PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit eine neue Uhr zu hypen -> Explorer 2



Daytona MOP
01.10.2005, 10:58
Völlig zur Zeit unterschätztes Modell scheint meiner Meinung nach die Explorer 2 zu sein. Unterscheidet sie sich nur geringfügig zur GMT und zur Sub Date.
Wer braucht die 3 Zeitzone bei der GMT, oder die 300 Wasserdichte bei der SUB ? :rolleyes:
Bei diesem Modell hat man wie bei der GMT zumindest Möglichkeiten das Erscheinungsbild schnell zu verändern. Bei der GMT durch den Lünettentausch, bei der Ex.2 durch den Tausch des Blattes und Zeigerspiels. Zwar mir etwas mehr Aufwand hier bei der Ex.2 , aber daruch wirkt sie auch ganz anders ( weiß/Schwarz) :gut:

Wie kommt es das die Uhr so wenige Anhänger hat ? :rolleyes:
Seit wann wird eigentlich das aktuelle Modell gebaut ?
Die alte Referenz mit dem orangen 24Std.-Zeiger geht ja zu unglaublichen Preisen >7000.- weg wenn alles dabei ist.

Also Leute---> HYPE THE ROLEX EXPLORER 2 ! :] :] :]

PCS
01.10.2005, 11:08
Hm. Das haben wir schon so oft versucht, aber die Ex2 zu hypen scheint
echt schwierig zu sein.

Daytona MOP
01.10.2005, 11:11
Woran liegt es Percy?
Alle haben diese GMT & Sub Trümmer am Arm ;) und das ist doch auch irgendwann langweilig !

Frohlex
01.10.2005, 11:12
@ DaytonaMOP: Wie kommt es das die Uhr so wenige Anhänger hat ?

- das frage ich mich auch - damit das besser wird, hab ich seit gestern eine weisse =)

Subjektiv betrachtet: Sie hat optisch, wenn ich sie direkt neben die GMT lege, eine zurückhaltende Art an sich, zumindest gilt das für die weisse Version. Daher ist sie für mich ein guter Kompromiss zwischen Sportie in allen Lebenslagen und gepflegter Auftritt - gerne auch im Anzug im gepflegten Ambiente.

Was nicht heissen soll, dass ich die GMT nur mit Jeans und Turnschuhen trage - aber jetzt im Vergleich zur EX2 ist für mich klar, welcher Uhr ich im Berufsalltag den Vorzug gebe.

Gruss Rainer

Daytona MOP
01.10.2005, 11:18
ja, das denke ich auch das die Ex.2 zurückhaltener wirkt. Vorallem mit dem weißem ZB, da muß man(n) 2 mal hinschauen ! =)

AUTOMATIC
01.10.2005, 11:20
Verstehe auch nicht, warum die EX II so wenig Fans hat.
Die Explorer zu hypen wird aber denke ich eine Mission Impossible mit Hauptdarsteller Daytona MOP.

Ich finde die EX II weiss echt super ! :gut:

Frohlex
01.10.2005, 11:20
Fresh and white:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/EXII_wrist_800x600.jpg

... deshalb! Ich stelle aber gerade fest, dass sich die Lupe auf dem Zifferblatt mehr spiegelt und Schatten wirft - naturgemäss - als auf dem schwarzen Blatt. Egal - hype EXII! Gruss Rainer

miboroco
01.10.2005, 11:21
EX2 hypen kannste vergessen, sie ist zu unauffällig!!!

Daytona MOP
01.10.2005, 11:24
Original von miboroco
EX2 hypen kannste vergessen, sie ist zu unauffällig!!!

Was hat das denn damit zu zun? :rolleyes:

Frohlex
01.10.2005, 11:28
Original von miboroco
EX2 hypen kannste vergessen, sie ist zu unauffällig!!!

Genau deshalb braucht sie wohl ein bisschen Unterstützung. Aber Du hast recht, vor allem die Schriftzüge kommen sehr dezent rüber. Die ideale Aufsteigeruhr für EX1-Träger, finde ich (und für diejenigen, die den Kronenolymp genussvoll langsam erklimmen wollen :] )

Gruss Rainer

Edmundo
01.10.2005, 11:28
Die EX2 ist echt ein häßliches Entlein.

Aber letztens am Flughafen ... ein nettes Mädel, groß, dunkler Typ, schlank, nettes Gesicht mit EX2 mit weissem Blatt am Arm. WOW - dachte ich. Das Mädel hat Geschmack. Und die Uhr sieht toll aus.

8o Dann dachte ich - was ist mit Dir los? EX2? Schön? :stupid:

Entweder die Ex2 ist eine Frauenuhr oder ich war so geblendet, dass ich mich nicht mehr so richtig auf die EX2 konzentrieren konnte. ;) Jedenfalls sah sie dort zum ersten mal richtig gut aus! :D

AUTOMATIC
01.10.2005, 11:31
Original von elmar2001
Die EX2 ist echt ein häßliches Entlein.

Aber letztens am Flughafen ... ein nettes Mädel, groß, dunkler Typ, schlank, nettes Gesicht mit EX2 mit weissem Blatt am Arm. WOW - dachte ich. Das Mädel hat Geschmack. Und die Uhr sieht toll aus.

8o Dann dachte ich - was ist mit Dir los? EX2? Schön? :stupid:

Entweder die Ex2 ist eine Frauenuhr oder ich war so geblendet, dass ich mich nicht mehr so richtig auf die EX2 konzentrieren konnte. ;) Jedenfalls sah sie dort zum ersten mal richtig gut aus! :D

Wenn Du sagst, dass die EX II ein hässliches Entlein ist........
dann lag es wohl eher an der Frau, dass dir die EX II gefallen hat......lol...erzähl,welche Haarfarbe hatte die Frau ;)

Smile
01.10.2005, 11:31
... schöne uhr ... aber nicht liebevoll gestaltet ... die orange hand hatte noch 'character' ... ihrem nachfolger fehlt das 'individuelle', die besondere note ...
anyway, die ex2 ist eine schöne uhr. punkt. nicht mehr, nicht weniger, aber genug. ;)

miboroco
01.10.2005, 11:32
Sie fällt weniger auf, also kümmern sich die Leute nicht drum :rolleyes:

In vielen Konzi-Schaufenstern wird sie auch stiefmütterlich dekoriert/behandelt!!!

Daytona MOP
01.10.2005, 11:35
warten wir mal ab ! Vielleicht stellt Rolex ja mal die Produktion der laufenden Referenz ein und dann schauen wir mal wie die Meinungen sich ändern ;)
Also als häßliches Entlein diese Uhr zu bezeichnen, naja jeder so wie er mag !
Aber was ist weniger häßlich an einer GMT ?
Dann als Pepsi, naja Seiko hat auch so eine im Programm ;) und ein bisschen nach Kirmes sieht sie ja auch aus ! :tongue:

Edmundo
01.10.2005, 11:38
Original von Smile
... schöne uhr ... aber nicht liebevoll gestaltet ... die orange hand hatte noch 'character' ... ihrem nachfolger fehlt das 'individuelle', die besondere note ...


:gut:

Ich finde die Orange Hand soooooooo geil, aber entweder sind die runtergerockt oder ich bin mir nicht sicher ob sie hundertprozentig echt ist oder die Preise, die aufgerufen werden, sind utopisch. Ne richtig schöne zu einem annehmbaren (nicht billigen, aber fairen) Preis habe ich noch nie gesehen. Schade, sonst hätte ich schon eine.

Und genial ist an der OH, dass viele Leute sie häßlich finden und sie deshalb kaum zu sehen ist. IMHO ist die OH fast noch schöner wie eine D.

Frohlex
01.10.2005, 11:38
Oh, ich sehe schon, ein heikles Thema, die EXII. Mich interessiert nun, ob sich die Contra-Meinungen auf das weisse oder auch auf das schwarze Modell beziehen.

Ich denke, die schwarze Variante unterscheidet sich nur durch die Lünette von einer GMT, in diesem Fall hätte bei mir die GMT gewonnen, und wer schon eine GMT hat, braucht rein variantenmässig keine EXII mehr, ausser in weiss. Das war auch mein Beweggrund, mir eine zuzulegen.

Würde es eine weisse GMT geben, könnte ich mir vorstellen, dass durch die unterschiedlichen Lünetten viel Spannung entstehen würde (Pepsi = Patriot's Watch z.B.)

Gruss Rainer

Daytona MOP
01.10.2005, 11:42
ein weißes Blatt hat sonst kein Sportmodell und macht die Ex.2 einzigartig ! Ich selber habe ein schwarzes Blatt und finde sie deshalb nicht weniger interessant.
Weiß scheint mir ein bisschen eleganter und schwarz sportlicher !

Daytona MOP
01.10.2005, 11:45
Mir scheint es auch so als wäre die Explorer ähnlicher mit der Daytona als jede andere Uhr. =)
Beide sind schwierig zu fotographieren ! :D

siebensieben
01.10.2005, 11:46
Ich finde die weiße klasse und würde sie auch einer gmtII vorziehen, schon allein, weil sie seltener ist.

@ Elmar: Wenn das Mädel eine Breitling getragen hätte, hättest du selbst die schön gefunden, garantiert. :cool: ;)

Daytona MOP
01.10.2005, 11:48
Original von siebensieben
Ich finde die weiße klasse und würde sie auch einer gmtII vorziehen, schon allein, weil sie seltener ist.

@ Elmar: Wenn das Mädel eine Breitling getragen hätte, hättest du selbst die schön gefunden, garantiert. :cool: ;)
:tongue: :tongue: :tongue:

Schalosch
01.10.2005, 11:50
Original von Daytona MOP
Dann als Pepsi, naja Seiko hat auch so eine im Programm ;)

Seiko hat noch ganz andere "Kaliber" im Programm...
http://img328.imageshack.us/img328/64/facetoface2lb.jpg

MfG
Alex

Edmundo
01.10.2005, 11:51
Original von siebensieben
Ich finde die weiße klasse und würde sie auch einer gmtII vorziehen, schon allein, weil sie seltener ist.

@ Elmar: Wenn das Mädel eine Breitling getragen hätte, hättest du selbst die schön gefunden, garantiert. :cool: ;)

Ich denke auch. Zum Glück wars aber keine Breitling. ;) :D

Was mich an einer EX2 mit weissem ZB extrem stört sind die schwarzen Indexe. Warum nicht WG? ?( Schwarz sieht so billig aus.

Frohlex
01.10.2005, 12:03
Ja, die schwarzen Indexe haben mich anfangs auch gestört, wie kann man WG so einfach überlackieren? Oder sind die garnicht aus WG?

Letztendlich kann man aber besser ablesen damit. Wenn die Zeiger und Indexe in WG wären, dann wäre die Uhr in weiss ziemlich schmuckig, denke ich.

Gruss Rainer

siebensieben
01.10.2005, 12:05
Überlackiertes Weißgold? Die sind bestimmt aus Plaste. :D

Aber stimmt schon, die Ablesbarkeit ist so deutlich besser, auch bei den Zeigern. Weißgold auf hellem Zifferblatt kann man ziemlich vergessen.

Daytona MOP
01.10.2005, 12:46
Billig wirkt es nicht ! Aber was ist schon billig :]

Hannes
01.10.2005, 12:58
Ich einfach hype mal mit =)


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570drops800.jpg

Frohlex
01.10.2005, 13:00
Jaaa, Hannes gib's uns! =) =) :D Wer legt nach? Gruss Rainer

Edmundo
01.10.2005, 13:06
Und jetzt mal gephotoshopt mit WG-Indexen und WG-Zeigern. Bittteeeeeeee.

Terminator
01.10.2005, 13:21
EX II, yeah !!
http://tinypic.com/e6r6uv.jpg


Gruss :D

Terminator

Edmundo
01.10.2005, 13:23
Ich nehm die linke!

Pretender82
01.10.2005, 13:34
Die 1655 war ja zu ihrer Zeit auch unbeliebt.
Wer weiß, welchen Wert die heutige EX II in 20-30 Jahren einmal hat. ;)
Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut, aber nur mit dem weißen ZB.

ferragosto
01.10.2005, 13:59
Original von rainer_pom
Oh, ich sehe schon, ein heikles Thema, die EXII. Mich interessiert nun, ob sich die Contra-Meinungen auf das weisse oder auch auf das schwarze Modell beziehen.

Ich denke, die schwarze Variante unterscheidet sich nur durch die Lünette von einer GMT, in diesem Fall hätte bei mir die GMT gewonnen, und wer schon eine GMT hat, braucht rein variantenmässig keine EXII mehr, ausser in weiss. Das war auch mein Beweggrund, mir eine zuzulegen.

Würde es eine weisse GMT geben, könnte ich mir vorstellen, dass durch die unterschiedlichen Lünetten viel Spannung entstehen würde (Pepsi = Patriot's Watch z.B.)

Gruss Rainer

Es gibt doch eine weiße GMT!
siehe hier: Story: Die weisse GMT (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19238&sid=&hilight=weisse+GMT)

Wenn Du eine hast, bitte Bilder posten ;)

Frohlex
01.10.2005, 14:05
Stimmt schon, Kay. Den Post habe ich auch gelesen.
Leider gibts die weiss GMT aber nicht als aktuelles Modell - aber das kann auch Rolexens Absicht sein - manch einer würde dann schon grübeln, ob EX oder GMT. Ich hätte dann wahrscheinlich eher eine GMT weiss gekauft - wg. der Lünettenvielfalt. Aber ich will ja nicht meckern =) hab ja jetzt was ich will.
Gruss Rainer

Yacht-Master M1
01.10.2005, 14:10
Ich finde die weiße EXII super genial, wahrscheinlich aber auch, weil es meine erste Krone war und ich seitdem nicht mehr von dem Fieber loskomme!

Frohlex
01.10.2005, 14:38
Original von Yacht-Master M1
Ich finde die weiße EXII super genial, wahrscheinlich aber auch, weil es meine erste Krone war und ich seitdem nicht mehr von dem Fieber loskomme!

... geht mir auch so.

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/EXII_Fieber_800x600.jpg

Gruss Rainer

Uhrenbär
01.10.2005, 14:38
Als ich mir meine GMT kaufte war ich zunächst unentschieden zwischen GMT und Ex II. Ich habe mich dann aus praktischen Erwägungen für die GMT entschieden, da ich häufiger mit USA telefoniere und die dortige Ortszeit auf der Lünette einstellen kann. Die Ex II hat aber das Rennen nur knapp verloren. Hätte es die orange hand noch gegeben, meine Entscheidung wäre anders ausgefallen. Schade, dass Rolex diese beiden Modelle nicht stärker differenziert.

Der Stahlmann
01.10.2005, 14:50
hat schon was die Explorer mit weißem Zifferblatt :gut:,leider gefällt mir die Lünette nicht so,wäre aber mal interessant wie die Explorer mit GMT Lünette ausschaut ;)vielleicht kann das mal einer mit Photoshop einstellen :rolleyes:

ferragosto
01.10.2005, 14:54
Original von rainer_pom
Stimmt schon, Kay. Den Post habe ich auch gelesen.
Leider gibts die weiss GMT aber nicht als aktuelles Modell - aber das kann auch Rolexens Absicht sein - manch einer würde dann schon grübeln, ob EX oder GMT. Ich hätte dann wahrscheinlich eher eine GMT weiss gekauft - wg. der Lünettenvielfalt. Aber ich will ja nicht meckern =) hab ja jetzt was ich will.
Gruss Rainer

Mein Post war doch auch nicht ganz ernst gemeint. Wer kann schon mit einer weissen GMT aufwarten?

Fand die weisse Ex2 immer ein wenig langweilig. Habe neulich aber mit einem Geschäftspartner zu tun gehabt, der sehr korrekt gekleidet war und eine weisse Ex2 trug. Ich war überrascht, wie gut sie mit dem Businesslook harmonierte.

Wünsche Dir in jedem Fall noch viel Spaß mit der weissen!

buccaneers
01.10.2005, 14:55
Ich find die Weiße klasse, obwohl ich meine verkauft habe :wall: :wall: :wall: :wall:

Aber irgendwann,........ =)

Yacht-Master M1
01.10.2005, 14:58
Original von buccaneers
Ich find die Weiße klasse, obwohl ich meine verkauft habe :wall: :wall: :wall: :wall:

Aber irgendwann,........ =)


Hast Du dir wenigstens was gutes anderes dafür geholt?

Frohlex
01.10.2005, 14:58
Na, der Anzahl der Posts nach zu urteilen haben wir doch eine Art Hype entfacht - zeigt her Eure EX2 !

@ Kay: :gut:

Gruss Rainer

buccaneers
01.10.2005, 14:58
Original von Yacht-Master M1
Hast Du dir wenigstens was gutes anderes dafür geholt?

Och naja,






ne Daytona ;) :D

Yacht-Master M1
01.10.2005, 15:02
Original von buccaneers

Original von Yacht-Master M1
Hast Du dir wenigstens was gutes anderes dafür geholt?

Och naja,






ne Daytona ;) :D

Dann will ich mal nichts gesagt haben, da wäre die entscheidung für mich wohl auch nicht so schwer gefallen, obwohl ich es mir ziemlich heftig vorstelle mich von einer meiner treuen Kronen zu trennen.

Daytona MOP
01.10.2005, 15:22
Na wo bleiben denn die weiteren schönen Pics der Ex.2 ?

Ich versuche es nachher auch mal :D

watoo
01.10.2005, 15:41
Hier ist schon mal eines.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/a1/rolh.jpg

Gruß michael

Hannes
01.10.2005, 15:47
Cool, Michael ! =)


Und noch zwei....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570dial1_800.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570dial2_800.jpg

Passion
01.10.2005, 16:02
Sie war meine erste Rolex.... ;(

6 Monate hat sie mich ertragen, dann ging sie nach Dänemark.

Ich finde sie eine optische Katastrophe..........

Aber halt eine echte Rolex. =)

Dezent ist die Explorer, die Explorer 2 eher weniger.

Aber alles geschmackssache, gott sei dank. =)

Edmundo
01.10.2005, 16:07
Original von Passion
6 Monate hat sie mich ertragen, dann ging sie nach Dänemark.

Sloth?


Original von Passion
Ich finde sie eine optische Katastrophe..........

:D

Passion
01.10.2005, 16:10
Weiß nicht Elmar! =) War damals volllaie in Sachen Rolex. War über eboy. Hab vor der Uhr noch nicht mal gewusst, daß es Rolex gibt. Geschweige denn was 16610 heißt und Submariner oder so. lol.

Der Verkauf war also vollkommen frei von mythos und forumsfantasien. Meine echte Meinung sozusagen.

Heute ist das leider anders. :D

Mittlerweile weiß ich nicht mehr was mir gefällt und nicht gefällt lol.

EXPLORER
01.10.2005, 16:12
http://img63.imageshack.us/img63/7212/strandgut27ea.jpg

kitesurfer
01.10.2005, 16:27
Yes - meine erste Rolex und ich find sie noch immer super. Sieht einfach nicht aus wie eine typische Rol


http://img63.imageshack.us/img63/5799/rol4ft.jpg

cu

stefan

a.lyki
01.10.2005, 16:34
Finde die Explorer II auch gar nicht so schlecht.

Nur mit Lederband trifft sie meinen Geschmack gar nicht !

Norbert
01.10.2005, 16:38
Ich hab' nur die alte Zwiebel: =)
http://img42.imageshack.us/img42/6180/dscn00949qt.jpg

Gruß
Norbert

Seal
01.10.2005, 17:31
@kitesurfer: und ich glaube, genau das ist es, was sie in die Aussenseiterrolle drängt. Viele kaufen sich eine Sporty einfach, weil es "die" Rolex ist.

Denke, dass das Gleiche auch auf die Cellini zutrifft, wer so eine Schnuckuhr möchte, greift eher zu anderen Marken als Rolex. ROlex ist nunmal der Fabrikant der Sub, GMT und SD...

Gruss,

Seal

newharry
01.10.2005, 17:38
Original von elmar2001
Und jetzt mal gephotoshopt mit WG-Indexen und WG-Zeigern. Bittteeeeeeee.

Braucht man doch gar nicht photoshoppen ;)

http://img156.echo.cx/img156/583/explorercreamdialoriginalbezel.jpg

moby711
01.10.2005, 17:48
cool Harald... danke!

Aber wirklich mehr als schlecht abzulesen... :rolleyes:
Dann doch lieber mit schwarz!

Edmundo
01.10.2005, 17:59
@Harald: Jaja, das creme-dial. Wenn dann die. :D Sieht doch auch viel besser aus.

Der Stahlmann
01.10.2005, 18:05
Original von newharry

Original von elmar2001
Und jetzt mal gephotoshopt mit WG-Indexen und WG-Zeigern. Bittteeeeeeee.

Braucht man doch gar nicht photoshoppen ;)

http://img156.echo.cx/img156/583/explorercreamdialoriginalbezel.jpg

sieht ja klasse aus das creme-dial :gut: :gut:,weiß man wieviele es davon gab??

newharry
01.10.2005, 19:01
Original von Der Stahlmann
,weiß man wieviele es davon gab??

Zu wenige? :D :rolleyes: ;)



Original von moby_SD_F
Aber wirklich mehr als schlecht abzulesen... :rolleyes:


Bei dem Blatt ist doch die Ablesbarkeit wurscht :D ... so ein Cream-Dial ist ein Traum! :cool: :D =)

Edmundo
01.10.2005, 19:07
Original von newharry

Original von Der Stahlmann
,weiß man wieviele es davon gab??

Zu wenige? :D :rolleyes: ;)


Und umsomehr Fakes. Auf jeder Börse ein paar davon. ?(

VintageWatchcollector
01.10.2005, 19:11
Original von miboroco
EX2 hypen kannste vergessen, sie ist zu unauffällig!!!

Genau, sieht nach nix aus. Keine Rafinesse. ;( :D

newharry
01.10.2005, 19:48
Original von elmar2001

Original von newharry

Original von Der Stahlmann
,weiß man wieviele es davon gab??

Zu wenige? :D :rolleyes: ;)


Und umsomehr Fakes. Auf jeder Börse ein paar davon. ?(

Wohl war ... vor kurzem gab es einmal eine interessante Diskussion (in Kamal's Forum?) - bisher ging man doch eher davon aus, daß nur jene mit dem Railroad-Dial echt wären ... da gibt es mittlerweie aber eben schon andere Meinungen ... who knows ... :rolleyes:

Edmundo
01.10.2005, 19:53
Railroad dial???

arndt
01.10.2005, 21:14
...auch Rail-Dial oder Zahnlücke genannt:

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/explorercreamdialoriginalbe.jpg

Ich muss gestehen, die Ex. II war auch meine 1. Rolex. Es war 1998, ich war jung, hatte das Geld und keine Ahnung.

Heute ist es eine Art Hassliebe: halt meine Erste, weggeben - niemals.

Ich trage sie sehr, sehr selten.

Edmundo
01.10.2005, 21:44
Original von arndt
...auch Rail-Dial oder Zahnlücke genannt:


Danke, das kenne ich natürlich. Railroad-dial war mir kin Begriff. Wo kommt denn das her?

newharry
01.10.2005, 21:50
Danke, Arndt für die rasche optische Umsetzung =)


Original von elmar2001

Original von arndt
...auch Rail-Dial oder Zahnlücke genannt:


Danke, das kenne ich natürlich. Railroad-dial war mir kin Begriff. Wo kommt denn das her?

Keine Ahnung - kursiert in den englischsprachigen Foren ... wobei wir ja eher den Begriff mit dem Eisenbahnschienen-Blatt bei der DJ in Verbindung bringen würden :rolleyes:

Zizou
01.10.2005, 21:50
Ode an den stv. Chef:

Hypes werden überbewertet.

Edmundo
01.10.2005, 21:58
@MODS: Setzt bitte bitte bitte das Wort "überbewertet" auf den Index. Ich kann es nicht mehr hören. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Zizou
01.10.2005, 21:59
pfffffff, wart da lach ich erst mal: hahahaha

Greg
01.10.2005, 22:32
Lachen wird überbewertet :D

Frohlex
01.10.2005, 22:36
Weissgold wird überbewertet :D - es leben die schwarzlackierten Zeiger! Gruss Rainer

Der Stahlmann
01.10.2005, 22:59
nach dem ganzen Hype um die Ex 2 mit dem weißen Blatt,hat es mir keine Ruhe gelassen wie das weiße Blatt in einer GMT aussehen würde :rolleyes:,da mir an der EX 2 die Lünette nicht so gefällt habe ich mal ein bißchen gebastelt,bin gespannt auf eure Meinungen ;)

http://img202.imageshack.us/img202/9793/ex1gmtforum5pl.jpg (http://imageshack.us)

Rüdiger
01.10.2005, 23:08
mir gefällt das weiße Blatt in einer GMT überhaupt nicht

Story: Die weisse GMT (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19238)

...hast Du bestimmt schon gelesen

Der Stahlmann
01.10.2005, 23:10
also ich finde das weiße Blatt in der GMT genial :gut: :gut:

Frohlex
01.10.2005, 23:11
Super - genauso hab ich mir das vorgestellt. Sowohl die linke Patriots-Version als auch die schwarze rechts - mir fällt kein Grund ein, warum die GMT nicht auch ein weisses ZB haben sollte. Gruss Rainer

Der Stahlmann
01.10.2005, 23:14
wird wohl so von Rolex nie kommen :(,da muß man schon selber nachhelfen ;)

Frohlex
01.10.2005, 23:18
Original von Der Stahlmann
wird wohl so von Rolex nie kommen :(,da muß man schon selber nachhelfen ;)

Meinst Du, es wäre möglich, ein EX2-ZB in eine GMT zu verpflanzen? Abgesehen von - net orschinaaaal - interessante Idee ... Gruss Rainer

Der Stahlmann
01.10.2005, 23:20
ist ja eigentlich die gleiche Uhr,sollte kein Problem sein das Zifferblatt zu wechseln ;),außer natürlich so ein Zifferblatt zu beschaffen :rolleyes:

EasyDiver
01.10.2005, 23:42
Meine Meinung (mein persönlicher Geschmack):

Sub-No-Date oder SD rules !

1) Keine Datumslupe
2) Schwarz is elegant und passt auch zum Anzug
3) Kein nerviger 24h Zeiger

Die Pepsi-GMT kann ich mir noch als Spass-Rolex vorstellen.

Die ExII ist mir zu profillos. Als Sporty ist sie nicht sportlich genug
und mit dem weissen Ziffernblatt ist sie mir nicht elegant genug.

Meine Wunschuhr wäre eine Sub mit Datum ohne Lupe und zweitem
12h Stundenzeiger für 2. Zeitzone den man zuhause unter dem
Hauptstundenzeiger verstecken kann.

Edmundo
01.10.2005, 23:49
Original von EasyDiver
3) Kein nerviger 24h Zeiger


Das Dingen hat ja auch eine Funktion. Und ein 12-Stundenzeiger für die 2. Zeitzone zeigt auch nicht an, ob es Tag oder Nacht ist.

Frohlex
01.10.2005, 23:53
Original von EasyDiver
Meine Meinung (mein persönlicher Geschmack):

Sub-No-Date oder SD rules !

1) Keine Datumslupe
2) Schwarz is elegant und passt auch zum Anzug
3) Kein nerviger 24h Zeiger

Die Pepsi-GMT kann ich mir noch als Spass-Rolex vorstellen.

Die ExII ist mir zu profillos. Als Sporty ist sie nicht sportlich genug
und mit dem weissen Zifferblatt ist sie mir nicht elegant genug.

Meine Wunschuhr wäre eine Sub mit Datum ohne Lupe und zweitem
12h Stundenzeiger für 2. Zeitzone den man zuhause unter dem
Hauptstundenzeiger verstecken kann.

Dann müsste der Zeiger für die 2. Zeitzone aber ziemlich kurz sein - ansonsten finde ich Deine Idee nicht verkehrt.

Ih bin mit meiner jungfräulichen EX2 in weiss aber trotzdem happy - nach knapp 24 Stunden - gerade weil sie sich erst auf den 2. Blick "outet".

Was die Pepsi angeht, würde ich das weniger als "Spass" als eher "Mut zur Farbe" - wenn zum Anzug getragen - bezeichnen. Nicht zu vergessen die Historie, die hinter dieser Uhr steht.

Gruss Rainer.

newharry
02.10.2005, 07:14
Original von Der Stahlmann
http://img202.imageshack.us/img202/9793/ex1gmtforum5pl.jpg

Hm, sieht doch wirklich nicht schlecht aus - vor allem jene mit der schwarzen Lünette ... =)

Edmundo
02.10.2005, 08:11
Finde ich auch ... mal was anderes!

prinz
02.10.2005, 10:12
Original von siebensieben
Ich finde die weiße klasse und würde sie auch einer gmtII vorziehen, schon allein, weil sie seltener ist.

@ Elmar: Wenn das Mädel eine Breitling getragen hätte, hättest du selbst die schön gefunden, garantiert. :cool: ;)

hallo,

wo liegt das problem bei breitling? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 10:16
Original von prinz

Original von siebensieben
Ich finde die weiße klasse und würde sie auch einer gmtII vorziehen, schon allein, weil sie seltener ist.

@ Elmar: Wenn das Mädel eine Breitling getragen hätte, hättest du selbst die schön gefunden, garantiert. :cool: ;)

hallo,

wo liegt das problem bei breitling? :rolleyes:

Jetzt wirds lustig :D ;)

Donluigi
02.10.2005, 10:17
Naah, die weiße geht nur mit Stahllüni - jegliche Farbe beschädigt den reinen Astrallook der Uhr. Da hilft nur eine Pan Am GMT :-)

siebensieben
02.10.2005, 10:22
Original von prinz
wo liegt das problem bei breitling?

Sagen wir mal so: Breitling wird hier nicht so sehr geliebt. Aber wahrscheinlich haben hier alle Breitling-Hasser heimlich eine im Keller, geben's nur nicht zu. ;)

kitesurfer
02.10.2005, 10:26
Ich hab keine ;-)

cu

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 10:26
Ich auch nicht :D ?(

GeorgB
02.10.2005, 10:29
Die GMT-nahen Explorer II mit dem 24h Zeiger haben schon was. :gut:

http://www.clipping.de/pair3.jpg

Wobei auch die "normalen" Explorer nicht schlecht sind.

http://www.clipping.de/pair1.jpg
http://www.clipping.de/pair2.jpg
http://www.clipping.de/pair4.jpg




.

Frohlex
02.10.2005, 10:31
Respekt - eine schöne Sammlung. Gruss Rainer

Donluigi
02.10.2005, 10:32
Die cremige ist toll. Sind das deine Uhren?

GeorgB
02.10.2005, 11:16
Original von Donluigi
Die cremige ist toll. Sind das deine Uhren?

Nöö, nicht alle. Die kleine 5500 Explorer gehört meiner Frau ... :cool:



Original von rainer_pom
Respekt - eine schöne Sammlung. Gruss Rainer

Danke , sind doch blos ein paar Explorer ... ;)

Der Stahlmann
02.10.2005, 11:18
schöne Explorer Sammlung :gut:,die mit creme-dial gefällt mir am besten =)

Rüdiger
02.10.2005, 11:21
WOW.....einfach nur toll.........und ich dachte, Du hättest ausschließlich GMT's :oops: ;)

Edmundo
02.10.2005, 11:23
Ich denke, alles mit 24-h-Anzeige.

George, extrem geil ist die Orange Hand. Habe ich das schon mal gesagt? :D

Der Stahlmann
02.10.2005, 11:24
Original von elmar2001
Finde ich auch ... mal was anderes!

ja wie Elmar,dir gefällt das weiße Blatt in der GMT 8o 8o,keine Frankenwatch :D :D,dann steht ja einem Umbau nichts mehr im Weg =)

Edmundo
02.10.2005, 11:36
Original von Der Stahlmann

Original von elmar2001
Finde ich auch ... mal was anderes!

ja wie Elmar,dir gefällt das weiße Blatt in der GMT 8o 8o,keine Frankenwatch :D :D,dann steht ja einem Umbau nichts mehr im Weg =)

Nö, Umbau geht gar nicht. Aber für Rolex wärs mal was, so was in Serie anzubieten.

Der Stahlmann
02.10.2005, 11:41
Original von elmar2001

Original von Der Stahlmann

Original von elmar2001
Finde ich auch ... mal was anderes!

ja wie Elmar,dir gefällt das weiße Blatt in der GMT 8o 8o,keine Frankenwatch :D :D,dann steht ja einem Umbau nichts mehr im Weg =)

Nö, Umbau geht gar nicht. Aber für Rolex wärs mal was, so was in Serie anzubieten.

ich glaub das erleben wir beide nicht das Rolex so eine Modelländerung vornimmt :D :D

Frohlex
02.10.2005, 11:52
Es bleibt abzuwarten, wie sich das bei der neuen GMT - die mit der Keramiklünette - entwickelt, wenn die ersten Stahlmodelle erscheinen.

Rolex ist doch im Moment - sagen wir mal - sehr mutig, was Designfragen angeht. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck.

Vielleicht ist ja dann eine weisse Variante dabei... Gruss Rainer

Edmundo
02.10.2005, 11:55
Maybe --- maybe not. Who knows. ;)

Der Stahlmann
02.10.2005, 11:57
kann ich mir nicht vorstellen,aber warten wirs mal ab ;) an der Stelle noch die Frage an die Ex 2 Profis: kann man an der EX 2 die feste Lünette abmontieren und dafür eine drehbare von der GMT montieren??

Frohlex
02.10.2005, 11:59
Original von Der Stahlmann
kann ich mir nicht vorstellen,aber warten wirs mal ab ;)an der Stelle noch die Frage an die Ex 2 Profis: kann man an der EX 2 die feste Lünette abmontieren und dafür eine drehbare von der GMT montieren??

Yeah! Das ist die Frage, auf die ich gewartet habe - =) hab mich selbst nicht getraut :D

Das wäre die bessere Lösung - statt das ZB zu wechseln - Gruss Rainer

Edmundo
02.10.2005, 12:05
Ihr Frankenbastler

Donluigi
02.10.2005, 12:09
War das nicht schon mal hier im Forum? Hat die Suchfkt. was ergeben?

Der Stahlmann
02.10.2005, 12:15
also ich hab nichts gefunden :(, bin für sämtliche Tipps dankbar =)

GeorgB
02.10.2005, 14:06
Original von Rüdiger
WOW.....einfach nur toll.........und ich dachte, Du hättest ausschließlich GMT's :oops: ;)

Hi Rüdiger,
danke. Ich habe schon noch ein paar andere Sporties neben den GMTs. Aber von den GMTS habe ich halt eine RICHTIGE Sammlung ... :bgdev: :bgdev: :bgdev:


.

An der Alster
02.10.2005, 15:36
die ex2 bleibt unhypebar ;) grauenvolle uhr, sorry :D

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:22
Wartets ab: die EX II von heute wird die Orangehand von morgen - ich habe meine mit Sicherheit bis Jahresende......... ;-)))

Donluigi
02.10.2005, 17:24
Keine aktuelle SerienRolex wird jemals so einen Kult- oder Sammlerstatus haben, dafür sinds einfach zuviele, aber schön ist die dennoch.

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:29
Tobias, erinnere dich an die Zeit, als kein Mensch eine Daytona oder Milgauss kaufen wollte, ist erst 20 Jahre her.........wer hätte damals an den heutigen Hype gedacht.......es waren damals genau die Uhren, die schwer verkäuflich waren, die heute so wertvoll und gesucht sind......so schwer verkäuflich wie heute die Ex II oder die GMT Tigerauge (genau deshalb suche ich eine ........) - und ich bin überzeugt, die Ex II ist in 20 Jahren unglaublich begehrt........

Smile
02.10.2005, 17:32
... die ex2 wird in 20 jahren nur noch einen bruchteil ihres heutigen wertes besitzen ... das trifft aber auf andere modelle auch zu ...

Donluigi
02.10.2005, 17:36
Damals waren die Zeiten ganz anders, die Leute hatten nicht soviel Kohle und teure Uhren waren generell ein exclusives Hobby. Selbst die eher geschmähten Uhren wie die EX II werden dennoch in sehr hohen Stückzahlen auf den Markt gepreßt und sind einfach hundert mal öfter zu finden als Rolex aus der Zeit. Auch ist der Markt heute viel gesättigter. Wer hat den vor 20-30 Jahren teure Uhren besessen? Wer besitzt sie heute?

Außerdem seid ihr es, die den Trend gemacht haben. Die nächste Generation wird was ganz anderes hypen, schließlich mach ich ja auch nicht den Quatsch mit, auf den mein Vater so abgefahren ist. Den Erben werden die teuren Zwiebeln nur so aus den Ohren quellen, da ist wenig Platz für Hypes.

Aber es bleibt Spekulation.

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:39
Original von Donluigi
Wer hat den vor 20-30 Jahren teure Uhren besessen? Wer besitzt sie heute?


Ich.......!!!!!

Donluigi
02.10.2005, 17:43
Du weißt, was ich meine. Eine Uhr für deutlich über 2.000,- ist heute einfach keine Seltenheit mehr.

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:46
Ist schon richtig. Aber schau mal, in welchem Zustand sich die meisten Zwiebeln aus der Sporti-Klasse befinden, die zB heute bei Ebay angeboten werden und 10 bis 15 Jahre alt sind - die sind schlicht und einfach zerschossen, zumindest die meisten. Nur die wirklich gut erhaltenen werden zu hohen Preisen gehandelt, der Rest wird verramscht.

eri
02.10.2005, 19:39
Original von An der Alster
die ex2 bleibt unhypebar ;) grauenvolle uhr, sorry :D
na ja, ich würde sagen ist eine Geschmacksfrage, ich mag auch kein Alster !

eri
02.10.2005, 19:51
für mich eine der schönsten Uhren. Schlicht, stilvoll und trägt nicht so "dick" auf wie einige andere Rolex. Würde sagen, eine Uhr für Leute die sich eine Rolex aus Freude kaufen und nicht weil sie auffällig sein muß !

Ich konnte mich nicht entscheiden, daher gabs halt 2 davon. Die weiße kommt oft an den Arm, die schwarze EXII ist noch ungetragen. Freut mich einfach die Uhr nur anzusehen !
Bei der weißen EXII (2002, P-SerNr.), habe ich die Lünette polieren lassen. Finde sieht dadurch noch ganz anders aus, noch schlichter. Die 2te Zeitzone ist tortzdem bei Bedarf gut zu erkennen. Nicht jedermanns Sache, mir gefällts und für 120€ kann man wieder eine mit schwarzen Ziffern aufsetzen lassen. Also was solls.
Hier ein paar Bilder:

http://img181.imageshack.us/img181/3524/explor9oi.jpg (http://imageshack.us)

http://img341.imageshack.us/img341/1648/p10100270my.jpg (http://imageshack.us)

Gruss Eri

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 19:55
Jetzt sieht die Lünette aber irgendwie etwas mitgenommen aus.......schwarze Farbe raus ist ja ok, aber ich würde sie jetzt mal sauber mattieren lassen, wenns geht..........

Donluigi
02.10.2005, 19:57
Das ist auch überhaupt kein Problem, aber ich wette, daß es auf den Bildern schlimmer aussieht als in natura.

eri
02.10.2005, 19:59
Original von Ticktacktom
Jetzt sieht die Lünette aber irgendwie etwas mitgenommen aus.......schwarze Farbe raus ist ja ok, aber ich würde sie jetzt mal sauber mattieren lassen, wenns geht..........

kommt nur auf dem Bild so rüber (Microfocus-Mode) oder unter der Lupe, unter "Normalumständen" nicht sichtbar. Aber mattieren wäre ne gute Idee, frage mal meinen Uhrmacher.

Gruss

Daytona MOP
02.10.2005, 20:01
polierte Lünette paßt irgendwie nicht zu der Uhr !

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 20:01
Ich meine so, wie die Oysterbänder der Sporties auf den Seiten sind......das sehe goil aus........

Der Stahlmann
02.10.2005, 20:06
polierte Lünette ist auch nicht so mein Ding,ich sag doch am besten
die schwarze GMT Lünette drauf :gut: ( weiß denn keiner ob das passt :( )

eri
02.10.2005, 20:10
Original von Ticktacktom
Ich meine so, wie die Oysterbänder der Sporties auf den Seiten sind......das sehe goil aus........

wenn sie vom Uhrmacher kommt, stelle ich nochmals ein Bild ein.
Finde ohne die schwarzen Ziffern sieht schon gut aus.
Schwarz zum weißen Blatt ist "etwas hart". Aber eben Geschmackssache.

Wolfgang

Daytona MOP
03.10.2005, 08:47
Das wäre prima Wolfram.
Bin gespannt wie es dann ausschaut!

buccaneers
03.10.2005, 09:51
Ich stell doch mal meine Alte ein und irgendwann hab ich hoffentlich wieder eine :D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/921303/1280_3930323630663262.jpg

Edmundo
03.10.2005, 09:53
Original von buccaneers
Ich stell doch mal meine Alte ein

Wenn jetzt alle Typen ihre "Alte" einstellen, dann ... ;)

Das ist ein Bild vor der Revi, oder? ;)

buccaneers
03.10.2005, 09:54
Original von elmar2001

Original von buccaneers
Ich stell doch mal meine Alte ein

Wenn jetzt alle Typen ihre "Alte" einstellen, dann ... ;)
:D :D :D :D :D :D :D :D

Das ist ein Bild vor der Revi, oder? ;)
Ja, da war sie noch schön

Daytona MOP
03.10.2005, 10:32
Explorer 2 = Best values rolex sport watch !

kingmarcus
03.10.2005, 10:53
Hallo zusammen,

ich trage auch eine Explorer 2 in weiss und hatte diese vor kurzem bei Wempe, um das Band zu mattieren und kleine Kratzer zu entfernen. Hierbei habe ich auch gleich nach der Möglichkeit der erneuten Mattierung der Lünette gefragt, mir wurde gesagt, dass das wegen des besonderen Schliffes nicht möglich sei und nur ein kompletter Austausch in Frage käme.

Übrigens finde ich, dass die Explorer 2 eine der schönsten und wenn nicht sogar die schönste Uhr im Rolex-Program ist, aber Geschmäcker sind ja (und das ist gut so!) verschieden.

Schöne Grüße

marcus

Daytona MOP
03.10.2005, 11:08
ich stelle mir eine mattierung der Lünette auch äußerst schwierig vor. Austausch kostet ca.120Euro !

GeorgB
03.10.2005, 12:14
Ein Auffrischen der Mattierung geht nicht, da dieser feine Schliff sternförmig von innen nach aussen läuft.

Daytona MOP
03.10.2005, 12:58
na klar geht das, nur die Frage ist wie es dann ausschaut :tongue:

Daytona MOP
03.10.2005, 13:15
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/Explorer2022.jpg

Black is beautiful !

Daytona MOP
03.10.2005, 13:18
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/Explorer2020.jpg

Nachtwandler
04.10.2005, 16:09
http://i5.photobucket.com/albums/y162/Nachtwandler/EX2.jpg

white...

Pete-LV
04.10.2005, 19:21
Original von buccaneers
Ich stell doch mal meine Alte ein und irgendwann hab ich hoffentlich wieder eine :D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/921303/1280_3930323630663262.jpg

Was Du alles schon HATTEST und wieder verkaufst HAST !
N E I N !

Donluigi
04.10.2005, 19:35
Die weiße EX hat schon was, obwohl mir die weiße YM mittlerweile besser gefällt :-)

Daytona MOP
04.10.2005, 21:46
hyper hyper !

eri
27.11.2005, 14:31
Original von Daytona MOP
Das wäre prima Wolfram.
Bin gespannt wie es dann ausschaut!

sorry, aber das wird nix..... ;( ;(
entweder habe ich den falschen Uhrmacher oder es geht wirklich nicht.
Wollte die Lünette nochmals polieren und dann mattieren lassen, aber das Mattieren funktioniert nicht. Somit bekommt die Uhr jetzt wieder eine orig. Lünette und meine musste beim Konzi bleiben. Der überarbeitet jetzt die Uhr und das ganze zu einem sehr vernünftigen Preis. Stelle ein Foto ein wenn ich sie wieder habe.

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
27.11.2005, 15:01
EX 2 ist Klasse, egal ob schwarz oder weiß. Dezente Uhr, trotzdem ein Sportie und hat (noch) nicht jeder. Ist außerdem kein Konkurrent für die Sub, es gehen also ohne weiteres beide.

Edmundo
27.11.2005, 18:25
Schöne understatement-Uhr. Aber nix für mich. Wenn dann eine Orange Hand. ;)

Insoman
27.11.2005, 18:40
Ich mag meine nicht missen, ein schöner Kontrast zu den beiden Subs