PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe gesucht



sukram09
22.04.2020, 21:21
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum eher der stille Mitleser. Heute habe ich dann aber auch mal ein "Anliegen": :-)

Schon seit längerer Zeit denke ich daran, mir eine weitere Uhr zuzulegen. Derzeit habe ich die GMT II (116710LN) und die Explorer II (216570).

Die Yachtmaster gefällt mir schon längere Zeit ganz gut. Entweder die mit blauen oder grauen Ziffernblatt. Ich finde, beide sehen toll aus. Allerdings schaue ich auch immer wieder nach einer Daytona..... Allerdings finde ich die aktuellen Preise, bspw. bei Chrono24, überzogen. Für eine neue Daytona könnte ich dann auch schon ein AP Royal Oak bekommen.

Irgendwie schwierig im Moment... Ehrlich gesagt weiß ich gerade auch gar nicht, wie ihr mir helfen könnt. :D Ich finde, die Preisentwicklung der letzten Zeit (der letzten Jahre) ist verrückt. Das die Uhren so deutlich über Listenpreis verkauft werden, verunsichert mich ein bisschen. Meine GMT II habe ich z.B. vor 7 Jahren für 5.950 Euro gekauft. Der damalige Listenpreis lag bei 6.800 Euro (glaube ich). Vergleichbare Uhren werden heute für ca. 10.000 Euro gehandelt. Das ist doch alles nicht mehr "normal"... Oder etwa doch? Oder bin ich nicht mehr normal? :D

Ja, ich weiß, das wurde wahrscheinlich alles schon hundert mal besprochen und diskutiert. Aber vielleicht kann der ein oder andere vielleicht meine Gedanken nachvollziehen.

Viele Grüße

Markus

usummer
22.04.2020, 21:29
Man muss das Spiel ja nicht mitspielen.
Ich habe meine zwei Uhren der Begierde bei meinem Händler bestellt und warte einfach.
Habe ich mich langsam mit abgefunden, eigentlich bin ich auch eher der ungeduldige Typ.

Uhrendicki
22.04.2020, 22:47
Bei welcher Entscheidung GENAU erwartest Du jetzt Hilfe?:ka:

Klappstuhl
23.04.2020, 00:23
Bei welcher Entscheidung GENAU erwartest Du jetzt Hilfe?:ka:

+1 :ka:

Pragmatischer Tipp - geh zum Konzi, frag nach einer Yachtmaster und freu Dich, wenn sie irgendwann da ist (die Chancen sollten besser stehen, als bei einer (Stahl-) Daytona). :gut:

Andro
23.04.2020, 09:25
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum eher der stille Mitleser. Heute habe ich dann aber auch mal ein "Anliegen": :-)

Schon seit längerer Zeit denke ich daran, mir eine weitere Uhr zuzulegen. Derzeit habe ich die GMT II (116710LN) und die Explorer II (216570).

Die Yachtmaster gefällt mir schon längere Zeit ganz gut. Entweder die mit blauen oder grauen Ziffernblatt. Ich finde, beide sehen toll aus. Allerdings schaue ich auch immer wieder nach einer Daytona..... Allerdings finde ich die aktuellen Preise, bspw. bei Chrono24, überzogen. Für eine neue Daytona könnte ich dann auch schon ein AP Royal Oak bekommen.

Irgendwie schwierig im Moment... Ehrlich gesagt weiß ich gerade auch gar nicht, wie ihr mir helfen könnt. :D Ich finde, die Preisentwicklung der letzten Zeit (der letzten Jahre) ist verrückt. Das die Uhren so deutlich über Listenpreis verkauft werden, verunsichert mich ein bisschen. Meine GMT II habe ich z.B. vor 7 Jahren für 5.950 Euro gekauft. Der damalige Listenpreis lag bei 6.800 Euro (glaube ich). Vergleichbare Uhren werden heute für ca. 10.000 Euro gehandelt. Das ist doch alles nicht mehr "normal"... Oder etwa doch? Oder bin ich nicht mehr normal? :D

Ja, ich weiß, das wurde wahrscheinlich alles schon hundert mal besprochen und diskutiert. Aber vielleicht kann der ein oder andere vielleicht meine Gedanken nachvollziehen.

Viele Grüße

Markus

Die GMT II 116710LN wurde eingestellt - darum auch der Preis von über 10000,-
Daytona kannst Du zumindest "zeitnah" erstmal vergessen aber eine Yachtmaster sollte doch zum LP bei vielen Konzis verfügbar sein.

Q-Biker
23.04.2020, 09:47
Hallo Markus
Ich kann Dir auch nur empfehlen zum Konzi Deiner Wahl zu gehen und zu bestellen. Die übertriebenen Preise im Netz war ich nicht bereit zu akzeptieren. So habe ich zwei 116710 LN bei meinem Lieblings-Konzi in Auftrag gegeben und auch erhalten (natürlich zum Listenpreis, obwohl nicht mehr im Programm).
Somit konnte ich damit meine beiden Töchter Anfang März noch beglücken.
Ich würde Dir die Yachtmaster mit grauem ZB empfehlen.
LG
Michael

sukram09
23.04.2020, 13:36
Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass mein Ausgangspost etwas konfus wirkt. Aber ich wollte einfach meine Gedanke niederschreiben. Und da ich nicht der einzige zu sein scheine, der diese Gedanken hat, macht es für mich ein bisschen "leichter". ;-)

Ich werde mal die Konzis in meiner Umgebung kontaktieren. Mal sehen was dabei herauskommt.

Viele Grüße

Markus