PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Modelle mit Oman Logo



julis
18.07.2020, 18:45
Hallo Leute,

wie verhält es sich eigentlich mit neuen Rolex Modellen (also aktuelle Referenzen), die ein Oman Logo auf der Rückseite haben? Die einzige „Besonderheit“ hier ist doch, dass sie im Oman verkauft wurden und daher das Logo tragen, oder?

Wieso bekommen diese aktuellen Modelle dann das Logo auf die Rückseite, während jedes andere Land diese Besonderheit nicht hat?

Mich würde die Geschichte dahinter interessieren! :gut:

Und eine Frage noch: Um ein solches Modell zu bekommen, braucht man Glück, dass eines im Internet angeboten wird, oder? Habe mal nach einer Ex2 gesucht und nirgendwo eine mit Oman Logo gefunden. Habe daher auch null Plan, was sowas kostet. Kann da wer Licht ins Dunkeln bringen?

Falls die letzte Frage für dieses Forum zu konkret ist, bitte löschen!

kronjuwelen
18.07.2020, 18:49
Ich glaube es bekommen nur die Uhren ein Oman Logo, welche vom Sultan bzw. seinen Vertretern bestellt werden. Sprich, ein Bediensteter, ein Familienangehöriger oder ein Freund des Sultans gehen zum örtlichen Konzessionär und bestellen eine Uhr mit Logo. So stell ich mir das vor

heradot
18.07.2020, 18:57
Ich denke, die kann man sich nicht selbst bestellen. Bekommen die nicht Familienmitglieder, Staatsbedienstete, ... zu besonderen Anlässen? Besondere Leistungen, Jubilare,...


Viele Grüße, Marco

Spacewalker
18.07.2020, 19:08
Ich glaube es bekommen nur die Uhren ein Oman Logo, welche vom Sultan bzw. seinen Vertretern bestellt werden. Sprich, ein Bediensteter, ein Familienangehöriger oder ein Freund des Sultans gehen zum örtlichen Konzessionär und bestellen eine Uhr mit Logo. So stell ich mir das vor

Oder gehen zu einem Graveur. Im Gegensatz zum Zifferblatt ist das doch bei dem Rückdeckel einfach zu bewerkstelligen. :ka:

kronjuwelen
18.07.2020, 22:46
Spätestestens bei der Box wird das aber schwierig. Die hat auch noch ein rotes Logo auf dem Umkarton

Spacewalker
18.07.2020, 22:47
Das druckt dann der Lübke drauf. ;)

Neal Caffrey
19.07.2020, 04:08
Schau mal bei Worldoftime werden immer mal wieder welche angeboten. Ist mir schon des öfteren aufgefallen. Was es damit auf sich hat kann ich dir lediglich auch nicht sagen. Ruf doch dort einfach mal an und frag nach. Wenn du was in Erfahrung bringst kannst du uns ja auf dem Laufenden halten.

246586

serpico
19.07.2020, 05:59
calling @steboe

PCS
19.07.2020, 06:05
calling @steboe

:gut:

Aber ich meine, es geht in die Richtung:


Ich denke, die kann man sich nicht selbst bestellen. Bekommen die nicht Familienmitglieder, Staatsbedienstete, ... zu besonderen Anlässen? Besondere Leistungen, Jubilare,...

Bin mir nur nicht sicher, ob Deckelgravur / Boxendruck wirklich noch aus Genf kommen oder vom örtlichen Konzi. Aber auch da wird steboe uns erhellen. Hoffentlich.

MKTile
19.07.2020, 08:12
Schau mal bei Worldoftime werden immer mal wieder welche angeboten. Ist mir schon des öfteren aufgefallen. Was es damit auf sich hat kann ich dir lediglich auch nicht sagen. Ruf doch dort einfach mal an und frag nach. Wenn du was in Erfahrung bringst kannst du uns ja auf dem Laufenden
Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell mit den vielen Arabern bei uns zu tun hat, die beruflich hier sind. Es gibt im Münchener Arabellapark und Umkreis eine sehr hohe Araberdichte. Die sind meist nur ein paar Jahre da. Dann kommen andere. Aber das ist eine reine Vermutung.

Neal Caffrey
19.07.2020, 14:35
Damit kannst du vielleicht Recht haben. Wüsste ansonsten auch nicht, wie die bei einem Münchner Uhrenhändler landen würden ... Außer sie würden die speziell geziehlt ankaufen :grb:

PCS
19.07.2020, 14:43
Stimmt. Ansonsten bräuchte es ja ein weltumspannendes Netz für den Kauf und Verkauf von Uhren... :kriese: :neuland: ;)

hallolo
19.07.2020, 15:26
8o, Du meinst über die Stadtgrenzen von München hinaus?

Neal Caffrey
19.07.2020, 15:28
:rofl::rofl:

MKTile
19.07.2020, 21:36
Stimmt. Ansonsten bräuchte es ja ein weltumspannendes Netz für den Kauf und Verkauf von Uhren... :kriese: :neuland: ;)
Eben. Und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.:op:

Neal Caffrey
20.07.2020, 02:23
Ich wollte mich dazu nicht weiter äußern :kriese: Ich kann dir aber nur beipflichten @MKTile

MKTile
20.07.2020, 05:33
Wie gesagt. Reine Vermutung. Was weiß ich, ob und was die Araber alles unseren Grauen unterjubeln. Aber macht nix. Ist doch ein lustiger Threadverlauf.=)

steboe
20.07.2020, 05:59
Sind alle vom Konsti Khimji Ramdas auf Bestellung des „ Diwan of the Royal Court“. Als Geschenk, für sportliche Erfolge etc.
Gravur auf der Rückseite und Logo auf der Box sind die einzigen Besonderheiten. Wo diese angebracht werden weiß ich nicht.

steboe
20.07.2020, 06:54
Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell mit den vielen Arabern bei uns zu tun hat, die beruflich hier sind. Es gibt im Münchener Arabellapark und Umkreis eine sehr hohe Araberdichte. Die sind meist nur ein paar Jahre da. Dann kommen andere. Aber das ist eine reine Vermutung.
Der verstorbene Sultan war oft in seinem Anwesen in Garmisch!
Zudem in Behandlung in München...