PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagstauglichkeit von Plexiglas-leider eine Utopie



Tudormaniac
09.10.2005, 14:23
Liebe Freunde! Ihr wißt ja selbst, wie ich zu Plexi stehe. Finde Plexi-Modelle optisch einfach viel schöner als Saphire. Jedoch leidet dadurch die Alltagstauglichkeit der Uhren. Insbesondere bei Modellen mit Datumslupe. Trage jetzt meine GMT 16750 täglich, und schon 2 Mal musste ich das Glas tauschen. Und immer wegen der Datumslupe. Auch ein leiches "Streifen" einer Innenwand (normale Innenfarbe) schädigt die Lupe dermaßen, daß nach dem Auspolieren die Lupe extrem verzerrt. Will einfach alle warnen, die mit Gedanken spielen, sich ein Plexi-Modell als Alltagsuhr zuzulegen.

famoso_lars
09.10.2005, 14:26
Hallo, ich hatte auch ein verschliffene Lupe an meiner DJ.

Für ein paar hat sie ein UHrmacher wieder gleichmäßig geschliffen, also kein Glastausch nötig. Jetzt vergrößert sie wieder normal und ohne Knick.

Tauschen ist denk ich nicht immer nötig.
Ansonsten finde ich Plexi sehr schön.

ehemaliges mitglied
09.10.2005, 14:30
Das kann ich so nicht bestätigen.

Das Plexi meiner 1680 hält sich perfekt im Alltag und bei gleichmäßigem Schleifen mit Wasserschleifpapier und Polieren konnte ich noch keine Verzerrungen feststellen.

Allerdings habe ich auch noch keine Wand geschrammt, wobeis dann wohl nicht auf die Farbe sondern den Untergrund (Putz oder Tapete) ankommen würde.

Passion
09.10.2005, 14:42
Original von Tudormaniac
Liebe Freunde! Ihr wißt ja selbst, wie ich zu Plexi stehe. Finde Plexi-Modelle optisch einfach viel schöner als Saphire. Jedoch leidet dadurch die Alltagstauglichkeit der Uhren. Insbesondere bei Modellen mit Datumslupe. Trage jetzt meine GMT 16750 täglich, und schon 2 Mal musste ich das Glas tauschen. Und immer wegen der Datumslupe. Auch ein leiches "Streifen" einer Innenwand (normale Innenfarbe) schädigt die Lupe dermaßen, daß nach dem Auspolieren die Lupe extrem verzerrt. Will einfach alle warnen, die mit Gedanken spielen, sich ein Plexi-Modell als Alltagsuhr zuzulegen.

Naja Alex, is klar oder! =)

Darum wurden ja auch die Saphirmodelle eingeführt.

=)

GeorgB
09.10.2005, 14:43
Das Plexiglas und die Lupe von alten GMTs mit spitzen Kronenschutz sind überhaupt nicht alltagstauglich - vor allem, wenn Box + Papiere vorhanden sind und das Blatt und die Zeitger noch original sind.

Wer solchen alten Schrott loswerden will, wendet sich vertrauensvoll an mich. Helfe auch bei der Besorgung von wesentlich besseren Saphir-Modellen!!

:D :D :D

neunelfer
09.10.2005, 14:47
Plexi ist alltagstauglich, nur nicht wenn man damit umgeht wie mit nem Spaten.....

GG2801
09.10.2005, 14:49
Original von neunelfer
Plexi ist alltagstauglich, nur nicht wenn man damit umgeht wie mit nem Spaten.....

:D :D :D

Korreggd.

Kiki Lamour
09.10.2005, 14:49
Original von GeorgB
Das Plexiglas und die Lupe von alten GMTs mit spitzen Kronenschutz sind überhaupt nicht alltagstauglich - vor allem, wenn Box + Papiere vorhanden sind und das Blatt und die Zeitger noch original sind.

Wer solchen alten Schrott loswerden will, wendet sich vertrauensvoll an mich. Helfe auch bei der Besorgung von wesentlich besseren Saphir-Modellen!!

:D :D :D


LOL


alex, hast recht, meine gmt musste auch schon mal mit nem neuen glas versorgt werden. sie hielt einfach den sturz auf den asphalt ned stand...schrottuhr! ;);) :D :D :D

watoo
09.10.2005, 14:58
Stürze bekommen dem Saphirglas aber noch schlechter.
Gruß michael

lj80
09.10.2005, 15:06
Welches Glas ist denn jetzt besser, würde mich auch Interessieren.
Ich wollte mir auch ein Alltagsmodell zulegen.
Gruß Heinz

Pretender82
09.10.2005, 15:10
Plexiglas bekommt schneller Kratzer.
Saphirglas ist härter (sprich weniger Kratzer), aber damit auch spröder. Bei einem harten Schlag
kann es also eher splittern als Plexiglas.

Tudormaniac
09.10.2005, 15:32
Ein verzerrtes Bild einer wunderschönen offenen 6 oder 9 ist echt ein Jammer. Und alle 2-3 Monate zum Konz zu laufen ist auch öde ;(

ehemaliges mitglied
09.10.2005, 15:40
Somit brauchts einen Gebisschreiner, um festzustellen, das bis in die 90er eine Uhr welche durch ihre Alltagstauglichkeit Design usw es zu Ruhm und Ehre brachte.........................nicht Alltagstauglich sei.
Bei allem Respeckt mein Bester, wenn ich ab und an deine Statements lese, komm ich immer mehr zu der Auffassung, das eine Armbanduhr aus dem Hause Rolex, nicht so das richtige für dich sei ;) ;) :D :D 8o 8o :( :(

Edmundo
09.10.2005, 16:27
ALex, warst Du schon einmal zufrieden mit einer Uhr? Irgendwas hast Du immer auszusetzen. ?(

Plexi ist sooooooooooo genial und macht eine Uhr richtig schön. Ich trage auch Plexi im Alltag und ich habe noch nie ein Glas ausgewechselt. Und was solls, wenn man ein Glas für 45€ tauschen muss. Das kann ich gerade noch bezahlen. ;)

Hast Du die OQ wieder zurückgegeben?

Tudormaniac
09.10.2005, 16:35
Original von R.H.
Somit brauchts einen Gebisschreiner, um festzustellen, das bis in die 90er eine Uhr welche durch ihre Alltagstauglichkeit Design usw es zu Ruhm und Ehre brachte.........................nicht Alltagstauglich sei.
Bei allem Respeckt mein Bester, wenn ich ab und an deine Statements lese, komm ich immer mehr zu der Auffassung, das eine Armbanduhr aus dem Hause Rolex, nicht so das richtige für dich sei ;) ;) :D :D 8o 8o :( :(

Leider gibt es immer wieder solche arogante Typen wie Du, die immer wieder versuchen, auf eine wirklich perfide Art einen ganzen Berufzweig zu verunglimpfen. Traurig so was :( Oder hast es wegen numerus clausus nicht geschafft und bist jetzt sauer?

GG2801
09.10.2005, 16:35
Original von elmar2001
Hast Du die OQ wieder zurückgegeben?

Sieht so aus - auf der HP von A.G. ist sie jedenfalls (wieder?) zu finden.

ehemaliges mitglied
09.10.2005, 16:35
Original von R.H.
Somit brauchts einen Gebisschreiner, um festzustellen, das bis in die 90er eine Uhr welche durch ihre Alltagstauglichkeit Design usw es zu Ruhm und Ehre brachte.........................nicht Alltagstauglich sei.
Bei allem Respeckt mein Bester, wenn ich ab und an deine Statements lese, komm ich immer mehr zu der Auffassung, das eine Armbanduhr aus dem Hause Rolex, nicht so das richtige für dich sei ;) ;) :D :D 8o 8o :( :(

Eindeutig der Post des Tages.....und mir so richtig aus der Seele gesprochen... :D :gut:

Tudormaniac
09.10.2005, 16:40
Original von ******

Original von R.H.
Somit brauchts einen Gebisschreiner, um festzustellen, das bis in die 90er eine Uhr welche durch ihre Alltagstauglichkeit Design usw es zu Ruhm und Ehre brachte.........................nicht Alltagstauglich sei.
Bei allem Respeckt mein Bester, wenn ich ab und an deine Statements lese, komm ich immer mehr zu der Auffassung, das eine Armbanduhr aus dem Hause Rolex, nicht so das richtige für dich sei ;) ;) :D :D 8o 8o :( :(

Eindeutig der Post des Tages.....und mir so richtig aus der Seele gesprochen... :D :gut:

Ah ******, wieder das Gleiche. So langsam hab ich echt kein Bock auf solche Mitforumler wie Du. Die unnötigen Provokationen und echter Blödsinn haben mit sachlichen Beiträgen nichts zu tun.

ehemaliges mitglied
09.10.2005, 16:40
Leute, lasst das persönliche doch draußen. ;)

steve73
09.10.2005, 16:42
hört auf mit eurem persönlichkeitskram! nutzt es für inhaltliche diskussionen! BITTE!!

meine meinung zum thema: vertraue voll auf elmar......

ehemaliges mitglied
09.10.2005, 16:45
Original von Tudormaniac

Original von ******

Original von R.H.
Somit brauchts einen Gebisschreiner, um festzustellen, das bis in die 90er eine Uhr welche durch ihre Alltagstauglichkeit Design usw es zu Ruhm und Ehre brachte.........................nicht Alltagstauglich sei.
Bei allem Respeckt mein Bester, wenn ich ab und an deine Statements lese, komm ich immer mehr zu der Auffassung, das eine Armbanduhr aus dem Hause Rolex, nicht so das richtige für dich sei ;) ;) :D :D 8o 8o :( :(

Eindeutig der Post des Tages.....und mir so richtig aus der Seele gesprochen... :D :gut:

Ah ******, wieder das Gleiche. So langsam hab ich echt kein Bock auf solche Mitforumler wie Du. Die unnötigen Provokationen und echter Blödsinn haben mit sachlichen Beiträgen nichts zu tun.

Das kann ich nur unterstreichen....mehr sage ich da nicht zu.Sonst heulst Du wieder rum wg. persönlicher Anfeindung und so. Seit einiger Zeit zufriedener Plexiträger, kann ich das nunmal null verstehen und andere ja scheinbar auch ned.

Tudormaniac
09.10.2005, 16:47
Original von elmar2001
ALex, warst Du schon einmal zufrieden mit einer Uhr? Irgendwas hast Du immer auszusetzen. ?(

Plexi ist sooooooooooo genial und macht eine Uhr richtig schön. Ich trage auch Plexi im Alltag und ich habe noch nie ein Glas ausgewechselt. Und was solls, wenn man ein Glas für 45€ tauschen muss. Das kann ich gerade noch bezahlen. ;)

Hast Du die OQ wieder zurückgegeben?

Klar, wenn man seine Hand an den Körper anbindet, dann passiert auch mit Plexi nichts. Im Alltag jedoch, wenn man die Uhr "vergißt" stößt man häufiger mit z.b. Türzargen, usw. Ich sag es nochmal deutlich: nicht alltagstauglich!

ehemaliges mitglied
09.10.2005, 16:49
Plexi ist ALLTAGSTAUGLICH. PUNKT.

GG2801
09.10.2005, 16:52
Habe mit meinen Plexiuhren diesbezüglich nie Probleme gehabt - und wenn man eine Türzarge "erwischt", dann ist man mit dem Tausch eines Plexiglases gut bedient.

Anders sieht es aus, wenn man (wie mir seinerzeit passiert) mit der Stahllünette eines AP Offshore Chronos sowas macht... :evil:

My opinion: Plexi ist uneingeschränkt alltagstauglich, wenn man (wie bei allen Dingen) etwas Vorsicht walten läßt. =)

neunelfer
09.10.2005, 16:54
Tja, ich sag es mal ganz diplomatisch. Was für den einen Alltagstauglich ist, ist für den anderen eben nicht mehr ok.

Ich gehe mit Uhren grundsätzlich "vorsichtig" um, d.h. ich hau sie nicht mit Schwung gegen alles was mir begegnet!

Natürlich trage ich sie ganz normal, doch ich renne selten gegen Türrahmen, ausser ich habe einen in der Krone.

Alltagstauglich bedeutet für mich also, dass sie mein normales Leben mitmacht, was Steinbrucharbeiten oder sonstige Ramboaktionen nicht mit einschließt.

Bei allem sonstigen begleitet mich meine Uhr, da ich mich aber auch selber nicht irgendwo anhaue, tut sie das auch nicht, also ist sie alltagstauglich.

Just my 2 cents

Kiki Lamour
09.10.2005, 16:57
http://tinypic.com/dms860.jpg

selbst ein hosen-konzert überlebt das plexi....PLEXI = SEXY!!! :gut: :gut:

Edmundo
09.10.2005, 16:58
Original von Tudormaniac

Original von elmar2001
ALex, warst Du schon einmal zufrieden mit einer Uhr? Irgendwas hast Du immer auszusetzen. ?(

Plexi ist sooooooooooo genial und macht eine Uhr richtig schön. Ich trage auch Plexi im Alltag und ich habe noch nie ein Glas ausgewechselt. Und was solls, wenn man ein Glas für 45€ tauschen muss. Das kann ich gerade noch bezahlen. ;)

Hast Du die OQ wieder zurückgegeben?

Klar, wenn man seine Hand an den Körper anbindet, dann passiert auch mit Plexi nichts. Im Alltag jedoch, wenn man die Uhr "vergißt" stößt man häufiger mit z.b. Türzargen, usw. Ich sag es nochmal deutlich: nicht alltagstauglich!

Wieso hab ich meine Hand an meinen Körper angebunden. So´n Quatsch! Sachlich ist das nicht was Du hier treibst (und propagierst ?(). Wenn eine Uhr für Dich nicht alltagstauglich ist, ist sie das in Deinen Augen auch für andere Forumsteilnehmer nicht. :wall: Es gibt Leute, die gehen "normal" mit Ihren Uhren um. Ich schlage nicht täglich mit der Uhr gegen Türzagen und noch weniger schrappe ich an Wänden vorbei. Anscheinend bist Du ein Tollpatsch und Du solltest Dir lieber eine G-Shock zulegen. Die ist für so was gemacht.

BTW: Wenn Du eh alle Deine Uhren verschrammelst, hättest Du ja ruhig die OQ behalten können. ;)

Kiki Lamour
09.10.2005, 17:06
leute,

ich verstehe die aufregung gar ned.

alex hat doch recht, plexi ist nun mal empfindlicher als saphir, keine frage, sehe ich genauso.
trage meine plexis auch täglich und mus jede woche polieren. aber deshalb trage ich sie nicht ungern, im gegenteil....i love it!

GAHRRO
09.10.2005, 17:15
Was geht hier eigentlich ab?
Kriegt Euch halt mal ein!

dibi
09.10.2005, 17:17
Original von elmar2001
Hast Du die OQ wieder zurückgegeben?

scheint so (http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1078528&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=)

Tudormaniac
09.10.2005, 17:24
Ja, ich habe die OQ letzendlich zurückgegeben. Das Band hat mir nicht ganz zugesagt. Und auch das Blatt. Suche jetzt eine mit dem anderen, feingliedrigen Band.

dibi
09.10.2005, 17:25
Also eine 17014 ?!

Tudormaniac
09.10.2005, 17:28
Original von dibi
Also eine 17014 ?!

Dann müsste das so sein. Die ist doch mit einem Band a'la Royal Oak?

dibi
09.10.2005, 17:30
Ja, aber ob die Dir wirklich besser gefällt, ich glaube es nicht. :rolleyes:

lj80
09.10.2005, 17:30
Was denn jetzt ?? 1675 oder 16760 für den RAUEN ALLTAG??

ehemaliges mitglied
09.10.2005, 17:31
Die Quartz muss als ganzes gefallen, dabei spielt das Band m. M. n. nur eine Nebenrolle, weil Du letztlich die Uhr mehr im Blick hast....

GeorgB
09.10.2005, 17:32
Original von Kiki Lamour
leute,

ich verstehe die aufregung gar ned.

alex hat doch recht, plexi ist nun mal empfindlicher als saphir, keine frage, sehe ich genauso.
trage meine plexis auch täglich und mus jede woche polieren. aber deshalb trage ich sie nicht ungern, im gegenteil....i love it!

dito

wenn ich mit einer Uhr oder einem Weinglas oder einem Notebook oder mit meiner eigenen Birne gegen den Türstock ramme, dann macht das immer Aua.

Muss man halt besser aufpassen und nicht jedem Kratzer nachweinen.

Und ein Saphirglas hält 5x mehr aus, ist aber auch 5x so teuer.

Masta_Ace
09.10.2005, 17:39
Ich denke dass für mich Saphir die bessere Lösung ist, da bei mir ab und an doch mal ein Kratzer ran kommen könnte.

Habe leider noch kein Plexi-Modell live gesehen. Wer weis, vielleicht hab ich mal die Möglichkeit, und evtl. komm ich dann gar nimmer davon los...

lj80
09.10.2005, 17:45
Persönlich gesehen ist die Plexi schöner das Gehäuse ist nicht so dick. Habe zwar beide aber noch nicht getragen. :wall: :wall:

danny1707
09.10.2005, 17:53
Ich kann auch absolut nix negatives über Plexi sagen.

Trage meine 1675 fast täglich seit 3 Monaten und habe null Kratzer im Glas.

Für mich: VOLLKOMMEN ALLTAGSTAUGLICH!!!

Grüße
Daniel

Passion
09.10.2005, 18:26
Original von GeorgB

Original von Kiki Lamour
leute,

ich verstehe die aufregung gar ned.

alex hat doch recht, plexi ist nun mal empfindlicher als saphir, keine frage, sehe ich genauso.
trage meine plexis auch täglich und mus jede woche polieren. aber deshalb trage ich sie nicht ungern, im gegenteil....i love it!

dito

wenn ich mit einer Uhr oder einem Weinglas oder einem Notebook oder mit meiner eigenen Birne gegen den Türstock ramme, dann macht das immer Aua.

Muss man halt besser aufpassen und nicht jedem Kratzer nachweinen.

Und ein Saphirglas hält 5x mehr aus, ist aber auch 5x so teuer.

absolutely right ihr beiden !!

Rüdiger
09.10.2005, 18:33
......um auf die provokante Überschrift zurückzukommen.....

.....defintiv Unsinn nach meiner Erfahrung.....ich schleife meine Uhren aber auch nicht an der Wand entlang oder teste sie auf Asphalt....*lol*

Donluigi
09.10.2005, 18:57
Der Wechsel des Plexiglases spielt für mich in der selben Liga wie das neue Besohlen meiner Schuhe. Muß halt hin und wieder sein, kostet nicht die Welt und danach ist alles wie neu.

GG2801
09.10.2005, 18:59
Original von Donluigi
Der Wechsel des Plexiglases spielt für mich in der selben Liga wie das neue Besohlen meiner Schuhe. Muß halt hin und wieder sein, kostet nicht die Welt und danach ist alles wie neu.

Schöner (und passender) Vergleich !

ferragosto
09.10.2005, 20:51
Trage täglich Plexi ud habe lediglich ein paar Mikrokratzer verursacht. Insofern kann ich Plexis absolute Alltagstauglichkeit bescheinigen!

Edmundo
09.10.2005, 20:53
Original von ferragosto
Trage täglich Plexi ud habe lediglich ein paar Mikrokratzer verursacht. Insofern kann ich Plexis absolute Alltagstauglichkeit bescheinigen!

Exakt meine Erfahrung!

rainhard
09.10.2005, 22:52
Hallo, ich trage habe in meiner Kindheit und Jugend nur Plexis getragen, dann kamen 10 Jahre Saphir und seit 20 Jahren trage ich wiederum nur Plexis ohne irgendwelche Probleme. Im Gegenteil: Kratzer sind leit zu polieren, ein Austausch ist problemlos.
Rainhard

walti
09.10.2005, 23:50
Original von rainhard
Hallo, ich trage habe in meiner Kindheit und Jugend nur Plexis getragen, dann kamen 10 Jahre Saphir und seit 20 Jahren trage ich wiederum nur Plexis ohne irgendwelche Probleme. Im Gegenteil: Kratzer sind leit zu polieren, ein Austausch ist problemlos.
Rainhard

Hallo,

exakt auf den Punkt gebracht ! Dem ist nichts hinzuzufügen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

GTA Alfisti
09.10.2005, 23:52
Hallo,
ich habe mehrere Plexis und Saphirglasuhren und habe weder mit den einen noch den anderen Probleme :gut:
Für mich ist Plexi absolut Alltagstauglich :gut:

Wenn man aber ungeschickt ist oder sehr empfindlich ist sollte man sich
eine billige Citizen oder ähnliches kaufen und wenn nicht mehr ansehnlich entsorgen :stupid:

Ich habe die Oysterquartz selbst gesehen und fand sie wie beschrieben für das Alter sehr gut :gut:

Der Kollege ist glaube ich etwas empfindlich was den Zustand etc.
betrifft.

Gruß
Jürgen

quaker3
09.10.2005, 23:57
ist doch letztlich frage der persönlichen aktivität bzw. schonung trotz dieser.

unstrittig ist das kunststoffglas empfindlicher,muss mal poliert werden,dann wieder alles gut :gut:

sehen wir es mal so: kunststoff ist authentischer und besser fürs zifferblatt -schädliches ausbleichen-, hat bei dirkter draufsicht auch keine ränder. dafür ist das saphirglas unproblematischer im alltag, wen es betrifft ;)

peace and love =)

gruß,
frank

joo
10.10.2005, 01:11
So jetzt muss ich auch noch etwas zu dem "Thema" Alltagstauglichkeit von Plexiglas-leider eine Utopie anmerken:

SCHMARRN











Freilich ist das Plexiglas empfindlicher als Saphierglas, aber eine Uhr wird normalerweise auch nicht als Härteprüfgerät eingesetzt. ;)

Eine ordentliche Uhr trägt man Bedacht, genauso wie Dinge, die man benutzt, trägt oder sonst irgendetwas, die wiederum mehr als zweifuffzig gekostet haben.

reddisch
10.10.2005, 06:54
gibt es bei rolex saphirglas? ;) - besitze nur plexi und trage diese tag und nacht. :P

es gibt situationen, bei denen ich kein plexi anziehe, egal ob rolex oder eine andere marke. trage dann lieber gar keine uhr....

z.b. beim einreißen einer wand oder sagen wir besser, bei muskelbasierender grobschlächtiger arbeit ( bin selbst handwerksmeister) trage ich keine uhr, egal ob plexi oder saphir....

Tudormaniac
10.10.2005, 11:02
Schön zu sehen wie dieser thread zur Sachlichkeit zurückkehrt =) Ich teste die Uhr natürlich nicht gegen Asphalt, oder bleibe an der Türzarge extra hängen. So ein blöder, tollpatschiger "Gebißschneider" bin ich nicht. An dieser Stelle Danke für Komplimente ?( Ich spreche von alltäglichen Situationen. Die Uhr soll mit mir leben, und nicht umgekehrt. Und ich habe keine Lust ständig auf kleine "Umweltkontakte" meiner Uhr aufzupassen. Und grade diese machen dem Plexi das Leben schwer. Nur weil ich eine Rolex habe, bin ich nicht bereit ständig meine Hand zu kontrolieren, um bloß irgendwas nicht zu berühren. Deshalb werde ich mir ein Saphirglas-Modell zulegen.

urmelausdemeis
10.10.2005, 11:15
Original von GTA Alfisti
Hallo,
ich habe mehrere Plexis und Saphirglasuhren und habe weder mit den einen noch den anderen Probleme :gut:
Für mich ist Plexi absolut Alltagstauglich :gut:

Wenn man aber ungeschickt ist oder sehr empfindlich ist sollte man sich
eine billige Citizen oder ähnliches kaufen und wenn nicht mehr ansehnlich entsorgen :stupid:

Ich habe die Oysterquartz selbst gesehen und fand sie wie beschrieben für das Alter sehr gut :gut:

Der Kollege ist glaube ich etwas empfindlich was den Zustand etc.
betrifft.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
wenn ich böse wäre würde ich jetzt sagen wer es mit einem Alfa aushält trägt auch Plexi.
Nein Spass bei Seite, ein Plexiglas ist natürlich für das tägliche Tragen geeignet aber halt mit der Einschränkung das es Spuren bekommt, was bei einem Saphir natürlich nicht der Fall ist.
Ein Saphir ist demnach immer besser aber Vintage gibt es nun mal nur mit Plexi.

Daraus Folgt wenn kein Vintage, nur Saphir, Plexi hat gegenüber dem Saphir keinen Vorteil wer da anderer Meinung ist redet sich was schön.

Gruss aus dem eis

dibi
10.10.2005, 11:17
Original von GTA Alfürsti


? 8o :D

GeorgB
10.10.2005, 11:18
Und so hat jeder seine eigene Meinung zum Thema.

Mich wundert nur, was die Rolex-Träger mit ihren Tools-Uhren zwischen 1955 und 1988 gemacht haben ...

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 11:25
Original von GeorgB
Und so hat jeder seine eigene Meinung zum Thema.

Mich wundert nur, was die Rolex-Träger mit ihren Tools-Uhren zwischen 1955 und 1988 gemacht haben ...+

Genau, das was man mit ihnen machen soll, nämlich benutzen.

Wer sich ne Vintage kauft, wird sich doch auch ein Saphirglasmodell zusätzlich kaufen können wenn er unbedingt meint.

Ansonsten verstehe ich nicht was diese Diskussion bringen soll.

Tudormaniac
10.10.2005, 11:31
Verstehe auch nicht. Habe mein Anfangspost nochmals durchgelesen. Was hab ich da bitte schön schlimmes geschrieben? Es war nur eine Warnung an alle, die sich ein Plexi-Modell als Alltagsuhr anschaffen möchten, mehr nicht.

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 11:34
Jeder definiert Alltag anders.

Einer Warnung vor Plexi bedarf es nicht.

VintageWatchcollector
10.10.2005, 11:35
Original von Tudormaniac

Original von elmar2001
ALex, warst Du schon einmal zufrieden mit einer Uhr? Irgendwas hast Du immer auszusetzen. ?(

Plexi ist sooooooooooo genial und macht eine Uhr richtig schön. Ich trage auch Plexi im Alltag und ich habe noch nie ein Glas ausgewechselt. Und was solls, wenn man ein Glas für 45€ tauschen muss. Das kann ich gerade noch bezahlen. ;)

Hast Du die OQ wieder zurückgegeben?

Klar, wenn man seine Hand an den Körper anbindet, dann passiert auch mit Plexi nichts. Im Alltag jedoch, wenn man die Uhr "vergißt" stößt man häufiger mit z.b. Türzargen, usw. Ich sag es nochmal deutlich: nicht alltagstauglich!

Aha. Ich stoße nie irgendwo an. Vielleicht liegt es daran, das ich nicht sinnlos mit den Händen rumfuchtele. :tongue:
Plexiglas hat eindeutig mehr Seele als ein High-Tech Saphirglas. :gut:

Hannes
10.10.2005, 11:40
Original von GeorgB
Mich wundert nur, was die Rolex-Träger mit ihren Tools-Uhren zwischen 1955 und 1988 gemacht haben ...
Tja. Waren damals wohl doch nix für den täglichen Gebrauch ;)

Und vielleicht war es ja so:

SD fürs Ballett
Sub fürs Theater
GMT dann spät abends bis kurz nach dem Frühstück

:cool:

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 11:41
Original von Hannes

Original von GeorgB
Mich wundert nur, was die Rolex-Träger mit ihren Tools-Uhren zwischen 1955 und 1988 gemacht haben ...
Tja. Waren damals wohl doch nix für den täglichen Gebrauch ;)

Und vielleicht war es ja so:

SD fürs Ballett
Sub fürs Theater
GMT dann spät abends bis kurz nach dem Frühstück

:cool:

Und bei jedem Türstock die andere Hand schützend über das Plexi.

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 11:43
Original von Hannes

Und vielleicht war es ja so:

SD fürs Ballett
Sub fürs Theater
GMT dann spät abends bis kurz nach dem Frühstück

:cool:


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Passion
10.10.2005, 11:44
LOL. was für ein Thread. :D

Es bleibt doch jedem selber überlassen, was er mit seinen Händen macht. Plexi ist halt weicher und somit kratzempfindlicher, Saphir ist härter und somit Bruch empfindlicher.

Verstehe die Erziehungsmaßnahmen mancher Posts nicht. Aber alex, für Türrahmen ist Plexi definitiv besser. =)

VintageWatchcollector
10.10.2005, 11:47
Notfalls kauft man seine Hemden eine Nummer größer - der Ärmel schützt dann die schöne Uhr. Ist auch sozialverträglicher. =)

neunelfer
10.10.2005, 11:47
Plexy macht sexy!!

Prof. Rolex
10.10.2005, 11:49
Original von GeorgB
Mich wundert nur, was die Rolex-Träger mit ihren Tools-Uhren zwischen 1955 und 1988 gemacht haben ...

Als Erstbesitzer einer Explorer II 1655 seit 1979 und ehemaliger Erstbesitzer einer Daytona 6263 kann ich nur meine persönlichen Erfahrungen schildern: Ich habe den Uhren einfach jedes Jahr ein neues Plexiglas für damals 20 Schweizer Franken pro Uhr beim Rolex-Konzessionär gegönnt. Und jedesmal gab es den neuen Rolex-Katalog dazu, was dazu führte, daß ich alle Rolex-Kataloge seit 1979 in meinem Archiv habe.

Gruß
Matthias

Pete-LV
10.10.2005, 11:53
Ab in den SC mit den Plexi-Dingern :gut:

Kiki Lamour
10.10.2005, 12:03
Original von PeteLV
Ab in den SC mit den Plexi-Dingern :gut:

ich denke gerade über den verkauf meiner gmt nach...hm...

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 12:20
was haben zahnärzte für einen alltag ????????????


das habe ich mich schon des öfteren gefragt...................

mit hochgekrämpeltem hemdärmel, damit jeder sieht "schau eine Rolex" und für die die es nicht sehen mal eben "klong" am türrahmen, quasi als hingucker ??????????????

isch lach mich schlapppp


und die uhr kann eigentlich nix dafür

und

am saphir platzen dir dann die ecken weg

auch dafür kann die uhr nix

und

ordentlich polieren der plexilupe verzerrt nicht sondern macht nur kleiner, aber es verzerrt nicht

BESP
10.10.2005, 13:34
Als es noch keine Saphirgläser gab, hat man Plexi genutzt as usual, d.h., niemand hat sich weiter an Kratzern gestört, sich zwar darüber geärgert, sie aber mehr murrend u. knurrend hingenommen, oder ein anderes Glas einsetzen lassen.
Saphir hat dem ein Ende bereitet. Jetzt passen die Plexiglasliebhaber einfach vermehrt auf ihre Schätze auf.
Mit Uhren ist zu allen Zeiten und in ganzer Bandbreite IMMER nach Stand der Dinge verfahren worden und nicht anders.
Früher ging der Uhrenfan anscheinend etwas desillusionierter mit der Kratzfestigkeit der Gläser um, heute mit mehr Reflexion - findet alles im Kopf statt, so what?

B.

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 15:01
also die welt ist doch ganz einfach, ich habe schon mal erwähnt, dass ich meine rolex tag und nacht und auch bei jeder arbeit getragen habe, dabei hat die uhr und auch das glas immer kratzer bekommen, am ende der zeit, so nach ein paar wochen wurde das glas abgeschliffen und über einem lappen mit autopolitur gezogen und fertig, (als op wir jemals geld für poliwatch oder so einen scheiss ausgegeben hätten, dat geld haben wir lieber versoffen mit die weiber) und dieses abpolieren ist verdammt alltagstauglich, dat versuch mal mit verkratztem saphirglas, da lach ich dann.......................auch kriegt man die abgeplatzten ecken mit sekundenkleber auf dauer nicht wirklich haltbar wieder rangepappt

auch auf der baustelle, auch beim autobasteln, auch beim wändeeinreissen, au man wat happ isch mit der uhr im laufe der zeit alles flachgelegt., auch beim stemmen in beton, gerade die arbeit mit der Hilti zieht die uhr schön auf,

macht euch doch keinen hals, pack die uhr in den tresor oder trage die uhr mit würde, es ist nur eine uhr und irgendwann wird die uhr wieder schöngemacht, bei Rolex in Köln, die können dat janz jut

Tudormaniac
10.10.2005, 15:13
Controller- unser SUPERMAN :D :D :D

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 15:37
Original von Tudormaniac
Controller- unser SUPERMAN :D :D :D


isch trage die uhr immer über meinem blau roten ganzkörperkondom


nee echt alex lass den kult um die uhr, trage die uhr freue dich mit ihr lebe mit ihr und so wie du alterst und kratzer bekommst bekommt die uhr auch kratzer und altert und irgendwann wird die uhr wieder schön gemacht und es geht von vorne los

die kriegen alle kratzer, die einen am glas, die anderen an der lünette, die anderen am inlay, die polierten bandmittelteile vom manschettenknopf,.......etc.......
auch dein auto verschleisst, es bekommt kratzer, aussen im lack, innen am leder, steinschläge an spoiler und haube und aussenspiegel weil wir auf der autobahn jemanden gejagt haben..............

so ist das leben und je mehr du dich ärgerst um so mehr verlierst du immer ein stück lebensfreude, nimm es so wie es kommt, es macht dich mit der zeit gelassener und lebensfroher

und ehrlich, die dinge von oben hat meine Datejust mit mir erlebt und nach zwanzig jahren, und drei überholungen bei Rolex lebt sie immer noch mit mir