PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung (Hilfe)



Leetex
20.06.2020, 23:26
Hola,
Ich bin seit Juli 2019 auf einer „Waitlist“ für eine 116610LV. Mir wurde mitgeteilt das dies circa ein Jahr dauern wird. Da Covid dazwischen kam ist die Lage jetzt wieder unsicher auf Anfrage wann ich mit der Uhr rechnen darf konnte mir keine ungefähre Einschätzung gemacht werden. Mein Konzi meinte auch das Rolex im Spätsommer die Neuerungen präsentieren wird (online) somit wird wohl der Traum zur Hulk platzen. Bin fleissig am suchen nach einer Alternative. Irgendwie habe ich mich in die DJ versehen. Welche weiss ich nicht. Was klar ist wäre eine geriffelte Lünette am Jubilee..
Fände auch die obergine - Lila 36er DJ lässig, oder wäre die echt zu weiblich? ist irgendwie auch so was seltenes..

Abgesehen von der Hulk bin ich echt nur aktuell auf eine DJ heiss.. habe aber Angst das dies keine gute Alternative ist. Wäre meine erste Uhr und es soll definitiv eine Krone werden. Tragen werde ich die Uhr nur am Wochenende und nach der Arbeit daher ich auf der Baustelle keine Luxusuhr tragen will.

Habe auch Angst das bpsw die DJ kein würdiger Ersatz für die Sub sein könnte.. bin eher der sportlichere Typ. jedoch eine klassiche Datejust ist ja nie falsch am Platz

Wie sind eure Einschätzungen zu den jeweiligen Fragen?

beste grüsse

AndreasS
20.06.2020, 23:34
Dann kauf doch eine DJ und wenn es mit der LV klappt, was vermutlich noch dauern wird, kaufst Du die auch noch. :)

Ich finde eh, man sollte beide haben und zu weiblich ist eine Datejust oder OP in 36 mm auch nicht.

Leetex
20.06.2020, 23:37
danke. meinte auch die violette 36er ist die nur für frauen
oder könnte man sich die wohl auch als mann holen.....https://www.prestigetime.com/images/watches/126234_Aubergine_Roman_VI_IX_Jubilee.jpg

Alp
20.06.2020, 23:41
Meinst du weben des geringen blingbling Effekts des ZB? ;)

AndreasS
20.06.2020, 23:44
Wenn‘s Dir taugt, dann kauf es doch. Wer soll was sagen? Ist doch deine Sache. :)

Leetex
20.06.2020, 23:44
Meinst du weben des geringen blingbling Effekts des ZB? ;)

generell halt, habe diese Uhr noch nie gesehen, und kauft wohl auch fast keiner..
holt sich doch jeder ne blau, schwarz oder ähnliches. finde auf chrono weltweit eine handvoll..
wäre auch so was verrücktes wie eine grüne sub vom ZB das reizt mich schon. will aber nicht
komisch da stehen mit einer frauenuhr? haha

julis
20.06.2020, 23:49
Ich würde, wenn ich keine Hulk bekomme könnte, auf ein normale schwarze Sub mit oder vielleicht ohne Datum umsteigen. Wenn Dir eine 36er passt, dann vielleicht noch die 39 mm Explorer 1?

Die von dir gezeigte DJ finde ich nicht schön. Schon gar nicht für einen Mann. (Steine auf der IV und IX) Außer du bist Rapper... :op:

Alp
20.06.2020, 23:53
Dann bist du aber ein erfolgloser Rapper :D

Generell gilt, wenn es gefällt wieso nicht? Bei 36mm fällt das doch eh nicht auf.

Basti0609
21.06.2020, 00:16
Finde die Kombination eigtl ziemlich cool... lieber eine DJ, die man nicht jeden Tag sieht, als wieder eine schwarze Sub, welche jeder 2e am Handgelenk trägt.
Geh dein Weg, egal ob weiblich, uncool, zu viel bling oder Ähnliches.

Es muss dir gefallen und keinem hier :)

Eureka
21.06.2020, 01:26
Schau dich nach einer Submariner mit schwarzer Lünette um. Das ist deine Uhr! Die Datejust ist nichts für dich und auf die LV wartest du ewig.

Geraldo
21.06.2020, 08:35
Mit einer 36mm Datejust kannst du auch nichts falsch machen.

Hast auch noch das neueste Werk.

https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/LQe1wV.jpg

lg
Geraldo

ROLlingEXport
21.06.2020, 08:56
Eine farbige Alternative zur SubLV wäre zB. auch die Milgauss 116400GV (https://www.rolex.com/de/watches/milgauss/m116400gv-0002.html) mit dem Z-blauen Zifferblatt.

olderich
21.06.2020, 09:08
Hallo

habe die DJ 36 mit silbernem Zifferblatt. Von über 30 Uhren ist die DJ meine Uhr für alles. Mit Jubilee bestimmt besonders ansprechend, habe ich leider nicht.
Kaufen, kann man nach ein paar Jahren mindestens zum Einstandspreis wieder verkaufen, falls gewünscht. Meine ist jetzt 10 Jahre alt und bringt heute mehr als meinen damaligen Kaufpreis, da gab es aber noch Rabatt.
ciao olderich

MaxRs
21.06.2020, 09:28
Will das jetzt nicht aufgrund der Baustellen Aussage werten - ich bin Forstarbeiter!

Trage berufsbedingt die Uhren ebenfalls Urin der Freizeit... Aber eben Berufsbedingt kommt dann auch ein gewisser Körperbau und ich für mich kann an mir nichts sehen, was unter 40mm ist.

Aber wie gesagt - wenn es Dir gefällt und passt - kaufen

Nur unbedingt vorher probetragen.

Jeeg
21.06.2020, 09:43
Die DJ ist, in der von dir dargestellten Kombination, nicht die passendste Version für einen Mann mMn...warum gehst du nicht mal zu einem Konzi/Juwelier und probierst welche an (hoffentlich findest du einen der eine ordentliche Auswahl zur Verfügung hat), nur so findest du heraus, welche dich anspricht und zu dir passt.
Viel Erfolg!

FeSch
21.06.2020, 11:32
Bei sportlichen Typen finde ich die 40er DJ im Alltag passender, soll sie vor allem als Dresswatch herhalten, ist die 36er stimmiger. Und ein Ersatz für eine Submariner ist eine Dj imo eh nicht, aber eine nahezu notwendige Ergänzung :)

Andro
21.06.2020, 11:41
Sub und eine DJ41 am Jubi, mehr braucht "Mann" nicht!

true faith
21.06.2020, 12:19
In erster Linie musst dir die Uhr gefallen, die Diamanten wird man beim tragen nicht so leicht erkennen. Du solltest aber schon ein extravagant und modischer Typ sein!

löwenzahn
21.06.2020, 12:45
Die Submariner, an der Dein erster Gedanke festgemacht war, würde ich mir kaufen. Vielleicht auch die schwarze Version.

Wenn´s denn eine Datejust für einen Männerarm sein soll, würde ich mir die größeren Modelle (41) ansehen, vergleichen und entscheiden. Bauchgefühl eben. Dein Bauchgefühl.

Michael

roni
21.06.2020, 12:52
Die Violette mit den Steinchen sehe ich als Damenuhr. :op:
Oft sieht man sich zudem an „speziellen“ Zifferblättern schnell satt.

Ich würde mir eher eine zeitlose Sub mit schwarzer Lünette kaufen.

runner666
21.06.2020, 13:04
Als die Aubergine letztes Jahr vorgestellt wurde war ich direkt geflashed.
Würde es die in 41 geben würde ich sie direkt kaufen. Da meine Frau eine 36er hat, weiß ich, dass sie mir leider nicht steht.

Leetex
21.06.2020, 13:33
Die Violette mit den Steinchen sehe ich als Damenuhr. :op:
Oft sieht man sich zudem an „speziellen“ Zifferblättern schnell satt.

Ich würde mir eher eine zeitlose Sub mit schwarzer Lünette kaufen.

danke ich werde dann wohl die violette auslassen
mein vater hat schon die schwarze sub date, daher wär es doof die gleiche zu kaufen.

Norman Kade
21.06.2020, 14:08
Die Violette mit den Steinchen sehe ich als Damenuhr. :op:
Oft sieht man sich zudem an „speziellen“ Zifferblättern schnell satt.

Ich würde mir eher eine zeitlose Sub mit schwarzer Lünette kaufen.

Das sehe ich genauso und wäre auch mit der Hulk vorsichtig. Die ist schon sehr speziell und die Gefahr sich an der Farbe sattzusehen besteht m. E. durchaus. Der Hinweis zur schwarzen SUB hat was, auch wenn die in der Familie die schon getragen wird. Ist ja anscheinend deine erste und da ist was zeitloses vielleicht besser. Es gäbe ja auch noch die No-Date oder eine schwarze GMT, die grau oder gebraucht noch einigermaßen erschwinglich sind. Dann hättest du was bis die Hulk kommt und wenn die zum Listenpreis kommt, dann ist der aktuelle Aufpreis für die No-Date auch verschmerzbar. Ab Sommer werden die Karten aber auch sowieso wieder neu gemischt. Mein Konzi hat mir die Info zu den Neuvorstellungen auch gegeben.

runner666
21.06.2020, 15:33
Sehe das mit dem satt sehen garnicht so eng. Zur Not kannst du das ZB der DJ ja auch wechseln lassen.

Geraldo
21.06.2020, 16:18
Zu beachten ist noch, egal ob Sub in Stahl oder DJ in Stahl, ein Sofortkauf beim Konzi ist nur mit viel Glück und zur richtigen Zeit am richtigen Ort möglich, realistisch sind die Uhren nur mit Bestellung und Wartezeit zu bekommen.

lg
Geraldo

roni
21.06.2020, 17:24
Vielleicht wäre die Explorer noch eine Ueberlegung wert. Ebenfalls eine zeitlose Uhr an der man lange Freude haben kann.

ROLlingEXport
21.06.2020, 17:37
...Ab Sommer werden die Karten aber auch sowieso wieder neu gemischt. Mein Konzi hat mir die Info zu den Neuvorstellungen auch gegeben.
Echt jetzt? Hast mehr Informationen zu den Neuvorstellungen?

Norman Kade
21.06.2020, 18:28
Nein, natürlich nicht. Sorry, falls es allwissend klang. Nur der Hinweis, dass die Neuvorstellung der aktuellen Modelle ansteht, als ich meine Sub S/G letzte Woche abgeholt hatte. Mein Konzi hält sich im allgemeinen immer außerordentlich mit irgendwelchen Spekulationen zurück und deshalb war ich hin und hergerissen, die Sub noch zunehmen. Vor Basel waren sich ja alle Auguren einig, dass neue Subs kommen werden analog der GMT. Wenn sich das alles Bewahrheitet, gibt es vielleicht auch keine Hulk mehr und das meinte ich, mit die Karten werden neu gemischt.

Leetex
21.06.2020, 18:40
die aktuell Sub hat ja noch das alte Werk, sprich keine 70 std Gangreserve. was auch ein trost sein kann. glaube rolex würde die grüne nicht ganz abstellen, halt eine 116620LV bringen bpsw mit neuem Werk, minimal schmalerem Gehäuse und ggf schönerem Grün? warum die Hulk absetzen wenn sie so gut verkauft wird

_Jan_
21.06.2020, 18:54
126610LV ;-)

ROLlingEXport
21.06.2020, 19:05
Nein, natürlich nicht. Sorry, falls es allwissend klang. Nur der Hinweis, dass die Neuvorstellung der aktuellen Modelle ansteht, als ich meine Sub S/G letzte Woche abgeholt hatte. Mein Konzi hält sich im allgemeinen immer außerordentlich mit irgendwelchen Spekulationen zurück und deshalb war ich hin und hergerissen, die Sub noch zunehmen. Vor Basel waren sich ja alle Auguren einig, dass neue Subs kommen werden analog der GMT. Wenn sich das alles Bewahrheitet, gibt es vielleicht auch keine Hulk mehr und das meinte ich, mit die Karten werden neu gemischt.
Alles klar! :dr:

Glückwunsch und viel Tragefreude mit der 116613! :dr: LB oder LN?

Norman Kade
21.06.2020, 20:30
LB! Vielen Dank! Traumhaft schön für den Sommer. War eher ein Zufallskauf. Wollte eigentlich nur mal beim Konzi vorbeischauen und mal hören was es für Möglichkeiten für eine Rolesor S/G gibt und ein wenig Plaudern. ;)

Norman Kade
21.06.2020, 20:33
die aktuell Sub hat ja noch das alte Werk, sprich keine 70 std Gangreserve. was auch ein trost sein kann. glaube rolex würde die grüne nicht ganz abstellen, halt eine 116620LV bringen bpsw mit neuem Werk, minimal schmalerem Gehäuse und ggf schönerem Grün? warum die Hulk absetzen wenn sie so gut verkauft wird

Ja, warum. Haben wir uns bei der GMT S/G und der S mit der schwarzen Lünette auch gefragt als sie eingestellt wurden. Ist halt manchmal so.

ROLlingEXport
21.06.2020, 22:20
LB! Vielen Dank! Traumhaft schön für den Sommer. War eher ein Zufallskauf. Wollte eigentlich nur mal beim Konzi vorbeischauen und mal hören was es für Möglichkeiten für eine Rolesor S/G gibt und ein wenig Plaudern. ;)

Super, so schnell kann es funktionieren! :gut:

Tyson
23.06.2020, 11:21
Zu beachten ist noch, egal ob Sub in Stahl oder DJ in Stahl, ein Sofortkauf beim Konzi ist nur mit viel Glück und zur richtigen Zeit am richtigen Ort möglich, realistisch sind die Uhren nur mit Bestellung und Wartezeit zu bekommen.

lg
Geraldo

Für die 36er Modelle ist die Wartezeit wohl noch im Rahmen von ein paar Monaten. Bei einer 41er in Blau / Grau wurden mir 1-2 Jahre in Aussicht gestellt - mit Jubilee Band angeblich noch länger.

Generell finde ich ist die 36 DJ mit Rolesor Lünette eine tolle Uhr für mich der Inbegriff der klassischen Rolex, die Proportionen sind perfekt und vorallem mit dem Stick Dial ein sehr cleaner Look. Meine Frau hat die aktuelle 36er in schwarz mit Jubilee und ich ertappe mich des öfteren mit der Uhr am Handgelenk vor dem Spiegel - allerdings empfinde ich die 36er als zu klein (HGU ca. 18cm), vielleicht auch weil man sie eben oft bei Damen sieht.

Bottom Line die 36 DJ ist ne tolle Uhr mit der man(n) nichts verkehrt macht wenn es vom HGU her passt. Das blaue Sundial ist auch sehr schön wenn es etwas „sportlicher“ sein soll. Am besten einfach mal beim Konzi durchprobieren wenn Du die Möglichkeit hast.

Montreal
23.06.2020, 13:13
Kauf dir nur die Uhr die dir gefällt. Von Lückenbüßern hat man wenig.

Comoedia
23.06.2020, 19:59
Ich mag es ausgefallen und darum gefallen mir bunte Ziffernblätter sehr gut, aber die Steine sind dann doch zu viel des Guten.

Emdi
24.06.2020, 07:36
116610LN ist eine sehr gute Option. Ansonsten machst du mit der DJ sicher nichts verkehrt.

ODER: in den sauren Apfel beißen und Markpreis bezahlen.