Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangwerte
Guten Morgen,
ich wollte nicht den Bilder Thread zerstören, daher stelle ich hier mal die Frage. Wie sieht es mit der Ganggenauigkeit eure Vacheron Uhren aus?
Ich mag da etwas pingelig sein, meine Overseas 4500 läuft am Arm ca. +7 und bei der Ablage in der Nacht Hängend 12 oben) +2, im Schnitt ca. +3,5 Sekunden.
Wie sieht es da bei euch aus? und ist eine schnelle Nachregulierung bei einem Konzi möglich. Danke
Findest du die 3,5s/d nicht akzeptabel?
Doch generell schon, die Frage ist ob es bei dem Werk besser geht und wie aufwändig eine Regulierung ist.
blackpadi79
24.03.2020, 10:33
Habe meine Overseas bzgl. Genauigkeit noch nicht gemessen, muss ich gestehen.
Nachregulierung beim Konzi momentan eh nicht möglich.
dapro.ma
24.03.2020, 16:44
ich bin absolut zufrieden, über 40 Jahre alt und, läuft immer noch Minutengenau :D
https://up.picr.de/38132965tv.jpeg
JamesMcCloud
25.03.2020, 14:39
Hallöchen , ich bin wirklich ein absoluter Ganggenauigkeitsfanatiker - bei Marken wie PP und Rolex , die eine hohe GG versprechen ...
Vacheron (wie auch AP , Lange und viele andere) haben aber einfach andere Schwerpunkte .
Für eine VC läuft deine Uhr sehr genau .
Ich würde nichts daran machen lassen .
Ich kenne genug VC‘s die Abweichungen von über 10 Sekunden pro Tag haben .
Deine Werte sind wirklich in Ordnung .
LG
986boxster
25.03.2020, 19:53
3,5 ist doch top. Eine Uhr mit diesen Gangwerten würde ich niemals nachregulieren lassen - egal ob es eine Rolex ist oder was auch immer. Das ergibt wenig Sinn, da ranzugehen, zumal es sich im Laufe er Zeit ja wieder verändern kann... Lass es wie es ist...
meine VC Overseas läuft top. Bin nach wie vor total begeistert.
tamas1000
25.03.2020, 23:54
Meine Overseas ist pünktlicher als alle Rolex was ich bisher gehabt habe.
habe einmal “dauertest” gemacht, war ganz nah zu 0,5 sec+/Tag.
wenn du mehr Verspätung brauchst, eventuell du solltest versuchen auf Krone zu legen.
Guten Morgen zusammen,
meine Overseas läuft ziemlich konstant + 8 Sekunden pro Tag schneller...
Anfangs hat´s mich gestört, weil ich bei meinen Rolex extrem genaue Gangwerte gewohnt bin, aber mittlerweile ist es mir egal. Ich stell einfach die Uhr einmal pro Woche wieder zurück, und gut isses..
Viele Grüße
Jo
Duc Loan
26.03.2020, 10:25
Du bist zu pingelig, mabe ;)
Einfach so lassen wie es ist. Mein VC Chrono bewegt sich wenn überhaupt nur an guten Tagen in dem genannten Toleranzbereich.
Uhrgestein42
26.03.2020, 11:34
Meine Overseas 4500 geht schon etwas zu fix. So um die 7 Sek. am Tag. Aber ich habe vor geraumer Zeit aufgehört, mir darüber einen Kopf zu machen, insbesondere da ich die Uhren regelmäßig tausche. Und wenn man sich überlegt, dass wir dann immer noch über eine Abweichung von lediglich 0,008% sprechen, passt das schon. Dafür machen diese kleinen Kunstwerke doch so viel Freude ;)