PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP 114300 - 2 Fragen



Neal Caffrey
17.07.2020, 12:13
Liebe Foristi,

hat denn einer von euch seine Oyster Perpetual 114300 an einem anderen alternativen Band unabhängig von Ruber, Stoff oder Leder?
Ich war gestern beim Konzi und bin auch am überlegen ob ich nicht einfach das Ziffernblatt tauschen lassen soll. Prinzipiell gefällt mir das weiße Dial unglaublich gut. Aber im Sonnenlicht wirkt es einfach ein bisschen schwammig. Es hat ja nicht wie die anderen Varianten einen Sonnenschliff. Das weíße Dial wird lediglich lackiert. Daraufhin wurde ich darauf hingewiesen, dass der Tausch knapp 300 € kosten würde und aber das originale Ziffernblatt einbehalten wird. Quasi lediglich ein Austausch :weg:
Die anderen Ziffernblätter kenne ich lediglich von Bildern im Internet oder aus verschiedenen Foren. Die einzigen beiden, die ich mir vorstellen könnte sind das Schwarze sowie das Dark Rhodium Blatt. Und jetzt schließt sich der Kreis wieder. In dem Laden wurden mir auch verschiedene Everest Bänder gezeigt, die nicht wirklich mein Geschmack waren aber der Verkäufer hat mich somit auf die Idee gebracht erstmal mit Bändern zu spielen als das Ziffernblatt zu wechseln. Ändert ja prinzipiell nicht an dem Dial trotzdem könnte ich dadurch wieder mehr Lust an der Uhr bekommen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen! :winkewinke:

Liebe Grüße & danke für eure Mithilfe :)

Analyst
17.07.2020, 12:29
Bandwechsel geht schnell, kostet nicht die Welt und vielleicht ist Dir damit schon geholfen. Ich würde es ausprobieren. Meine Erfahrung: Ein anderes Band ändert Optik und Haptik der Uhr deutlich, so dass schon ein wenig "Ich habe eine andere Uhr" aufkommt.

Neal Caffrey
17.07.2020, 12:45
Danke für deinen Kommentar. So sehe ich das nämlich auch :) Erstmal den Bandwechsel vollziehen und dann mal weiterschlauen.

Jetzt sind die OP Träger gefragt.

skyhigh
17.07.2020, 13:56
So lassen. Gibt an einer OP nix besseres als das original Oyster. Ohne Not würde ich auch kein ZB Tausch machen. Lieber im Zuge der 1. Revi, falls der Wunsch noch besteht oder die Uhr sich bis dahin noch im Bestand befindet. Manche tragen ja auch Stoff-/Lederbänder am Uhrenhandgelenk?!

rolsche
17.07.2020, 19:44
Ich würde mir eine zweite 114300 mit dem weißen Blatt dazukaufen.

ROLlingEXport
17.07.2020, 20:03
Ich würde mir eine zweite 114300 mit dem weißen Blatt dazukaufen.

Ich glaube, Neal hat eine 114300 mit einem weißen Zifferblatt, Jörg! ;)

Neal Caffrey
17.07.2020, 20:08
Ich glaube, Neal hat eine 114300 mit einem weißen Zifferblatt, Jörg! ;)

Danke für die Richtigstellung. Ich habe bereits eine OP mit weißem Dial.