PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IT'S COMPLICATED VR EXHIBITION - ART by Noah Becker



Wiener48
12.04.2020, 11:03
Für alle Kunstfreunde

https://vrallart.com/vr-exhibitions/it-s_complicated

238233

ein michael
12.04.2020, 12:13
Danke für den link, spricht mich persönlich nicht so an. Aber da tickt ja jeder anders.

siebensieben
12.04.2020, 12:38
Waterworks habe ich auch noch irgendwo im Keller, aber nicht zu dem Preis. ;)

The Banker
12.04.2020, 12:42
Recht talentfrei der junge Mann. Freut mich aber für ihn, wenn er wegen des Namens dennoch solche Preise erlösen kann :gut:.

Signore Rossi
12.04.2020, 12:59
Danke fürs Teilen! „Flag“ und „Waterworks“ würden mir von der Farbgebung her gefallen, die Preise sind natürlich völlig bekloppt...

Edmundo
12.04.2020, 14:44
Recht talentfrei der junge Mann.

:rofl: du bist gemein

famoso_lars
12.04.2020, 14:49
Joa der kann mE nix und nun muss halt Kunst herhalten nachdem die Kohle ausgeht ...

Zackbumm
12.04.2020, 14:50
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sollte man ihm vielleicht mal sagen, dem jungen Herrn Becker.

Spaß beiseite, wem das fünfstellige Beträge wert ist, soll sichs kaufen. Für mich wär's nix.

Nixus77
12.04.2020, 15:11
Hey endlich kann ich mal sagen: Das kann ich auch:gut:

CarloBianco
12.04.2020, 16:55
Ich find manches gar nicht so schlecht. Und wer behauptet, er habe kein Talent oder andere sie könnten das auch, von denen möchte ich erstmal besseres in Öl oder Acryl auf drei Meter Leinwänden sehen :)

buchfuchs1
12.04.2020, 17:19
Anytime

CarloBianco
12.04.2020, 17:25
Show me

siebensieben
12.04.2020, 18:16
Wobei man nicht mal was können muss, sondern nur die richtigen Galeristen braucht.

The Banker
12.04.2020, 18:19
Ich find manches gar nicht so schlecht. Und wer behauptet, er habe kein Talent oder andere sie könnten das auch, von denen möchte ich erstmal besseres in Öl oder Acryl auf drei Meter Leinwänden sehen :)

Nö. Ich weiß was ich nicht kann. Das muß ich dann aber auch nicht zeigen und zu verkaufen versuchen.

CarloBianco
12.04.2020, 18:48
Wobei man nicht mal was können muss, sondern nur die richtigen Galeristen braucht.

Ja Gerhard, zum einen das und zum anderen braucht man eine fette Portion Glück, einen Namen der funzt und muss irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das schaffen halt die wenigsten. Können sowie persönlicher Geschmack sind dabei subjektiv und mangelndes Talent wurde schon ganz anderen bescheinigt.

Ich werde gewiss keines der Gemälde kaufen, aber scheinbar läuft es nicht so schlecht für ihn und wenn er die Bilder tatsächlich für die Kohle verschachert, dann ist das eine Art von Talent, ob einem die Bilder jetzt gefallen oder nicht.

NicoH
12.04.2020, 18:56
und wenn er die Bilder tatsächlich für die Kohle verschachert, dann ist das eine Art von Talent, ob einem die Bilder jetzt gefallen oder nicht.

Ja, das ist unbestreitbar ;)

Street Bob
12.04.2020, 20:08
Es ist halt kompliziert ;)

... und nach meinem Dafürhalten überall eine Null zuviel.

Zackbumm
17.04.2020, 00:35
Ich find manches gar nicht so schlecht. Und wer behauptet, er habe kein Talent oder andere sie könnten das auch, von denen möchte ich erstmal besseres in Öl oder Acryl auf drei Meter Leinwänden sehen :)

Ernsthaft? Jeder schimmlige Dachhimmel eines seit Jahrzehnten stillgelegten Mittelklasse-PKW sieht andiewandhängenswerter aus. Aber gut, jeden Tag steht irgendwo n Depp auf.

hector.berlioz
17.04.2020, 10:24
...........und ja, er reicht sich selber mit dem Namen 'Becker' herum
und versucht den Namen 'Becker' zu vermarkten.
Mit Kunst hat dies zu allermindest GAR nichts zu tun.
Die Erlöse sollten besser in einen Hilfsfond für Covid 19 fliessen,
aber dies käme ihm wahrscheinlich auch nicht in den Sinn.
In meinen Augen sind seine Produkte in der Nähe von Junk Art anzusiedeln .:facepalm:

CarloBianco
17.04.2020, 10:58
Der Hochmut mancher "Kunstkenner" hier ist schon bemerkenswert. Scheinbar verkaufen sich seine Bilder wie geschnitten Brot, seine erste Ausstellung war am Eröffnungstag ausverkauft und wenn man sieht wo seine Sachen schon überall hängen, finde ich das recht beachtlich. Ob das nun alles Deppen sind, lassen wir dahingestellt. Und ein provokanter Name allein reicht dafür gewiss nicht aus, das haben schon andere versucht.

Aber wenn man einige Beiträge von manchen Membern in anderen Threads so betrachtet, dann weiß man ja eh, wie weit die Definitionen von Geschmack auseinandergehen ;)

lordbre
17.04.2020, 11:03
Gut geschrieben, Carlo!

hector.berlioz
17.04.2020, 11:04
.....O.K. Kunst liegt im Auge des Betrachters,
und mit einem vollen Portmonee lässt sich Kunst wohl eher wertschätzen ;)
echte Kunst ist dauerhaft, der Rest versenkt sich selber relativ schnell im Sammelbecken der Unbeutsamkeit.
just m2c

Donluigi
17.04.2020, 13:43
Mit Verlaub, aber das ist quatsch. Von A bis Z. Allein der Begriff Echte Kunst. Was ist das? Und wer entscheidet das? Und was ist schon dauerhaft? Wie definierst Du Dauerhaftigkeit? 1 Saison? 1 Generation? 1 Jahrtausend? Kunst unterliegt genauso der Mode wie Mode. Und seit wann braucht man Geld, im Kunst wertschätzen zu können?

ehemaliges mitglied
17.04.2020, 13:54
Ueber nichts laesst sich so gut streiten, wie ueber Kunst, da es unmoeglich ist, 100% Akzeptanz zu bekommen. Die Geschmaecker sind halt verschieden. Es ist wohl zu beobachten, dass bei den meisten (?) Objekten eine eindeutige Zuordnung in dieses oder jenes Lager zu verzeichnen ist, aber eben niemals zur Gaenze. Somit bleibt nur, die individuelle Einschaetzung mitzuteilen. Zu den talentbefreiten Objekten des NB kommt MIR eben in den Sinn, dass ich aehnliches schon in der Vorschule vollbracht habe, egal ob auf 60x40 cm oder 8x4 m.....das geht MIR aber genau so, mit Werken von Miro z.B.
Wie schon zuvor geschrieben, ist es sicher nicht von Nachteil, einen bekannten Namen und einen guten Galeristen zu haben. Wenn der Stein dann mal ins Rollen gebracht wurde und in der entsprechenden Szene die Mund-zu-Mund - Propaganda Fahrt aufnimmt, rollt der Rubel.
Ich moechte fast wetten, waeren die gezeigten Werke von Hans Mueller oder Fritz Schmitz, keine S-au wuerde sie zur Kenntnis nehmen, geschweige denn, einen 5-stelligen Betrag dafur auszugeben.
Hier kommt dann auch die Toleranz ins Spiel....mit der gleichen Ablehnung fuer diese Objekte, die man empfindet, sollte man die Begeisterung bei denen tolerieren, die bei der Betrachtung/dem Kauf feuchte Haende/Hosen oder sonst was haben....verstehen muss man das ja nicht.

Surforbiter
17.04.2020, 14:23
Mein Geschmack ist das auch nicht, aber "talentfrei" finde ich den Noah Becker nicht. Und ich hab mein Ego, glaube ich, so gut im Griff, dass ich nicht auf die Idee komme, als Grundschüler besser gemalt zu haben. Den Kommentar "Das kann mein Kind auch" hören Galeristen mindestens 10 mal am Tag. Das ist ein Klassiker wie "Meine Casio zeigt auch die Zeit an". Und erübrigt jegliche inhaltliche Diskussion.
Und hilft der große Name wirklich? Sofia Coppola hat in einem Interview mal erzählt, dass sie am Anfang niemand ernst genommen hat und all ihre frühen Erfolge nur darauf zurückgeführt wurden, dass sie ja "die Tochter" sei. Und Nicolas Cage hat sogar gleich einen anderen Namen angenommen, damit es nicht heißt, "der spielt da nur mit, weil...".

ehemaliges mitglied
17.04.2020, 15:04
Merkst Du was ? exakt...das ist genau das, was ich oben beschrieben habe....die INDIVIDUELLE Interpretation/Wertung...und zwischen ein paar Farbklecksen auf Leinwand und einem Film sehe ich schon einen Unterschied. Hier wird man/werden wir NIE auf einen Konsenz kommen und ich zitiere hier mal den Detektiven Wang, gespielt von Peter Sellers, aus dem Film "Eine Leiche zum Dessert"....."weitere Diskussion mehr als fluessig.....naemlich ueberfluessig" :D

hector.berlioz
17.04.2020, 15:32
Mit Verlaub, aber das ist quatsch. Von A bis Z. Allein der Begriff Echte Kunst. Was ist das? Und wer entscheidet das? Und was ist schon dauerhaft? Wie definierst Du Dauerhaftigkeit? 1 Saison? 1 Generation? 1 Jahrtausend? Kunst unterliegt genauso der Mode wie Mode. Und seit wann braucht man Geld, im Kunst wertschätzen zu können?

Diesen Beitrag möchte ich hier lieber nicht (auch nicht mit Verlaub ) kommentieren.
Die Kunstgeschichte ist voller Irrtümer und wenigen High Lights.
Mit folgendem Artikel möchte ich unseren Connaisseuren eine kleine Freude bereiten ( Bilder & Künstler sind uns allen bekannt )


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kunst-auktion-gemaelde-eines-schimpansen-erzielt-14-000-pfund-a-361378.html

Surforbiter
17.04.2020, 15:37
Wenn ich behaupte, dass ich oder mein Kind "auch so malen könnte", ist das keine individuelle Interpretation oder Wertung, sondern eine pauschale Abwertung des Werkes. Das lässt auch kein weiteres Gespräch zu, weil es die bewusste kreative Leistung des anderen auf das Niveau eines Kindes runterstuft - auf Englisch: it's belitteling.

ehemaliges mitglied
17.04.2020, 15:49
Seufz....wir drehen uns im Kreis.....JEDE Bewertung basiert doch auf dem EIGENEN Geschmack oder nenne es Kunstempfinden...und ja....wenn Du es unbedingt hören willst, IN MEINEN AUGEN könnten die gezeigten Bilder durchaus von einem 6-jährigen stammen...das kannst Du gerne anders sehen.

Wiener48
17.04.2020, 20:39
Ned so schlecht der junge Mann...

NOAH BECKER DREHT LENNY KRAVITZ’ NEUES ROCK-VIDEO

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/lenny-kravitz-noah-becker-drehte-sein-neues-musik-video-63531278.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.google.at%2F&wt_t=1587148641550

Wiener48
17.04.2020, 20:44
Richtig ja, die erste Ausstellung war komplett verkauft. Auch dieses Jahr in Miami Anfang des Jahres wurde alles verkauft.

Passt gut hierher https://www.hedigrager.com/2020/04/rudolf-budja-gallery-noah-becker-its-complicated/



Der Hochmut mancher "Kunstkenner" hier ist schon bemerkenswert. Scheinbar verkaufen sich seine Bilder wie geschnitten Brot, seine erste Ausstellung war am Eröffnungstag ausverkauft und wenn man sieht wo seine Sachen schon überall hängen, finde ich das recht beachtlich. Ob das nun alles Deppen sind, lassen wir dahingestellt. Und ein provokanter Name allein reicht dafür gewiss nicht aus, das haben schon andere versucht.

Aber wenn man einige Beiträge von manchen Membern in anderen Threads so betrachtet, dann weiß man ja eh, wie weit die Definitionen von Geschmack auseinandergehen ;)

Zackbumm
17.04.2020, 20:49
Richtig ja, die erste Ausstellung war komplett verkauft. Auch dieses Jahr in Miami Anfang des Jahres wurde alles verkauft.

An der Stelle erlaube ich mir, eine Buchempfehlung (https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=19008778533&searchurl=an%3Dchaval%26hl%3Don%26sortby%3D20%26tn %3Desst%2Bscheisse%2Bzehn%2Bmillionen%2Bfliegen&cm_sp=snippet-_-srp1-_-title1) einzuwerfen.

CarloBianco
17.04.2020, 21:00
Diesen Beitrag möchte ich hier lieber nicht (auch nicht mit Verlaub ) kommentieren.
Die Kunstgeschichte ist voller Irrtümer und wenigen High Lights...

Aha! Und wer definiert jetzt das? Ein Highlight ist was dir zusagt? Und wenn es neben dem Künstler noch genau einer weiteren Person gefällt, war es dann ein Irrtum? Das ist doch Blödsinn - und auch das schöne an Kunst.


...IN MEINEN AUGEN könnten die gezeigten Bilder durchaus von einem 6-jährigen stammen...

...Ich moechte fast wetten, waeren die gezeigten Werke von Hans Mueller oder Fritz Schmitz, keine S-au wuerde sie zur Kenntnis nehmen, geschweige denn, einen 5-stelligen Betrag dafur auszugeben...

Wie du selbst sagst, mit diesem Argument schlagen sich Künstler seit 150 Jahren rum. Aber so ist es nicht, 6-jährige malen nicht so, glaub mir ;)

Und klar, es gehört immer mehr dazu als das Werk an sich. Vor allem Glück, aber auch die richtigen Kontakte, ein guter Name, den Zeitgeist zu treffen sowie Talent und manches mehr. Da war bei den "Großen" auch nicht anders und schaffen tun das die allerwenigsten. Und wer Unverständnis für die fünfstelligen Beträge aufbringt, der zeige mir andere Werke auf Leinwand jenseits der fünf Quadratmeter, die von einer namhaften Galerie vertrieben werden für deutlich weniger. Is gar nicht so leicht.

hector.berlioz
17.04.2020, 21:49
Den Begriff „Blödsinn“ in diesem Kontext zu verwenden ist m.E. weit „over the Top“ und bedeutet ipso facto die fehlende Basis für einen weiteren vernünftigen Diskurs.

Mein Exit Satz dazu :weg: