PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Preise in Italien



Rüdiger
06.10.2005, 20:45
sind gesalzen

http://www.vintagewatches.it/

GeorgB
06.10.2005, 21:14
Die Preise sind nicht gesalzen, sondern total überzogen - ein Witz.
Aber vielleicht ist das Ganze ja Verhandlungssache ...

neunelfer
06.10.2005, 21:14
Mit Steffano kann man handeln wenn man ihn ein bisschen kennt........

Sonst eher nicht.

ehemaliges mitglied
06.10.2005, 21:15
Schade, daß man bei den D's keine Preise ersehen kann........

Redsub
06.10.2005, 21:36
ROM (http://www.brandizzi.com/)

War schon mal dort,netter Laden,nette Straße!
Wenn ich in Rom bin schau ich immer mal vorbei!
Die Preise halt! :evil:


Gruß

ehemaliges mitglied
06.10.2005, 21:53
WOW. danke für die links...besonders Rüdiger...endlich mal wieder ne Airking-Date mit Papers...

Smile
06.10.2005, 21:56
... die preise sind normales internationales niveau ... klar, einige wenige sind momentan ein paar hundert euro zu teuer, aber in sechs monaten stimmt dann wieder alles ... es ist ja nicht der preis, der bei seltenen uhren zählt, es ist der zustand !!

Rüdiger
06.10.2005, 21:58
teilweise sogar mit Videopräsentation

1016 (http://www.vintagewatches.it/Filmati/04.avi)

ehemaliges mitglied
06.10.2005, 21:59
Habe ich auch drüber geschmunzelt....tolle Idee, macht Gier auf die Uhren.

joo
06.10.2005, 22:51
Original von Rüdiger
teilweise sogar mit Videopräsentation

1016 (http://www.vintagewatches.it/Filmati/04.avi)


8o :stupid:

ja ganz toll, gleich nach der Restauration (dem Schleifen und Polieren) gefilmt????

rainhard
07.10.2005, 00:37
In Italien sind die - zumindest so ausgezeichneten - Preise wirklich gesalzen. Aber hat jemand Erfahrung, wie die verhandelten Preise aussehen? Auf der Münchner Uhrenbörse sind die Italiener ja die größte Auslands-Händler-Fraktion - und wenn sie ihre hohen Preise in Italien realisieren könnten, wären sie sicher nicht so zahlreich dort!

Rainhard

spacedweller
07.10.2005, 08:13
die Preise sind wirklich sehr hoch, andererseits bietet er auch sehr viele vintage mit Papieren und Boxen an ... das sollte es einem dann stellenweise schon wert sein ...

An der Alster
07.10.2005, 09:50
8o 8o 8o das ist aber doppelt gesalzen würd ich sagen :D

Edmundo
07.10.2005, 09:58
Original von rainhard
In Italien sind die - zumindest so ausgezeichneten - Preise wirklich gesalzen. Aber hat jemand Erfahrung, wie die verhandelten Preise aussehen? Auf der Münchner Uhrenbörse sind die Italiener ja die größte Auslands-Händler-Fraktion - und wenn sie ihre hohen Preise in Italien realisieren könnten, wären sie sicher nicht so zahlreich dort!

Rainhard

Italien ist das Land des Feilschens. Hast DU schon mal das mit einem Fakehändler probiert? Von 200 Euros auf 20 Euros. =) Wenn man die aufgerufenen Preise dementsprechend betrachtet, dann ... :rolleyes:

Smile
07.10.2005, 10:24
ne freunde ... bildet euch da mal nichts ein - forget it - die händler mit internetauftritt haben festpreise und verkaufen ihre uhren auch ... das hat mit den halbseriösen händlern auf der münchner börse nicht viel zu tun ... stefano oder auch ferretti geben so gut wie keinen nachlass auf ihre uhren, sie wissen: gute ware ist selten und wird früher oder später verkauft. der geiz - oder sagen wir heute mal wohlwollend, der rationale charakter der deutschen - erschrickt wegen ein paar hundert euro aufpreis und lässt einen ein halbes jahr später noch mehr zahlen ... :D

neunelfer
07.10.2005, 10:29
Original von Smile
ne freunde ... bildet euch da mal nichts ein - forget it - die händler mit internetauftritt haben festpreise und verkaufen ihre uhren auch ... das hat mit den halbseriösen händlern auf der münchner börse nicht viel zu tun ... stefano oder auch ferretti geben so gut wie keinen nachlass auf ihre uhren, sie wissen: gute ware ist selten und wird früher oder später verkauft. der geiz - oder sagen wir heute mal wohlwollend, der rationale charakter der deutschen - erschrickt wegen ein paar hundert euro aufpreis und lässt einen ein halbes jahr später noch mehr zahlen ... :D

Tja, da muss ich Werner mal recht geben. Ein bisschen kann man mit ihnen handeln, wenn man ab und an was bei ihnen kauft.
Ansonsten kennen sie den Wert ihrer Ware gut, und der Markt gibt ihnen recht, Sammler aus den USA, England, Japan und Italien zahlen die Preise jetzt schon ohne zu zucken, nur in Deutschland wird gerne auch bei Vintages noch über die letzten Cents hinterm Komma gefeilscht. :D

Volvoman
07.10.2005, 10:45
aber dieser Thread spricht mir aus der Seele. Wir machen das Land mit Media Markt Mentalität in allen Belangen kaputt - schade. Quality and 'supply & demand' has its price folks! Its the laws of business. Do the research and then buy aber über zu hohe Preise ständig klagen mach' bitte anderswo - es k**zt mich an!! Ewig auf den doofen hoffen der eine DRSD natürlich mit B&P für höchstens €5k verkaufen will - GET A LIFE, WAKE UP AND SMELL THE COFFEE!!! Werner hats schon richtig geschildert!! Liebe Grüße an euch allen, especially my good friends, you know who you are ;)

spacedweller
07.10.2005, 11:03
you`re definitly right ! ;)

Peter 5513
07.10.2005, 11:34
Wo seht Ihr denn da Preise auf der Homepage - bin ich zu doof??????

Grüße,

Peter

Peter 5513
07.10.2005, 11:40
o.k. - ich bin doof. :wall:

Hatte geguckt bei einer Uhr, die reserviert ist - und daher ohne Preis.

Mist! Hätte gerne gewusst, was die für die 1016 haben wollen.

Ansonsten - ja, Preise sind hoch. Aber Uhren sehen gut aus - Datejust mit Gangschein und Papers...knapp über 2000 Euro. finde ich, trotz allem, o.k.

Grüße,

Peter

spacedweller
07.10.2005, 11:59
Original von Peter 5513
o.k. - ich bin doof. :wall:

Hatte geguckt bei einer Uhr, die reserviert ist - und daher ohne Preis.

Mist! Hätte gerne gewusst, was die für die 1016 haben wollen.

Ansonsten - ja, Preise sind hoch. Aber Uhren sehen gut aus - Datejust mit Gangschein und Papers...knapp über 2000 Euro. finde ich, trotz allem, o.k.

Grüße,

Peter

meine Rede, ein 16014 mit allen Papieren inklusive Gangschein und Boxen für 2000 ist in Ordnung. Auch die ungetragene 6694 mit Papieren und Boxen für 1850 Euro liegt noch im annehmbaren Bereich ...

nicht vergessen: vintages kann man immer kaufen, aber "full set" werden die immer seltener, selbst Massenware wie die DJ ...

neunelfer
07.10.2005, 12:02
Er hat aber auch definitiv zu teure Sachen dabei. Z.B. ne Tudor Ref. 79170 mit falschem Blatt für 3000€..........Naja, aber grundsätzlich schöne Angebote!

Rüdiger
03.12.2005, 13:10
...steigen immer weiter, wie es aussieht ?(

ehemaliges mitglied
03.12.2005, 13:30
..................und das ist auch gut so.....................

winch
03.12.2005, 18:49
Guten abend in´s forum ....

also ich habe das mit den Vintagpreise in Italien als Italiener gelesen und verfasse meine Meinung hierzu als italiener:

Mag schon sein das die "Kollektor-Bessesheit" der Italiener die Preise in die Höhe treiben, nur sehe ich darin absolut keinen Grund die Preise ins unerschwinglich zu treiben. Die 1016 hat übrigens keine Papiere !

Ich arbeite hart für meine Teuros... Ihr bestimmt auch... Und für 1000 Euro mehr warte ich lieber auf die günstigere Gelegenheit.

Lauter Ausruf ins Forum: In Italien ist es sicherlich besser keine Rolex zu tragen ! Grund: jeder italienische Idiot hat eine Daytona, Submariner, SD oder Explorer am Arm (fake und/oder echt ?) und für die Frauen ist die Rolex die Ampel mit grünem Licht zur Ausbeuterei ! Hand aufs Herz - es ist wahr !
Ich habe durch die letzten 10 Jahre, die verschiedensten Rolex gekauft. Beim Volksfest Besuch vor drei Jahren wurde in meine Villa eingebrochen und meine 1016 und 1680 entwendet. Uhren mit original Papieren, Box - alles-. Die Uhren tauchten nie wieder auf...

Dazu gesagt: Hab sie nie getragen !

--- Hierzu die maxime: nicht alle Rolex mit Papieren sind auch saubere Uhren !

Wiederbeschaffungspreis der Uhren vor drei Jahren circa 6500 Euro. Schaden an der Villa über 5000 Euro. Versicherung bezahlte nicht!

Hierzu die Maxime: Ich kaufe als Italiener bei fast keinem Italienischem Händler. Nicht nur wegen der Preise auch wegen der fraglichen Herkunft... !

Wer von euch macht die Uhr auf und schaut sich aus das Werk an ?
Kontrolliert Ihr diese Angaben ? Könnt ihr das an Bildern ? Ich nicht !

Beispiel Airking-Explorer 5500 hat werk 1530 nicht 1520 - blatt "original" werk auch nur ... :wall: falsche nummer!

Findet man in Italien mit Cartier, Fiffany-Tiffany Dial etc pp...

Die Rolex muss nicht unbedingt zur Rolex Wartung ... Aber das wisst ihr ja alle ...

Kurz um die Preise beleiben für mich utopisch... Brandizzi in Rom ist absolut Verhandlungsfähig und nimmt auch gerne in Zahlung. Klarer Bonus ! Herkunft bleibt aber fraglich ....

Ne Fake-Daytona könnte ich beim chinesen um´s eck samt miyota automatik werk für 120 Euro kaufen und die ist so gut, da würden euch die augen aus dem kopf fallen ....

Bei zweifeln lasst die Finger von den Italienern... Die würden die eigene Mutter verkaufe ! :stupid: ...

Aftermarket aus Fernost hat hier Konjunktur... frag bitte nicht warum ist aber so !