Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudergerät... habt ihr Ratschläge?
CentralPark
10.08.2020, 22:59
Hallo und guten Abend. Gibt es hier den ein oder anderen der mich unterstützen kann!?
Ich will etwas für meine Fitness ( Ausdauer, Kalorienabbau, Kraftaufbau ) tun. Im Fitness Studio bin ich angemeldet. Familienbedingt ( keine Ausrede ) klappt das aber wegen den 4 Kids weder vor noch nach der Arbeit.
Also werde ich mich dort abmelden. Gerudert habe ich dort gerne und es hat mir Spaß gemacht. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.
Zur Auswahl steht das HAMMER Wasserrudergerät Ocean One sowie das HAMMER Water Stream. Beide bekomme ich zu einem sehr guten Kurs.
Das Hammer Finnlo ist natürlich super, jedoch in meinen Augen nicht notwendig oder?
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte für diese Geräte!?
Lieben Dank für Eure ehrliche Meinung!
Stefan
Donluigi
10.08.2020, 23:02
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/154288-Erfahrung-mit-Water-Rower-Stichwort-House-of-Cards?highlight=Water+rower
peterlicht
10.08.2020, 23:23
Nur Concept2 (https://www.concept2.at/indoor-rowers)
Steht hier auch. Klare Empfehlung !
Cleanerco.
11.08.2020, 06:27
Concept II ist klasse. Habe ich auch zuhause gehabt.
Steht hier auch. Klare Empfehlung !
Steht da oder wird es auch benutzt? ;) Wichtig ist es ja, die PS auch auf die Straße zu bringen. #extrameileetc
lammargy
11.08.2020, 08:00
:top:
kurvenfeger
11.08.2020, 08:08
Hier auch Concept 2 :gut:
Themarshall
11.08.2020, 08:37
Es gibt mMn nur zwei Fraktionen, die Concept2 und die Water Rower. Ich gehöre zur zweiten Truppe.
Ich gehöre auch zur zweiten Fraktion. Bin sehr zufrieden.
IronMichl
11.08.2020, 09:01
Cocept2 für "Ruderer"
Waterrower für "Schöngeister".
Michl
Cocept2 für "Ruderer"
Waterrower für "Schöngeister".
Isso. Der Concept 2 ist meiner Meinung nach 'besser', insbesondere in Bezug auf Ergonomie. Die Fußposition am WR ist zum Beispiel etwas gewöhnungsbedürftig und die Griffe sind recht rau. Dafür ist der Waterrower wohnzimmerkompatibel, da schöner und wesentlich leiser.
Hier auch Waterrower. Hat auch den klaren Vorteil, dass wenn er wider Erwarten nicht so regelmäßig benutzt wird :bgdev:, auch noch schön ausschaut.
Isso. Der Concept 2 ist meiner Meinung nach 'besser', insbesondere in Bezug auf Ergonomie. Die Fußposition am WR ist zum Beispiel etwas gewöhnungsbedürftig und die Griffe sind recht rau. Dafür ist der Waterrower wohnzimmerkompatibel, da schöner und wesentlich leiser.
Jetzt fehlt nur noch: „thread kann zu“ :]
IronMichl
11.08.2020, 09:58
Alles geschwätzt !!!!!!
Kann zu.
:D
Für Privat zu Hause definitiv den Waterrower. Er ist wirklich klasse. Man braucht nichts einzustellen und das Wasser gibt den Widerstand, je nachdem wie stark man zieht. Außerdem sieht er fantastisch aus :gut:
buchfuchs1
11.08.2020, 18:29
Natürlich muss man da was einstellen.
Der Widerstand nach Aufbau ist ein Witz, natürlich relativiert sich das durch „wie stark man zieht“, am End ist das aber nix, wenn man das Zugseil nicht kürzt.
buchfuchs1
11.08.2020, 18:30
Wie bei einem Rucksack.
Kabelkasper
11.08.2020, 18:51
Stehe auch gerade vor der Qual der Wahl. Hätte gerne den concept 2, doch der soll sehr laut sein. Daher wird es wohl der waterrower.
Beide werde ich jedoch zuvor im Sportzubehörgeschäft anhören und testen.
CentralPark
11.08.2020, 19:35
Danke für euer Feedback.
Jedoch waren viele Eurer Antworten für mich nicht so zielführend. Ich hatte ja zwei Produkte genannt und gehofft, dass jemand genau zu diesen beiden Geräten was an Erfahrung zusteuern kann.
Trotzdem vielen lieben Dank. Denke, dass kann hier dann auch zugemacht werden!
kurvenfeger
11.08.2020, 19:45
War doch hilfreich - Du hast erfahren, dass Deine Vorauswahl offensichtlich falsch bzw. unvollständig war :gut: ;)
CentralPark
11.08.2020, 19:51
Ja anscheinend! 🤷🏼
IronMichl
11.08.2020, 20:03
Zielführend sollte meine Antwort eigentlich gewesen sein.
Concept2 wenns gut sein soll.
(meine Frau hat den, als 2-fache WM, in Gebrauch.)
Oder, wie ein guter Bekannter von mir, (eher so ein "Feingeist") hat den Waterrower und findet den "sehr schön".
Tja.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
Michl
Tja Michl:
Am Material liegt es (meistens) nicht!
IronMichl
11.08.2020, 20:43
:rofl:
Stimmt.
Meistens.
:D
Kabelkasper
12.08.2020, 08:53
Kann man denn mit dem waterrower auch ambitioniert trainieren? Ich bin sicher kein Profi aber durchaus willens ordentlich was zu ziehen.
Im fitti hatte ich ein Matrix und bin immer auf Stufe 8 von 12 (Was auch immer das heißt) 45min in die Vollen gegangen.
Ich habe mich, obwohl ich sowohl das Concept 2 als auch den Waterrower kenne, für ein AUGLETICS Eight entschieden.
Leiser als der Waterrower, viel kleiner als die anderen Beiden und ein bisschen mehr Schnick-Schnack durch Wirbelstrombremse und Tablet als Monitor.
ehemaliges mitglied
12.08.2020, 13:32
Den Waterrower nutze ich seit ca 3 Jahren regelmäßig 1-3 x die Woche eegänzend zum Studiobesuch und Lauftraining. Jeweils 1 h Rudern mit 10-12 km Strecke in dieser Zeit. Danach merkt man schon, dass man was gemacht hat. Für den Profi sicher keine große Herausforderung; für den Hobby-Sportler jedoch ausreichend. Der Rower ist zudem leise, pflegeleicht und nicht teuer.
VG
Im fitti hatte ich ein Matrix und bin immer auf Stufe 8 von 12 (Was auch immer das heißt) 45min in die Vollen gegangen.
Ich bin kein Profi und will Dich auch nicht verbessern, aber in nahezu allen Rudertechnikanleitungen, die ich gesehen habe, wird unabhängig von der Leistungsklasse empfohlen, den Widerstand eines Concept 2 zwischen 3 und 5 (von 10) einzustellen, da dies am ehesten einem realistischen Widerstand entspräche.
AndreasS
12.08.2020, 21:30
Das hängt auch vom Drag Factor des jeweiligen Geräts ab. Den kann man sich beim Concept2 anzeigen lassen und dann entsprechend die Stellung der Luftklappe wählen. Den genauen Zusammenhang bringe ich jetzt aus dem Kopf nicht zusammen, aber ich meine, dass es bei Concept2 eine gute Beschreibung auf der HP gibt.
Ich nehme immer ungefähr Stufe 7, das ist für mich ein guter Kompromiss, niedriger bin ich zu schnell, höher ist es zu kräftezehrend.
Kabelkasper
12.08.2020, 22:38
Ja gut, kräftezehrend darf es schon sein. Mit nützt es nichts 5km möglichst schnell hinter mich zu bringen.
In einem echten ruderboot werde ich wohl eh nie sitzen
Wo bekommt man den aktuell einen Concept2?
AndreasS
17.08.2020, 00:26
Das ist momentan echt schwierig. :( Außer auf dem Gebrauchtmarkt wüsste ich jetzt nichts, aber da werden selbstverständlich auch sehr stolze Preise aufgerufen. Da warte ich lieber gleich, bis wieder neue Geräte verfügbar sind.
Es gibt bei Amazon Marketplace oft welche (neu) für 500,- und weniger. Kann man sich auch sparen, da bekommt man dann eine Mail, dass man den Kauf gerne an Amazon vorbei abwickeln könne, man müsse nur das Geld per Paypal Friends schicken. Klingt wie Betrug und ist es vermutlich auch. ;)
Mir war schon klar, dass da was nicht passt, aber ich dachte, probieren kann man es ja mal. Über amazon kann normal nichts passieren. Auf das weitere Vorgehen hab ich mich natürlich nicht eingelassen.
Hilft dem Threadstarter nicht aber: Zack, für die „Feingeist“-Variante entschieden (Gebraucht, weil vier! Monate Lieferzeit)... Geiles Teil