PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino-/Film Tipp



IronMichl
01.03.2020, 16:33
Die "Suchen" Funktion gab nichts raus.
Deshalb hier ein Thread zum Thema "Kino und Film".

Wer war in welchem Kino und in welchem Film was als hier erwähnenswert scheint.

Ich möchte mal beginnen mit dem Film
Peanut Butter Flacon.
Kein Brüller und kein Reisser aber ein gut gemachter Unterhaltungsfilm der (mich zumindest) zum Nachdenken bewegt.

Kurzbeschreibung:
"Zak, ein junger Mann mit Down-Syndrom, bricht aus dem Altersheim, in dem er untergebracht ist, aus und stürzt sich in ein großes Abenteuer. Er macht sich auf den Weg, um die Wrestling-Schule seines großen Vorbilds Salt Water Redneck zu besuchen. Unterwegs lernt er Tyler kennen, der ebenfalls auf der Flucht ist. Widerwillig wird er Zaks Freund und Coach. Die besorgte Pflegerin Eleanor nimmt derweil die Verfolgung auf."


Michl

IronMichl
01.03.2020, 16:40
Da meine Frau noch etwas eingeschränkt bewegungsfähig ist (Krücken und max. 10kg Belastung auf den Fuss) ........

heute im Kino Bourbaki (Luzern)
Unscheinbares Gebäude mit "In-Cafe" ebenerdig.
Kleinen Kinosäl(ch)en im Untergeschoss.
Oben Bibliothek, Museum und ein riesiges Wandgemälde (haben wir uns aber heute gespart wegen o.a. Problem)

Film:
Das geheime Leben der Bäume

Ein Film mit Peter Wohlleben (Deutschlands "bekanntestem" Förster)
"Peter Wohlleben ist nicht nur ein Waldmanager sondern auch ein Waldkenner.
Sein Wissen im Bereich der Forstwirtschaft und mit Bezug zum natürlichen Wachstum ist umfassend.
In diesem Film deckt Peter Wohlleben auf, dass die grünen Riesen in ihrem natürlichen Lebensraum miteinander kommunizieren.
Außerdem enthüllt er weitere erstaunliche Fähigkeiten von Bäumen, die bisher unbekannt waren und überraschend sind."

Fand ich hochinteressant was es zu Bäumen alles zu berichten und erklären gibt.

ICH sehe "unseren Wald" nun sicher mit etwas anderen Augen.


Michl

MacLeon
18.06.2022, 20:06
8o wir haben ja gar keinen Kinofilme-Thread 8o

Wir waren heute in Top Gun: Maverick. Vorhersehbare Story, ein paar Anspielungen auf den ersten Teil, aber eigenständig und actionreich genug, um ihn sich anzutun, wenn man das Genre mag. Wir hatten D-Motion-Sitze gebucht. Wenn es einen Film gibt, bei dem sich D-Motion lohnt, dann definitiv der!

Thunderstorm-71
18.06.2022, 20:36
Ein PAAR Anspielungen auf den ersten Teil ist gut ;). Ich finde, das waren schon ein paar mehr =)...allein, dass man endlich Penny Benjamin kennen lernt ist grandios ;).

Retto
18.06.2022, 21:02
Wir fanden ihn auch echt gut gemacht, kurzweiliges Popcorn Kino was einfach die große Leinwand braucht.

Wir hatten ein paar Tage nochmal den 1. Teil geguckt, ob’s nötig ist weiß ich nicht aber die Anspielungen sind dadurch noch bisschen frischer.
Und penny ist natürlich genial umgesetzt :gut:

allred
18.06.2022, 22:36
Ich freu mich auf den "neuen" Elvis:jump:

Donluigi
18.06.2022, 23:15
Ich auch.

Pharmartin
18.06.2022, 23:18
War auch gestern in „Maverick“….einfach mal nicht denken und nur schauen, ich fand ihn dafür echt mega.

Pharmartin
18.06.2022, 23:19
@Macleon: geile Idee mit diesem Faden hier.

Donluigi
18.06.2022, 23:22
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/185433-Kino-Film-Tipp?highlight=Kino

Die Idee gabs schon mal.

buchfuchs1
19.06.2022, 04:39
Ein zuständiger Moderator kann die bestimmt zusammenführen.
Ich glaub, da war auch La Boum erwähnt.

isistar185
20.06.2022, 10:52
Top Gun hatte ich auch geschaut. Mir hat er gut gefallen:dr:

blarch
21.06.2022, 08:04
Top Gun: Maverick habe ich auch gesehen und wer den ersten Teil gut findet, wird nicht enttäuscht sein :gut:

Donluigi
21.06.2022, 19:01
Ich fand den mit 14 gut. Wenige Filme, die ich mit 14 gut fand, find ich heute noch gut. Lohnt sich das echt?

blarch
21.06.2022, 19:50
Man darf jetzt nicht zu viel erwarten und einen Oscar wird es nicht gewinnen, ich habe mich aber keine Sekunde gelangweilt und fand ihn mind. genauso gut wie mit 14, selbst meine Frau fand ihn den besten Film seit langem … und das soll was heissen ;)

MacLeon
21.06.2022, 20:08
Ich fand den mit 14 gut. Wenige Filme, die ich mit 14 gut fand, find ich heute noch gut. Lohnt sich das echt?

Ich würde mal sagen, der Film ist story-mäßig auf dem Niveau eines Fast & Furious-Films. Bissi Hirn musst Du also an der Kasse abgeben, aber in Verbindung mit Motion-Sitzen war das schon ein cooles Erlebnis. Da spürt man jede geflogene Kurve und jede Maschinengewehrsalve.

isistar185
21.06.2022, 20:20
@Marcus: +1. So hätte ich es auch beschrieben

Donluigi
21.06.2022, 20:35
:gut:

Soeckefeld
21.06.2022, 21:08
mein letztes Fimerlebnis im Kino war "Dr. Strange" in 3-D
Eigentlich hatte ich "3-D" abgehakt und nur ärgerlich in Erinnerung, in so fern war es "the last chance", lass uns das noch einmal testen.
Nun bietet sich diese Film,für 3-D zvielversprechend an und versöhnt mich mit dieser für mich überflüssigen Technik.
Der Sound war üppig, jedoch nicht sonderlich spektakulär

Kann sein, dass ich inzwischen zu alt für einiges im Multiversum geworden bin, "mein Film" war es nicht.
Super Film für "Helden-Fans" und Freunde des bildgewaltigem Animationskino

NicoH
21.06.2022, 21:09
@Donluigi: Gomez und ich fanden den auch sehr gut :gut:

Thunderstorm-71
21.06.2022, 21:13
Und die MiGs sind dieses Mal Sukhois und keine Northrops :D.

baja
13.08.2022, 12:14
"Nope" :gut: ... ein Kinoerlebnis ... großartiger Schauwert und für alle, die mögen, auch tiefgründig und herrlich selbstreferenziell... nicht von Kritiken abschrecken lassen. ;)

klazomane
15.08.2022, 07:41
Wenn ich 1-2 mal/Jahr in's Kino gehe, ist das viel.
"Maverick" ist der erste Film, den ich mir 2x im Kino angeschaut habe. Großartige Unterhaltung!

Soeckefeld
15.08.2022, 19:16
"Nope" :gut: ... ein Kinoerlebnis ... großartiger Schauwert und für alle, die mögen, auch tiefgründig und herrlich selbstreferenziell... nicht von Kritiken abschrecken lassen. ;)

schau ich mir an :dr:

isistar185
27.03.2023, 12:47
Schon jmd John Wick Kapitel 4 geschaut?

Wir planen am WE mit ein paar Jungs den Film zu schauen

Krokodil
27.03.2023, 12:53
Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber gehört, er sei ähnlich gut wie die Teile eins bis drei. Man setzt offenbar weiter aufs bewährte Prinzip, allerdings finde ich ihn mit knapp 3h Spieldauer sehr lang.

isistar185
27.03.2023, 13:28
Ich gehe stark davon aus, dass wir den Film im Kino schauen werden. Denn die ersten Teile haben mir schon gut gefallen.

Selbstredend und R-L-X gerecht aber auf den Komfortsitzen (va. aufgrund der ca. 3h Filmdauer).

Danke :dr:

isistar185
24.04.2023, 09:22
Gestern Abend Manta Manta – Zwoter Teil geschaut. Ich fand Ihn mega :)

baja
28.07.2023, 09:55
Nolans "Oppenheimer" :gut::gut::gut: ... großartig – ein Film, dessen Drehbuch länger als er selbst ist. Für Nolan, der in seinen Filmen ja so gerne die „Superposition“ und retroaktive Kausalität bemüht, sicherlich ein Herzensanliegen und selbst im Bio-Pic gelingt ihm das … was den Film aber v.a. zu Beginn recht verwirrend macht, da er immer bereits vom Ende gedacht ist und das entsprechend stets schon mitzeigt. Großartig, großartige Schauspieler. Und in der (relationalen) Quantenmechanik wird ja gerne auf die „Ästhetik“ der Theorie (Carlo Rovelli) verwiesen, das scheint im Film überall dort durch und auf, wo eine Bildsprache gefunden wird, die entspricht. Vorher noch einmal den WiKi Eintrag zu Oppenheimer überflogen zu haben, kann eine gute Vorbereitung sein ;).

buchfuchs1
30.07.2023, 20:18
Das macht Lust auf Kino.
Danke für den Einblick.

thewatchjoe
01.08.2023, 09:49
Eben zwei Tickets für Oppenheimer am Sonntag bestellt! Sind echt heiß drauf.

serpico
01.08.2023, 11:20
Bester Film seit Langem, auch wenn er seine Längen hat

thewatchjoe
01.08.2023, 11:24
Vor den drei Stunden habe ich aktuell tatsächlich echt Respekt. Die letzten Monate wurden bei uns fast ausschließlich Serien geschaut, sodass meine Aufmerksamkeitsspanne da womöglich gut zu kämpfen haben wird.

Sportarzt
01.08.2023, 20:31
Wir fanden „Oppenheimer“ auch sensationell. Der Film ist, im besten Sinne, anstrengend und schafft es, den Stress der Beteiligten auf die Zuschauer zu übertragen. Das ganze, Nolan-typisch, exzellent besetzt und gefilmt. Nur Action sollte man keine erwarten. Sonst ganz klare Empfehlung.

Janufer
02.08.2023, 08:13
Wie würdet Ihr denn " Oppenheimer " im Vergleich zur Serie " Manhattan " einschätzen?
Auf den Film freue ich mich, als altes Sparbrötchen warte ich allerdings bis er irgendwo im Stream läuft.

thewatchjoe
02.08.2023, 08:26
Gerade bei den Nolanfilmen gehe ich gerne ins Kino, solange ich daheim keine vergleichbare Technik habe.

Jr1231
02.08.2023, 09:16
Richtig, Oppenheimer, Top Gun, Joker sollte man im iMax ansehen. Ist daheim kein Vergleich

Mawal
02.08.2023, 14:18
Oppenheimer, typisch Nolan, extrem ambitioniert, viel harte Arbeit. Leider merkt man das auch jede Sekunde. Es riecht nach Schweiss. Jede Szene ist angestrengt. Erzählweise und Zugang zu Oppenheimer bleibt schablonenhaft.

Donluigi
05.08.2023, 14:27
Ohne diese basslastige Bombastsoundtrackpaste wäre der Film vermutlich richtig gut gewesen. Aber die Sexszenen waren überraschend ästhetisch

klazomane
06.08.2023, 08:47
Könnte bitte jemand eine versiert analytische Gegenüberstellung von Oppenheimer und Barbie ausarbeiten?

thewatchjoe
07.08.2023, 12:06
Eben zwei Tickets für Oppenheimer am Sonntag bestellt! Sind echt heiß drauf.

Wurden nicht enttäuscht. Nolan liefert einfach wieder ab. :gut:
Top Besetzung!

thewatchjoe
07.08.2023, 12:08
Ohne diese basslastige Bombastsoundtrackpaste wäre der Film vermutlich richtig gut gewesen. Aber die Sexszenen waren überraschend ästhetisch
Wir hatten bei uns im Kino so Effektsessel, die den Bass zusätzlich als Vibration wiedergegeben haben. Ich fand’s top. Meine Freundin wahrscheinlich noch topper. :bgdev:

Gerzo
07.08.2023, 12:13
Gestern Mission Impossible geguckt.
Irgendwie sehr lang, irgendwie sehr oldschool, irgendwie fehlte der
heiße Techshit - wenngleich gegen eine AI gekämpft wird.
Dennoch: Gutes Popcornkino.

Den Split in zwei Teile braucht es aber nicht.

Gruß
Gerrit

California
23.10.2023, 06:58
Killers of the Flower Moon - mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in Bestform, Regie: Martin Scorsese.

Verfilmung der (wahren) Osage-Morde.

Trotz der Filmlänge von knapp 3,5 h ein klarer Tipp von mir.

https://de.wikipedia.org/wiki/Killers_of_the_Flower_Moon