PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn mit der 5513 ...



Edmundo
01.10.2005, 16:16
... dass Uhrenfreund die Rücknahme und Garantie ausschließt. Das wird doch wohl seinen Grund haben, oder? ?( Der ist doch sonst immer recht anständig. Und dann schon 1700€ - für ne "Zwiebel" einfach zu viel. Und das eine Horn sieht auch schon ziemlich rund aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5037801406

Hannes
01.10.2005, 16:18
Irgendeiner wir sie schon wieder aufpolieren und teurer verkaufen ;)

Terminator
01.10.2005, 16:21
Tja, original super domed Glas, und 9315 Band sind selten ! ;)

Obwohl sie Uhr sicherlich nach einer Überholung sehr schick ist !!

Fragt sich nur, was der Spass letztendlich kostet ! 8o

Gruss :D

Terminator

Hannes
01.10.2005, 16:25
Was willst Du mit dem Glas? 8o
Das ist so verdellert, dass da sicher nicht mehr viel zu polieren ist :(
Und so wie es ist, isses auch nix wert.

Edmundo
01.10.2005, 16:28
Original von Hannes
Was willst Du mit dem Glas? 8o
Das ist so verdellert, dass da sicher nicht mehr viel zu polieren ist :(
Und so wie es ist, isses auch nix wert.

Denke ich auch. Und das Band ist hin - wie er selber schreibt. Starke Gebrauchsspuren. ?( Aber wegen dem Garantieausschluss - ist vielleicht was mit dem Werk?

ehemaliges mitglied
01.10.2005, 16:29
also mal ehrlich........................................

uhren und verkäufer niedermachen ist ja super spassig

aber

die uhr ist nur zu teuer, da sind wir nicht auseinander

deshalb die uhr hier zu zeigen ist eigentlich überflüssig

und

wäre sie deutlich billiger, wäre Tjibbes telefon heissgelaufen, jeder hätte versucht die uhr noch billiger zu schnappen und im forum wäre sie erst nach auffrischen zum hohen preis im SC aufgetaucht

also was ist los ???????


so sehen alte uhren vor der aufarbeitung nun mal aus wenn sie denn wirklich zwanzig dreißig jahre getragen wurden

Edmundo
01.10.2005, 16:31
Original von Controller
also mal ehrlich........................................

uhren und verkäufer niedermachen ist ja super spassig


Wer macht denn das? Ich frage mich das nur, weil

1. der Händler normalerwiese selber die Uhr aufbereitet, um mehr Gewinn zu erzielen
2. er explizit die Garantie ausschliesst, was ich bei Uhrenfreund noch nie gesehen habe. Und das wird seinen Grund haben. Nur welchen?

ducsudi
01.10.2005, 16:40
Sollte man nicht den Verkäufer nach seinen Grund für den Gewährleistungsausschluss fragen?? Bevor man in wilden Spekulationen schwelgt.:rolleyes:

Seine Kontaktadresse ist doch hinlänglich bekannt.

Kiki Lamour
01.10.2005, 16:41
also für 1700€ würd ich die nehmen, läuft se aber ned aus...

Edmundo
01.10.2005, 16:42
@ducsudi/Michael:

Wer im Glashaus sitzt, ... ;)

Noch ne rote Sub in der Bucht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18246&sid=&hilightuser=2609)


:D :D :D

dibi
01.10.2005, 17:49
Davon mal abgesehen, dass gewerbliche Verkäufer auch auf gebrauchte Waren min. 1 Jahre Garantie geben MÜSSEN, diese ist nicht ausschließbar.
Noch schlimmer sieht es mit dem Rückgaberecht aus, 14 Tage Rückgaberecht hat der Kunde bei einem gewerblichen Verkäufer auf jeden Fall, wenn er darauf hinweißt, auch auf gebrauchte Waren. Weißt der gewerbliche Verkäufer nicht auf dieses Recht hin ist die Frist für die Rückgabe wesentlich länger, mindestens aber 1/2 Jahr. Auch das Rückgaberecht ist vom gewerblichen Verkäufer nicht ausschließbar.

Die entsprechenden Gesetzestexte dazu kann jeder von mir per Email bekommen.

Gruß
Dirk