PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Daytona sondern...



Waterman
07.10.2005, 23:12
Nachdem ich nach meinem ersten Posting Anfang der Woche lauthals verkündete kurz vor der Anschaffung meiner Traumuhr einer Daytona zu stehen und dabei so herzlich von Euch Rolexianern empfangen wurde, möchte ich Euch schnell mitteilen, wie's mir seither ergangen ist.

Ich war also tatsächlich bereit knapp 8 Riesen für eine 116520 mit weissem Ziffernblatt, die es ja eigentlich immer werden sollte, bei einem Münchner Uhrenhändler auf den Tisch zu blättern und habe mich also voller Freude mit festentschlossenen Absichten auf den Weg gemacht, um das langjährige Objekt meiner Begierde endlich zu erstehen.

Es war alles echt irre aufregend und superspannend. Ich traute mich erst gar nicht die Schönheit anzufassen und habe die weisse Daytona dann nach langem Begutachten angelegt. Und jetzt kommt's...

Als ich mich dann damit so im Spiegel sah, musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Daytona rein von Style irgendwie überhaupt nicht zu mir passt oder passe ich nicht zu ihr?? 8o Keine Ahnung, irgendetwas stimmte nicht und nachdem mir der Händler dann noch eine 16520 in weiss, sowie eine 16520 in schwarz mit braun angelaufenen Totalisatoren zeigte, wusste ich erst einmal, dass ich nochmal in mich gehen musste und es Zeit war eine Kaufentscheidung zu vertagen. War bestimmt eine gute Stunde dort (habe dabei wohl irgendwie das Zeitgefühl verloren) und habe krampfhaft versucht mich an das Spiegelbild von der Daytona mit mir zu gewöhnen bzw. dem Ganzen irgend etwas Positives abzuringen, was mir aber nicht gelingen wollte. Letztendlich kam ich dabei zu dem für mich überraschenden Schluss, dass diese Uhr einfach nicht zu mir passen mag. Sie war mir irgendwie einfach zu clean und zu schön in dem strahlenden weiss und das, obwohl ich mir diese Uhr seit vielen Jahren so sehr wünschte....

...danach versank ich erst mal in einer Art Ratlosigkeit und verbrachte die nächsten Tage viel Zeit auf der Rolex Website und viele, viele Stunden hier im Forum. Und letzte Nacht gegen 4:30h wurde mein gequälter Geist endlich erlöst. Ich wusste nun, welche Rolex meine erste werden sollte.

Heute Nachmittag war ich beim Konzi meiner Wahl in München und habe MEINE 14060M erstanden!!! Sie ist so schlicht und so schön und so sportlich und dennoch klassisch und sie ist mir nicht zu clean und das Beste:
SIE passt zu mir und ICH passe zu ihr wie die Faust auf's Auge.
Ich bin nun ÜBERGLÜCKLICH und es fühlt sich saugeil an (sorry) die Submariner zu tragen. =) =) =)

Wer weiss, vielleicht kommt ja später doch noch mal 'ne Daytona dazu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir die dann noch mehr Freude bereiten könnte, wie es diese Sub NoDate jetzt bereits tut. Und Sorgen wegen meiner Wind- und Kitesurf-Aktivitäten brauche ich mir nun auch keine mehr zu machen. Die Sub wird das mitmachen.

Sie ist mein, yeeehaaaaa!!!

Und auch sorry wenn ich Euch mit meinen ausführlichen Gefühlsausbrüchen gelangweilt habe, aber irgendwie musste das jetzt alles raus.

Beste Grüße,
Markus :]

Luis
07.10.2005, 23:14
Gute Entscheidung....Glückwunsch und viel Schbass....


edit: Bildääää

watoo
07.10.2005, 23:16
Sind beide schön,also auf jeden Fall eine gute Entscheidung,Glückwunsch.
Gruß michael

Der Stahlmann
07.10.2005, 23:19
Gückwunsch :gut:, die beiden Modelle haben eins gemeinsam:
beide kein Datum :D :D

Greg
07.10.2005, 23:23
Sehr vernünftig, eine Uhr, die nicht zum Besitzer paßt, ist nichts. Die Sub ist auf jeden Fall eine gute Wahl!
Jetzt wollen wir aber auch einen Wristshot! :D

joo
08.10.2005, 01:20
Die Geschichte finde ich bemerkenswert und Deine Wahl ausgezeichnet. :]

maawaa
08.10.2005, 01:39
Ja, da kann ich mich nur anschließen: Herzlichen Glückwunsch!!! :cool:

Die Sub würde mir auch besser gefallen, aber ist natürlich immer Geschmacksache...

Grüße, Marco

miboroco
08.10.2005, 02:00
Hat die geschichte ja doch noch en Happy End!!!
:]

moby711
08.10.2005, 02:04
Hi Markus,

absolut klasse weil ehrliche Story und meinen Respekt für Deine
Entscheidung... einmal mehr ein deutliches Zeichen, dass nicht jeder den D
Hype mitmachen muss :gut:

Hannes
08.10.2005, 05:57
Tja Markus. Manchmal tuts eben auch das Günstigere ;)

:gut:

Donluigi
08.10.2005, 06:52
Kann ich gut nachvollziehen, an mir wirkt die Daytona auch irgendwie daneben, zu klein, zu unmarkant. Die Sub ist sicherlich eine gute Wahl.

ehemaliges mitglied
08.10.2005, 08:05
Herzlichen Glückwunsch zur konsequenten Entscheidung!

buccaneers
08.10.2005, 09:03
Glückwunsch Markus, wenn das Bauchgefühl bei der D nicht da war hat es keinen Sinn - und die 14060 ist ne super Wahl, viel Freude mit Ihr =) :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

steve73
08.10.2005, 09:09
1) glückwunsch

2) wo sind die bilder?

3) bei deinen gefühlen gehe ich davon aus, das es nicht dein letztes krönchen war...... :D

4) was machst du mit der ganzen gesparten kohle?
meine kontoverbindung lautet...... :D

5) da ich ähnliche wünsche wie du habe (allerdings mit schwarzem ziffernblatt) sollte ich vielleicht bei gelegenheit auch mal probetragen gehen......

6) wo warst du für die d und wo hast du die sub gekauft?

Masta_Ace
08.10.2005, 12:44
Lässiche Uhr die 14060M :gut: :gut:

Uhrenbär
08.10.2005, 14:18
Herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung :gut: :gut: :gut:
Ich sags ja immer: die Uhr muss zum Träger passen.

Rolexliebhaber
08.10.2005, 14:26
:D hallo markus, :gut: :gut:
GLÜCKWUNSCH zur SUB.
eine schöne Uhr.
Das ist doch genau das verhalten was uns alle zusammenschweißt als Sammler!
also viel Spaß mit der sub
liebe grüße
nino :) ;) :gut:

ehemaliges mitglied
08.10.2005, 18:39
Original von Donluigi
Kann ich gut nachvollziehen, an mir wirkt die Daytona auch irgendwie daneben, zu klein

Häääääää??????? Ne D zu klein ????????? Du Goliath du ......... :D :D

AUTOMATIC
09.10.2005, 12:10
Glückwunsch :P

Der Bauch sagt es, welche Uhr zu einem passt :D

Dein Bauch steht scheinbar auf 14060M :D braver Bauch

uhrmax
09.10.2005, 14:00
Hallo Markus,
in der momentanen Produktion von Rolex das einzige Urgestein.
- Klapperband-
- Löcher in den Hörnern-
- relativ wenig Beschriftung auf dem Blatt-

Grüsse Klaus

Rüdiger
09.10.2005, 18:38
Original von Donluigi
Kann ich gut nachvollziehen, an mir wirkt die Daytona auch irgendwie daneben, zu klein, zu unmarkant.

Tobias, warst Du noch ned richtig wach, als Du das gepostet hast ? ;)

moby711
09.10.2005, 22:02
Also ich hab mir ja schon die Finger verbrannt zum Thema: Dorgen :D

ferragosto
09.10.2005, 22:09
Welch eine glückliche Entwicklung! Schön beschrieben, fehlt nur noch der Wristshot!

quaker3
10.10.2005, 00:17
mensch markus :D

eine der schönsten sport-uhren der welt, jetzt ganz allein für dich :gut: :gut:

gratulation

gruß,
frank

An der Alster
10.10.2005, 09:05
gute entscheidung :gut:

Waterman
10.10.2005, 19:09
@All, danke Euch für die vielen Zusprüche. Strange, aber die inzwischen 4 Tage in meinem Besitz befindliche Sub NoDate wird von Tag zu Tag schöner - wie soll das nur enden :). Nein, ich bin wirklich absolut überzeugt, dass meine Entscheidung die Richtige war. Ich befürchte, ich habe tatsächlich die Neigung dazu, möglicherweise auch "süchtig" zu werden, da ich mich ständig wieder beim Stöbern im Forum ertappe und immer wissbegieriger werde, was das Thema anbelangt.

Der geforderte Wristshot wird in Kürze nachgereicht - versprochen. Bin im Makrobereich noch nicht so fit und ich muß meine neue Liebe doch im rechten Licht darstellen, damit sie dann auch so sexy rüberkommt wie sich in Wirklichkeit ist =)

@Steve73
Befürchte nun auch schon, dass die 14060M wahrscheinlich nicht meine Letzte sein wird, drum ist's ganz gut mir viel Geld gespart zu haben, weshalb ich Deine Bankverbindung derzeit auch nicht benötige ;). Hatte die Daytona bei Bachmann & Scher angesehen und dann schliesslich mit der Sub bei Uhren Huber zugeschlagen zum alten Preis von 3120,-- :gut:.

Grüße an Alle,
Markus

steve73
10.10.2005, 19:16
@Steve73
Befürchte nun auch schon, dass die 14060M wahrscheinlich nicht meine Letzte sein wird, drum ist's ganz gut mir viel Geld gespart zu haben, weshalb ich Deine Bankverbindung derzeit auch nicht benötige ;).


muss ich wohl doch selber sparen...... ;(



Hatte die Daytona bei Bachmann & Scher angesehen und dann schliesslich mit der Sub bei Uhren Huber zugeschlagen zum alten Preis von 3120,-- :gut:.
Markus

mich hast du nicht überzeugt, je nach sparaufkommen hat meine nächste eine grüne lünette oder tachymeter mit schwarzem zb..... :D

beim hubi??? gabs prozente??