PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Venom - DLC Beschichtung zu akzeptablem Preis!?



pepsifan
24.05.2020, 19:50
Durch Zufall sind mir bei Chrono24 die Uhren von Black Venum, einer italienischen Firma, die Uhren DLC beschichtet, aufgefallen.

Ich muss sagen, dass mir diese Uhr z.B. Überragend gefällt:

https://www.blackvenomwatch.com/en/p-776-rolex-limited-edition-10.html

Ich denke, die Meinung zu solchen Uhren gehen eher in die Richtung No Go.

Wie seht Ihr das?

shocktrooper
24.05.2020, 19:53
Ich denke, die Meinung zu solchen Uhren gehen eher in die Richtung No Go.Wie seht Ihr das?

Ich teile Deine Meinung, dass die Meinung zu solchen Uhren in die Richtung No Go geht :dr:

kurvenfeger
24.05.2020, 19:56
Uiuiui.... :kriese:

hugo
24.05.2020, 19:58
DLC Beschichtung und akzeptabler Preis ?
Soll es gut werden wird es teuer,alles andere ist ein No Go :)

harlelujah
24.05.2020, 19:59
Ich finde die Uhr auch toll und wenn sie jemanden das Geld wert ist, soll er sich eine kaufen.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten

pepsifan
24.05.2020, 20:05
Da stehen wir wohl allein auf weiter Flur ��

Alp
24.05.2020, 20:23
Nein. Die Gezeigte finde ich nun nicht toll, aber ich hab schon geschwärzte Rolex Modelle gesehen die sahen top aus.

Stefan79
24.05.2020, 20:34
No Go!
Ich find das DLC sieht irgendwie billig aus... da kannst auch ne IceWatch kaufen

Popeye
24.05.2020, 20:51
Eine Daylirocker mit DLC dürfte schnell aussehen, wie eine 50 Euro Wegwerfuhr :facepalm:

Für mich wirkt das optisch, als wenn ich am 911er nen Chassis vom Fiat rumfrickel 8o

Aber wer’s mag :kriese:

Alp
24.05.2020, 21:03
DLC ist nicht PVD, das hält schon etwas mehr aus ;)

trk1969
24.05.2020, 21:15
Ich kann solch einem "Uhr-Tuning" nichts abgewinnen. Es geht nichts über "original". Aber ich mag ja auch keine von Tunerhand "veredelte" Autos.

kurvenfeger
24.05.2020, 21:46
Ich finde die Uhr auch toll und wenn sie jemanden das Geld wert ist, soll er sich eine kaufen.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten

Mei, wer keine Meinung will, der soll halt nicht fragen. :ka:

pepsifan
24.05.2020, 22:05
Interessant, dass von einem Beitrag eines Mitglieds auf den Themenstarter geschlossen wird... Logik erschließt sich mir nicht

kurvenfeger
25.05.2020, 00:11
Meinst Du mich?
Dann möchte ich versuchen, es Dir zu erklären:
Du zeigst eine Uhr, die ich greislig finde, und fragst nach Meinungen. Meine Meinung dazu teile ich, sie fällt sogar wie von Dir erwartet aus.

Mitglied "h" sagt dazu "über Geschmack lässt sich nicht streiten". Tja, aber es ging - sofern ich Deinen Eingangspost richtig verstanden habe - um subjektive Meinungen zu Uhr, also Geschmack. Oder wolltest Du was zum Beschichtungsverfahren o.ä. wissen? Nein?

Gut, also habe ich mal die Frage Aussage von Mitglied "h" entsprechend beantwortet, dass Du aber genau das nach meinem Verständnis wolltest, ansonsten würdest Du ja nicht fragen.
Irgendwas verkehrt an meiner Logik? :ka:

Andro
25.05.2020, 01:05
Was passiert eigentlich wenn man eine DLC beschichtete Rolex zur Revision gibt?
Aufarbeitung kann ich mir nicht Vorstellen, maximal werden sie nur das Werk machen, gibt es da Erfahrungen?

HolderFloh
25.05.2020, 07:49
Kurz und knapp auch meine Meinung, wenn‘s recht sein sollte:

Gefällt mir überhaupt nicht.

roni
25.05.2020, 09:29
Wäre nichts für mich.
Aber offensichtlich finden die Uhren Abnehmer.

Basti0609
25.05.2020, 10:17
Interessant aber nicht für den Preis.
Wenn es für die Hälfte des UVPs der Daytona wäre dann vielleicht :)

hugo
25.05.2020, 10:33
Was passiert eigentlich wenn man eine DLC beschichtete Rolex zur Revision gibt?
Aufarbeitung kann ich mir nicht Vorstellen, maximal werden sie nur das Werk machen, gibt es da Erfahrungen?

Rolex macht da gar nichts,ausser unbearbeitet zurück schicken.Der Konzessionär darf und kann für solche Uhren auch keine 2jährige Rolex Servicegarantie geben.

AndreasL
25.05.2020, 10:58
Durch Zufall sind mir bei Chrono24 die Uhren von Black Venum, einer italienischen Firma, die Uhren DLC beschichtet, aufgefallen.

Ich muss sagen, dass mir diese Uhr z.B. Überragend gefällt:

https://www.blackvenomwatch.com/en/p-776-rolex-limited-edition-10.html

Ich denke, die Meinung zu solchen Uhren gehen eher in die Richtung No Go.

Wie seht Ihr das?

Zu der Frage: Mein Ding wäre es nicht.

Zu der Frage aus der Überschrift: Willst Du so eine Uhr oder nur eine Uhr beschichten und lieber das normale Zifferblatt behalten? Kannst ja einfach eine Uhr nehmen und beschichten lassen. Gibt hier doch einige Anregungen dazu. Schau zum Beispiel mal hier und berichte bitte von Deinem Ergebnis:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/118756-DLC-Beschichtung-WO-und-WER?highlight=Beschichtung

madmax1982
25.05.2020, 11:02
Sowas ist was für Individualisten, denen der Wiederverkauf egal ist und die Kohle, die man dabei verbrennt ebenso.

AndreasL
25.05.2020, 11:18
Wobei es vielleicht auch Ausnahmen geben könnte.

Es gab doch mal die Single Red Deepsea, Jacques Piccard Edition (hier vorgestellt https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/84265-Introduciere-bei-euch-als-erste-meine-neue-Single-Red-Deepsea-Jacques-Piccard-Edition). Zumindest hat sie den Preis wohl gehalten: https://www.christies.com/lotfinder/Lot/the-single-red-deepsea-a-very-rare-5804491-details.aspx

Habe aber keine Idee, wie die heute gehandelt werden.

Analyst
25.05.2020, 12:54
mir gefällt die Uhr, werde sie mir aber nicht zulegen, da zu teuer.

Pharmartin
25.05.2020, 14:08
Gruselitsch.....

Tuning ist für mich, wenn man den einen oder anderen Aspekt einer Uhr leicht verändert, deren Charakter aber beibehält (ähnlich wie eben beim Auto).

Die hier verlinkte Uhr hat IMHO nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam.
Natürlich gefällt das dem einen oder anderen, mir aber nicht.

HolderFloh
25.05.2020, 16:06
Richtisch. ;)

#bullyparade

mactuch
25.05.2020, 19:41
Ich persönlich kann mit irgendwelchen Schwarz-Beschichtungen generell recht wenig anfangen. Wo immer irgendwo etwas aufgetragen wird, kann es auch wieder runter kommen. Ich habe noch keine beschichtete Uhr gesehen, die ein paar Jahre wirklich regelmäßig getragen wurde, bei der sich dann nicht auch die silberfarbene Vergangenheit wieder zu zeigen begann. Und ab dem Punkt schauen die Uhren dann meiner Meinung nach echt beschissen aus. Ist aber eben nur mein Geschmack. In "neu" gibt es einige wenige, die optisch ganz nett wirken, für mich jedoch bisher nie nett genug, als dass ein Haben-Wollen aufkam. Das gilt auch für die hier verlinkten vom TS.:ka:

Abgesehen davon fehlt dem Anbieter irgendwie die Eier. Zeigen eine geschwärzte Daytona mit Ice-Blue-Blatt und dann isses doch nur ne schnöde Stahl-Uhr. Da hätte man auch ruhig mach das Platin schwarz anmalen können. Mehr Understatement wäre nicht gegangen. :D

tiger071
25.05.2020, 19:42
Also wenn "veredelt" dann führt an Bamford oder Blaken kein weg vorbei.

Die machen das sehr ordentlich und sind teilweise Kult (besonders Bamford).

Diese Varianten gefallen mir überhaupt nicht :ka:

trk1969
26.05.2020, 16:43
Darf dann bei einer solch veränderten Uhr eigentlich noch Rolex auf dem Zifferblatt stehen?
Bei einigen Autotunern muss ja auch das Mercedes- oder BMW-Logo runter (Brabus, Alpina, etc.).

Gotti
26.05.2020, 17:41
Muss das wirklich runter? Machen das die Tuner nicht aus eigenem Antrieb, weil sie ihr Logo abbilden wollen?

hugo
26.05.2020, 17:44
Ja,das muss runter da gewerblicher Umbau.Es sei denn das Ganze wurde von Rolex genehmigt ;)
Wenn ich mir ein Loch ins ZB bohre um das Werk von oben zu sehen darf es drauf bleiben.Es sei denn ich bringe es in Umlauf
und werbe mit Rolex.
Mögen die Markenrechtler mich berichtigen falls verkehrt.

Alp
26.05.2020, 17:44
Darf dann bei einer solch veränderten Uhr eigentlich noch Rolex auf dem Zifferblatt stehen?
Bei einigen Autotunern muss ja auch das Mercedes- oder BMW-Logo runter (Brabus, Alpina, etc.).

Wie das bei den Fahrzeug Firmen ist weiß ich nicht, aber bei den Rolex Veredlern gibst du ja dein Eigentum zum Umarbeiten ab (auch wenn sie die Uhr erstmal "für dich kaufen") und mit deinem Eigentum darfst du ja prinzipiell machen was du willst.

Andro
27.05.2020, 12:15
Aber was passiert denn nun wenn so eine DLC beschichtete Uhr nach 15 Jahren mal zur Revision muss. Dann würde ja nur ein freier Uhrmacher bleiben oder?

AndreasL
27.05.2020, 12:20
Aber was passiert denn nun wenn so eine DLC beschichtete Uhr nach 15 Jahren mal zur Revision muss. Dann würde ja nur ein freier Uhrmacher bleiben oder?

Udo hatte weiter oben bereits dazu geantwortet: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/187415-Black-Venum-DLC-Beschichtung-zu-akzeptablem-Preis!?p=6360392&viewfull=1#post6360392

Andro
27.05.2020, 12:25
Udo hatte weiter oben bereits dazu geantwortet: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/187415-Black-Venum-DLC-Beschichtung-zu-akzeptablem-Preis!?p=6360392&viewfull=1#post6360392

Hatte ich gelesen, und die Frage ist ja was man nun tut wenn man so eine Uhr hat und die dann irgendwann mal zur Revision müsste?

Wahrscheinlich für wenig Geld an irgendjemanden verkaufen der keine Ahnung hat und der soll sich dann mit dem Problem auseinandersetzen.

AndreasL
27.05.2020, 12:50
Ein freier Uhrmacher, der auch sonst Rolex macht, würde sie bestimmt revisionieren. Warum nicht?

Alp
27.05.2020, 14:20
Warum nicht?

Verstehe ich auch nicht :ka:

_huudi
28.05.2020, 10:06
uiuiui

Zum Schluss ist natürlich alles Geschmacksache. Ich persönlich finde diese Verschlimmbesserungen grausam.
In der Automobilwelt wird sowas ja auch ständig gemacht. Es scheint also ausreichende Fans davon zu geben. Ich verstehe das nicht.:ka:

vandehölln
13.06.2024, 15:36
Bevor ich einen neuen Faden starte in dem es um dasselbe Thema geht, frag ich lieber hier.

Hat denn schlussendlich schon mal jemand eine Uhr dort gekauft? Mir geht es lediglich um die Seriosität soll heissen wenn ich zB. https://www.blackvenomwatch.com/de/p-1077-rolex-limited-edition-35-black-venom-dlc-pvd.html#caratteristiche bestelle kommt das Teil genau so an und ist die "veredelte" Uhr tatsächlich neu? Wiederverkaufswert spielt erst mal überhaupt keine Rolle (Information ist noch nicht mal für mich, wurde gefragt ob man dort risikolos einkaufen kann).

Danke euch!