PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie mit ein paar Fragen



Joschi
10.10.2005, 23:28
Hallo zusammen,
habe mich vor einer Woche nach einer Uhr umgesehen für
unsere Tochter zum Diplom. Bin bei Rolex gelandete und
habe auch bei einem Händler (NichtKonzi) was passendes
gefunden und auch schon am Samstag geliefert bekommen (s.u.).

Die Abwicklung über ein Treuhand-Konto bei http://www.s-itt.de
(Kreissparkasse) hat hervorragend geklappt. 2% vom Kaufpreis
(max. 50€) sind angemessen glaube ich.

Die Qualität hat mich begeistert. Werde meine alte Omega-
Seamaster irgendwann einmotten und mir was Neues zulegen.
Vor ein paar Tagen bin ich im Rolex-Forum gelandet.
Vielen Dank für die vielen Infos. Ein paar Fragen bleiben.

Mein Kauf:
Typ: Lady-Date
Band: Jubilée
Typnummer: 69240 Stahl
Seriennummer: U97xxxx
Zifferblatt: silbern mit aufgesetzten Stahl-Indexen
geriffelter Lünette
Kaufdatum: 4.1.2000 bei dt. Konzi
Alles Original: Rolex - Zertifikate und Verpackung,
Chronometer - Zertifikat
grüner Rückdeckelaufkleber noch vorhanden, etwas abgetragen,
Gesamtzustand: sieht aus wie neu gekauft.
Preis: 1.864 Euro incl. Versand - (NP 04: 2950,-)

Geht der Preis in etwa in Ordnung? Habe noch 10 Tage Rückg..

Seriennummer U97xxxx wurde zwischen 97 und 98 produziert
(Dank an Hannes für die Infos)und das Kal 2135 verbaut.

Aktuell ist das Kal 2235. Was ist da der Unterschied?
Müssen nach etwa 7 Jahren die Dichtungen ausgetauscht werden,
auch wenn die Uhr nicht getragen wurde.

Was ist der Unterschied zw. Lady-Date und Lady-DateJust?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus dem schwäbischen Oberland von

Joschi

LUTZ
11.10.2005, 00:02
WELCOME !!

Preis ist imho ok. Die anderen Fragen beantworten Dir sicher die Experten hier im Forum in Kürze.

ehemaliges mitglied
11.10.2005, 10:57
Original von Joschi
Hallo zusammen,
Mein Kauf:
Typ: Lady-Date
Band: Jubilée
Typnummer: 69240 Stahl
Seriennummer: U97xxxx
Zifferblatt: silbern mit aufgesetzten Stahl-Indexen
geriffelter Lünette vermutlich schlecht ablesbar wegen heller zeiger auf hellen grund
Kaufdatum: 4.1.2000 bei dt. Konzi positiv, gut
Alles Original: Rolex - Zertifikate und Verpackung,
Chronometer - Zertifikat gut, schön aufheben, für später
grüner Rückdeckelaufkleber noch vorhanden, etwas abgetragen,
Gesamtzustand: sieht aus wie neu gekauft.
Preis: 1.864 Euro incl. Versand - (NP 04: 2950,-) womöglich bei seriösen grauhändlern für 2200 - 2500 zu bekommen, womöglich noch billiger bei lagerware, da zukünftig leicht andere gehäuse

Geht der Preis in etwa in Ordnung? Habe noch 10 Tage Rückg..
viel holz für eine stahluhr mit stahllünette , hier hast du ein ordendliches premium für box und papiere und alter bezahlt, die teile sind nicht sehr gefragt

Seriennummer U97xxxx wurde zwischen 97 und 98 produziert das ist typisch, dass die so lange liegen, war geringe nachfrage
(Dank an Hannes für die Infos)und das Kal 2135 verbaut.

Aktuell ist das Kal 2235. Was ist da der Unterschied? den erkläre ich später mal, jetzt keine zeit und lust mehr
Müssen nach etwa 7 Jahren die Dichtungen ausgetauscht werden,
auch wenn die Uhr nicht getragen wurde. eher ja, zumindest jährlich auf dichtigkeit prüfen lassen

Was ist der Unterschied zw. Lady-Date und Lady-DateJust? heute und bei dieser ausführung nur leichter grössenunterschied, date kleiner als datejust, früher wechselte bei der date das datum um mitternacht langsam, erschlag mich ich habe es nie wirklich beobachtet, so über 15-20 minuten, bei der datejust schnell so eher mit einem klick heute ist der caliber 2235 und so auch bei deiner uhr ist der caliber 2135 so wie er ist identisch in der date und der datejust ach und nicht wundern wenn auf der automatikbrücke nur 2130 steht, das ist ok

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus dem schwäbischen Oberland von

Joschi
schöne grüsse ins schwäbische oberland und du hast nicht wirklich was falsch gemacht, und wegen des preises ...wenn sie gut läuft eher behalten, wegen des zifferblattes....wer weiss es mein mädel brauchte ein anderes, dunkles, so sind die weiber

An der Alster
11.10.2005, 10:57
finds auch net gerade günstig...

neunelfer
11.10.2005, 10:59
Servus,

erstmal herzlich Willkommen!

Ich hätte entweder nicht mehr als 1500-1600€ gezahlt, oder aber nach ner neuen geschaut.

Robson
11.10.2005, 11:10
Hallo und willkommen!

Ich glaub Harald hat schon alles beantwortet :gut:, muß immer wieder staunen :gut:

ehemaliges mitglied
11.10.2005, 11:11
sorry, die quelle war mir entfallen sorry Michael ich stelle keine artikel mehr ohne quelle ein mea culpa asche auf mein haupt

is ok ich habe den text wieder entfernt
ich hatte den text von meiner festplatte genommen und mich schon ein wenig geärgert das ich die bilder nicht mitbekomme............
dann habe ich den link in timezone gesucht und nicht gefunden..........
dann wurde ich vom Michael darauf hingewiesen das es ja schön wäre wenn ich die quelle angeben würde...............
und jetzt fällt mir ein das es schön gewesen wäre wenn Michael den link schon früher eingestellt hätte..................
und
dann fällt mir das noch ein:
* Verweise auf andere Seiten, die Diskussionen zum Thema Rolex beinhalten sind nicht gestattet. Quelle: die Boardregeln )

manchmal ist es skuril...................


ich wollt´ halt schnell helfen...............................is ok zukünftig mach ich halt nicht mehr
ich entschuldige mich in aller form für das einstellen eines textes ohne quellenangabe..........

link unten bei THX

THX_Ultra
11.10.2005, 11:18
Harald es wäre schön, wenn du von kopierten Artikeln auch die Quelle angeben würdest.
In diesem Fall hier: http://people.timezone.com/msandler/Articles/ZbindenRolex/Rolex1.html

Mücke
11.10.2005, 11:22
Hallo Joschi,

herzlich willkommen im Forum. Ich gebe Dir noch drei Monate, dann hast Du auch eine Rolex... ;) :D ;)

Gruß

Mücke

Yacht-Master M1
11.10.2005, 13:58
Ich halte den Preis auch für etwas hoch, aber wenn die Uhr gefällt sollte man sich später nicht darüber ärgern!