PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser Aufschweißung bei Revision



SubSeb
20.08.2020, 22:09
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine GMT Master II Batman zu kaufen.
Leider hat die angebotene Uhr eine kleine Macke an der "Spitze" einer Flanke. Ein eigentlich typischer schaden wenn man damit beim Reingreifen in irgendetwas heftig anstößt.
Es sieht so aus als würde eine reine Politur dies nicht beheben können, da eben die Spitze dadurch etwas eingedrückt ist.

Wenn ich wüsste, ob Rolex dies bei einer Revision durch Aufschweißen von Material beheben kann bzw. standardmäßig tut, würde ich sie zum vereinbarten Preis in jedem Fall nehmen.

Habt ihr Erfahrungen damit was Rolex bei einer Revision in diesen Fällen tut?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
Sebastian

RLX1470
21.08.2020, 01:29
Ich hatte das gleiche Problem bei einer Daytona. Die Uhr war erst 1 1/2 Jahre alt, darum habe ich keine Revision machen lassen, sondern lediglich die Macke aufarbeiten lassen. Das Auflasern/Reparieren der Macke an der Flanke kostete ca. EUR 75 plus Steuer und Du siehst danach nichts mehr davon.

Im schlimmsten Fall wird die Revision also EUR 75 teurer, kein Grund vom Kauf zum richtigen Preis Abstand zu nehmen.

löwenzahn
21.08.2020, 06:14
Moin Chris,

wer hat gelasert und aufgearbeitet? Rolex Köln? Und tatsächlich nur die betroffene Stelle nachgearbeitet?

Michael

Mali
21.08.2020, 06:58
Genau so wie Chris beschrieben hat. Kaufen wenn der Preis passt und bei der nächsten Revi wird die Delle bei Rolex für kleines Geld aufgelasert.

SubSeb
21.08.2020, 07:14
Danke für eure schnellen Antworten. Auflasern gehört also bei Rolex selbst mittlerweile zu einem Standard Tool im Zuge einer Revision? Ich wusste nicht ob die es überhaupt machen und man es ggf. Bei Dritten machen lassen muss.

@Chris: hast du vielleicht noch Bilder von deiner Daytona vorher / nachher?

steved
21.08.2020, 07:36
Hatte ich bei meiner 116400 auch machen lassen.
Macke unten am Horn.
Habe ich damals direkt in Köln abgegeben und besprochen.
Kosten 71.- + Revi.
Alles bestens.

Renke
21.08.2020, 07:42
Moin,

kann man so auch runterpolierte Hörner bei einer Revision in Köln mit Material füllen lassen?

Liebe Grüße

Perseus
21.08.2020, 08:29
Moin,

kann man so auch runterpolierte Hörner bei einer Revision in Köln mit Material füllen lassen?

Liebe Grüße

Ne. I.d.R. heißt es, weg ist weg. Material aufbringen ist noch extrem mühsam und teuer, vor allem wenn es wieder aussehen soll wie ehemals.
Wohlgemerkt, ich rede vom Auslieferungszustand.

Agent911
21.08.2020, 10:01
Hab das an einer Daytona 116520 beim besten Rolexhändler Körsgen in Siegburg machen lassen. Perfekt. Siehste nix.

SubSeb
21.08.2020, 10:07
Wenn jemand Vorher - nachher Bilder hat her damit. Interessiert sich auch viele andere! 😉

lombax
21.08.2020, 14:35
Also bei Rolex in Köln hat mir der Meister hinter der Theke gesagt, dass das Lasern bei einem Stahlmodell inkl. Gehäuseaufbereitung ca. 250 bis 350 Euro kostet... das war allerdings 2018