PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumm gelaufen



Soprano
10.10.2005, 14:03
Hallo zusammen,

habe mir letztes Wochenende ein paar Kratzer in meine SD gemacht.

Hat jemand Erfahrungen ob man das Glas irgendwie polieren kann oder ob ich es gleich tauschen muss.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Stefan

Kiki Lamour
10.10.2005, 14:12
sphirglas oder plexi?

bei plexi einfach polywatch kaufen und mit nem wattebausch polieren...

bei sahipr das glas tauschen lassen, es gibt zwar möglichkeiten das glas aufzuarbeiten, ist aber imho zu aufwendig, oder?

aber wer bin ich schon...

Hannes
10.10.2005, 14:12
Wenn es Saphirglas ist, dann ist das nix mit polieren :(

Donluigi
10.10.2005, 14:33
Saphirglas Kratzer? Und sonst ist nichts an der Uhr? So oder so: tauschen, wenn es gar zu gravierend ist. Plexi kriegst du hin.

Kiki: mach dich grade - was ist denn diese verhuschte Nummer, die du in letzter Zeit hier gibst?!? :-)

neunelfer
10.10.2005, 14:35
LOL!!!!!! :D

Saphierglas alltagstauglich??? Die Enthüllung: NEIN!!!!! 8o

Also Leute, kauft mehr Plexi!!! :gut:

Kiki Lamour
10.10.2005, 14:36
Original von Donluigi
Kiki: mach dich grade - was ist denn diese verhuschte Nummer, die du in letzter Zeit hier gibst?!? :-)


8o 8o 8o

Passion
10.10.2005, 15:01
Mach doch mal ein Foto stefan! Um zu sehen wie stark der Defekt ist. Bitte.

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 15:07
wenn es saphir ist gibt es drei möglichkeiten

1. so lassen
2. austauschenlassen
3. aus decefix (so heisst dat doch ???) eine klein runde scheibe ausschneiden und aufkleben

Soprano
10.10.2005, 15:34
Hallo ,

ist eine neue SD und daher klar Saphirglas.

Schade dachte es gibt eine Möglichkeit ohne tauschen.

Es sind fünf kleine runde Kratzer, weis echt nicht wie ich die da rein bekommen habe.

Habe am Freitag wohl zu lange gefeiert, am Samstag waren Sie drinn, mist.

Was kostet denn ein Tausch ???

Gruß

Stefan

Donluigi
10.10.2005, 15:40
Rechne mal mit 100,-

spacedweller
10.10.2005, 15:46
...nicht tauschen, das ist eine SD, die kann was einstecken ... ;)

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 15:46
vorsicht, das thema "was ksotet das " hatten wir schon mal, kamen unterschiedliche ergebnisse raus, ich habe gelernt mehrer konzis abfragen

und

das man mit 100 euro nicht sehr weit kommt, selten oder nie zu einem neuen saphir von rolex mit montage und wd-test




vielleicht lässt du es besser bis zur nächsten revision drauf

Tudormaniac
10.10.2005, 15:50
Original von Donluigi
Rechne mal mit 100,-

8o 8o 8o

Master of disaster
10.10.2005, 16:01
Original von Tudormaniac

Original von Donluigi
Rechne mal mit 100,-

8o 8o 8o


Eher pro Zeiger :D :D

neunelfer
10.10.2005, 16:03
LOL, allein das Glas kommt locker auf 250€!!

Dazu Einbau und alles, biste 350€ insgesamt los, schätz ich mal......

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 16:10
über die verückten mit den verkratzten gläsern lachen sich die konzis tot, das ist super leicht verdientes geld, und sie geben dir das gefühl dich aus einer schweren krise geführt zu haben, vielleicht ist der eigenanteil einer therapie beim seelendoktor günstiger und kratzer gibt es immer wieder, lerne mit kratzern zu leben



aber was solls, es sind knapp 10% des neuwertes der uhr, das ist nicht viel...................................das ist weniger als der rabatt beim grauhändler


hey vielleicht sollte man beim neukauf der uhr beim konzi auf weiteren rabatt verzichten und statt dessen einen gutschein über einen glaswechsel (material und lohn) raushandeln, so wie "die erste inspektion is im preis mit drin und hier noch drei gutscheine für unsere waschanlage und den neuwagen liefern wir immer mit 15 liter sprit aus nicht wie die anderen das es nur zur nächsten tanke reicht.......................

Donluigi
10.10.2005, 16:37
Sorry, aber bei meiner letzten DD-Revi stand das Glas mit 100,- in der Rechnung. War beim Mannheimer Konzi, die Revi war 2004. Ist das bei Sporties so viel teurer?

ehemaliges mitglied
10.10.2005, 16:52
Original von Donluigi
Sorry, aber bei meiner letzten DD-Revi stand das Glas mit 100,- in der Rechnung. War beim Mannheimer Konzi, die Revi war 2004. Ist das bei Sporties so viel teurer?

im rahmen einer revision als ersatzteilpreis als kleines add-on zum vorzugspreis damit es dir nicht komplett den atem raubt, wo demontage und montage und wd-prüfung und all die arbeiten in einer anderen position stehen

wenn es einer ausserhalb der revision für 100 macht lass es machen, ich glaube nicht dass es einer ausserhalb der revision dafür macht..............


aber ich sagte schon es lohn preise zu vergleichen..............der konzi nimmt was er bekommen kann................

Uhrenbär
10.10.2005, 21:59
Wie können Kratzer in ein Safirglas kommen? Das Material ist doch so hart, dass man eigentlich nur mit einem Diamanten darauf Spuren hinterlassen kann. Ich selbst habe jedenfalls bei Safir noch keine Kratzer erlebt. Es kann aber Absplitterungen an den Kanten geben, aber das ist eine andere Sache. Vielleicht sind die runden Kratzer auch Ablagerungen von irgendwas, dann müssten sie sich wegpolieren lassen.

quaker3
10.10.2005, 22:41
ablagerungen stimmt, hatte ich auch mal, weiss nicht mehr was, aber super schwer wegzumachen. :rolleyes: wenn nicht die fehlende entspiegelung bestünde, hätte auf verletzungen der oberflächenbeschichtung getippt.

verbleibt einzig die beschädigung durch diamanten :D da war wohl einer beim abfeiern mit den babes besonders sportlich dabei :cool:

gruß,
frank

Soprano
11.10.2005, 08:10
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Also ich lass die Kratzer jetzt im Glas und fertig, man muss wohl zu dem Mist stehen den man macht.

Es war tatsächlich ein Mädel mit einem Brillie dabei, weiß aber nicht mehr ob wir einen Ringkapf veranstaltet haben, als ich morgens aufgewacht bin war die Uhr im Büro.

Naja egal, jetzt bin ich halt der mit der verkratzten SD.

Gruß

Stefan

alexis
11.10.2005, 10:10
richtig so!

und vor allem was würde es bringen das glas zu tauschen!die neuen kratzer kommen so oder so!

das ist wie gegen windmühlen kämpfen!

kratzer und kerben kommen nunmal an eine uhr!basta! :D