PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt jemand Outlook am Mac UND den iOS-Devices?

ehemaliges mitglied
23.02.2020, 15:07
Ich kenne Outlook noch aus der Firma. Zuhause habe ich es nicht genutzt. Möchte es gerne einsetzen und habe folgende Fragen:

Wird die iCal Kalender App parallel automatisch gepflegt?
Wird die Erinnerungen App (Aufgaben) automatisch gepflegt?
Wird die Kontakte App automatisch gepflegt?
Werden alle Mails, gesendete und empfangene der verschiedenen Accounts, auch noch in Der Mail App dargestellt?

Ich möchte die Apple Dienste für den Fall der Fälle automatisch aktuell halten, so wie es bei Fantastical, Spark und Co. auch ist, und mir den Weg zurück offen halten.
Oder läuft mit Outlook alles zwangsläufig über MS-Server?

alien27
23.02.2020, 15:22
Als ehemaliger Outlook Fan kann ich nur sagen. Lass es. Outlook ist ein überfrachtetes Monster.
Weniger ist mehr. Apple Mail ist nicht perfekt aber ich finde es viel besser.

zu 4 kann ich nur sagen, wenn die Mailkonten über imap laufen, sind die Mails unabhängig vom Client, und synchron auf diversen Geräten.

ehemaliges mitglied
23.02.2020, 15:30
Danke für deine Einschätzung. Deshalb habe ich ja die Fragen. Sollte ich das feststellen und deine Meinung teilen, möchte ich einfach wieder zurückwechseln können. Wenn sich meine Fragen mit „Ja“ beantworten lassen, dann habe ich bis auf ein wenig Konfigurationsaufwand und ein paar Wochen testen nichts verschenkt. Wenn ich allerdings mehrgleisig fahren muss und mehrere Apps zu pflegen habe, dann ist mir der Aufwand zu groß.

Benno
23.02.2020, 22:59
Ich nutze Outlook auf meinem iPad recht gern, weil ich damit meine dienstlichen Emails (Exchange) getrennt von den privaten Daten - Email, Kalender und Kontakten - pflegen kann.