usw....sondern es einfach nur angehört. Wenn er mir unbedingt eine Uhr verkaufen hätte wollen, hätte er ja eigentlich andersrum argumentieren müssen...deshalb nehme ich ihm die Info als authentisch ab.

Aktuell bin ich nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Rolex, sondern eher noch etwas unentschlossen bezüglich einer Vacheron Constantin Overseas, deswegen ist mit die Verfügbarkeit von neuen Rolex Modellen momentan auch ziemlich wurscht.

Grüße ausm Schnee..
Jo

Martensit
08.02.2020, 18:13
Gestern hat mir ein sehr gut vernetzter Grauhändler aus dem Münchner Raum erzählt, dass es bei Rolex extreme Anstrengungen gibt, die Produktion massiv zu erweitern.

Das wäre m. E. ein sehr unkluger Schachzug von Rolex und ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Solche Ansagen gab es schon oft. Hat sich genauso wenig bewahrheitet wie ein angeblich schlankeres Gehäuse bei der Sub. Ich halte das für Wunschdenken.

hempel
08.02.2020, 19:02
Wie schon geschrieben, ich hab das nicht hinterfragt und hier auch nur unkommentiert berichtet.
Jo

thegoat
08.02.2020, 19:03
Im Gegenteil, das wäre sogar sehr klug noch mehr Geld zu verdienen. Sie werden natürlich trotzdem nie den Markt überschwemmen, sondern das Angebot immer unter der Nachfrage halten.
Rolex ist doch dabei neue Gebäude zu bauen um die Produktion zu erhöhen? Da gab es doch hier irgendwo nen Artikel dazu.

Martensit
08.02.2020, 19:04
Wie schon geschrieben, ich hab das nicht hinterfragt und hier auch nur unkommentiert berichtet.
Jo


Ich weiß. Meine Aussage bezog sich auch auf die Behauptung des Grauhändlers.

Martensit
08.02.2020, 19:07
Im Gegenteil, das wäre sogar sehr klug noch mehr Geld zu verdienen. Sie werden natürlich trotzdem nie den Markt überschwemmen, sondern das Angebot immer unter der Nachfrage halten.
Rolex ist doch dabei neue Gebäude zu bauen um die Produktion zu erhöhen? Da gab es doch hier irgendwo nen Artikel dazu.

Was ist klug daran, die Kapa zu erhöhen, wenn das Risiko besteht, dass die Nachfrage irgendwann wieder sinkt? Dann sitzen sie auf Maschinen und Anlagen und müssen Personal loswerden. Rolex wird meiner Einschätzung nach nichts dergleichen tun. Es ist zum Glück keine AG, die die Erwartungen irgendwelcher Aktionäre befriedigen muss.

Und wenn es Rolex tatsächlich darum ginge, mehr Geld zu verdienen, hätten sie auch einfach die Preise stärker erhöhen können. Gleicher Effekt bei weniger Aufwand. Haben sie aber nicht getan.

thegoat
08.02.2020, 19:51
Wenn es danach geht, dann hätte Rolex ja gleich von Anfang nie die Kapazitäten erhöhen müssen. Wenn jedes Unternehmen, auch nicht börsennotiert, so agieren würde, dann gute Nacht. Außerdem vermute ich, dass Rolex schon vor hat mehr Kunden zufrieden zustellen.

Alp
08.02.2020, 20:00
Rolex will aber einen gewissen Nimbus aufrecht erhalten, da würde ich an deren Stelle nichts großartig verändern.
Und es handeln sicher genug Unternehmen aus der Luxus Branche ebenso, wenn auch es auch nicht so deutlich wird.

thegoat
08.02.2020, 20:03
Den werden sie auch weiterhin haben. Wie schon geschrieben, werden sie den Markt sicher nicht mit Uhren überschwemmen. Die Produktionserhöhung ist doch ein Fakt. Ich weiß nur nicht mehr wo es stand.

thegoat
08.02.2020, 20:05
https://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/biel/rolex-ausbau-wird-konkreter

Alp
08.02.2020, 20:07
Hab eine Erhöhung auch nicht bestritten, nur sagt das Wort erstmal nichts genaues aus ;)

edit: Hat Baugesuch eingereicht. Da hat es ja noch viiieeel Zeit :D

Martensit
08.02.2020, 20:12
Wenn es danach geht, dann hätte Rolex ja gleich von Anfang nie die Kapazitäten erhöhen müssen. Wenn jedes Unternehmen, auch nicht börsennotiert, so agieren würde, dann gute Nacht. Außerdem vermute ich, dass Rolex schon vor hat mehr Kunden zufrieden zustellen.

Irgendwie müssen sie schließlich auf ein Niveau kommen, das sie sich zum Ziel gesetzt haben. Das bedeutet nicht, dass sie die Kapa weiterhin so konsequent in dem Maße erhöhen wie zuvor. Irgendwann kommt auch der Punkt, an dem das Personalangebot eine Kapazitätserhöhung ohnehin nicht mehr zulässt. Man denke auch an die Revisionen, Garantiefälle etc. Mit der reinen Produktion ist es nicht getan.

Martensit
08.02.2020, 20:24
Hab eine Erhöhung auch nicht bestritten, nur sagt das Wort erstmal nichts genaues aus ;)

edit: Hat Baugesuch eingereicht. Da hat es ja noch viiieeel Zeit :D

Richtig. Das sagt erstmal gar nichts aus. Es könnte sich genauso gut um ein Entwicklungszentrum oder Räumlichkeiten für Revisionen oder gar Produktionsstätten für Tudor handeln. Und wie viel dann wovon eventuell vielleicht produziert wird, ist offiziell nicht ansatzweise bekannt.

obiwankenobi
08.02.2020, 21:54
Betriebskantine, Krippe und Parkplätze.

elbchaussee
09.02.2020, 02:06
Kommt sich hier keiner verarsxxt vor?

:gut:

Eureka
09.02.2020, 08:02
Nö, ich komm mir nicht verarxcht vor. Es macht mir nur keinen Spass mehr mich mit neuen Rolex Uhren zu beschäftigen. Ich gehe gar nicht mehr zum Rolex Konzi in Geschäft. sind eh alle nur genervt.
Bei der Omega Boutique gleich nebendran werde ich freundlich begrüsst, bin auf der Liste von zwei Uhren und kenne sogar meinen Listenplatz und man zeigt mir immer was gerade so neues reingekommen ist. Macht Spass und meine nächste Neuuhr ist wohl eine Omega.

Kalle
09.02.2020, 08:12
Gestern hat mir ein sehr gut vernetzter Grauhändler aus dem Münchner Raum erzählt, dass es bei Rolex extreme Anstrengungen gibt, die Produktion massiv zu erweitern. Die Versorgungslage soll sich dann ab 2020 deutlich verbessern. Diese Info kam aus seinem "Netzwerk".


Natürlich wird ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen bei steigender Nachfrage über einen bestimmten Zeitraum die Produktion erweitern.
Nicht ganz einfach, wenn man die Qualität halten will, aber machbar. Die Frage ist eben, was massiv bedeutet.

Wir gehen ja hier oft nach den 1 Mio Uhren, die wir annehmen auf Grund der zertifizierten Uhrwerke.
Selbst eine Verzwanzigfachung der Produktion dürfte wohl kaum ausreichen um die Modelle regulär" beim Konzi kaufen zu können.

Von daher würde ich mir keine Gedanken machen, das der Markt überschwemmt wird.

WatchLobster
09.02.2020, 08:36
Sofern

1) die Info des TS stimmt
2) es sich nicht um Dummies handelt
3) die Vorgabe weltweit gilt
4) die Uhren nicht nur ein paar Wochen zurückgehalten werden, sondern "für immer" zur Ansicht dableiben (was aufgrund der hier mehrfach beschriebenen DNA Rückstands Problematik m.E. absolut plausibel erscheint)

und

5) eine substazielle "Mindestmenge" im Schaufenster vorgegeben ist,

ist folglich die eigentliche sensationelle Meldung in diesem Zusammenhang, dass Rolex de facto die verfügbare Verkaufsmenge für 2020 erheblich reduziert.

Je nachdem wie ich rechne, komme ich auf um die 100.000 Uhren, die gegeben die oben genannten Annahmen, dem Markt entzogen werden.

Heridätsch
09.02.2020, 08:43
Als ich vor ein paar Tagen in Frankfurt auf der Goethestraße in der Boutique war, dachte ich, ich trau meinen Augen nicht - innen, im Schaukasten eine Hulk und eine Rote SD - ich schau den Verkäufer verdutzt an und er winkt in dem Moment gleich ab und sagt: nee die sind nicht zum Verkauf - nur zum Ansehen 8o

Das geht ja schon etwas in die von Dir beschriebene Richtung :ka:

Vergiß es, alles Geschwätz...

War vor kurzem auch in der Boutique und da sagte mir der jubge Mann, die könnte er mir nicht zeigen, das wären Kundenuhren und schon verkauft ;)

Mondjaeger
09.02.2020, 09:17
früher konnte noch ich eine Uhr "bestellen" ohne es gesehen zu haben. Jetzt kann ich die Uhren zwar sehen, komme aber nicht mehr auf die Liste.

Gotti
09.02.2020, 14:12
Passt ja im weitesten Sinne auch hier rein, ab 28:00 Minuten:



https://youtu.be/FvbsBcbuC5s

Dana_X
09.02.2020, 14:16
Man hat's warm, hat jemanden zum Reden und der Kaffee is super lecker ;)

:rofl:

uhrenfan_rolex
09.02.2020, 14:21
Passt ja im weitesten Sinne auch hier rein, ab 28:00 Minuten:



https://youtu.be/FvbsBcbuC5s

Interessant...Recht hat er m.E.

Alp
09.02.2020, 14:40
Interessant...Recht hat er m.E.

Dito :dr:

Käpt'n Haddock
09.02.2020, 17:54
Nö, ich komm mir nicht verarxcht vor. Es macht mir nur keinen Spass mehr mich mit neuen Rolex Uhren zu beschäftigen. Ich gehe gar nicht mehr zum Rolex Konzi in Geschäft.

Geht mir ähnlich, was soll ich denn da.
Ich gehöre nicht zu den A-Kunden. Auch wenn "mein" Konzi immer nett und freundlich ist und ich da auch ein Wasser und 'nen Kaffee kriege, macht es ja keinen Sinn da rumzuhocken und über Uhren zu reden, die ich bei Ihm nicht kaufen kann. Insofern ist mir das auch Wurscht, ob die Konzis jetzt mehr Uhren zur Ansicht vorhalten müssen oder nicht.
Die extrem leeren Schaufenster der letzten Zeit empfand ich aber schon als grotesk. Bei den beiden Konzis in meiner Nähe waren letzte Woche beim einen drei Rolex im Fenster und beim anderen 4, jeweils eine Cellini dabei.

[Dents]Milchschnitte
12.02.2020, 14:09
Warum reden immer alle von Verarsche oder unverschämten Vorgehen oder künstlicher Verknappung seitens Rolex? Oder davon dass Rolex seine Kunden bzw. potentiellen Kunden gängelt oder in irgend einer Weise sonstwie erniedrigt.

Rolex verkauft an die Konzessionäre. Und liefert nach wie vor genug Ware.

Da wird sicher nichts verknappt. Irgendwo müssen die Ansammlungen von BLRO, LV, CHNR, BLNR, SD, Daytona und so weiter doch herkommen, die man in schöner Regelmäßigkeit bei vielen Instagram-Grauhändlern bewundern darf. Wenn da auf Bildern 20 BLNR und 20 116610LV nebeneinander zu sehen sind, dann dürfte es wohl bedeuten, dass die Modelle ganz normal oder sogar in größerer Anzahl ausgeliefert werden als früher.

Die Grauhändler haben sicherlich auch nicht jede dieser Uhren einzeln vom entsprechende Konzi-Erstkäufer erworben.

Wenn Ihr also keine Uhr bekommt, dann beklagt Euch bei den Konzessionären. Die haben die beliebten Uhren, bzw bekommen sie regelmäßig. Die verkaufen sie eben nur nicht an EUCH.

Wenn jetzt wirklich seitens Rolex vorgegeben wird, dass die ach so begehrte Stahlsport Modell in den Filialen zum Vorführen vorhanden sein müssen, dann finde ich persönlich das sehr gut. Endlich kann man dann auch einmal wieder Uhren miteinander vergleichen

PCS
12.02.2020, 14:24
Milchschnitte;6278096']
Rolex verkauft an die Konzessionäre. Und liefert nach wie vor genug Ware.

Rolex liefert an seine Kunden. Das können Juweliergeschäfte oder Ländervertretungen sein. Aber ja, genug Ware geht da nach wie vor raus und verknappt wird da herstellerseitig wohl auch nix.

Jetset_DUS
12.02.2020, 14:52
...aber wieviele Uhren nach Deutschland geliefert werden und ob das jetzt mehr oder weniger sind als im letzten Jahr, das weiss keiner ;)

Alp
12.02.2020, 15:22
Die haben die beliebten Uhren, bzw bekommen sie regelmäßig. Die verkaufen sie eben nur nicht an EUCH.

Das sollte man eigentlich oben fest ans Forum anheften. :gut:

Und das ist auch gleichzeitig das "Problem", man kann eben nicht am Hype partizipieren. Eigentlich ist es fast so was wie gekränkter Stolz :D

Martin 840
12.02.2020, 15:52
Wagner in Wien hast schon seit Jahren Modell zum Zeigen...fraglich nur was mit den xfach angefummelten und mitunter verkratzen Uhren am Ende passiert? Werden dei dann doch verkauft oder sogar aufpoliert?

[Dents]Milchschnitte
12.02.2020, 15:53
Rolex liefert an seine Kunden. Das können Juweliergeschäfte oder Ländervertretungen sein. Aber ja, genug Ware geht da nach wie vor raus und verknappt wird da herstellerseitig wohl auch nix.

Richtig Percy, das war zu stark versimpelt von meiner Seite, hatte nicht erwähnt dass es ja nicht überall noch eine zwischengeschaltete Zentrale gibt wie in Deutschland mit Rolex-Köln

Klappstuhl
12.02.2020, 17:03
Wagner in Wien hast schon seit Jahren Modell zum Zeigen...fraglich nur was mit den xfach angefummelten und mitunter verkratzen Uhren am Ende passiert? Werden dei dann doch verkauft oder sogar aufpoliert?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. :grb:

der_wiener
12.02.2020, 18:02
Wagner in Wien hast schon seit Jahren Modell zum Zeigen...fraglich nur was mit den xfach angefummelten und mitunter verkratzen Uhren am Ende passiert? Werden dei dann doch verkauft oder sogar aufpoliert?

Könnte mir gut vorstellen, dass diese Modelle dann zu einem sehr guten Preis an die Mitarbeiter verkauft werden.

_Jan_
12.02.2020, 19:33
Seit ihr euch sicher das die wirklich sogenannte „Vorführer“ haben (werden), also ähnlich wie bei den Autohäusern?

Ich hätte jetzt eher gedacht das die immer einen Mindestbestand haben, also beispielsweise immer mindestens eine 116610LN.
Kommt dann eine zweite aus einer neuen Lieferung hinzu wird die Ältere abverkauft.

Durch einen Mindestbestand von einem Stück je Modell hätte er ja immer was zum zeigen ohne speziell „Vorführer“ zu haben.
Das mit dem Mindestbestand bezieht sich natürlich nur auf die Highrunner.


Edit: Alle Uhren die ich bisher so testen durfte waren grundsätzlich noch voll verklebt und das Armband ungekürzt, teilweise holte man die Uhren sogar aus den durchsichtigen Transportboxen.

Wenn der Konzi natürlich nun komplett entklebte Modelle da hat, dann halte ich das mit den Vorführern doch für realistisch.

Wie waren denn eurer Erfahrungen bisher? Waren die Uhren verklebt oder unverklebt die euch gezeigt wurden?
Falls sie immer verklebt waren, glaube ich eher an meine Theorie

Mondjaeger
12.02.2020, 19:49
bestimmt nur dummies.

Uhrendicki
12.02.2020, 19:58
Ich war in den letzten zwei Wochen u.a. in Wiesbaden, Dortmund und Bochum. Ich konnte keine prall gefüllten Schaufenster sehen:ka:

hugo
12.02.2020, 20:15
Es gibt keinen Mindestbestand,keine Dummies,keine Vorführmodelle,keine Anordnung diesbezüglich seitens Rolex.
Das einzigste was es weiterhin gibt,ist die Lieferung der vertraglich zugesicherten Stückzahl an Uhren,wie immer.
Sofern alles beim alten ;) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

obiwankenobi
12.02.2020, 20:21
+1

Ich frage mich grundsätzlich, warum den Verkäufern in den Rolex Geschäften immer so ein Vertrauen geschenkt wird. Für jede Art von Märchen.

Beim Autokauf verhalten sich die Menschen derweil doch nicht so. :grb:

Rolex1970
12.02.2020, 20:25
Bucherer Luzern ist VOLL. Alle DJ in allen Varianten. Kein SLOT ist leer...Da ja die Chinesen fehlen..... Für die Spormodelle muss man Nachfragen. :D

Also, ran an die Buletten :jump:

Martensit
12.02.2020, 22:27
Wagner in Wien hast schon seit Jahren Modell zum Zeigen...fraglich nur was mit den xfach angefummelten und mitunter verkratzen Uhren am Ende passiert? Werden dei dann doch verkauft oder sogar aufpoliert?

Aus eigener Erfahrung bei einer großen deutschen Kette, bei der ich damals eine Breitling kaufte und die auch Rolex führt, kann ich dir sagen: Die Uhren werden durchaus als neu verkauft und das ist rechtlich sogar zulässig, wie ich erfuhr. Leider fand ich erst einige Monate nach dem Kauf heraus, dass die Uhr bis zu zwei Jahre als Ausstellungsstück und sicher auch Anschauungsobjekt fungierte. Mein erster und letzter Kauf bei diesem Konzi.

uhrenfan_rolex
12.02.2020, 22:31
Es gibt keinen Mindestbestand,keine Dummies,keine Vorführmodelle,keine Anordnung diesbezüglich seitens Rolex.
Das einzigste was es weiterhin gibt,ist die Lieferung der vertraglich zugesicherten Stückzahl an Uhren,wie immer.
Sofern alles beim alten ;) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Woher weißt Du das so genau?

Jetset_DUS
13.02.2020, 11:28
...und das auch noch als einzigster ;)

Woher weißt Du das so genau?

Janufer
13.02.2020, 11:31
Ohhhh...Als EINZIGER:D
Sorry, aber da korrigiere ich immer meine Nichte, bekomme ich nicht raus.:D

C1973
13.02.2020, 11:42
...einzigster...

Berliner?


...und das auch noch als einzigster ;)

orphie
13.02.2020, 11:47
ich frage mich ob es nicht völlig egal ist ob, der Konzi jetzt neuerdings Vorführmodelle herzeigen kann :rolleyes:
Über was sich manche hier immer Gedanken machen, ob das jetzt gut oder schlecht für den Kunden sein soll und wie das Image von Rolex damit einhergeht, ist teilweise schon sehr seltsam...

Schmackofatz
13.02.2020, 12:08
Ohhhh...Als EINZIGER:D
Sorry, aber da korrigiere ich immer meine Nichte, bekomme ich nicht raus.:D

Ich bevorzuge immer den Megalativ "Allereinzigster", gepaart mit der Triplesuperlativ "!!!" :bgdev:

franklin2511
13.02.2020, 12:26
Die deutsche Sprache ist in meinen Augen eh ein Auslaufmodell. Da wirkt diese Diskussion hier schon fast wie ein Schimmer am Horizont.

Schnauzer
13.02.2020, 14:11
Jaja, die sogenannte "vereinfachte Sprache" könnte hier die Lösung sein.:wall:
Back to topic: Es gibt da tatsächlich eine "Empfehlung" von Rolex, dass Konzessionäre Vorführuhren vorhalten sollten, was dann auch die Auslagen wieder etwas üppiger gestalten würde.
Wie das genau funktionieren soll, liegt noch im Dunkeln. Viel spannender an der Sache ist doch die Frage, ob dies der Einstieg in ein geändertes Vertriebsmodell sein könnte (#58 dieses Threads).

Grüße, Schnauzer

P.S. @Frank: Bei Dir scheint auch die dänische Sprache ein Auslaufmodell zu sein..... "Venlig" wird schon seit Erik dem Roten nur mit einem "n" geschrieben:D

franklin2511
13.02.2020, 14:36
P.S. @Frank: Bei Dir scheint auch die dänische Sprache ein Auslaufmodell zu sein..... "Venlig" wird schon seit Erik dem Roten nur mit einem "n" geschrieben:D

Aus meinem Avatar hättest Du schließen können, dass dies die norwegische Version ist und die schreibt sich mit zwei "n". ;)

Iskandria
14.02.2020, 15:52
Hulk, Batman, Pepsi sind gemäss meinem freundlichen bestellbar. Ich komme wenigstens auf eine WishList.

franklin2511
14.02.2020, 15:58
Der Einzige, der Freundliche. Nur weil's gerade so viel Spaß macht. ;)

Basti0609
14.02.2020, 16:51
Ja bestellbar ist alles... nur wie lange es Dauert ist die Frage :)

Iskandria
14.02.2020, 16:57
Eben nicht.

PeterPPSt
14.02.2020, 17:02
Vorführmodelle für Uhren, die man nicht kaufen kann. Klingt logisch ;-)

Alp
14.02.2020, 17:05
Na vielleicht hilft es den "Hatte sie blind bestellt, aber sie ist mir doch zu groß und deswegen lasse ich sie wieder gehen. Für 100% Aufschlag" Kollegen.
Bewahrt sie quasi vor ärgerlich Fehlkäufen :D

meldestelle
14.02.2020, 21:05
So schaut das dann live aus:

233558

Gruß
Thomas

Bigblock1
14.02.2020, 21:14
Die ist ja noch günstig, hab sie gestern für 11250 am Arm gehabt :supercool:

Martensit
14.02.2020, 21:49
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis diese Hinweisschilder bei eBay Kleinanzeigen auftauchen :D

F.Porter
15.02.2020, 07:52
:rofl: Der war gut

PCS
15.02.2020, 11:36
Na vielleicht hilft es den "Hatte sie blind bestellt, aber sie ist mir doch zu groß und deswegen lasse ich sie wieder gehen. Für 100% Aufschlag" Kollegen.
Bewahrt sie quasi vor ärgerlich Fehlkäufen :D

Das ist gar ned mal so fern der Realität. :bgdev:

Es gibt halt auch Leute, die nicht ganz so im Thema drin sind. Da ist es schön, wenn sie GMT, Sub Date und Yacht-Master mal anlegen und live miteinander vergleichen können, ehe sie sich entscheiden, auf welche sie denn nun X Jahre warten wollen. Da ergibt sowas dann schon Sinn.

hallolo
15.02.2020, 11:38
Das macht auf jeden Fall Sinn. Ich z.B. wollte die neue GMT erst, als ich mal die von Percy am Handgelenk hatte. Vorher war mir die ziemlich egal.

Alp
15.02.2020, 12:56
Mein polemischer Kommentar dazu, dann könnten sie sie ja auch bei der Abholung anprobieren und dankend ablehnen :bgdev:

Aber klar, u.a. deshalb finde ich die Idee der Vorführer auch nicht übel.

jonn68
15.02.2020, 13:55
YMMD

Trici90
15.02.2020, 14:43
Mein polemischer Kommentar dazu, dann könnten sie sie ja auch bei der Abholung anprobieren und dankend ablehnen :bgdev:

Aber klar, u.a. deshalb finde ich die Idee der Vorführer auch nicht übel.

Dies ist sehr realitätsfern.

Ich selbst bekomme keine Rolex Uhr. Allerdings über einen Bekannten. Hier "bestelle" ich die Uhr - er fragt dann Zielsicher danach beim Konzi, bekommt sie, holt sie ab und gibt sie mir.

Ich habe inzwischen 3 Uhren so "bestellt".

2 waren hervorragend. Die SkyDweller liegt seit dem im Schrank, weil sie mir aufs Biegen und Brechen nicht passt.

Ich habe vorher Monatelang probiert bei irgendeinem Konzi in Europa oder irgendeinem Bekannten eine SkyDweller anzuprobieren - erfolglos.

MKTile
15.02.2020, 15:05
Na wenn das mal kein Service ist. Netten Bekannten hast du da.:gut:

olderich
15.02.2020, 16:15
Hallo

heute auch bei Wempe Mannheim ein leerer Ständer mit "Ausstellungsstück". Gab es die letzten 16 Jahre nicht, seit ich das beobachte. War im Rolexteil des Schaufensters. Hat wohl gerade einer probiert, deswegen ging ich nicht rein.
ciao olderich

HummelHanseat
15.02.2020, 17:09
Bei Wempe in der Mönckebergstrasse sind die Aufsteller aufgebaut, bei Wempe am Jungfernstieg noch nicht - dort stand auch nur 1 traurige Uhr auf einer Fläche von 1 qm.

Alp
15.02.2020, 17:32
Dies ist sehr realitätsfern..

Den Smilie hast du aber gesehen? Ok :gut:

Fuerte
15.02.2020, 17:34
Ich kann es nicht ganz verstehen wenn man die Leute erst heiss macht und dann keine Ware für den Verkauf hat. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht🙄

Alp
15.02.2020, 17:35
:rolleyes:

Trici90
15.02.2020, 18:23
Ich kann es nicht ganz verstehen wenn man die Leute erst heiss macht und dann keine Ware für den Verkauf hat. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht��
Jeder Konzi liefert hunderte bis tausende Uhren aus . Auch „in diesen Zeiten“.
Die Ausstellungsstucke sind für diese hundert bis tausend Leute, die die Uhren auch kaufen.
Weil: Bisher konnten auch diese Leute, die eine kaufen konnten, nicht zwischen mehreren anprobieren.

Sie konnten sich für wine submariner und eine gmt Master auf die Warteliste setzen lassen.
Und wenn die Uhr kam diese auch anprobieren.
Aber dann entweder kaufen oder ablehnen. Das ist jetzt besser.

Michel911
16.02.2020, 07:45
Hallo , die Zeiten werden sich auch wieder ändern , dann bekommt mann wieder eine stahl Deep sea mit 2 steillgem Nachlass .
Geschehen in 2015.
Einfach abwarten ....
Gruß Michel 😻

Edmundo
16.02.2020, 07:54
Dann will sie aber keiner mehr ;)

Gotti
16.02.2020, 10:05
Ach?
Ich muss sie wollen ... sonst niemand!
Wenn mich eine Uhr nur kickt weil andere sie wollen ... gute Nacht!

Trici90
16.02.2020, 10:21
Dadrum gehts doch nicht.
Sondern darum, dass du dir momentan ruhig 4 Stahluhren kaufen kannst, die dich alle kicken, und du dein Geld nicht vernichtet hast.
Denn jederzeit kannst du jede Uhr teurer verkaufen, als du eingekauft hast.

Vernichtest du hingegen tausende Euros mit dem Kauf einer unnötigen Uhr, überlegen sich einige dies sicherlich, mich eingeschlossen.

Gotti
16.02.2020, 10:26
Kann ich nicht nachvollziehen!
Ich habe lieber alles in der Auslage und verliere beim Verkauf eben 10-15% ... so würde mir das Hobby am meisten Spaß machen!
Aber jeder wie er mag ...

Joe1010
16.02.2020, 10:34
+1 :dr:

Alp
16.02.2020, 10:38
Kann ich nicht nachvollziehen!
Ich habe lieber alles in der Auslage und verliere beim Verkauf eben 10-15% ... so würde mir das Hobby am meisten Spaß machen!
Aber jeder wie er mag ...

Da steckt vermutlich der Fehler.
Kenne sonst kaum ein "Hobby" bei dem die Leute so viel über Geld "vernichten" schwadronieren wie in diesem Fall.
Da haben die Leute einfach Spaß daran.

Uhrendicki
16.02.2020, 10:49
Kann ich nicht nachvollziehen!
Ich habe lieber alles in der Auslage und verliere beim Verkauf eben 10-15% ... so würde mir das Hobby am meisten Spaß machen!
Aber jeder wie er mag ...

Genau so sehe ich das auch.:gut:
Und alles andere hat ja nichts mit Uhren sondern mit Geld zu tun.
Ich bin da aber wohl eh ein Exot, da ich ja gerne Uhren kaufe, die MIR einfach nur gut gefallen.
Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben: kauft halt Edelmetall, trägt sich gut, sieht toll aus und Rendite spielt hier keine Rolle

Trici90
16.02.2020, 10:57
Kann ich nicht nachvollziehen!
Ich habe lieber alles in der Auslage und verliere beim Verkauf eben 10-15% ... so würde mir das Hobby am meisten Spaß machen!
Aber jeder wie er mag ...

Meinem subjektiven Gefühl nach machst du damit nicht die Mehrheit der Rolex Uhren Käufer aus, wie meinem subjektiven Gefühl nach wir Uhren Foren Besucher sowieso nicht ansatzweise repräsentativ für die Masse der Rolex Uhren käufer sind.

In meinem bekannten Kreis, wo ich inzwischen hunderte Rolex Träger gesehen habe, ist sicherlich niemand in diesem / einem
Uhrenforum angemeldet.

So wie die nicht in einem Mercedes Forum, Mont Blanc Forum, Gucci Forum, etc. Forum angemeldet sind.

Die kaufen eine Rolex wie sie all die anderen Produkte kaufen.
Und den Satz „habe mir noch eine submariner / DAytona dazu gekauft, besser kannst dein Geld nicht anlegen“ habe ich nicht hunderte Male in meinem Bekanntenkreis gehört, aber mehr als ich an einer Hand abzählen kann sicherlich.

Uhrendicki
16.02.2020, 10:57
Da steckt vermutlich der Fehler.
Kenne sonst kaum ein "Hobby" bei dem die Leute so viel über Geld "vernichten" schwadronieren wie in diesem Fall.
Da haben die Leute einfach Spaß daran.

Isso;)
Soll nicht dekadent klingen und eigentlich habe ich auch auf solche Fäden gar keine Lust mehr, weil eh immer nur das Selbe kommt. Aber ja, Du hast Recht und ich will auch nicht verstehen, warum eine Uhr nur dann toll sein soll, wenn sie nicht verfügbar ist. Ich sammelte doch keine Briefmarken, sondern ich kaufe "Schmuckstücke", die ich tragen will. Entweder sie gefallen mir, oder eben nicht.

harleygraf
16.02.2020, 11:05
Ich bin da aber wohl eh ein Exot, da ich ja gerne Uhren kaufe, die MIR einfach nur gut gefallen.
Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben: kauft halt Edelmetall, trägt sich gut, sieht toll aus und Rendite spielt hier keine Rolle

Yep. So ein „Exot“ bin ich auch.:dr:

Kalle
16.02.2020, 11:52
Kann ich nicht nachvollziehen!
Ich habe lieber alles in der Auslage und verliere beim Verkauf eben 10-15% ... so würde mir das Hobby am meisten Spaß machen!
Aber jeder wie er mag ...

So war es ja früher auch. Da hat man beim Verlassen des Geschäfts 20% Verlust gehabt bei ner 14060M. Die war aber umgehend erhältlich.
Heute musst Du mindestens die gleiche Summe mehr bezahlen, nur um sie zu bekommen.
Ich hab nur noch ne 126710BLRO...die reicht mir...alle anderen Uhren die mir gefallen leihe ich mir bei Freunden für eine zeitlang, bis ich sie wieder über habe.

Martensit
16.02.2020, 12:49
Ich kenne viele, die sich eine Rolex unter anderem des Werterhalts wegen kaufen und ich muss zugeben, dass der Werterhalt (nicht die -steigerung, denn ich habe bislang keine der Uhren verkauft) ein zusätzliches Kaufargument neben vielen anderen Gründen war, um die Ausgaben nicht zuletzt vor mir selbst rechtfertigen zu können. Ich kann jedoch nicht verstehen, dass man diese Uhren ausschließlich deswegen kauft.

_mokka
16.02.2020, 20:09
Ich kaufe die Uhren zum tragen! So einfach ist das :dr:

Norman Kade
16.02.2020, 21:00
Gestern im Artikel „Tickende Geldanlage“ in den Kieler Nachrichten:

/.../ Bei jeder Luxusuhr geht es ums Image. Sie ist immer auch ein „Statement am Handgelenk“, sagt /.../. Dass Uhren auch als Wertanlage gelten, sei da ein praktischer Nebeneffekt: „Manche sagen, dieser Wertsteigerungsgedanke ist eigentlich nur dazu da, das schlechte Gewissen zu kompensieren“, sagt /.../.

Interpretieren kann jeder selber. Ich musste schmunzeln.

franklin2511
16.02.2020, 21:34
Auch ein Redakteur der Kieler Nachrichten spricht ab und zu die Wahrheit.

NicerDicer
17.02.2020, 09:59
Wie kann man es verstehen, dass du keine Rolex Uhr bekommst?


Dies ist sehr realitätsfern.

Ich selbst bekomme keine Rolex Uhr. Allerdings über einen Bekannten. Hier "bestelle" ich die Uhr - er fragt dann Zielsicher danach beim Konzi, bekommt sie, holt sie ab und gibt sie mir.

Ich habe inzwischen 3 Uhren so "bestellt".

2 waren hervorragend. Die SkyDweller liegt seit dem im Schrank, weil sie mir aufs Biegen und Brechen nicht passt.

Ich habe vorher Monatelang probiert bei irgendeinem Konzi in Europa oder irgendeinem Bekannten eine SkyDweller anzuprobieren - erfolglos.

Trici90
17.02.2020, 11:14
Wie soll ich ohne Kontakte, 6-stellige Kaufhistorie (am besten pro Jahr) denn eine der aktuell begehrten Rolex vom Konzi bekommen?
Die lachen mich aus, wenn ich da ohne Kontakte nach den aktuellen Stahlmodellen frage.

Iskandria
17.02.2020, 11:15
Also wie gesagt man kommt inzwischen wieder auf eine Warteliste.
Es heisst die Engpässe sind jetzt behoben. Ob sich das irgendwie auf irgendetwas auswirkt weiss wohl niemand.

Trici90
17.02.2020, 11:29
Für welche 2-3 Konzis sollen das exemplarisch gelten?

Basti0609
17.02.2020, 11:59
Man kommt schon auf die Wartelisten. Es kommt halt immer drauf an, wie man das macht.
Hochnäsig und nur auf der Suche nach dem schnellen Euro oder zurückhalten und höflich fragen.
Die ADs sind auch nur Menschen und vieles hängt von Sympathie ab.

Iskandria
17.02.2020, 12:26
Bucherer.

Trici90
17.02.2020, 13:54
Von einer bucherer Filiale habe ich vor ca 2 Wochen meine 116500 in weiß bekommen, die ein Bekannter von mir im
Dezember für mich bestellt hat.*

Da ich also zu 1000% sicher weiß, dass der Chef hier nach Status der Kunden verteilt, zweifle ich dran, dass eine Warteliste Sinn macht.
Aber ich werde es über meinen Freund mal probieren, dass er sich ohne meinen Namen bzw. meinen Bekannten eine Batman bestellt.

* sobald die Sonne draußen ist, stelle ich meine Daytona noch vor

kompasskalle
22.02.2020, 10:45
Macht's doch wie in der DDR: Die ganze Familie kommt auf die Warteliste, Mamma, Papa, Oma, Opa, Kinder und Enkel. Dann klappt zumindest die Grundversorgung. :bgdev:

kompasskalle
22.02.2020, 11:08
Man kommt schon auf die Wartelisten. Es kommt halt immer drauf an, wie man das macht.
Hochnäsig und nur auf der Suche nach dem schnellen Euro oder zurückhalten und höflich fragen.
Die ADs sind auch nur Menschen und vieles hängt von Sympathie ab.

Ist auch meine Erfahrung. Mit einem bisschen Geduld, Kommunikation und guter Laune bekommt man auch als Neukunde einen der sehr begehrten Plätze auf einer Warteliste. Ich hatte mich als Neukunde vor 2 -3 Monaten bei einem Konzi vorgestellt. Einfach aus Lust und Neugier bin ich in den Laden rein. Es war ein sehr nettes Gespräch mit der Filialleiterin. Und ganz "zufällig" hatte sie zwei Modelle meines Interesses im Tresor, eine 126710BLNR und eine 116610LN. Jedoch nur zum Anschauen. Beide Uhren seien bereits verkauft. Während der Anprobe bot Sie mir an, mich für ein Modell auf die Liste zu setzen. Ich bat um Bedenkzeit und Ihre Visitenkarte. Ein paar Tage später hab ich dann bestellt. :)

linklater
22.02.2020, 18:09
Wie soll ich ohne Kontakte, 6-stellige Kaufhistorie (am besten pro Jahr) denn eine der aktuell begehrten Rolex vom Konzi bekommen?
Die lachen mich aus, wenn ich da ohne Kontakte nach den aktuellen Stahlmodellen frage.


Ich habe alle Uhren Zuhause.
Ich besitze zwar einige Rolex, auch im Wert über 200.000 EUR, aber es sind nur Stahlmodelle aus aktueller Kollektion.

Mir ist es daher egal, wenn die geklaut werden, da meine Versicherung das Geld der Wiedeebeschaffung bezahlt.

Wie hast Du denn dann Deine alle bekommen? Hat diese alle Dein Freund organisiert?

Trici90
23.02.2020, 12:47
Wie hast Du denn dann Deine alle bekommen? Hat diese alle Dein Freund organisiert?
Ich habe eine auf dem Zweitmarkt gekauft.
2 selbst beim Konzi (eine vor vielen Jahren, eine mit Glück).

Alle anderen habe ich nur über 2 Bekannte und meinen Vater.

KICKASS993
23.02.2020, 14:02
200k? Haste denn welche doppelt? Oder hab ist bei den Rohstoff-Preisen für Stahl etwas verpasst?

Trici90
23.02.2020, 14:25
200k? Haste denn welche doppelt? Oder hab ist bei den Rohstoff-Preisen für Stahl etwas verpasst?

Ich wollte niemals einen Fokus auf diesen Wert setzen.
Es spielt auch keine Rolle.
Es war flapsig von mir daher gesagt, zugegebenermaßen unbedacht und niemals im Hinterkopf gehabt, dass das hier in einem Uhrenforum große Aufmerksamkeit erzeugt.

Es spielt daher keine große Rolle.
Und der genannte Wert war schnell der Wert überschlagen, den die Uhren bei Verkauf hätten.

Ich selbst habe also unter 100.000 EUR bezahlt, besitze unter 10 Uhren, habe Modelle doppel aber keine Modell
Varianten. Also mehrere submariner, gmt Master, aber keine gleichen Farben mehrfach.

Schmackofatz
23.02.2020, 15:16
Krass! 8o

Mach ma'n Foddo! :gut:

Trici90
23.02.2020, 16:32
Stelle meine Sammlung demnächst hier vor. Inkl. Daytona. Keine Sorge.

wolli
23.02.2020, 16:53
Also wie gesagt man kommt inzwischen wieder auf eine Warteliste.

Mir wurde von einem mir bekannten Mitarbeiter eines Konzis gesagt, dass dies eine Ansage von Rolex sowie der eigenen Geschäftsleitung sei, die Kunden in dem Glauben zu halten. Vorgabe ist Daten sichtbar für den Kunden aufnehmen, Hinweis auf das sonstige Angebot geben, Empfehlungen für B-Marken aussprechen und die Erfordernis einer Kaufvita zu thematisieren. Nach dem Verlassen des Geschäftslokals gehen die Kundendaten in die Rundablage!

NOmBre
23.02.2020, 16:53
Wieso denn nicht gleich? Oder bist du gerade nicht Zuhause?

tamas1000
23.02.2020, 17:04
Ich würde sagen, bald werden wir in Auslagen wieder Uhren sehen, und kaufen kann man wieder welche.
Wenn ich das heutige situation von Corona-Virus sehe.
Nachfrage wird jetzt deutlich weniger. (Oder ist bereit weniger)

DrSchmock
27.02.2020, 23:47
200k? Haste denn welche doppelt? Oder hab ist bei den Rohstoff-Preisen für Stahl etwas verpasst?


Ist auch meine Erfahrung. Mit einem bisschen Geduld, Kommunikation und guter Laune bekommt man auch als Neukunde einen der sehr begehrten Plätze auf einer Warteliste. Ich hatte mich als Neukunde vor 2 -3 Monaten bei einem Konzi vorgestellt. Einfach aus Lust und Neugier bin ich in den Laden rein. Es war ein sehr nettes Gespräch mit der Filialleiterin. Und ganz "zufällig" hatte sie zwei Modelle meines Interesses im Tresor, eine 126710BLNR und eine 116610LN. Jedoch nur zum Anschauen. Beide Uhren seien bereits verkauft. Während der Anprobe bot Sie mir an, mich für ein Modell auf die Liste zu setzen. Ich bat um Bedenkzeit und Ihre Visitenkarte. Ein paar Tage später hab ich dann bestellt. :)

Kann ich genau so unterstreichen Frank.So bekam ich auch meine GMT Master II 116710LN. War dann überrascht wie schnell ich eine bekommen habe.Auf meine letzte Anfrage bezüglich Hulk konnte sie mir zwar versichern das ich eine bekommen würde, aber nicht wann.Ich hab ja keinen Stress.

Sodi
28.02.2020, 07:59
Letzten Samstag beim Konzi in Koblenz erkundigte ich mich nach einer Stahl Datejust für meine Freundin, die im Schaufenster lag.
Die Uhr wurde mir gezeigt, jedoch dürfe man mir diese nicht verkaufen, da Rolex will, dass die AD genügend Ware zum anschauen vorrätig haben.
Diese war damit also unverkäuflich und ich müsse mich auf die Liste schreiben lassen.

Mein erster Kontakt mit der neuen Police.

LeonardoDaVinci
28.02.2020, 11:53
Ich hatte September letzten Jahres eine 116503, weisses Blatt, verbindlich bestellt. Das das dauern würde war eigentlich klar, auch wenn ich beim BiColor Modell trotzdem etwas überrascht war, das Aussagen zur Lieferzeit sehr vage blieben. Naja, egal.
Vor 2 Wochen war ich zum Hallosagen und auf einen Kaffee bei meinem Konzi vor Ort, und platzte gerade in das Einräumen der besagten Dekoware.... Pepsi, Platin-Daytona, SubD, SubND, Sky schwarzes Blatt... war eigentlich vieles zum Begrapschen da. Eben auch eine 116503, allerdings mit schwarzem Blatt. Die Schwarze fand ich dann wider Erwarten doch ziemlich klasse, mitnehmen ging jedoch nicht, da Dekoware. Allerdings wurde mir gesagt, wenn man für die Schwarze eine andere 116503 reinbekäme, dann könnte sie mir verkauft werden, es muß halt immer ein Referenzexemplar im Shop sein. 4 Tage später kam dann unerwartet die Info per WhatsApp, eine zweite Uhr wäre da...... und es war die mit dem weissen Blatt. Ich also abends hin und konnte frei wählen und direkt mitnehmen, kannte ich beim Rolexkauf bislang auch so noch nicht.:dr:

Es ist übrigens dann doch die Weisse geworden. ;)

Yachtmaster16622
28.02.2020, 16:30
Ohne Pics glauben wir nix! :D

LG Ed