PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ich habe in dieser schlechten Zeit, eine schöne Uhr für Sie".....



Pharmartin
20.03.2020, 20:36
...so meldete sich gestern Nachmittag mein Zweit-Konzi bei mir.
Tja, was soll man machen, in diesen Zeiten?

Kann/Darf/Soll man jetzt eine Uhr kaufen, oder gibt es nicht wichtigeres (ganz sicher gibt es das)?
Ist es ok mal eben einen hohen Euro-Betrag auszugeben, während andere in ihrer Existenz bedroht sind?

Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich mit dem MA telefonierte.
Ich hatte dort bislang noch nie etwas gekauft, meist nur Uhren revisionieren, reparieren oder Wasserdichtigkeit testen lassen. Natürlich erwähnte ich immer mal, dass ich noch ein Auge auf dieses oder jenes Modell geworfen habe.

Und so kam der Anruf und ich fragte nach meinen Überlegungen, was es denn für eine Uhr sei: "Ich habe hier eine schöne......für sie."

Nachdem ich dann das für und wieder abgewogen hatte, sagte ich schließlich zu.
Also, heute nach der Arbeit alles gepackt und schnell mal hin, die Sammlung ein wenig vergrößern.

War schon komisch, der Kauf: große Plexiglaswände trennten mich und den MA, kein Handshake, alles ein wenig befremdlich. Für Publikumsverkehr war natürlich geschlossen, alleine die Tatsache, dass eine Werkstatt vorhanden ist, machte meinen Besuch möglich (deshalb hier auch keine weiteren Namen).
Aber was soll's: extreme Situationen fordern extreme Maßnahmen.

Also weiter im Text: Uhr befummelt, angelegt: jau, die nehm ich.
Angepasst, Pepsi nochmal schnell ins Ultraschallbad gelegt und ZACK, hier ist sie: BATGIRL

235988

eine schöne Ergänzung zur anderen Jubilé-Queen:

235989

235990

Ich muss gestehen: früher hat mich die Uhr nie so richtig geflasht, erst die Version mit dem Jubilé-Band machte sie für mich begehrenswert.
Das Ding trägt sich einfach super und hat IMHO nicht soviel BlingBling wie das Oyster-Band.

Alles in allem ein kleines Highlight in dieser Woche. Und da momentan alles anders ist, habe diesmal ICH ein kleines Geschenk für den Konzi gehabt:

235991

2 Flaschen selbst produzierten Desinfektionsmittels für unterwegs....das war für ihn auch neu, aber wie sage ich immer: nett kommt weiter.

Jetzt am Abend muss ich aber gestehen, dass bei diesem Kauf nicht soviel Freude aufkommt, wie bei meinen bisherigen Uhren-Käufen.
Das ist ganz klar der momentanen Situation ringsherum geschuldet. Auf Nachfrage meinerseits wurde mir auch eröffnet, dass die Uhr 2-3 Kunden mit bessere Historie angeboten wurde, die aber erstmal abgewunken haben (vor 6 Monaten nicht vorstellbar).

Deshalb habe ich mich entschlossen, die Kleine erst einmal in den Tresor zu packen und mich komplett an ihr zu erfreuen, wenn sich die Lage wieder normalisiert hat.

235993

"Gute Nacht Batgirl, wir sehen uns (hoffentlich) in ein paar Wochen wieder"

Einen schönen Gruß an alle und bleibt gesund!!!!!
:winkewinke:

Series3 ExMoD
20.03.2020, 20:42
Also das ist wohl die Uhr mit der wohl verrücktesten Kauf-Geschichte, oder? Für mich wäre sie das.
Trotzdem Gratulation :dr:

Klappstuhl
20.03.2020, 20:43
Herzlichen Glückwunsch und trotz der momentan bescheidenen Situation viel Freude damit!
Irgendwie tut Badgirl mir ein bisschen leid, weil sie ihr Dasein erst mal im Tresor fristen muss.8o

ein michael
20.03.2020, 20:48
So wird sie dich beim Tragen dann an die besonderen Umstände des Kaufes immer erinnern und ich hoffe mit dem Gefühl alles überstanden zu haben.
Möge sich dann die Tragefreude einstellen, bis dahin die Tresorfreude :dr:

wolli
20.03.2020, 20:50
Glückwunsch, Martin! Der Dank der Konzi's in der Krise an die Apotheker! ;)

Freut mich für dich. Hab heute erfahren das meine Bank jetzt zumacht. Kein Uhrenwechsel mehr, da muß das reichen was zuhause ist.

Aber eigentlich egal. Hauptsache wir kommen da alle gesund durch!

kompasskalle
20.03.2020, 21:08
Glückwunsch und bleib gesund! :dr:

Uhrendicki
20.03.2020, 21:39
Lieber Martin, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.:dr:
Natürlich sind die Umstände gerade sehr besonders, aber da kann die Uhr nix für. Finde die Idee mit dem kleinen Geschenk Deinerseits echt klasse:gut:

Bleib gesund und ich hoffe wir können uns bald alle wieder unbeschwert zum Plausch und Stammtisch treffen.

frame
20.03.2020, 22:18
Ein schönes Pärchen hast du da jetzt beisammen! Das tröstet dich jetzt über diese verrückt schwere Zeit!

Dr.MTB
20.03.2020, 22:20
Den Kauf wirst du sicher nicht vergessen! Glückwunsch zu einer tollen Uhr und viel Freude damit, wenn du sie dann wieder auspackst.

uhrenfan_rolex
20.03.2020, 22:27
Herzlichen Glückwunsch!
Das müsste mir auch mal passieren, dass mir ein Konzi solch eine Uhr gibt, obwohl ich dort noch nichts gekauft habe...

Andro
20.03.2020, 22:31
Meinen Glückwunsch!
Also ist es bei Euch in NRW auch so das der Konzi zwar (für Laufkundschaft) geschlossen hat,aber Kunden per "Einzeldate" anruft und einbestellen,wenn was da ist?

oberstklink
20.03.2020, 23:21
Herzlichen Glückwunsch Martin! Ich finde das sind wichtige Signale.

Peterchens Mondfahrt
20.03.2020, 23:26
Meinen Glückwunsch Martin :gut: .... du hast schon eine tolle Stahl Sporties Sammlung mittlerweile :gut:

Rolli128
20.03.2020, 23:36
Glückwunsch :dr:
Tragen und dran erfreuen :op:

Duc Loan
20.03.2020, 23:57
Glückwunsch & genieße sie zum richtigen Zeitpunkt.:gut:

993iwc
21.03.2020, 00:48
Glückwunsch, schöne Uhr. Viel Freude damit.

MKTile
21.03.2020, 05:04
Meinen Glückwunsch, Martin. Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Wem hilft es, wenn du die Uhr liegen lässt? Richtig. Niemandem. Wir kommen hier nur vernünftig durch, wenn wir zusammen halten und uns an die Auflagen und Appelle unserer Staatsoberhäupter halten und verantwortungsvoll mit den Mitmenschen umgehen. Einzelkämpfer können wir jetzt nicht brauchen. Genauso wenig wie Panik und verlorene Lebensfreude. Freilich sind wir eingeschränkt, brauchen aber dennoch Abwechslung zur schwierigen Situation. Im Übrigen ist es DEIN Geld. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig und hast (so glaube ich) wahrscheinlich auch keine finanzielle Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber. Abgesehen von der Familie. Das ist aber auch zu „normalen“ Zeiten der Fall.
Viel Freude mit der Hübschen.:gut:

Lexiseine
21.03.2020, 06:46
Glückwunsch zu der tollen Uhr! Ich denke auch das die Zeit noch kommen wird in der du dich an Ihr erfreuen kannst, sie stammt in jedem Fall aus einer sehr denkwürdigen Zeit.
Und mit deinem Kauf hilfst du ja sogar eher noch einem Einzelhändler in den schweren Zeiten.

blackpadi79
21.03.2020, 07:18
......verantwortungsvoll mit den Mitmenschen umgehen. Einzelkämpfer können wir jetzt nicht brauchen. Genauso wenig wie Panik und verlorene Lebensfreude. Freilich sind wir eingeschränkt, brauchen aber dennoch Abwechslung zur schwierigen Situation. Im Übrigen ist es DEIN Geld. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig und hast (so glaube ich) wahrscheinlich auch keine finanzielle Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber. Abgesehen von der Familie. Das ist aber auch zu „normalen“ Zeiten der Fall.
Viel Freude mit der Hübschen.:gut:

Genau das finde ich auch! Glückwunsch zur Uhr und erfreu Dich dran. Bleib gesund.

harleygraf
21.03.2020, 07:36
Glückwunsch!:dr:
Und ja, wir sollten uns in dieser schweren Zeit auch -oder vielleicht gerade - über schöne Dinge freuen1
Fällt mir selbst auch schwer, ist aber der einzig richtige Weg.


Edit: Du hast nicht wirklich Deine Pepsi ins Utraschall-Bad gelegt, oder?8o

Pharmartin
21.03.2020, 08:03
Das war der Uhrmacher beim Konzi....hat aber nur Band und Schließe gereinigt natürlich.
Aber gut aufgepasst ;-)

paia99
21.03.2020, 08:11
Sehr schön Martin !:dr:

harleygraf
21.03.2020, 08:15
Das war der Uhrmacher beim Konzi....hat aber nur Band und Schließe gereinigt natürlich.
Aber gut aufgepasst ;-)

Martin!:dr:
Komm, freu Dich an der Schönen.

Mr. Joe
21.03.2020, 08:17
Ich finde auch, Du hast es richtig gemacht. Und diese Uhr wird Dich für immer an die vielleicht außergewöhnlichste Zeit unseres Lebens erinnern. Vergiss die Freude nicht, und der totale Konsumverzicht hilft ja auch niemandem.

Also Glückwunsch und langfristige Freude an dem schönen Stück.

Don Helmudo
21.03.2020, 08:55
Glückwunsch zur neuen Rolex :dr:
Ich hätte sie an deiner Stelle, und für dieses Statement ich einfach an, dass Geld in Verbindung mit der aktuellen Situation keine Rolle spielt, auch genommen. Denn was soll es anderen helfen, wenn du sie nicht nimmst? Und in diesen Zeiten ist der AD mit Sicherheit auch für jedes Geschäft dankbar. Ich meine, du hast es ja selbst zum besten gegeben: Zwei Kunden haben diese Uhr liegen lassen!

Nur eines würde ich anders machen, ich würde sie gerade jetzt tragen, damit sie für mich immer DIE Uhr DER globalen Kreise bleibt.

Darth Vader
21.03.2020, 08:57
Gratuliere zum Neuzugang!:dr:

Gruß

Kurt

volvic
21.03.2020, 09:23
Glückwunsch zur 126710BLNR :dr:

mobilz
21.03.2020, 10:57
Gratulation zur neuen Uhr, meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht.
Aber schön, dass Du Dir zur aktuellen Situation Gedanken machst.
Freu Dich and der Uhr :dr:

Rolstaff
21.03.2020, 13:29
Klasse Duo, Martin.

Freut mich sehr für Dich !!!

HolderFloh
21.03.2020, 15:43
Herzlichen Glückwunsch. :gut:

DJ41
21.03.2020, 16:15
Glückwunsch, den Kauf wirst du dein ganzes Leben nicht vergessen :dr:

MKTile
21.03.2020, 16:28
Glückwunsch, den Kauf wirst du dein ganzes Leben nicht vergessen :dr:

Richtig. Du wirst ja auch wissen was Corona übersetzt heißt.:op:

Juxi
21.03.2020, 18:27
Glückwunsch Martin mir gefällt sie mittlerweile besser als die Pepsi:dr:

The Banker
21.03.2020, 18:35
Glückwunsch Martin :dr:! Und Du und Dein Team stehen ja an „der Front“, daher gönne ich sie Dir noch mehr.

Pharmartin
21.03.2020, 19:11
Bis hierhin erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und die guten Zusprüche, halt das beste Forum der Welt.

Vielleicht werde ich sie demnächst doch mal zum Luft holen aus dem Tresor holen, heute hab ich allerdings Notdienst, da würde das nicht viel Sinn machen....:ka:

Jetset_DUS
22.03.2020, 12:03
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr Martin :gut:

...jetzt wissen aber alle Deinen vollen Namen ;)

TTR350
22.03.2020, 12:35
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :dr: Sehr nettes Duo- jetzt fehlt eigentlich nur noch die LN - auch wenn es die nur mit Oysterband gibt.

sausapia
22.03.2020, 13:49
Congrats zur Batgirl,
ich finde die Uhr klasse und warte auch noch auf sie.

Dein nicht vorhandenes Freugefühl kann ich absolut nachvollziehen. Ich bekam gestern die Uhr aus dem erweiterten Familienkreis, auf die ich mich schon Jahre freue. Gestern kam allerdings keine Freude, sondern eher ein beklemmendes Gefühl auf =( . Meine Frau hat mich heute morgen davon überzeugt, optimistisch nach vorne zu schauen. Was soll ich sagen, nun habe ich die safe queen am Arm und freue mich.

https://up.picr.de/38116210hv.jpeg

Bigblock1
22.03.2020, 16:06
Na, da gratulier ich doch herzlich, feines Päärchen :dr:

Pharmartin
22.03.2020, 18:24
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :dr: Sehr nettes Duo- jetzt fehlt eigentlich nur noch die LN - auch wenn es die nur mit Oysterband gibt.

Die hatte ich schon, hab sie leider ziehen lassen.

Frau Conny
22.03.2020, 18:29
Freu Dich einfach über diese wunderschöne Uhr, lieber Martin. :dr:

Hast sie Dir verdient. =)

mactuch
22.03.2020, 18:39
Was können denn die Uhren dafür, das die Welt gerade durchdreht? :grb: Die sind doch deswegen nicht weniger schön und/oder begehrenswert. :ka:

Frank, wenn das beklemmende Gefühl nicht weichen will, dann schick Deine sexy Day-Date gern zur mir in den Urlaub. Ich kümmere mich liebevoll um die Kleine - versprochen! :] Du bekommst sie auch garantiert desinfiziert zusammen mit mit ein paar Pralinen und ner Flasche Wein zurück. :dr:

Pharmartin
24.03.2020, 13:16
Freu Dich einfach über diese wunderschöne Uhr, lieber Martin. :dr:

Hast sie Dir verdient. =)

Danke, Conny:gut:

bibo4
24.03.2020, 13:33
Ich sehe es jetzt erst Martin :dr: Glückwunsch zum Neuzugang, der dir sicher in absehbarer Zukunft noch richtig Freude bringen wird.
Bleib gesund und klasse Idee mit dem kleinen Fläschchen :gut:

Pharmartin
24.03.2020, 14:42
Dank dir, bleib du auch mal schön gesund....bist ja beim nächsten Trip mein Beifahrer ;-)



Ich sehe es jetzt erst Martin :dr: Glückwunsch zum Neuzugang, der dir sicher in absehbarer Zukunft noch richtig Freude bringen wird.
Bleib gesund und klasse Idee mit dem kleinen Fläschchen :gut:

Skullking
24.03.2020, 15:06
Deine Uhr ist super :dr: Ich würde "meine" Daytona auch nehmen, sollte ich in diesen Tagen einen Anruf erhalten. Trotz Corona-Krise. Vielleicht würde ich die Uhr anschauen gehen, bezahlen und dem Geschäftsführer zur Obhut überlassen, irgendwann ist diese Sache mit dem Virus ja auch durch und man könnte eine feierliche Übergabe nachholen.

Aber du hast sie nun, dann trag sie doch. Gerade wegen der Krise, jetzt erst recht :gut:

Pharmartin
24.03.2020, 16:16
Aber du hast sie nun, dann trag sie doch. Gerade wegen der Krise, jetzt erst recht :gut:

Naja, um mich herum müssen viele Geschäfte von befreundeten Geschäftsleuten gerade dicht machen und die sind alle nicht sehr fröhlich...da würde ich momentan ungern mit einer neuen "Corona" (spanisch für : Krone) am Arm durch die Gegend winken.
Ob das jemand von denen überhaupt erkennt, kann ich nicht sagen, aber ich selber hätte ein schlechtes Gefühl dabei.

Ich hab zwar schon ein paar und trage die auch regelmäßig, verstecke sie also nicht, aber jetzt mit etwas neuem anzukommen...ne.
Da warte ich lieber und danach macht es umso mehr Spaß.

sausapia
24.03.2020, 17:40
Was können denn die Uhren dafür, das die Welt gerade durchdreht? :grb: Die sind doch deswegen nicht weniger schön und/oder begehrenswert. :ka:

Frank, wenn das beklemmende Gefühl nicht weichen will, dann schick Deine sexy Day-Date gern zur mir in den Urlaub. Ich kümmere mich liebevoll um die Kleine - versprochen! :] Du bekommst sie auch garantiert desinfiziert zusammen mit mit ein paar Pralinen und ner Flasche Wein zurück. :dr:


Lieben Dank für Dein Angebot Matthias,
ich befinde mich gerade in der Eingewöhnungsphase....;)
https://up.picr.de/38131838uk.jpeg

bibo4
24.03.2020, 19:23
Freue mich :gut:

Dank dir, bleib du auch mal schön gesund....bist ja beim nächsten Trip mein Beifahrer ;-)

Uhrendicki
24.03.2020, 19:30
Jetzt werde ich aber Neugierig...was plant Ihr Zwei denn da?;)
Dürfen wir uns schon auf eine weitere Vorstellung freuen:supercool:
Klingt auf jeden Fall spannend, würde mich ja glatt mal anmelden bei Euch, aber z zt ist ja Kontaktsperre mit maximal 2 Personen...

C1973
24.03.2020, 19:34
Herzlichen Glückwunsch

Calimero
24.03.2020, 20:15
Glückwunsch noch an dieser Stelle
und viel Vorfreude auf die besseren Zeiten und den Schatz!

Pharmartin
24.03.2020, 20:37
Bist herzlich und jederzeit eingeladen, zu uns zu stoßen, Dirk.
Es ging darum: wenn es in der Nähe mal einen RLX-Porsche-Treff geben sollte, hatte sich Bastian als Wingman in meinem 11er beworben und auch den Zuschlag bekommen.
Sollten wir wirklich machen, wenn die Sache mit dem Virus ausgestanden ist.



Jetzt werde ich aber Neugierig...was plant Ihr Zwei denn da?;)
Dürfen wir uns schon auf eine weitere Vorstellung freuen:supercool:
Klingt auf jeden Fall spannend, würde mich ja glatt mal anmelden bei Euch, aber z zt ist ja Kontaktsperre mit maximal 2 Personen...

bibo4
24.03.2020, 20:49
Würde mich auch freuen Dirk :dr:
Kurvige Straßen sind in nem 11er dann doch spaßiger als in meinem Macan

Über einen Kaffee, wenn einer von euch in Dortmund ist, freue ich mich natürlich auch :dr:

Bleibt gesund

Uhrendicki
24.03.2020, 21:10
@ Martin und @ Bastian: da wünsche ich jetzt schon viel Spaß:gut:

Und den Kaffee in DO sollten wir echt mal hinbekommen.
Normalerweise bin ich da mindestens einmal die Woche.

Back to topic: ich hoffe, die Freude an Deinem Neuerwerb hat die "Bedenken" mittlerweile abgelöst;)

Weiterhin viel Freude an Deiner BLNR:dr:

F.Porter
24.03.2020, 21:11
Herzlichen Glückwunsch Martin und willkommen im Batgirl-Club :bgdev: Die Uhr trägt sich wirklich sehr angenehm und ist durch die BLNR Farbkombi auch super kombinierbar. Ich wünsche dir viel Freude mit dem guten Stück. :gut:

ROLlingEXport
24.03.2020, 23:09
Glückwunsch zur 126710BLNR! :dr: Hast jetzt ein super GMT-Duo.
Ich verstehe deine Bedenken bzw. dein Zögern die neue GMT zu tragen, würde es wahrscheinlich genauso handhaben.


Naja, um mich herum müssen viele Geschäfte von befreundeten Geschäftsleuten gerade dicht machen und die sind alle nicht sehr fröhlich...da würde ich momentan ungern mit einer neuen "Corona" (spanisch für : Krone)...
Auch auf Latein heisst "corona" die Krone/Kranz ;)

Rolexplo
25.03.2020, 21:35
@ Martin :dr: Glückwunsch zum Kauf.

Pharmartin
26.03.2020, 06:24
@ Martin :dr: Glückwunsch zum Kauf.

Danke, Jörg

Karpfenteich
26.03.2020, 08:06
Lieber Martin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen :dr:

Ich kann Dein Gefühl und Deine Empfindungen absolut nachvollziehen. Auch bei mir würde jetzt wahrscheinlich die eigentliche Freude über eine neue Uhr nicht so richtig aufkommen.
Ich teile aber auch die Meinung einiger meiner Vorredner hier: es gibt ein Leben nach Corona, und der Tag wird kommen, wo Du abends mit einem Glas Wein vor Deinen Schätzchen sitzt und denkst: „gut, dass ich sie damals genommen habe." Und dann wird sich mit Sicherheit auch die ungezwungene Freude über Deinen Neuzugang einstellen.
Von dem her: alles richtig gemacht, wir werden diese beklemmende, schwierige Phase überstehen, passt gut auf Euch und Eure Lieben auf, bleibt gesund und lasst uns auch weiterhin in diesem tollen Forum ein bisschen Ablenkung, Austausch und Freude miteinander in dieser schwierigen Zeit finden.

Skullking
26.03.2020, 11:38
Von dem her: alles richtig gemacht, wir werden diese beklemmende, schwierige Phase überstehen, passt gut auf Euch und Eure Lieben auf, bleibt gesund und lasst uns auch weiterhin in diesem tollen Forum ein bisschen Ablenkung, Austausch und Freude miteinander in dieser schwierigen Zeit finden.

100% :gut:

MaWilex
26.03.2020, 12:31
Gratulation zur Uhr. Lass´ sie Dir von der aktuellen Situation nicht vermiesen. Hoffentlich wirst Du bereits in wenigern Monaten vom skurilsten Uhrenkauf Deines Lebens berichten und alles Geschichte sein!

Zetta
26.03.2020, 13:31
Win Win, also herzlichen Glückwunsch :dr:

Du erfreust Dich an der Uhr und der Konzi kommt mit den Liquiditätszuschuß zumindest einen kleinen Schritt besser über die Krise.

TomTom
26.03.2020, 14:10
Saugeil

hector.berlioz
26.03.2020, 14:46
Martin,

endlich hast auch Du zu der Rolex gefunden, welche ich schon lange mit viel Freude trage, wenn auch im Wechsel mit Pepsi u.a.
Sie wird Dich später nachhaltig an die jetzige 'Sau-Zeit' erinnern und in Dankbarkeit zurückblicken lassen.
Diese Zeitspanne gilt es zu überleben und dann wird die Ausfahrt mit unseren 911 zusammen eine noch größere Freude bereiten.
Wir müssen nur 'noch viele Monate' durchhalten !:gut:

Pharmartin
26.03.2020, 14:51
Dankeschön, genau so sehe ich es ja auch...



Martin,

endlich hast auch Du zu der Rolex gefunden, welche ich schon lange mit viel Freude trage, wenn auch im Wechsel mit Pepsi u.a.
Sie wird Dich später nachhaltig an die jetzige 'Sau-Zeit' erinnern und in Dankbarkeit zurückblicken lassen.
Diese Zeitspanne gilt es zu überleben und dann wird die Ausfahrt mit unseren 911 zusammen eine noch größere Freude bereiten.
Wir müssen nur 'noch viele Monate' durchhalten !:gut:

mactuch
26.03.2020, 20:00
Lieben Dank für Dein Angebot Matthias,
ich befinde mich gerade in der Eingewöhnungsphase....;)
https://up.picr.de/38131838uk.jpeg

Steht Dir gut, die Hübsche! :gut: Ansonsten: Mein Angebot steht! :]

time_keeper
02.04.2020, 17:10
Herzlichen Glückwunsch zur tollen GMT! Macht sich super an deinem Handgelenk :dr: Davon ab ist es tatsächlich ein wortwörtlich "merkwürdiger" Kauf und ich kann die Gedanken vor der Abholung im Zusammenhang mit der aktuellen Situation und deren Auswirkungen gut nachvollziehen. Aber dennoch hätte ich genauso gehandelt wie du und sofort zugeschlagen. Außerdem ist ja nachgewiesen, dass Freude eine eklatant positive Auswirkung auf die Gesundheit hat ;)