PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legastheniker bei Rolex



Edmundo
01.10.2005, 14:12
Schaut mal hier:
http://img68.imageshack.us/img68/4849/schild3rp.jpg

Wiederstandsfähiges Gehäuse :wall: :wall: :wall: :wall:

Das kann doch nicht sein, oder? Bei Rolex können doch keine Leute Schilder machen, die nicht "widerstandsfähig" schreiben können. Nichts (und absolut nichts) gegen die Legastheniker - ich finde das überhaupt nicht schlimm - nur in der PR-Abteilung einer Weltfirma finde ich das extrem peinlich).

Also: Original oder Fälschung?

PS: Finger Weg - das Schild ist mein, wenns original ist.

GMT - MASTER
01.10.2005, 14:13
Neue Rechtschreibung :D

Edmundo
01.10.2005, 14:13
Original von GMT - MASTER
Neue Rechtschreibung :D

Wohl kaum ... ?( Höchstens österreichisch :D

Ist das "Ä" auch nicht größer als der Rest? ?(

ehemaliges mitglied
01.10.2005, 14:17
Ich glaub nicht, dass die der dt. Sprache nicht mächtig sind, also wohl Fake, andererseits:

Bekannte und erfolgreiche Legastheniker
Hans Christian Andersen (dänischer Dichter)
Hugues Aufray (französischer Sänger)
Jan de Bouvrie (Möbel-Designer)
George W. Bush (Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)
Agatha Christie (britische Schriftstellerin)
Tom Cruise (amerikanischer Schauspieler)
Walt Disney (Erfinder der Micky Maus)
Albert Einstein (Wissenschaftler, Erfinder der Relativitätstheorie)
Thomas Edison (Erfinder)
Jürgen Fliege (evangelischer Pfarrer, Autor, TV- und Radiomoderator)
Whoopi Goldberg (Schauspielerin)
Bill Hewlett (Mitgründer von Hewlett-Packard)
Tommy Hilfiger (Modedesigner)
John Irving (US-amerikanischer Romanautor)
Ingvar Kamprad (Ikea-Gründer)
Nigel Kennedy (Violinen Virtuose)
Keira Knightley (britische Schauspielerin)
Dominic O'Brien (Autor, Unternehmenstrainer, Gedächtniskünstler)
George S. Patton (US General im 2. Weltkrieg)
Lukas Podolski (Fußball-Spieler beim 1. FC Köln)
Sir Steven Redgrave (Olympia-Ruderer)
Auguste Rodin (französischer Bildhauer)
Lord Richard Rogers (Architekt Centre Georges Pompidou, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg)
Karl XVI. Gustav (König von Schweden)
Jackie Stewart (Formel 1 Rennfahrer)
Leonardo da Vinci (Maler, Bildhauer, Architekt, Ingenieur und vieles mehr)
Benjamin Zephaniah (Dichter, Musiker, Schriftsteller)
Liv Tyler (amerikanische Schauspielerin)

SL_55
01.10.2005, 14:19
Lass das Ding sausen elmar - das ist ein FAKE ........... ?(

Schau mal wie das L unter der Krone sitzt ........... :D

Edmundo
01.10.2005, 14:25
Fake mit deutscher Beschriftung? WOW ... dann lassen sich die Fälscher ganz schön was einfallen.

SL_55
01.10.2005, 14:35
Die müssen sich nichts einfallen lassen - die brauchen doch nur zu beobachten wo die meisten durchgeknallten Sammler und Jäger sitzen ........ :D

Die Nachfrage des Landes regelt die Beschriftung ......... ;)

:D

Frohlex
01.10.2005, 14:50
Was heisst SWIMPRUF - auch neue Rechtschreibung?

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/swimproof_800x600.jpg

Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
01.10.2005, 14:58
Original von rainer_pom
Was heisst SWIMPRUF - auch neue Rechtschreibung?

Gruss Rainer
Vielleicht ein Hinweis auf eine neue Uhrenlinie von Rolex?
"Rolex Oyster SWIMPRUF - Die Uhr, mit der Sie auch schwimmen dürfen."
Einfach nur um Fragen wie "Darf meine Daytona mit Salzwasser in Berührung kommen?" zuvorzukommen. :D :D :D


Oli

Frohlex
01.10.2005, 15:01
Steht das auch auf Euren Anhängern so? Ich bekomme echte Zweifel ... :( Gruss Rainer

Edmundo
01.10.2005, 15:02
Original von rainer_pom
Steht das auch auf Euren Anhängern so? Ich bekomme echte Zweifel ... :( Gruss Rainer

Jaja, das Teil ist 100%ig echt. Steht auch auf den uralten Schildern so.

Pretender82
01.10.2005, 15:02
Original von rainer_pom
Steht das auch auf Euren Anhängern so? Ich bekomme echte Zweifel ... :( Gruss Rainer

Ja, das passt schon so.

Frohlex
01.10.2005, 15:08
Ja, ich hab gerade meine anderen beiden angeschaut, die sind auch so (schwitz . .). - Trotzdem sehr schlechtes deutsch/english/oder_was_immer . Gruss Rainer

PCS
01.10.2005, 16:46
Langenscheidt Deutsch - Rolex / Rolex - Deutsch

GeorgB
01.10.2005, 17:23
"SWIMPRUF" ist Rolex-Speak.
Diesen Begriff gibt es weder in Englisch ("swimproof") noch sonstwo.

Wahrscheinlich hat vor Jahrzehnten bei Rolex folgendes Drama abgespielt:

"Da machet mir jetzt jetzt ein Ettikettli mit hin, wo draufstehen tuat, dass man mit der Oysteri schwimmet kann, oder?"

"Und was sollet ma da druffschreibn?"

"Schreibdst einfach -ROLEX OYSTER SWIMPROOF - drauf."

"Und wie schreibt ma denn swimmpruf?!?"

"So wie mans spricht, oder!"

Und als man den Fehler bemerkt hat, wurde der Begriff als Warenzeichen gesschützt und als Feature verkauft. ;) :D


.

joo
01.10.2005, 23:05
Original von GeorgB
"SWIMPRUF" ist Rolex-Speak.
Diesen Begriff gibt es weder in Englisch ("swimproof") noch sonstwo.

Wahrscheinlich hat vor Jahrzehnten bei Rolex folgendes Drama abgespielt:

"Da machet mir jetzt jetzt ein Ettikettli mit hin, wo draufstehen tuat, dass man mit der Oysteri schwimmet kann, oder?"

"Und was sollet ma da druffschreibn?"

"Schreibdst einfach -ROLEX OYSTER SWIMPROOF - drauf."

"Und wie schreibt ma denn swimmpruf?!?"

"So wie mans spricht, oder!"

Und als man den Fehler bemerkt hat, wurde der Begriff als Warenzeichen gesschützt und als Feature verkauft. ;) :D


.

LOOOOOL

... und auszuschliessen wäre das auch nicht - shit happens.

Edmundo
01.10.2005, 23:07
Ich finde aber erschreckend, dass selbst die Konzischilder jetzt schon nachgemacht werden. ?(

Frohlex
01.10.2005, 23:15
Nach meiner ersten Aufregung wg. "Swimpruf" auf dem Anhänger würde mich interessieren, seit wann es diesen Begriff gibt.

Irgendwie passt das gar nicht zu Rolex bzw. deren Präzisionsanspruch - oder bin ich zu pingelig? Ist mir ja auch erst heute aufgefallen. Gruss Rainer

Edmundo
01.10.2005, 23:17
Schon ewig. Schau mal diese ollen Schilder an: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5038311370 Damals war Rolex ja noch nicht so bekannt wie heute.

Frohlex
01.10.2005, 23:24
Das ist ja verrückt - das Ding muss ja - dem Design nach - so aus den 30ern/40ern stammen.
Ich hatte dereinst Schriftsetzer gelernt und habe zur Rechtschreibung ein gesundes Verhältnis. Aber dieses "swimpruf" geht mir nicht runter. Egal. Noch etwas, was die Kronen einzigartig macht =) . Gruss Rainer

Edmundo
01.10.2005, 23:26
Ja, deshalb wird es Rolex auch als Markenzeichen führen. Vielleicht war das swimproof auch schon geschützt und man hat eine Alternative erzeugt.

Frohlex
01.10.2005, 23:31
Ja, das wäre eine schlüssige Erklärung. Schön, dass auch die "Kleinigkeiten" in der Kronenwelt hier Beachtung finden :gut: - Gruss Rainer

siebensieben
01.10.2005, 23:36
...wobei die Verwechselung von 'Wiederstand' mit 'Widerstand' nichts mit Legasthenie zu tun hat..., sondern eher mit 'nicht aufgepasst in der Schule' oder schlicht mit 'Versehen'!

Edmundo
01.10.2005, 23:39
Wie auch immer. Es hat und hatte nichts mit Verunglimpfung der Legastheniker zu tun (das läge mir wirklich fern) sondern nur um ein "versehen" dass es vermutlich niemals geben dürfte bei Rolex. Und da dem so ist, gehe ich für mich von einem Fake aus. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum auch ein Explorer-Schild und kann es mal kontrollieren und einstellen.

Frohlex
01.10.2005, 23:44
Original von elmar2001
Wie auch immer. Es hat und hatte nichts mit Verunglimpfung der Legastheniker zu tun (das läge mir wirklich fern) sondern nur um ein "versehen" dass es vermutlich niemals geben dürfte bei Rolex. Und da dem so ist, gehe ich für mich von einem Fake aus. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum auch ein Explorer-Schild und kann es mal kontrollieren und einstellen.

.. und schon wieder Zweifel. Dann hätte ich bei meinen Kronen allesamt Fakes erwischt ? Oder nur bei den Schildern, und die Uhren sind orschinaaal?

Und - wie sehen dann die Originalschilder aus :rolleyes: ?

Ich neige lieber den zuvor geposteten Meinungen zu - swimpruf :stupid: ist ein Ersatz-Markenname, der sich inzwischen etabliert hat, und keiner hat sich seither daran gestört - bis heute vielleicht :D was bin ich aber auch pingelig :D - Gruss Rainer

Edmundo
01.10.2005, 23:46
Es geht um WIEDERSTANDSFÄHIG. Das ist falsch. SWINPRUF ist ok. Ich war mal wieder On Topic unterwegs!

siebensieben
01.10.2005, 23:54
Original von elmar2001
Wie auch immer. Es hat und hatte nichts mit Verunglimpfung der Legastheniker... . War auch von mir nicht so, sondern völlig neutral gemeint. ;)

Edmundo
02.10.2005, 00:03
Hatte ich auch so verstanden, wollte es aber sicherheitshalber nochmal klarstellen. ;)