PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona im Wasser?



Waterman
01.10.2005, 11:51
Hallo, bin ein kompletter Neuling und liebäugle seit langem mit der Anschaffung meiner Traumuhr, einer Rolex Daytona. Bin nun kurz davor mir diesen langgehegten Wunsch zu erfüllen, habe aber große Bedenken, weil ich mich viel surfender Weise auf dem Wasser auch Salzwasser aufhalte und die Daytona ja nur mit Wasserdichte bis 100 Metern angegeben ist.

Gut, nun wird der ein oder andere sagen, dass man so eine Uhr gar nicht im Salzwasser trägt, jedoch will ich eine Uhr täglich tragen können und nicht ständig abnehmen müssen.

Also tauchen will ich ja nicht damit, jedoch sollte die Uhr normales Schwimmen auch im Salzwasser schon mitmachen. Kann man das einer Daytona, die ich optisch absolut bevorzugen würde, zumuten? Oder sollte ich mich für meinen Einsatzbereich vielleicht doch eher mit einer Submariner oder einer Sea-Dweller anfreunden.

Im voraus besten Dank für die Ratschläge der Profis.

Gruß,
Markus

Rüdiger
01.10.2005, 11:53
Willkommen, Markus =)

was willst Du denn beim Surfen stoppen?

Hol Dir eine SD :gut:

THX_Ultra
01.10.2005, 11:53
Erstmal willkommen!

Klar kann die Daytona das, 100m sind zum Schwimmen absolut ausreichend.

Nach dem Bad im Salzwasser solltest du die Uhr aber mit klarem Wasser abspülen, das gilt aber genauso für eine Seadweller oder Submariner.

Dunkerbeck surft auch mit Daytona ;)

Master of disaster
01.10.2005, 11:54
Herzlich Willkommen :D

Für die von Dir beschriebenen Aktivitäten kannst du getrost eine Daytona kaufen. 100 Meter sind eh mehr als der Grossteil der Besitzer ausschöpfen kann ;)

Nach dem Besuch im Salzwasser abspülen nicht vergessen :D


Edit: Man seid ihr heute alle schnell :D :D

siebensieben
01.10.2005, 11:57
Mach' et, rein ins Wasser, danach unter der Dusche abspülen. Wo ist das Problem?