PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung eurosender?



Konso
10.06.2020, 10:37
Tag zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Eurosender und Uhren gesammelt? Es werden wohl Stahlmodelle transportiert, wobei ich nicht weiß, ob das
abhängig ist vom Abholstandort (bei mir ist das Vancouver). Die Kosten incl. Versicherung liegen in einem angemessenen Rahmen, allerdings
weiß ich nicht, was die bzgl. Zoll etc. machen. Die Kommunikation ist an manchen Stellen "ruckelig".

Erfahrungen international?

Gruß
Konso

hugo
10.06.2020, 11:12
Was gibt es in Kanada so begehrenswertes um überhaupt über so einen Stunt nach zu denken ?
International nur mit UPS und externer Versicherung,oder TNT mit externer Versicherung.
Ist der VK gewerblich und internationalen Versand anbieten,sollte er das auch regeln können.
Die kümmern sich auch um die Zollformalitäten sofern eine Rechnung etc. vorhanden.Ansonsten
darfst du später zu Hause Kaufbelege zum Zoll schicken,bezahlen und warte.
Oder mal Galle/Intex fragen ob die so etwas organisieren können.
Ansonsten hin fliegen und abholen,notfalls einfach sein lassen ;)

Kalle
10.06.2020, 11:46
Wenn es momentan nicht so schwierig wäre, würde ich auch sagen, lieber direkt abholen.

Konso
10.06.2020, 12:26
Moin,
das war eher spontan und der Kauf war bein einem AD direkt (eine DJ41 mit blauem Zifferblatt, weißgold, dauerte halt 3-4 Monate). Normalerweise bin ich 2-3x im Jahr in Vancouver und im August steht die nächste Reise an, was aber wohl eher nicht klappen wird. Dann hätte ich die einfach eingetütet. Der AD wird die nicht verpacken und auch nicht verschicken, aber ich könnte Bekannte losschicken, die das Dingen abholen und dann eintüten (Canadion Post plus ext. Versicherung oder so). Mir ging es eher um die Zuverlässigkeit von eurosender, weil die noch nie so aufgetaucht sind.

Gruß
Konso

AndreasL
10.06.2020, 14:58
Dann ist ja zumindest das Diskussionsthema Zoll nicht gegeben. Es würde ja bei beiden Transportarten anfallen und ist bestimmt berücksichtigt.