PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adieu Ländercode - good bye LC



Spider-Man
09.06.2020, 13:05
Heutiger good buy & good bye LC :winkewinke:

126234
Blaues Blatt am Jubilée

Ab sofort mit neuer Garantiekarte



244020

244021

244023

244025

Alp
09.06.2020, 13:08
Und direkt weniger Rendite :bgdev:


Nur Spaß, wünsche dir viel Freude mit dem Neuerwerb:dr:

hugo
09.06.2020, 13:15
Endlich ��

JoeBlack1822
09.06.2020, 13:15
Sehr schön. Glückwunsch! :gut:

Uhrendicki
09.06.2020, 13:18
Herzlichen Glückwunsch und viel Genuss ganz ohne LC:dr:

Richie
09.06.2020, 13:19
Glückwunsch zur neuen Garantiekarte, Metin! :D

... und natürlich auch zur Uhr!:dr:

1500
09.06.2020, 13:19
Gute Wahl Glückwunsch!

Jetzt kann nur noch Rolex selbst den Weg der Uhren nachverfolgen, wenn sie z.B. wegen Garantieanspruch wieder zurückkommen.

Grüße,

Bernd

hugo
09.06.2020, 13:20
Glaubst du wirklich der Weg einer Uhr interessiert Rolex ?

bibo4
09.06.2020, 13:26
Glückwunsch zur neuen Uhr :dr:

1500
09.06.2020, 13:30
Glaubst du wirklich der Weg einer Uhr interessiert Rolex ?

Ja, denke ich schon. Wenn z.B. massenhaft an Schweizer Konzessionäre gelieferte Uhren in HK auftauchen.

Und überhaupt: mit Daten lässt sich immer was anfangen.

Grüße,

Bernd

Alex1981
09.06.2020, 13:51
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Endlich hört diese unnötige LC100 Preistreiberei auf...

Schnauzer
09.06.2020, 13:55
Zuerst mal Glückwunsch zur neuen Uhr !

Konzessionär, Stadt und Land werden über die Registrierung beim Konzessionär erfasst. Im Vorfeld war ja auch die Rede davon, dass mit den neuen Kärtchen bei der Registrierung der Uhren der Name des Käufers mit eingegeben werden sollte. Ist dem noch so ? Sonst hätte sich ja - außer dem Verschwinden der Angaben zum Konzi, des LCs und des Käufers vom Kärtchen - nix verändert......

Grüße, Schnauzer

Alp
09.06.2020, 14:09
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Endlich hört diese unnötige LC100 Preistreiberei auf...

Die geht doch jetzt erst richtig los :bgdev:

SteveHillary
09.06.2020, 14:46
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen DJ!!!!

Dunki
09.06.2020, 14:55
Glückwunsch zur schönen kleinen DJ :gut:

siebensieben
09.06.2020, 15:11
Eine Welt bricht zusammen.

Hans Poll
09.06.2020, 15:11
Glückwunsch Metin,

schönes Teil......läääuft!!
Hristos

myself
09.06.2020, 15:20
Metin, viel Freude mit der Neuerwerbung! :dr:

The Banker
09.06.2020, 15:26
Die geht doch jetzt erst richtig los :bgdev:

Zum Full Set gehört künftig zwingend die Händlerrechnung dazu :op:. Sonst könnte ja jeder kommen.

Glückwunsch Metin, tolle Kombi :dr:!

Ralf1975
09.06.2020, 15:26
Stand hier nicht irgendwo eine Info, dass die Karte noch einen Chip zum auslesen des LC hat. :D

steved
09.06.2020, 16:20
Glückwunsch zur sehr schönen Uhr, der Rest ist Nebensache����

Telecaster
09.06.2020, 16:30
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Datejust.
Habe am Samstag selbst zugeschlagen … auch mit neue Garantiekarte.
Viel Spass mit der neuen !

Gotti
09.06.2020, 16:57
Zum Full Set gehört künftig zwingend die Händlerrechnung dazu :op:. Sonst könnte ja jeder kommen.

Demnächst dann wahrscheinlich Argument des potenziellen Käufers: Übergabe bitte beim Konzi um die Garantiekarte auslesen zu lassen ... ob der LC auch wirklich stimmt! :rofl: :facepalm:

Calimero
09.06.2020, 16:58
Glückwunsch zur schönen DJ

Rolli128
09.06.2020, 17:07
Glückwunsch :dr:

Alp
09.06.2020, 17:18
Demnächst dann wahrscheinlich Argument des potenziellen Käufers: Übergabe bitte beim Konzi um die Garantiekarte auslesen zu lassen ... ob der LC auch wirklich stimmt! :rofl: :facepalm:

Oder neues Geschäftsmodell: Lesegerät für Rolex Karten entwickeln ;)

Darth Vader
09.06.2020, 17:25
Gratulation zum Neuzugang,:dr:die Wertsteigerung bei den alten Modellen
noch mit LC wird ins unermessliche steigen!:bgdev:

Gruß

Kurt

Alp
09.06.2020, 17:38
Ich freue mich schon auf die Angebote, die u.a. lauten "die letzte Sub/GMT/SD mit LC100".
Kann man dem Konzi eigentlich sagen, er möge eine gekaufte Uhr so lange bei sich behalten, bis es nur noch die neuen karten gibt, damit das eingetragene Datum mit LC100 möglichst weit hinten liegt:grb::bgdev:?

mazelmarcel
09.06.2020, 17:49
Glückwunsch zum Klassiker :gut:

NicoH
09.06.2020, 17:50
Oh, das ist eine schöne Uhr =) Herzlichen Glückwunsch Metin und viel Freude mit ihr :dr:

dpg666
09.06.2020, 17:58
Ja, denke ich schon. Wenn z.B. massenhaft an Schweizer Konzessionäre gelieferte Uhren in HK auftauchen...

Grüße,

Bernd

War - zumindest - vor Corona auch bei Verkäufen in der CH regelmässig der Fall.

@Metin: wunderschöne Uhr - herzlichen Glückwunsch :dr:

lexkon
09.06.2020, 19:01
Glückwunsch zur Datejust, Metin

Sehr schöne Kombi :dr:

Ichfreumich
09.06.2020, 19:26
Können wir denn jetzt keine Zollthemen mehr diskutieren?:D

shocktrooper
09.06.2020, 19:34
Doch. Der LC 100 wird durch die Erstkaufsrechnung ersetzt.

Perseus
09.06.2020, 19:41
Metin Glückwunsch :dr:

Was ist jetzt der LC? :D

1500
09.06.2020, 20:36
Ist das Muster um die Krone auf der Garantiekarte irgendein maschinenlesbarer Code?

Grüße,

Bernd

Dr.MTB
09.06.2020, 21:02
Blaues Blatt, Jubileeband, Riffellünette -> perfekte Konfiguration. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit

DJ41
09.06.2020, 21:15
Glückwunsch zum Klassiker :dr:

althapp
09.06.2020, 21:28
Dem Ländercode trauert keiner nach, und die Uhr ist wunderschön.:dr:
Ich habe mal meine 1601 (mit schwarzem Zifferblatt) aus 1975 neben dein Bild gehalten: Ok, die Datejust ist etwas fülliger geworden, hat jetzt polierte Hörner, ein viel besseres Werk und ein wesentlich besseres Band - aber die Ähnlichkeit ist auf dem ersten Blick frappierend.

Trici90
10.06.2020, 08:40
Können wir denn jetzt keine Zollthemen mehr diskutieren?:D

Ehrlich gesagt jetzt mehr denn je?

Trici90
10.06.2020, 08:43
Ich würde gerne die RFID Daten der Karte auslesen und - in Abhängigkeit der Verschlüsselung - auch probieren diese zu entschlüsseln.
Hierfür würde ich dann je nach Hardware Typ ein autarkes Lesegerät oder gar vielleicht eine App (vermutlich nur für androids) herausbringen, womit jeder die Karte auslesen kann.

Hierfür brauche ich so ca 5-10 Test Karten, nur zum Auslesen, nicht zum zerstören.
Wer würde mich die daten mal auslesen lassen?

hugo
10.06.2020, 08:51
Diese besch.... Lc Diskusion wurde hier vor vielen Jahren geboren,interessiert ausserhalb Deutschlands niemanden und wurde jetzt von Rolex beerdigt.Perfekt,super gemacht.Aber es wird ja hier bereits fleißig an was neuem gearbeitet,Kaufrechnung ist jetzt Pflicht ... War nicht anders zu erwarten.Der Reiseordner wird noch dicker und die Zollangst noch größer,ja fast schon panisch :bgdev: ;) Ich empfehle in Zukunft keine Reisen mehr ins nicht EU Ausland,oder wenn unbedingt notwendig nur noch ohne Rolex.Einfach die AP,PP etc. mit nehmen.Da fragt niemand beim Zoll ;):D

Trici90
10.06.2020, 08:57
Diese besch.... Lc Diskusion wurde hier vor vielen Jahren geboren,interessiert ausserhalb Deutschlands niemanden und wurde jetzt von Rolex beerdigt.Perfekt,super gemacht.Aber es wird ja hier bereits fleißig an was neuem gearbeitet,Kaufrechnung ist jetzt Pflicht ... War nicht anders zu erwarten.Der Reiseordner wird noch dicker und die Zollangst noch größer,ja fast schon panisch :bgdev: ;) Ich empfehle in Zukunft keine Reisen mehr ins nicht EU Ausland,oder wenn unbedingt notwendig nur noch ohne Rolex.Einfach die AP,PP etc. mit nehmen.Da fragt niemand beim Zoll ;):D

Dieses "LC" hat noch nie als Beleg beim Zoll gegolten. Schon immer nur die Rechnung oder eine Verzollung.

hugo
10.06.2020, 09:05
:)

GeorgB
10.06.2020, 09:09
Ich finde die LC Angaben interessant - nicht unbedingt wichtig, aber eben interessant. Und im Entscheidungsfall werde ich wahrscheinlich immer LC100 bevorzugen. Das ist meine Meinung, aber ich verstehe auch Leute, denen der LC total wurscht ist.

Gotti
10.06.2020, 09:19
Ich würde gerne die RFID Daten der Karte auslesen und - in Abhängigkeit der Verschlüsselung - auch probieren diese zu entschlüsseln.
Hierfür würde ich dann je nach Hardware Typ ein autarkes Lesegerät oder gar vielleicht eine App (vermutlich nur für androids) herausbringen, womit jeder die Karte auslesen kann.

Hierfür brauche ich so ca 5-10 Test Karten, nur zum Auslesen, nicht zum zerstören.
Wer würde mich die daten mal auslesen lassen?

Nicht zu fassen :facepalm:

Bleib dabei deine Scansoftware an die Konzis zu verkaufen ....

Wo soll dieser Mist noch hinführen?

Pele
10.06.2020, 09:43
Nicht zu fassen :facepalm:

Bleib dabei deine Scansoftware an die Konzis zu verkaufen ....

Wo soll dieser Mist noch hinführen?

Naja. Ist doch spannend. Ist nunmal sein Geschäft/seine Welt, wie's scheint. Und irgendwie muss man sich das Uhrenhobby ja finanzieren ;) Das Problem sehe ich hier nicht darin, dass jemand etwas derartiges anbietet. Das Problem ist, dass der Markt es annehmen wird - was mir wiederum das Uhrenhhobby (zumindest was Kronen angeht) nachhaltig vermiest.

mobilz
10.06.2020, 11:11
Gratulation zur LC freien Schönheit :dr:

mactuch
10.06.2020, 11:25
Naja. Ist doch spannend. Ist nunmal sein Geschäft/seine Welt, wie's scheint. Und irgendwie muss man sich das Uhrenhobby ja finanzieren ;) Das Problem sehe ich hier nicht darin, dass jemand etwas derartiges anbietet. Das Problem ist, dass der Markt es annehmen wird - was mir wiederum das Uhrenhhobby (zumindest was Kronen angeht) nachhaltig vermiest.

Zum einen finde ich das Angebot, die Karte auslesen zu wollen, interessant, denn den einen oder anderen mag es ja rein aus der Tiefe des Verständnisses für die Materie und das Hobby Rolex ja interessieren. Deswegen gleich geschäftliche Ambitionen ableiten oder unterstellen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. :ka:

Und vermiest wird meiner Meinung nach nur dem sein Hobby, der es sich auch vermiesen lässt. Ich kenne einige Leute, die wirklich kostspielige Uhren in beeindruckender Anzahl ihr eigen nennen und sich einfach daran- also ausschließlich an den Uhren selbst - erfreuen. Mit der Konsequenz, dass sie das ganze "Drumherum-Gedöns" einfach beim Konzi lassen. Und die leben auch ganz gut und haben dabei wahrscheinlich noch nicht mal wirklich wahrgenommen, dass es keine Papier-Zerti's mehr gibt. :]

@TS: Glückwunsch zum absoluten Klassiker! Dieses Modell wird nie aus der Mode kommen! Ganz viel Trage-Freude daran! :gut::gut::gut:

orphie
10.06.2020, 11:50
Herzlichen Glückwunsch zur Beauty! :dr:

funggulus
10.06.2020, 11:51
Glückwunsch Metin, tolle Uhr, einfach der Klassiker:dr:

diditschek
10.06.2020, 12:16
Yeep,... Reise ja nicht mit einer Rolex in die Schweiz
( ist ja kein EU Land)! ohne
LC Nachweis.😳 Könnte echt Probleme geben.🤔

Pele
10.06.2020, 12:17
Zum einen finde ich das Angebot, die Karte auslesen zu wollen, interessant, denn den einen oder anderen mag es ja rein aus der Tiefe des Verständnisses für die Materie und das Hobby Rolex ja interessieren. Deswegen gleich geschäftliche Ambitionen ableiten oder unterstellen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. :ka:

Und vermiest wird meiner Meinung nach nur dem sein Hobby, der es sich auch vermiesen lässt. Ich kenne einige Leute, die wirklich kostspielige Uhren in beeindruckender Anzahl ihr eigen nennen und sich einfach daran- also ausschließlich an den Uhren selbst - erfreuen. Mit der Konsequenz, dass sie das ganze "Drumherum-Gedöns" einfach beim Konzi lassen. Und die leben auch ganz gut und haben dabei wahrscheinlich noch nicht mal wirklich wahrgenommen, dass es keine Papier-Zerti's mehr gibt. :]

@TS: Glückwunsch zum absoluten Klassiker! Dieses Modell wird nie aus der Mode kommen! Ganz viel Trage-Freude daran! :gut::gut::gut:

Ja, da hast Du sicher recht. Klar bin ich auch angesteckt von der Ländercode-Hysterie, in dem Sinne dass die meisten meiner Uhren LC10 oder 100 haben und ich spezielle Ländercodes spannend finde. Iran oder Libanon hätte ich gerne in der Sammlung, auch wenn ich weiss dass das eigentlich Quatsch ist, da sie ja alle vom gleichen Fliessband in Genf fallen.

Was mir den Spass vermiest, ist einfach das ganze Profit-Gehabe drumherum das damit einhergeht und dass es vielen nicht mehr um Uhr oder Geschichte dahinter geht, was natürlich auch jedermanns recht ist. Aber das ist ein anderes Thema, anderweitig hinreichend abgehandelt und nicht für diesen Faden.

Drum: Glückwunsch an den TS zum Neuerwerb und viel Spass damit! DJ geht immer und immer und immer :] Quasi der VW Käfer unter den Uhren

Pele
10.06.2020, 12:19
Mich hat letztens der Zoll rausgefischt. 3 Kronen im Gepäck (man braucht ja was zum Wechseln) und ne Apple Watch am Arm. Hat die null die Bohne interessiert. Leider hatte ich aber vergessen, dass ich mir in Hamburg eine Jacke gekauft habe. DAS hat sie sehr wohl interessiert. Pendele jetzt seit mehr 10 Jahren zwischen D, F und CH und meist mehrere Uhren im Gepäck und es war noch nie ein Problem. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Sette
10.06.2020, 13:21
Mich hat letztens der Zoll rausgefischt. 3 Kronen im Gepäck (man braucht ja was zum Wechseln) und ne Apple Watch am Arm. Hat die null die Bohne interessiert. Leider hatte ich aber vergessen, dass ich mir in Hamburg eine Jacke gekauft habe. DAS hat sie sehr wohl interessiert. Pendele jetzt seit mehr 10 Jahren zwischen D, F und CH und meist mehrere Uhren im Gepäck und es war noch nie ein Problem. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Das hat jetzt aber mit dem LC rein nix zu tun, oder?

hugo
10.06.2020, 18:47
244096

Schmackofatz
10.06.2020, 19:01
Außerdem darf man mit einer LC100-Uhr an jedem Flughafen dieser Welt immer durch die grüne Tür laufen! :op:

Schmackofatz
10.06.2020, 19:12
Edith:

HGzN! :dr: