PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUSPACKTHREAD +++ NACHGEREICHT +++ meine erste neue Rolex .....



Simplex
17.04.2020, 16:26
Hi Foris,

dann will ich mal mit meinem ersten Auspackthread starten und dann auch noch zugleich nur "Nachgereicht"! :kriese: Schwierige Zeiten halt.....

Was soll ich sagen, diese Uhr stand schon immer auf der Liste meine Begehrlichkeiten und ich dachte schon "das wird eh nix werden!", aber unverhofft kommt oft oder wenn sich die passende Möglichkeit ergibt, sollte man zupacken. Das habe ich dann auch im Tausch mit einer meiner alten Schätzchen getan und nun bin ich stotzer Besitzer einer sehr schicken Rolex ..... =)=)=)

238823

238824

238825

Martensit
17.04.2020, 16:45
Na dann bin ich mal gespannt :-)

Bei meiner letzten Errungenschaft wurde der Umkarton einbehalten :D

Simplex
17.04.2020, 17:05
.... zur Zeit geht sie nicht mehr vom Arm, das gute Stück! :supercool:

238826

238829

238827

238828

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende - das wichtigste aber "bleibt gesund" und trinkt Euch einen :dr: oder auch zwei :dr::dr:

LG
Mario

RacingTurtles
17.04.2020, 17:09
Ein Träumchen, herzlichen Glückwunsch:dr::dr:
Das mit dem Skull würd ich mir aber noch mal überlegen, Du versaust Dir die ganze Flanke damit:op:

Feuerzunge
17.04.2020, 17:10
Oh, Geilomat!

Mario, wünsche Dir viel Spaß mit der neuen!

Grüßle Dietmar

Clapton
17.04.2020, 17:15
Wow, da hast du dir aber etwas Schönes gegönnt.

Herzlichen Glückwunsch :dr:

The Banker
17.04.2020, 17:20
Glückwunsch zur Schönen :dr:!

Darki
17.04.2020, 17:33
Wie heißt es so schön: Alles richtig gemacht.

Herzlichen Glückwunsch zur D, Mario :dr: Ich wünsche Dir viel Freude an der Schönen.

AlexH
17.04.2020, 17:34
Gkückwunsch und viel Freude mit Deinem Neuzugang :gut:

ligthning
17.04.2020, 17:40
Glückwunsch - das ist wirklich ein gutes Stück :jump:

Uhrendicki
17.04.2020, 17:58
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Klassiker und ganz viel Freude damit:dr:

Eurocontroller
17.04.2020, 17:59
Glückwunsch Mario! Einfach das beste moderne Rolex....! Welche Schätzchen hast Du geopfert?

olderich
17.04.2020, 18:04
Hallo
Superaffengeilrattenscharf
Ciao olderich

tela
17.04.2020, 18:10
Knaller, meinen Glückwunsch zur neuen.

mazelmarcel
17.04.2020, 18:11
Tolle Uhr Glückwunsch :gut: mir leider zu klein.

Simplex
17.04.2020, 18:12
Hi Leute,

Eure Glückwünsche freuen mich außerordentlich :dr: vielen lieben Dank dafür!!!

@nico: Danke Dir! Sie ist und bleibt die Ikone von Rolex. Dir als Vintage-Profi wird das nicht gefallen - eine 1655 :weg:

Kommt gut durch die Zeit!

Ciao
Mario

Skip*17
17.04.2020, 18:22
Glückwunsch zu der Schönheit, die steht bei mir auch noch auf der Habenwollen Liste....

Viel Spass damit...

k-gramsl
17.04.2020, 18:46
Gratulation. Wie lange hast gewartet

hector.berlioz
17.04.2020, 18:56
Glückwunsch , Mario,
das ist ein schöner Zugewinn und der Totenkopf soll immer gut auf dieses Schätzchen aufpassen ! ☠️
Hast hier alles richtig gemacht !

F.Porter
17.04.2020, 19:01
Sehr schöne Daytona :gut: Ich wünsche dir seeehr viel Freude mit dem schönen Stück.


Das mit dem Skull würd ich mir aber noch mal überlegen, Du versaust Dir die ganze Flanke damit:op:

Das kann ich bestätigen. Nach drei Tagen war schon eine deutliche Abnutzung zu sehen.

Uhrbayer
17.04.2020, 19:26
Ja, die hätte ich auch gerne. =(
Die 1655 aber auch ;)

Trotzdem, viel Freude damit. :dr:

Rolo007
17.04.2020, 19:42
Glückwunsch, ich hätte auch geopfert :gut:

Rolli128
17.04.2020, 20:13
Glückwunsch :dr:

Soeckefeld
17.04.2020, 20:16
Glückwunsch und viel Freude :dr:

Giulietta
17.04.2020, 20:23
Wunderschöne Uhr! Viel Freude damit.

mobilz
17.04.2020, 20:30
Gratulation zur Schönheit :dr:

lexkon
17.04.2020, 20:31
.... und nigel nagel neu das schöne Stück, Glückwunsch :dr:
Freue mich für deine Daytona

Kronenträger
17.04.2020, 20:34
Freut mich für Dich! Beneide Dich um die Schönheit.

Gruß
Thomas

Eurocontroller
17.04.2020, 20:58
Dir als Vintage-Profi wird das nicht gefallen - eine 1655 :weg:

.....:mimimi:.....manchmal muss man das einfach machen! Viel spass mit die Schönheit! :dr:

Cheers,

Nick

993iwc
17.04.2020, 21:07
Glückwunsch, tolles Teil. Die steht auch auf meiner Wunschliste. Viel Freude damit.

linklater
17.04.2020, 21:13
Glückwunsch und viel Tragefreude!

Jeeg
17.04.2020, 21:22
Gratulation...einfach geilomat!

TTR350
17.04.2020, 21:28
Zur Kette vor der Uhr- Bei meiner hat ein Friseurbesuch gereicht... also vom Zeitfenster her, um die hintere Flanke zu verkratzen... :facepalm: Somit - Uhr links, Klimbim rechts.

Dennoch - herzlichen Glückwunsch zur Daytona!

Klaus
17.04.2020, 21:29
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude :gut:

kaiserfranz
17.04.2020, 21:41
Glückwunsch- ich bin mir sicher, sie wird Dir viel Spaß bringen :dr:

Schirmi
17.04.2020, 21:55
Herzlichen Glückwunsch! :gut:

Tom 7
17.04.2020, 21:59
Glückwunsch zur schönen :dr:

kompasskalle
17.04.2020, 22:42
Toll! Glückwunsch! :dr:

Klappstuhl
17.04.2020, 23:06
Glückwunsch und viel Freude damit!! :gut:

lordbre
17.04.2020, 23:08
Perfekte Wahl!

Analyst
18.04.2020, 12:23
super, ich warte seit Jahren auf den Anruf vom Konzi wegen genau dieser Uhr, habe es mittlerweile aufgegeben.

berlin100
18.04.2020, 12:26
Der Wahnsinn, viel Freude mit der Schönen.

Simplex
18.04.2020, 13:22
vielen lieben Dank nochmal an Euch alle :dr:

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch so mit mir freut.... :gut:

Auf besonderem Wunsch, hier nochmal zwei Bilder von heute. Ich habe ein Handgelenksumfang von ca. 18cm und daher paßt die Daytona von den Proportionen peferkt für mich. :supercool:

238894

238895

+++ :flauschi: +++

Zur Wartezeit kann ich eigentlich nur sagen, dass wenn man zu den Sekundärmarktpreisen kauft gibt es sogut wie keine Wartezeit!!! Aber umso mehr Tragezeit und Tragefreude :bgdev:

@nick: Sei nicht traurig, habe ja noch eine OH!!! ;)

In diesem Sinne, schönes Wochenende.

LG
Mario

Skip*17
18.04.2020, 14:51
Hallo Mario.

Passt perfekt an deinem Arm.:gut::gut:

Danke für die Bilder. Und was denkst Du? Wirkt sie jetzt größer als die Alte D?

Ich habe 19cm sollte für mich auch passen...:jump::jump:

Oder hat einer zufällig einen Wristshot von einem 19er Handgelenk mit der weißen Daytona..;):kriese:

Calimero
18.04.2020, 17:42
Toll!
Glückwunsch!:dr:

DJ41
18.04.2020, 18:52
Supi, Mario :dr:

Perseus
19.04.2020, 02:15
Sehr schön :dr:

paia99
19.04.2020, 06:28
Gratulation, schöne Uhr !:dr:

Geierhorst
19.04.2020, 14:27
Also ich verstehe immer noch nicht, warum man für diese Uhr die Kohle den Grauhändlern geben soll! Da investiere ich lieber den Listenpreis ubd kaufe Schmuck bis der Graumarktpreis erreicht ist! Dann hab ich immer noch mehr davon als es komplett dem Grauen zu geben!
Aber dir steht sie gut und ich freue mich für dich

Gotti
19.04.2020, 14:48
Ja klar ... du kaufst für 10k Schmuck und dann bekommst du die Daytona zum LP! :D
Bitte aufwachen ;)

Geierhorst
19.04.2020, 14:50
Haste es schon mal versucht?

Geierhorst
19.04.2020, 14:53
Also natürlich geht es nicht als erstkäufer! Aber ich habe mich mit einem Konzi unterhalten und der sagte, es beschleunigt es schon sehr! Er kann immer die Leute nicht verstehen die den Grauen so viel Geld geben anstelle mal zu fragen, wie man solche Uhren denn beschleunigen kann!

Gotti
19.04.2020, 15:01
Natürlich geht das! Es gibt immer Ausnahmen! Aber die Regel sieht in 95% der Fälle ganz anders aus.
Mit ordentlicher Historie beim Konzi, und da reden wir nicht von ein paar Euro Umsatz in den letzten Jahren, da geht dann sicher was. Und auch dann kann es mal locker zwei, drei Jahre und mehr dauern!
Es gibt aber Leute die wollen einfach eine Uhr sofort haben und genießen! Die kaufen eben zum Marktpreis. Ist bei der Daytona ja nun auch nicht so, dass danach sofort 5k verbrannt sind. Und genügend Leute wollen eben KEINEN Schmuck oder anderen Kram beim Konzi kaufen ... wieso auch?

Big Ben
19.04.2020, 16:07
Viel Freude an der Uhr, ist aber eine feines Teilchen :jump:

Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr den LP, da die D eh unkaufbar ist :ka:

Trici90
19.04.2020, 16:28
Natürlich geht das! Es gibt immer Ausnahmen! Aber die Regel sieht in 95% der Fälle ganz anders aus.
Mit ordentlicher Historie beim Konzi, und da reden wir nicht von ein paar Euro Umsatz in den letzten Jahren, da geht dann sicher was. Und auch dann kann es mal locker zwei, drei Jahre und mehr dauern!
Es gibt aber Leute die wollen einfach eine Uhr sofort haben und genießen! Die kaufen eben zum Marktpreis. Ist bei der Daytona ja nun auch nicht so, dass danach sofort 5k verbrannt sind. Und genügend Leute wollen eben KEINEN Schmuck oder anderen Kram beim Konzi kaufen ... wieso auch?

Ich kenne nur einen Konzi, der dafür aber eine bekannte Kette ist, wo ich Internas aus 2., aber unzweifelhafter Hand, kenne.
Und da kann ich sagen, dass die relativ wenigen Daytonas, wobei dies aber immerhin doch einige Hände voll pro Jahr sind, nicht an Leute mit guter Historie gegeben werden, sondern ausnahmslos an Leute, welche immer mal wieder 6-stellige Euro-Umsätze - und zwar über das gesamte Sortiment hinweg - kaufen.

Nicht unbedingt pro Kauf. Aber mal den Ring für die Frau für xx.xxx EUR, mal die Halskette für die Frau, für ebensolches Geld. Auch gerne mal ein paar Rolex-Modelle über die gesamte Kollektion.

Aber nur weil man über 10 Jahre verteilt 100.000 €, am besten an Stahluhren, gekauft hat, bekommt man eine Daytona ausnahmslos nicht mehr. Mit einer Pepsi ist man mal großzügiger. Und natürlich allem "drunter", also einer Batman, Hulk oder anderem Stahl-Kram.

Aber eine Daytona, bei diesem Konzessionär, nicht mehr. Allerdings kenne ich auch nur die Filialen, wo es das Publik gibt, welches aus einer Laune heraus mal 30.000 € ungeplant da lässt. Auch mal 120.000 €.

Nachtrag: Die Fälle, die ich kenne, die "plötzlich" eine Daytona wollten, in 2 Fällen für mich, die haben diese auch binnen wenigen Wochen zugesichert bekommen - und in meinem Fall binnen 2 Monaten erhalten.

Ich muss zugeben ich kenne nur

a) Leute, die niemals eine Daytona beim Konzi bekommen
b) Leute, die auf Grund ihres Status eine Daytona "problemlos" bekommen - die aber auch immer binnen aller kürzester Zeit

Ich kenne kein c), wo Leute ihre Daytona mit ein paar Monaten oder 1-2 Jahren Wartezeit bekommen.

Micha76
20.04.2020, 09:54
Ich gratuliere :dr: was soll ich sagen schön wie immer :gut:

Pharmartin
20.04.2020, 10:01
Kann ich absolut NICHT bestätigen: bin auch Kunde einer bekannten, deutschlandweiten Kette.
Habe dort bislang ausschließlich Sport-Stahlmodelle von Rolex gekauft nie etwas anderes.
Mein Gesamtumsatz dort liegt DEUTLICH unter 50.000€ über jetzt 6 Jahre und hab dort bislang 2 Daytona bekommen (116520 und 116500).



Ich kenne nur einen Konzi, der dafür aber eine bekannte Kette ist, wo ich Internas aus 2., aber unzweifelhafter Hand, kenne.
Und da kann ich sagen, dass die relativ wenigen Daytonas, wobei dies aber immerhin doch einige Hände voll pro Jahr sind, nicht an Leute mit guter Historie gegeben werden, sondern ausnahmslos an Leute, welche immer mal wieder 6-stellige Euro-Umsätze - und zwar über das gesamte Sortiment hinweg - kaufen.

Nicht unbedingt pro Kauf. Aber mal den Ring für die Frau für xx.xxx EUR, mal die Halskette für die Frau, für ebensolches Geld. Auch gerne mal ein paar Rolex-Modelle über die gesamte Kollektion.

Aber nur weil man über 10 Jahre verteilt 100.000 €, am besten an Stahluhren, gekauft hat, bekommt man eine Daytona ausnahmslos nicht mehr. Mit einer Pepsi ist man mal großzügiger. Und natürlich allem "drunter", also einer Batman, Hulk oder anderem Stahl-Kram.

Aber eine Daytona, bei diesem Konzessionär, nicht mehr. Allerdings kenne ich auch nur die Filialen, wo es das Publik gibt, welches aus einer Laune heraus mal 30.000 € ungeplant da lässt. Auch mal 120.000 €.

Nachtrag: Die Fälle, die ich kenne, die "plötzlich" eine Daytona wollten, in 2 Fällen für mich, die haben diese auch binnen wenigen Wochen zugesichert bekommen - und in meinem Fall binnen 2 Monaten erhalten.

Ich muss zugeben ich kenne nur

a) Leute, die niemals eine Daytona beim Konzi bekommen
b) Leute, die auf Grund ihres Status eine Daytona "problemlos" bekommen - die aber auch immer binnen aller kürzester Zeit

Ich kenne kein c), wo Leute ihre Daytona mit ein paar Monaten oder 1-2 Jahren Wartezeit bekommen.

dracarys
20.04.2020, 12:02
Bin hier eigentlich stiller Mitleser, möchte aber zu dem Thema etwas schreiben, um auch Leuten Mut zu machen, die nicht mal so locker 100K im Jahr ausgeben können oder wollen, um irgendwann an eine Daytona zu kommen.

September 19: Aktuellen Konzessionär erstmalig besucht, nach einer Submariner Date (Stahl) gefragt, gleich auf die “Liste” setzen lassen und 6 Wochen später im Oktober noch abgeholt.
November 19: Interesse an der BLNR (Stahl) bekundet, gleich auf die “Liste” setzen lassen und noch vor Weihnachten abgeholt.
Januar 20: Lust auf eine SEAL-Combo gehabt, Interesse an der Daytona (weiß, Stahl) bekundet, wieder auf die “Liste” setzen lassen, erstmalig mir anhören müssen, dass das “eine Weile” dauern kann ohne genaue Zeitangabe, dann Anfang März Anruf bekommen und gleich abgeholt. Die Ankunft der Sub hatte ein paar Tage länger gedauert!

Bin nie zuvor bei diesem Konzi (Teil einer Kette) gewesen, habe bis dahin nur eine vergleichsweise sehr günstige Nomos besessen, bin u30 und habe nie zuvor Schmuck für mich oder sonst jemanden gekauft. Mein Konzi hat bis heute nicht gefragt, was ich beruflich mache und Geld strahle ich nicht unbedingt aus, laufe hauptsächlich in Jeans und Sneakern rum. Was ich damit sagen möchte: Ich bin davon überzeugt, dass es so gut wie keine Rolle spielt, wie gut man betucht ist (sind nämlich viele in Deutschland..) oder wie viel man bis dahin ausgegeben hat, sondern einfach nur, ob der Konzessionär a) einen sympathisch findet und b) für sich irgendwie ausschließen kann, dass der Interessent kein richtig asozialer Flipper ist. Lasst euch nicht von diesen Horror-Geschichten mit jahrelangen Wartezeiten verrückt machen und traut euch freundlich zu fragen. Hier im Forum ist nur ein Bruchteil von Leuten aktiv, die die aktuelle Daytona besitzen. Die restlichen Daytona-Träger teilen ihre sicherlich auch durchaus auch sehr positiven Erfahrungen nie öffentlich mit.

Eine kleine Geschichte noch: Als ich die BLNR abholen ging, kam die Uhr aus dem Tresor in einem abgedeckten Zustand, eingewickelt in einem beigen Rolex Tuch. Mein Konzi hat sich hingesetzt und mich flüsternd gebeten, kurz noch mit dem Auspacken zu warten ohne mir dabei den Grund zu verraten. Haben uns dann über etwas anderes unterhalten. Paar Minuten später ist hinter mir ein Kunde aufgestanden, hat sich von seinem Berater verabschiedet und ist gegangen. Dann meinte meiner zu mir: “Danke für Ihre Geduld. Der Kunde fragt schon seit einer Weile nach der Batman und verhält sich sehr unschön. Nun.. Sind Sie soweit?”

Wie Uhren verteilt werden, habe ich in diesem Moment für mich verstanden.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an OP, hervorragende Wahl in weiß! Definitiv meine Schönste!

Trici90
20.04.2020, 12:44
September 19: Aktuellen Konzessionär erstmalig besucht, nach einer Submariner Date (Stahl) gefragt, gleich auf die “Liste” setzen lassen und 6 Wochen später im Oktober noch abgeholt.
November 19: Interesse an der BLNR (Stahl) bekundet, gleich auf die “Liste” setzen lassen und noch vor Weihnachten abgeholt.
Januar 20: Lust auf eine SEAL-Combo gehabt, Interesse an der Daytona (weiß, Stahl) bekundet, wieder auf die “Liste” setzen lassen, erstmalig mir anhören müssen, dass das “eine Weile” dauern kann ohne genaue Zeitangabe, dann Anfang März Anruf bekommen und gleich abgeholt. Die Ankunft der Sub hatte ein paar Tage länger gedauert!

Bin nie zuvor bei diesem Konzi (Teil einer Kette) gewesen, habe bis dahin nur eine vergleichsweise sehr günstige Nomos besessen, bin u30 und habe nie zuvor Schmuck für mich oder sonst jemanden gekauft. Mein Konzi hat bis heute nicht gefragt, was ich beruflich mache und Geld strahle ich nicht unbedingt aus, laufe hauptsächlich in Jeans und Sneakern rum.
Natürlich gibt es nie schwarz und weiß. Sondern unendliche Grautöne. Und alles ist möglich. Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten und die große Masse.

Ganz prinzipiell wird es deinem Konzi aber sehr egal sein, ob du Sneakers oder besondere Lederschuhe anhast, wenn du

im Oktober 2019 eine Submariner Date für 8.000 € abholst
im November 2019 eine Batman für 9.000 € bestellst
und im Januar ein "SEAL-Combo" bestellt, was ich nicht weiß, was es ist, aber mindestens eine DAytona für 11.000 EUR, vielleicht sogar eine Daytona und Submariner für 20.000 €

Dann hast du beim selben Konzessionär binnen 3 Monaten 3 Uhren bestellt und abgeholt, deren Wert zwischen 28.000 und 37.000 € lag.

Ich glaube, dass es da wirklich egal ist, ob deine Schuhe Geld ausstrahlen, oder nicht.

Zwischenfrage:
Bin ich eigentlich einfach zu doof eine schwarze Submariner Date anzeigen zu lassen, oder gibt es die auf https://www.rolex.com/de/watches/configure.html#/submariner/m116613lb-0005/material nicht mehr?

Ich kann nur eine schwarze Sub ohne Date oder eine Sub mit Date in Grün konfigurieren.

dracarys
20.04.2020, 13:11
Natürlich gibt es nie schwarz und weiß. Sondern unendliche Grautöne. Und alles ist möglich. Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten und die große Masse.

Ganz prinzipiell wird es deinem Konzi aber sehr egal sein, ob du Sneakers oder besondere Lederschuhe anhast, wenn du

im Oktober 2019 eine Submariner Date für 8.000 € abholst
im November 2019 eine Batman für 9.000 € bestellst
und im Januar ein "SEAL-Combo" bestellt, was ich nicht weiß, was es ist, aber mindestens eine DAytona für 11.000 EUR, vielleicht sogar eine Daytona und Submariner für 20.000 €

Dann hast du beim selben Konzessionär binnen 3 Monaten 3 Uhren bestellt und abgeholt, deren Wert zwischen 28.000 und 37.000 € lag.

Ich glaube, dass es da wirklich egal ist, ob deine Schuhe Geld ausstrahlen, oder nicht.

Zwischenfrage:
Bin ich eigentlich einfach zu doof eine schwarze Submariner Date anzeigen zu lassen, oder gibt es die auf https://www.rolex.com/de/watches/configure.html#/submariner/m116613lb-0005/material nicht mehr?

Ich kann nur eine schwarze Sub ohne Date oder eine Sub mit Date in Grün konfigurieren.

Moment, ich glaube, da hast du was falsch verstanden bzw. ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Mit SEAL-Combo meinte ich, dass ich die mit EINER Daytona abschließen wollte und nicht, dass ich im Januar drei Uhren zusätzlich bestellt habe! Ich habe also nur noch die Daytona bestellt, insgesamt für die Sub, Batman und Daytona etwas über 28K ausgegeben. Die Preiserhöhung musste ich nur bei der Daytona mitmachen.

Mein Post sollte eine andere, subjektive Meinung darstellen, als das Bild, das hier meines Erachtens überwiegend gezeichnet wird. Nichts weiter und nichts persönliches.

Und zu deiner Zwischenfrage: Du musst auf "Alle ansehen" klicken. Also "Menü" - "Submariner" - "Alle ansehen". Dann tauchen alle Subs auf, auch die 116610LN.

Gotti
20.04.2020, 13:12
https://www.rolex.com/de/watches/configure.html#/submariner/m116610ln-0001/discover

tiefenglanz
20.04.2020, 13:18
Viel Tragefreude Mario:gut:

Uhrendicki
20.04.2020, 14:02
@ Trici und Draca (wie auch immer ihr heißt)

Ich finde es einigermaßen schade, dass Ihr diesen netten Faden für Eure Sicht der Dinge benutzt. Zum Thema Liefersituation/Markt, was auch immer gibt es doch in diesem Forum genügend Möglichkeiten seine Weisheiten mitzuteilen.

Hier stellt Mario aber SEINE Daytona vor. Kann man sich nicht einfach mit ihm freuen und den Rest einfach mal weglassen?!

dracarys
20.04.2020, 14:30
@ Trici und Draca (wie auch immer ihr heißt)

Ich finde es einigermaßen schade, dass Ihr diesen netten Faden für Eure Sicht der Dinge benutzt. Zum Thema Liefersituation/Markt, was auch immer gibt es doch in diesem Forum genügend Möglichkeiten seine Weisheiten mitzuteilen.

Hier stellt Mario aber SEINE Daytona vor. Kann man sich nicht einfach mit ihm freuen und den Rest einfach mal weglassen?!

Das stimmt. Dann betrifft das hier allerdings nicht nur meine und seine Beiträge, sondern auch weitere anderer Mitglieder. Vielleicht kann ein Admin alle betroffenen off-topic-Beiträge einfach löschen. Gebe dir grundsätzlich Recht, ist nicht schön.

California
20.04.2020, 17:14
Glückwunsch zur absoluten Nr. 1 !!

Viel Spaß mit der Daytona.

Simplex
20.04.2020, 18:13
Moin Moin Zusammen,

vielen lieben Dank nochmals für Eure zahlreichen Glückwünsche und Gratulationen :dr: Hat mich, wie bereits erwähnt, sehr gefreut.

Vielen Dank Dirk, manchmal geht halt der rote Faden in einem solchen Vorstellungsthread auch mal verloren. So ist es halt, aber alles gut.....

Hier nochmal ein Wristshot und damit wünsche ich Euch noch eine charmante, sowie sonnige Restwoche. :supercool:

239237

LG
Mario

orphie
21.04.2020, 07:44
Viel Freude mit der weißen Schönheit Mario :dr:

vivicorsi
21.04.2020, 12:40
Gratulation!
Einfach traumhaft.

Ich mag meine immer noch wie am ersten Tag:)

time_keeper
21.04.2020, 14:14
Herzlichen Glückwunsch zur Daytona bzw. zur Ikone! Es ist einfach eine so schöne Uhr und ich hoffe auf noch mehr Fotos von dieser ;-)

nicsn
22.04.2020, 08:36
Super! Herzlichen Glückwunsch Mario :)

time_keeper
22.04.2020, 09:54
Herzlichen Glückwunsch zur Ikone! Die Daytona ist einfach nur wunderschön und macht sich perfekt an deinem Handgelenk. Da ist es auch fast egal welcher Preis dafür bezahlt wurde ;) Viel Spaß und Freude in jetzigen Honeymoon-Phase :dr:

Skullking
22.04.2020, 10:32
Gratuliere zur super schönen Daytona :gut:...darauf warte ich auch noch, bin aber sehr gelassen und es eilt mir nicht :] ich habe ja noch die VORfreude, während du schon in der NACHfreude Phase bist, geniess es!

Kannst du das Buch "A Man and his Watch" empfehlen?

Simplex
22.04.2020, 14:22
Moin,

vielen lieben Dank!!! Freue mich weiterhin über Eure Meldungen und selbstverständlich auch über meinen Neuzugang. :supercool:

239466

@Felix: Wenn man sich für die Menschen und Ihre Uhren interessiert die auch eine Geschichte dazu erzählen können, dann ist das Buch ganz nett. Für den Preis von ca. 32€ macht man eigentlich auch nicht viel falsch. Wie bereits erwähnt, ganz nette Lektüre aber kein Buch das uhrentechnisch in die Tiefe geht.

LG
Mario

Skullking
23.04.2020, 06:41
Moin,

vielen lieben Dank!!! Freue mich weiterhin über Eure Meldungen und selbstverständlich auch über meinen Neuzugang. :supercool:

239466

@Felix: Wenn man sich für die Menschen und Ihre Uhren interessiert die auch eine Geschichte dazu erzählen können, dann ist das Buch ganz nett. Für den Preis von ca. 32€ macht man eigentlich auch nicht viel falsch. Wie bereits erwähnt, ganz nette Lektüre aber kein Buch das uhrentechnisch in die Tiefe geht.

LG
Mario

Hallo Mario

Cool, vielen Dank, hab das Buch bestellt :supercool: