PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für ein Schmarrn ...



joo
02.10.2005, 19:06
Original von rainer_pom
Es bleibt abzuwarten, wie sich das bei der neuen GMT - die mit der Keramiklünette - entwickelt, wenn die ersten Stahlmodelle erscheinen.

Rolex ist doch im Moment - sagen wir mal - sehr mutig, was Designfragen angeht. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck.

Vielleicht ist ja dann eine weisse Variante dabei... Gruss Rainer


... da verwendet Rolex nun eine Lünetteneinlage aus Keramik, die
hochfest, schlagresistent und damit praktisch unkaputtbar sein soll und
umgeben ist dieses tolle Teil dann mit weichem Gelbgold.

Ein hoch auf das Marketing. :stupid:

THX_Ultra
02.10.2005, 19:07
?? Falsche Taste gedrückt?

Aber auf die Lünette bin ich jetzt auch gespannt wie die Live rüberkommt.

joo
02.10.2005, 19:15
Nö, wieso?

Wenn dann hätten sie imho die Lünette mit einer toolwatch, also mit einem Stahlmodell einführen sollen. ;)

THX_Ultra
02.10.2005, 19:19
Ja wo kommt das Zitat her?

joo
02.10.2005, 19:19
welches Zitat???

PCS
02.10.2005, 19:21
lol

THX_Ultra
02.10.2005, 19:22
Original von joo

Original von rainer_pom
Es bleibt abzuwarten, wie sich das bei der neuen GMT - die mit der Keramiklünette - entwickelt, wenn die ersten Stahlmodelle erscheinen.

Rolex ist doch im Moment - sagen wir mal - sehr mutig, was Designfragen angeht. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck.

Vielleicht ist ja dann eine weisse Variante dabei... Gruss Rainer


... da verwendet Rolex nun eine Lünetteneinlage aus Keramik, die
hochfest, schlagresistent und damit praktisch unkaputtbar sein soll und
umgeben ist dieses tolle Teil dann mit weichem Gelbgold.

Ein hoch auf das Marketing. :stupid:

Das?

joo
02.10.2005, 19:23
ach so ... :rolleyes:

Zeit eine neue Uhr zu hypen -> Explorer 2 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19480&page=3)

:D :D :D

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 19:31
:D

THX_Ultra
02.10.2005, 19:43
So jetzt kenn ich mich aus;)

Rolex bringt die neuerungen und Innovationen halt gerne in den teuersten Modellen - ist doch bei vielen Herstellern, nicht nur bei Uhren so.

Solange die Neuerungen dann auf die "günstigen" Modelle übertragen werden sehe ich kein Problem.

joo
02.10.2005, 19:58
Du Saphierglasträger ... :D :D :D

Donluigi
02.10.2005, 20:00
Keramiklünette wird überbewertet. Solange ich fürn Taschengeld eine neue bekomme, ist das doch völlig wurscht.

THX_Ultra
02.10.2005, 20:15
Inwiefern überbewertet?

Donluigi
02.10.2005, 20:18
Wie ich sage, diese Innovation ist nicht wirklich nötig, die alte hats offensichtlich Jahrzehnte überstanden. Bremsen aus Keramik ergeben Sinn, Lünetten nicht.

Edmundo
02.10.2005, 20:46
Original von joo
Du Saphierglasträger ... :D :D :D

Wer benutzt da diesen Spruch ;) :D

Kermaik ist nur bedingt hochfest und schlagresistent. Gegen Kratzer ja, gegen Druckspannungen ja, gegen Biegespannungen - NEIN! D.h. Kanten brechen schnell bei Keramik. Deshalb vielleicht auch das weiche Material drumrum. Hat vielleicht auch seinen Sinn wie die Armierung im Stahl (zumindest so ähnlich). Für Schrammer ist das natürlich wiederrum schlecht. Wie man es macht, macht man es falsch ;)

Maga
03.10.2005, 13:52
Original von Donluigi
Keramiklünette wird überbewertet. Solange ich fürn Taschengeld eine neue bekomme, ist das doch völlig wurscht.

diese Lünette soll ja angeblich nicht mehr vom Konzi getauscht werden können - also ab nach Köln ... :stupid: :stupid:

Wer weiß mehr ???