PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Lüni die 1.



Pete-LV
05.10.2005, 09:26
schrecklich !
Habe meine grüne Lüni durch eine Dummheit meinerseits verloren und nun ..... ?
Ob es einen Weg gibt über R-Koln eine neue zu bekommen ?
Habe schon Köln angeschrieben .. werden sehen !

Was meint ihr ! Kann ich das abschnattern ? Oder wird mir geholfen ?
wieveil kostet eine neue Lüni komplett, nicht nur Einlage !

Danke ! Brauche Mut und Streicheleinheiten !

Insoman
05.10.2005, 09:30
8o 8o 8o

wie geht denn das ????

HG2
05.10.2005, 09:38
Original von PeteLV

wieveil kostet eine neue Lüni komplett, nicht nur Einlage !




Habe bei meiner Unfall-Sub 145 EUR komplett (Lünette und Inlay) bezahlt. Müsste bei der grünen ein ebensolcher Betrag sein.
Wie kann das passieren 8o 8o Beim Pokern eingesetzt und verloren, oder was :D

http://people.freenet.de/hoadie/DN2555.jpg

Pete-LV
05.10.2005, 09:39
Anstoßen oder hängen bleiben(weiss ich nicht genau ) , die Lüni dreht sich nicht mehr ! :wall:

Nehme an die hat sich etwas verbogen , oder saß durch anschlagen dann schief ! :stupid:
Ein paar Tage später war sie wech !
Sch............. meine Schuld ! Hätte zum Fachmann gehen sollen ! Das wäre der richtige Weg gewesen ;( !

THX_Ultra
05.10.2005, 09:42
Ok na da bist du selber schuld ;)
Bring die Uhr zum Konzi, der solls richten - dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn du die Uhr mitnimmst ;)

Donluigi
05.10.2005, 09:44
Kopf hoch! Lieber Lüni weg als Uhr weg :-) Du hast ja noch die Uhr (hast du doch noch, oder...?), damit ab zum Konzi. Die Rep wird ja wohl kaum mehr kosten als bei der normalen Sub. Die Lünetten finde ich bei Rolex übrigens ziemlich günstig.

Pete-LV
05.10.2005, 09:45
Habe nach Köln geschrieben ! Wenn es da möglich ist die Uhr zu machen fahre ich da hin ! Habe schon einen Tag DF( Dienstfrei ) eintragen lassen in meiner Firma , so nimmt es seinen Lauf !

HG2
05.10.2005, 09:46
Original von PeteLV
Habe nach Köln geschrieben ! Wenn es da möglich ist die Uhr zu machen fahre ich da hin !


Die machen das =) ;)

Insoman
05.10.2005, 09:47
halt uns mal bitte auf dem laufenden

Pete-LV
05.10.2005, 09:53
Habe die Uhr noch ! Natürlich ! Habe ja noch ne GMT für den Ernstfall !

Hätte sie aber bald so wegegeben !
Hatte ein Tauschangebot für die LV ohne Lüni , gegen eine S/G Sub. mit blauen Blatt !Wie neu, der Zustand ! Ist aus 98 !

mag meine LV , schon der Kauf war ein Traum !Werde ich nie vergessen !Sie bleibt bei mir !

@Stafan !
Ich werde berichten !

Donluigi
05.10.2005, 09:54
Habe schon einen Tag DF( Dienstfrei ) eintragen lassen in meiner Firma

Allet für dat Kröönschen :D

Pete-LV
05.10.2005, 09:56
Original von Donluigi

Habe schon einen Tag DF( Dienstfrei ) eintragen lassen in meiner Firma

Allet für dat Kröönschen :D

Ja !
Sie kann ja nichts dafür !
;(

HG2
05.10.2005, 10:01
Original von PeteLV
Hätte sie aber bald so wegegeben !
Hatte ein Tauschangebot für die LV ohne Lüni , gegen eine S/G Sub. mit blauen Blatt !Wie neu, der Zustand ! Ist aus 98 !



....ich liebe ja die blaue Sub =). Der Tausch Deiner LV gegen eine 98er Bi-Sub zu den genannten Koditionen wäre aber definitiv kein guter für Dich ;)

Pete-LV
05.10.2005, 10:03
War schon mal wer in Kölle ? Erledigen die es gleich , das man daruf warten kann ? Oder ?

Donluigi
05.10.2005, 10:05
Wäre echt kein guter Tausch, die S/G müßtest du in richtig gutem Zustand stark unter 4 bekommen.

Pete-LV
05.10.2005, 10:07
....ich liebe ja die blaue Sub . Der Tausch Deiner LV gegen eine 98er Bi-Sub zu den genannten Koditionen wäre aber definitiv kein guter für Dich

__________________
v/r, Helmut The Strip rulez!! Vegas


Das würde nur aus Frust oder Dummheit meinerseits zu stande kommen !

THX_Ultra
05.10.2005, 10:09
Hast du schon in Köln angerufen und gefragt ob das leicht zu erledigen wäre?
Ansosten kannst du doch auch zum Konzi gehen, wenn du da vorher bescheid gibst,
liegt die Lünette vielleicht schon bereit und wird fix montiert.
100% sicher wäre ich mir aber nicht, dass die das sofort erledigen.

Pete-LV
05.10.2005, 11:55
Ich habe in der Nähe keinen Konzi !
Habe einen Brief nach Köln geschrieben ! Angerufen nicht !

Sollte ich, bevor ich hinfahre anrufen und mein kommen ankündiegen ?

Insoman
05.10.2005, 11:59
wäre besser, dann weisst Du wenigstens, ob sie die Lüni nebst Inlay da haben ;)

b-e-c-k-y
05.10.2005, 12:07
ob das beim Konzi geht?

Ich erinnere mich an einen Vorfall hier im Forum (spätes Frühjahr?) wo jmd schrieb, daß der Konzi für den Ersatz einer verlorenen Lünette (Glaub es war eine ältere GMT) die Uhr nach Köln schicken musste (und Rolex gleich ne ganze Revi daraus gemacht hat!).

Ich drücke Dir die Daumen, daß die sowas sofort erledigen.

Ansonsten habe ich Rolex bis heute weder als Kundenfreundlich noch als kulant kennengelernt- in ALLEN meiner Anliegen. Schade eigentlich, weil ich mir eigentlich einen durchgängigen Qualitätsanspruch dieses Unternehmens in ALLEN Belangen vorgestellt hatte *seufz'

Pete-LV
05.10.2005, 12:11
Ach Sascha !
Mein Mut ist nun wech ! ;(

Ich werde auch Antwort auf meinen Brief bekommen , ist auch schon 2 Wochen her ! :(

Schreibe es sofort ins Forum !

Mit Rolex habe ich in der Hinsicht keine Erfahrung !

moby711
05.10.2005, 12:22
Hallo Pete,

so wie sich das einerseits anhört liegt es Dir sehr am Herzen, Deine LV Dame wieder richten zu lassen, verständlich. Andererseits läßt sich aber nicht verheimlichen, dass Du in Deiner Vorgehensweise irgendwie zauderst, warum denn nur? 8o

Rufe doch einfach bei Köln an und schildere denen Deine Situation oder Du rufts/besuchst den nächsten Konzi und eruierst, was der ggf. machen/bestellen könnte. Transparenz und Wissen beruhigen und Du kannst besser planen und schlafen :gut:

Viel Erfolg

Der Stahlmann
05.10.2005, 12:26
so eine Lünette kann doch auch der freundliche Konzi um die Ecke besorgen,da braucht man doch nich extra nach Köln fahren oder?? 8o

b-e-c-k-y
05.10.2005, 12:43
Original von PeteLV
Ach Sascha !
Mein Mut ist nun wech ! ;(

Ich werde auch Antwort auf meinen Brief bekommen , ist auch schon 2 Wochen her ! :(

Schreibe es sofort ins Forum !

Mit Rolex habe ich in der Hinsicht keine Erfahrung !

Hi Pete,

das sollte Dir keinesfalls Mut und Ehrgeiz nehmen Deinen Weg weiter zu verfolgen. Allerdings, wer seine Erwartungen nicht allzuhoch ansetzt kann weniger enttäuscht werden. Und das hab ich leider oft genug erlebt.

Vielleicht kann man Dir aber am Tel schon mehr Auskunft geben, was erheblich mehr Wert hat als jegliche Spekulation hier ;)

(Tip am Rande: Die Dame an der Telefonzentrale ist sehr nett ( das ist auch schließlich ihr Job!) hat aber NULL Kompetenz. Wenn Du mit jmd gesprochen oder eine Vereinbarung getroffen hast, merk Dir unbedingt den Namen und versuche auch da wieder hinzukommen)

THX_Ultra
05.10.2005, 12:46
Bin doch sehr verwundert, dass du da einen Brief hingeschickt und nicht mal zu allererst dort angerufen hast.
Die Wartezeit hätte ich als viel zu zermürbend empfunden - in der Zwischeneit könntest du deine LV schon längst wieder komplett am Arm tragen.

ehemaliges mitglied
05.10.2005, 12:54
....war es eine LV? oder willst Du auf die Weise ne Schwarze adeln?
;-)

Pete-LV
05.10.2005, 13:00
Original von LV Gott
....war es eine LV? oder willst Du auf die Weise ne Schwarze adeln?
;-)

Eine LV ,schwarz habe ich !

Und nun keine Ruhe mehr !
Rufe jetzt an 0221.......... !
Bis gleich ! :oops:

THX_Ultra
05.10.2005, 13:02
Original von LV Gott
....war es eine LV? oder willst Du auf die Weise ne Schwarze adeln?
;-)

Bringt ja nix, kein Maxdial, kein fetter Sekundenzeiger - hielte doch jeder für ein Fake ;)

===

Bin mal gespannt was Köln jetzt am Telefon sagt ;)

ehemaliges mitglied
05.10.2005, 13:34
jepp...

Passion
05.10.2005, 13:58
Fax schicken und Rückfax abwarten.

Dann anrufen und einschicken.

ehemaliges mitglied
05.10.2005, 16:27
...komische Geschichte...

nicht falsch verstehen, aber wer macht so was schriftlich und wartet wochenlang. ein einfacher anruf in köln oder beim konzi...

selbst für ne 1680 hats die woche ohne probleme ersatz für die lünette gegeben, ausfallzeit wenn man das so nennen will 4 tage, aber doch keine wochen...

Pete-LV
05.10.2005, 20:48
Hi !

Zur Erklärung , hatte Zeit mit der Lüni und habe darum einen Brief geschrieben ! Im Brief stehen Fakten, Namen und .... auf die man sich berufen kann und hat es schriftlich !
Mein Termin in Köln ist der 17. Ok und habe 4 Wocher vorher den Brief geschrieben ! Also Zeit genug !
Das Problem ist nur eins !

Habe bescheit aus Köln und habe angerufen !
Wer weiss die Antwort ! Das Problem ist ........ !

GG2801
05.10.2005, 20:49
Haben keine vorrätig ?

Pete-LV
05.10.2005, 20:51
Original von GG2801
Haben keine vorrätig ?

Schlimmer !

ehemaliges mitglied
05.10.2005, 20:54
Die wollen die nicht mehr vorhandene im Austausch?

Pete-LV
05.10.2005, 21:06
Die grüne Lünette wird nicht-NICHT- nach Deutschland geliefert !
Schon garnicht an einen Konzi ausgegeben !
In Köln ist auch keine Lüni , dieser Fall wird nur in der Schweiz geregelt !

Man sagte mir , Uhr bringen -Uhrmacher entscheidet vor Ort und dann geht sie in die Schweiz !

Rucki-zucki 2-3 Monate ist sie wieder da !

ehemaliges mitglied
05.10.2005, 21:08
Kaum zu glauben, aber zum zutrauen wärs denen.

VintageWatchcollector
05.10.2005, 21:08
Super !

Ganz toll !



! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

fliplock_frans
05.10.2005, 21:11
Original von PeteLV
Die grüne Lünette wird nicht-NICHT- nach Deutschland geliefert !
Schon garnicht an einen Konzi ausgegeben !
In Köln ist auch keine Lüni , dieser Fall wird nur in der Schweiz geregelt !

Man sagte mir , Uhr bringen -Uhrmacher entscheidet vor Ort und dann geht sie in die Schweiz !

Rucki-zucki 2-3 Monate ist sie wieder da ! 8o 8o 8o

botti800
05.10.2005, 21:12
frechheit! :wall: kauf dir inzwischen eine grüne auf eboy... :D ;)

Pete-LV
05.10.2005, 21:13
Nun wisst ihr was ihr habt mit der Grünen Lünette !

Willichwiederhaben !

Im Brief stand der gleiche Inhalt !
Bedauern, Schade , Pech ..... bringen sie die Uhr, Papiere mit und der UM entscheidet dann !
Neuen Kataloge sind im Druck und werden in 4 Wochen geschickt !

Der Hanseat
05.10.2005, 21:14
Und ich dachte schon die sagen: "Tut uns leid, aber die grüne wird nicht mehr gebaut" :D

Aber im Ernst, ärgerlich das ganze. Aber was bleibt dir übrig? Rolex =Unflexibel

Pete-LV
05.10.2005, 21:16
Da muss ich jetzt durch !
Fahre hin und weine und gebe sie da ab !

Oder ich verkaufe sie so und will keine wiedersehn !

THX_Ultra
05.10.2005, 21:30
Uff!
Sowas in der Art habe ich aber irgendwie befürchtet.
Traurig, aber was soll man machen?
Kannst eh nur das tun, was sie dir vorschlagen ;(

Edmundo
05.10.2005, 21:37
Original von PeteLV
Rucki-zucki 2-3 Monate ist sie wieder da !

NA siehste. Alles geritzt. ;)





















Wie kann man auch erwarten, dass so was in D montiert wird. Das ist so kompliziert, das trauen die denen in Kölle gar nicht zu. Das können nur Schweizer Uhrmacher. :stupid:

Pete-LV
05.10.2005, 21:40
Hi Michael !

Kann man nicht ändern !
Ist vor allem auch meine Schuld !
Wie gesagt, bringe sie nach Köln und lass es dauern !

Aber das keine Lünetten nach Deutschland kommen , wundert mich auch ! Wenigstens nach Köln !

b-e-c-k-y
05.10.2005, 21:52
mmmh, da ist meine Erwartung mal wieder nicht enttäuscht worden... :(

Im Ernst, ich finde es eine Frechheit wie Rolex mit Kunden umgeht.

Der Servicegedanke liegt noch weit unter dem jedes Radio- und Fernsehtechnikerdienstes, Kulanzbereitschaft ein Fremdwort. Zu allem kommt eine herablassende und willkürliche Reparaturpolitik die sich kein KFZ-Betrieb (geschweige jedweder andere Handwerker) erlauben darf (die müssen auf Anforderung die Altteile mit ausliefern- schließlich MEIN Eigentum!)

Leider, ja leider bauen sie so schöne Uhren....

Pete-LV
05.10.2005, 21:56
Veileicht ist ja auch wer im Forum von R.. Köln ? Der denkt , lass die man dumm erzählen ! Die brauchen uns ja doch alle mal !

neunelfer
05.10.2005, 21:56
Hi,

schade wie das abgelaufen ist, aber ich muss jetzt auch mal ein Wort für Rolex Köln einlegen.

Hatte neulich eine Frage an Rolex Köln gesandt, per Fax, und bekam innerhalb von zwei Tagen eine nette Antwort. Die Frage ging um ein Angebot eines Internetuhrenhändlers, und obwohl sie schrieben, dass sie dazu keine Aussage machen könnten haben sie mir meine Frage indirekt beantwortet.

Die Politik von Rolex in Genf ist sicher nicht grade Kundenorientiert, aber Rolex Köln kann da nichts für, und ist mir gegenüber immer sehr freundlich gewesen.

Just my 2 cents

Pete-LV
05.10.2005, 22:02
Freundlich , keine Frage !
Es ist nun mal so und wenn man es nicht mag gibt es ja noch andere Uhrenmarken !
Die Politik ist so , muss man hin nehmen !

So schlecht kann es auch nicht sein, mit der Politik , wenn man 10 Jahre wartet auf eine Rolex , oder auf eine LV mit X-Jahren !

An der Alster
05.10.2005, 22:03
Original von botti800
frechheit! :wall: kauf dir inzwischen eine grüne auf eboy... :D ;)

würde ich auch machen, gibts doch schon für 25 ¬ und die sind ok.

neunelfer
05.10.2005, 22:05
Es ist halt schade für den, der dann grade drunter zu leiden hat.

Pete, sieh es positiv, jetzt hast du Zeit deinen anderen UHren die Aufmerksamkeit zu gönnen, die sie verdient haben.

Oder, NOCH VIEL BESSER :D :D :D, sag Dir einfach, du brauchst eine gleichwertige Entschädigung, und gönnst dir ein neues Krönchen, um die Wartezeit zu überbrücken!!

Vielleicht ne Daytona, oder ne SubD, oder ne SD, oder ne DD oder oder oder....... :gut: :gut: :gut:

ratte
05.10.2005, 22:08
@PeteLV: Besorg dir doch ne normale schwarze Lünette einer normalen 16610. Damit hast du dann die wohl derzeit schönste aktuelle Sub. Und schwarze Lünetten dürfte vielleicht der Konzi noch so verkaufen dürfen.

@all: Ist schon schön wie wir Kunden uns von Rolex vorführen lassen. Die meisten von euch kommen schon mit Anwälten wenn eure Autowerkstatt ein Ersatzteil nicht innerhalb 48 Std. beschaffen kann, aber von Rolex akzeptiert man eine Austauschdauer von mehrern Wochen ohne zu murren.
Wahrscheinlich ist das ganze so eine Art Antiproduktpirateriemaßnahme. Weil ja auch so viele originale LV Lünetten auf Fakes auftauchen... :D

mfg ratte

Pete-LV
05.10.2005, 22:09
Habe auch schon mal nachgedacht über eine NEUE Alte 5513.
Die würde mir gefallen !

Insoman
06.10.2005, 06:55
joa, das wäre ein schönes Überbrückungsührli ;)

Deine Uhr darf jetzt drei Monate lang in die Kur

UNGLAUBLICH

fib
06.10.2005, 10:16
Wenn Dir deine LV am Herzen liegt wird wohl nix anderes übrigbleiben als den "langen Weg" zu gehen.

Auf der anderen Seite verstehe ich Rolex auch, es wir viel Schindluder mit E-Teilen getrieben. Und -mal ehrlich- wer verliert schon eine Lünette, besonders von einer LV?

Soll jetzt nicht gegen Dich gerichtet sein aber normal ist das auch nicht, oder?

An der Alster
06.10.2005, 10:24
Original von fib
Wenn Dir deine LV am Herzen liegt wird wohl nix anderes übrigbleiben als den "langen Weg" zu gehen.

Auf der anderen Seite verstehe ich Rolex auch, es wir viel Schindluder mit E-Teilen getrieben. Und -mal ehrlich- wer verliert schon eine Lünette, besonders von einer LV?

Soll jetzt nicht gegen Dich gerichtet sein aber normal ist das auch nicht, oder?

na und? wer schraubt sich schon ne ehct lünette an ein fake. und welcher hersteller sammelt sonst die erstzteile, die eigentlich dein eigentum sind, ein? ich finde rolex einfach nur frech, was die ersatzteilpolitik betrifft.

fib
06.10.2005, 10:36
Ich bin mit der Ersatzteilpolitik von Rolex auch nicht sehr glücklich
-schicken zb. keine Teile zu auch wenns nur Zusatzglieder von Oysterbändern sind-
Und mit dem "Einsammeln" hast Du natürlich recht, das stinkt mir auch.

Es wird sich bestimmt auch alles klären, wenn es so war wie geschildert ist das bestimmt auch kein Problem.

Trotzdem kapier ich beim besten Willen nicht wie ich bei einer neuen 4t.euro Uhr eine Lünette nicht mehr finden kann.

An der Alster
06.10.2005, 10:41
Original von fib
Trotzdem kapier ich beim besten Willen nicht wie ich bei einer neuen 4t.euro Uhr eine Lünette nicht mehr finden kann.

das stimmt allerdings :D

Maga
06.10.2005, 11:00
Original von fib
Ich bin mit der Ersatzteilpolitik von Rolex auch nicht sehr glücklich
-schicken zb. keine Teile zu auch wenns nur Zusatzglieder von Oysterbändern sind- ..


Machen aber andere Uhrenmarken auch so. Bandglieder, selbst ne Box bekommt man von AP nur über den Konzi ;)

Aber bei AP gibts wenigstens ne Neue - bei Rolex NEVER !!!

VintageWatchcollector
06.10.2005, 11:04
Hat denn schonmal jemand nach dem echten Grund gefragt? Fakeverschönerungen lasse ich nicht gelten - eine Lünette bekommen auch die Chinesen perfekt hin.

Pete-LV
07.10.2005, 19:08
Wie Lünette verloren - beim beladen des Buses ,mit Koffern bin ich mit der Uhr an der Kofferraumklappe hängen geblieben oder angestossen ! Die Lünette liess sich danach nicht mehr drehen !Oder war verbogen, weiss der Geier !
Konnte da nur dieses feststellen !
Ich kann mich nicht hinstellen, bei 45 Fahrgästen die dir zuschauen und meine Uhr ganz machen !
Dieses , nehme ich an, ist dann der Auslöser gewesen !

Garfield
27.10.2005, 16:57
Was ist denn jetzt daraus eigentlich geworden? *neugier*

Pete-LV
31.10.2005, 21:45
Habe gerade durchgeblättert in den Beiträgen älterer Zeit und fand eine Frage von Jens ! Wegen der Neugier !

Also der Kostenvoranschlag ist da ! Den habe ich zu gestimmt und zurück gesendet nach Köln und nun dauert es 15 Arbeitstage und dann soll die Uhr fertig sein !

Spannunng !

ratte
31.10.2005, 21:49
Original von PeteLV
Also der Kostenvoranschlag ist da ! Den habe ich zu gestimmt und zurück gesendet nach Köln und nun dauert es 15 Arbeitstage und dann soll die Uhr fertig sein !



Und was stand da genau drin? 15 Tage für einmal Lünette drauf drücken? Oder ist noch mehr abhanden gekommen?

Was soll es denn endgültig kosten?

PS: Hat der Vorstand doch einer Lünette zugestimmt. :D

mfg ratte

Pete-LV
31.10.2005, 21:52
Es fehlt die komplette Lünette mit allem was dazu gehört ! Die wird erneuert ! Der Preis 2.. !

ratte
31.10.2005, 21:54
Und dafür 15 Tage!? Wow, reg sich nochmal einer über Beamte auf. ;)

mfg ratte

Pete-LV
31.10.2005, 21:58
LV die 2. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20098&sid=&hilight=petelv)

NR 3. kommt wenn sdie LV wieder zu hause ist !

Insoman
01.11.2005, 09:41
Original von ratte
reg sich nochmal einer über Beamte auf. ;)

mfg ratte


jetzt stell Dir mal Bitte vor, Du bringst etwas zu einer Behörde, und bekommst es am nächsten Tag erledigt zurück, da bricht für Dich doch ein Weltbild zusammen, oder ???

gmt
01.11.2005, 14:29
Original von Insoman

Original von ratte
reg sich nochmal einer über Beamte auf. ;)

mfg ratte


jetzt stell Dir mal Bitte vor, Du bringst etwas zu einer Behörde, und bekommst es am nächsten Tag erledigt zurück, da bricht für Dich doch ein Weltbild zusammen, oder ???

:D :D :gut:

ratte
01.11.2005, 22:29
Original von Insoman
jetzt stell Dir mal Bitte vor, Du bringst etwas zu einer Behörde, und bekommst es am nächsten Tag erledigt zurück, da bricht für Dich doch ein Weltbild zusammen, oder ???

Eigentlich nicht, eigentlich kenn ich es nicht anders. Außer beim Finanzamt, aber da will ich mir jetzt nicht selber Salz in die Wunden streuen.

mfg ratte