PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baselworld, SIHH & Co.: was erwartet uns nach den Absagen? Ein paar Gedanken...



PCS
29.02.2020, 15:59
2020 wäre unser 18. Mal Baselworld hier auf R-L-X gewesen. Vom Genfer Uhrensalon, bislang bekannt als SIHH und dieses Jahr zum ersten Mal unter dem Namen Watches & Wonders geplant, hätte ich immerhin bereits zum fünften Mal berichtet.

Die Absagen der vergangenen zwei Tage haben die komplette Uhrenbranche durcheinander geworfen. Doch wie geht es jetzt weiter? Wann werden wir die diesjährigen Neuheiten sehen? Wie wird das alles vonstatten gehen?

Ein paar Gedanken dazu.....

https://www.luxify.de/no-watches-no-wonders-ein-virus-veraendert-die-uhrenwelt/


https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/03/Baselworld-2018-Messe-Basel-Halle-1_6352-1024x683.jpg

Series3 ExMoD
29.02.2020, 16:26
Danke für den Beitrag. Es bleibt spannend...

351
29.02.2020, 16:56
Danke Percy.

Der Genfer Autosalon wurde je bedeutend kurzfristiger abgesagt, aber einige namhafte Hersteller nutzen die kommunizierten Slots ihrer physisch geplanten Pressekonferenzen für virtuelle, gestreamte PKs. Die Teaser-Fotos sind ja zumeist schon draußen, mit Embargo.
Vielleicht folgen einige Uhrenmarken diesen Beispielen und machen zunächst virtuelle Präsentationen. Aber es bleibt natürlich bei Deinen Anmerkungen, zu welchen Daten. Und anfassen muss der Fachjournalist die Neuheiten ja auch mal.

Es bleibt sehr spannend.

blackpadi79
29.02.2020, 17:02
Danke. Schaun mer mal.....
Modernere mögliche Marketing-Konzepte der Uhrenbranche fürs neue Jahrzehnt, gepaart mit immer volatileren Kapitalmärkten. Eine Mischung die wir hier sicher noch ausführlich beobachten, analysieren, kommentieren werden....:-)

NicoH
29.02.2020, 17:02
Die Uhrenindustrie scheint mir deutlich konservativer als die Autoindustrie oder andere Branchen. Die Social Media-Teams sind vielleicht weniger stark besetzt als in der Modewelt oder bei Getränkeherstellern. Es wird sicherlich bei den Herstellern einiges an Unsicherheit geben, wie sie mit der weggefallenen Messe umgehen sollen und damit, wie die Informationen jetzt in die Welt kommen.

sterol
29.02.2020, 17:04
Gut geschrieben :gut:

Ich glaube auch, dass die Ära Baselworld damit zu Ende gegangen ist.......

Rafterman
29.02.2020, 17:12
Einfach wie Apple die neuen Modelle per Stream veröffentlichen. Solche Messen sind doch überholt.

Milou
29.02.2020, 17:34
Ev. ist das ja ne gute Gelegenheit f. d. verbliebenen Aussteller zu testen, wie der Einflluss einer ausgefallenen BW sich betriebswirtschaftlich bemerkbar macht.
Quasi ein unfreiwilliges Experiment in the field.

Trici90
29.02.2020, 17:45
Rolex hat ja nun wirklich überhaupt gar keine Not irgendwas neues zu bringen.
Außer dass es „Pflicht“ zur Baselworld ist.
Und hier mit nichts Neuem aufzutauchen ein Desaster wäre.

Jetzt, wo die Baselworld aber wegen äußerer Einflüsse verschoben ist, wäre mein Tipp, dass Rolex nichts neues vorstellt, bis zum neuen Termin der Baselworld.

shocktrooper
29.02.2020, 18:14
Bin überzeugt, dass jetzt die jungen, wilden Marketingler bei den Großen der Branche Oberwasser kriegen und die Chance kriegen und nutzen, die vermeintlich alten Zöpfe abzuschneiden. Die Neuheiten sind da. Es gibt sicher jetzt schon jede Menge Ideen für spannende Präsentationen auf der Homepage. Jeden Tag vielleicht ein Detail oder ein Easter Egg mehr..? Es wimmelt von Bloggern und Influencern, die darum betteln, mit ein paar Bröckchen angefüttert zu werden. Ergibt in Summe eine viel größere Reichweite als eine Messe und Printmedien für viel weniger Geld. Plus modernes Image. Und zum anfassen dann erst mal die Vorführausstattung für den lokalen Konzessionär. Der schafft dann halt ein bisschen mehr Regalraum für die Wartelistenordner :ka:

vivicorsi
29.02.2020, 18:30
Rolex hat ja nun wirklich überhaupt gar keine Not irgendwas neues zu bringen.
Außer dass es „Pflicht“ zur Baselworld ist.
Und hier mit nichts Neuem aufzutauchen ein Desaster wäre.

Jetzt, wo die Baselworld aber wegen äußerer Einflüsse verschoben ist, wäre mein Tipp, dass Rolex nichts neues vorstellt, bis zum neuen Termin der Baselworld.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist ja nicht so als würden die Modelle erst knapp vor kurz auf die Basel World hin geplant werden. Da ist doch alles schon fix und fertig und bereit zum Verkauf.

linz
29.02.2020, 18:38
Da ist doch alles schon fix und fertig und bereit zum Verkauf.

Richtig:

Die Uhren liegen doch schon zu zehntausenden fix und fertig produziert bereit für den Tag nach der Präsentation damit die Käufer die bei den Händlern bekommen können.

IRONIE

vivicorsi
29.02.2020, 18:43
Richtig:

Die Uhren liegen doch schon zu zehntausenden fix und fertig produziert bereit für den Tag nach der Präsentation damit die Käufer die bei den Händlern bekommen können.

IRONIE

Stimmt auch ;) nur bekommt sie halt nicht jeder, wenn auf eine Stahl Uhr 100 Interessenten kommen .

avalanche
29.02.2020, 20:24
Danke für deine ausführlich zusammengefassten Gedanken. Es verhält sich wohl ein wenig ähnlich wie bei Skitouren: Der Aufstieg ist bedeutend mühsamer und zeitraubender, als die Abfahrt ins Tal ;)

https://up.picr.de/37971657wy.jpg

Sodi
29.02.2020, 20:42
Sehr schöner Artikel, sehr schön geschrieben. :gut:
Es bleibt spannend.

Eureka
29.02.2020, 23:25
Sehr schön geschrieben, Danke!

Schade ist das die Baselworld gerade angefangen hat sich für die Endkunden zu öffnen und neue Konzepte auszuprobieren. Das ist jetzt leider erstmal dahin. Letztes Jahr bei Zenith gab es eine tolle Vorführung der neuen Modelle die man auch mal anfassen durfte.
Bei Rolex ist es mir ehrlich gesagt egal. Ob ich die neuen Modelle auf Insta, online oder hinter Glas sehe macht keinen grossen Unterschied.

Carl_Oyster
01.03.2020, 01:54
Danke Percy, sehr interessanter Artikel. Bei den meisten Messen, so wie auch BW und SIHH feiern sich die Hersteller doch überwiegend selber. Das hat doch fast nichts mehr mit den Kunden zu tun. Es gibt heute durchaus interessantere Möglichkeiten neue Produkte zu launchen. Der Branche wird der Corona Virus eine Weile bestimmt schaden, der Wegfall von BW und SIHH aber bestimmt nicht.

franklin2511
01.03.2020, 10:31
Danke für deine ausführlich zusammengefassten Gedanken. Es verhält sich wohl ein wenig ähnlich wie bei Skitouren: Der Aufstieg ist bedeutend mühsamer und zeitraubender, als die Abfahrt ins Tal ;)

....oder auch: Hochmut kommt vor dem Fall, liebe BW. Schaufensterbummel für horrende Eintrittspreise, dazu das Gefühl, nicht dazu zu gehören, weil man kein VIP ist. Das kann man sich auch als eingefleischter Uhrenliebhaber sparen.

PCS
01.03.2020, 10:33
Um die Endkunden ging es bei diesen Messen sowieso noch nie. Das hätte sich in diesem Jahr vielleicht das erste Mal ein wenig geändert. Bisher aber war man der Meinung, Die können (und sollen) sich die Produkte später beim Fachhändler ansehen. Oder davor schon im Internet. Die Messen waren in erster Linie eben für die Einkäufer der jeweiligen Konzessionäre da und daneben für die Medien. Beide müssen die Produkte früh selbst sehen um sich ein Bild machen zu können und zu entscheiden, wovon man wieviel einkauft bzw. worüber man was schreibt. Da liegt aktuell das Hauptproblem. Zumindest für die 99% der Firmen, die ihre Waren nicht sowieso einfach nur zuteilen müssen...

franklin2511
01.03.2020, 10:36
Das stimmt schon, aber das Geld der Endkunden hat man dennoch gerne genommen.

eloysonic
01.03.2020, 11:38
Grand Seiko geht in Deutschland aktuell den Weg durch Veranstaltungen und das Interesse wächst laut meiner Einschätzung und persönlichen Erfahrung.

Hier ein Beispiel:

https://youtu.be/42zkxRccPxE

Rolex hat das aktuell nicht nötig. Im Gegenteil fand‘ letztes Jahr im Vergleich zu 2018 keine Präsentation der Baselworld Neuheiten bei meinem Konzessionär statt. Diese Veranstaltung war von Rolex Köln ins Leben gerufen und 2019 gestoppt worden.

avalanche
03.03.2020, 20:24
Acht Luxusuhrenhersteller schliessen sich zusammen, um eine Alternative zu den abgesagten Branchentreffs in Basel und Genf auf die Beine zu stellen.

"Unter der Federführung von Bulgari haben acht Hersteller angekündigt, vom 26. bis zum 29. April in Genf die Geneva Watch Days durchzuführen.

Zu den Mitorganisatoren gehören unter anderen Breitling, Urwerk, Girard-Perregaux und Ulysse Nardin. Dem Vernehmen nach führen die Organisatoren Gespräche mit weiteren Marken über eine Teilnahme, darunter mit Chopard sowie H. Moser & Cie."

Tagi (https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/trotz-virus-bulgari-plant-eine-miniuhrenmesse-in-genf/story/10813232)

ibi
03.03.2020, 20:45
Swatchgroup macht seit letztes Jahr Roadshows in div. Städte und lädt Kunden entsprechend ein.

PCS
04.03.2020, 00:28
Du meinst da aber die Marken abseits der „Big Six“....

Jetset_DUS
04.03.2020, 04:33
Welche Marken gehören genau zu den Big Six?

Rolex, Omega, Breitling, IWC, Tag Heuer, PP ?

Oder sind das nur die Big Six der Swatch Group? Omega, Tissot, Glashütte Original, Mido, Breguet, Hamilton?

ROLlingEXport
04.03.2020, 08:54
Welche Marken gehören genau zu den Big Six?

Ich würde die Big Three: Audemars Piguet, Patek Philippe, and Vacheron Constantin und dazu Rolex, Omega und Jaeger-Lecoultre zu den ‚Big Six‘ zählen. Ich weiß es aber auch nicht sicher! ;)

PCS
04.03.2020, 09:05
Du meinst da aber die Marken abseits der „Big Six“....

War auf die Swatch Group bezogen. Omega, GO, Breguet, Blancpain, JD und HW sind zusammengefasst in der Time to Move, die restlichen Marken gingen bereits vergangenes Jahr auf Roadshow und tun dies aktuell wieder.

ibi
04.03.2020, 09:08
Du meinst da aber die Marken abseits der „Big Six“....


Yepp, Mido, Tissot, Longines & co machen jeweils eigene Roadshows und die Premiummarken gemeinsam

Schmackofatz
04.03.2020, 09:22
@Percy

Hast Du mal die PR-Abteilung von Rolex kontaktiert, wann bzw. in welcher Form die Neuheiten vorgestellt werden?

PCS
04.03.2020, 09:43
Die Absage der Baselworld kam am Freitag. Heute ist Mittwoch. Ich vermute, es wird noch einige Zeit dauern, bis klar ist, was, wie, wo und wann...

Schmackofatz
04.03.2020, 14:35
OK. =)

Jetset_DUS
04.03.2020, 20:17
Vielen Dank. Hatte die Marken der Swatch Group gar nicht alle auf dem Radar. Mit Jaquet Droz hatte ich mich z.B. noch nie beschäftigt. Sehr interessant :gut:

Alp
05.03.2020, 06:51
Ich hoffe der Link zum Thema ist gestattet

https://www.hodinkee.com/articles/baselworld-is-canceled-now-what

wodgod
05.03.2020, 07:20
ist mir persönlich zu viel Weltuntergangsgeschwafel dabei. Hodinkee sollte das machen was sie können.. SEs launchen..

lg
daniel

Alp
05.03.2020, 07:36
iHodinkee sollte das machen was sie können.. SEs launchen..

:bgdev:

Series3 ExMoD
05.03.2020, 08:39
https://www.nzz.ch/wirtschaft/corona-hongkong-smartwatches-ingredienzen-einer-uhrenkrise-ld.1542425

tomy773
05.03.2020, 09:07
Also ich denke Marken wie Rolex, AP und Patek werden sich zur Liste weiter gut verkaufen, jedoch werden die grauen nachgeben müssen.
Chronext hat schon die Preise gesenkt gestern. Auch hier merken einige User, die eine gebrauchte Pepsi verkaufen, dass es schwieriger wird, zumal neue verklebte jetzt auch zu dem Kurs kommen.
Denke die Leute warten ab, wie sich alles Entwickelt und schieben Anschaffungen nach hinten....

wodgod
05.03.2020, 09:35
Chronext hat nur dort die Preis gesenkt wo es eh Mondpreise waren

Sub Date von 11500 auf 11050 oder so keine Ahnung aber das ist kein Indikator...

Wenn man Chrono24 Sammlungfunktion nutzt, kann man gut erkennen, das sich die Preise für Rolex und Patek gerade nur seitwärts bewegen...

lg

tomy773
05.03.2020, 09:46
Naja ne Sub haben Sie auf 97xx gesenkt usw..die meisten grauen sind auch drüber. und Mondpreise sehen wie hier im Sals Corner, wenn User ne getragene Pepsi für 16,5k anbieten und der graue sie verklebt für 16,5k abgibt....

Bin mal gespannt, wo es hinführt...

PCS
05.03.2020, 09:51
... wobei das hier nicht der richtige Thread für die Entwicklung von Graumarktpreisen ist.... ;)

tomy773
05.03.2020, 09:54
sorry Percy :)

wodgod
05.03.2020, 10:40
sorry :)

ibi
05.03.2020, 11:59
Und die Roadshows der Swatchgroup wurden auch gecancelt.

PCS
05.03.2020, 12:05
Und die Roadshows der Swatchgroup wurden auch gecancelt.

Oh, da weiß ich noch gar nix drüber.

DoubleRed
05.03.2020, 12:40
"was die Juwelierkette Bucherer veranlasst hat, an diesen beiden Standorten vorübergehend Kurzarbeit einzuführen." Da sieht mann wie abhängig wir von Asien schon sind.. Eigentlich schon zum Weinen... Traurig... einfach nur traurig... Und genau aus diesem Problem kommt der Rest der Welt, mit dem bischen aus was noch da ist... In der Automobilindustrie ist es genau das selbe... Erst war es der US Amerikanische Markt, jetzt ist es Asien...

ibi
05.03.2020, 15:19
Oh, da weiß ich noch gar nix drüber.

Grad nochmal Rücksprache, alle Raodshows erstmal gecancelt.

PCS
05.03.2020, 15:42
In AT hält man derzeit noch daran fest. :gut:

Signore Rossi
05.03.2020, 15:45
Diese ganzen coronabedingten Messeabsagen werden zu einer Zäsur des gesamten Messe- und Ausstellungsverhalten führen. Was kenne ich viele Unternehmen, die in der Vergangenheit auf den für ihre Branche ach so relevanten Messen ausgestellt haben, obwohl sie sich das Geld gerne gespart hätten. Allein der Gruppenzwang, das der Hauptmitbewerber dort ausstellt oder was die Kundschaft wohl denken mag, wenn man dort nicht mehr vertreten ist, hat die Unternehmen dann doch immer wieder zur Teilnahme bewogen.

Wenn jetzt mal ein paar große Messen nicht statfinden und alle merken, dass das Geschäft auch ohne diese "läuft", werden sich die Messebauer und -veranstalter noch umgucken....

PCS
05.03.2020, 15:48
Ich halte seit gestern meine Messetermine telefonisch ab. Ist ungewohnt, aber läuft einigermaßen. Der große Unterschied zu Baselworld & Co. ist halt, dass es bei der ITB jetzt keine Produkte gibt, die man in der Hand halten, sich vor Ort anschauen muss.

The Banker
05.03.2020, 15:51
Diese ganzen coronabedingten Messeabsagen werden zu einer Zäsur des gesamten Messe- und Ausstellungsverhalten führen. Was kenne ich viele Unternehmen, die in der Vergangenheit auf den für ihre Branche ach so relevanten Messen ausgestellt haben, obwohl sie sich das Geld gerne gespart hätten. Allein der Gruppenzwang, das der Hauptmitbewerber dort ausstellt oder was die Kundschaft wohl denken mag, wenn man dort nicht mehr vertreten ist, hat die Unternehmen dann doch immer wieder zur Teilnahme bewogen.

Wenn jetzt mal ein paar große Messen nicht statfinden und alle merken, dass das Geschäft auch ohne diese "läuft", werden sich die Messebauer und -veranstalter noch umgucken....

Da bin ich auch mal auf die Entwicklung gespannt...

avalanche
05.03.2020, 22:45
Die gute, alte Hausmesse ;)

LAMBORGHINI GENÈVE PRIVATE MOTOR SHOW 2020

Chères et chers passionné(e)s,

Comme vous le savez, le GIMS 2020 a officiellement été annulé suite aux évènements sanitaires actuels. Cependant, notre showroom vous sera ouvert et vous pourrez y découvrir nos différents modèles, notamment la grande nouveauté de l’année, l’Hurácan EVO RWD !

RWD pour Rear-Wheel Drive. Et oui, l’Huracan EVO se dote d’un modèle à propulsion, emmené par 610 chevaux ! Avec une efficacité aérodynamique améliorée et un nouveau design unique, l’Huracán EVO RWD fait passer les émotions au niveau supérieur et crée une connexion physique et sensitive avec son conducteur.

Nous nous réjouissons de vous accueillir et de partager notre passion.

NOS HORAIRES DU 5 AU 15 MARS 2020 :
Du lundi au vendredi : 8h-19h
Le samedi : 9h-17h


https://www.youtube.com/watch?time_continue=46&v=y8NUOq0AKF0&feature=emb_logo

PCS
10.03.2020, 16:39
Und die Roadshows der Swatchgroup wurden auch gecancelt.


In AT hält man derzeit noch daran fest. :gut:


Bis eben jedenfalls..... ;)


aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der heute gesetzten Maßnahmen der Regierung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sehen wir uns veranlasst, unsere geplanten Neuheiten-Präsentationen (...) abzusagen.

Anatol
10.03.2020, 18:05
"was die Juwelierkette Bucherer veranlasst hat, an diesen beiden Standorten vorübergehend Kurzarbeit einzuführen." Da sieht mann wie abhängig wir von Asien schon sind.. Eigentlich schon zum Weinen... Traurig... einfach nur traurig... Und genau aus diesem Problem kommt der Rest der Welt, mit dem bischen aus was noch da ist... In der Automobilindustrie ist es genau das selbe... Erst war es der US Amerikanische Markt, jetzt ist es Asien...

Ich verstehe die Klage nicht ganz. Erst haben wir 10 Jahre kontinuierliches Wachstum, was natürlich nur funktioniert, wenn Nicht-Deutsche Produkte und Leistungen aus Deutschland kaufen. Weil soviel Inlandnachfrage ist nicht.

Und wenn man so erfolgreich war, klagt man dann - worüber eigentlich? Über den Erfolg?!

Ich finde das weder traurig noch schlimm, sondern einfach: TOLL!

Nicht toll finde ich, dass man aus den erfolgreichen Jahren extrapoliert, das müsste immer so weiter laufen. Einerseits kann es adhoc Einflüsse wie Corona geben. Andererseits muss man schneller und besser als der Wettbewerb bleiben. Und das wird viel anspruchsvoller als Corona, weil viele in Deutschland satt und faul geworden sind.

Just my 2c.

PCS
24.03.2020, 13:53
Sooooo. Nachdem gestern bereits Patek Philippe die Präsentation der 2020er Neuheiten auf unbestimmte Zeit verschoben hat, haben nun auch die Geneva Watch Days einen neuen Termin: 26. - 29. August 2020.

Series3 ExMoD
24.03.2020, 14:52
Kann man jetzt davon ausgehen, dass Rolex nachzieht und die Neuerscheinungen auch erst im Sommer präsentiert?

PCS
24.03.2020, 14:54
Nicht zwingend. Aktuell ist noch der 29.4. gesetzt. Aber warten wir mal ab.....

Alp
20.04.2020, 15:50
Gedanken zur aktuellen (Uhren)lage.

https://monochrome-watches.com/editorial-the-necessary-transformation-luxury-watchmaking-after-covid-19/

PCS
20.04.2020, 15:56
5 Fragen zur aktuellen Lage an Georges Kern: https://www.luxify.de/5-fragen-zur-aktuellen-zeit-an-georges-kern/

Alp
20.04.2020, 16:01
Das Konsumentenverhalten hat sich grundlegend verändert und unsere Kunden erwarten heutzutage, dass die neuen Produkte unmittelbar nach der Lancierung erhältlich sind.

Also das habe ich eigentlich schon immer erwartet :bgdev:

Alp
23.07.2020, 18:10
Watches & Wonders noch 2020? :)

https://monochrome-watches.com/watches-and-wonders-shanghai-china-2020-edition-industry-news/
https://www.ablogtowatch.com/watches-wonders-shanghai-2020-announced/

Alp
25.07.2020, 17:43
Auch wenn es keinen interessiert :bgdev:
Baselworld->Houruniverse

https://www.bazonline.ch/die-plattform-houruniverse-loest-die-baselworld-ab-217158691248

vktr
26.07.2020, 10:42
https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/rolex-veroeffentlicht-neue-modelle-neuheiten-2020

stimmt das? anfang september sollen wohl neue modelle vorgestellt werden

julis
04.08.2020, 07:41
Es scheint ja nun offiziell zu sein, dass wir am 01.09. neue Rolex Uhren vorgestellt bekommen.
Weis man, wie die Präsentation abläuft?

Andro
04.08.2020, 07:49
Ausgewählte Journalisten werden eingeladen und denen werden die Modelle dann präsentiert.
Ich könnte mir eine live Pressekonferenz vorstellen.
Sobald die Journalisten die ersten Modelle fotografiert und gefilmt haben dauert es nur wenige Sekunden.
Zuerst in den sozialen Medien über Instagram Twitter Facebook und so weiter, bis es dann zu einer offiziellen Vorstellung der neuen Modelle kommt.
Man arbeitet wohl auch mit dem GQ Magazin zusammen.

TTR350
04.08.2020, 07:55
Ich hoffe doch, Percy ist auch eingeladen :op:

julis
04.08.2020, 08:29
Ausgewählte Journalisten werden eingeladen und denen werden die Modelle dann präsentiert.
Ich könnte mir eine live Pressekonferenz vorstellen.
Sobald die Journalisten die ersten Modelle fotografiert und gefilmt haben dauert es nur wenige Sekunden.
Zuerst in den sozialen Medien über Instagram Twitter Facebook und so weiter, bis es dann zu einer offiziellen Vorstellung der neuen Modelle kommt.
Man arbeitet wohl auch mit dem GQ Magazin zusammen.

Eine live Pressekonferenz wäre wirklich super! Danke für die Infos!

PCS
04.08.2020, 09:52
Ausgewählte Journalisten werden eingeladen und denen werden die Modelle dann präsentiert.
Ich könnte mir eine live Pressekonferenz vorstellen.
Sobald die Journalisten die ersten Modelle fotografiert und gefilmt haben dauert es nur wenige Sekunden.
Zuerst in den sozialen Medien über Instagram Twitter Facebook und so weiter, bis es dann zu einer offiziellen Vorstellung der neuen Modelle kommt.
Man arbeitet wohl auch mit dem GQ Magazin zusammen.

Du schreibst aber auch manchmal Sachen.... :rofl:

Gotti
04.08.2020, 20:19
Tjo, der Berliner halt. :ka:

otc
07.08.2020, 14:28
Vorhersagen oder Wünsche von RPR:

http://rolexpassionreport.com/28576/my-rolex-2020-predictions/

Auch wenn ich von den genannten so richtig nichts glauben mag: So langsam steigt die Vorfreude! :jump:

Mali
07.08.2020, 14:35
Klasse. Hab ich schon drauf gewartet...:jump:

Lieben Dank fürs Verlinken, Flo!

Alp
07.08.2020, 15:06
Der 42er Chrono wäre nett.

Alp
07.08.2020, 15:26
Jetzt weiß ich auch woran mich das eine Bild erinnerte :D
https://www.bamfordwatchdepartment.com/?product=zenith-el-primero-superconductor-bwd-x-black-badger

https://www.bamfordwatchdepartment.com/wp-content/uploads/2020/07/blackbadger_semiconductor.png

Mali
07.08.2020, 15:47
Wenn die grüne Sub so kommt, drehen wieder alle durch...

madmax1982
08.08.2020, 10:50
Vorhersagen oder Wünsche von RPR:

http://rolexpassionreport.com/28576/my-rolex-2020-predictions/

Auch wenn ich von den genannten so richtig nichts glauben mag: So langsam steigt die Vorfreude! :jump:

Da sind aber auch paar Hirngespinste dabei. :D

vivicorsi
08.08.2020, 10:57
Die Daytona in 42 mm wäre super , aber als eigenständige Linie neben der 116500?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da könnte Rolex den Mythos der Daytona zerstören. Zu riskant.

PCS
17.11.2020, 15:31
Soeben kam die Mail, dass die Watches and Wonders 2021 vom 7. bis zum 13. April 2021 als digitales Event stattfinden wird.

Es ist also wohl davon auszugehen, dass auch die zeitgleich geplante neue Messe von Rolex, Patek & Co. so nicht stattfinden wird.

2021 macht also da weiter, wo 2020 angefangen hat. :rolleyes: =(

madmax1982
17.11.2020, 16:29
Nun, es war ja auch kaum zu erwarten, dass sich die Pandemie mit dem Rauch der Silvesterböller verzieht; auch wenn das herrlich wäre. ;) :mimimi:

Feuerzunge
17.11.2020, 16:33
Silvesterböllern fällt doch dieses Jahr zusammen mit den Feuerwerken aus, oder?!

isistar185
05.12.2020, 09:34
Gibt es bereits Updates wann und wo Rolex seine Neuheiten für 2021 vorstellt?

PCS
05.12.2020, 10:00
Aktuell schaut‘s wohl noch nach dem 7. April aus, allerdings rein online. Aber wie so oft in dieser Zeit: so richtig fix - is nix. :dr:

isistar185
05.12.2020, 14:00
Okay, danke für die Info

brownie
28.10.2022, 09:07
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/richemont-aktie-unter-druck-richemont-gruendet-mit-rolex-und-patek-philippe-stiftung-fuer-uhrenmesse-1031844304

trk1969
28.10.2022, 09:12
Sehr interessant. Danke!

isistar185
30.10.2022, 10:22
danke für den Artikel:jump: