PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Garantiekarte bei Rolex!!



Seiten : 1 [2]

Kalle
14.02.2021, 12:02
Man könnte ja auch einfach zur Bank gehen und sich 15.000 Euro von der Bank leihen für 3%. Das Geld hab ich in 15minuten am Konto. Eine Uhr verkaufe ich nicht so schnell.

Oder ich verkaufe einfach paar Aktien.

Da muss ich doch keine Uhr verkaufen.

Also wirklich Leute gibt's hier. Das ist doch ein Luxus Forum :dr:



"Wenn Sie kein Brot haben, sollen Sie Kuchen essen!" fällt mir dazu ein.

Vollkommen richtig...hier bei RLX ne Uhr verkaufen, wenn man mal Geld braucht!

Da sollte man auch umgehend bei RLX gesperrt werden:bgdev:

Was hier so geschrieben wird, ist teilweise unglaublich...:facepalm:

hallo123
14.02.2021, 12:16
Habe jetzt den ganzen Faden nicht verfolgt, aber das Vorgehen wird ja öfters behauptet. Vielleicht outet sich jemand mal hier, dessen Garantiekarte beim Konzi verwahrt wird.

Meiner hat darüber nur gelächelt, ihm wäre es zu kompliziert. Er würde aber auf Wunsch Garantiekarte, Box etc. auf Kundenwunsch entsorgen, sollte sein Kunde den ganzen Quatsch nicht aufbewahre wollen, so wie es vor langer Zeit oftmals üblich war, Garantie hat der Kunde auch ohne Karte ;) Hab auch mit zwei weiteren Konzis gesprochen, auch diese hielten es für Quatsch und nicht durchführbar.

Deshalb würden mich „Betroffene“ interessieren. Auch würde mich interessieren, was auf der Rechnung steht und ob der Konzi ein automatisiertes Wiedervorlagesystem für Hunderte von Karten hat. Ohne belegbare Fallbeispiele glaube ich nichts.

Genau so ist es Peter, bisher habe ich auch noch niemanden kennengelernt, wo so eine solche Vorgehensweise nachvollziehbar durchgezogen wurde auf initiative des Rolexfachhändlers mit einer dementsprechenden Vereinbarung.

PCS
14.02.2021, 12:34
Ich schon. Und jetzt? :ka:

HaBe
14.02.2021, 12:40
Genau so ist es Peter, bisher habe ich auch noch niemanden kennengelernt, wo so eine solche Vorgehensweise nachvollziehbar durchgezogen wurde auf initiative des Rolexfachhändlers mit einer dementsprechenden Vereinbarung.

das wollte ich heute morgen nur sagen, dass die vier konzis zu denen ich kontakt habe diese vorgehensweise nicht kennen bzw. anwenden!! mehr nicht und ich find es schade, dass ich für meine posts in pm blöd angemacht werde!!

EX-OMEGA
14.02.2021, 12:44
Ich schon. Und jetzt? :ka:

Echt 8o Was wurde auf der Rechnung vermerkt ?

hallo123
14.02.2021, 12:52
Ich schon. Und jetzt? :ka:

Ok, dann zeig doch gerne mal die schriftliche Vereinbarung die getroffen wurde, das ist ja dann wirklich interessant.

Mali
14.02.2021, 12:55
Bei mir auch. Karte wird 2 Jahre einbehalten. Für mich aber vollkommen okay.

hallo123
14.02.2021, 12:56
das wollte ich heute morgen nur sagen, dass die vier konzis zu denen ich kontakt habe diese vorgehensweise nicht kennen bzw. anwenden!! mehr nicht und ich find es schade, dass ich für meine posts in pm blöd angemacht werde!!

Dann nenne doch bitte Ross und Reiter, wer dich blöd angemacht hat per PM.

PCS
14.02.2021, 12:58
Bei den mir bekannten Fällen wurde da nichts schriftlich festgehalten. Waren mündliche Vereinbarungen. Natürlich kann man die Karte auch vorzeitig abholen und die Uhr verkaufen. Nur hat das auf zukünftige Zuteilungen dann halt - und wirklich selten war dieses Wort treffender - Konzigwensen. :bgdev:

EX-OMEGA
14.02.2021, 13:01
Bei mir auch. Karte wird 2 Jahre einbehalten. Für mich aber vollkommen okay.

Und bei dir auch nur mündlich oder irgendwo fixiert ?

MKTile
14.02.2021, 13:01
...Konzigwensen. :bgdev:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Mali
14.02.2021, 13:05
Und bei dir auch nur mündlich oder irgendwo fixiert ?

Wie bei Percy. Für mich aber vollkommen okay. Hab ich keine Probleme mit.

Uhrendicki
14.02.2021, 13:11
Mal ein paar (sich wiederholende Gedanken) dazu:

1) Ich finde es schon sehr überheblich zu sagen, dass Niemand mal eben so in finanzielle Notlage kommen kann. Aus meinem ersten Leben als Banker weiß ich: Doch, man kann und zwar so schlimm, dass nicht nur Wertgegenstände verkauft werden müssen. Was ist zB mit all den Personen, denen durch die aktuelle pandemische Situation die Geschäftsgrundlage entzogen wurde und die gleichzeitig durch alle Raster der "unbürokratischen" Hilfen fallen. Die sollen jetzt noch Bankkredite aufnehmen?
Und oft bleibt es ja nicht bei einer Katastrophe, vlt. kommt dann unpassender Weise noch ein privater Schicksalsschlag dazu.

2) das Karten einbehalten werden ist Fakt. Ich sollte im Vorfeld in Bochum so einen Wisch unterschreiben, habe das aber nicht getan - aus Prinzip! Freier Markt, freie Wahl!

3) Die Einen machen das Spiel mit, die Anderen (ich) eben nicht. Natürlich ist mir klar, was der Konzi damit bezweckt, ich finde es aber nicht OK einen Stammkunden nach so vielen Jahren plötzlich (in einem Jahr wo ich dort schon drei Uhren anderer Marken ohne jeden Gewinnmaximierungsgedanken einfach so, weil sie mir gefallen gekauft habe) und wie gesagt dort schon jahrelang Kunde mit 1 bis 2 Uhren/Jahr bin.

4) So wie Peter schreibt, machen meine 2 anderen Stammkonzis dieses Spiel auch nicht, da war das noch nie im Gespräch und meine letzte aktuelle Krone, die LV kam im Oktober als Fullset.

5) und nur für Diejenigen, die jetzt wieder schreien, warum gat der denn mehrere Konzis: nicht alle führen alle Marken. ;)

Uhrendicki
14.02.2021, 13:16
Und bei dir auch nur mündlich oder irgendwo fixiert ?

Lieber Peter, hat sich jetzt überschnitten, s. #263.
Ich sollte da im Vorfeld einen Wisch unterschreiben.
Ich habe das nicht weiter durchgelesen, klang für mich nach einer Art "Verzichtserklärung"

runner666
14.02.2021, 13:18
das wollte ich heute morgen nur sagen, dass die vier konzis zu denen ich kontakt habe diese vorgehensweise nicht kennen bzw. anwenden!! mehr nicht und ich find es schade, dass ich für meine posts in pm blöd angemacht werde!!

Unabhängig davon, dass ich es nicht ok finde jemanden per PN zu beleidigen finde ich Deinen Schreibstil mit mehreren Ausrufezeichen pro Post sehr anstrengt und , vielleicht ungewollt, aggressiv.

MKTile
14.02.2021, 13:20
Mal ein paar (sich wiederholende Gedanken) dazu:

1) Ich finde es schon sehr überheblich zu sagen, dass Niemand mal eben so in finanzielle Notlage kommen kann. Aus meinem ersten Leben als Banker weiß ich: Doch, man kann und zwar so schlimm, dass nicht nur Wertgegenstände verkauft werden müssen. Was ist zB mit all den Personen, denen durch die aktuelle pandemische Situation die Geschäftsgrundlage entzogen wurde und die gleichzeitig durch alle Raster der "unbürokratischen" Hilfen fallen. Die sollen jetzt noch Bankkredite aufnehmen?
Und oft bleibt es ja nicht bei einer Katastrophe, vlt. kommt dann unpassender Weise noch ein privater Schicksalsschlag dazu.

2) das Karten einbehalten werden ist Fakt. Ich sollte im Vorfeld in Bochum so einen Wisch unterschreiben, habe das aber nicht getan - aus Prinzip! Freier Markt, freie Wahl!

3) Die Einen machen das Spiel mit, die Anderen (ich) eben nicht. Natürlich ist mir klar, was der Konzi damit bezweckt, ich finde es aber nicht OK einen Stammkunden nach so vielen Jahren plötzlich (in einem Jahr wo ich dort schon drei Uhren anderer Marken ohne jeden Gewinnmaximierungsgedanken einfach so, weil sie mir gefallen gekauft habe) und wie gesagt dort schon jahrelang Kunde mit 1 bis 2 Uhren/Jahr bin.

4) So wie Peter schreibt, machen meine 2 anderen Stammkonzis dieses Spiel auch nicht, da war das noch nie im Gespräch und meine letzte aktuelle Krone, die LV kam im Oktober als Fullset.

5) und nur für Diejenigen, die jetzt wieder schreien, warum gat der denn mehrere Konzis: nicht alle führen alle Marken. ;)
Dirk...+1:)

salvatori
14.02.2021, 13:30
Mal ein paar (sich wiederholende Gedanken) dazu:

1) Ich finde es schon sehr überheblich zu sagen, dass Niemand mal eben so in finanzielle Notlage kommen kann. Aus meinem ersten Leben als Banker weiß ich: Doch, man kann und zwar so schlimm, dass nicht nur Wertgegenstände verkauft werden müssen. Was ist zB mit all den Personen, denen durch die aktuelle pandemische Situation die Geschäftsgrundlage entzogen wurde und die gleichzeitig durch alle Raster der "unbürokratischen" Hilfen fallen. Die sollen jetzt noch Bankkredite aufnehmen?
Und oft bleibt es ja nicht bei einer Katastrophe, vlt. kommt dann unpassender Weise noch ein privater Schicksalsschlag dazu.

2) das Karten einbehalten werden ist Fakt. Ich sollte im Vorfeld in Bochum so einen Wisch unterschreiben, habe das aber nicht getan - aus Prinzip! Freier Markt, freie Wahl!

3) Die Einen machen das Spiel mit, die Anderen (ich) eben nicht. Natürlich ist mir klar, was der Konzi damit bezweckt, ich finde es aber nicht OK einen Stammkunden nach so vielen Jahren plötzlich (in einem Jahr wo ich dort schon drei Uhren anderer Marken ohne jeden Gewinnmaximierungsgedanken einfach so, weil sie mir gefallen gekauft habe) und wie gesagt dort schon jahrelang Kunde mit 1 bis 2 Uhren/Jahr bin.

4) So wie Peter schreibt, machen meine 2 anderen Stammkonzis dieses Spiel auch nicht, da war das noch nie im Gespräch und meine letzte aktuelle Krone, die LV kam im Oktober als Fullset.

5) und nur für Diejenigen, die jetzt wieder schreien, warum gat der denn mehrere Konzis: nicht alle führen alle Marken. ;)

Sehr gut geschrieben, ich bin voll bei dir, denn ein alter Freund von mir hat seit Anfang der Pandemie KEINE Einkünfte mehr und muss vielleicht sogar sein Haus verkaufen weil seine Rücklagen aufgebraucht werden und keinerlei Förderungen beantragen kann

shocktrooper
14.02.2021, 13:33
Back zur Garantiekarte: Letzte Woche bei der Schleusenübergabe der OP 36 in koralle für meine Frau gabs auch das Fullset ohne Fragen.

HaBe
14.02.2021, 13:53
Manni ich werde mir mühe geben es nicht mehr zu tun.

HaBe
14.02.2021, 14:07
Dann nenne doch bitte Ross und Reiter, wer dich blöd angemacht hat per PM.
ich werde es auch per pm klären und nicht im forum. man kann ja mal einen fehler machen oder übers ziel hinausschießen . bin nicht nachtragend .

Andre1961
15.03.2021, 21:10
Neue Variante (falls nicht schon beschrieben, ich habe nicht alles Vorhergehende gelesen):

Heute beim Konzi im Vorbeigehen eine 126200 mit blauem Blatt gekauft. Die freundliche Dame hat mir die verfügbaren Modelle gezeigt, Blau geht immer, also habe ich sie mitgenommen.

Auf die Garantiekarte muss ich aber bis zum nächsten Monat warten, weil „das verkaufbare Kontingent für diesen Monat schon überschritten wurde“.

Mir ist‘s Wurscht, aber interessant finde ich‘s allemal.

guenter01
15.03.2021, 21:12
Genau so ist es mir auch schon ergangen ...

F.Porter
15.03.2021, 21:50
Neue Variante (falls nicht schon beschrieben, ich habe nicht alles Vorhergehende gelesen):

Heute beim Konzi im Vorbeigehen eine 126200 mit blauem Blatt gekauft. Die freundliche Dame hat mir die verfügbaren Modelle gezeigt, Blau geht immer, also habe ich sie mitgenommen.

Auf die Garantiekarte muss ich aber bis zum nächsten Monat warten, weil „das verkaufbare Kontingent für diesen Monat schon überschritten wurde“.

Mir ist‘s Wurscht, aber interessant finde ich‘s allemal.

Spontankauf?

Interessant, so etwas hatte ich noch nicht.

Uhren_F_Since2013
06.05.2022, 09:47
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/200003-Rolex-Garantiekarte-der-3-Generation-gibt-es-mit-zwei-Schriftarten

... Ich kann leider keine Bilder von meinen Karten hochladen ...

Aber hier sieht man den Unterschied denke ich.
Da beide vom gleichen Konzi sind und eine unterschiedliche Schriftart aufweisen -> würde das eher die These von Herrn Gebauer stützen.