PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Espressomaschine für faule Anfänger gesucht



siebensieben
27.05.2020, 10:08
Meine Mitarbeiterin fragt nach einer Espresso-Cappucino-Maschine für zu Hause. Es muss kein Vollautomat sein, an dem ständig irgendwas blinkt, weil man wieder saubermachen, nachfüllen oder sonstwas muss. Auch keine Kapseln bitte und kein Mahlwerk. Gibt's da etwas, das man empfehlen kann? So für den schnellen Espresso zwischendurch? Ich selbst bin auf dem Gebiet unwissend, koche immer "normalen" Kaffee. Eigentlich wäre ein Nespresso-Automat (zB von DeLonghi) genau richtig von der Größe her, hat aber diese Alu-Kapseln.

kurvenfeger
27.05.2020, 10:17
Hi Gerhard,
Für Dich könnte eine E.S.E.- Maschine wie die La Piccola was sein.
Gibt es einen eigenen Thread zu, musst Du mal kurz suchen :noservicetoday:

Nixus77
27.05.2020, 10:17
ESE:gut:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/155633-Der-ESE-Espresso-Thread

kurvenfeger
27.05.2020, 10:23
Danke Toan! :gut:

Donluigi
27.05.2020, 10:48
Wir haben seit gut 15 Jahren eine Saeco Aroma in der Benutzung. Siebträger, Vollmetall, heizt schnell auf, macht guten Espresso und nimmt nicht viel Platz weg. Kleine Mühle dazu, fertig. Gibts für Münzgeld, kann man auch bedenkenlos gebraucht kaufen, da sehr gut wartbar. Ich will immer was forumskonformes, kauf ich auch, wenn die mal den Geist aufgibt - tut sie aber einfach nicht :mimimi:

JakeSteed
27.05.2020, 12:53
Oder auch die halbautomatischen Siebträger Oracle Touch oder Barista Touch von Sage.

kurvenfeger
27.05.2020, 12:55
Also oben steht mal „... und kein Mahlwerk“. Daher E.S.E.
Zumal Siebträger schon etwas Experimentierfreude und auch Reinigungsaufwand bedingen.

esingen
27.05.2020, 16:52