PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faszination Rolex



Uhrenbär
01.10.2005, 17:41
Hallo liebes Forum,
heute möchte ich einmal wissen, was Euch an Rolex besonders fasziniert. Warum tragt oder sammelt Ihr diese Uhren? Nennt mir Fakten und Emotionen.
Ich fange einmal bei mir selbst an: Als leidenschaftlicher Uhrenliebhaber fasziniert mich natürlich die haute horlogerie, wie PP, AP, Lange etc. Bei meiner täglichen Arbeit als Förster in der freien Natur kann ich allerdings solche Uhren nicht gebrauchen, da viel zu empfindlich. Rolex ist für mich die einzige "Luxusuhrenmarke", die präzise und anspruchsvolle Mechanik für den täglichen Gebrauch liefert. Wasserdichtigkeit und Stossfestigkeit sind für mich unabdingbare Voraussetzungen. Meine Rolex hat am Arm schon dem Rückstoss stärkster Kaliber getrotzt, ohne dass es der Präzision abträglich war. Die Ablesbarkeit im nächtlichen Wald war auch stets ohne Tadel. Natürlich hat auch bei mir der Kauf einer Rolex viel mit Emotionen zu tun. Diese zu beschreiben fehlen mir die Worte. Ich trage meine GMT II Tag und Nacht und oft schaue ich auf die Uhr ohne nachher die Zeit zu wissen, aber da geht es mir sicher wie vielen von Euch auch. Welche "Toolwatch" kann noch solche Gefühle vermitteln? Ich bin mittlerweile voll vom Rolex-Virus infiziert und denke schon an die Anschaffung weiterer Modelle, vielleicht auch mal ein Goldmodell für sonntags.

walti
01.10.2005, 17:53
Hallo,

da möchte ich gerne darauf antworten. Was mich an Rolex ganz persönlich besonders fasziniert, ist die ungeheureliche Modellkonstanz.

Die DJ gibt es seit 1945, die DD seit 1956, die Sub seit 1953 etc. Die Uhren wurden im Laufe ihrer langen Karriere immer nur behutsam weiterentwickelt und haben im Laufe der vielen Jahre einen unglaublichen Reifegrad erreicht.

In dieser Hinsicht steht Rolex ziemlich einsam da, sie bieten im besten Sinne "moderne Klassiker " an, klassisch schön, begehrenswert, aber niemals altbacken daherkommend.

Ich hoffe damit etwas weiter geholfen zu haben.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

THX_Ultra
01.10.2005, 18:05
Gestern wirklich punkt 00:00 Uhr hat ein Forenmitglied und mich fasziniert, dass eine über 40 Jahre alte Uhr den Datumswechsel auf die Sekunde genau vollzogen hat.

Muss ziemlich dämlich ausgesehen haben als wir da mitten vor dem Museumsquartier in Wien 2 Minuten gestanden und auf mein Handgelenk gestarrt haben.. :D:D

Uhrenbär
01.10.2005, 18:05
Original von walti
Hallo,

da möchte ich gerne darauf antworten. Was mich an Rolex ganz persönlich besonders fasziniert, ist die ungeheureliche Modellkonstanz.

Die DJ gibt es seit 1945, die DD seit 1956, die Sub seit 1953 etc. Die Uhren wurden im Laufe ihrer langen Karriere immer nur behutsam weiterentwickelt und haben im Laufe der vielen Jahre einen unglaublichen Reifegrad erreicht.
da stimme ich voll zu!

In dieser Hinsicht steht Rolex ziemlich einsam da, sie bieten im besten Sinne "moderne Klassiker " an, klassisch schön, begehrenswert, aber niemals altbacken daherkommend.

Ich hoffe damit etwas weiter geholfen zu haben.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Donluigi
01.10.2005, 18:36
Werthaltigkeit und Tauglichkeit als Schlagring. Außerdem die lässige Community drumherum.

miboroco
01.10.2005, 18:39
Die Lebensgeschichte von Hans W.!!!

Die Uhren sind an schlichter Eleganz kaum zu übertreffen!!!

Uhrenbär
01.10.2005, 18:42
Original von Donluigi
Werthaltigkeit und Tauglichkeit als Schlagring. Außerdem die lässige Community drumherum.
Das mit der lässigen Community hab ich auch schon bemerkt :gut:

Donluigi
01.10.2005, 18:45
Kein Witz, das ist für mich ein Hauptgrund, die letzten 3 Uhrenkäufe wurden direkt durchs Forum motiviert.

Edmundo
01.10.2005, 18:50
Original von Donluigi
Kein Witz, das ist für mich ein Hauptgrund, die letzten 3 Uhrenkäufe wurden direkt durchs Forum motiviert.

Stimmt. Normalerweise Schwachsinn, aber es ist so ...

Donluigi
01.10.2005, 18:53
Und ein Ende ist nicht in Sicht :D :D :D

quaker3
01.10.2005, 20:59
emotion klar träger nummer 1http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/00000441.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

bevor mich die modellpolitik der endsiebziger interessierte, war es die historie =)

der linke ärmel dient eher zum verbergen denn zum abschneiden :D

ansonsten eher keine auswirkungen :wall:


gruß,
frank

Silversurfer
01.10.2005, 21:37
Hi,

Meine Frau sagt, die Eleganz, die Schlichtheit und die Geschichten die hinter den Uhren stehen und sie muss es wissen, trägt sie doch ne Ex1.

ehemaliges mitglied
01.10.2005, 22:46
Original von Donluigi
Und ein Ende ist nicht in Sicht :D :D :D


Absolut nicht..........es geht erst allmählich so richtig los........

Smile
02.10.2005, 01:00
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...

Uhrenbär
02.10.2005, 12:51
Original von Smile
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...Wenn dem so ist, wäre es für Rolex längerfristig von Nachteil, wenn ich mich aber im Forum umschaue, habe ich Hoffnung, dass der Prozentsatz doch ein wenig hoch gegriffen ist.

a.lyki
02.10.2005, 13:12
Original von walti
Was mich an Rolex ganz persönlich besonders fasziniert, ist die ungeheureliche Modellkonstanz.

Die DJ gibt es seit 1945, die DD seit 1956, die Sub seit 1953 etc. Die Uhren wurden im Laufe ihrer langen Karriere immer nur behutsam weiterentwickelt und haben im Laufe der vielen Jahre einen unglaublichen Reifegrad erreicht.

In dieser Hinsicht steht Rolex ziemlich einsam da, sie bieten im besten Sinne "moderne Klassiker " an, klassisch schön, begehrenswert, aber niemals altbacken daherkommend.

Sehr treffend formuliert! Ich habe mal gelesen, dass Rolexuhren aufgrund ihrer enormen Modellkonstanz zu Ikonen ihrer selbst geworden sind. Ich glaube dass war im Armbanduhrenkatalog.

Mal ein Beispiel: Eine Freundin von mir hat eine JLC in WG komplett mit Diamanten besetzt (Geh. & Band) geerbt. Die Uhr müsste so von 1950-1965 sein und das sieht man auch am Desing. Das Teil ist so hässlich... Das schlägt sich auch im Preis nieder (sie hat die Uhr mal schätzen lassen). Ihre Oma hat die Uhr damals neu gekauft, hat ein Vermögen gekostet. Hätte sie sich z.B. eine DJ gekauft, wäre die heute deutlich mehr wert.

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 13:34
Original von Smile
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...

Zu welchem Teil zählst du denn dich oder die Mitglieder dieses Forums hier ????? :stupid: :stupid:

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 13:37
Original von Ticktacktom

Zu welchem Teil zählst du denn dich oder die Mitglieder dieses Forums hier ????? :stupid: :stupid:

:gut: Wahrscheinlich wär er gern bei den angeblichen 2% dabei. ;) :D

Smile
02.10.2005, 13:40
Original von Uhrenbär

Original von Smile
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...Wenn dem so ist, wäre es für Rolex längerfristig von Nachteil, wenn ich mich aber im Forum umschaue, habe ich Hoffnung, dass der Prozentsatz doch ein wenig hoch gegriffen ist.


... es gibt nun schon seit menschengedenken mehr proleten als feingeister ... rolex profitiert also ausserordentlich von der vergröberung des menschlichen geistes und das forum ist ein wunderbarer indikator des durchschnittlichen niveaus eines rolex trägers ...

die frage ist doch: was kann eine uhrenmarke für ihre träger? die antwort wäre ein plausibles 'nichts' ... und doch: rolex uhren sind werkzeuge und der weg vom schraubenschlüssel in der hand zur rolex hat mit dem vorschreitenden wohlstand des kleinbürgertums seinen siegeszug genommen ... vintage rolex uhren sind nicht nur die schöneren uhren, sie repräsentieren ausserdem die haltung einer solchen uhr zu ihrer zeit, sind also ausdruck einer ehemals empfundenen avantgarde ... jede 'sub'-kultur wird irgendwann einmal von der bürgerlichen mitte vereinnahmt und zum main stream erklärt ... ein schicksal, das so renommierte, einst legendäre marken wie HD mit rolex teilen ... früher signet des aussenseiters, rebellen ... heute bestandteil eines jeden zweiten mediocren bankers ...

Donluigi
02.10.2005, 13:43
Da ist was dran.

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 13:49
Original von Donluigi
Da ist was dran.

Ja, das ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. :gut:

2.483 Mitglieder, mal vorausgesetzt alle haben eine Rolex, dann wären das ca. 50 elitäre Mitglieder = Rolexträger und 2.433 unsägliche Dumpfbacken.

So ein Schmarrn. :stupid:

Passion
02.10.2005, 13:49
Zitat Tobias

--------------------------------------------------------------------------------
Da ist was dran.


Ja!

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 13:55
Ich möchte nur mal wissen, ob Smile sein an Arroganz nicht mehr zu überbietendes Gesülze ironisch meint - dann sei ihm vergeben - oder ob er es etwa ernst meint...........dann gehört er vom Rolex tragenden Proletariat dieses Forums mit den bei der Unterschicht vorhandenen Schraubenschlüsseln geschlagen..........

Donluigi
02.10.2005, 13:59
Herrschaften, diese Aggression an so einem beschaulichen Sonntagmittag?!?

EXPLORER
02.10.2005, 13:59
Original von Ticktacktom
Ich möchte nur mal wissen, ob Smile sein an Arroganz nicht mehr zu überbietendes Gesülze ironisch meint - dann sei ihm vergeben - oder ob er es etwa ernst meint...........dann gehört er vom Rolex tragenden Proletariat dieses Forums mit den bei der Unterschicht vorhandenen Schraubenschlüsseln geschlagen..........

Die Arroganz ist echt. Die unterschwellige Ironie ist Feigheit. ;)

Smile
02.10.2005, 14:01
... die diktatur des proletariats ... die einzige möglichkeit diese bande zu zügeln ... :D

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 14:03
Original von Smile
... die diktatur des proletariats ... die einzige möglichkeit diese bande zu zügeln ... :D


manchmal diktiert aber auch das Proletariat........in Paris hat es 1789 einfach die Oberschicht guillotiniert.......und Ruhe gabs.......... :D

Donluigi
02.10.2005, 14:07
Ja, aber mit welchen Folgen?!? Frankreich ist häßlicher geworden seitdem, die Schönheit rührt vom alten Glanz, die Moderne lebt in den Vorstädten.

Smile
02.10.2005, 14:08
... in deutschland gab es nie eine revolution ... der deutsche geist vergnügt sich an seiner unterdrückung ... eine rolex am arm macht noch keinen freien menschen ... :D

Frohlex
02.10.2005, 14:09
Original von EXPLORER
[quote]Original von Ticktacktom
Ich möchte nur mal wissen, ob Smile sein an Arroganz nicht mehr zu überbietendes Gesülze ironisch meint - dann sei ihm vergeben - oder ob er es etwa ernst meint...........dann gehört er vom Rolex tragenden Proletariat dieses Forums mit den bei der Unterschicht vorhandenen Schraubenschlüsseln geschlagen..........

Hier sind schonmal die Schraubenschlüssel :D (sorry, altes Pic):

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/ex_02_800x600.jpg

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 14:10
Original von Smile
....der deutsche geist vergnügt sich an seiner unterdrückung....

Für mich heute die Aussage des Tages. :gut:

fraureuter
02.10.2005, 14:37
Darum hab ich bei der Wahl der Sub no date auf meine HD geachtet: Beide sind schwarz. Lediglich die Patina der Sub muß noch wachsen. Habs schon mit Batteriesäure probiert....geht nicht. Vielleicht hat jemand einen Tip? Die Oldtimerfreaks nehmen ja jetzt Leinölfirnis und Straßenstaub. Sieht aus wie echt. Würde bei der Rolex aber leider am Hemdsärmel kleben bleiben....

Zum Thema: Die Modellkonstanz machts wohl. Und bei mir persönlich der unnachahmliche 007.

Gruß
Martin

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:26
Original von R.H.

Original von Smile
....der deutsche geist vergnügt sich an seiner unterdrückung....

Für mich heute die Aussage des Tages. :gut:

Stimmt Roland, gerade bei der derzeitgen politischen Lage ist diese Aussage aktueller denn je......... :D :gut:

Donluigi
02.10.2005, 17:28
Gerade das stimmt nicht: wir sind Herrschaftslos, keine Macht für niemand, nie waren wir der Anarchie näher.

Smile
02.10.2005, 17:30
... alle unzufriedenen sollten schleunigst nach mallorca auswandern, deutschland wäre geholfen ...

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:32
Original von Smile
... alle unzufriedenen sollten schleunigst nach mallorca auswandern, deutschland wäre geholfen ...

wenn du mir das Spielgeld für die nächsten 30 Jahre mitgibst, bin ich morgen fort.......und Bobber kommt bestimmt mit ...... :D :D

Smile
02.10.2005, 17:33
bobbele kommt mit ?? ... werde gleich morgen mit meiner bank sprechen ... :D

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:40
Original von Smile
bobbele kommt mit ?? ... werde gleich morgen mit meiner bank sprechen ... :D

Bestimmt.......bei so viel Spaß wie wir da unten hatten......... :gut: :gut:

Donluigi
02.10.2005, 17:42
Mir graut bei dem Gedanken :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:49
Bei welchem Gedanken ????? Uns zu verlieren ???????? oder was ?????

eri
02.10.2005, 23:18
geniale Diskussion zu einem trivialen Thema.

Jetzt noch die Klärung zwischen was das "herrschaftslose Deutschland" braucht !
-Anarchie ?
-Revolution ?
-Macchiavelli

Bin gespannt .......

Mawal
02.10.2005, 23:54
Original von Smile
... alle unzufriedenen sollten schleunigst nach mallorca auswandern, deutschland wäre geholfen ...


nein, nein, es geht laut Spiegel wieder in die DDR

D eutsche D omenikanische R epublik

Greg
03.10.2005, 00:00
Original von eri
geniale Diskussion zu einem trivialen Thema.

Jetzt noch die Klärung zwischen was das "herrschaftslose Deutschland" braucht !
-Anarchie ?
-Revolution ?
-Macchiavelli

Bin gespannt .......

Monarchie! Wir wollen unseren König wieder!
;)

Mawal
03.10.2005, 00:04
Original von Greg

Original von eri
geniale Diskussion zu einem trivialen Thema.

Jetzt noch die Klärung zwischen was das "herrschaftslose Deutschland" braucht !
-Anarchie ?
-Revolution ?
-Macchiavelli

Bin gespannt .......

Monarchie! Wir wollen unseren König wieder!
;)


...stimmt ein Voltaire lesender Preusse wäre hilfreich... :gut: ;)

Greg
03.10.2005, 00:18
Wer redet von Kaiser und König :rolleyes: :D

eri
03.10.2005, 00:19
Original von Greg
Wer redet von Kaiser und König :rolleyes: :D

Wieso, Kaiser haben wir doch noch !!

Geht doch nix über Fußball :gut:

wildpower2
03.10.2005, 08:51
Original von Greg
Wer redet von Kaiser und König :rolleyes: :D

8o 8o 8o

Uhrenbär
03.10.2005, 23:55
Der Thread scheint mir etwas abgeglitten. Niemand hat bisher gesagt: "Ich trage eine Rolex, weil sie zu mir passt."
Ich will deshalb noch einen Aspekt einwerfen:
Uhren taugen generell nicht als Substitut für Charakter und Persönlichkeit, können aber bei geeigneter Wahl durchaus dazu beitragen, die Persönlichkeit des Uhrenträgers zu unterstreichen. Eine Rolex ( die Schmuckmodelle natürlich ausgenommen ) ist grundsätzlich eine no nonsense-no thrills Uhr, also reduziert auf das Wesentliche, steht für Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit , (Modell-)Konstanz und Wertigkeit. Kann man sich mit diesen Eigenschaften identifizieren, bzw. glaubt man solche in seinem Charakter zu finden,dann kann man sagen:
Ich trage eine Rolex, weil sie zu mir passt!

Passion
04.10.2005, 00:03
wow. :gut:

Pretender82
04.10.2005, 14:32
Original von Uhrenbär
Der Thread scheint mir etwas abgeglitten. Niemand hat bisher gesagt: "Ich trage eine Rolex, weil sie zu mir passt."
Ich will deshalb noch einen Aspekt einwerfen:
Uhren taugen generell nicht als Substitut für Charakter und Persönlichkeit, können aber bei geeigneter Wahl durchaus dazu beitragen, die Persönlichkeit des Uhrenträgers zu unterstreichen. Eine Rolex ( die Schmuckmodelle natürlich ausgenommen ) ist grundsätzlich eine no nonsense-no thrills Uhr, also reduziert auf das Wesentliche, steht für Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit , (Modell-)Konstanz und Wertigkeit. Kann man sich mit diesen Eigenschaften identifizieren, bzw. glaubt man solche in seinem Charakter zu finden,dann kann man sagen:
Ich trage eine Rolex, weil sie zu mir passt!

Sehr schön geschrieben! :gut:
Nur warum nimmst du die Schmuckuhren aus? Kann nicht beispielsweise eine DD auch das elegante
Auftreten ihres Trägers unterstreichen? =)

Donluigi
04.10.2005, 14:33
Yep, ich trage eine DD, weil sie zu mir paßt :-)

Pretender82
04.10.2005, 14:36
Original von Donluigi
Yep, ich trage eine DD, weil sie zu mir paßt :-)

Bekommt man von der auch mal Bildäääää zu sehen? :D ;)

Donluigi
04.10.2005, 14:37
Wait and see :-)

Pete-LV
04.10.2005, 18:06
Ich trage eine weil ich das Geld dafür hatte !
Und habe mir noch eine gekauft , weil sie mir gefallen !
Damit trage ich Image . Prestige und Zuverlässigkeit ,Werterhaltung und Kult !

Zizou
04.10.2005, 19:10
Sie passt so gut zu meinem 3er BMW...

Keine Ahnung wo der Hauptgrund für den Kauf lag, vermutlich weil sie als robust gilt und somit für das tägliche Tragen geeignet ist, zumTauchen "brauchen" tut man sie ja nicht, aber es macht dennoch Spaß sie mitzunehmen und nicht zuletzt, weil sie mir optisch gefällt.

Uhrenbär
04.10.2005, 19:35
@Alex,
ich glaube, Du hast mich da missverstanden. Ich nehme zunächst die Scmuckuhren ( darunter verstehe ich die mit den Brillis ) aus, weil man bei ihnen nicht mehr von einer Reduktion auf das Wesentliche sprechen kann, hier steht der Schmuckeffekt im Vordergrund. Was bei Frauen durchaus als Manifestation bürgerlichen Wohlstandes gesehen wird, kann bei Männern leicht missverstanden werden, aber das nur am Rande. Eine gelbgoldene DD z.B. ist für mich nicht unbedingt eine Schmuckuhr, sie bringt nur ein wenig mehr die Luxuskomponente zum Ausdruck. Und was ist dagegen einzuwänden, wenn man sich ein wenig Luxus gönnt, bleiben doch die übrigen von mir aufgeführten Eigenschaften einer Rolex davon unberührt? ;)

Donluigi
04.10.2005, 19:37
"Reduktion aufs Wesentliche" - was für eine Worthülse. Der Unbegriff der 90er.

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 20:37
Original von Smile
... heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...

Mensch Werner, du wirst mir noch Sympathisch! :D :D :D

Uhrenbär
04.10.2005, 20:40
Auch hier habe ich wohl eine falsche Formulierung gewählt. Das Design der Oyster-Modelle stammt aus einer Epoche, als Uhren noch zum Ablesen der Zeit dienten. Rolex hat hier wirklich nichts reduziert, weil es nichts zu reduzieren gab, das Design wurde nur behutsam weiterentwickelt.

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 21:01
Original von Uhrenbär
.......
Ich will deshalb noch einen Aspekt einwerfen:
Uhren taugen generell nicht als Substitut für Charakter und Persönlichkeit,...

Wo lebst du denn? ;)

Das ist ja wohl für 98% (wo habe ich gerade die Zahl gesehen :D)
der Rolex Träger der Hauptgrund eine solche Uhr zu tragen!!!
Und ich spreche hier nicht generell von den Mitgliedern dieses Forums!

Keks
04.10.2005, 21:09
Original von Smile

Original von Uhrenbär

Original von Smile
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...Wenn dem so ist, wäre es für Rolex längerfristig von Nachteil, wenn ich mich aber im Forum umschaue, habe ich Hoffnung, dass der Prozentsatz doch ein wenig hoch gegriffen ist.


... es gibt nun schon seit menschengedenken mehr proleten als feingeister ... rolex profitiert also ausserordentlich von der vergröberung des menschlichen geistes und das forum ist ein wunderbarer indikator des durchschnittlichen niveaus eines rolex trägers ...

die frage ist doch: was kann eine uhrenmarke für ihre träger? die antwort wäre ein plausibles 'nichts' ... und doch: rolex uhren sind werkzeuge und der weg vom schraubenschlüssel in der hand zur rolex hat mit dem vorschreitenden wohlstand des kleinbürgertums seinen siegeszug genommen ... vintage rolex uhren sind nicht nur die schöneren uhren, sie repräsentieren ausserdem die haltung einer solchen uhr zu ihrer zeit, sind also ausdruck einer ehemals empfundenen avantgarde ... jede 'sub'-kultur wird irgendwann einmal von der bürgerlichen mitte vereinnahmt und zum main stream erklärt ... ein schicksal, das so renommierte, einst legendäre marken wie HD mit rolex teilen ... früher signet des aussenseiters, rebellen ... heute bestandteil eines jeden zweiten mediocren bankers ...


hörst du das mein leiber bobber :tongue:

Zarathustra
04.10.2005, 21:10
Wunderbarer Thread, selten soviel Nonsens gelesen :stupid:
Empfehlung Bettlektüre: Der Fürst :twisted:

Ich trage meine Uhren, auch Rolex, weil ich damit ein bestimmtes Lebensgefühl zum Ausdruck bringe :D

Oyster35
04.10.2005, 21:23
hm ein Lebensgefühl mit der Rolex und welches soll das sein ?

Trage sie einfach, weil sie alles mitmacht egal was kommt (fragt mal den alten Che gg oder Sir Edmund Hillary) und nicht um irgendjemand zu beeindrucken oder aufzufallen. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

Pretender82
04.10.2005, 21:35
Original von Uhrenbär
@Alex,
ich glaube, Du hast mich da missverstanden. Ich nehme zunächst die Scmuckuhren ( darunter verstehe ich die mit den Brillis ) aus, weil man bei ihnen nicht mehr von einer Reduktion auf das Wesentliche sprechen kann, hier steht der Schmuckeffekt im Vordergrund. Was bei Frauen durchaus als Manifestation bürgerlichen Wohlstandes gesehen wird, kann bei Männern leicht missverstanden werden, aber das nur am Rande. Eine gelbgoldene DD z.B. ist für mich nicht unbedingt eine Schmuckuhr, sie bringt nur ein wenig mehr die Luxuskomponente zum Ausdruck. Und was ist dagegen einzuwänden, wenn man sich ein wenig Luxus gönnt, bleiben doch die übrigen von mir aufgeführten Eigenschaften einer Rolex davon unberührt? ;)

Ock...ich glaube, ich hab verstanden, wie du es gemeint hast. Obwohl ich eine GG DD immer noch als Schmuckuhr
ansehe (jedoch nicht als "negative" Schmuckuhr in deinem Sinne). ;)

rainhard
04.10.2005, 22:48
Original von Smile
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...

Einerseits gebe ich Dir recht Werner! Das ist auch meine Beobachtung.
Andererseits zeigt diese Beobachtung, daß man Rolex nicht Menschen zuordnen kann, die einen besonderen Lebensstil pflegen. Rolex bedient mit Hilfe eines Images, daß Begehrlichkeiten und scheinbaren Status bedient, und somit von den Rolex-Marketiers gefördert wird, weil es breiten Absatz garantiert, eine potentiell vielfältige Käuferschicht.

Es gibt einen Ausweg, den ich nicht müde werde, zu predigen: Vintage!

Rainhard

Donluigi
05.10.2005, 08:41
Selbstverständlich ist die DD eine Schmuckuhr