PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreister Trickdiebstahl in NRW Provinz !



UlfBenz
25.07.2020, 18:14
https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/blaulicht-attendorn/unbekannter-taeter-entwendet-30-000-euro-teure-uhr-in-attendorner-city-43358

Ich wollte das nur mitteilen, wobei ich glaube, dass der Verkäufer sich nicht besonders schlau verhalten hat.

Donluigi
25.07.2020, 18:18
Hatte der Dieb Turnschuhe an?

heradot
25.07.2020, 18:20
Passiert leider sowas. Ich hoffe, vom Basecap lässt sich DNA isolieren und führt zum Treffer.

Viele Grüße, Marco

Hypophyse
25.07.2020, 18:25
Ui, eine Laufuhr.

Spacewalker
25.07.2020, 18:26
Unwahrscheinlich, dass die DNA von dem Dieb schon in einer Datenbank hinterlegt ist.

Herr Vorragend
25.07.2020, 18:39
Trickdiebstahl ist jetzt auch etwas übertrieben ....

Uhrendicki
25.07.2020, 18:45
Uhren in dieser Preisklasse verkaufe ich nicht an Unbekannten in einer Außengastronomie. Es gibt, gerade in NRW, viele gute gewerbliche Aufkäufer. Da hole ich dann vielleicht nicht den letzten Heller raus, aber dafür läuft alles sauber ab.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen :ka:

Nebenaspekt: sollte man den Dieb fassen, so hat man in Attendorn, gleich in der Nähe des Biggedamms, dann ja gleich die JVA Ewig am Ort;)

stephanium
25.07.2020, 18:54
Trügerische Sicherheit ....

Zwar hätte ich das persönlich auch eher nicht so gemacht, aber an einem öffentlichen Platz zur Spätnachmittagszeit ... hätte ich nicht damit gerechnet.

UlfBenz
25.07.2020, 19:21
Unwahrscheinlich, dass die DNA von dem Dieb schon in einer Datenbank hinterlegt ist.


Das glaube ich allerdings auch.

obiwankenobi
25.07.2020, 19:30
Warum dreist?

Der Verkäufer war wohl an Ignoranz und Naivität einfach zu weit vorne in der Punktenewertung.

hallolo
25.07.2020, 19:37
Warum dreist?

Der Verkäufer war wohl an Ignoranz und Naivität einfach zu weit vorne in der Punktenewertung.

Zu diesem post fällt mir nix mehr ein. Was ist denn mit Dir los?

obiwankenobi
25.07.2020, 20:08
Du würdest dich also irgendwo draußen in nem Laden mit jemanden aus Kleinanzeigen treffen und deine 30k Uhr einfach verpackt auf dem Tisch stellen?

Kein Rucksack? Kein Innenbereichen?

Mit nem Fremden über Kleinanzeigen?

Keine Ahnung, was Dir daran missfällt, dass ich den Verkäufer für ignorant und naiv halte, aber das ist er in meinen Augen - leider ja.

hallolo
25.07.2020, 20:18
Ich finde halt, Lars, daß man nicht immer sein Hirn auf laut stellen sollte. Vielleicht bin ich aber auch zu weich :ka:

_Jan_
25.07.2020, 20:19
Ich finde das Verhalten des Verkäufer auch eher „naiv“ und schließe mich der Meinung von Lars an.
Wie kann man sich mit der Uhr in der Tüte an den Tisch setzen, wo man ja selber weiß das da gleich jemand kommt, der genau was was da drin ist.

Ich finde es schon immer sehr schwierig mit einer Tüte „Konzi-Name-drauf“ durch die Stadt zu laufen, nachdem ich eine Uhr abgeholt habe.
Ich habe schon oft nach einer neutralen Tüte gefragt, oder die neue und alte Uhr am Arm gehabt.

Ich bin da auch eher vorsichtiger bei unbekannten Personen.

Gotti
25.07.2020, 20:24
Ich bin bei solchen "Nachrichten" immer etwas vorsichtig, ob es sich genau so oder so in etwa zugetragen hat. Ich habe da so meine Erfahrungen. Oftmals wird durch die Redakteure nicht alles so 100% stimmig wiedergegeben. Es kann z.B. auch sein, dass das Opfer die Uhr zur Ansicht herübergereicht hat und der Täter dann losgesprintet ist. :ka:

Newbie01
25.07.2020, 20:35
Hinterher kann man immer schlau daherreden.

Keiner von uns saß mit am Tisch und weiß, wie es wirklich abgelaufen ist.

Der eine macht beim Uhrenverkauf nicht alles richtig (vermutlich wäre Fort Knox der einzige Ort, an dem wenig schiefgehen kann ;) ), der andere verschandelt einen sündhaft teuren Sportwagen, weil er ihn in die Hände eines Billig-Folierers gibt...

Ich hoffe für den VK, dass die Sache möglichst glimpflich für ihn ausgeht.

Schadenfreude ist hier meines Erachtens fehl am Platz.

max mustermann
25.07.2020, 20:43
Das ganze "mein Mitleid hält sich in Grenzen" Gelaber kann man sich bei solche Sachen ruhig sparen, das ist mMn die hinterfozzigste Art von Schadenfreude..... :flop:

franklin2511
25.07.2020, 21:16
Vielleicht kann das Opfer froh sein, dass es so und nicht anders gelaufen ist. Haette es so so nicht geklappt, haetten sie ihm evtl. auf dem Weg zum Auto einen Knüppel uebern Schädel gezogen.

Uhrendicki
25.07.2020, 21:51
Das ganze "mein Mitleid hält sich in Grenzen" Gelaber kann man sich bei solche Sachen ruhig sparen, das ist mMn die hinterfozzigste Art von Schadenfreude..... :flop:

Was hat das mit Schadenfreude zu tun?
Lies was ich geschrieben habe.

R.O. Lex
25.07.2020, 21:57
Der eine macht beim Uhrenverkauf nicht alles richtig (vermutlich wäre Fort Knox der einzige Ort, an dem wenig schiefgehen kann ;) ), der andere verschandelt einen sündhaft teuren Sportwagen, weil er ihn in die Hände eines Billig-Folierers gibt...

... oder vergleicht beim Kauf nicht die SN auf der Uhr mit der im Zerti und hat dann auch das Nachsehen. ;)

Spacewalker
25.07.2020, 22:26
Ich habe vor Jahren auf Mallorca in Bierlaune auch mal meine Daytona vom Arm genommen und einem Strandkonzi gezeigt, damit der auch mal eine echte zu Gesicht bekommt. :facepalm:

Im Nachhinein konnte ich nur von Glück reden, dass der sich die nicht geschnappt hat und damit davon gelaufen ist. Vermutlich hätte den keiner der versammelten Semmler einholen können.

Janufer
26.07.2020, 12:15
Das ganze "mein Mitleid hält sich in Grenzen" Gelaber kann man sich bei solche Sachen ruhig sparen, das ist mMn die hinterfozzigste Art von Schadenfreude..... :flop:

Aber sowas von:gut::gut:
Und Deals mit Fremden...Schon X mal gemacht. Shit Happens.

Markus1
26.07.2020, 12:31
Doch - einer - Stefan;)


Ich habe vor Jahren auf Mallorca in Bierlaune auch mal meine Daytona vom Arm genommen und einem Strandkonzi gezeigt, damit der auch mal eine echte zu Gesicht bekommt. :facepalm:

Im Nachhinein konnte ich nur von Glück reden, dass der sich die nicht geschnappt hat und damit davon gelaufen ist. Vermutlich hätte den keiner der versammelten Semmler einholen können.

frame
26.07.2020, 14:31
Zeige mir den unter uns, der nicht schon mal eine Dummheit gemacht hat und der glücklicherweise gut dabei rausgekommen ist. Nicht umsonst gibt es den Spruch: hinterher ist man immer klüger! Oder auch: durch Schaden wird man klug! Ich habe bei solchen Geschichten eher Mitleid.

Street Bob
26.07.2020, 20:13
Das stimmt leider, Heinrich.

So ab und an komme ich , am liebsten mit der Bahn, ins deutsche Mutterhaus nach Köln, für eine Revision, oder für Bandglieder, oder zum Batteriewechsel.
Gehe anschließend hinaus mit einem Katalog oder Magazin, oder was es halt Neues gibt, in der Rolex-Tüte.
Dann geht es, gleich um die Ecke, ins "Bistro Sion am Bahnhof" (Insider ;) ) auf die Terrasse, und ich warte auf den Vogel, der mir die Tasche klemmt. Ob es an meinem Äußeren liegt ... ich warte immer noch.
Aber irgendwann erwische ich so einen.

ligthning
26.07.2020, 22:54
Quasi Lou P.I. ;)

Corvette1
27.07.2020, 10:59
Attendorn im wilden Sauerland halt...;)

Nur Spaß... also egal wo man sich befindet (Stadt, Land etc.). Immer die Augen aufhalten 8o

buchfuchs1
30.07.2020, 17:20
Ich habe vor Jahren auf Mallorca in Bierlaune auch mal meine Daytona vom Arm genommen und einem Strandkonzi gezeigt, damit der auch mal eine echte zu Gesicht bekommt. :facepalm:

Im Nachhinein konnte ich nur von Glück reden, dass der sich die nicht geschnappt hat und damit davon gelaufen ist. Vermutlich hätte den keiner der versammelten Semmler einholen können.

Never

jannis-noah
30.07.2020, 18:07
Was? Natürlich hätte ich den geschnappt. :D