PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Rolex in Stuttgart überholen......



TomVmax
17.08.2020, 08:34
.........hab mir vor über 15 Jahren eine 16610 LV bei Willi Rothfuss in Stuttgart gekauft. Diese trage ich seither Tag und Nacht mit viel Freude und ohne Probleme. Nun ist die Krone wohl hinüber und die Uhrzeit läßt sich nicht mehr einstellen. Nach dieser langen Zeit hat sich mein "Frosch" auch eine gründliche Überholung verdient. Nachdem es den Willi Rothfuss ja leider nicht mehr gibt, stellt sich für mich die Frage wo?
Wo würdet Ihr die Uhr im Raum Stuttgart überholen lassen. Hatte zunächst an Häfner oder Wempe gedacht.

kurvenfeger
17.08.2020, 08:44
Die meisten Konzessionäre machen das eh nicht selbst, sondern schicken die zu Rolex nach Köln, was sicher die beste Adresse ist.
Wempe darf das ebenfalls machen und stellt Dir dabei ein Garantiekärtchen von Rolex aus, das geht dort evt. etwas schneller.
Sicher dienen Dir auch freie Uhrmacher ihre Dienste an, aber das würde ich nur in besonderen Fällen, insbesondere bei älteren Uhren mit Tritiumblättern machen.

dapro.ma
17.08.2020, 08:52
Depperich-Reutlingen !

HH50
17.08.2020, 08:58
Ich weiß nicht, wie es woanders ist. Aber in HH führt Wempe es nur selbst aus, wenn die Uhr dort gekauft wurde.

kurvenfeger
17.08.2020, 09:12
Definitiv nicht! Das haben sie mir hier in München auch angeboten, ich wollte aber unbedingt Köln.

fugazi
17.08.2020, 09:22
Wempe ist in Stuggi 1. Wahl. Die Einrichtung zwar schon etwas in die Tage gekommen. Service aber immer freundlich und zuvorkommend. Hatte schon 2. Mal ne Uhr abgegeben, mir wurde immer die Wahl gelassen. Köln oder in die Schweiz zu Rolex.

geimer
17.08.2020, 11:22
Was heißt denn, Willi Rothfuss gibt es nicht mehr? Zumindest das Ladengeschäft und der Internetauftritt sind unverändert...

yourken
17.08.2020, 11:26
ich meine auch, dass ich mal mit dem Sohn Kontakt hatte

Rebel
17.08.2020, 11:28
Was heißt denn, Willi Rothfuss gibt es nicht mehr? Zumindest das Ladengeschäft und der Internetauftritt sind unverändert...

Genau.

Alex_rs46
17.08.2020, 12:40
Depperich in RT!
Wird höchstwahrscheinlich vor Ort gewartet... ein toller Konzi.

WoBe
17.08.2020, 13:32
oder auch Lepple in Esslingen. Revisioniert auch inhause.
Gruß Wolfgang

kurvenfeger
17.08.2020, 13:44
Warum sollte man das bei einer halbwegs neuen Uhr tun?
Nichts gegen deren Arbeit, aber bei Rolex bekommt man 2 Jahren internationale Garantie, auch bei einem Verkauf zahlt sich später eine Wartung bei Rolex aus.

VielNois
17.08.2020, 14:38
Wempe ist in Stuggi 1. Wahl. Die Einrichtung zwar schon etwas in die Tage gekommen. Service aber immer freundlich und zuvorkommend. Hatte schon 2. Mal ne Uhr abgegeben, mir wurde immer die Wahl gelassen. Köln oder in die Schweiz zu Rolex.

Wempe Stuttgart ist Ende 2018 von der Königstraße in neue Räumlichkeiten in die Kirchstraße umgezogen. Freundlichen Service kann ich nur teilweise bestätigen.

frame
17.08.2020, 14:48
Depperich-Reutlingen !
Kompetent - direkter Kontakt zum ausführenden Uhrmacher Herrn Thom - überschaubare Revisionszeiten! - empfehlenswert!

_huudi
17.08.2020, 14:48
Also Rothfuss gibt es noch. Habe dort erst im November selbst eingekauft. Und im Mai war ich zum letzten mal vor dem Schaufenster gestanden.

dexumo
17.08.2020, 18:09
oder auch Lepple in Esslingen. Revisioniert auch inhause.
Gruß Wolfgang

+1

Lephil
18.08.2020, 12:01
Wempe Stuttgart ist Ende 2018 von der Königstraße in neue Räumlichkeiten in die Kirchstraße umgezogen. Freundlichen Service kann ich nur teilweise bestätigen.

Bei Wempe Stuttgart ist es sehr abhängig vom Uhrmacher:

Es gibt arrogant und miesepetrig (gerne immer in Verbindung mit dem Verweis, dass die jeweilige Uhr nach 5 Jahren spätestens in die Revision gehört...) - Zum Abgewöhnen!

Und es gibt dort den Herrn Ri....r, den etwas jüngeren Uhrmacher. Sehr kompetent und freundlich; er ist der Grund warum ich dort noch hingehe (und zwar ausschließlich zu ihm).

Muss man also differenziert betrachten ;)

allred
18.08.2020, 13:20
Dort hatte ich auch mal was „lustiges“ erlebt vor vielen Jahren allerdings.
In S shoppen gewesen, eine Woche später wollten wir in Urlaub.
Wenn ich schon mal da bin, lass ich mal kurz prüfen ob die Uhr noch dicht ist.
Uhr dagelassen, 3 Stunden später wieder hin um abzuholen.
Ergebnis: Uhr ist nicht dicht, höchstwahrscheinlich Gehäuse verzogen. Sollte ich planen mit der Uhr ins Wasser zu gehen, sollte ich über ein Tauschgehäuse nachdenken.8o
Zurück in RT, Uhr bei D abgegeben, Dichtungen getauscht alles ok.

Peterchens Mondfahrt
18.08.2020, 14:08
Dort hatte ich auch mal was „lustiges“ erlebt vor vielen Jahren allerdings.
In S shoppen gewesen, eine Woche später wollten wir in Urlaub.
Wenn ich schon mal da bin, lass ich mal kurz prüfen ob die Uhr noch dicht ist.
Uhr dagelassen, 3 Stunden später wieder hin um abzuholen.
Ergebnis: Uhr ist nicht dicht, höchstwahrscheinlich Gehäuse verzogen. Sollte ich planen mit der Uhr ins Wasser zu gehen, sollte ich über ein Tauschgehäuse nachdenken.8o
Zurück in RT, Uhr bei D abgegeben, Dichtungen getauscht alles ok.


... Mensch Mladen, immer diese Abkürzungen 8o
In S shoppen, zurück in RT, bei D abgegeben ;)

Pharmartin
18.08.2020, 14:10
... Mensch Mladen, immer diese Abkürzungen 8o
In S shoppen, zurück in RT, bei D abgegeben ;)

Ja, Thomas, ds finde ich auch voll S.

allred
18.08.2020, 14:16
... Mensch Mladen, immer diese Abkürzungen 8o
In S shoppen, zurück in RT, bei D abgegeben ;)

In Stuttgart shoppen, zurück in Reutlingen, bei Depperich abgeben;) und alles ist prima:gut::dr:;)

Pharmartin
18.08.2020, 14:30
In Stuttgart shoppen, zurück in Reutlingen, bei Depperich abgeben;) und alles ist prima:gut::dr:;)

Geht doch....

Micha-K
18.08.2020, 21:08
Kutter kann ich nur empfehlen.

Schirmi
18.08.2020, 23:33
Kutter ist für mich in allen Belangen sehr zu empfehlen!

TomVmax
20.08.2020, 11:45
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Hab die Uhr jetzt zu Lepple gebracht. Die hatten die kürzeste Wartezeit.
Da Willi Rothfuss ja verstorben ist, dachte ich den Laden gibt es nicht mehr.......
Bin dann mal auf die Homepage und gleich über eine Uhr gestolpert:
https://www.willi-rothfuss.de/produkt/rolex-datejust-ii-116300-full-set-lc100-2/
Hab mal in der Beratung einen neuen Thread auf gemacht:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/188921-Kaufberatung-Datejust-II-116300-LC100

funggulus
20.08.2020, 15:16
Hab auch gerade ne Uhr bei Wempe, voraussichtliche Bearbeitungszeit 12 Wochen, Bearbeitungsort: Uhrenatelier Wempe.

Sluggy
21.07.2023, 21:33
Gibt es hier neue Empfehlungen/Erkenntnisse/Geheimtipps?

GPX8888
21.07.2023, 23:24
Kutter ist meine Empfehlung, sehr gute Arbeit, kompetente und nette Mitarbeiter und sehr schnell (6 Wochen). Depperich kann ich leider nicht empfehlen, da würde ich zwingend darauf bestehen, dass ausschließlich Herr Thom die Arbeiten ausführt. Lepple kann man machen, muss aber wissen, dass der Uhrmacher "extern" und nur an manchen Tagen im Haus ist. Preislich bei kleineren Tätigkeiten aber sehr gut und schnell, Blatttausch oder so kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu Kutter.

SvenT77
22.07.2023, 08:40
Die Empfehlung für Kutter kann ich absolut bestätigen 👍

Sluggy
22.07.2023, 22:55
Vielen Dank, geh ich mal an!

ligthning
22.07.2023, 23:35
Für mich geht es einfach nur zu Rolex Köln - nur dort gibt es mM verlässlich die beste und kompetenteste Aufarbeitung unserer Lieblinge

Sluggy
25.07.2023, 09:52
Wenn ich es richtig verstanden habe dauert es in Köln eben deutlich länger. Dazu reicht mir eine technische Überholung, die paar Macken haben alle ihre "Geschichte" und sollen bleiben.