PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffälligkeit ZB bei neuer DD40



blackpadi79
03.03.2020, 13:21
Hallo Leute,

brauche Eure Meinung. Habe meine DD40 erst kürzlich erworben. Konzi-Kauf.
Nun fiel mir heute auf dem ZB folgendes auf. Bitte das A bei „Perpetual“ beachten.
Verkäuferin meinte bereits, dass ich bei meiner Serie ein ZB habe, was noch das alte Druck-Werkzeug aufgebraucht hat. Daher habe ich auch keine Krone zwischen „Swiss Made“, obwohl bereits das neue 70h-Werk 3255 verbaut ist.

https://up.picr.de/37995967oj.jpeg

https://up.picr.de/37995969xw.jpeg

https://up.picr.de/37995970ib.jpeg

Soll ich reklamieren?

blackpadi79
03.03.2020, 13:23
Das ganze ZB zur Vollständigkeit.

https://up.picr.de/37995990sn.jpeg

Gweilo
03.03.2020, 13:27
aber sicher !

PCS
03.03.2020, 13:27
Ich würd's reklamieren. Muss nicht sein bei einer Uhr dieser Preisklasse und mit Sicherheit wist Du jetzt jedes Mal drauf schauen....

J.S.
03.03.2020, 13:29
Makro-Aufnahmen zeigen ja immer mehr, als man mit dem bloßen Auge sieht - aber da könnte ich auch nicht mehr weggucken :motz:

Darki
03.03.2020, 13:35
André, zunächst meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr :dr:

Ob Du das ZB reklamieren sollst, kannst letztlich nur Du für Dich beantworten. Wie sehr stört es Dich? Siehst Du den Fehler mit bloßem Auge? Schaust Du jetzt nicht mehr völlig "verzückt" auf die Uhr, sondern siehst nur noch das "A"?

Ich bin, was solche Dinge angeht, im Laufe der Zeit gelassener geworden als früher. Es gab Zeiten, da hätte ich in masochistischer Art über viele Tage immer wieder mit der Lupe das "A" angeschaut und mich ereifert und geärgert.

Langer Rede gar kein Sinn. Wenn Du Dich mit dem "Fehldruck" wirst vermutlich arrangieren können, dann belasse es dabei. Anderenfalls, um dauerhaft mit der DD glücklich zu werden, reklamiere es.

madmax1982
03.03.2020, 13:37
Mich würds nerven, also würde ich reklamieren.

blackpadi79
03.03.2020, 13:40
Danke Euch!
Eben telefoniert, schriftlich mit Fotos reklamiert. Termin vor Ort folgt.
Wie es ausgeht dann beizeiten in diesem Thread.

blackpadi79
03.03.2020, 13:43
Und ja, sieht man mit bloßem Auge. Jetzt wo ich es weiß, sowieso.....

Darki
03.03.2020, 13:43
Dann hast Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen :gut:

ligthning
03.03.2020, 13:44
Wurde eventuell das Blatt nachträglich gewechselt?

eos
03.03.2020, 13:47
Sieht aus wie mit dem Fuß gemalt. Das würde ich so nicht akzeptieren.

The Banker
03.03.2020, 13:54
Klar, wechseln lassen.

Eureka
03.03.2020, 14:20
Auf jeden Fall wechseln. Ist nicht schön.

Feuerzunge
03.03.2020, 14:30
+1 Wechseln lassen!

Gruß Dietmar

PS: Schönes Teil

Kalle
03.03.2020, 14:44
Würde es auch wechseln lassen...da schaut man sonst immer drauf.

uhrenfan_rolex
03.03.2020, 14:59
Wechseln lassen...wäre auch bei einer 1k Uhr inakzeptabel.

Devisioner
03.03.2020, 15:02
Sehe ich auch so. Definitiv tauschen. Und wenn das gute Stück schon offen ist, würde ich auch gleich eine deutsche Wochentagsscheibe montieren lassen.

ThL
03.03.2020, 15:03
Auf jeden Fall wechseln lassen. Geht gar nicht. Bei einer Uhr dieser Preisklasse erst recht nicht.

uhrenfan_rolex
03.03.2020, 15:07
Sehe ich auch so. Definitiv tauschen. Und wenn das gute Stück schon offen ist, würde ich auch gleich eine deutsche Wochentagsscheibe montieren lassen.

... und die von Köln empfohlenen Ölpunkte ölen lassen ;)

blackpadi79
03.03.2020, 19:35
Nochmals Danke für Eure schnellen, zahlreichen Antworten!

Also:
Uhr vor einer Stunde beim Konzi abgegeben. Chef hat stirnrunzelnd und recht umständlich den Defekt mit der Lupe gesucht. Aber es ließ sich nicht leugnen. Der Satz: Haben Sie die Uhr fallen gelassen? Der musste wohl sein. Nein, hab ich nicht. Behandle das gute Stück eh wie ein rohes Ei....

Einschicken. Ok. Gewährleistung. Passt.
Nun meine Frage (Dank Hinweis von Devisioner): Wenn das Teil offen ist, dann bitte eine deutsche Wochentagsscheibe einsetzen. Wieder Stirnrunzeln. Na, ob das kostenlos geht..... Wird Rücksprache gehalten. (Dachte mir: Wenn DAS Rolex bei der Endkontrolle durchrutscht, dann ist auch eine kostenlose Wochentagsscheibe drin....) Schaun mer mal, sagt der Kaiser.

Noch was: Man versucht sich zu beeilen bzw. den Auftrag zu beschleunigen. Das war wirklich nett vom Konzi. Hoffe das klappt. Trennung schon kurz nach dem Erwerb schmerzt mich :-)

Gebe Bescheid, wenn meine DD wieder da ist.

Darki
03.03.2020, 20:03
Über ein Update würde ich mich freuen. Ich drücke fest die Daumen, dass du die Schöne schnell wieder bekommst.

mask
03.03.2020, 20:58
Diese Branche ist einmalig. Da wird -gelinde gesagt- Scheixxe ausgeliefert und auf eine freundliche Nachfrage wird dann mit Hochnäsigkeit geantwortet. Da muss man auf die Beseitigung eines Auslieferungsmangels, der bei den doch so hoch gelobten Standards im Finishing eigentlich nie hätte durchrutschen dürfen, noch den kleinen Bittsteller geben!

Respekt für so viel Gelassenheit. Ich hätte dem Meister was erzählt bei der Masche.

Ansonsten eine traumhaft schöne Uhr, freue mich mit dir.

1500
03.03.2020, 21:09
Der Defekt ist nicht akzeptabel.

Die Aussage vom Konzi geht gar nicht. Arroganz bis zum Anschlag. Und das bei dem Betrag, den du dagelassen hast. Da kann er auch gleich sagen "Lass dein Geld bitte künftig woanders!"

Trotzdem: ob wegen des Fehlers noch die Scheibe kostenlos getauscht wird, ist reine Kulanzsache.

Grüße,

Bernd

HolderFloh
03.03.2020, 23:33
Richtig gemacht, das mit der Reklamation. Hätte mich auch massivst gestört. Hoffentlich dauert's nicht allzu lange. ;)

Zum Thema Wochentagscheibe: Ich würde die englische drinlassen. Warum? Auf dem ZB steht alles in englischer Sprache.

Die ebenfalls englische WT-Scheibe macht das Gesamtbild mE homogener.

uhrenfan_rolex
04.03.2020, 11:25
Diese Branche ist einmalig. Da wird -gelinde gesagt- Scheixxe ausgeliefert und auf eine freundliche Nachfrage wird dann mit Hochnäsigkeit geantwortet. Da muss man auf die Beseitigung eines Auslieferungsmangels, der bei den doch so hoch gelobten Standards im Finishing eigentlich nie hätte durchrutschen dürfen, noch den kleinen Bittsteller geben!

Respekt für so viel Gelassenheit. Ich hätte dem Meister was erzählt bei der Masche.

Ansonsten eine traumhaft schöne Uhr, freue mich mit dir.

Da hast Du Recht Dirk!

ThL
04.03.2020, 12:32
Diese Branche ist einmalig. Da wird -gelinde gesagt- Scheixxe ausgeliefert und auf eine freundliche Nachfrage wird dann mit Hochnäsigkeit geantwortet. Da muss man auf die Beseitigung eines Auslieferungsmangels, der bei den doch so hoch gelobten Standards im Finishing eigentlich nie hätte durchrutschen dürfen, noch den kleinen Bittsteller geben!

Respekt für so viel Gelassenheit. Ich hätte dem Meister was erzählt bei der Masche.

Ansonsten eine traumhaft schöne Uhr, freue mich mit dir.

+1.

Es gibt noch aufmerksame Konzis, die bestmöglich versuchen für Ihre Kunden da zu sein; und zwar auch dann, wenn man was schief geht.

Aber die Überheblichkeit in der Branche nimmt langsam groteske Züge an. Rolex schafft es nicht bei der Day-Date, einem seiner hochpreisigen Spitzenmodelle, einen sauberen Zifferblatt Druck hinzubekommen, den jede 100 EUR Casio hat - Und dann so eine Reaktion?! Es kann immer mal was schief gehen (auch wenn sowas schon bei Rolex nicht durch die QC kommen sollte). Aber dann sollte man diese Sache best- und schnellstmöglich für den Kunden aus dem Weg schaffen. Die Reaktion des Meisters bei dem Konzi geht gar nicht. Bei dem Konzi würde ich definitiv nichts mehr kaufen.

Newbie01
04.03.2020, 12:36
Ihr habt ja recht. Finde das auch unsäglich!

Das Problem ist, dass die Konzis aktuell "am längeren Hebel sitzen" Wenn er nicht kauft, dann der nächste....

ThL
04.03.2020, 12:42
Wie sehr soll man sich denn noch prostituieren für eine Uhr: Erst brav betteln um eine Uhr kaufen zu "dürfen", deren Preis höher ist als das statistische Jahres-Durchschnittseinkommen in Deutschland. Wenn der Wecker dann eine Zifferblatt Qualität aufweist, die selbst für eine 100 Euro Uhr inakzeptabel wäre, nochmal Männchen und Bitte-Bitte machen?! Es geht hier um Uhren. Eine schöne Sache, aber nichts Lebensnotwendiges. Ehe ich mich so behandeln lasse, kaufe ich einfach keine und trage was ich habe. Fertig ab.

Newbie01
04.03.2020, 12:45
Lieber Namenloser,

Du "maulst" den Falschen an. ;) Ich bin zu 100 Prozent bei Dir... würde es ganz genauso machen.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es den Konzessionär nicht groß jucken dürfte, ob man die Uhr bei ihm kauft, weil die Schlange der Interessenten lang ist.

Janufer
04.03.2020, 12:58
Wechseln lassen. Fehler passieren halt, hier sollte man ihn korrigieren.

blackpadi79
04.03.2020, 18:54
Hallo Leute,

bevor die Diskussion entgleist, eine Zwischenmeldung von mir. Denn „meine“ Verkäuferin hat sich gemeldet. War gestern im Urlaub, daher die Chefbehandlung.

Hier ein anonymisierter Auszug aus Ihrem Schrieb:

[...]„Es ist mir äußerst unangenehm, dass die Uhr bereits Grund zur Reklamation aufweist.
Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass sich das Problem am Zifferblatt leicht beheben lässt.
Zudem gebe ich an das Uhrenatelier weiter, dass die Reparatur selbstverständlich zügig und mit Priorität behandelt werden soll.
Sobald Ihre schöne Uhr wieder repariert bei uns eingetroffen ist, melde ich mich unverzüglich bei Ihnen.“[...]


Geht doch. Alles gut. Weiteres hier im Thread, wenn meine Uhr wieder da ist.
———————-
Gruß
André

Newbie01
04.03.2020, 19:00
Hört sich doch gut an....

mask
04.03.2020, 20:59
Das klingt doch mal angemessen.

Thomex
04.03.2020, 21:10
Wäre für mich inakzeptabel.

harleygraf
05.03.2020, 11:30
Richtig gemacht, das mit der Reklamation. Hätte mich auch massivst gestört. Hoffentlich dauert's nicht allzu lange. ;)

Zum Thema Wochentagscheibe: Ich würde die englische drinlassen. Warum? Auf dem ZB steht alles in englischer Sprache.

Die ebenfalls englische WT-Scheibe macht das Gesamtbild mE homogener.

Absolut, Oliver!:dr:

WUM
05.03.2020, 12:19
bei alten Uhren kann man so chips akzeptieren, bei Neuware nicht. Qualitätskontrollen auf ganzer Linie versagt. Mehrmals bei Rolex und beim Händler.

Gruss


Wum

flip74
07.03.2020, 12:27
Diese Branche ist einmalig. Da wird -gelinde gesagt- Scheixxe ausgeliefert und auf eine freundliche Nachfrage wird dann mit Hochnäsigkeit geantwortet. Da muss man auf die Beseitigung eines Auslieferungsmangels, der bei den doch so hoch gelobten Standards im Finishing eigentlich nie hätte durchrutschen dürfen, noch den kleinen Bittsteller geben!

Respekt für so viel Gelassenheit. Ich hätte dem Meister was erzählt bei der Masche.

Ansonsten eine traumhaft schöne Uhr, freue mich mit dir.

+1!!

Series3 ExMoD
08.03.2020, 08:40
Ärgerlich. Aber sehr gelungene Reaktion deiner Verkäuferin. Das hätte mich auch wieder milde gestimmt.
Man muss ja auch bedenken, dass bei sagen wir 700000 Uhren im Jahr, am Tag ca 1900 Uhren geprüft werden.
Das da ein Auge mal kurz müde wird, kann ich verstehen. Klar ist es teuer, aber die Endkontrolle machen immer noch Menschen. Entweder mehr Leute für die Endkontrolle einstellen oder langsamer ausliefern.

Edit: Ich erinnere hier auch an die Rainbow-Daytona, die am Tag der Auslieferung noch beim Konzi einen Drücker "abgeworfen" hat.

HolderFloh
08.03.2020, 09:57
Absolut, Oliver!:dr:

Zwei Stühle, eine Meinung. ;)

blackpadi79
12.03.2020, 18:46
Hallo zusammen,

Konzi hat sich gemeldet. Uhr ist zurück. Neues ZB und nun deutsche Wochentagscheibe (ich finds besser so, weil nicht Standard). Werde sie am Wochenende holen. Dann gibts Fotos. :-)

Darki
12.03.2020, 18:49
Am 3. abgegeben, am 12. fertig - da kann man nicht meckern.

Freut mich sehr für Dich, André :gut:

1500
12.03.2020, 20:49
Guter Service, da hat dein Konzi seine Ehre gerettet :gut:

Grüße,

Bernd

Alp
12.03.2020, 20:54
Eine gute Nachricht :gut:

Gallardotuner
13.03.2020, 15:13
Wird die DD40 standardmäßig nur mit englischer Tagesanzeige ausgeliefert und deutsch gibt es nur auf Bestellung?

hugo
13.03.2020, 18:48
In D ja.

blackpadi79
13.03.2020, 19:14
So, sie ist wieder da. Anbei nur ein paar Schnappschüsse. Licht gibt jetzt eh nichts mehr her.
Nett vom Konzi: Eine schöne einfache Rolex-Transporthülle für eine Uhr gab es dazu ;)
https://up.picr.de/38059631nq.jpeg

https://up.picr.de/38059632ts.jpeg

https://up.picr.de/38059633ti.jpeg

https://up.picr.de/38059644ic.jpeg