Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! DER Rennradfaden...!! 2
Qui ... Speedmachine :gut:
luftgekühlt
05.03.2022, 02:59
Sehr schönes Rad, Florian.
Ohne mich da groß auszukennen.
Grüße
Andreas
Café Racer mit Klein Adroit
Signore Rossi
05.03.2022, 09:20
Das einzige Problem bei einem Sturz wäre ein möglicher Totalschaden des Smartphone. Hoffentlich kommt es nie dazu. ;)
Ich verfolge einen ähnlichen Ansatz beim Utensilientransport, kann Dir aber leider aus eigener Erfahrung sagen: bei meinem bisher einzigen "Totalschaden" hat das iPhone selbst ohne weitere Hülle in der Trikottasche überlebt. ;)
still in love :)
288786
Gefällt mir sehr gut :gut:
Das untere Ritzel im Schaltwerk hat was :D
Ich bin heute virtuell auf den Berg hochgekurbelt und heruntergerollt.
288864
Bei mir heut ne lockere Gravelrunde 41km 256hm. Der Vorteil am Diverge ist die Swatbox im Unterrohr. Alles drin !!!
288865
288866
Sonne schien - zwar war es nicht wirklich warm, aber immerhin trocken. ;) Somit stand einer "kleinen" Hausrunde nichts im Wege. Und Kuchen
gab es nach 106 KM und 1.300 HM auch noch - tolle Frau habe ich da zu Hause - da kommt Mann doch gerne wieder heim. :supercool:
Signore Rossi
05.03.2022, 19:03
War auch heute Mittag gute 3h / ~ 80km unterwegs. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, empfindet man 7 Grad gar nicht mehr als kalt ;)
2° im ø waren es bei mir. :facepalm:
https://up.picr.de/43144055cq.png
https://up.picr.de/43144058hg.png
Die 14° am Anfang - wären mir - insgesamt - lieber gewesen.
Und dann noch die ganzen HM Mario, die ja auch Abfahrten bedeuten. Die Kälte find ich nicht so schlimm bei guten Klamotten, ich vermeide aber zu viel Auf- und Abfahrten, weil es da ja dann doch ordentlich "zieht".
Ich habe das mal wie folgt umschrieben: langsam bergauf, langsam bergab und langsam nach Hause - so kommt man gar nicht ins schwitzen. :gut:
Ich komm auch "langsam" ins Schwitzen, bergauf und nach Hause weil ich noch gar nicht in Form bin, und bergab weil es der Angstschweiß ist ;) Nee, solange es trocken ist passt das schon, aber auf feuchter Strecke bin ich noch absolut übervorsichtig. Aber ich denke das kommt alles wieder mit jedem km den ich fahre.
01kaufmann
06.03.2022, 10:26
Schöne Touren! :gut: Schwiegermutter hat zum Geburtstag eingeladen. Aber eine kürzere Tour schaffe ich gleich vorher noch.
Das Solo von Pogacar 8o bemerkenswert.
Gruß
Konstantin
Bei mir heute mit dem Roubaix noch mal 74km 550hm. Frisch und windig wie immer!
288913
288914
288915
288916
Für Florian extra die „Box“ für die Fotos rausgenommenen :D
01kaufmann
06.03.2022, 14:12
https://up.picr.de/43150621xb.jpg
https://up.picr.de/43150639mk.jpg
https://up.picr.de/43150650mf.jpg
Klasse Stefan! :gut:
Gruß
Konstantin
Ebenso Konstantin:gut:, und coole Fotos!!!
Fluzzwupp
06.03.2022, 14:42
288913
288914
288915
288916
Für Florian extra die „Box“ für die Fotos rausgenommenen :D
Stefan :gut: :D
;)
Hier sieht man mal ganz gut die Effekte der Lackierung, ein Radl mit unterschiedlichen Farben je nach Lichteinfall.
288920
288921
Aber jetzt lass ich euch in Ruhe :D
Fluzzwupp
06.03.2022, 16:55
die Lackierung ist echt mega
Signore Rossi
06.03.2022, 17:20
Da hätten wir ja fast zusammen fahren können. 68km / 480HM / frisch und windig wie immer ;) :eisfüße:
Fluzzwupp
08.03.2022, 17:50
Das war hart heute
289065
sehr stark!
Ich war nach einem gestrigen Rampentest heute passiv unterwegs.
Da hätten wir ja fast zusammen fahren können. 68km / 480HM / frisch und windig wie immer ;) :eisfüße:
Stimmt, und wenn Du Dich für die RLX Tour anmeldest machen wir es wirklich ;)
Also Leutle, die Anmeldung ist offen und wir freuen uns euch dann live on the Road zu sehen :jump:
Masta_Ace
09.03.2022, 08:47
Nach überstandener Erkältung heute Mittag endlich mal wieder ne Zwift-Mittagspause :gut:
Fluzzwupp
09.03.2022, 09:18
Bei mir heute Mittagspause im Gym ;)
Bei mir heute nur Mittagspause. :facepalm:
:rofl: Immerhin Mario ;)
Ich bin kurz vor der Dämmerung ne Runde aufs Roubaix gesprungen, 36km 200hm frische Luft.
IronMichl
10.03.2022, 17:18
Und ich?
Ich war mit dem MTB draussen.
"Werkstattfahrt".
Jetzt funktioniert die Schaltung wieder aber ich habe Druckverlust an der HR-Bremse.
:embarassed:
Irgendwas is immer.
(ich suche den ****-Smiley)
01kaufmann
10.03.2022, 18:09
@Michl: Beachte bei der Bewertung der Situation bitte auch deine Signatur! :op:
Gruß
Konstantin
IronMichl
10.03.2022, 19:29
:facepalm:
Signore Rossi
10.03.2022, 19:55
Sonntag war ich nochmal fahren. Abends war ich dann ziemlich platt, Montag morgen dann positiv :motz:.
IronMichl
10.03.2022, 21:07
Heidenei aber auch.
Rossi, wünsche milden Verlauf und baldige Genesung.
Gute Besserung auch von mir Rossi :gut:
Signore Rossi
10.03.2022, 21:38
Danke, Jungs :dr:! Montag / Dienstag war recht mies (wie ne fette Grippe, trotz dreifacher Impfung). Jetzt nur noch ein wenig verschnupft. Das mieseste ist die Quarantäne bis mind. Dienstag =(
Schön zu hören, dass es besser geht. Die Zeit kannst Du ja nutzen um Dich in Ruhe für die RLX-Tour anzumelden ;)
Weiter gute Besserung Rossi :gut:
Signore Rossi
10.03.2022, 22:03
Die Zeit kannst Du ja nutzen um Dich in Ruhe für die RLX-Tour anzumelden ;)
Kann an dem Wochenende leider nicht… =(
Gute Besserung auch von mir.
Bei mir aktuell dasselbe seit gestern.
Und schade, dass es sich am Rad-WE nicht ausgeht.
Danke, Jungs :dr:! Montag / Dienstag war recht mies (wie ne fette Grippe, trotz dreifacher Impfung). Jetzt nur noch ein wenig verschnupft. Das mieseste ist die Quarantäne bis mind. Dienstag =(
01kaufmann
10.03.2022, 22:16
Auch von mir gute Besserung! Beim Freitesten dranbleiben. Ich war nach 7 Tagen mittags noch positiv aber abends hat es geklappt.
Gruß
Konstantin
Signore Rossi
10.03.2022, 23:01
Bei mir aktuell dasselbe seit gestern.
Und schade, dass es sich am Rad-WE nicht ausgeht.
Na dann gute Besserung zurück!
Irgendwann kommen unsere Chronos schon noch zusammen ;) :dr:.
Heute um 5.30 Uhr bei -1°C in die Arbeit gestartet. Nach 41 km und 1h35min ganz entspannt angekommen. Heimwärts wirds weng wärmer ;)
Fluzzwupp
11.03.2022, 09:29
Gute Besserung auch von mir!
Hoffe es geht schnell weg!
Signore Rossi
11.03.2022, 10:32
Heute um 5.30 Uhr bei -1°C in die Arbeit gestartet. Nach 41 km und 1h35min ganz entspannt angekommen. Heimwärts wirds weng wärmer ;)
80 Krass! :verneig: :gut:
Danke! :dr:
Wenn ich hier aus dem Fenster gucke und den strahlenden Sonnenschein sehe, kommen mir die Tränen... =(
RESPEKT, um die Uhrzeit bei den Temperaturen :gut:
Auch von mir gute Besserung! Beim Freitesten dranbleiben. Ich war nach 7 Tagen mittags noch positiv aber abends hat es geklappt.
Gruß
Konstantin
Vielen Dank!
Na dann gute Besserung zurück!
Irgendwann kommen unsere Chronos schon noch zusammen ;) :dr:.
Vielen Dank und freu mich schon auf grün/blau :)
Auch vielen Dank!
Hoffe auf ein baldiges lockeres Zwiften.
Heute die 1. RR-Fahrt 2022. :supercool:
32 km bei sehr windigen 8°
289206
289207
Fluzzwupp
11.03.2022, 14:01
tolles Bike!
still in love :)
288786
Das ist doch in Lintorf, oder ?
IronMichl
11.03.2022, 14:16
Sehr schön.
Hier bei mir/uns wird es mit dem RR draussen schon noch dauern.
Aber alternativ kommt das alte MTB nun wieder etwas häufiger zum Einsatz.
Immerhin.
Michl
Fluzzwupp
11.03.2022, 15:47
Das ist doch in Lintorf, oder ?
Kann gut sein, ich düs ja hier um Düsseldorf herum durch die Gegend ;)
Kann gut sein, ich düs ja hier um Düsseldorf herum durch die Gegend ;)
Da warst aber schon nah an Duisburg
@Wirbel Da kann ich natürlich nur sagen TOLLES RADL :gut: Ich denke ich werde es Sonntag auch wieder ausführen ;)
Kai, auch für Dich gute Besserung :gut:
Fluzzwupp
12.03.2022, 09:19
Da warst aber schon nah an Duisburg
Ja gut ich dreh ja auch mal ne 100er Runde oder so ;) das war definitiv ne 70km Runde incl. Rhein also kann das schon passen :)
Fluzzwupp
12.03.2022, 17:02
Herrlich :)
289270
Klasse , draußen ist es halt am schönsten :gut:
Ich war heute Laufen und morgen wird geradelt.
Ich war heute Laufen und morgen wird geradelt.
Wahre Worte ;)
Signore Rossi
12.03.2022, 18:48
Vielen Dank für nix! :motz: ;)
Aber in zwei Wochen, da bin ich in Spanien :supercool:
C_S_O_0_
12.03.2022, 19:10
https://up.picr.de/43187665yl.jpeg
https://up.picr.de/43187681dn.jpeg
Traumhaftes Wetter, trotz Wind….
Fluzzwupp
12.03.2022, 19:39
starke Runde starke Zeit und schöne Roadmachine oder Teammachine? :)
starke Runde starke Zeit und schöne Roadmachine oder Teammachine? :)
Bestimmt Teammachine. ;)
Find ich auch, klasse Radl und klasse Runde :gut:
@Rossi, das wird wieder, und aus Spanien machst Du uns allen eine lange Nase ;)
IronMichl
13.03.2022, 12:34
Sehr sehr gut !!!!!
Werde nachher auch wieder raus und mit Fraule das MTB bewegen.
Was geht denn in Sachen "R-L-X fährt Rennrad"????
Da ist noch Luft führ einige Fahrer hier.
Würden uns doch arg freuen den Einen oder Anderen mal pers. kennen zu lernen und gemeinsam etwas durchs "Bergische Land" radeln zu können.
Michl
Ja Leutle, auf gehts zum RLX radeln !!!
Bei mir heute 71km 770hm bei Sonne, aber auch permanentem starken Wind. Der gehört scheinbar inzwischen dazu!
289309
01kaufmann
13.03.2022, 15:32
Klasse Touren - hier ist ja wieder richtig was los! :gut:
Hier sonnig und windig.
https://up.picr.de/43194024ka.jpg
Gruß
Konstantin
Übrigens werden die beiden aktuellen Rundfahrten Paris - Nizza und Tirreno Adriatico absolut von zwei Slowenen beherrscht. Ich finde Roglic macht es noch was subtiler, indem er erst 500m vor der Ziellinie attackiert. Pogacar dagegen nimmt den Rest auf den letzten 15km komplett auseinander. Erinnert mich an das kleine Dorf in Gallien das unbesiegbar ist :D
Arturius
13.03.2022, 21:57
Das ist tatsächlich sehr suspekt. Vor allem Pog, zerstört einfach jeden. Durch den jüngeren Bruder eines guten Freundes von mir, der aktuell in der Worldtour fährt bekomme ich etwas "gossip" aus der Procycling-Blase mit. Scheinbar ist es so, dass es im Worldtour-Zirkus keinen wundern würde, wenn bei Pog nicht nur die Genetik so gut ist..=( Ich hoffe es ja nicht, da es wieder ein schlechtes Licht auf den Radsport werfen würde, jedoch wundern würde es mich auch nicht..
Keine Ahnung, fühlt sich natürlich komisch an. Gestern meinte ein "Fachmann" bei der Übertragung, dass die Topleute die auch Rundfahrten gewinnen wollen schon schauen wo Pogacar antritt, und das Rennen eher meiden. Auch beim Tirreno waren ja nun einige richtig GUTE dabei, aber völlig chancenlos. Er kann halt alles, und das mit 23.
01kaufmann
14.03.2022, 17:04
Starkes Finish von Simon Yates auf der 8. Etappe Paris-Nizza! :gut:
Gruß
Konstantin
Erst einmal glaube ich stets an das Gute im Menschen.
Allerdings darf man auch nicht vergessen: egal in welcher Sportart, überall wird versucht,
sich ein Vorteil zu verschaffen. Jeder will ja Erster werden. Egal mit welchen Mitteln.
Sei es Geld, kleine Hilfsmittel, oder was auch immer.
In den 80iger Jahren war es beim Bodybuilding üblich, dass die "verbotenen" Substanzen - rechtzeitig -
vor den Wettkämpfen abgesetzt wurden. Bei vielen hat es geklappt, bei einigen nicht - das waren dann
die Doper.
Wir dürfen auch nicht vergessen: selbst ein Eddy Merckx war damals "gedopt" - allerdings stand das
damalige "Mittelchen" "noch" nicht auf der Dopingliste.
jagdriver
15.03.2022, 12:18
Pogacar fährt in seiner eigenen Liga, dahinter kommt Roglic und dann kommt
lange nix!
Hab gerade erst mitbekommen das das Tour-Forum zum 31.03 geschlossen wird.
Echt übel, hab vor allem die Börse gut genutzt.=(
Gruß
Robby
Wirklich schade… =(
Hab gerade erst mitbekommen das das Tour-Forum zum 31.03 geschlossen wird.
Echt übel, hab vor allem die Börse gut genutzt.=(
Gruß
Robby
Ach, das hab ich gar nicht mitbekommen =(
Früher war ich recht aktiv, aber die letzten Jahre habe ich nur noch die Biete und Verkaufsbereiche genutzt!
FritzEots
17.03.2022, 11:55
289501
Teuto von der anderen Seite
Fluzzwupp
17.03.2022, 11:56
Hehe, incl. meinem Geburtsort auf der Karte ;)
01kaufmann
17.03.2022, 12:34
@FritzEots: :] Da werden wir teilweise auf denselben Straßen unterwegs gewesen sein.
Gruß
Konstantin
FritzEots
18.03.2022, 09:01
Ja genau :dr:
Kurze Radrunde am späten Nachmittag mit 35km 210hm. Sonnig, und Wind ist eh obligatorisch.
Seit längerem die ersten 20km gezwiftet und morgen gibbet es eine Schönwetterrunde.
=)
Andy Ommsen
18.03.2022, 21:44
Nach einer Woche Corona gestern aus der Quarantäne freigetestet, heute hielt mich nichts mehr bei 15 Grad und Sonne pur. Lockere 22 km gekurbelt, das erste Mal dieses Jahr in kurzer Hose :gut:
Signore Rossi
19.03.2022, 17:59
Heute auch nach Quarantäne und direkt anschließender Geschäftsreise das erste mal seit zwei Wochen wieder Sport gemacht: 80km Rad / 900HM an der Mosel. Die HM kommen durch einen kleinen Abstecher durch ein Nebental hoch und wieder runter sowie meinen „Heimatberg“. Leck mich fett, war das windig heute! 8o
Allerdings, permanenter Wind!
Ich bin heute 42km durch Sonne und Wind. Fühle mich wieder fit nach der Quarantäne.
Morgen hoffentlich auch noch ein Ründchen.
Klasse, gerade nach euren "Ausfällen" :gut:
Der Wind hat mir heute echt den Zahn gezogen =( Da musste ich mich dagegenreden wenn er von der Seite kam, so hast geblasen. Also eigentlich die meiste Zeit gegen die unsichtbaren Gegner "kämpfen", der auch ziemlich frisch war!
Sind dann 71km und 510hm geworden.
https://up.picr.de/43227038uo.jpg
https://up.picr.de/43227039rh.jpg
Signore Rossi
19.03.2022, 18:41
Der Wind hat mir heute echt den Zahn gezogen…
Jetzt, wo Du es sagst… einen Zahn hab ich am Tag der Freitestung auch noch gezogen bekommen! :motz:
Und mein verlängertes Wochenende Spanien nächste Woche musste ich auch terminbedingt canceln… =(
Aber sonst geht’s mir gut :jump:! Kann ja Radfahren und weiß immer die chronometerzertifizierte Uhrzeit! :D ;)
Oh das tut mir beides leid, Zahn und Wochenende ! Aber Du nimmst es genau richtig :gut:
Sehr schöne Bilder, Stefan! :gut:
Ich schleppe noch immer eine Erkältung mit mir rum, daher vorerst kein Rad. =(
Aber ich nutzte die Zeit zur Materialpflege, damit alles startklar ist.
Genießt das Wetter und Ride-On! :dr:
Fluzzwupp
20.03.2022, 17:44
Bling Bling auf der Messe in Dus
289730
Gute Besserung und baldiges aufs Radl kommen Wolfgang :gut:
Pinarello baut schon scharfe Räder :gut:, ist aber ja vom Preis noch mal abgehobener als die meisten anderen Hersteller.
Fluzzwupp
20.03.2022, 22:17
Das Dogma im Hintergrund hatte noch Obermayer Evo drauf. Da marschieren wir dann schon auf die 20k zu
Stefan, Dankeschön! :dr:
Bei den aktuellen Pinas bin ich immer etwas zwiegespalten: Geil & Geht garnicht. Die Formensprache ist halt sehr extravagant und fürs Auge so völlig ungewohnt. Wenn ich aber dann ein Pina Bolide sehe, bin ich hin und weg…da würde ich sogar ein Shiv stehen lassen. :)
Preislich erreichen wir aber dieses Jahr bei allen Top-Rädern neue Sphären! :rolleyes:
Ja, wird immer verrückter mit den Preisen. Völlig entkoppelt von anderen Dingen, fast wie bei Rolex :bgdev:
Guten Morgen,
Ich benötige einen zweiten LRS Disc, möglichst stabil und günstig. Soll für schlecht Wetter etc. sein.
Denke an einen Mavic Aksium. Der LRS soll auf ein Aeroad.
Gibt es preislich Alternativen? Gewicht ist zweitrangig. DT Swiss wird sowas nicht haben.
Danke schon mal.
Ich hab hier auch noch Aksium Disc rumliegen, aber die kommen ausschließlich auf den Crosser.
Auf einem Aeroad kann ich mir die beim besten Willen nicht vorstellen. :kriese:
Da würde ich lieber zu günstigen Felgen von Prime oder Hunt greifen. Ich habe ja selber die Prime RR50 V3 am Allez Sprint und bin damit sehr zufrieden.
Aktuell auch wieder reduziert bei Wiggle/Chainreaction: https://www.wigglesport.de/prime-rr-50-v3-carbon-disc-laufradsatz-drahtreifen
Endlich gutes Wetter! Nach Winter, Umzug, einleben im neuen Job und Corona kann meine erste Saison auf dem Rennrad also beginnen :jump:
Heute so langsam an die 30km rangetastet :D
289784
Die Strecke kommt mir bekannt vor ;)
Fluzzwupp
22.03.2022, 08:33
ah ein Nachbar quasi ;)
ich hab irgendwie ein Zicken in der Leiste, hoffe aufm Rad merk ich das nicht nachher :(
IronMichl
22.03.2022, 08:37
Jonas :gut:
Florian?????
Nix erzwingen !!!!
Michl
Fluzzwupp
22.03.2022, 19:47
ging alles problemlos
289825
289826
Immer wenn ich so Aero-Räder seh, will ich auch so eins 8o :gut:
Fährst du das Garmin Radar-Rücklicht? Selbst bei den wenigen Touren die ich bisher gefahren bin, hätte ich es schon als nützlich empfunden! Überlege es mir auch anzuschaffen :facepalm:
Rolexplo
22.03.2022, 20:02
Guten Morgen,
Ich benötige einen zweiten LRS Disc, möglichst stabil und günstig. Soll für schlecht Wetter etc. sein.
Denke an einen Mavic Aksium. Der LRS soll auf ein Aeroad.
Gibt es preislich Alternativen? Gewicht ist zweitrangig. DT Swiss wird sowas nicht haben.
Danke schon mal.
Carbon version
https://www.leeze.de/product-page/cc-38-disc-basic
oder diese hier habe ich mir als Zweitradsatz für Alpenpässe gekauft .Alu, stabil, leicht (1380g )und vor allem nicht Seiten windanfällig.
https://www.leeze.de/product-page/ac-25-disc-evo-wsto
https://up.picr.de/43249157sj.jpg
Florian, lockeres radeln hilft oft gegen leichte Wehwehchen. ;)
Hab ich was verpasst? Von den beiden Rädern ist doch keins von Dir, oder?
Fluzzwupp
22.03.2022, 20:26
Links ist mein Tarmac SL7 S-Works ;)
Hab dann noch ein Cervelo Caledonia 5
Edith: Doppelpost sorry
Fluzzwupp
22.03.2022, 20:26
Immer wenn ich so Aero-Räder seh, will ich auch so eins 8o :gut:
Fährst du das Garmin Radar-Rücklicht? Selbst bei den wenigen Touren die ich bisher gefahren bin, hätte ich es schon als nützlich empfunden! Überlege es mir auch anzuschaffen :facepalm:
lohnt sich definitiv das Radar. Fühle mich sicherer so. Holländische Version kaufen zb bei Mantel.com die blinkt sogar.
Fluzzwupp
22.03.2022, 20:28
Florian, lockeres radeln hilft oft gegen leichte Wehwehchen. ;)
Hab ich was verpasst? Von den beiden Rädern ist doch keins von Dir, oder?
Links ist mein Tarmac SL7 S-Works
Hab dann noch ein Cervelo Caledonia 5
lohnt sich definitiv das Radar. Fühle mich sicherer so. Holländische Version kaufen zb bei Mantel.com die blinkt sogar.
alles klar, ich schau mal :dr:
Heute einen kurzen Erkältungs-Test-Ride gemacht, ist ja auch gut fürs Immunsystem. :D
Dabei zum ersten Mal in 2022 auf der „Cola-Dose“ gesessen, macht immer wieder Spaß.
https://up.picr.de/43249334kb.jpg
Oh Florian, ich wusste, dass Du ein Tarmac hast, hatte aber echt nicht das s-works auf dem Schirm :grb: werde wirklich alt! Hattest Du vorher ein anderes Specialized?
Auf jeden Fall klasse Rad. Wenn man sieht wie sich die Preise entwickeln hat man bald rolexische Zustände für solche Räder ;)
@Wolfgnag. DAS Radl find ich auch immer wieder Spitze :gut:
Genau so! Internationale Version und du wirst es nicht mehr missen wollen! :gut:
Fluzzwupp
22.03.2022, 20:34
Oh Florian, ich wusste, dass Du ein Tarmac hast, hatte aber echt nicht das s-works auf dem Schirm :grb: werde wirklich alt! Hattest Du vorher ein anderes Specialized?
Auf jeden Fall klasse Rad. Wenn man sieht wie sich die Preise entwickeln hat man bald rolexische Zustände für solche Räder ;)
Nein, das s-works war mein 2. Rad, ganz am Anfang hatte ich ne BMC Roadmachine 02 Three noch. Dann Tarmac direkt, danach kam noch das Cervelo
meine Räder sind im Bike Leasing über die Firma, hoffe ich krieg ein gutes Übernahmeangebot. ;)
Ah ja, jetzt hab ich’s wieder ;)
Wenn sie die Differenz zum heutigen Preis nehmen wird’s echt teuer bei JOBRAD! Aber machen sie bisher eigentlich nicht!
Fluzzwupp
22.03.2022, 21:18
Wir sind bei Business Bike
ja das schlimmste was passieren kann ist das ich es abgebe :ka: und was neues bekomme ;)
insofern ;)
aber ich würde das Tarmac gern übernehmen, was soll da besseres kommen noch :ka:
Als Rücklicht benutze ich das Lupine Rotlicht international.
Einfach und Sicher anzubringen hat es mich bisher seit 4 Jahren nicht im Stich gelassen.
Aber ist halt nicht ganz StVZO konform. Aber bisher hat es auch keinem interessiert.
...hoffe ich krieg ein gutes Übernahmeangebot. ;)
Neue Firma?
Fluzzwupp
23.03.2022, 09:52
Für das Rennrad von der Leasinggesellschaft am Ende der Laufzeit.
Dankeschön! :dr:
Schade was Specialized mit der 2022er Version gemacht hat, irgendwie ist das Allez Sprint jetzt nur noch eine Alu-Kopie des Tarmac. =(
Ich sehe da keinen Vorteil drin, denn gerade dass beide Räder eigenständig waren machte für mich den Reiz aus.
Signore Rossi
23.03.2022, 20:09
Da ich ja jetzt (ja, genau JETZT) nicht wie geplant in Spanien bin, habe ich heute zumindest einen halben Tag Urlaub genommen und war knapp 100km in kurz/kurz radeln. Hach, war das schön! :jump:
Ich war am späten Nachmittag auch noch draußen, erst kurz/kurz mit Weste, später die Armlinge hochgezogen. Genau wie bei Dir Rossi, richtig schön :gut:
50km 500hm Punktlandung:D
IronMichl
23.03.2022, 21:46
Ich war heute ……… schaffen.
Nix Radl.
Das schließt sich aber nicht unbedingt aus Michl ;)
Ich wusste heut nicht so recht ob radeln oder laufen, und hab mich dann weil es dunkel wurde für ein kurzes koppeln entschieden. War auch mal wieder schön
289954
289955
Natürlich zuerst geradelt und dann gelaufen ;)
Signore Rossi
26.03.2022, 17:07
Den heutigen Nachmittag beim Wochenendbesuch bei den Schwiegerleutz perfekt genutzt :supercool:! 91km / 1.550HM / 4h :jump:
290103
290104
Sehr schön! :gut:
Wir waren heute auf einer Eisdielen-Runde, passend dazu habe ich das S-Works genommen: :D
https://up.picr.de/43273411ht.jpg
Ein Lebenszeichen von mir: ja, ich bin noch etwas aktiv und war heute sogar mit meinem Freund Jörg (hier aus dem Forum) etwas radeln.
Hach' mit einer großen Gruppe - war das schön....
https://up.picr.de/43273535jj.png
https://up.picr.de/43273541yw.png
https://up.picr.de/43273555qx.png
Wow, was für Strecken 8o Toll wie ihr drauf seid :gut:
Wolfgang, Deine Räder haben einfach das absolut gewisse ETWAS :jump:
01kaufmann
26.03.2022, 22:34
160 km - klasse Mario! :gut:
Auch bei den anderen schöne Fotos und Touren.
Gruß
Konstantin
IronMichl
27.03.2022, 12:58
Eieieiiiiiiiii
Bei mir ……… reissts nicht ab.
Keine Zeit gehabt,
Arbeit (nee Stefan meine Arbeitstage sind volllll),
Frau krank,
jetzt ich.
Es ist Ende März und ich hab noch nimma 1000km.
Auweia.
Das wird was werden diese Saison.
Michl
betrübt
01kaufmann
27.03.2022, 13:45
Ich hatte heute leider nicht sooo viel Zeit, aber schön warst.
https://up.picr.de/43278680bo.jpg
Gruß
Konstantin
Fluzzwupp
27.03.2022, 16:55
Klasse Tour Konstantin! Hier etwas länger heute.
290149
Muellema
27.03.2022, 17:02
290150
gestern 65 km graveln… heute nur Aperol und Sonne
Fluzzwupp
27.03.2022, 18:22
Eieieiiiiiiiii
Bei mir ……… reissts nicht ab.
Keine Zeit gehabt,
Arbeit (nee Stefan meine Arbeitstage sind volllll),
Frau krank,
jetzt ich.
Es ist Ende März und ich hab noch nimma 1000km.
Auweia.
Das wird was werden diese Saison.
Michl
betrübt
Die Saison is noch so lang :gut:
Mensch Michl, gute gute Besserung für Dich und Dein Fraule :gut::gut:
Das ist das Diverge Marcel, oder? Find ich auch ne tolle Farbe !!!
Coole Touren hier, ich war am späten Nachmittag noch recht flach unterwegs, 80km 400hm in Kurz/kurz mit Weste
290176
290177
Mensch, Michl, auch hier nochmals gute Besserung! :dr:
Ansonsten schöne Touren und Bilder! :gut:
Auch hier ging wieder eine schöne Runde in kurz/kurz, von mir aus könnte das Hoch die nächsten Monate bleiben. :)
https://up.picr.de/43283465ok.jpg
Rolexplo
28.03.2022, 09:28
Ihr fahrt echt kurz/kurz....?
Ich bin ein Weichei durch und durch....
Am Samstag war meine erste Tour draussen. Knielinge, kurze Hose., kurzarmTrikot und Langarmshirt.... Kommt uns ein Mädel entgegen Kurz/kurz.....war dann kurze Zeit hinter uns. Ich glaube, die hat umgedreht, der war wohl zu kalt.....
Muellema
28.03.2022, 09:30
Das ist das Diverge Marcel, oder? Find ich auch ne tolle Farbe !!!
Stefan, stimmt… das Diverge ist am WE eingetroffen und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, was aber Geschmackssache ist. Nachdem ich in 2021 das Supersix Evo mit der elektronischen DA und Disc Brakes bekommen habe wollte ich auch an meinen anderen Bikes nicht mehr auf diese Features verzichten.
Muellema
28.03.2022, 09:33
Am Samstag war meine erste Tour draussen. Knielinge, kurze Hose., kurzarmTrikot und Langarmshirt.... Kommt uns ein Mädel entgegen Kurz/kurz.....war dann kurze Zeit hinter uns. Ich glaube, die hat umgedreht, der war wohl zu kalt.....
Hier auch noch dünnes Langarmtrikot mit Weste oder Windstopperunterhemd. Die Knielinge sind je nach Gefühl auch schonmal nicht mehr dabei
Jörg, wir müssten uns Samstag eigentlich fast begegnet sein… die Touren sahen auf Strava ähnlich aus
Also hier sind es so 18-20° im Schatten, da geht kurz/kurz. Ich fahre aber ja auch den Winter durch ;) Habe allerdings aktuell immer eine Weste und ein Halstuch an, um den Körper vor dem Fahrtwind zu schützen!
Marcel, Glückwunsch zum Radl, sieht prima aus :gut: Was hast Du für Laufräder drauf? Da mlchte ich ja noch etwas optimieren beim Diverge.
Rolexplo
28.03.2022, 13:50
Marcel ich habe deine Tour gestern ,nachdem du hier ein Foto eingestellt hast , noch nicht auf Strava gesehen..... Ich hatte mich schon gefragt wo der Ausbau auf welchem Gelände steht??
Fluzzwupp
28.03.2022, 16:14
ich war gestern zwischen 15-18° auch kurz kurz unterwegs hier im Rheinland und hab stellenweise in der Sonne schon das Trikot aufgemacht :D
Heute das (noch gute) Wetter in oben lang/unten kurz ausgenutzt :D
290235
Heute Abend noch eine Feierabend-Runde in lang/lang, nachdem die Sonne weg war wurde es doch merklich kühl.
35,33 km und 284 hm zur Elbfähre
290240
Muellema
28.03.2022, 21:08
ch hatte mich schon gefragt wo der Ausbau auf welchem Gelände steht??
Jörg, dass war an der Zeche Hugo nachdem ich die Rungenberghalde raufgefahren haben
Marcel, Glückwunsch zum Radl, sieht prima aus :gut: Was hast Du für Laufräder drauf? Da mlchte ich ja noch etwas optimieren beim Diverge.
Danke, Stefan. Ich fahre aktuell die Roval Terra CL mit DT 350 Naben, sprich den Serien LRS. Nicht sonderlich leicht aber darauf kam es mir bisher nicht an.
Die einzigen Anpassungen die ich bisher vorgenommen habe sind Sattel, Tubeless-Setup und der Tausch des 40er KB gg ein 42er
Fluzzwupp
28.03.2022, 21:12
Kennen hier eh wahrscheinlich alle aber für mich beantwortet dieser Link die Frage „was ziehe ich an“ immer perfekt
http://www.pedalieri.de/2012/03/19/der-radklamotten-guide-anziehen-was-zum-wetter-passt/
Ich bin ab sonnigen 15 Grad in der Regel kurz/kurz unterwegs. Ich bin an Beinen und Armen nicht so empfindlich, aber Oberkörper und Hals müssen warm sein. Daher hab ich auch auf dem Bild die Castelli Perfetto Vest an, die ist da für mich perfekt. Unter 15 Grad dann Armlinge & evtl. Beinlinge, unter 10 Grad dann aber lang/lang.
Da sind wir uns sehr "ähnlich" Wolfgang! :op: Wobei ich auch noch eine 3/4 Radhose statt Beinlinge habe. Die Beinlinge ziehe ich eigentlich eh nicht aus ;) Dagegen sind Armlinge einfach genial, auch fürs auf und ab beim radeln.
Danke für die Info Marcel!
Schöne Touren, schöne Räder :gut:
Heute dann bei etwas kühleren Temperaturen mit Armlingen und Weste am Abend noch schnell im trockenen 36km 300hm.
Fluzzwupp
30.03.2022, 10:12
Mich hat nun ein netter Forumskollege überredet mich bei Eschborn Frankfurt anzumelden :D 100km / 1700hm. Wird ne Challenge für mich Dicksack.
Rolexplo
30.03.2022, 11:08
Florian, da wünsche ich Dir viel Freude.Danach hast du für uns bestimmt einiges zu erzählen.
Fluzzwupp
30.03.2022, 11:15
Erstmal überleben das Ding :D
Masta_Ace
30.03.2022, 11:50
Heute morgen bin ich um halb Acht Uhr bei 1 Grad und Regen mal für 35km raus. Puh war das unangenehm.
Finde ich jetzt wirklich überraschend, dass es morgens früh bei 1° und Regen unangenehm war 8o :D
@Florian, TOP10 muss drin sein ;) Ist ja noch was Zeit!
Fluzzwupp
30.03.2022, 13:26
Top10 von hinten :D
Timecut ist bei nem 25er Schnitt, also 4 Std. Hoffe das zu schaffen.
01kaufmann
30.03.2022, 13:32
Einfach das Hinterrad von Marius halten. ;)
Gruß
Konstantin
Fluzzwupp
30.03.2022, 15:37
Jo, das is wohl das Ziel, der bügelt den Feldberg ja recht flott hoch. Aber hinten kackt der Esel :D
Fluzzwupp
30.03.2022, 18:44
Race Prep :D
290371
Einfach das Hinterrad von Marius halten. ;)
Gruß
Konstantin
War gestern überglücklich dass ich nicht mehr der letzte der Gruppe war... aber die Kollegen ballern da alle in <30 Min hoch während ich mit meiner Statur bei 40min bin :D
Fluzzwupp
30.03.2022, 20:25
Marius, wir teilen uns die Spares aufs Gramm genau auf. Alles wird optimiert! und natürlich Aero Helm :)
Mich hat nun ein netter Forumskollege überredet mich bei Eschborn Frankfurt anzumelden :D 100km / 1700hm. Wird ne Challenge für mich Dicksack.
100km geht, bei deinem Training sollte das klappen.
Top10 von hinten :D
Timecut ist bei nem 25er Schnitt, also 4 Std. Hoffe das zu schaffen.
Nicht so bescheiden.
Ich kenne zwar das Höhenprofil nicht, aber Dur wirst Dich wundern, was Windschatten im Flachen und bis 3%
an Geschwindigkeit ausmacht.
Wichtig ist nur, nicht zu früh "überziehen". Hinten raus noch etwas Luft und dann ist das Ding in locker unter
4 Stunden gerockt. :gut:
Fluzzwupp
30.03.2022, 21:05
Danke Mario, nehmen wir uns zu Herzen!
Jo, und so ein "Rennen" mit allem drum und dran motiviert eh noch zusätzlich! Wobei da Marios Rat umso wichtiger ist, nicht zu früh überziehen ;)
Fluzzwupp
30.03.2022, 21:14
Sag das Marius, der is die Heissdüse hier ;)
Fluzzwupp
01.04.2022, 19:16
Tempoarbeit mit 10sek Spitzen
290462
Kurze Gravelrunde bei 0-3° 46km 400hm und hat auch bei Kälte Spaß gemacht.
https://up.picr.de/43323782as.jpg
Den ersten 100er nach meiner Infektion - indoor gezwiftet.
Für draußen war es mir aktuell zu kalt :weg:
290571
290572
Stecke sieht irgendwie nach einem Hamsterrad aus, und das war es auch. Hatte ich aber bewusst so gewählt, da es regelmäßig Anstiege/Entlastung für die Sitzmuskeln gab.
Huih, 100er im guten 35er Schnitt :gut: Ich hab bisher grad mal gute 80km als längste Strecke. Fahre halt draußen und da ist aktuell das Wetter wieder nicht so prickelnd =(
Fluzzwupp
04.04.2022, 08:39
100er auf Zwift ist echt ne Ansage
ich hab gestern 1.5 Std Ausdauer auf Zwift erledigt
01kaufmann
04.04.2022, 08:46
100 indoor - für mich niemals. Aber das Finale der Flandern-Rundfahrt - das könnte ich mir 100x angucken. :gut:
Gruß
Konstantin
Fluzzwupp
04.04.2022, 08:49
Das hab ich gestern währenddessen geschaut ;)
Ja, DAS war der Hammer :gut:
Die Ronde habe ich gestern auch beim Zwiften geschaut.
Ich war selbst überrascht, dass ich nach 3 Stunden keine großen Probleme z.B. mit dem Sitzen hatte.
Ich habe in letzter Zeit die Sattelposition, Winkel, Lenker, Auflieger aber auch ständig verändert bzw. optimiert.
Rolexplo
04.04.2022, 09:45
Passende Radhose ist mit einer der wichtigsten Faktoren... Ich habe komplett meine Radhosen umgestellt und fahre nur noch Vapor Man Sitzkissen von Bioracer. Ich habe noch nie so gut gesessen und habe bereits etliche Firmen durch.... auch Hosen, beworben für extra Langstrecke mit Gelkissen und all den anderen Zeugs.....
Meine Hose war auch von Bioracer ;)
Passende Radhose ist mit einer der wichtigsten Faktoren... Ich habe komplett meine Radhosen umgestellt und fahre nur noch Vapor Man Sitzkissen von Bioracer. Ich habe noch nie so gut gesessen und habe bereits etliche Firmen durch.... auch Hosen, beworben für extra Langstrecke mit Gelkissen und all den anderen Zeugs.....
IronMichl
04.04.2022, 15:40
Und ich darf/mag auch so laaaangsaaaam wieder etwas aufm Sattel sitzen.
Samstag 40 Minuten Rolle,
gestern 1:30h zu Fuß mit der Frau unterwegs (puhhhhh),
heute wieder 40 Minuten Rolle.
Wird wohl schon noch a bisserle dauern bis ich mich wieder "wohl" fühle.
Michl
Rolexplo
04.04.2022, 18:47
Bin letzte Woche endlich mal wieder draussen gefahren . Zur Arbeit und hat richtig Spass gemacht auch bei teilweise 4° .Nun wieder noch kälter und Nass. Also wieder Zwift....und merke das mir mittlerweile die Motivation für Zwift nicht mehr gegeben ist......
Wir passen die Strecken beim RLX-Radeln an Michl ;) Ich komm irgendwie auch nicht auf km =(
Übrigens liebe Leute, das RLX-Radeln findet jetzt in der Gegend rund um Siegburg statt :op: Wir mussten etwas umorganisieren. Also, auf gehts, wer will noch mal wer hat noch nicht? :jump:
chinaschmidt
05.04.2022, 09:21
Ich halt’s nicht mehr aus… diese Corona-Kagge geht mir auf die Neven
Aber nächste Woche gehts wieder ran
Fluzzwupp
05.04.2022, 20:14
Nur 5w mehr und es wird direkt richtig ekelig 8o
290682
01kaufmann
05.04.2022, 21:07
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Indoor nicht leiden kann?! :motz:
https://up.picr.de/43339127ys.jpg
Gruß
Konstantin
Fluzzwupp
05.04.2022, 21:15
Hehe 181 max das war also spaßig ;) :gut:
Rolexplo
06.04.2022, 09:15
Florian, was hast du nochmal für einen Trainer? Meiner geht defekt. Ich habe trotz Kalibrierung sehr hohe Watt Abweichung nach unten. Das heisst ich trete mir einen heissen und die anderen ziehen weg.Dachte erst das liegt an mir. Aber ich habe ja zwei suitos und mit dem anderen erreiche ich meine normalen Werte. Meine Frau bestätigt mein Empfinden.....
Fluzzwupp
06.04.2022, 09:46
Wahoo Kickr V5.
Kalibriert sich automatisch dauerhaft selbst.
Smoothed kurzfristige Schwankungen im ERG Mode weg.
Auch gibt er etwas Flex hinten.
In jeder Hinsicht deutlich besser als der Suito. Ich kann das Upgrade nur empfehlen, echt.
Der ERG Mode ist soviel besser beim Kickr.
Rolexplo
06.04.2022, 12:01
Danke Florian... nächsten Herbst, werde ich upgraden....
Fluzzwupp
06.04.2022, 13:04
Warte nicht bis Wetter schlecht ist, im Sommer kannst Du sicher ein paar "junge gebrauchte" abstauben bei ebay kleinanzeigen und Co.
Rolexplo
06.04.2022, 13:12
Das mach ich Florian. Hab grad bei idealo geguckt 849 Euro.
Nee gebraucht kaufe ich eher nicht. Wenn,dann nur hier aus dem Forum oder vom guten Bekannten.. ansonsten im Sommer neu.
Fluzzwupp
06.04.2022, 13:18
849 is top. ich hab 1000 bezahlt.
… kein Wetter zum Draußenradeln, aber der Sommer naht …
Daher habe ich mich heute überwunden und auch gepusht, erstmals 100 Zwift-Meilen in Angriff zu nehmen und dabei unter 5h zu bleiben.
Anbei meine Zusammenfassung, vielleicht auch als Motivationshilfe für den ein oder anderen hier :winkewinke:
Vorbereitung:
- Streckenauswahl ohne Höhenmeter (Tempus Fugit in Watopia)
- 5 Trikots und 5 Handtücher in Reichweite zum Ergometer zum fliegenden Wechsel platziert
- 2 Trinkflaschen mit jeweils 1 Liter mit KH-Pulver
- Netflixserie gegen Langeweile ausgesucht
- Einige längere Indoorstrecken zum Eingewöhnen in den letzten Wochen
Durchführung:
- Ziel war gleichmäßiges Treten ohne Wattspitzen dank der Streckenauswahl
- Durch die flache Strecke war kontinuierliches Treten angesagt, was in der 2. Hälfte dann schwieriger und Kopfsache wurde
- Kein Rollen möglich bzw. keine Erholung
- Zum Glück war die Netflix Serie nicht langweilig
- ca alle 45min fliegender Trikot- und Handtuchwechsel
- 4 x Refill der Trinkflasche durch meine Frau
Ergebnis:
- 100 gleichmäßige Meilen und 244 virtuelle hm bei ca 68% FTP geschafft
- 4:25 Stunden non-stop getreten
- ca 37 km/h virtueller Durchschnitt. DAS würde ich draußen bei weitem niemals schaffen.
- 4000 kcal verbrannt (ich bin nicht der Leichteste zum besseren Einordnen)
Jetzt bin ich total happy und hoch motiviert, die verbrauchten Kalorien heute Abend auf unserem Ostermarkt wieder aufzufüllen :dr: :ea: :dr:
Rolexplo
09.04.2022, 19:54
Klasse Kai...darfst du aber keinem erzählen, der kein Zwift kennt ;) .Wenn auch etwas an Steigungen dabei sind, kann man auch mal aus dem Sattel gehen, was auch der Abwechslung dient....
… Ergebnis:
- 100 gleichmäßige Meilen und 244 virtuelle hm bei ca 68% FTP geschafft
- 4:25 Stunden non-stop getreten
- ca 37 km/h virtueller Durchschnitt. DAS würde ich draußen bei weitem niemals schaffen.
- 4000 kcal verbrannt (ich bin nicht der Leichteste zum besseren Einordnen)
Jetzt bin ich total happy und hoch motiviert, die verbrauchten Kalorien heute Abend auf unserem Ostermarkt wieder aufzufüllen ...
Ersteinmal: Glückwunsch und Verneigung! Das ist definitiv eine Hammaleistung - die ich niemals im Leben schaffen würde.
Und bzgl. der Geschwindigkeit und draußen: klar schaffst Du das. Warum auch nicht? Heute musstest Du die ganze Zeit "treten".
Wenn Du eine solche Strecke outdoor fährst, in einer großen Gruppe, dann musst Du ca. 25 % der Strecke fast gar nicht treten.
Da nutzt Du dann den Windschatten. Bei den HM sollte das gar kein Problem für Dich sein. Insofern: go for it! :gut::gut::gut:
Wahnsinn Kai, krasse Leistung :gut:
Und ein 37er Schnitt ist so oder so erste Sahne :op: Da hoffe ich mal ich kann mich beim RLX-Radeln im Windschatten halten!
Ich werde morgen mal ne Runde draußen fahren, was die Woche über wegen Regen/Graupel und stürmischem Wetter nicht möglich war. Werden aber wohl nur so 5-7° sein. Bisher echt schwierig auf km zu kommen in 2022.
Sailking99
09.04.2022, 22:05
Ich freue mich für Euch alle Radler.
Ich gehe jetzt in die 6 Woche krank sein und könnt nur noch ko***n. :mimimi:
Au was ein MIST!!! Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt :gut: Das gute Wetter kommt ja erst noch ;)
Fluzzwupp
09.04.2022, 22:51
Krasse Nummer 160km auf der Rolle 8o
Bei mir heute 40/20er
290914
https://up.picr.de/43369080to.jpeg
jetzt noch pedale montieren und vielleicht doch ein anderes getränk… und auf besseres wetter warten
Schönes Bike. Viel Freude damit. :gut:
Fluzzwupp
10.04.2022, 13:49
boah :gut:
Saustark - bisher habe ich es 2x versucht und 2x abgebrochen. Werde aber dran bleiben.
30/30 dagegen kein Problem für mich.
Bei mir heute 40/20er
290914
Sehr schönes Bike, Glückwünsche :)
Was ist das für eine Rahmenhöhe?
https://up.picr.de/43369080to.jpeg
jetzt noch pedale montieren und vielleicht doch ein anderes getränk… und auf besseres wetter warten
Geiles Bike das F12 , jede Menge Spaß damit :gut:
Ich hab heut meine erste 100er gemacht 1050hm. Wetter 3-7 Grad, windig, teilweise kurze Graupelschauer 8o War daher wirklich auch Überwindung und quälerei. Aber die 100 sind im Sack ;)
290942
290943
01kaufmann
10.04.2022, 17:14
@luke: Schönes Rad! :gut: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
@Stefan: Top! :gut:
Gruß
Konstantin
IronMichl
10.04.2022, 17:19
Luke,
sehr sehr schön.
Aber warum die Getränkeflasche tauschen???
Stefan,
Du „Hundling“.
Florian :gut:
Wobei es mir zu viele intensive TE für diese Jahreszeit/Saisonabschnitt wäre.
Aber Du bist ja noch jung!!!!! ;)
Michl
Gestern 1:00h Rolle
Heute 1:30h zu Fuß
Morgen schaffen
Dann ……. schööönen Block machen
Fluzzwupp
11.04.2022, 11:00
@Stefan: Sehr stark, direkt 100/1000 :gut:
Fluzzwupp
11.04.2022, 19:07
2x 20min Tempo incl. 10 Sek Vo2 Max Surge (125%FTP) alle 50sek.
290984
Bei mir ne gute Stunde IndoorCycling ganz puristisch.
So.
https://up.picr.de/43385427ki.jpg
https://up.picr.de/43385438sv.jpg
Erste Fahrt dieses Jahr, ca 1,5h 35km neues Gravel-Bike testen.
Hey da kommst Di ja grad rechtzeitig fürs RLX Radeln eingestiegen. ;)
Taugt das Radl, ist das Backroad, oder? Auf jeden Fall viel Freude damit :gut:
Bei mir heut am Abend noch gute 44km 400hm kurz/kurz :supercool:
Also erster Eindruck ist: taugt. Ja, ist das Backroad CL GRX 810 1-11.
01kaufmann
12.04.2022, 21:05
Gefällt mir optisch sehr gut das Rose. Glückwunsch & allzeit gute Fahrt!:dr:
Gruß
Konstantin
Ja, sieht echt klasse aus :gut:
So.
https://up.picr.de/43385427ki.jpg
https://up.picr.de/43385438sv.jpg
Viel Spaß mit dem Rose - bin ein bekennender Fan von Rose - leider haben die
den Konfigurator "gestrichen". Die Vielfältigkeit machte Rose für mich zu etwas
Besonderem. Schade.
Btw - welche Größe hat das Rad?
Fluzzwupp
12.04.2022, 22:53
ich schiele auch den Backroads immer wieder nach :gut:
Michael, schönes Rad!
Heute mit Madame eine top Strecke gefahren:
291095
Dabei direkt die neue Oakley ausprobiert (musste wohl doch dem Trend der großen Brillen nachgeben :D )
291096
Schöne Strecke, kannst Du noch ein bisschen nach oben verlängern und bei Krefeld / Duisburg über die Brücke wieder auf die andere Seite.
Heute erste Feierabend-Runde in kurz/kurz :supercool:
39,61 km und 189 hm
291103
Kurz/kurz ist doch gleich ein ganz anderes radeln :supercool: :gut: Und natürlich ein tolles Rad ;)
Fluzzwupp
13.04.2022, 21:09
Bei mir 3x10min SST auf der Rolle eben
Fr dann längere Tour geplant
Nochmal Testfahrt heute...
https://up.picr.de/43398738cw.png
Das ist ein 53er.
Lass' mich raten... Du bist - ebenso wie ich - ein Riese? Kratzt unterhalb der 180 cm Marke? :winkewinke:
175cm Riese genau. :dr:
Lag' ich ja richtig - fahre halt ebenfalls einige Räder von Rose - daher. ;)
Verstehe. Einige? Hast Du die schon vorgestellt, wäre ja mal interessant.
Ich war unschlüssig, das Specialized ist ein 54er. Aber bis jetzt bin ich mit dem Backroad zufrieden.
Fahrräder halt. =)
Als Rennrad das X-Lite 6 disc in RH 50, das X-Lite Team mit Felgenbremse, ebenfalls in RH 50,
MTB Mr. Big in Größe S, Pro SL mit geradem Lenker in RH 53 und das Xeon CDX Cross in RH 51.
8o Krasse Sammlung.
X-lite CRS und Canyon Speedmax mussten letztes Jahr leider weichen. Der Keller ist einfach zu klein. :mimimi:
Weil ich 176!!! bin kann ICH das 54er Roubaix und Diverge fahren :D
Nanana, die würden mir auch passen :op:
LeonardoDaVinci
14.04.2022, 22:52
Neue Räumlichkeiten und die Bikes haben nun, wie die Kinder, ihr eigenes Zimmer bekommen..... drei Räder muss ich hier noch anständig unterbringen... mal schauen ;)
https://abload.de/img/l5k34.jpg (https://abload.de/image.php?img=l5k34.jpg)
Neue Räumlichkeiten und die Bikes haben nun, wie die Kinder, ihr eigenes Zimmer bekommen..... drei Räder muss ich hier noch anständig unterbringen... mal schauen ;)
https://abload.de/img/l5k34.jpg (https://abload.de/image.php?img=l5k34.jpg)
Du Glücklicher! 👍
Kabelkasper
15.04.2022, 08:58
Holla.... das was ich sehe, macht mich sehr sehr wehmütig. Herzlichen Glückwunsch zu der Sammlung. Da sind einige Träume dabei. Das was du hast, war so der Beginn meiner Zeit auf dem Rad. Damals konnte ich mir so was nicht kaufen. Als es dann später ging, standen andere Prios auf der Liste für Wettkampf- und Trainingsräder.
Gerade Moots. Hammer. Es ist bei denen weniger das fahren. Mehr das anschauen und die Verarbeitung. Legendär.
Haben weiterhin viele Jahre Spaß und Freunde an den Klassikern.
Gibt es ein Wort, welches Neid besser umschreibt? Neid unterstellt etwas Missgunst. Das möchte ich nicht. Ich gönne es von Herzen und würde gerne mit meinem alten Kocmo oder Storck vorbei geradelt kommen um zu "glotzen" und "befummeln". Herrlich.
LeonardoDaVinci
15.04.2022, 12:42
Einzelstück aus 2005.... ;)
https://abload.de/img/dxkem.jpg (https://abload.de/image.php?img=dxkem.jpg)
Lapua 338
15.04.2022, 13:02
Nach Infekt heute auch mal wieder unterwegs!
https://up.picr.de/43404284as.jpeg
Wow, toller Fahrradkeller, bzw. toller Inhalt. Immer wieder ne Augenweide :gut:
Und das Cervelo sieht auch prima aus Niclas !!!
Bei mir heute 54km 570hm mit dem Roubaix unterwegs!
Niclas, geile Farbkombi! :gut:
Fluzzwupp
15.04.2022, 16:30
Es war arxchkalt heute
291225
Geiles Aspero :gut:
Bin die Runde aufm Caledonia gefahren, auch ein absolutes Traumbike, 28mm tubeless smooth as silk über den Asphalt heute :)
Hey , auch die 100 und die 1.000 geknackt :gut:
Fluzzwupp
15.04.2022, 17:34
jo, kalt wars
Lapua 338
15.04.2022, 17:52
Es war arxchkalt heute
291225
Geiles Aspero :gut:
Bin die Runde aufm Caledonia gefahren, auch ein absolutes Traumbike, 28mm tubeless smooth as silk über den Asphalt heute :)
Bei mir war das Wetter gut, knapp 20 Grad! Kurz/Kurz ging schon.
Fluzzwupp
15.04.2022, 17:53
Hier 11 Grad und Wolken
Tolle Räder hier :)
Heute bin ich auch ÜHU draußen geradelt. War in Osthessen ebenfalls frisch und WINDIG!
Hier 11 Grad und Wolken
Quasi das richtige Wetter für "fast" kurz/kurz. :D
Fluzzwupp
15.04.2022, 18:14
Hier mein Fuhrpark :)
291235
291236
Sattelstützen hab ich mittlerweile gegen 0 Offset ausgetauscht.
Caledonia ist deutlich smoother als das Tarmac. Tarmac dafür ca n km/h schneller.
C_S_O_0_
15.04.2022, 20:20
Kalt und bedeckt auch bei mir….
https://up.picr.de/43407143vl.jpeg
Allen schöne Ostern und ein paar Grad mehr
Jörg
01kaufmann
16.04.2022, 17:20
https://up.picr.de/43411982ae.jpg
https://up.picr.de/43411981md.jpg
Gruß
Konstantin
C_S_O_0_
16.04.2022, 19:57
heute eine sonnige Runde.
https://up.picr.de/43413622nf.jpeg
Lapua 338
16.04.2022, 20:18
Nachmittags das alte Eisen rausgeholt.
Trotz des Alters immer noch mein liebstes.
https://up.picr.de/43413731jz.jpeg
Rolexplo
16.04.2022, 20:26
Erste Ausfahrt dieses Jahr mit unseren Ridleys ....
https://up.picr.de/43413754xc.jpg
https://up.picr.de/43413753tf.jpg
Schöne Touren hier :gut:
Hier eine schöne Tour in den Thüringer Wald.
291309
291313
Leute, Leute was haut ihr da alles raus :gut: und die Räder :gut::gut::gut:
Bei uns war heute Reisetag, insofern kein Sport:supercool:
Fluzzwupp
17.04.2022, 08:06
Wow klasse Touren hier und 170 is echt hammer :gut: Nur 550hm auf so einer langen Runde sind aber auch ne Kunst schon :)