PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller guten Dinge sind drei .... Kronen



Frohlex
30.09.2005, 19:50
Hallo, ich hoffe, ich schreibe nicht zuviel ...

ich bin noch aufgeregt - endlich - mein drittes Krönchen =)=)=). Ein weisses sollte es sein. Auf dem Urlaubsflug nach USA hatten wir in Blickweite einen Kronenträger mit einem weissen TOG, ich wusste: den will ich auch! Aber erstmal war Urlaub angesagt, mit EX1 als Bordinstrument:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/EX_yorktown1_800x600.jpg

Das ist die Zieleinrichtung auf dem Schlachtschiff USS Yorktown, das in North Carolina - oder war das South ..? herumdümpelt. Den nächsten Konzi konnte ich damit leider nicht anpeilen. Aber: Die EX war mir ein treuer Begleiter - leider wenig Photoshootings, da ich erstmals meine Videokamera dabei hatte, da gabs nur Moving Pictures - egal. Im Südosten siehts mit Rolex - ausser an diversen Werbetafeln entlang der Interstates - recht mau aus. Also musste die weisse TOG erstmal warten :(.
Aufgrund diverser Überschwemmungen - schlimm genug - haben wir Katrina leicht umschifft und sind über den Blue Ridge Parkway nach Norden hoch gefahren. Da waren wir letztes Jahr auch schon mal:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/bluerigde_800x600.jpg

Die EX schlug sich wacker in Sümpfen, beim Hiken und in Whirlpools - dann ging es irgendwann wieder heim.

Gut erholt vom Jetlag war mal wieder ein schönes Picturle in den Tübinger Weinbergen angesagt:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/gmt_weinstock_800x600.jpg

Beim zweiten Bild drücke ich auf den Auflöser - wo ist die Uhr geblieben? Nunja, auf dem Weinbergboden lagen doch einige kleine Steinchen herum, auf diesen ist sie dann auch zielsicher gefallen und lief danach statt 3 s/24h so um die 10/11 s/h vor :wall:. Damit war sie ein Fall für den Uhrmacher meines Vertrauens, zumal eine Dichtigkeitsprüfung ohnehin bevorstand, da ist sie jetzt auf Erholung. An Hannes: mache NIiiiEEE Weinbergbilder :evil:! Bringt Unglück :twisted:! Trink den Wein lieber!

Meine EX wurde ziemlich misstrauisch, als ich - in Erinnerung an den TOG - vor diversen Schaufenstern unruhig hin und her hüpfte. Ich nahm allen Mut zusammen - schob den Pulli über die EX - und rein in den Laden. Langer Rede - kurzer Sinn: Der T.O.G. ist mir zu viel poliert - ich als alter Lünettenkiller bekomme da sicher am ersten Tag wieder mal übel Kratzer rein. Die Alternative: EXII in weiss. Also ausgepackt, anprobiert, zwei Glieder raus, bezahlt und ...... :]

Schon bei der Heimfahrt habe ich sie - falsch gestellt und mit Folie, Holo usw. - an der nächsten roten Ampel - rush hour sei dank - nicht im Kartönche verkümmern lassen wollen und hab ihr gleich gezeigt, wo der Weg hingeht und an den Arm geschnallt.

Daheim erstmal die Kamera genommen und - bevor die Holoentjungferung stattfindet - mal abgelichtet - in zugegeben mässiger Qualität:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/EXII_Schachtel_800x600.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/EXII_hangtang_800x600.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/EXII_ruecks_800x600.jpg

Jetzt gönne ich mir erstmal einen schönen Zigarillo, kratze das Holo und den Rest ab, stell das weisse Schmuckstück mal gut ein und nachher gehts zum Musimachen.

So muss ein Wochenende anfangen, nur - wie mach ich das meiner Lieben morgen früh klar?

Kein TOG - trotzdem ok.

Gruss Rainer - happy mit Dreierpack

Pretender82
30.09.2005, 19:53
Super Story! Schade, dass es mit dem TOG nicht geklappt hat. ;) Aber die Ex II ist natürlich trotzdem eine großartige Uhr.
Besonders mit dem weißen ZB. Herzlichen Glückwunsch dazu! :gut: =)

watoo
30.09.2005, 19:55
Schöne Story,schöne Uhren.
Gruß michael

dibi
30.09.2005, 19:56
Achja, eine weiße EX2 ist schön, ich muss auch noch eine haben *seufz*
Gibt es die eigentlich auch in Gold ? ;)

Gruß
Dirk

Luis
30.09.2005, 19:56
Saustarke Storry....Glückwunsch....

epi
30.09.2005, 19:58
Viel Spaß und schön geschrieben :gut:

Gruß
Sascha

buccaneers
30.09.2005, 19:59
Klasse, herzlichen Glückwunsch =)

Pete-LV
30.09.2005, 20:13
Gratulation !

Veil Sbassss miteinander !

ehemaliges mitglied
30.09.2005, 21:34
Hast schön geschrieben. EXII ist doch fast so schön vie ein TOG!

LOL! :D

Glückwunsch mit der Uhr, sehr geil!

Gruß,
István

Donluigi
01.10.2005, 08:03
Bildhübsches Stück, die weiße EX hat was magisches. Viel schöner als die TOG!!

THX
01.10.2005, 08:19
Nette Geschichte, tolle neue Uhr. Die steht auch noch auf meinem Zettel....... :gut:

Frohlex
01.10.2005, 10:57
So, die erste Nacht hat mein neues Traumstück gut überstanden :] . Pünktlich um 24 Uhr ist sie Datehüpfmässig umgesprungen - das ist nun auch geklärt =) . Ich vermisse den TOG überhaupt nicht, aber man muss ja noch Ziele haben :cool: .... TOG mit blauem Zifferblatt viellecht ...

Heute steht der erste Saunabesuch an =) , da kann sie mal zeigen, ob der Saunadampf sich draussen oder drinnen in der Uhr niederschlägt ... Gruss Rainer

Daytona MOP
01.10.2005, 11:07
Nein, die Ex,II gigt es nicht in Gold und auch nicht in Stahl-Gold und ist somit der einzige Sporty mit der Ex.1 den es nicht in GOLD oder Stahl-Gold gibt :D

AUTOMATIC
01.10.2005, 11:47
Nett geschrieben.

Viel Spass mit der EX II ;)

Zizou
01.10.2005, 12:07
Original von Daytona MOP
Nein, die Ex,II gigt es nicht in Gold und auch nicht in Stahl-Gold und ist somit der einzige Sporty mit der Ex.1 den es nicht in GOLD oder Stahl-Gold gibt :D

SD?

joo
01.10.2005, 22:38
Ich bin begeistert, eine wirklich schöne Geschichte.

...und natürlich congrats zur EX II :]

Frohlex
01.10.2005, 22:43
Danke - ich bin nach den vielen auch anderen Postings heute, was die EX2 angeht, eher nur positiv bestätigt in meiner Wahl. Gruss Rainer

Rüdiger
01.10.2005, 22:45
Glückwunsch, eine gelungene Combi :gut: =)

Der Stahlmann
01.10.2005, 23:58
schöne Bilder und schöne Geschichte :gut:,hat sich die GMT schon wieder erholt ;)

Frohlex
02.10.2005, 00:06
Original von Der Stahlmann
schöne Bilder und schöne Geschichte :gut:,hat sich die GMT schon wieder erholt ;)

Die GMT ist noch beim Uhrmacher, ich hoffe, sie kommt wieder in alter Frische zurück. So richtig defekt war sie ja nicht, sie ging lediglich 7 s / 24 h stabil mehr vor als vorher. Aber ich bin froh, wenn ich sie wieder habe. Einstweilen tröstet mich ja meine neue EX2. Die Holoreste kleben immer noch am Arm - was für ein geiles Gefühl :D :D :D :D :D Gruss Rainer

miboroco
02.10.2005, 11:16
Original von Donluigi
Bildhübsches Stück, die weiße EX hat was magisches. Viel schöner als die TOG!!

Stimmt :]

Maga
02.10.2005, 12:06
Glückwunsch zum 3er-Pack :gut:

Frohlex
02.10.2005, 12:08
Danke - ich arbeite bereits an meinem vierblättrigen Kronenkleeblatt :D dazu muss ich aber erstmal wieder eine ganze Weile tief Luft holen. Gruss Rainer