PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettenkauf - Tipps

Fluzzwupp
15.07.2020, 14:31
Hi zusammen

nach 6 Jahren Auping und dem 2. Topper stünden bei uns nun 2 neue Matratzen und ein neuer Topper an. Kostet all-in 5k.

Da uns das Bett im SchlaZi eh etwas zu wuchtig erscheint planen wir einen Bettneukauf.

Ich hab ein Budget von 10-12k und liebäugle (sofern es sich gut liegt) mit Haestens. Hier sehe ich insb. die Naturprodukte in Matratze und Topper sehr positiv und klar, die Marke ist Champions League in Sachen Schlafen. Allerdings liegst Du hier bei 10k eher im Mittelfeld der Produktpalette.

Gibt es sonst noch etwas, was ins Budget passen würde und was ich mir unbedingt mal ansehen müsste?

Danke für Tipps und Hinweise.

PS: Größe soll 180cmx210cm sein.

zmr
15.07.2020, 14:38
https://www.huesler-nest.de/de/
Dieses System habe ich in einem Holzrahmen von Team7, bin sehr zufrieden.

Platzger
15.07.2020, 15:22
hier auch Hüsler Nest, will nix anderes mehr.

Pharmartin
15.07.2020, 16:08
Tempur....wenn es geht, die richtig dicke....

Hab die seit 5 Jahren und schlafe seitdem wie ein Baby, vor allem wache ich nicht mehr mit schmerzen auf.

Fluzzwupp
15.07.2020, 16:19
Ich hab auf Auping und dem Box Matratze Topper Prinzip immer super gepennt bisher auch.

Dieses Nest Teil muss ich mir ma ansehen, verstehe ich noch nich ganz

Finde Lattenroste generell nich so gut geeignet für mich

Daniel200
15.07.2020, 20:11
Tempur....wenn es geht, die richtig dicke....

Hab die seit 5 Jahren und schlafe seitdem wie ein Baby, vor allem wache ich nicht mehr mit schmerzen auf.

Hier auch Tempur seit 2 Jahren, sind absolut zufrieden.

gruen
15.07.2020, 20:31
Schau Dir mal Schramm an. Steht Haestens in nichts nach.
https://www.schramm-werkstaetten.com/de/betten

ein michael
15.07.2020, 20:50
Wasserbett, seit 22 Jahren

mazelmarcel
15.07.2020, 23:44
Hallo Florian,

Haestens ist wirklich TOP aber... viel zu teuer für den Material- / und Produktionsaufwand.

Ich bin Geschäftsleiter eines großen Möbelhauses in NRW und weiß wovon ich spreche.

Kauf dir ein stabiles Bettgestell mit Lattenrost & Matratzen von einem kleinen lokalen Bettenfachstudio und gebe die gesparte Kohle für andere Dinge aus.

Da wirst du sicher gut beraten und unterstützt auch noch die kleinen Händler.

In NRW kann ich dir cubiculum empfehlen. Probeliegen mit Vermessung inkl.

Schmackofatz
16.07.2020, 00:48
Na, super.

Eine Rolex ist toll, aber viel zu teuer für den Material- und Produktionsaufwand.

Ein Porsche ist ein sehr gutes Auto, aber viel zu teuer für den Material- und Produktionsaufwand.

Kauf Dir eine Swatch und einen Dacia und gibt die gesparte Kohle für andere Dinge aus.

So isses halt im Leben. :ka:

Liege gerade in meinem Hästens Bett, dass wir uns vor zwei Jahren gekauft haben.

Und ich werde in diesem Leben sicherlich nie mehr ein anderes Bett als Hästens kaufen.

Gute Nacht!

mazelmarcel
16.07.2020, 01:01
Na da hat die Werbung ja ihr Ziel erreicht ;)

Haestens ist die Kohle nicht wert, aber bitte jeder wie er mag und kann.

Ich respektiere jede andere Meinung ohne provokante Kommentierung.

Fluzzwupp
16.07.2020, 06:56
Hallo Florian,

Haestens ist wirklich TOP aber... viel zu teuer für den Material- / und Produktionsaufwand.

Ich bin Geschäftsleiter eines großen Möbelhauses in NRW und weiß wovon ich spreche.

Kauf dir ein stabiles Bettgestell mit Lattenrost & Matratzen von einem kleinen lokalen Bettenfachstudio und gebe die gesparte Kohle für andere Dinge aus.

Da wirst du sicher gut beraten und unterstützt auch noch die kleinen Händler.

In NRW kann ich dir cubiculum empfehlen. Probeliegen mit Vermessung inkl.

von Cubiculum (damals auf der Nordstr) hatte ich mal eine Lattenrost Matratzenkombi

hat gar nicht funktioniert leider sorry

Lattenrost Matratze passt einfach nicht zu mir

Richyb
16.07.2020, 08:28
Moin!

Schau dir mal die Betten von Somnus an. Haben eine große Vielfalt an Matrazen Kombination (groß, geteilt für unterschiedliche Härtegrade, etc.), Unterbetten + Kopfteilen und sind super bequem.

Grüße

Fluzzwupp
16.07.2020, 09:23
Danke für alle Tipps und auch Hinweise zu Hästens.

Ich werde mal kommenden Monat loslegen alles abzuklappern nach und nach.

Schmackofatz
16.07.2020, 09:57
Na da hat die Werbung ja ihr Ziel erreicht ;)

Haestens ist die Kohle nicht wert, aber bitte jeder wie er mag und kann.

Ich respektiere jede andere Meinung ohne provokante Kommentierung.

Das sollte keineswegs provokant sein, sorry.

Es ist nur so, dass sich diese Aussage wie eine Schablone auf so vieles im Leben legen lässt. An dem Punkt muss jeder für sich entscheiden, welchen Weg im Konsum er beschreiten will.

Im Übrigen habe ich mich sicher nicht durch Werbung beeinflussen lassen, ganz im Gegenteil. Wenn ich mich von Werbung hätte beeinflussen lassen, wäre ich vermutlich bei einer 95% Rabatt-Aktion mit zusätzlichem Flachbildschirm und kostenlosen Schnitzel mit Pommes im hauseigenen Restaurant von XXL Lutz gelandet.

Auch für uns Stand vor zwei Jahren ein neuer Bettenkauf an und wir haben uns intensiv mit 4-5 Herstellern über Tage und Städte hinweg beschäftigt. Keine der Marken war mir vordergründig bekannt, da ich mich für Betten nur bedingt interessiert habe.

Wir haben uns hier in Mannheim Betten von Treca und Schramm angesehen und sind dann nach Frankfurt gefahren, um uns Betten von Auping, Vispring und Hästens anzusehen.

Auping war sofort raus, weil hier mit Plastik und Schaumstoff gearbeitet wird, Treca und Schramm haben uns qualitativ nicht zu 100% überzeugt und Vispring war uns zu altbacken.

Bei Hästens waren wir von der Qualität und den verbauten Materialien begeistert, zusätzlich hat das Bett den Besten Liegekomfort von allen probierten Betten gehabt.

Das die Betten teuer sind, keine Frage.

Ich finde den Preis von 12-15k Euro aufwärts dennoch gerechtfertigt und angemessen, wenn man sich die Handarbeit, den Aufwand und die verbauten Materialien genauer anschaut.

@Fluzzwupp

Ich denke, in Düsseldorf gibt es auch einen Hästens-Store.

Ich empfehle Dir, einfach mal unverbindlich einen Beratungstermin auszumachen und Dich mit den Betten etwas näher auseinander zusetzen, auch hinsichtlich des Aufbaus. Ist wirklich interessant und dient Dir unter Umständen ganz gut zum Vergleich mit anderen Herstellern.

Fluzzwupp
16.07.2020, 10:40
Jep, genau, da gehe ich auch hin im Rahmen der Recherche.

Danke Peter

Teppo
16.07.2020, 10:42
Im Schlafzimmer und im Gästezimmer haben wir jeweils Schramm Betten. Bisher hat nahezu jeder Übernachtungsgast die Qualität des Bettes gelobt, was normalerweise ja eher selten vorkommt. Allerdings habe ich noch in keinem anderen Premium-Bett genächtigt und kann dementsprechend nicht sagen, ob bei den Mittbewerbern noch mehr geht. Aber was sollte das sein?

haikom
16.07.2020, 20:49
Hallo Peter,

ich schleiche auch immer um Hästens rum, bei uns in München gibt es einen Store bei BettenRid. Darf ich fragen für welches Model ihr Euch entschieden habt,
ggf. auch warum?

Danke Rainer

Schmackofatz
16.07.2020, 21:31
Wir haben uns für das "Luxuria" entschieden, allerdings gibt es das wohl nicht mehr, da Hästens ein paar Modelle umgestellt bzw. umbenannt hat.

Das Bett ist in etwa im mittleren Segment angesiedelt, was die Komplexität des Aufbaus und das Preisgefüge angeht.

Der Nachfolger bzw. der neue Name ist jetzt "Eala", soweit mit bekannt, gibt es auch bei Bettenrid auf der HP:

https://up.picr.de/39022033kg.jpg

Ich kann Dir nur empfehlen, dort einfach mal unverbindlich einen Beratungstermin zu vereinbaren, sofern Du Dich für ein neues Bett interessierst.

Wenn das so ähnlich abläuft wie im Hästens Store in Frankfurt, dauert das etwa 1-2 Stunden, in denen Dir das Bett im Detail erklärt wird.

Man erfährt wirklich sehr viel bei dieser Beratung und bekommt an einem Schnittmodell einen ganz guten Überblick über das verbaute Material und den Aufbau an sich.

Das ist wirklich eine tolle Sache und diente uns damals auch zum Vergleich mit anderen Herstellern und konnte somit gute Vergleicht ziehen, was man für sein Geld bekommt bzw. für was man es letzten Endes ausgibt.

Schmackofatz
16.07.2020, 21:32
...sieht von Innen dann so aus:

https://up.picr.de/39022190gc.jpg

Servicelink:

https://www.hastens.com/de/betten/eala

haikom
16.07.2020, 21:43
Mensch Peter, ganz lieben Dank für Deinen Input. :gut:

Habe bei Betten Rid immer gute Erfahrungen gemacht. Werde dort einen Termin ausmachen und mir das ansehen.

Schmackofatz
17.07.2020, 00:25
Keine Ursache, mache ich gerne, wenn ich von etwas überzeugt bin. :)

Hypophyse
17.07.2020, 00:46
Wasserbett, seit 22 Jahren

Das ist auch die einzig vernünftige Lösung, aber schwierig zu vermitteln. :ka:

Fluzzwupp
17.07.2020, 06:27
Hat mein Dad auch, hab ich mal probiert, kann ich nicht;)

Schmackofatz
27.07.2020, 20:39
Und, Stand der Dinge heute?

Fluzzwupp
27.07.2020, 21:09
Danke für alle Tipps und auch Hinweise zu Hästens.

Ich werde mal kommenden Monat loslegen alles abzuklappern nach und nach.

...;)

Schmackofatz
28.07.2020, 09:09
:)

Giulietta
28.07.2020, 18:49
Ich bin auch auf der Suche. Schramm fand ich ganz gut, allerdings da natürlich die teuerste Variante :bgdev: Ich zögere immer noch, weil ich echt Angst habe, am Ende wieder kein Stück besser zu schlafen, aber dafür unglaublich viel Geld ausgegeben zu haben.
Schramm, Haestens und Auping sind so die Namen, die man meist hört. Haestens find ich halt extrem hässlich irgendwie.
Gibt es Betten Rid in FFM?

ein michael
28.07.2020, 19:19
Das ist auch die einzig vernünftige Lösung, aber schwierig zu vermitteln. :ka:

Auch ein Wasserbettfreund. Das bestimmt nicht grundlos;)

Fluzzwupp
28.07.2020, 19:27
Ich bin auch auf der Suche. Schramm fand ich ganz gut, allerdings da natürlich die teuerste Variante :bgdev: Ich zögere immer noch, weil ich echt Angst habe, am Ende wieder kein Stück besser zu schlafen, aber dafür unglaublich viel Geld ausgegeben zu haben.
Schramm, Haestens und Auping sind so die Namen, die man meist hört. Haestens find ich halt extrem hässlich irgendwie.
Gibt es Betten Rid in FFM?

Haestens finde ich von allen Betten am schönsten :D

ibi
28.07.2020, 19:31
Wir haben vor kurzem das Westin Heavenly Bett gekauft, davor nutzten wir die Tempur Sealy Matratzen.
Schlafgefühl unterscheidet sich von ganz schlecht zu schlecht :gut: :weg:

Und das obwohl ich in den Westin Hotels Gut schlafe :ka:

Schmackofatz
28.07.2020, 19:57
Haestens find ich halt extrem hässlich irgendwie.

Hihi, so geht's mir mit dem ganzen braunen Louis Vuitton Zeugs. :)

Giulietta
28.07.2020, 20:36
Hihi, so geht's mir mit dem ganzen braunen Louis Vuitton Zeugs. :)

Da bin ich bei Dir :dr:

Ist ja völlig subjektiv. Und am Ende ist das auch nicht das Entscheidende.

Fluzzwupp
29.07.2020, 09:46
ich find dieses karo design total cool, grad wenn du ein recht schlichtes weisses SchlaZi hast ist das doch ne super Farb-Kombi

Schmackofatz
30.08.2020, 16:13
Und?

Neue Erkenntnisse? :)

Fluzzwupp
30.08.2020, 16:31
Ja die Erkenntnis ist, dass ich erstmal noch ein anderes potenzielles Invest Thema abwarte bevor ich ins Bett investiere. Ist also erstmal verschoben

Schmackofatz
30.08.2020, 22:05
;)

max mustermann
31.08.2020, 00:02
Ich habe mich diesmal für Zirbenholz entschieden.
Bett, Tellerlattenroste, Kleiderschrank, Kommoden, alle Beimöbel, sogar die Wanduhr - alles aus Kärntner Zirbe.

Möchte ich nicht mehr missen.

ligthning
31.08.2020, 00:41
Bett, Tellerlattenroste, Kleiderschrank, Kommoden, alle Beimöbel, sogar die Wanduhr - alles aus Kärntner Zirbe.

Hab da auch Gutes gehört - wer ist Hersteller oder Verkäufer?

max mustermann
31.08.2020, 09:32
zum Beispiel: https://www.lamodula.at/massivholzmoebel/zirbenmoebel

249250

ligthning
31.08.2020, 09:44
Vielen Dank!

BlitzHand
31.08.2020, 11:48
Hallo,

wir haben auch seit 2 Jahren das Hästens Luxuria. Der Nachfolger heisst übrigens Maranga, nicht Eala. Die erste Luxuria Matratze, hatten wir in der Variante "fest" gekauft. War eindeutig zu hart und wurde nach kurzer Zeit getauscht in "mittel". Seither steht auf der Matratze auch nicht mehr Luxuria sondern Maranga. War halt zur Zeit des Wechels der Namen gekauft worden.

Schlaferlebnis ist gut. Keinesfalls so fantastisch, wie angepriesen. Merke meinen Rücken immer mal wieder. Mal mehr, mal weniger. Denke, dass andere Marken es mindestens genau so gut können. Dann evtl. sogar den einen oder anderen Tausender günstiger.

Aktuell würde ich mir auch Cocomat ansehen. Ebenfalls Naturmaterialien und sie statten die Jumeirah Hotels aus. In Frankfurt gibt es schon lange einen Store dieser Marke und mein Eindruck ist: mindestens Hästens-Niveau im Bezug auf Verarbeitung.

Rolo007
31.08.2020, 19:42
Ich kann Euch Schramm empfehlen, wir hatten zwei Probleme zu lösen. Erstens Nackenprobleme meiner Frau und Schwitzen bei mir. Schramm hatˋs gelöst. Wir sind super zufrieden :gut:

harlelujah
31.08.2020, 19:58
Ist jetzt am ganz anderen Ende. Habe seit nunmehr 4 Jahren alles auf Bett1 Matratzen umgestellt und schlafe hervorragend.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass 4-5 unterschiedliche Lagen etwas bringen sollen.

Schmackofatz
31.08.2020, 22:46
Naja, Bett 1 ist das meistverkaufte Bett in Deutschland und Schnitzel mit Pommes das meistverkaufte Essen.

Keiner würde jetzt behaupten, dass Schnitzel mit Pommes etwas Besonderes, geschwrige denn gesund ist.

harlelujah
01.09.2020, 00:59
Weil es die meistverkaufte Matratze ist, ist sie schlecht?
Ich habe früher auch extrem viel Geld für das Matratzen ausgegeben und der damalige Testbericht, in dem auch teure Matratzen ziemlich alt ausgesehen haben, gab mir einiges zu denken.
Hab’s einfach dann probiert, ist ja nicht viel verloren, wenn es Schrott ist. Aber überraschender Weise schläft die ganze Familie hervorragend.

Auf den Schnitzelvergleich gehe ich nicht ein. Da fehlt mir der intellektuelle Zugang, was dieser mit Matratzen zu tun hat.

Wenn ich auf der anderen Seite eine solche sinnlose Konstruktion sehe, gibt das schon zu denken. Da muss man ja 250kg auf die Waage bringen, damit die unterste Lage überhaupt noch etwas bewirken kann.

https://up.picr.de/39022190gc.jpg

Giulietta
01.09.2020, 18:59
Und?

Neue Erkenntnisse? :)

Ich hab gekauft. Schramm. Kommt voraussichtlich im November, wenn Corona brav ist.

Giulietta
01.09.2020, 19:02

Dazu empfehle ich Zirbengeist. Höllenzeug ist das. Gab es in der steirischen Heimat meines Dads immer. Gott was war mir schlecht von dem Zeug. Aber in Maßen isses gut!

ligthning
01.09.2020, 21:01
Julia - Zirbengeist zum Zirbenholz. Perfekt :dr:

Giulietta
01.09.2020, 21:11
Julia - Zirbengeist zum Zirbenholz. Perfekt :dr:

Wir haben den 50. meines Dads auf einer Berghütte gefeiert und da gab es viel Zirbengeist. Einer der Herren war so betüddelt davon, dass er stundenlang mit einem Gemälde gesprochen hat, auf dem zwei Leute dargestellt waren. Vergess ich nie. Die brennen das dort allerdings auch selbst, von daher haut es vielleicht noch mehr rein.
Auf jeden Fall ein toller und vielseitiger Baum!

Rolo007
01.09.2020, 22:23
Ich hab gekauft. Schramm. Kommt voraussichtlich im November, wenn Corona brav ist.

Top freut euch auf Schramm. Man braucht nicht unbedingt mehr, aber auch nicht weniger :gut:

Schmackofatz
02.09.2020, 00:04

Top, herzlichen Glückwünsch, gute Nacht und gute Träume. :gut:

Schmackofatz
02.09.2020, 00:23
Weil es die meistverkaufte Matratze ist, ist sie schlecht?
Ich habe früher auch extrem viel Geld für das Matratzen ausgegeben und der damalige Testbericht, in dem auch teure Matratzen ziemlich alt ausgesehen haben, gab mir einiges zu denken.
Hab’s einfach dann probiert, ist ja nicht viel verloren, wenn es Schrott ist. Aber überraschender Weise schläft die ganze Familie hervorragend.

Auf den Schnitzelvergleich gehe ich nicht ein. Da fehlt mir der intellektuelle Zugang, was dieser mit Matratzen zu tun hat.

Wenn ich auf der anderen Seite eine solche sinnlose Konstruktion sehe, gibt das schon zu denken. Da muss man ja 250kg auf die Waage bringen, damit die unterste Lage überhaupt noch etwas bewirken kann.

Ich hab' mit keinem Wort geschrieben, dass Deine Matratze schlecht ist oder angezweifelt, dass man da nicht gut drauf schlafen kann.

Das kann ich auch gar nicht beurteilen, weil ich mich niemals mit diesem Produkt auseinandergesetzt habe.

Mit dem Schnitzelvergleich wollte ich verdeutlichen, dass es nicht zwingend ein gutes Produkt sein muss, nur weil es sich gut verkauft. Nicht das Schnitzel mit einer Matratze vergleichen. Sorry, war vielleicht missverständlich ausformuliert.

Was Tests angeht... naja, da teste ich lieber selbst auf meine spezifischen Bedürfnisse und Ansprüche hin und setze mich intensiv mit dem Produkt auseinander.

Deine Kritik die Konstruktion betreffend kann ich jetzt nicht nachvollziehen, zumal wir uns hier in einem Forum befinden, das überwiegend von Menschen lebt, die sich an komplizierten und technisch seit Jahrzehnten überholten mechanischen Armbanduhren erfreuen. Insofern ist jede Submariner seit der Erfindung des Tauchcomputers überflüssig, gleiches gilt für die Daytona in zeiten der elektronischen Zeitmessung.

Und trotzdem machen mir solche Uhren Spaß, mindestens genauso wie das oben fantastisch dargestellte Bett, das in alter Handwerkstradition aus edelsten Materialien von Hand in vielen Arbeitsstunden hergestellt wurde - sinvolle Konstruktion hin oder her.

Giulietta
02.09.2020, 08:56
Top, herzlichen Glückwünsch, gute Nacht und gute Träume. :gut:

Dankeschön, ich werde dann berichten, ob sich das Invest gelohnt hat. Ich bin guter Dinge.

Thedas
22.10.2020, 16:33
Falls jemand noch ein gebrauchtes Schramm (Purebed, Chill Luxe, 160cm) in die Zweitwohnung, ins Studi-Apartment oder irgendwoanders hinstellen will --> KLICK (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/190073-(V)-Boxspringbett-gt-Schramm-Purebed-quot-Chill-Luxe-quot-160x200cm). Macht mir gerne ein Angebot... Und ich weiß, Bett gebraucht ist eklig, aber man kann da natürlich eine frische Matratze draufmachen :gut:

Habe in "nicht geteilt" gekauft, was für zwei Umzüge echt gut funktioniert hatte... Jetzt leider nicht mehr :verneig: Bevor wirs in den Sperrmüll geben (wo es deifnitiv zu schade dafür ist) versuch ichs mal hier...

Rumbler
22.10.2020, 16:46
Wir haben uns für das auping criade entschieden, weil wir beim Probeliegen auf Anhieb begeistert waren und das criade im Vergleich zu vielen andren Boxspringbetten relativ schlicht und schlank daherkommt.

Wir sind super zufrieden und schlafen bestens.

haikom
02.11.2020, 17:41
@ Julia

darf ich fragen für welche Matratze von Schramm Du dich entschieden hast?

Grüße
Rainer

Fluzzwupp
08.09.2021, 13:56
Hi, so ein Jahr später ist es nun das Hästens Maranga geworden. 180x210. Mit Kopfteil.

Und in hochwertige Decken, Kissen, etc. hab ich auch direkt investiert. Lieber einmal das Vollprogramm.

Anlieferung in 6 Wochen.

Werde berichten.

AcidReign
02.05.2022, 12:01
Hallo zusammen,

das Forum ist für mich (neben der Uhrenleidenschaft) immer ein Anlaufpunkt für Empfehlungen von Qualitätsprodukten.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Bett. Ich bin es einfach leid auf einem billigen Ikea-Bett zu liegen, welches knarzt und daher muss jetzt etwas von Qualität her.
Einzige Einschränkung: Es kann kein Boxspring Bett werden, weil der Aufstellort unter einer Dachschräge ist und daher die Höhe, vor allem des Kopfteils, beschränkt ist. Ich müsste noch mal nachmessen aber da haben wir nur ca. 75cm Platz.

Ich bin für Hinweise zu Herstellern, Bezugsquellen, Marken usw. sehr dankbar.

Herman
02.05.2022, 13:01
Der lokale Schreiner wäre meine erste Anlaufstelle.

Outlaw
02.05.2022, 13:37
Wir haben uns vor einem Jahr ein Hästens Bett gekauft. Nie davor und nie wieder danach in so einem guten Bett geschlafen. Wir würden das Geld immer wieder ausgeben. Habe eben unseres nachgemessen, ist 68cm hoch und hat kein Kopfteil.

Das Budget spielt bei Hästens allerdings eine Rolle, man kauft da im Mittelklasse Auto bis Luxuslimousinen Preis ein.

https://www.hastens.com/ch/

descentropy
02.05.2022, 13:41
Hi, so ein Jahr später ist es nun das Hästens Maranga geworden. 180x210. Mit Kopfteil.

Und in hochwertige Decken, Kissen, etc. hab ich auch direkt investiert. Lieber einmal das Vollprogramm.

Anlieferung in 6 Wochen.

Werde berichten.

Jetzt die Millionenfrage: wie schläft er nun?

NOmBre
02.05.2022, 14:24
Wir haben uns damals ein Bett von Hasena konfiguriert und sind immernoch sehr sehr zufrieden!

Ist halt alles massiv und entsprechend schwer.

siggi415
02.05.2022, 14:53
Der lokale Schreiner wäre meine erste Anlaufstelle.

Wenn Du einen guten Schreiner hast, immer die beste aber nicht unbedingt die teuerste Entscheidung. :gut:

ein michael
02.05.2022, 14:58
Bei dem Thema bringe ich immer wieder gerne Wasserbetten ins Spiel.

MacLeon
02.05.2022, 15:58
Kein Grund, auf Boxspring zu verzichten! Unser Schramm-Bett, das wir nach 13 Jahren immer noch toll finden, hat eine Aufbauhöhe von ca. 55 cm. Wir hatten es ohne Kopfteil bestellt, weil wir auch einen relativ niedrigen Kniestock haben. Wir hatten uns selbst ein Kopfteil gebaut und an der Wand befestigt, das Bett steht separat davor. Da knarzt auch nichts.

Hypophyse
03.05.2022, 22:12

Die Vorbehalte sollte man überwinden. Gibt nix Besseres.

Fluzzwupp
03.05.2022, 22:36
Hi

ich schlafe sehr gut auf dem Haestens. Ist es den Aufpreis zu nem 7k Auping bspw wert dass ich vorher hatte? Vom Komfort her klares nein, Langlebigkeit etc kann ich halt nix zu sagen so schnell.

Ich hab knapp 18k all in hingelegt. Würde ich es nochmal machen? Eher nein.

nero-nero 75
04.05.2022, 22:50
Hey Zusammen.

Interessantes Thema :-)

Leider muss ich mich von meinem vor kurzem erworbenen AKVA Wasserbett trennen und "back to the roots" - sprich "Matratze + Lattenrost", da sich meine neue Partnerin absolut nicht damit arrangieren kann....

In die engere Wahl kommt ein Set von Werkmeister (Kaltschaummatratze oder Talalay Latex) und Dormabell Innova Lattenrost.

Hat damit rein zufällig jemand Erfahrungen mit den o.g. Herstellern - insbesondere langfristig - oder Alternativen!?

Hinweis: Brauche ne tiefe Einsinkmöglichkeit für die Schulter.

Danke und lieben Gruß

M A R I O :-)

Chkahl77
08.01.2023, 19:07

Sorry aber ich kann von einem Wasserbett nur abraten.
Man liegt immer in einer schwammigen schaukelnden Kuhle und gewisse Aktivitäten sind nicht bzw. nur schwer möglich weil extrem Energieabsorbierend - sprich alles wird in Wellenbewegung übertragen.

bibo4
08.01.2023, 20:11
Ist also immer eine Frage der eigenen Fitness :D

ein michael
08.01.2023, 20:14
Meine Erfahrungen sind da anders ;)

ernst.fall
08.01.2023, 20:41
Da ist der Härtegrad entscheidend.
Bzw.Beruhigungsgrad beim Wasserbett.

Hypophyse
09.01.2023, 11:06
:rofl:

Fluzzwupp
10.01.2023, 16:29
Hi

ich schlafe sehr gut auf dem Haestens. Ist es den Aufpreis zu nem 7k Auping bspw wert dass ich vorher hatte? Vom Komfort her klares nein, Langlebigkeit etc kann ich halt nix zu sagen so schnell.

Ich hab knapp 18k all in hingelegt. Würde ich es nochmal machen? Eher nein.

Hi, ich zitiere mich einige Monate danach nochmal selbst. Das Haestens ist schon klar besser, je älter das Bett wird, desto mehr merkt man, dass das Material widerstandsfähiger ist und die Verarbeitung und Qualität der eingesetzten Materialien hochwertig.

Obs nun 18k oder mehr sein müssen für ein Bett, nunja, das muss jeder selber entscheiden.

Vanessa
11.01.2023, 10:35
Meine Erfahrungen sind da anders ;)

Du hast doch mehrere Kinder, oder?

ein michael
11.01.2023, 11:17
Jepp 2 Jungs beide auch Wasserbettenschläfer