PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses Girokonto ??

Selassie1502
07.10.2005, 11:21
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Bank die ein wirklich kostenloses Girokonto anbietet?
(wo also nicht monatlich ein Mindestbetrag eingezahlt werden muss).

Danke für eure Hilfe

Gruß Jörg

Insoman
07.10.2005, 11:28
ich fürchte, dass Du das nicht bekommen wirst.

Die Banken haben nun mal leider nichts zu verschenken.

Das kostenlose Girokonto ist leider nichts anderes als ein Türöffner der Banken für neue Kunden.
Sie hoffen, dass sie mit Dir entsprechend neue Kredite, Versichungen oder anderen Mist abschließen können, daher sind sie bestrebt, möglichst nur den Kunden ein kostenloses Konto zu geben, wo man auch mit weiteren GEschäöften rechenn kann, daher der Mindesteingane ( bei der SEB z.Zt. 1250 € )

Ansonsten musst Du halt Kontoführungsgebühren blechen ;)

siebensieben
07.10.2005, 11:58
Früher war's die Postbank. Aber so als allgemeine und "billige" Bank wollen sie dann doch lieber gute Kunden haben. Die Oma, mit niedriger Rente und früher dort Stammkunde, wird mit den Gebühren weggeekelt. Klar, die Banken haben nichts zu verschenken, aber der Begriff "Volksbank" hat sich erledigt. Eigentlich eine Frechheit. Das nur am Rande und oT.

<<Subber>>
07.10.2005, 12:23
Die PSD-Banken bieten ein völlig kostenloses Girokonto an. Ohne bestimmten monatlichen Geldeingang zu verlangen oder ähnliches... Verzinsung ab dem ersten Euro - http://www.psd-koeln.de/index_psd_girodirekt.htm

BLUE_ASTRA
07.10.2005, 13:26
Die Postbank hat ein kostenloses Girokonto!

Es muss aber einen bestimmten Geldeingang pro Monat auf das Konto eingehen!

Die Sparda Bank bietet auchh ein Kostenloses Girokonto an!
Es kann aber regional unterschiedlich sein!
Die Sparda Bank Berlin zum Beispiel bietet das kostenlose Girokonto an! In einem anderen Bereich kann es aber sien das sie Gebühren verlangen!
Das müsstest du dann vor Ort in Erfahrung bringen!

Maga
07.10.2005, 13:34
schau mal hier ... (http://www.bbbank.de/database/webgate/wgbbbankt.ns4/frame/KondiKontoService)

bin damit seit Jahren sehr zufrieden :gut:

squares
07.10.2005, 13:37
Ich bin bei einer Privatbank, das kostet da auch nix solange Guthaben auf dem Konto ist.. kommst aber auch nur rein wenn du Mitglied eines bestimmten Berufsstandes bist.

Aber warum muss es immer kostenlos sein??? Das stehen auch Menschen dahinter, die bezahlt werden wollen und die Infrastruktur der Bank ist auch nicht for free... --> Geiz ist geil :wall:

honi
07.10.2005, 14:00
Gebühren? mein GIRO-Konto ist guthabenverzinst (Raiffeisenbank München Starnberg)

Selassie1502
07.10.2005, 15:04
Danke für eure Hilfe :-) :) :) :) :) :) :) :)

steve73
07.10.2005, 16:58
bei der comdirect bank bekommst du sogar pro monat noch einen euro, kein scherz

VintageWatchcollector
07.10.2005, 17:13
Kostenfreies Girokonto? Klar, ich hab meine eigene Bank. :)

ehemaliges mitglied
07.10.2005, 23:06
Kostenloses Girokonto SEB.

- EC-Karte umsonst
- kostenlose VISA-Karte bei Mindestumsatz von €1,000,-- p.a.
(keine wirkliche Kreditkarte, da ca. 5 Tage nach Einkauf der Betrag vom direkt vom Girokonto abgezogen wird)
- online banking HBCI oder bzw. und PIN/TAN.
- Kostenloses Abheben bei allen CASHPOOL Mitgliedern

Voraussetzung
mtl. Gehaltseingang von € 1,250,--

Terminator
08.10.2005, 11:33
Sparda Bank !!!

Weiterhin auf Expansionskurs.

Kostenloses Girokonto, nach einiger Zeit Dispo möglich, keinerlei Kosten
für Daueraufträge,Überweisungen etc..

Gruss :D

Terminator

Mawal
08.10.2005, 14:02
dkb

Musti
08.10.2005, 15:30
sparkasse,online banking....koschtet nix

BLUE_ASTRA
08.10.2005, 22:39
Original von Musti
sparkasse,online banking....koschtet nix

Das wäre ja was ganz neues! Meine bessere Hälfte hat vor ein paar Wochen auf Online Banking bei der Sparkasse umgestellt! Kostenlos ist es nicht, aber billiger als das normale Girokonto!

Also ich bin sehr zufriden mit der Sparda Bank!