PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Special Dials - Die modernen, aktuellen Zifferblätter



Wiener48
24.05.2020, 20:22
Bei den vintage Blättern kennen und lieben wir die verschiedensten, seltenen Blätter wie:

Underline, Swiss, Paul Newman, Panda, Double Swiss, floater, Stella usw.,...


Was haben wir heute, was könnte/wird sich zu einem Klassiker entwickeln?

Meteorit Dial, die Ice Blue Blätter der Platinen, diverse rote Schriftzüge...?

Was meint ihr?

Popeye
24.05.2020, 20:57
Ggf das MK1 Blatt bei der Seadweller ohne Krone.... ansonsten seh ich in der Glaskugel eher die Lünetten bei der aktuellen GMT später mal nen Hype...oder auch nicht

trk1969
24.05.2020, 21:25
Keine Ahnung! Ich bin so schlecht im Hellsehen und Prognosen abgeben... :D


Underline, Swiss, Paul Newman, Panda, Double Swiss, floater, Stella usw.,...


Ich habe aber schon immer die Kreativität der Szene bewundert, mit der man sich für jedes noch so kleine unterschiedliche Detail von Blättern coole und fetzige Namen ausgedacht hat.

kronjuwelen
24.05.2020, 21:34
aus Meiner Sicht folgende:

- dicker Sub Schriftzug bei den 11661x
- APH dial bei 116520
- Pinke Verfärbung beim silbernen Racing Dial der 116509

tela
24.05.2020, 21:36
Ja, mein Favorit ist hier immer noch Bart Simpson bei den Vintage.
Ansonsten ist das Stickdial bei den neueren Uhren irgendwie eine Beobachtung wert.

shocktrooper
24.05.2020, 22:03
Bei den aktuellen seh ich nur die SD50 als Mk I, das APH, das grüne bei der 116508 und das Meteorit-Blatt bei der 126719

heradot
24.05.2020, 23:24
Ich mag das lackblaue Blatt der 116613LB. Und das ist auch ein gravierender Unterschied, nichts wofür ich eine Lupe oder Macrobilder brauche.

Viele Grüße, Marco

madmax1982
25.05.2020, 10:21
nichts wofür ich eine Lupe oder Macrobilder brauche.

Viele Grüße, Marco

Volle Zustimmung. Ich glaube nicht, dass Unterschiede im Font bzw. Abstände von Buchstaben langfristig grosse Preisunterschiede ausmachen.
Aktuell mag das noch so sein, da zehrt der Hype aber gewaltig von den Vintageuhren, wo es um eindeutige Erkennungsmerkmale, zeitliche Autentizität und vor allem Ausstrahlung geht.

AndreasL
25.05.2020, 10:28
Bei der heutigen Massenproduktion dürfte diese Besonderheiten meistens nur ein Hype der Besitzer sein.

Wiener48
25.05.2020, 17:59
Na da ist ja schon einiges zusammengekommen, aber ein richtiger „burner“, eine echte Seltenheit ist nicht dabei, kann dass sein?

Bin auch der Meinung dass die Unterschiede die mit der Lupe zu suchen sind nicht die Highlights der Zukunft sein werden.

Whee
25.05.2020, 18:45
Falls es auch darunter fällt: Ich finde Sodalithblätter sehr ansprechend.

https://thewatchguy.de/watch/116509-daytona-sodalite-dial-full-set-rehaut/

Herr Vorragend
25.05.2020, 18:50
Nichts wird sich zu einem Hype entwickeln - der Markt wird fehlen.

Wenn wir gestorben sind werden die kommenden Generationen für solchen Firlefanz einfach kein Interesse haben. Die heutige Jugend ist zu 95% an Uhren nicht interessiert. Sie wollen kein eigenes Auto haben und am liebsten nur als Influencer durch die Welt jetten. Leute wie Pietro Lombardie gehen zum Konzi nur weil sie Geld haben. "Ist die Uhr Vollgold? Sind Diamanten drauf? Steht Rolex, AP, Patek auf dem ZB? Ja? Dann bitte einpacken." Denen sind doch die Uhren, innere Werte, Uhrmacherei völlig Hupe.

Aph Dial, interessiert keine Sau. :ka:

madmax1982
25.05.2020, 19:27
Aph Dial interessiert mich auch nicht die Bohne. :ka:
Den Markt für gute Uhren sehe ich aber auch in Zukunft bei kommenden Generationen.

eloysonic
26.05.2020, 15:43
Ich sehe auch einen Markt in Zukunft, kenne einige jüngere Menschen die durchaus unbedingt auch eine Rolex haben möchten, sobald sie es sich leisten können.
Die weniger stark vergrößernde Lupe wie sie um 2015 oft verbaut wurde könnte ich mir vorstellen.

parameter
26.05.2020, 16:26
Bei den Zifferblättern könnten die Schallplatten Dials der 116000, die nur kurze Zeit produziert wurden evtl. später mal gefragt sein.
Die Farbkombis schwarz, weiß / schwarz/orange und silber/blau waren nicht sehr gefragt und die Stückzahl dürfte nicht sehr hoch gewesen sein in der Produktionszeit.
Aber wer weiß, wird noch was dauern bis man Gewissheit hat.;)