PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Revision - Lünette nicht mehr gerade (zentriert)



ehemaliges mitglied
02.05.2020, 14:40
Hallo liebes Forum,

ich habe heute etwas erlebt, dass möchte ich hier gerne kund tun und auch Rückmeldungen dazu bekommen.
Ich habe mir 2007, eine nagelneue Submariner 16610 gekauft (K. in Hannover).
Die Uhr habe ich immer sehr sorgsam getragen. Sehr gutes Gangbild +/- 3-5 Sec. am Tag !!!
Nach 13 Jahren in Gebrauch, sollte man ja mal eine Revision vor nehmen lassen......
Obwohl es optisch wie auch technisch, eigentlich keinen Grund dazu gegeben hat.....
Also zum K. nach Hannover gebracht (die Uhr wurde dort ja auch gekauft) und ab zur Rev.
Nach 3 Monaten war Sie nun endlich "abholbereit".
Nach Begutachtung ist mir sofort aufgefallen, dass die Lünette nicht ganz gerade sitzt (was ja beim tragen auch immer mal passiert)...
Nach einer Runde drehen, musste ich aber feststellen, dass die Rastung, entweder genau vor oder aber neben der Mitte einrastet...
Ein Zentrieren ist also nicht möglich......
Der Chef schaute sich die Sache an und meinte nur....Die Lünette wird mit der Hand aufgepresst....und wenn man man so guckt, sieht es gerade aus!!!!
Ich habe hier eine absolut gerade Lynette abgegeben und hätte diese auch gern genau so wieder zurück.
Wenn hier schon etwas so schief verbaut wurde, möchte ich gar nicht wissen, wie die Uhr von innen ausschaut !!!!!
Herr K. meinte nur genervt, dann müssen wir die Uhr halt nochmal einschicken, wenn Sie damit so nicht zufrieden sind.....
HALLO - Ich besitze hier eine ROLEX......, auch wenn das Stahlmodel hier eine "günstige" Einsteigeruhr ist.....
Ich habe mit Rolex immer hohe Qualität und Perfektion verbunden....Dieses Bild wurde heute komplett zerstört.....
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben......
Die Revision sollte 944,- EUR kosten (mit neuer Zahlenscheibe und Krone).
Das es überhaupt möglich ist, dass eine Uhr, so das Hauptwerk verlässt, ist schon ein starkes Stück.....Gibt es dort keine "Endkontrolle(n)"???
Meiner Meinung nach, hätte Herr K. sich sofort für diesen Missstand entschuldigen müssen....
Dann aber noch so tun, als ob das alles im "grünen Bereich" sei.....Unfaßbar!!!!
Mir ist die Freude an der Uhr und der Marke ROLEX gründlich vergangen.......
Wenn das hier der Qualitätsanspruch von ROLEX ist, dann bin ich als Kunde absolut fehl am Platz.
Ich möchte Freude an (Luxus-) Artikeln haben und mich nicht ärgern....Dann kann ich mir auch ne Tschibo Uhr kaufen.


Gruß Heiko H.

papagonzo
02.05.2020, 14:49
Der techn. Aufbau der Lünetten/Zahlenscheiben Kombination ist dir aber schon geläufig, oder?!
Die Zahlenscheibe ist lediglich eingklickt und die Behebung dieses „Mangels“ ist eine kleine Nummer und in 5-10 Minuten erledigt.
Kein Grund also, so frustiert zu sein und so auszuteilen.
Das Hauptwerk liegt übrigens in der Schweiz und deine Uhr wird mutmaßlich in der deutschen Niederlassung in Köln revidiert worden sein. ;)

madmax1982
02.05.2020, 14:57
Nach 13 Jahren Mitgliedschaft im Forum versteh ich die Motivation für so nen Thread auch nicht ganz. Coronakoller? :ka:

Ralf1975
02.05.2020, 15:09
Was war den mit der Zahlenscheibe nicht ok, dass die getauscht werden musste?

Martensit
02.05.2020, 15:12
Der techn. Aufbau der Lünetten/Zahlenscheiben Kombination ist dir aber schon geläufig, oder?!
Die Zahlenscheibe ist lediglich eingklickt und die Behebung dieses „Mangels“ ist eine kleine Nummer und in 5-10 Minuten erledigt.
Kein Grund also, so frustiert zu sein und so auszuteilen.


Warum schlägt der Konzi dann vor, die Uhr einzuschicken? Nicht jeder Kunde ist mit sämtlichen technischen Gegebenheiten vertraut. Muss er auch nicht, denn das ist Aufgabe des Konzis. Und das Registierungsdatum sagt auch gar nichts darüber aus, welche Kenntnisse man hat oder haben sollte.

Martensit
02.05.2020, 15:14
Nach 13 Jahren Mitgliedschaft im Forum versteh ich die Motivation für so nen Thread auch nicht ganz. Coronakoller? :ka:

Kann sein. Vielleicht aber auch nur eine ähnliche Kurzschlussreaktion wie einige Antworten in diversen Threads.

ehemaliges mitglied
02.05.2020, 15:20
Angeblich "pörös"......

ehemaliges mitglied
02.05.2020, 15:24
Wenn ich fast 1000,- EUR, für eine Dienstleistung bezahle, dann kann ich wohl erwarten, dass "so eine kleine Nummer" gleich richtig und anständig ausgeführt wird.
Den Ölwechsel bei meinem Daimler, mache ich auch nicht selber....auch wenn ich es könnte. Sorry pappagonzo, aber das war ein sinnfreier Post....Ich hätte nur mal gerne gewußt ob es hier einigen schon so ergangen ist und das nun der Qualitätsanspruch von ROLEX ist.

MKTile
02.05.2020, 15:24
Hast du Fotos von ihr? Mich würden vorher/nachher-Bilder interessieren. Ansonsten Kopf hoch. Wird schon wieder. Hier im Forum wurde schon öfters über nicht ganz so einwandfreie Handarbeit diskutiert. Was Ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist das unqualifizierte Verhalten deines AD‘s.

C1973
02.05.2020, 15:25
Bilder!? Außerdem kann der Konzi nix dafür, wenn die in Köln war.

stephanium
02.05.2020, 15:28
Also ich wäre auch verärgert, wenn etwas offensichtlich „schief“ ist und der Händler diesen Mangel „schönredet“.
Dazu noch die anscheinende herablassende Behandlung. Also ich wäre da auch „satt“.

MKTile
02.05.2020, 15:30
Bilder!? Außerdem kann der Konzi nice dafür, wenn die in Köln war.

Ja. Bilder. Niemand hat den Konzi dafür verantwortlich gemacht. Nur sein Verhalten hätte professioneller sein müssen

ehemaliges mitglied
02.05.2020, 15:35
Also ich wäre auch verärgert, wenn etwas offensichtlich „schief“ ist und der Händler diesen Mangel „schönredet“.
Dazu noch die anscheinende herablassende Behandlung. Also ich wäre da auch „satt“.

Danke stephanium, so ist es !!!

papagonzo
02.05.2020, 16:02
Wenn ich fast 1000,- EUR, für eine Dienstleistung bezahle, dann kann ich wohl erwarten, dass "so eine kleine Nummer" gleich richtig und anständig ausgeführt wird.
Den Ölwechsel bei meinem Daimler, mache ich auch nicht selber....auch wenn ich es könnte. Sorry pappagonzo, aber das war ein sinnfreier Post....Ich hätte nur mal gerne gewußt ob es hier einigen schon so ergangen ist und das nun der Qualitätsanspruch von ROLEX ist.


Als sinnfrei empfinde ich es, wegen solch einem **** so loszupoltern. Nochmal, die Zahlenscheibe wird lediglich in die Lünette eingeklickt und kann ohne großen Aufwand zurechtgerückt werden. Wie der Händler damit umgegangen ist, ist sicher eine andere Sache und sollte nicht so nicht sein. Alles andere ist menschlich und kann passieren. Ich wage mal zu bezweifeln, dass bei deinem Daimler auch immer alles direkt zu 100% erledigt wurde. Ich zumindest habe noch bei keinem Fabrikat fehlerfreie Serviceleistungen erlebt.

JamesMcCloud
02.05.2020, 16:03
Hallöchen Heiko ,

Ich verstehe zwar deinen Unmut.

Aber



Nach 13 Jahren in Gebrauch, sollte man ja mal eine Revision vor nehmen lassen......
Obwohl es optisch wie auch technisch, eigentlich keinen Grund dazu gegeben hat.....


Warum bringst du die Uhr dann zum Service ?
Wenn es nicht notwendig ist, würde ich nie etwas machen lassen , eben weil es im Nachhinein häufig Ärger gibt .

Die Problematik mit der Zentrierung ist keine Seltenheit und (nach allem was ich gehört habe) innerhalb der Toleranzen.
Das dies nicht jedem Kunden gefällt wird aber akzeptiert und gegebenenfalls nachgebessert. Was ja in deinem Fall jetzt geschieht .

Es gibt in der Uhrenwelt erheblich schlimmeres im Servicebereich .

Ich wünsche dir , dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird .

LG

uhrenfan_rolex
02.05.2020, 16:13
Also ich wäre auch verärgert, wenn etwas offensichtlich „schief“ ist und der Händler diesen Mangel „schönredet“.
Dazu noch die anscheinende herablassende Behandlung. Also ich wäre da auch „satt“.

Dem kann ich nur beipflichten...das kann aber eigentlich jeder Konzi-Uhrmacher, der das richtige Werkzeug hat, in ein paar Minuten erledigen. Dazu müsste die Uhr, m.E., nicht noch einmal eingeschickt werden.

Ein Foto wäre aber hilfreich, um einen besseren Eindruck vom Fehler zu haben.

JamesMcCloud
02.05.2020, 16:29
Ich pflichte den anderen Nutzern aber auch darin bei , dass dein Konzi etwas professioneller mit deiner Reklamation hätte umgehen können .

LG

hugo
02.05.2020, 16:43
Heute ist Samstag,ein Wunder das der Konzessionär überhaupt auf hat und nicht noch in Kurzarbeit ist.Ein Wunder das ihm Köln sogar was zurück geschickt hat obwohl dort auch fast Stillstand herrscht .....
Und ob der Uhrmacher heute überhaupt im Haus ist versehe ich mal mit einem großen ?
Bei so manchem Konzessionär/Juwelier arbeitet eh nur die Notbesatzung von 2-3 Personen (hier oben jedenfalls).
Also ganz locker bleiben und mal tief Luft holen.

Ach ja,Bilder der total schief sitzenden Lünette bitte damit wir sehen was da schlimmes verbrochen wurde.

Series3 ExMoD
02.05.2020, 16:50
Rolex Köln sind sehr hinterher was solche "Fehler" betrifft und regelt das ohne Rumzumucken. Ich hab es persönlich erlebt.
Ich erinnere hier auch mal an den User, der mit der Explorer 2 zum Gerätetauchen war und das bis auf 60Meter. Selbst das hat Rilex auf Garantie repariert.

Der Einzige, der hier der Marke Rolex geschadet hat, ist der Konzi. Der hatte scheinbar einfach keinen Bock oder nen schlechten Tag.

Alp
02.05.2020, 17:00
Der Schilderung nach kann ich das Verhalten des Konzis nicht ganz verstehen. Ist ja nicht seine Schuld. Hätte gelächelt und gesagt, dass ich sie erneut einsende und dies reklamiere.
Aber bei manchen Kunden hilft auch das in dem Moment nicht;)

KINI
02.05.2020, 17:01
Hier gibt es zig Berichte über nicht ganz zentrierte Lünetteneinlagen bei den Keramikmodellen. Und da ab Werk so. Ich hatte es so verstanden, dass Rolex dies nichT als Mangel sieht, sondern innerhalb der Toleranz. Hier bei Alu-Lünetteneinlage läss r es sich doch nun wirklich selbst leicht beheben. Warum der Konzi an die Arbeit von Rolex Köln verbessern soll, weiß ich jetzt auch nicht. Würde das evtl. sogar die Garantie beeinträchtigen?

uhrenfan_rolex
02.05.2020, 17:04
Meines Wissens ist es wurscht, ob so etwas in Köln oder beim Konzi gemacht wird, da bspw. auch bei einer Revision beim Konzi die ausgestellte Garantie gegen Rolex wirkt und nicht gegen den Konzi...so hat es mir zumindest der Uhrmacher meines Konzis erklärt. Der Konzi Uhrmacher ist quasi der verlängerte Werktisch der Kölner...

Gallardotuner
02.05.2020, 17:09
Eigentlich ist das nur eine Lappalie und in ein paar Minuten zu beheben.
Sicher hat der Konzi sich komisch verhalten, aber das kennt man ja mittlerweile.

Rolex Köln, sofern die die Revi gemacht haben, machen normalerweise immer einen 1A Job.
Sicher kann auch mal eine Kleinigkeit daneben gehen.

TTR350
02.05.2020, 17:10
Ein Konzessionär, der die Lünette nicht ausrichten kann? Dafür muss doch die Uhr nicht nach Köln, oder?

runner666
02.05.2020, 17:22
Ich kann deinen Unmut wirklich verstehen.
Fehler können jedoch überall passieren, wichtig ist, wie man dann damit umgeht aber meiner Meinung auch wie man sich bei der Reklamation als Kunde verhält. Klar ist man im Recht aber auf der anderen Seite frage ich mich ob du so sprichst wie du schreibst ( Unmengen an provozierenden Fragezeichen, Ausrufezeichen, Punkte etc.) Vielleicht ist das ja garnicht aggressiv, provozierend gemeint aber zumindest ich nehme das so war.

Patric.89
02.05.2020, 17:25
Ich habe mit Rolex immer hohe Qualität und Perfektion verbunden....Dieses Bild wurde heute komplett zerstört.....


.... komplett zerstört ...

Findest Du das nicht selber etwas lächerlich?

Da ist bei der Revi etwas schief gelaufen, nur ne Kleinigkeit. Sicherlich hat der Mitarbeiter des Konzessionärs sich dann noch falsch benommen. Mittlerweile scheint ja aber alles geregelt zu sein, dass der Fehler behoben wird.

Jedoch dann hier so ne Welle zu machen ....

mazelmarcel
02.05.2020, 17:28
Hatte ich auch schon mal, sogar bei einer neu gekauften RLX.

Ist die ganze Aufregung nicht wert, die Zentrierung der Lünette übernimmt jeder Uhrmacher, 5 Min. und die Sache ist erledigt.

Alp
02.05.2020, 17:31
Ich kann deinen Unmut wirklich verstehen.
Fehler können jedoch überall passieren, wichtig ist, wie man dann damit umgeht aber meiner Meinung auch wie man sich bei der Reklamation als Kunde verhält. Klar ist man im Recht aber auf der anderen Seite frage ich mich ob du so sprichst wie du schreibst ( Unmengen an provozierenden Fragezeichen, Ausrufezeichen, Punkte etc.) Vielleicht ist das ja garnicht aggressiv, provozierend gemeint aber zumindest ich nehme das so war.

Das ist der Haken an solchen Geschichten ;)


Hatte ich auch schon mal, sogar bei einer neu gekauften RLX.

Ist die ganze Aufregung nicht wert, die Zentrierung der Lünette übernimmt jeder Uhrmacher, 5 Min. und die Sache ist erledigt.

Da kenne ich aber auch einen Konzi da musst du die Uhr für sowas erstmal vor Ort lassen.

uhrenfan_rolex
02.05.2020, 17:33
Also ich kann den TS im Grunde schon verstehen...es ist DIE Uhr für ihn...seine heißgeliebte Rolex...unter Umständen hat er sogar nur eine...und da passt es einfach nicht ins Weltbild, wenn ein Konzi, der tagtäglich von diesen Uhren umgeben ist, nicht die Aufmerksamkeit walten lässt, die erwartet wird...es kommt immer auf die persönliche Sichtweise an. Mir hätte es vor Jahren was ausgemacht...mittlerweile würde es mir nix mehr ausmachen. Man entwickelt sich insoweit weiter...und wird entspannter...

Rolex in Köln hat mir mal ein Gehäuse einer Milgauss ruiniert, da bei der Bandmontage der Federsteg abgerutscht ist.
Hat unschöne Macken auf der Oberseite beider Hörner gegeben. Da war leider mit Polieren und Lasern nix akzeptables erreichbar, daher wurde mir kostenfrei ein Tauschgehäuse angeboten...Fehler können passieren...es kommt letztlich immer darauf an, wie damit umgegangen wird.

ibi
02.05.2020, 17:44
Das ist der Haken an solchen Geschichten ;)



Da kenne ich aber auch einen Konzi da musst du die Uhr für sowas erstmal vor Ort lassen.

Ja, spricht ja nix dagegen die Uhr für ne halbe Stunde, Stunde da zu lassen, ggf hat der Uhrmacher grad andere Uhren aufn Tisch.....
Auch ein Batteriewechsel dauert mitunter nur (ab) 30 Sekunden, trotzdem machen es die wenigsten so das der Kunden auf die Finger / über die Schulter schaut.

Zum Threadstarter, die Lünette wird nur raufgeklickt und rastet mittels einer ziemlich kleinen Feder, das einfachste System ever.
Von 10 eingesetzten Lünetten ist die hälfte nicht 100%ig mittig, ist aber schnell wieder korrigiert.

Soeckefeld
02.05.2020, 17:45
ach wie gut, wenn man Lünetten wechseln kann :weg:

ibi
02.05.2020, 17:53
Hier mal ein Bild der Feder

240754

Series3 ExMoD
02.05.2020, 18:19
Ich glaube, es geht um die Zahlenscheibe, nicht um die Feder der Lünette..

ibi
02.05.2020, 18:35
Diente nur zur Veranschaulichung.

UlfBenz
02.05.2020, 18:38
Korrigiere die Lünette selbst(Anleitung gibts hier im Forum). Deshalb würde ich die Uhr nicht noch einmal wochenlang weggeben!

MKTile
02.05.2020, 18:57
Korrigiere die Lünette selbst(Anleitung gibts hier im Forum). Deshalb würde ich die Uhr nicht noch einmal wochenlang weggeben!
Die Uhr ist bereits zum Richten soweit ich den TS verstanden habe. Stand auch im Eingangspost, bevor Nico ihn geändert hat.

NicoH
02.05.2020, 19:00
Nein, das habe ich nicht editiert ;) Da standen zwei Dinge, die gegen die Forenregeln verstießen und die für den Sinn des Threads keine Rolle spielen.

1500
02.05.2020, 19:17
Also ich hab seit zehn Jahren eine 14060M, bei der die Lünette auch daneben rastet. Ich war nie begeistert davon, aber konnte mich nie dazu überwinden, das richten zu lassen (zu Anfang noch auf Garantie möglich).
Andererseits ist das wohl eine der einfachsten Servicearbeiten. Wenn man gerade 944,- EUR für die Überholung einer Dreizeigeruhr gezahlt hat, sollte der Händler bitte sehr ein bisschen Empathie und Liebe zum Detail aufbringen und sich nicht damit aus der Affaire ziehen wollen, indem er versucht dem Kunden einzureden, er schaue die Uhr aus dem falschen Winkel an.
Und nein, als Besitzer einer einzigen Stahlrolex muss man sich beim Konzi für gar nichts schämen.

Grüsse,

Bernd

RLX1470
02.05.2020, 19:50
Also das ist mir schon mehrfach passiert, bei Neuuhren und bei revisionierten Uhren. Ich hatte es bei zwei 5 stelligen GMTs, einer Sub und sogar einer Keramik-Sub. Selbst der große Sekundenzeiger einer Daytona war mal ca. 1/2 Sekunde versetzt. Alles kein Problem, Konzi und Köln richten das schnell und unbürokratisch. Bei mir war es mehrfach W**** in Frankfurt, der legendäre und kundenfreundliche Uhrmacher, Herr L. So muss das sein und Dein Konzi hatte halt einen schlechten Tag. Dass so etwas passiert liegt in der Natur der Sache, wenn Menschen diese Uhren zusammensetzen. Alles kein Thema und es sollte Dir auf keinen Fall, die Freude an der Uhr oder dem Hersteller trüben.

Und bei etwas der Hälfte meiner Uhren ist die Rolexkrone in der Rehaut nicht mittig unter der 12 Uhr-Position des Zifferblatts. So what! Das kann man wohl durch Ausrichtung des ZB korrigieren. Sollen die halt machen, wenn die Uhr mal in die Revision geht.

Alp
02.05.2020, 20:02
Und bei etwas der Hälfte meiner Uhren ist die Rolexkrone in der Rehaut nicht mittig unter der 12 Uhr-Position des Zifferblatts. So what! Das kann man wohl durch Ausrichtung des ZB korrigieren

Hm? Wie soll das denn gehen oder verstehe ich gerade das Geschriebene nur nicht richtig?

uhrenfan_rolex
02.05.2020, 20:11
Das Rehaut ist Teil des Gehäuses und das Ziffernblatt ist mit dem Gehäuse verschraubt.

Martensit
02.05.2020, 20:12
Hm? Wie soll das denn gehen oder verstehe ich gerade das Geschriebene nur nicht richtig?

Er meint die Krone auf dem Rehaut. Der 12-Uhr-Strich liegt nicht mittig zur Krone. Ist bei meinen Uhren auch der Fall. Bei einer wurde es im Rahmen eines Garantiefalls korrigiert, ohne dass ich es ansprach.

Alp
02.05.2020, 20:13
Aber wäre danach das ZB nicht schief?
Ich bin grad etwas balabala:flauschi:

RLX1470
02.05.2020, 20:14
Hm? Wie soll das denn gehen oder verstehe ich gerade das Geschriebene nur nicht richtig?

Stand irgendwo im englischen Nachbarforum. Die sind da noch verrückter als wir hier. Das ZB kann durch irgendwelche Halteschrauben minimal justiert/rotiert werden. Somit kann die Krone auf der 12-Uhr-Position im Verhältnis zu der gelaserten Krone in der Rehaut justiert werden.

Wie gesagt, Forumswissen. Also keine Garantie für Richtigkeit.

franklin2511
02.05.2020, 20:17
Gibt doch hier im Forum ne Anleitung, wie man mit einem hölzernen Pfannenwender die Lünette abhebelt und das Inlay rausdrückt. Beim Eindrücken muss man halt mit ein bisschen Augenmaß rangehen und wenn es nicht passend sitzt, probiert man es halt nochmal. Hab ich noch kürzlich bei meiner 16710 gemacht. Wenn ich das hinbekomme, schafft das fast jeder.

ehemaliges mitglied
02.05.2020, 21:15
https://imagizer.imageshack.com/img922/7131/7elG1b.jpg

ehemaliges mitglied
02.05.2020, 21:20
Gibt doch hier im Forum ne Anleitung, wie man mit einem hölzernen Pfannenwender die Lünette abhebelt und das Inlay rausdrückt. Beim Eindrücken muss man halt mit ein bisschen Augenmaß rangehen und wenn es nicht passend sitzt, probiert man es halt nochmal. Hab ich noch kürzlich bei meiner 16710 gemacht. Wenn ich das hinbekomme, schafft das fast jeder.

Ich kann mir auch ne Anleitung aus dem Netz holen, wie ich meine Uhr komplett selber revidiere.....Kopfschüttel.....

ehemaliges mitglied
02.05.2020, 21:21
Hast du Fotos von ihr? Mich würden vorher/nachher-Bilder interessieren. Ansonsten Kopf hoch. Wird schon wieder. Hier im Forum wurde schon öfters über nicht ganz so einwandfreie Handarbeit diskutiert. Was Ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist das unqualifizierte Verhalten deines AD‘s.

F3B9B104-2D01-494D-B260-05313B83F19F_1_201_a.jpeg

Patric.89
02.05.2020, 21:21
Das mit dem Bild hast Du sehr gut gemacht, Heiko!

Erzähl doch noch was dazu.

BTW: hast Du die ganzen Beiträge überhaupt gelesen?

ehemaliges mitglied
02.05.2020, 21:24
Hallöchen Heiko ,

Ich verstehe zwar deinen Unmut.

Aber



Warum bringst du die Uhr dann zum Service ?
Wenn es nicht notwendig ist, würde ich nie etwas machen lassen , eben weil es im Nachhinein häufig Ärger gibt .

Die Problematik mit der Zentrierung ist keine Seltenheit und (nach allem was ich gehört habe) innerhalb der Toleranzen.
Das dies nicht jedem Kunden gefällt wird aber akzeptiert und gegebenenfalls nachgebessert. Was ja in deinem Fall jetzt geschieht .

Es gibt in der Uhrenwelt erheblich schlimmeres im Servicebereich .

Ich wünsche dir , dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird .

LG

Du hast vollkommen recht....Ich hätte die Uhr nicht zum Service bringen sollen....
Ich habe mich da leider auf Infos aus dem Netzt und eines Bekannten verlassen....Nach 10 Jahren sollte man eine Uhr immer zum Service bringen um "Schäden" zu vermeiden......

Klappstuhl
02.05.2020, 21:25
Sooo schlimm sieht es zwar auf dem Foto nicht aus, aber Perfektion ist das wirklich nicht. Ärgerlich ist es allemal. Aber wie hier schon mehrfach gesagt - sollte schnell und einfach zu korrigieren sein. :gut:

Series3 ExMoD
02.05.2020, 21:38
Aber wäre danach das ZB nicht schief?
Ich bin grad etwas balabala:flauschi:

Du kannst das Werk (auf dem das ZB fest sitzt) ein wenig hin und her bewegen und dann fixieren. Hat damals geholfen den 12 Uhr Strich ecmxakt unter die Rehaut-Krone auszurichten. Es scheint da Toleranzen bei der exakt Position der Rehaut-Gravur zu geben.

Alp
02.05.2020, 21:47
Du kannst das Werk (auf dem das ZB fest sitzt) ein wenig hin und her bewegen und dann fixieren. Hat damals geholfen den 12 Uhr Strich ecmxakt unter die Rehaut-Krone auszurichten. Es scheint da Toleranzen bei der exakt Position der Rehaut-Gravur zu geben.

Ah jetzt.:oops:
Dankeschön:dr:

franklin2511
02.05.2020, 22:10
Ich kann mir auch ne Anleitung aus dem Netz holen, wie ich meine Uhr komplett selber revidiere.....Kopfschüttel.....

Du kannst Deine Probleme auch einfach mit Dir selbst ausmachen. :gut: So langsam kann ich die Reaktion deines Konzis nachvollziehen. Frei nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Rolstaff
02.05.2020, 22:59
Ich kann mir das auch gerade gut vorstellen, wie der Auftritt, bzw. das Gespräch beim Konzi ausgesehen haben könnte....

Der Konzi mag sich nicht optimal verhalten haben, aber wirklich sympathisch kommt mir der TS auch nicht gerade rüber..

Oteafs
02.05.2020, 23:05
Ich kann Deinen Frust verstehen, hatte einen ähnlich gelagerten Fall bei meiner neuen 2020er 116610 LN. Die Lünette rastete offensichtlich nicht in der 12 Uhr Position..

1. Anlauf bei meinem Konzi: „Ach da habe ich schon Schlimmeres gesehen, Sie gewöhnen sich daran, ist halt Handarbeit“. Um ehrlich zu sein habe ich mich mit dem Gedanken versucht anzufreunden, letztlich war ich dann noch einmal beim Konzi (wohlgemerkt vor dem Covid-19 Shutdown);

2. Anlauf beim Konzi: „Ich würde gerne direkt mit dem/der Uhrmacher/Uhrmacherin sprechen“ - die Reaktion der Uhrmacherin war überraschend „Das geht ja gar nicht, lassen Sie die Uhr hier und wir pressen das Inlay/die Lünette frisch auf“

Letztlich bin ich froh es gemacht zu haben, es hat mich schon sehr gestört. Ob man damit leben kann oder nicht muss jeder für sich entscheiden...ich bin mir sicher, dass Rolex Köln oder gar Dein Konzi bei der non-ceramic Version das sofort beheben werden!!! Genieß Deine tolle Uhr!

löwenzahn
03.05.2020, 09:10
Mein Vorschlag zur Güte: am Montag beim Konzessionär anrufen und sich mit dem Uhrmacher verbinden lassen. Das Problem ruhig schildern. Dann sollte es während einer Tasse Kaffee möglich sein, die Uhr mit korrigiertem Inlay gleich wieder mitzunehmen.

Michael

Masta_Ace
03.05.2020, 13:21
Hast du nen Holz oder Plastikpfannenwender zur Hand.

Damit die Lünette vom Gehäuse abspalten und Inlayrausdrücken, leicht versetzt wieder eindrücken. Lünette wieder aufs Gehäuse packen, schauen dass die Feder schön einrastet.

Kein Grund laut zu werden :dr:

Giulietta
03.05.2020, 20:13
...Bild komplett zerstört...

Echt jetzt?! Wegen sowas? Das kann selbst ich in wenigen Minuten richten, ist kein Grund so ein Drama zu machen. Sowas passiert, Menschen machen Fehler. Ja, auch bei Rolex, unvorstellbar, aber wahr!
Dein Konzi scheint nicht so gut drauf gewesen zu sein, er hätte das selber richten können. Wollte er vielleicht nicht, ich verkneife mir mal eine Mutmaßung, warum er dazu keine Lust hatte.
Derartige Lappalien sind nun wirklich kein Grund, die ganze Marke in Frage zu stellen.

franklin2511
03.05.2020, 20:30
Hat mir heute ein Kumpel von einer Wanderung geschickt. Über den Rechtschreibfehler sehen wir mal großzügig hinweg, dem Inhalt nach musste ich spontan an unseren TS denken.

https://up.picr.de/38453010zn.jpeg

ehemaliges mitglied
04.05.2020, 08:03
Hat mir heute ein Kumpel von einer Wanderung geschickt. Über den Rechtschreibfehler sehen wir mal großzügig hinweg, dem Inhalt nach musste ich spontan an unseren TS denken.

https://up.picr.de/38453010zn.jpeg




Mir ist wirklich nicht ganz klar, was einige hier für Kommentarre absetzen.
Es geht doch einzig und allein darum, dass ich eine Dienstleistung (Revision) in Auftrag gegeben habe. Dieses nicht bei einem Wald- und Wiesenuhrmacher, sondern bei Rolex. Rolex wirbt damit (und hat den Status seit Jahren) die besten und präzisesten Uhren, weltweit zu bauen. Hier erwarte ich ein qualitativ, perfektes Ergebnis. Wenn dann auch noch der Konzi meint, ich kann nicht richtig gucken und das ist alles noch im grünen Bereich, spätestens dann, läuft das Faß über. Wenn mein Anspruch (wie hier mehrfach dargestellt), zu hoch ist, dann bin ich als Kunde für die Marke Rolex wohl der Falsche. Zum Glück, hat man ja die Wahl, wo und wofür man sein Geld ausgibt......Ich bin von Rolex jedenfalls sehr entäuscht.

Knipser
04.05.2020, 09:27
Mensch, das hört sich ja langsam an, als hätten die/der dein ganzes Leben zerstört.
Ja, da ist etwas "schief" gelaufen aber das lässt sich mit minimalem Aufwand in Ordnung bringen. Sich darüber stunden- und tagelang schlechte Gedanken zu machen ist diese Sache nicht wert.
Geh' nochmal zum Konzi und lass das in Ordnung bringen.

Ingo.L
04.05.2020, 09:43
Es handelt sich um eine Toolwatch. Eine Taucheruhr. Sinn und Zweck dieser Anzeige ist die Anzeige der Tauchzeit. Dazu ist es nicht notwendig das die Spitze des Dreiecks zu 100% exakt mit den Minutenstrichen des Zifferblatt übereinstimmt. Insofern ist die Aussage des Konzessionärs nicht ganz falsch, auch wenn das bei vielen hektische Schnappatmung verursacht.

Ein freundliches Gespräch mit dem Uhrmacher sollte dieses Problem kurzfristig beheben und ist auf alle Fälle zielführender als jede frustrierte Diskussion im Internet :dr:

franklin2511
04.05.2020, 10:32
Mir ist wirklich nicht ganz klar, was einige hier für Kommentarre absetzen.
Es geht doch einzig und allein darum, dass ich eine Dienstleistung (Revision) in Auftrag gegeben habe. Dieses nicht bei einem Wald- und Wiesenuhrmacher, sondern bei Rolex. Rolex wirbt damit (und hat den Status seit Jahren) die besten und präzisesten Uhren, weltweit zu bauen. Hier erwarte ich ein qualitativ, perfektes Ergebnis. Wenn dann auch noch der Konzi meint, ich kann nicht richtig gucken und das ist alles noch im grünen Bereich, spätestens dann, läuft das Faß über. Wenn mein Anspruch (wie hier mehrfach dargestellt), zu hoch ist, dann bin ich als Kunde für die Marke Rolex wohl der Falsche. Zum Glück, hat man ja die Wahl, wo und wofür man sein Geld ausgibt......Ich bin von Rolex jedenfalls sehr entäuscht.

Um es Dir zu erklären: Wenn gutgemeinte und durchaus praktikable Lösungen mit einem Kopfschütteln Deinerseits kommentiert werden, musst Du dich über den Widerhall nicht wundern. Schließlich warst Du es auch, der hier das Thema öffentlich gemacht und um Rat oder andere Meinungen gefragt hat. Das was Dich an Deiner Uhr stört ist ein einfach zu behebender Mangel. Das hat nichts mit der Qualität dieses Produktes zu tun sondern basierte auf einer "menschlichen Fehlleistung" um mal in Deinem Jargon zu bleiben. Ein perfektes Ergebnis gibt es nicht, man kann nur nach Perfektion streben und dabei seine Sache so gut wie möglich machen. Hätte das Inlay genau gepasst, hättest Du dich über den Preis der Dienstleistung aufregen können, oder dass der Kaffee beim Konzi schexxxe war oder oder oder… . Die Freundlichkeit eines Konzis gehört zu seinem Geschäft. Aber auch er ist nur ein Mensch und manchmal gibt es Kunden, die auch ihn an seine Grenzen bringen.

Andro
04.05.2020, 11:03
Auch bei meiner 16610 die letztes Jahr im Mai aus Köln von der Revision kam sitzt die Lünette nicht hundertprozentig perfekt.
Ich kann sie aber mini malst in die andere Richtung zurückdrehen so dass sie dann doch einigermaßen gerade sitzt.
Übrigens auch bei meiner gerade erst neu gekaufte 116610 sitzt die Lünette nicht hundertprozentig perfekt.
Das ist einfach bei den Rolex Uhren so wenn man ganz genau hinschaut findet man bei jeder Uhr irgendeinen Fehler entweder vergrößert das Datum nicht richtig die Perle ist nicht hundertprozentig auf 12 Uhr irgendwas kleines findet man immer wenn man nur lange genug schaut.

Ich verstehe deinen Ärger aber beim Konzi kommt das dann sehr pedantisch rüber und du weißt ja dass die am längeren Hebel sitzen. Die werden die Uhr wenn du darauf bestehst natürlich ihrem Uhrmacher vorlegen oder sogar einschicken aber wenn du mal wieder ein Sportmodell bestellst... naja den Rest kannst du dir denken oder?

187edy
04.05.2020, 11:31
da kann dir nur noch Patek Philippe helfen :D die sind ein wenig genauer

aber auch da kann mal was vorkommen :op: aus eigener erfahrung ;)

Andro
04.05.2020, 11:58
da kann dir nur noch Patek Philippe helfen :D die sind ein wenig genauer

aber auch da kann mal was vorkommen :op: aus eigener erfahrung ;)

Was die Verarbeitung angeht mag das sein, aber die Uhrwerke sind ein Graus...nicht mal Sekundenstopp.

Kalle
04.05.2020, 12:09
Habe jetzt 2 Tage überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll...
Ich bin seit 2004 Kunde bei Kröner und habe meine Uhren immer direkt beim Inhaber selbst gekauft.
Alles kann ich mir vorstellen, aber so wie Du es schilderst auf keinen Fall. Da solltest Du Dich mal reflektieren.
Deine Ausdrucksweise könnte da schon ein Hinweis sein.

Eventuell sind Deine Erwartungen für ein millionenfach hergestelltes Massenprodukt einfach zu hoch.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, verkauf einfach die Submariner. Die sollte jetzt einen ordentlichen Preis erzielen
und Du bist alle Sorgen los. Praktischerweise deine Mitmenschen gleich mit.

Hier so eine Welle zu machen, wegen solch einem Fehler. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie peinlich der Auftritt da im Ladenlokal gewesen sein muss.

Chief
04.05.2020, 12:21
Langsam aber sicher kommt der Lagerkoller auch im Forum an :)

Uhrgestein42
04.05.2020, 12:32
Ging mir ähnlich.

Bin auch bereits seit 20 Jahren Kunde bei Kröner und ich gehe gern dort hin. Sie waren immer sehr hilfsbereit und dies sogar wenn es um Uhren ging, die ich nicht dort gekauft hatte. So wurde mir nach einem Schaden an meiner Hulk an anderer Stelle der Kauf einer neuen Lünette als einzige Möglichkeit angeboten. Bei Kröner war man da kreativer und sie haben es geschafft, nur das Dreieck mit Fassung und Perle ersetzen zu lassen. Und das für kleines Geld.

Ich bin in den gesamten 20 Jahren nicht ein einziges Mal schlecht behandelt worden. Und nun lese ich hier so etwas. Schon sehr seltsam. Allerdings höre ich nicht nur von Hernn Kröner des öfteren Geschichten, mit welchem Selbstverständnis der ein oder andere "Kunde" meint, jedwede Dienstleistung für lau zu bekommen oder wie häufig sie als Händler als Fußabtreter für unzufriedene Kunden herhalten müssen. Auch ich habe einige Jahre im Handel gearbeitet und kann ein Lied davon singen.

Wenn man ruhig und respektvoll miteinander umgeht, wird sich so eine Kleinigkeit bestimmt beheben lassen.

NOmBre
04.05.2020, 12:38
Lieber Themenersteller,

hast du schon geprüft, ob die Datumsumschaltung exakt um 0:00 Uhr + 1 Sekunde schaltet?

Falls das Datum nicht exakt so schaltet ist es ein weiterer Grund sich über seine Rolex aufzuregen.

:bgdev:

raketenkonstrukteur
04.05.2020, 12:55
Fakt ist dass es von Rolex nicht vorgesehen ist dass weder die Lünette- noch die Krone, auf dem Rehaut absolut mittig auf der 12 ausgerichtet ist.

Es ist kein Mangel am Produkt oder der Verarbeitung. Wenn es doch mittig auf der 12 sitzt hat man einfach Glück gehabt. Nichtsdestotrotz kann man es natürlich richten lassen wenn einen dies stört.

trk1969
04.05.2020, 14:08
Hier so eine Welle zu machen, wegen solch einem Fehler. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie peinlich der Auftritt da im Ladenlokal gewesen sein muss.

Genau das hatte ich mir auch schon auf Seite 1 gedacht.

Was für ein Theater wegen einer solchen Kleinigkeit (die der Konzessionär mit Sicherheit auch als solche behandelt und gelöst hätte, wenn man da als Kunde entsprechend freundlich auftritt).

Alp
04.05.2020, 15:04
Eine Kleinigkeit ist es mit Sicherheit und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das "Aufeinandertreffen" etwas mehr war als das Erzählte, aber hier den Gebrauchsgegenstand Uhr anzuführen finde ich schon zum Schmunzeln.
Ein teurer Gebrauchsgegenstand der meist als Schmuck und weniger zum Tauchen verwendet wird.;)
Und man mag es nicht glauben, aber es gibt auch "pingelige" Menschen. Ich kenne da einige die mehrfach zum Autohändler rennen, weil irgendwas im Innenraum "Geräusche macht" :D

Micha-K
04.05.2020, 15:23
Meinst du sowas https://www.youtube.com/watch?v=XKMpKY0iJ5U

Jeeg
04.05.2020, 15:48
Also Deine Erfahrung bestätigt mich erneut in meiner Haltung. Meine Uhren, werden nur revidiert, wenn tatsächlich etwas technisches gemacht werden muss.

Selbstverständlich kann ich Deinen Unmut und Deine Enttäuschung verstehen, weil man sich auf ein perfektes Ergebnis freut und man weiß ja wie schnell hohe Erwartungen zu Enttäuschungen führen können - aber solltest du Dich tatsächlich so ausgedrückt haben wie du es geschrieben hast, so kann ich den Konzi auch verstehen.
Es ist nämlich weder fair noch logisch aber auch nicht sinnvoll in solch einer Situation aufgrund der "schief verbauten Lünette" irgendwelche Schlüsse bezüglich der Arbeiten im "Inneren" der Uhr zu ziehen.

Das Bild der Uhr habe ich mir angesehen und finde sie sehr schön. Sie wird dir mit Sicherheit noch viel Spass und Freude bereiten.

Spacewalker
04.05.2020, 19:51
Hallo Leute,

ich habe seit 6 Tagen eine ExI. Habe die Uhr neu beim Konzi gekauft. Ist aber eine D-Serie. Der Konzi meinte, er hätte von Rolex noch keine Z-Serie bekommen. Also müsste die Uhr ca. 1 Jahr alt sein!!! Ich habe die Uhr vor 6 Tagen genau gestellt. Heute ist eine Abweichung von - minus 7 sec. der Fall. Jetzt die Frage: Muss sich das Uhrwerk erst "einlaufen"??? Kann sich das noch regulieren???? Oder ab welcher Einlaufzeit sollte man das Uhrwerk nachjustieren lassen. Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar!!!!

Gruß Heiko


habe eben mal genau bei meiner Ex1 geschaut.......das Dreieck steht auch etwas nach rechts verschoben....ist mir bislang aber nicht aufgefallen....und stören tut es mich auch nicht........die Uhren sind halt "Unikate" :]

Gruß Heiko



Bei meiner GMT die ich mir vor ca. 2 Monaten beim Konzi gekauft habe, ist die Lünette auch nicht exakt auf der 12 Uhr Pos. Die Rastung liegt genau links und rechts daneben. Der Konzi meinte er könnte die Uhr einsenden, was aber ca. 6 Wochen dauern würde. Also lasse ich es so. Auch wenn es mich ein wenig stört.

Gruß Heiko


Hallo Forums-Members,
Habe da mal eine Frage:
Wenn ich meine GMT II stelle und der Minuten-Zeiger genau auf z.B. der 12 steht, die Uhr dann ne halbe Stunde läuft, steht der Minuten-Zeiger (wenn der sec. Zeiger auf 12 steht) genau zwischen den Indexen hat also eine halbe Minute verloren......Ist das normal????
Bei meiner Ex und SubD ist mir das bislang noch nicht aufgefallen.
Also müsste ich den Zeiger bei genauer Stellung eine halbe Minute nach hinten stellen, damit er dann nach einer halben Stunde genau anzeigt?????

Bitte um Eure Erfahrungen.

Gruß Heiko

Irgendwas ist halt immer. Kleiner Auszug aus den älteren Beiträgen des TS. ;)

KINI
04.05.2020, 20:31
Irgendwas ist halt immer. Kleiner Auszug aus den älteren Beiträgen des TS. ;)

:bgdev:

Alp
04.05.2020, 20:36
Er hat halt eine Auge fürs Detail ;)

Feuerzunge
04.05.2020, 20:37
:bgdev:

Masta_Ace
04.05.2020, 21:16
Ich will mir nicht ausmalen, was loswäre, würde die Laserkrone nicht exakt auf 18 Uhr säße. Oder die Krone auf der Aufzugskrone ist nicht senkrecht. Oder der Minutenzeiger ist nicht bündig auf einem Index wenn der Sekundenzeiger die 12 passiert...😱😱

Alp
04.05.2020, 21:17
Jetzt bring den Kerl doch nicht noch auf solche Dinge :rofl:

Donluigi
04.05.2020, 23:29
Glücklich ist, wer glücklich sein will.

ROLlingEXport
04.05.2020, 23:46
Wie wahr, Tobias!


Oder der Minutenzeiger ist nicht bündig auf einem Index wenn der Sekundenzeiger die 12 passiert...����

Das hat jeder selbst in der Hand. ;)

LudwigV
04.05.2020, 23:51
...der TS erwartet Perfektion..ohne Häme, dass macht es einem im Leben nicht so einfach.

Alp
05.05.2020, 14:51
Es gab doch irgendwann/irgendwo mal die Diskussion über die Ausrichtung des SD Helium Ventils oder?
:D

frankm1
06.05.2020, 14:07
Verfolge den Thread eine Weile. Ich kaufe schon über 30 Jahre ab und an bei Kröner ein und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Herr Kröner oder Herr Just wie beschrieben reagiert haben. Zumal die Fixierung der Lünette bzw. Ausrichtung der Zahlenscheibe eine Kleinigkeit darstellt.

pauki
06.05.2020, 16:11
Ein 5 seitiger Thread wegen einer schiefen Einlage. Wow. Als ich meine 16710 anno dunnemals (2004) beim Wagner in Wien kaufte, rastet auch die Scheibe nicht mittig. Mit den Worten "warten´s, des homma ma glei" wurde dies binnen 5(!) Minuten behoben und alle waren wieder froh. So einfach kann´s gehen. Wenn man will... ;)

Kalle
06.05.2020, 16:16
Wenn man will... ;)

Exakt...

Geraldo
06.05.2020, 16:19
Obwohl es optisch wie auch technisch, eigentlich keinen Grund dazu gegeben hat.....

never touch a running System...ein zwar heutzutage veralteter Slogan aus der IT aber so handhabe ich es auch mit meinen Uhren. :dr:

lg
Geraldo

Geraldo
06.05.2020, 16:34
Glücklich ist, wer glücklich sein will.

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. Prost! :dr:

lg
Geraldo

Danson
06.05.2020, 23:46
Aiaiai!! Hoffentlich kriegt der TS auch mal ein wenig Schlaf ab 🙈

Jeeg
07.05.2020, 00:58
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. Prost! :dr:

lg
Geraldo

Top! :gut:

Kalle
12.05.2020, 23:50
Und jetzt im SC...:D

Die versetzte Lünette ist mittlerweile so unwichtig, dass es nicht mal erwähnt wurde...

Diverfriend
12.05.2020, 23:59
Aber dafür 9.500 euro :jump:

Vllt weil er sie behalten möchte :D

RLX1470
13.05.2020, 02:36
Und jetzt im SC...:D

Die versetzte Lünette ist mittlerweile so unwichtig, dass es nicht mal erwähnt wurde...

Du pöser, pöser Pursche, Du.... :D :D :D

Edmundo
13.05.2020, 04:36
Wie man sich in so was reinsteigernd kann. :facepalm: Seit 2007 dabei und dann so eine Überrreaktion? Das verstehe wer will.

Und dann gleich die Uhr verkaufen wollen, wegen einer nicht minimalen und schnell zu behebenden Mangel. :rolleyes: Wenn der TS keine größeren Probleme hat, gehts ihm ja gut.

C1973
13.05.2020, 08:17
...ich fand es die ganze zeit nur etwas albern. Aber jetzt wo das Ding im SC steht, kriegt das alles doch ein bisschen ein Geschmäckle.

madmax1982
13.05.2020, 08:39
Eigentlich ist der TS ja konsequent. Er ist enttäuscht von Rolex und deshalb verkauft er die Uhr. Geschmäckle kann ich hier auch nicht erkennen, die Mehrheit der Posts hier sagt ja, dass es eigentlich kein Problem gibt und das leicht selbst behoben werden kann.
Warum also in ner Verkaufsanzeige drüber sprechen? :ka:
Preisgestaltung ist ein anderes Thema...

Rolstaff
13.05.2020, 09:02
Dem TS viel Erfolg beim Verkauf.

Außerdem viel Spass bei der nächsten Revision mit einer Patek, AP oder was auch immer...

UlfBenz
13.05.2020, 09:20
Unglaublich, Thread des Jahres!

raketenkonstrukteur
13.05.2020, 09:38
Also mir wäre das Ding mit der krummen Lünette keine 5000€ Wert...

Kalle
13.05.2020, 10:25
Eigentlich ist der TS ja konsequent. Er ist enttäuscht von Rolex und deshalb verkauft er die Uhr.

Die Explorer und GMT behält er ja...also geht es nur um diese schiefe Lünette, scheinbar nicht um Rolex selbst.

Grundsätzlich kann er ja machen was er will. Auch die Preisgestaltung bleibt ihm unbenommen. Ich selbst hatte ihm ja aus Spass dazu geraten, die Uhr zu verkaufen.
Ich finde es nur bemerkenswert, dass dieser doch sehr kleine Fehler solche Aufregung bei ihm auslöst. Die Uhr ist ja in einem guten Zustand und hat eine frische Revision. Die Lünette ist, macht man es selbst, in 2 Minuten wieder gerade. Aber jeder wie er mag...das muss der TS selbst entscheiden.

papagonzo
13.05.2020, 13:19
Jede Jeck es anders. :D

crazy
13.05.2020, 13:22
Rotzmöhre für so viel Geld.

wristory
13.05.2020, 13:28
Rotzmöhre für so viel Geld.
:grb:

Unabhängig vom aufgerufenen Preis, sehe ich eine anständige und scharfe 16610 mit frischer Revi. Wieso das jetzt eine Rotzmöhre sein soll, erschließt sich mir nicht :ka:

Alp
13.05.2020, 14:10
Zumal die Wortwahl in dem Falle doch fragwürdig ist.

franklin2511
13.05.2020, 15:00
Was bedeutet eigentlich crazy?

crazy
13.05.2020, 15:03
Verrückt- also ich find die Uhr nicht gut, bisschen weiter unter ist für weniger Geld eine bessere und im Jahrgang neuere.

franklin2511
13.05.2020, 15:39
Also an der Uhr selbst gibt es nichts zu bekritteln, der Preis muss einem nicht gefallen. Vielleicht sollte der TS aber bessere Bilder machen und seinen Namen und Seriennummer unkenntlich machen.

wristory
13.05.2020, 16:18
Verrückt- also ich find die Uhr nicht gut, bisschen weiter unter ist für weniger Geld eine bessere und im Jahrgang neuere.

Du findest die sanft polierte 16610 aus 2011 besser? Da gefällt mir aufgrund der Bilder die Uhr vom TS.

jobenz
13.05.2020, 16:55
Rotzmöhre für so viel Geld.

Ist es jetzt schon soweit, dass auch in diesem Forum so ein niveauloser sprachlicher Umgangston herrscht?

eri
13.05.2020, 16:58
Ist es jetzt schon soweit, dass auch in diesem Forum so ein niveauloser sprachlicher Umgangston herrscht?

:gut:

auf dem Niveau kann man den Thread schließen auch wenn der aufgerufene Preis sehr "ambitioniert" ist. Man muss die Uhr ja nicht kaufen.......

Pete-LV
13.05.2020, 19:06
Gerade in den SC geschaut, habe ich was verpasst?

Lünette wieder okay?

Steht nix im Angebot von dieser?

6 Seiten über eine Lünette, da geht es bei einer Preisfindung in Richtung Uhr oft etwas schneller ; -)

crazy
13.05.2020, 19:50
Die aus 2011 ist besser.

Schnauzer
13.05.2020, 21:07
Alle etwas Corona geschädigt :D ?

Kommt wieder runter.... Der Thread Starter ist ob der Qualität des durchgführten Service etwas angepisst. Deshalb scheint das emotionale Band zu der Uhr gerissen zu sein. => Uhr steht im SC.
Wie schon im Threadverlauf angemerkt, ist das bisserl Fehlstellung der Zahlenscheibe kein Mangel. Warum sollte es der Threadersteller dann in der Verkaufsannonce erwähnen ?
Der aufgerufene Preis ist etwas überambitioniert, ok. Er braucht aber nicht 100 Käufer, sondern nur den einen. Vielleicht beißt einer an ?

Leben und leben lassen !!


Viele Grüße, Schnauzer


P.S. Die Bilder im SC sind für die Preisklasse wirklich Kagge.

mazelmarcel
13.05.2020, 23:06
Die Wortwahl war hier im Forum auch schon mal besser. =(

Comoedia
14.05.2020, 00:04
Also ich, als kleiner Monk, kann durchaus das Ärgernis verstehen, aber die Reaktion darauf definitiv nicht. Wenn mir etwas nicht passt, dann versuche ich höflich die Sache zu klären. Beschweren kann man sich immer noch, sofern alle Stricke reißen.

ehemaliges mitglied
15.05.2020, 14:24
Eigentlich ist der TS ja konsequent. Er ist enttäuscht von Rolex und deshalb verkauft er die Uhr. Geschmäckle kann ich hier auch nicht erkennen, die Mehrheit der Posts hier sagt ja, dass es eigentlich kein Problem gibt und das leicht selbst behoben werden kann.
Warum also in ner Verkaufsanzeige drüber sprechen? :ka:
Preisgestaltung ist ein anderes Thema...

Zur Info:

Die Lünette wurde vom Uhrmacher (Konzi) neu "zentriert" / Aussage der Uhrmachermeisterin....War nicht ganz so einfach!!!!!.

Ich kann die Uhr nun guten Gewissens verkaufen.

Rolex kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. ans Handgelenk......Wartezeiten, Qualität, Auftreten des Konzis....So etwas, werde ich mir nicht mehr antun.
Es gibt zum Glück noch Hersteller, die sind nicht so satt und arrogant........

ehemaliges mitglied
15.05.2020, 14:32
Ist es jetzt schon soweit, dass auch in diesem Forum so ein niveauloser sprachlicher Umgangston herrscht?


Ganz genau !!!

Einige User hier, passen genau in das Bild, was ich jetzt mit Rolex verbinde.
Ich habe PN`s bekommen die sagen alles !!!!
Unterste Schublade !!!

hugo
15.05.2020, 14:34
:gut: Gute Reise zu anderen Uhren und Erfahrungen.:winkewinke:

franklin2511
15.05.2020, 14:35
Glaube, der Aussage "war nicht ganz so einfach" sollte man hier nicht allzu viel Gewicht beimessen. Trotzdem schade, dass Du von Rolex enttäuscht bist. Gerade gestern Abend noch mit einem Inhaber eines kleinen Uhrenladens (kein Konzi) gesprochen, der Rolex als preisgünstig und kundenorinetiert bezeichnet hatte. Die Versorgung mit Ersatzteilen liefe auch immer problemlos. Dies ganz im Gegensatz zu anderen Schweizer Uhrenherstellern.

MaWilex
15.05.2020, 14:55
Zur Info:

Die Lünette wurde vom Uhrmacher (Konzi) neu "zentriert" / Aussage der Uhrmachermeisterin....War nicht ganz so einfach!!!!!.

Ich kann die Uhr nun guten Gewissens verkaufen.

Rolex kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. ans Handgelenk......Wartezeiten, Qualität, Auftreten des Konzis....So etwas, werde ich mir nicht mehr antun.
Es gibt zum Glück noch Hersteller, die sind nicht so satt und arrogant........

So macht jeder seine Erfahrung. Wenn ich recht gelesen habe, nennst Du noch mehr Rolex-Uhren dein eigen. Fallen die jetzt auch unter die "never again"-Maxime?

Auch ich habe den ganzen Faden hier gelesen und auch ich erlaube mir, Dir zur Selbstreflektion zu raten: Konsequentes Handeln ist das eine, aber wegen einer Lappalie direkt das Kind mit dem Bade auszuschütten, das andere. Zu letzterem scheint es zu gehören einen ganzen Hersteller als "satt und arrogant", was immer es bedeuten mag, zu bezeichnen. Auch frage ich mich, auf welcher Basis Du zum Ergebnis mangelnder Qualität gelangst. Und wenn das alles geeignet ist Dir etwas "anzutun", dann hast Du das große Glück, dass Dir augenscheinlich noch nichts wirklich Schlimmes im Leben widerfahren ist.

lactor69
15.05.2020, 15:29
Zum eigentlichen Problem ist alles gesagt, aber was ich befremdlich finde ist, dass es offenbar Mitglieder gibt die meinen, den TS wegen dessen Einstellung per PN anfeinden zu müssen. Für diese Kollegen scheint "Rolex" eine Art Religion zu sein. Crazy...

RLX1470
15.05.2020, 18:06
Zum eigentlichen Problem ist alles gesagt, aber was ich befremdlich finde ist, dass es offenbar Mitglieder gibt die meinen, den TS wegen dessen Einstellung per PN anfeinden zu müssen. Für diese Kollegen scheint "Rolex" eine Art Religion zu sein. Crazy...

Da würde ich auch erst mal ganz gelassen rangehen und im Sinne der Deeskalation auf "Kollegen", "Religion" und "crazy" verzichten. Vielleicht solltest Du auch statt "offenbar" eher "angeblich" verwenden. Die PNs möchte ich erst mal sehen, bevor ich hier im Forum jemanden abqualifiziere. Die Unschuldsvermutung gilt für alle.

Wobei ich persönlich finde, dass hier jetzt zu kann. Wirklich weiter bringt uns das Ganze jetzt nicht mehr.

Dem TS viel Erfolg mit anderen Marken und uns ein entspanntes Miteinander.

Cheers.

Edmundo
15.05.2020, 18:18
Die Lünette wurde vom Uhrmacher (Konzi) neu "zentriert" / Aussage der Uhrmachermeisterin....War nicht ganz so einfach!!!!!.
8o Der würde ich jedenfalls keine Uhr zur Revision anvertrauen, wenn so was schon Schwierigkeiten macht.

Alp
15.05.2020, 18:20
Ach ja, was soll die denn auch sagen? "Das war pipifax, wieso haben Sie das nicht selbst gemacht?" :D
Der Fachmann muss sich doch auch "benötigt" machen;)

Lexiseine
15.05.2020, 18:22
Wenn man sich überlegt das es solche Kunden ja wirklich gibt wie man sehen kann, weiss man was diese Konzis manchmal aushalten müssen. Was für ein Film dieser User hier für nichts dreht, unglaublich, da kommt man um ein gewisses Schamgefühl für Fremde auch nicht mehr umhin......
Aber gute Entscheidung, verkaufe die anderen Kronen besser auch direkt, damit wird der Kreis der Träger sicher nicht schlechter ;)

C1973
15.05.2020, 19:34
...einer weniger auf den Wartelisten;-);)

lactor69
15.05.2020, 22:16
Da würde ich auch erst mal ganz gelassen rangehen und im Sinne der Deeskalation auf "Kollegen", "Religion" und "crazy" verzichten. Vielleicht solltest Du auch statt "offenbar" eher "angeblich" verwenden. Die PNs möchte ich erst mal sehen, bevor ich hier im Forum jemanden abqualifiziere. Die Unschuldsvermutung gilt für alle.

Wobei ich persönlich finde, dass hier jetzt zu kann. Wirklich weiter bringt uns das Ganze jetzt nicht mehr.

Dem TS viel Erfolg mit anderen Marken und uns ein entspanntes Miteinander.

Cheers.

Vielleicht bellen hier gerade die getroffenen Hunde. Whatever... Viel Erfolg weiterhin im Jurastudium...

bernie1978
15.05.2020, 22:21
Letztendlich sind es genau diese Threads, die so ein Forum ausmachen :D

Ich hoffe für den Thread-Starter, dass es bei Omega, IWC, Patek oder Seiko besser läuft!

Alp
15.05.2020, 22:26
Gut, dass du nicht VC genannt hast ;)

obiwankenobi
15.05.2020, 23:05
Unabhängig wie der TS mit dem Problem umgeht, beschämender empfinde ich den Umgang der User hier untereinander. :troll:

Spacewalker
15.05.2020, 23:22
8o Der würde ich jedenfalls keine Uhr zur Revision anvertrauen, wenn so was schon Schwierigkeiten macht.

Termi hat das vor Jahren im Päffgen-Brauhaus mal so eben nebenher mit einem Pfannenwender gemacht. Hat keine 5 Minuten gedauert.

volvic
16.05.2020, 08:39
Das war bestimmt keine 6stellige ;)

crazy
16.05.2020, 08:41
Ich habe keine PN geschickt und mein Beitrag war spaßig gemeint- tschuldigung

franklin2511
16.05.2020, 09:17
Wer verschickt denn bei so einem Thema eine PN und dann auch noch eine beleidigende oder was auch immer? Wenn das wirklich stimmt, wuerde es meine Einstellung zu diesem Forum grundlegend ändern. So etwas würde ich den Mods melden und hoffentlich fuehrt das zu einer dauerhaften Sperrung.

MaWilex
16.05.2020, 10:12
Was davon stimmt ist doch von Anfang an Spekulatius. Ich kann mich nach wie vor des Eindrucks, dass hier nur mit einer großen Welle eine Uhr im SC promoted wird, nicht erwehren. Warum, bietet der TS seine übrigen Kronen nicht an, jetzt wo ihm alles zu wider ist? Wie auch immer, möge er finden was er sucht.

flip74
16.05.2020, 10:26
Gerade in den SC geschaut, habe ich was verpasst?

Lünette wieder okay?

Steht nix im Angebot von dieser?

6 Seiten über eine Lünette, da geht es bei einer Preisfindung in Richtung Uhr oft etwas schneller ; -)

:rofl: war auch mein Gedanke....

Uhren anderer Hersteller sind ohnehin wesentlich besser verarbeitet, zuverlässiger, günstiger und gleichzeitig - mea culpa - wertbeständiger, :winkewinke:

RLX1470
16.05.2020, 16:04
Vielleicht bellen hier gerade die getroffenen Hunde. Whatever... Viel Erfolg weiterhin im Jurastudium...

Tun sie nicht, keine Sorge. Aber Verschwörungstheoretiker haben dieser Tage ja Konjunktur. Fürs nächste Mal: Wenn Du eine Frage für mich hast, stell sie einfach. Du brauchst keine Vermutungen anstellen, sondern bekommst eine klare Antwort. So einfach ist das.

Und Studium ist zwar lange her, aber für grundlegende Prinzipien des Miteinander reicht meistens auch der gesunde Menschenverstand.

Aber auch der ist ja teilweise recht dünn gesät...

Nichts für Ungut.

hallo123
16.05.2020, 21:41
Vorgezogenes Sommerloch?;) So ein Theater wegen einem nicht richtig justierten Inlay:facepalm:

Ist ja fast ein Totalschaden:rofl:

Series3 ExMoD
16.05.2020, 22:34
Ich musste gerade an was Lustiges denken...Sorry für OT
Wenn Dir DAS passiert, lieber TS, würde ich gerne Dein Gesicht sehen:


https://youtu.be/21DrOx3RjDA

eloysonic
17.05.2020, 16:56
Ich bin auch schon sehr empfindlich und genau, aber so ein Theater deswegen? :facepalm:
Meine Yacht-Master II ist jetzt zum sechsten Mal bei Rolex und ich hätte wahrlich mehr Grund zum aufregen.
Kann es kaum glauben, dass es kein Troll ist, wenn nicht, wünsche ich jedem Konzessionär dass so jemand nie den Laden betritt und jeder Uhrenmarke, dass sie vor solchen Kunden verschont bleibt!

shocktrooper
17.05.2020, 17:14
Kann jetzt weder das Auftreten des TE beim Konzessionär beurteilen noch seine übertriebene emotionale Betroffenheit nachvollziehen.

Aber dass Konzessionäre schon manchmal einem was als normal verkaufen wollen, was es nicht ist, schon. Mich würde ein Inlay, das exakt zwischen zwei Indexen (Indizes?) steht, auch stören. Und die Bemerkung letztens beim Konzessionär, ob mich die 10 Sekunden Nachgang täglich bei meiner SD50 denn wirklich stören würden, fand ich auch ned so furchtbar passend.

Ombel
17.05.2020, 17:31
Schade das sich darüber jetzt nun auch noch andere Mitglieder hier in die Köppe bekommen... aber vielleicht gab es da vorher schon Unstimmigkeiten, wie vielleicht auch schon beim TS mit Rolex bzw. dem Konzi :ka:

Zum Thema Qualitätskontrolle bei Rolex (Ab Werk als auch ab Köln): Nein, die ist leider nicht so, wie mancher es glauben möchte. Isso. Und ändern können wir es nicht.

shocktrooper
17.05.2020, 17:47
Zum Thema Qualitätskontrolle bei Rolex (Ab Werk als auch ab Köln): Nein, die ist leider nicht so, wie mancher es glauben möchte. Isso. Und ändern können wir es nicht.

Ich glaube, dass das die eigentliche Quelle des Problems ist. Der Glaube oder die Erwartung, dass Qualität und Service mit dem Kaufpreis positiv korrelieren. So wie wir vor vielen Jahren beim Autoquartett auf dem Schulhof fest überzeugt waren, dass Rolls Royce bei einer Panne Mechaniker mit dem Hubschrauber schickt ;)

Sette
17.05.2020, 17:57
... Inhaber eines kleinen Uhrenladens (kein Konzi) gesprochen, der Rolex als preisgünstig und kundenorinetiert bezeichnet hatte. Die Versorgung mit Ersatzteilen liefe auch immer problemlos. ...
Ich dachte, niemand, außer Konzi, bekommt Ersatzteile. Stimmt das nicht?

mephisto_4711
17.05.2020, 19:32
Ich dachte, niemand, außer Konzi, bekommt Ersatzteile. Stimmt das nicht?

Nein...man braucht ein Rolex Ersatzteile Account.

eloysonic
17.05.2020, 20:12
Kann jetzt weder das Auftreten des TE beim Konzessionär beurteilen noch seine übertriebene emotionale Betroffenheit nachvollziehen.

Aber dass Konzessionäre schon manchmal einem was als normal verkaufen wollen, was es nicht ist, schon. Mich würde ein Inlay, das exakt zwischen zwei Indexen (Indizes?) steht, auch stören. Und die Bemerkung letztens beim Konzessionär, ob mich die 10 Sekunden Nachgang täglich bei meiner SD50 denn wirklich stören würden, fand ich auch ned so furchtbar passend.

Mit dem etwas als normal verkaufen was es nicht ist hast du recht.
Bei mir war das jedoch bei Rolex Köln so, Uhr vom Konzessionär nach Köln gesandt und unrepariert zurückerhalten. Dann selbst nach Köln gefahren und ebenfalls erzählt bekommen es sei normal. Erst nach einer Email an die Geschäftsleitung wurde eingelenkt und die Uhr schließlich bei mir abgeholt und repariert.

Ombel
17.05.2020, 20:35
Ich glaube, dass das die eigentliche Quelle des Problems ist. Der Glaube oder die Erwartung, dass Qualität und Service mit dem Kaufpreis positiv korrelieren. So wie wir vor vielen Jahren beim Autoquartett auf dem Schulhof fest überzeugt waren, dass Rolls Royce bei einer Panne Mechaniker mit dem Hubschrauber schickt ;)


Genau so schaut's aus :D:gut:

uhrenfan_rolex
17.05.2020, 22:04
Mit dem etwas als normal verkaufen was es nicht ist hast du recht.
Bei mir war das jedoch bei Rolex Köln so, Uhr vom Konzessionär nach Köln gesandt und unrepariert zurückerhalten. Dann selbst nach Köln gefahren und ebenfalls erzählt bekommen es sei normal. Erst nach einer Email an die Geschäftsleitung wurde eingelenkt und die Uhr schließlich bei mir abgeholt und repariert.

Was war denn defekt, dass es erst die GL so gesehen hat? Was meinte denn der Konziuhrmacher?

eloysonic
18.05.2020, 09:48
Der Konziuhrmacher hatte mein Problem verstanden, darf und kann jedoch keine Yacht-Master II reparieren.
Bei Betätigen des Rückstelldrückers war dieser schwammig und die Zeiger haben sich „schleichend“ bewegt. Nach knapp 1,5 Jahren sollte das nicht sein. Aktuell hängt die Chronographenfunktion, also der Chronographensekundenzeiger bleibt nach Betätigung des Rückstelldrückers aus der Flybackfunktion stehen. Ich kann nich beurteilen ob dies ein Einzelfall ist. Aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Robustheit stark zu wünschen übrig lässt, es jedoch kaum jemand merkt da die meisten die Chronographenfunktion nicht oder nur sehr selten nutzen. Vor der letzten Reparatur war die Uhr übrigens in der Schweiz, da ich das gewünscht hatte.

uhrenfan_rolex
18.05.2020, 19:20
Krass, hätte nicht gedacht, dass so etwas bei einer YMII vorkommen könnte.
Wünsche viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden.

crazy
28.05.2020, 11:31
Der Preis fällt.

lum199
28.05.2020, 12:19
Mir wurde mitgeteilt, dass die Uhr wohl schon verkauft ist...

ehemaliges mitglied
28.05.2020, 15:16
So, liebe Forumsmitglieder.
So eben habe ich meine letzte Rolex verkauft.
Ich werde in meinem Leben KEINE Uhr, dieser Marke mehr anlegen.
Ich wünsche gerade denen, die hier mehr als sinnfreie Posts abgegeben haben und auch denen, die mir recht bizarre PN´s geschrieben haben:

Ich bin zum raus ;-)

Ingo.L
28.05.2020, 15:17
:rofl:

madmax1982
28.05.2020, 15:21
schöner Abgang :D

Richie
28.05.2020, 15:22
Das ist mal konsequent!

heintzi
28.05.2020, 15:30
Steigst um auf Hublot?

eos
28.05.2020, 15:37
Sauberer Abgang. :rofl:

buchfuchs1
28.05.2020, 15:38
Lauch verwelkt.

Kalle
28.05.2020, 15:49
Heiko, das ist jetzt aber nicht nett...=(

Devisioner
28.05.2020, 15:54
So, liebe Forumsmitglieder.
So eben habe ich meine letzte Rolex verkauft.
Ich werde in meinem Leben KEINE Uhr, dieser Marke mehr anlegen.
Ich wünsche gerade denen, die hier mehr als sinnfreie Posts abgegeben haben und auch denen, die mir recht bizarre PN´s geschrieben haben:

Ich bin zum raus ;-)

:winkewinke:

trk1969
28.05.2020, 16:01
Wie kann man sich öffentlich so blamieren? :facepalm:

Vanessa
28.05.2020, 16:23
Weil man ein Depp ist? :grb:

AlexH
28.05.2020, 16:38
Weil man ein Depp ist? :grb:

+1

Dr. K
28.05.2020, 16:45
Steigst um auf Hublot?

Mit nur einem Klick.

Lexiseine
28.05.2020, 18:31
Als wenn das irgendeinen interessiert ob er noch Rolex hat und sich wieder mal auf eine Warteliste setzten lässt 😂Für jeden gut der hinter ihm auf der Liste steht 😊

MKTile
28.05.2020, 19:19
Sauberer Abgang. :rofl:
Wie jetzt...Abgang? Hab ich was verpasst? Och Menne.=(

Alp
28.05.2020, 19:24
Aus dem Faden? Dem Forum?:grb:

eri
28.05.2020, 19:32
Weil man ein Depp ist? :grb:

na ja - der Michi hat den Nagel auf den Kopf getroffen :D

MKTile
28.05.2020, 19:40
Woife. Hilf mir. Was ist los? Mog er nimmer? Warum Depp? Offenbar hat er seine „verschandelte“ 16610 weida ghaut. Is doch sche.

eri
28.05.2020, 20:13
Woife. Hilf mir. Was ist los? Mog er nimmer? Warum Depp? Offenbar hat er seine „verschandelte“ 16610 weida ghaut. Is doch sche.

ums nett auszudrücken - ich denke er fühlte sich in diesem Forum nicht mehr wohl und hat sich entschieden von der von uns so geliebten Marke Abstand zu nehmen......

MKTile
28.05.2020, 20:16
Asso. Kappiert. :winkewinke: Merce.

Andro
28.05.2020, 21:37
Ich bin auch schon mal durchgedreht und habe alle Rolex Uhren verkauft, um dann nach und wieder alles viel teurer zurück zu kaufen.
Ohne Rolex wird es auf Dauer nicht gehen, so ist es nun mal !

Alp
28.05.2020, 22:00
Ohne Rolex wird es auf Dauer nicht gehen, so ist es nun mal !

Oh je

Series3 ExMoD
29.05.2020, 02:01
Ein Leben ohne Rolex ist möglich aber sinnlos. *zwinker

RLX1470
29.05.2020, 04:04
Keine Ahnung warum, aber ich muss da die ganze Zeit an Nietzsche ueber Shakespeare denken: "Was muß ein Mensch gelitten haben, um dergestalt es nötig zu haben, Hanswurst zu sein!"

;)

Egal, zeigt mir bitte einfach rechtzeitig den Weg zum Ausgang, bevor ich mal alle meine Uhren wegen sowas verkaufe...

MKTile
29.05.2020, 05:55
Es wird nie ein Mittel gegen das „Kronen“-Virus geben:op: Aber jeder soll machen, was er meint.

bernie1978
29.05.2020, 08:24
Sorry, aber für mich ist das der Thread des Jahres :D

"Wenn das hier der Qualitätsanspruch von ROLEX ist, dann bin ich als Kunde absolut fehl am Platz.
Ich möchte Freude an (Luxus-) Artikeln haben und mich nicht ärgern....Dann kann ich mir auch ne Tschibo Uhr kaufen."

Wohlstandsverblödung vom Feinsten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Machs gut, Nobbi!

Hotte
29.05.2020, 09:29
So öffentlich zu zeigen wessen Geistes Kind man ist finde ich sehr beeindruckend :D

bernie1978
29.05.2020, 09:36
Eins muss ich noch sagen:

Die Auffrischung von Orthographie und Kommasetzung bedürfte meiner Meinung nach einer dringenderen Revision... :facepalm:

LudwigV
29.05.2020, 09:36
"Wohlstandsverblödung", wie genial beschrieben.

Jubalt
29.05.2020, 09:54
Wohlstand aber trotzdem arm drann...
Er tut mir seit mehreren Seiten einfach nur leid.=(

Andro
29.05.2020, 10:40
Rolex ist sicher nicht perfekt aber das sind andere Hersteller auch nicht.
Bei einer neuen Glashütte ist mir nach einigen Tagen der Stundenzeiger abgefallen und bei einer Patek Philippe lief das Uhrwerk von Anfang an katastrophal also 15 Minuten Vorgang pro Tag, so dass ich die Uhr wieder abgegeben habe.

Bei Rolex gab es zugegebenermaßen nur optische Probleme aber in keinster Weise technische.
Falsch gesetzte Perlen, schief aufgesetzte Lupen bzw Lupen bei der GMT Master mit nicht korrekter Vergrößerungen aber alles keine technischen Probleme.

Egal welche Marke man kauft man wird immer früher oder später Fehler finden und Rolex ist da wirklich qualitätsmäßig noch sehr gut positioniert.

jobenz
29.05.2020, 12:11
Gerade weil andere Uhrenmarken nicht diese Qualität und Wertbeständigkeit haben, kaufen wir doch diese Uhren.
Abgesehen davon ist es ja auch ein schönes Hobby...;)

flyfisher
29.05.2020, 14:45
Ich bin zum raus ;-)

Ich bin zum Tschüssi! :winkewinke:

Jeeg
29.05.2020, 15:16
Ich musste gerade an was Lustiges denken...Sorry für OT
Wenn Dir DAS passiert, lieber TS, würde ich gerne Dein Gesicht sehen:


https://youtu.be/21DrOx3RjDA

Brutal!