PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skydweller Einstellung Datum



Martin 840
16.04.2020, 10:10
Liebe Kollegen,

Seit einigen Tage trage ich meine Skydweller.
Beim Einstellen ist mir aufgefallen, dass die Datumsverstellung sehr „ruckelig“ und „knackig“ ist. Egal in welche Richtung ich die Krone drehe.

Ist das systembedingt so oder muss hier vlt etwas bei dem komplizierten Werk nachjustiert werden.
Im Vergleich zur Sub Date oder GMT ist es eine gefühlte mechanische Katastrophe.

Danke Martin

Uhrendicki
16.04.2020, 10:15
Liebe Kollegen,

Seit einigen Tage trage ich meine Skydweller.
Beim Einstellen ist mir aufgefallen, dass die Datumsverstellung sehr „ruckelig“ und „knackig“ ist. Egal in welche Richtung ich die Krone drehe.

Ist das systembedingt so oder muss hier vlt etwas bei dem komplizierten Werk nachjustiert werden.
Im Vergleich zur Sub Date oder GMT ist es eine gefühlte mechanische Katastrophe.

Danke Martin

Ich bin bei meiner zweiten Sky und kann das oben beschriebene für keine der Beiden bestätigen. Das Datum schaltet präzise um (ja, das hört man), aber "ruckeln" tut da nix.

Landy
16.04.2020, 11:07
Hallo,
ich habe es an meiner eben mal getestet (ich muss eigentlich nie das Datum verstellen, da Daily Rocker).

Das läuft absolut fein, kein Spiel, keine komischen Geräusche. Perfektion, wie man sie erwartet.

ich würde mit deiner Uhr wohl nochmal zum Verkäufer bzw. zum Händler gehen...

GMTler
16.04.2020, 11:19
Auch bei meiner Sky-Dweller läuft die Datumsverstellung ohne störende Auffälligkeiten, also wie von anderen Rolex-Modellen gewohnt.

Viele Grüße
Bernd

Martin 840
14.07.2020, 16:43
Heute kam meine Skydweller aus der Schweiz zurück:

Datum und Zeigerstellmechanismus repariert
Ganggenauigkeit justiert
Ultraschallreinigung

Zu meiner Freude wurden die Aufkleber nicht entfernt, da die Uhr noch voll verklebt ist.

Die Uhr wurde 2-3x wenige Stunden getragen.

LG Martin

Uhrendicki
14.07.2020, 16:59
Seit einigen Tage trage ich meine Skydweller.











Zu meiner Freude wurden die Aufkleber nicht entfernt, da die Uhr noch voll verklebt ist.

Die Uhr wurde 2-3x wenige Stunden getragen.

LG Martin


Ja was denn nun, hast Du die Uhr, wie oben beschrieben ein paar Tage getragen (und dann vollverklebt:rolleyes:), oder doch nur ein paar Stunden?:grb:

Und wenn Du die Uhr sowieso nicht trägst, was spielt es dann für eine Rolle, ob da was ruckelt?:ka:

blackpadi79
14.07.2020, 17:30
Jetzt willste es aber genau wissen, Dirk :bgdev:

Uhrendicki
14.07.2020, 19:31
Jawoll André:D

Juxi
14.07.2020, 22:25
Jawoll André:D
:bgdev: