PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu einer Datejust Precision



oooliva
07.10.2005, 16:46
Hallo, Gemeinde!
Ich habe eine Datejust aus 1964 entdeckt, für die ich mich sehr interessiere und hätte einige Fragen dazu. Es geht um folgende Uhr:http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1162152&STANDORTLAND_ID=AT&MODELL=Rolex&SUCH_MATERIAL_ID=4&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=74
Gibt es dieses Modell im Originalzustand mit Lederband?
Kennt jemand dieses Ziffernblatt? Ich habe diese Indizes (tropfenförmig und doppelt bei 3, 6 und 9 noch nie gesehen.
Und zuletzt für die Spezialisten unter euch: Welche Seriennummer hat eine Datejust aus 1964?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Uhr ist für mich interessant, weil sie aus meinem Geburtsjahr ist, und da wäre sie mir im Originalzustand oder nahe daran natürlich am Liebsten. Mir ist schon klar, daß das Band wahrscheinlich nicht aus 1964 ist; daß man das im Laufe der Jahrzehnte erneuert, ist klar. Sollte es dieses Modell nur mit Stahlband geben, sollte es natürlich auch eines haben.
Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
oooliva

pejak
13.10.2005, 12:05
Hallo oooliva!

Schau mal bei www.oysterworld.de, da findest du die Seriennummern.
Eine 64er sollte demnach die Nummer 997.436 - 1.195.238 haben.
Die Chronothek in Wien ist allerdings nicht gerade für günstige Preise bekannt.

lg
pejak

Donluigi
13.10.2005, 12:26
Nein, für günstige Preise nicht, aber für gute Qualität. In der Chronothek würde ich bedenkenlos kaufen - habe ich auch schon. Und würde es wieder tun. Die Preise sind fair und die Leute vertrauenswürdig. Die Uhr macht einen guten Eindruck.

erzengel
13.10.2005, 12:38
Bezüglich Preis: A bissel was geht immer.


Liebe Grüße
Michael

oooliva
14.10.2005, 13:32
Danke für eure Antworten!
Weiß wirklich niemand etwas über Band und Ziffernblatt?

oooliva
23.10.2005, 06:57
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich diesen Thread noch einmal (das letzte Mal) hochhole, aber weiß wirklich niemand etwas über Band und Ziffernblatt aus dieser Zeit?!??
Noch immer dankbar für Antworten...
oooliva

max mustermann
23.10.2005, 09:31
Diese Uhr ist 100 %ig original.

Das Zifferblatt / Zeigerspiel ist typisch für diese Zeit.

Diese Uhren wurden damals entweder mit Stahlband oder mit Lederband verkauft, das ist auch in den damaligen Preislisten ersichtlich.

Der für eine "Precision" etwas höhere Preis ist dadurch gerechtfertigt, dass es sich um ein sehr seltenes "fullsize" Modell handelt, das heisst 36 mm im Durchmesser anstatt den normalerweise üblichen 34 mm.

Alles in allem ist diese Uhr angesichts ihrer Seltenheit und ihres wunderbaren Zustandes in Verbindung mit dem schönen Zifferblatt und nicht zuletzt ihrer Sammelwürdigkeit meiner Meinung nach als günstig anzusehen.

oooliva
23.10.2005, 18:55
Danke, Max! Da werde ich wohl am Montag der Chronothek einen Besuch abstatten...